Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

  • Ich finde es sehr schade, dass dieses brisante und aktuelle Thema :kerze: keinen eigenen Thread erhält bzw. behalten darf und so leider etwas untergeht.:rose:



    GEO: Chronik der Eskalation
    11/09/2014 ·
    by eckhard kretschmer ·



    GEO schreibt über die aktuelle Situation in Rumänien:

    “…Das Spiel mit den Hundeleben


    In der Hauptstadt Bukarest stehen Tierschutzbehörden wie der ASPA
    seit Ende 2013 etwa vier Millionen Euro, zuvor etwa 600.000 Euro, zur
    Verfügung. Das Geld soll unter anderem in Tierheime fließen und eine
    humane Haltung der Hunde garantieren. De facto landet es seit Jahren
    auf den Privatkonten einflussreicher Politiker und ihrer Mitarbeiter….”


    “…Anhänger politischer Parteien verteilen Flyer mit populistischen
    Slogans und falschen Informationen. Ihr Ziel ist es, die Aggression der
    Menschen gegen die Straßenhunde zu erhöhen. Unter dem Titel
    “Säubere deine Stadt” und “Unsere Kinder sind kein Hundefutter”
    gehen die wutentbrannten Rumänen auf die Straße….”


    “…In den öffentlichen Tierheimen von Bukarest (Palady, Bragadiru und
    Mihailesti) herrschen abscheuliche Zustände: Hunde verhungern und
    verdursten. Es kommt zu schweren Beißvorfällen untereinander. Verletzte
    Hunde werden nicht versorgt. Welpen werden einfach weggeworfen. …”


    “…Razvan Bancescu, der Chef der Bukarester
    Tierschutz-Aufsichtsbehörde ASPA, erbittet zu seinem eigenen Schutz
    eine stetige Begleitung durch die Polizei und nationale Gendarmerie.
    In wilden Verfolgungsjagden quer durch die Stadt deckt die Polizei die
    illegale Arbeit der Hundefänger. …”


    “…Die EU hüllt sich weiter in Schweigen. Auch auf Nachfrage wird
    darauf hingewiesen, dass die Geschehnisse in Rumänien nicht im
    Zuständigkeitsbereich der Europäischen Union lägen….”


    Der vollständige Artikel befindet sich
    hier:

    http://www.geo.de/GEO/natur/ti…eskalation-78644.html?p=1


    Danke an die Journalistin Wiebke Plasse.


    http://mapofhope.wordpress.com…o-chronik-der-eskalation/

  • Es hat ja nun seinen eigenen Raum. Sozusagen. :)


    Leider ist das Thema Rumänien seit einem Jahr ein ganz heißes Pflaster. Zumal die miesen Hundefänger nicht nur Strassenhunde brutal einfangen, nein sie wollen alle Hunde ausrotten. Habe sogar einer alten Dame ihren Hund abgenommen, und einer wurde angestochen bei dem Versuch seinen Hund zu retten, eine andere so misshandelt, das sie mit blauen Flecken übersäht war. Ein Kind von 13 Jahren was im Notarztwagen behandelt werden musste.
    Und das alles, weil die Oma lieber gesoffen hat von dem kleinen toten Jungen, anstatt auf die 2 Kinder auf zu passen. Es gab Videos wo der Bruder des toten Jungen bei einem Wchmann im Park steht, und daneben ein Strassenhund. Wäre Ionut von einem Strassenhund getötet wurden, dann wäre sein Bruder nicht ruhig neben einem Strassenhund stehen geblieben. Für die Heimatlosen Kinder dort, sind die Strassenhunde ihr einziger Schutz. Und man will dort von einer Miene ablenken, damit das Volk sich gegen den Abbau nicht mehr wehrt, also muss was Neues her. Kann man alles nachlesen. Und die grausamen Tötungen gehen täglich weiter. :verzweifelt:


    Endlich mal ein Bericht, der mit der richtigen Wahrheit bestückt ist. Denn bis jetzt wurden wir Tierschützer immer als die Bösen hin gestellt. Aber die Partei Umwelt Mensch und Tierschutz war selber vor Ort und hat sich ein Bild dort gemacht und wird es im Parlament ansprechen und auch auf die Zuständigkeit der EU plädieren. Da haben wir Gott sei Dank Stefan Eck auf unserer Seite.


    Ich weiß schon, warum ich eine Facebook Pause brauchte, wenn ich den Bericht über Ecki wieder lese. :kerze:

  • Da am Tag der Demo auch die Wiesn sind in München haben wir harte Auflagen bekommen.
    Diese möchte ich nun mitteilen, da bei Nichteinhaltung die Demo von der Polizei aufgelöst wird, und das wäre schade.


    Es dürfen nicht mehr als 10 Hunde vertreten sein, also Hund am besten zu Hause lassen.
    Wir dürfen nicht in die Nähe von dem Brunnen. Wer ein Schild dabei hat, und sich mal hinsetzen möchte, sollte dies vorher jemand anderen solange geben.
    Sind wir mehr als 150 Teilnehmer wird die Demo auch seitens der Polizei aufgelöst.
    Was blöd ist, da an dem Tag viele Touristen da sind wegen den Wiesn und auch so Passanten da dort auch Stände vom Oktoberfest stehen.
    Demnach müssen wir uns geschickt verteilen, damit es dann nicht so arg auffällt.
    Denn es ist ja für die rumänischen Strassenhunde.


    Ich bitte wirklich jeden sich dran zu halten, denn wir wollen ja nicht das die Demo zwangsaufgelöst wird.


    Wer Petitonen unterschreiben möchte, der kann dies in meiner folgenden Gruppe tun :


    https://www.facebook.com/groups/765684970126379/


    Wer wissen möchte, was ich in meiner anderen Gruppe und auf meiner Hilfsseite so mache, der kann das hier tun :


    https://www.facebook.com/groups/531160900297465/


    https://www.facebook.com/pages…und-Hilft/394853913948165


    Momentan bin ich da zwar nicht selber sehr aktiv, durch die Demovorbereitungen, aber das ändert sich auch wieder. :)


    Liebe Grüße,
    Fallen Angel :hkuss:


    Edit :


    Hier noch eine Veranstaltung in der man nachlesen kann, wie es dazu kam, das nun alle Hunde in Rumänien brutal eingefangen und brutal getötet werden :


    https://www.facebook.com/events/1689649041259377/


    Erst ein Jahr später stellte man klar, das der kleine Ionut nicht von Strassenhunden getötet wurde !!!!
    Aber durch die falsche Berichterstattung vor einem Jahr wurden über 10.000 Strassenhunde brutal eingefangen und getötet, obwohl sie alle unschuldig waren und weiterhin sind !!!!


    Hier ein Bericht von 4Pfoten :


    http://mapofhope.wordpress.com…-sich-an-premierminister/

  • Huhu :gruß:


    da ich persönlich hier keine Petitionen rein setzen möchte, da an vielen grausame Bilder drauf sind, und ich davor die jüngeren unter 18 Jahren davor schützen möchte, diese zu sehen, werde ich hier nur meine Petitionengruppe auf Facebook anbieten.
    Ich hoffe ihr versteht mich dahingehend, da ich die Bilder da drauf kenne und ich das Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren einfach nicht zumuten möchte.
    In meiner Petitionengruppe sind allerhand Petitionen rund um den Tierschutz, also für alle Tiere, keine bestimmte Sorte.


    Wer Petitonen unterschreiben möchte, der kann dies in meiner folgenden Gruppe tun :




    https://www.facebook.com/groups/765684970126379/



    Liebe Grüße,
    Fallen Angel :hkuss:

  • Wer Petitonen unterschreiben möchte, der kann dies in meiner folgenden Gruppe tun :




    https://www.facebook.com/groups/765684970126379/


    ist aber nur für diejenigen zugänglich, die auch bei FB angemeldet sind, nicht wahr?

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat von Fallen Angel

    Ich hoffe ihr versteht mich dahingehend, da ich die Bilder da drauf kenne und ich das Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren einfach nicht zumuten möchte.


    Finde ich im Prinzip gut :Tova: - andererseits sind es ja oft gerade junge Leute mit 16 oder 17 Jahren, die sich für Tierrechte einsetzen möchten und die das große Bedürfnis haben etwas zu tun, und die alt genug sind zu verstehen, um was es geht, andererseits noch nicht so gleichgültig sind wie viele Erwachsene. Auf Demos gibt es auf den Schildern ja auch oft sehr bedrückende oder schockierende Bilder, eben um auf das Leid aufmerksam zu machen, und diese werden ja auch von sehr jungen Passanten gesehen. Petitionen, Demos usw. sind ja auch eine von vielen Möglichkeiten, wenigstens ein bißchen was gegen die Grausamkeiten zu tun und gerade diesen Wunsch haben ja viele Jugendliche, um sich nicht mehr so hilflos und ohnmächtig zu fühlen. Zumal Jugendliche vieles ja ohnehin mitbekommen, zB durch TV oder Zeitung, die wissen oft viel besser Bescheid als "wir Erwachsenen".
    Petitionen, bei denen sofort beim Anklicken der Seite ein Video losgeht, ohne dass man das Video selbst angeklickt hat, würde ich hier jedenfalls auch nicht einstellen bzw. nur mit ausdrücklicher fettgedruckter Warnung, solche Petitionen gibt es aber auch kaum noch.



    Bitte unterschreibt auch hier - danke! :gruppenk:


    >>Tödliche Gifte: Millionen Schmetterlinge verschwunden
    Millionen Monarchfalter fliegen jedes Jahr aus den USA zum Überwintern nach Mexiko. Nun ist das Naturschauspiel bedroht. Schuld ist der massive Anbau von Biosprit- und Futterpflanzen in den USA. Auf den Monokulturen mit Genmais und Gensoja können die Schmetterlinge nicht überleben. Bitte fordern Sie deren Schutz<<

    https://www.regenwald.org/akti…hmetterlinge-verschwunden



    >>Stoppt die Tierquälerei während der Becerradas !!!
    Ende Juli werden in El Escorial, einer Gemeinde im Nordwesten Spaniens, maximal 2 Jahre alte Kälbchen von oft betrunkenen Jugendlichen abgeschlachtet.
    Dieses traditionelle Fest heißt "Becerradas" und gehört zu den grausamsten und blutigsten "Festen" in Spanien.<<

    http://www.change.org/p/b%C3%B…C3%A4hrend-der-becerradas



    >>Helfen Sie mit, Deutschlands schlimmste Schimpansenhaltung zu beenden
    Stand September 2014
    Seit Jahrzehnten werden die Schimpansen Mimi und Dolly im niedersächsischen Wedemark in einem winzigen Verschlag auf dem Gelände einer Gärtnerei gehalten. Vor den Augen der zuständigen Amtstierärzte der Region Hannover werden die offiziellen Leitlinien derart deutlich unterschritten, dass es sich hier um einen groben Fall von Tierquälerei handelt. Das Gehege ist häufig verdreckt und bietet den intelligenten Menschenaffen keine Möglichkeit zum Klettern oder zur Beschäftigung. Als PETA und der Verein animal public e.V. Ende 2012 von der katastrophalen Haltung der Schimpansen erfuhren, wurde sofort Anzeige beim Veterinäramt erstattet. Doch anstatt die Tiere zu beschlagnahmen oder tierschutzgerechte Umbauten anzuordnen, schritt die Behörde in Hannover nur halbherzig ein und ließ sich von dem Halter mit juristischen Tricks vorführen. Mimi und Dolly leiden weiterhin still vor sich hin.<<

    http://www.peta.de/Wedemark-Schimpansen#.VBelDRZB7gZ



    >>Stoppen Sie den Missbrauch von Affenbabys für nutzlose psychologische Experimente!
    Bitte setzen Sie sich für diese Affenbabys ein und fordern Sie die NIH auf, die unnötige Wiederholung der grausamen Affenexperimente einzustellen. Die nutzlosen Tierversuche waren bereits vor 60 Jahren inakzeptabel und sind auch heute nicht hinnehmbar.<<

    http://www.peta.de/kindesmisshandlung#.VBelUBZB7gZ

  • Finde ich im Prinzip gut :Tova: - andererseits sind es ja oft gerade junge Leute mit 16 oder 17 Jahren, die sich für Tierrechte einsetzen möchten und die das große Bedürfnis haben etwas zu tun, und die alt genug sind zu verstehen, um was es geht, andererseits noch nicht so gleichgültig sind wie viele Erwachsene. Auf Demos gibt es auf den Schildern ja auch oft sehr bedrückende oder schockierende Bilder, eben um auf das Leid aufmerksam zu machen, und diese werden ja auch von sehr jungen Passanten gesehen. Petitionen, Demos usw. sind ja auch eine von vielen Möglichkeiten, wenigstens ein bißchen was gegen die Grausamkeiten zu tun und gerade diesen Wunsch haben ja viele Jugendliche, um sich nicht mehr so hilflos und ohnmächtig zu fühlen. Zumal Jugendliche vieles ja ohnehin mitbekommen, zB durch TV oder Zeitung, die wissen oft viel besser Bescheid als "wir Erwachsenen".


    Petitionen, bei denen sofort beim Anklicken der Seite ein Video losgeht, ohne dass man das Video selbst angeklickt hat, würde ich hier jedenfalls auch nicht einstellen bzw. nur mit ausdrücklicher fettgedruckter Warnung, solche Petitionen gibt es aber auch kaum noch.


    Moin :)


    Ich weiss das viele jüngere sich bereits im Tierschutz angagieren. Aber hier sind auch 12 bis 13 jährige. Ich setze da eher auch auf Jugendschutz. Da ich mitbekomme wie angeschlagen wir erwachsenen Tierschützer gerade alle sind. Ich weiß nicht wie viele Petitionen ich in meiner Gruppe habe, aber zu viele um die hier zu posten, daher wäre es leichter die direkt in meiner Facebook Gruppe zu unterschreiben. Vorausgesetzt man ist bei Facebook angemeldet. Ich habe auch alle unter 18 damals aus meiner Freundesliste entfernt, wegen den Bildern und Videos. Da ich schon mit Nicht - Tierschützern aneinander geraten bin wegen meinen Posts. Bei Kindern und Jugendlichen nehme ich da Rücksicht, bei Erwachsenen eher nicht. Die dürfen meine Freundesliste dann eher verlassen. Da bekannt ist, das ich Tierschützer bin.
    Und da ich gerade ziemlich zu tun habe mit den Demovorbereitungen, finde ich auch nicht wirklich die Zeit Petitionen aus der Menge raus zu suchen um sie zu posten. Muss ich gestehen. Da es ja nicht mehr lange dauert und es noch viel zu tun gibt.
    Ja klar sehen Passanten unsere Schilder und viele haben grausame Bilder drauf, aber da scheide ich auch wieder aus. Habe ich auf meinem Schild nicht.


    Die Petitionen Gruppe geht nur, wenn man angemeldet ist bei Facebook, ob da bei meiner Hilfsseite auch so ist, weiß ich nicht. Oder ob man die auch so erreicht. Da dort auch dazwischen ein paar Petitionen hängen.
    Wäre ich momentan nicht so eingebunden, würde ich bestimmt welche raus suchen wo keine grausamen Videos und Bilder dran sind, aber mir fehlt bis zur Demo leider die Zeit. Da mein Kopf randvoll ist.


    Wer keine Probleme mit den grausamen Posts hat, der darf mich auch gerne adden, aber Namen gibt es nur per PN, damit da kein Überlauf ist. :grins2:
    So hätten die Tierschützer hier, die Möglichkeit Petitionen bei mir raus zu picken und hier zu posten. Oder halt aus meiner Gruppe raus.


    So bin wieder weg. Muss weiter machen.


    Fühlt euch alle mal gaaanz lieb :drück:


    Bis später :lg:

  • blackorchid bist du das auf dem Bild mit deinem Hund ? Schöne Bilder und absolut richtig. Nur so trägt man seinen Pelz.


    Da gab es auch mal eine Aktion zu bei Facebook. Soooo viele haben dort ihre Bilder mit ihren Tieren gepostet. Leider holte man dann einen Tierschmutz mit ins Boot und die ganze Aktion ging den Bach runter. War sehr schade. Aber so lernte ich ein liebes Mädel kennen mit einer übergroßen schwarzen Dogge namens Jeffrey. Toller Hund und voll zum Knutschen. :-D Es gibt da auch 2 Aufklärungsvideos zu von Peter Maffay und vom Harald Glööckler. Aber beide nichts um hier rein zu stellen. Da nix für schwache Nerven. Ich selber musste bei dem vom Glööckler und Peta mittendrin weg machen. Ging nix mehr, Tag war gelaufen für mich.


    Es wird ja auch immer wieder davor gewarnt Hunde nicht alleine im Garten lassen und nicht vor Geschäfte anbinden. Denn es sind wieder vermehrt welche von der Hundemafia unterwegs, die die Hunde klauen, vor allem Welpen. Genauso wie man sie nicht alleine im Auto lassen soll und im Sommer schonmal garnicht. Leider binden immer wieder Leute ihre Hunde draussen vor Geschäfte an und dann heulen sie wenn der Hund plötzlich weg ist. Es wird vermutet das die Welpen auf dem Schwarzmarkt verkauft werden und die anderen entweder nach China zu den Pelzfarmen gehen oder als Gebärmaschinen verwendet werden.
    Daher kann ich auch nur immer wieder sagen, lasst eure Tiere nicht unbeaufsichtigt im Garten und nicht zum einkaufen mitnehmen und vor einem Laden anbinden bitte. Laufen wieder genug Suchanzeigen wegen genau solchen Fällen. Und die leidtragenden sind die Tiere weil ihre Besitzer unachtsam waren. Und das bedeutet den sicheren Tod sehr oft oder meistens für die Tiere. Selten das eins wieder gefunden wird davon. :verzweifelt:

  • blackorchid bist du das auf dem Bild mit deinem Hund ?


    neeeiiiiin,ich bin nicht auf einem der bilder,das sind doch alles menneken,
    ich bin ein "mädchen" habe allerdings auch einen hund und der sieht so aus: wird überhaupt nicht gerne getragen,das wird strikt abgelehnt.ich habe sie aus dem tierasyl zu mir geholt.sie wurde hochträchtig im tierheim abgegeben,angeblich gefunden.bekam 8 junge,aber ich hatte mich ins "muttertier" verliebt.
    das bild habe ich jetzt auch nur gepostet,weil du danach gefragt hast. :nick:

  • Die rumänischen Strassenhunde brauchen eure Unterstützung ganz dringend !!!!


    BITTE unterschreibt alle diese Petition !!!!


    ACHTUNG ACHTUNG! Im September wird über ein Gesetz
    entschieden, daß rumänische Hunde nicht mehr in andere EU-Länder
    eingeführt werden dürfen. Dieses Gesetz DARF NICHT VERABSCHIEDET WERDEN !
    ! ! !
    Diese Petition ist das Wichtigste, was momentan zu unterzeichnen ist.
    Sonst können die rumänischen Hunde nicht mehr gerettet werden, indem sie
    außer Landes adoptiert werden ! ! !


    http://www.change.org/petition…ogs-to-other-eu-countries

  • BITTE unterschreibt alle diese Petition !!!!


    Natürlich unterschrieben. :Tova:




    Da wir hier schon mehrmals Petitionen gegen Bärengalle hatten, poste ich diese positive Nachricht mal in diesem Thread. Ein Schritt in die richtige Richtung :daumen: in China:



    Tausende chinesischer Apotheken lehnen Bärengalleprodukte ab
    15. September 2014


    Animals Asia meldet, dass über 1.900 chinesische Apotheken sich dem Programm „Heilen ohne Grausamkeit“ angeschlossen haben und versprechen, Produkten aus Bärengalle den Rücken zu kehren.


    Die Nachricht wurde chinesischen und internationalen Medien während der heutigen (Montag, 15. September 2014) Pressekonferenz in der chinesischen Provinz Hunan bekanntgegeben.


    Im vergangenen Jahr hat die Kampagne bewirkt, dass die Zahl der bärengallefreien Geschäfte und Apotheken von 260 im August 2013 auf heute 1.945 angestiegen ist.


    Schlüsselunternehmen, die sich verpflichtet haben, Bärengalleprodukte nicht mehr anzubieten sind unter anderem Hunan Yang He Pharmacy Group mit 870 und Hunan Qian Jin Pharmacy mit 372 Filialen, sowie die Medizinhersteller Hunan Fang Sheng Pharmaceuticals und Changsha Qing Er Kang Sheng Biological Technology. Das Changsha Maria Hospital hat sich ebenso der Kampagne angeschlossen.


    Die diesjährige Konferenz wurde von Animals Asia und der Hunan Drug Industry Trade Association mit der Changsha Wildlife Conservation Association als Mitorganisator veranstaltet.


    Die Konferenz wurde vom Direktor der Lebensmittelbehörde in Chansha begleitet. Es ist das erste Mal, dass die Austauschplattform „Heilen ohne Grausamkeit“ bis auf Regierungsebene reicht und liegt auf einer Linie mit Animals Asias Bestrebungen, Win-win-Situationen für alle Beteiligten zu schaffen, um letztendlich das Ziel der Schließung der Bärengallefarmen zu erreichen.


    Jill Robinson, Gründerin und Vorstand von Animals Asia:


    „Wir sind begeistert, dass immer mehr Menschen Teil unserer Kampagne werden wollen. Heilen ohne Grausamkeit ist ein Schlüsselprojekt unserer Bemühungen, die Bärengallefarmen zu schließen und unsere Initiative wird von immer mehr traditionellen Medizinern und Apotheken unterstützt. Es ist fundamental wichtig, die Märkte für Bärengalleprodukte zu verkleinern, um mehr Bären helfen zu können. Und genau das ist es, was wir hier sehen können.“


    Mehr als 10.000 Bären werden weiterhin auf Gallefarmen in China in winzigen Käfigen gehalten. Die Bären erleiden regelmäßige, schmerzvolle Abzapfungen ihrer Galle, denn diese ist eine teure Zutat traditioneller Medizin.


    Susan Xu, stellvertretende Managerin des Bärenprogramms in China:


    „Das letzte Jahr über haben wir zahlreiche Apotheken und Arzneimittelhersteller angesprochen und waren überwältigt von der Anzahl derer, die zustimmten, den Handel mit Galleprodukten zu beenden, nachdem sie und ihre Kunden mehr über die Gewinnung von Galle auf Bärenfarmen erfahren hatten.“


    „Zunehmend wollen Apotheken, Ärzte und Pharmazeuten mehr über Alternativen erfahren und nicht mehr länger Teil der Bärengalleindustrie sein. Das Momentum hinter unserer Sache ist mittlerweile sehr groß. Das Bewusstsein über Gallefarmen wächst und immer mehr Ärzte unterstützen Heilen ohne Grausamkeit.


    Anwender und Pharmazeuten bleiben zwar die Hauptzielgruppe der Kampagne, die Nachfrage wird jedoch auch durch Aktionen zur Schaffung von Bewusstsein reduziert. Schauspieler Zhang Yi ist dabei einer unserer aktuellsten Unterstützer. Er spielt die Hauptrolle auf Postern zur Heilen-ohne-Grausamkeit-Kampagne, die vor kurzem auf dem Flughafen von Hangzhou, der ein jährliches Passagieraufkommen von 23 Millionen hat, ausgestellt wurden.


    Jill Robinson ergänzt:


    „Die Anwender traditioneller Medizin bestätigen uns immer wieder, dass das Abzapfen von Bärengalle gegen ihren Berufsethos verstößt, der für eine Harmonie mit der Natur plädiert. Jede Extraktion von Bärengalle verursacht unvorstellbares Leid für die Bären. Weniger Galleprodukte in den Verkaufsregalen bedeuten also ganz einfach weniger Qualen. Jedes Bärengalleprodukt, das nicht in Apotheken landet, heißt weniger Grausamkeit.


    „Wir danken all den Leuten, die die Kampagne unterstützen. Was ein Rinnsal war, ist zur Flut geworden. So viele Leute in China begreifen, dass Bärengallefarmen ausgedient haben.“


    Bärengalle wird mittels verschiedener, schmerzhafter Invasivtechniken gewonnen, bei denen die Bären stets unter massiven Infektionen zu leiden haben. Diese Praxis besteht weiterhin, obwohl es eine große Anzahl effektiver und preiswerter pflanzlicher und künstlicher Alternativen gibt.


    Die meisten Farmbären sind in winzigen Käfigen gefangen. Einige davon sind so klein, dass die Bären sich weder umdrehen noch auf allen Vieren stehen können. Nur durch den unverantwortlichen Gebrauch von Antibiotika können die Bären diese schmerzhaften Bedingungen bis zu 30 Jahre lang überleben. Die meisten Farmbären sind ausgehungert, dehydriert und leiden an verschiedenen Krankheiten und bösartigen Tumoren, die sie letztendlich töten.


    Animals Asia betreibt Rettungszentren in China und Vietnam und hat über 500 Bären gerettet. Darunter diejenigen auf einer ehemaligen Gallefarm in Nanning, die Animals Asia in ein Rettungszentrum verwandelt.
    https://www.animalsasia.org/de…t-bear-bile-products.html

  • Moin moin, :gruß:


    Am 4. Oktober findet am Karlsplatz / Stachus ein veganes Oktoberfest statt.


    Hier ist die Veranstaltung auf Facebook dazu :


    https://www.facebook.com/event…dashboard_filter=upcoming


    Der kroatische Rapper Ifeel ist wieder dabei, der seine Stimme den Tieren gegeben hat und für sie singt.
    Und noch andere.


    Da ich selber noch nie auf einem veganen Oktoberfest war, nur auf der Veganmania, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Bin ja noch Veganfrischling.


    Ob Daniela Böhm dort auch wieder eine Ansprache hält kann ich nicht sagen. Würde mich aber wundern, wenn nicht. :daumen:


    Wer also kommen mag, sollte sich am 4. Oktober nichts vornehmen.


    Ich kenne zwar niemanden hier, demnach würde ich vermutlich an alle vorbei trudeln, aber wenn ihr was in auffällig schwarz sehr, was nach Grufti aussieht, und eine Menge Piercinge im Gesicht hat, dann könnte ich das sein.
    Einfach anquasseln, ich beiße nicht. :grins2:
    Trage auffälligerweise eine Blutengel Tasche bei mir mit 2 auffälligen Aufnähern. " Ich bin die Rache Gottes " und " Nicht therapierbar " . :lachen: Wenn ihr die seht, einfach auf mich stürzen, würde mich sehr freuen euch persönlich kennen zu lernen.


    Wieviel Uhr ich genau da bin, kann ich nicht sagen, da ich mit jemanden mitfahre dann.


    So bis denne. :wave:

  • Danke Dancer.
    Diese Petition entscheidet nun über das Schicksal der rumänischen Strassenhunden. Mit dem Gesetz wollen die freie Bahn zum Töten aller Strassenhunde und verhindern, das ihnen durch einen adoptierten Hund Geld flöten geht. Da das einfangen und töten ein gutbezahltes Geschäft da ist.


    Aber Stefan Eck von der Tierschutzpartei ist dran an der Sache und es wird seitens der EU eine Aufforderung geben zur sofortigen Stoppung der Tötungen.


    http://mapofhope.wordpress.com…hiedet-letter-of-protest/


    hier nach zu lesen.


    Ja auch in China und anderen Ländern gibt es immer wieder kleine Fortschritte. Was mir immer wieder den Auftrieb gibt, weiter zu machen.

  • Als würde es nicht schon genug Strassen geben. Es wird bestimmt noch soweit kommen, das die Tiere bald garkeinen Lebensraum mehr haben wo sie sicher sind.


    Sind Tiere echt so wenig wert geworden, das man ihnen alles nehmen muss bald ? :snüf:

  • ^... richtig Fallen Angel ... und dann trifft ein Bär in Bayern auf einen Menschen ... gerade eben im Radio gehört ... und greift ihn an ...
    ...der Bär wird damit zum Problem-Bären ... und das nur ... weil er seinen Lebensraum verteidigt ...
    ... manchmal könnt ich heulen ... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer