Robin Williams ist tot :-((

  • Robin Williams war ganz einfach ein geistig gesunder Mann in einer geistesgestörten Welt, der versuchte, mit dem Grauen der heutigen Realität zurechzukommen, einem Grauen, das nur die geistig Gesunden sehen, fühlen und verstehen, einem Grauen, mit dem fertigzuwerden oft einfach unmöglich ist.
    So wie in diesem Video von Robin Williams, in dem er mit Delphinen schwimmt, möchte ich mich an diesen großartigen Mann erinnern, diesen witzigen und talentierten und empfindsamen Menschen


    ... sowas nennt man Empathie ... das in der Lage sein ... mitzufühlen... sich hineinzuversetzen in eine Situation... zu verstehen ...
    ...und genau das ist es, was inzwischen vielen Menschen ... bzw. Medienvertretern ... abgeht ... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Robin Williams Tochter Zelda hat ihren Twitter-Account geschlossen, nachdem die Fans ihres Vaters sie nach dessen Tod mit diversen Bildern und Vorwürfen quälten.


    Über manches, was im Netz vor sich geht, kann man nur den Kopf schütteln: Zum Beispiel wenn man sich ansieht, was Zelda Williams nach dem Tod ihres berühmten Vaters widerfuhr. Ihr wurden Fotomontagen (Fake-Bilder) geschickt, die angeblich die Leiche ihres Vaters, Robin Williams, zeigten. Sie bat sofort ihre Follower um Hilfe, damit die betreffenden Accounts gesperrt werden. "Sie könne es nicht und zittere grad", schrieb sie über den Nachrichtendienst Twitter ("Bitte meldet @PimpStory @MrGoosebuster. Ich zittere. Ich kann das nicht. Bitte. Twitter benötigt einen Link und ich werde ihn nicht öffnen. Tut es bitte auch nicht."). Der Tweet ist inzwischen gelöscht sowie die entsprechenden User gesperrt und auch wenn sich die Bilder als Fake entpuppten, ist das alles andere als witzig.


    Desweiteren denken wir, dass jemand, der Bilder des Verstorbenen sucht, dafür lieber die Google-Suche bemühen sollte, als der Tochter vorzuwerfen, sie hätte nicht genug Bilder auf Instagram und Tumblr online gestellt. Die Kritisierte wehrte sich mit den Worten „Die wahren privaten Momente, die ich mit ihm geteilt habe, waren


    wertvoll, ruhig und, glaube es oder nicht, nicht voller Fotos und "Selfies"".


    Auf Tumblr begegnete Sie den negativen Postings mit etwas mehr Humor: "An alle, die jetzt Negatives verbreiten: Ihr solltet wissen, dass ein kleiner, kichernder Teil von ihm jetzt einen Schwarm Tauben zu eurem Haus schickt, damit sie euch auf das Auto scheißen. Genau nachdem ihr es gewaschen hattet. Er hat schließlich auch sehr gern gelacht."


    Zelda William legte inzwischen ihre Twitter-, Tumblr- und Instagramaccounts auf Eis.


    Nach dem Verlassen des Sozialen Netzwerks, gab Twitters Vice President für Trust and Safety, Del Harvey, bekannt, dass man die Sicherheitspolitik des Dienstes nocheinmal überdenken wolle, um tragische Situationen wie diese besser handhaben zu können. Derzeit ist es noch nötig, sich Inhalte erst anzusehen, um sie zu melden, aber dann ist der Schaden aber schon angerichtet. Dies will Twitter verbessern.


    Natürlich wollen wir euch den rührenden Nachruf, den Zelda Williams auf Tumblr für ihren Vater verfasste nicht vorenthalten, daher hier zum Schluss noch der Link.


    http://www.theverge.com/2014/8…a-williams-leaves-twitter


    Und hier ihr Nachruf:
    http://zeldawilliams.tumblr.co…en-private-about-our-time


    http://www.playmassive.de/mmo-…eine-tochter-twitter.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ^... wenn ich das ( und anderes) so lese .... :c035: einfach nur krank ... :schraube::stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hier ist der Autopsiebericht in voller Länge. Da er nicht in LA obduziert wurde, kann man leider keine direkten Vergleiche mit der Ausstellung und der Anordnung zu dem von MJ stellen.


    http://tmz.vo.llnwd.net/o28/ne…liams-coroners-report.pdf

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du
    sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir
    dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Michael Jackson

  • Gestern 22:15 bis heute Morgen nach 0Uhr lief die Doku Robin Williams seine letzten 24 Std. Ich habe Sie gesehen, sie war sehr berührend und bewegend gemacht. Sie hat mich sehr berührt und bewegt. Ich habe einige Male heftig weinen müssen, weil er so ein wunderbarer Mensch wie Michael war. Ich habe ihn schon immer sehr geliebt. Egal ob als Schauspieler oder als Stand Up Comedian.Viele der Filme die er gemacht hat z.b Good Morning Vietnam hat er fast ohne Drehbuch gespielt. Patch Adams hat er mit wirklich Krebskranke Kinder gedreht usw. Er hat soviele Menschen geholfen und Unterstützt und doch hatte er auch einige Parallelen zu Michael. Es scheint als ob man keine wirkliche Kindheit gehabt haben muss um so eine Magie zu entwickeln und denn noch muss man feststellen, das die Liebe oft nicht geholfen hat zu heilen.
    Hat noch einer die Doku geschaut?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Hat noch einer die Doku geschaut?

    Ich hab sie auch gesehen und war sehr berührt. Vor allem die Szenen mit den krebskranken Kindern hat mich sehr bewegt. Da zeigt sich wirklich, was für ein grandioser Schauspieler er war. :hut: Auch Robin Williams hat wie Michael sehr vielen Menschen im Hintergrund geholfen, ohne großartig darüber zu reden. :daumen:
    Lediglich Contanze Rick nervt immer in solchen Dokus. Auf der ihr Geschwafel könnte ich gut verzichten.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • ^.. WO kam den diese Doku? ... auf welchem Sender meine ich ...


    ..dann könnte ich mal schaun ob ich die am WE in der mediathek?! finde... :ungeduldig:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ^.. WO kam den diese Doku? ... auf welchem Sender meine ich ...


    ..dann könnte ich mal schaun ob ich die am WE in der mediathek?! finde...


    Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden wurde gestern um 22:15 Uhr auf VOX gesendet ... die Wiederholung kam bereits heute Nacht um 02:20 Uhr


    leider ist es nicht bei VOX.now gelistet ... schade, habe die Sendung auch verpasst :menno:

  • Bewegendes Interview von Robin Williams' Tochter



    Erstmals nach dem Tod von Robin Williams spricht seine Tochter Zelda öffentlich über ihr Leben nach dem Schicksalsschlag. Sie verrät auch, warum sie den Suizid ihres Vaters nicht hinterfragt.


    Ein halbes Jahr nach dem Tod von Robin Williams hat seine Tochter Zelda in der US-Fernsehsender NBC ein Interview gegeben. Darin spricht sie erstmals öffentlich über das Leben ohne ihren berühmten Vater.


    Sie wisse, dass viele Leute spüren, dass er nicht mehr da ist. Trotzdem sei es für sie besonders schwer. "Es wird mich viel Arbeit kosten, bis ich mir wieder ein so ein glückliches Leben erlaube, wie ich es vorher hatte", sagt sie.
    Seine Filmrollen bleiben für immer


    Sie habe nach dem Suizid ihres Vaters viel Unterstützung und Liebe aus allen Teilen der Welt erfahren. Sie alle kannten und mochten die öffentliche Seite des Schauspielers. "Die Menschen kannten die Charaktere, die er voller Freude in seinen Filmen verkörpert hat. Sie sind Teil ihrer Kindheit, darum werden sich die Leute immer daran erinnern."
    Abschied von Robin Williams Abschied von Robin Williams Szenen, die ihn unsterblich machen


    Die 25-Jährige selbst war hingegen auch mit ganz anderen, privaten Facetten von Robin Williams vertraut. "Er war ein unglaublich liebenswürdiger und fürsorglicher Mann, der auch eine sehr ruhige Seite hatte."


    Er litt an Depressionen, doch was genau hinter seiner Entscheidung, sich das Leben zu nehmen steckte, ist bis heute nicht bekannt. Zelda Williams stellt sich diese Frage trotzdem nicht mehr. "Ich glaube nicht, dass das Sinn macht", sagt sie. "Es ist einfach nicht wichtig, das zu fragen." So lange man nicht verstehe, wie die Krankheit funktioniere, gebe es keine Erklärung für das, was passiert ist. Auch sich selbst, Anderen oder der Welt die Schuld am Geschehenen zu geben, mache keinen Sinn. "Es ist passiert." Jetzt müsse man weitermachen und das eigene Leben in die richtigen Bahnen lenken.
    Wohltätigkeit im Sinne ihres Vaters


    Sie selbst kümmert sich jetzt um wohltätige Aktionen, die ihrem Vater vor seinem Tod am Herzen lagen. So engagiert sie sich für die "Challenged Athletes Foundation", eine Stiftung, die sich um Sportler mit Behinderungen kümmert, für die sich auch Robin Williams eingesetzt hatte.


    Robin Williams hatte sich im August vergangenen Jahres das Leben genommen.


    Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.


    http://www.stern.de/lifestyle/…sehinterview-2176461.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg