Michael Jackson Gedenkstätte in München - ab 2015

  • Zitat von Flower

    so viele schöne Blumen, da geht einem ja das Herz auf.

    Jepp :dafuer: Ich war auch ewig nicht da, muss ich mal wieder machen....nen Tag mit Schnucki verbringen. :wolke1: Ich könnte mich da stundenlang hinsetzten und Leute beobachten. :glas: Es bleiben so viele Menschen zumindest kurz stehen, oder schmeißt wenigstens einen Blick zum Denkmal. Auch die Männer stehen immer fasziniert davor. :ILYM:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • 20.06.2017
    Die Vorbereitungen für den 8MJWorldCryDay laufen schon auf Hochtouren...
    Ich habe heute Mittag weitere Blumen und Pflanzen im Namen aller Teilnehmer für MJ hingestellt ...
    Jetzt ist chillen bei 33 Grad abgesagt...
    Liebe Grüße vom MJ's Legacy e.V. Team
    Nena







    Wunderschön so voll! :love:

  • ...einfach wunderschön, auch so viele kleine Sachen werden liebevoll gebastelt und hingetan, Michael, du wirst vermißt, geliebt und nie vergessen.... :herz:

  • MJ's Legacy e.V. Team
    Nena

    Sie scheint diese Streitigkeiten vor Ort für sich gewonnen zu haben. Zumindest hört man nichts negatives mehr und es sieht inzwischen wirklich sehr schön dort aus. Wurde ja auch unlängst in den Stadtführer mit aufgenommen und entsprechend mit aufgesucht. Was mich sehr freut. Als ich - vor inzwischen DREI Jahren! - zum bisher letzten Male dort war, war es kalt und naß und ungemütlich. Die Bilder der letzten Tage strahlen Wärme aus! Danke für die schönen Aufnahmen.

  • Sie scheint diese Streitigkeiten vor Ort für sich gewonnen zu haben. Zumindest hört man nichts negatives mehr und es sieht inzwischen wirklich sehr schön dort aus.

    Ja was auch immer da abgelaufen ist, dass war schädlich für den Ruf aller Fans und somit für Michael!
    Jetzt ist es ruhig und immer alles rundum, also alle 4 Seiten, schön bestückt und gepflegt. :perfect: Offensichtlich bleiben jetzt die liebevollen, kleinen Mitbringsel der Fans auch stehen. :daumen:
    Frische Bilder von heute:






  • Da es am 25.6. mit dem Besuch des Denkmals leider nicht geklappt hat, ist der 29.8. fest eingeplant. Habe extra Urlaub beantragt und werde mit meiner Schwester fahren. Wir machen mal einen Maedelstag, bisschen Shoppen, Kaeffchen trinken und auf Schnucki anstossen. Ich hoffe das ein paar Fans dort sein werden. :perfect:

  • Ich hoffe das ein paar Fans dort sein werden.

    Davon bin ich überzeugt, auch wenn es ein Wochentag ist. Vermutlich nicht am Vormittag oder Mittag aber bestimmt später, wenn die Fans Feierabend haben.
    Ich wünsche Dir jetzt schon mal einen tollen Mädels - Tag und schöne Begegnungen am Denkmal. :daumen:

  • Danke liebe Captain Eo. Wir waren ja schon des oeffteren dort und es war immer sehr interessant sich mit anderen Fans zu unterhalten. Wir waren auch die 4 Jahre in Leipzig, das war schon immer sehr emotional, teilweise hat man mit voellig fremden Leuten gelacht und geweint. Ich werde auf jeden fuer Michael was Schoenes mitnehmen. :flowers:

  • Das ist jetzt schon etwas älter ( 30.Mai ) aber ich finde es lesenswert! :daumen:



    The Magic of Michael Jackson’s Memorial in Munich, Germany


    By hannahkozak



    One thing everyone should know about me is that I am a BIG fan of Michael Jackson. I’ve have been involved with the Michael Jackson community for more than eight years, and I had heard about the memorial dedicated to him in Munich years ago. I like to visit any Michael Jackson memorials and photograph them (with my MJ dolls, of course). On a recent journey to Germany, I made sure I gaive myself time to do just that. I was going to be in Munich anyway for a photographic series I was doing on my father, who survived eight Nazi forced labor camps. After hearing about Michael’s memorial, I had to make it part of the trip.
    I was heading to the hotel that Michael Jackson stayed at many times: Hotel Bayerischer Hof, which was just one turn and 20 minutes from my motel in the Old Town of Munich. I made a left on Promenadeplatz and the grand hotel with its blue awnings came into view.


    weiter lesen :gdh: https://hannahkozak.wordpress.…morial-in-munich-germany/

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Ich freue mich schon auf morgen, da fahren meine Schwester und ich ja nach Muenchen, Geburtstag feiern. Das Wetter wird vielversprechend so wie es Schnucki verdient. Ich werde auf jeden Fall Bilder machen und versuchen sie reinzustellen, da stelle ich mich etwas dusselig an. Wuensche allen Fans morgen einen michaeligen Tag. :michael3::hkuss: Roses!

  • Der King of Pop und seine "Denkmalfeen"


    Michael Jackson wäre heute 59 Jahre alt geworden Der Verein "MJ's Legacy" kümmert sich seit Jahren um die Pflege seiner Gedenkstätte in München


    München (DK) Nach einigen Stunden am Promenadeplatz, nachdem die "Denkmalfeen" fast ein Päckchen Feuchttücher verbraucht haben, nachdem Touristen dreier Reisegruppen - englisch, chinesisch, holländisch - die Statue mal belächelt und mal bewundert haben, nachdem Nena Akhtar erst von einem "faszinierenden Menschen" geschwärmt und dann von Attacken verfeindeter Fangruppen erzählt hat - ganz zum Schluss also kommt einem die Frage in den Sinn, was wohl Orlando di Lasso zu alledem gesagt hätte.




    Dazu, dass 400 Jahre nach seinem Tod Menschen aus aller Welt zu seinem Denkmal strömen, das in kaum einem München-Reiseführer fehlt. Dazu, dass die Besucher aber nicht wegen ihm, einem der bedeutendsten Komponisten der Renaissance, hierher kommen - sondern, weil der Sockel seiner Statue über und über mit Devotionalien eines anderen Musikers drapiert ist. Und dazu, dass sich heute zu dessen 59. Geburtstag zig Fans zu Füßen des bronzenen di Lassos treffen werden, um jenes Michael Jackson zu gedenken, der 2009 verstorben ist.
    Während man über all das sinniert, taucht plötzlich ein älterer Herr auf, für den das bayerische Wort vom Grantler erfunden werden müsste, wenn es dies nicht schon gäbe. Ohne Aufforderung beantwortet er die Frage anstelle des Renaissance-Musikers: "Im Grab umdrehen würde sich der", schnaubt der Mann zornig. "Das war einer der größten Komponisten seiner Zeit. Und jetzt haben die sein Denkmal so verschandelt!"
    Ganz anderer Meinung sind da freilich Nena Akhtar und ihre Freunde vom Verein "MJ's Legacy", die sich selbst die "Denkmalfeen" nennen. Tag für Tag kommt mindestens eine von ihnen hierher, fegt die Sockelstufen mit dem Handbesen, gießt Blumen, putzt alle Fotos und Bilder des "King of Pop" mit Feuchttüchern und schaut nach dem Rechten am Michael-Jackson-Memorial.
    Seit dem Todestag ihres Idols 2009 kümmern sie sich um die Gedenkstätte. Damals stellten hier einige Fans Kerzen auf und legten Blumen nieder, weil der Popstar bei seinen München-Besuchen stets vis-à-vis im Hotel Bayerischer Hof abzusteigen pflegte. "Im dritten Stock hat er gewohnt, die fünf Fenster da oben", sagt Akhtar und zeigt zur Fassade des Fünf-Sterne-Hauses, ehe sie zu einer Eloge auf Michael Jackson ansetzt. Ein "fantastischer Mensch" sei er gewesen; einer, der anderen helfen wollte und dem so viel Unrecht angetan wurde. Akhtar ist seit Kindesbeinen MJ-Fan, keines seiner München-Konzerte hat sie verpasst. Mit dem Denkmal und dem Verein, der auch Spenden für bedürftige Kinder sammelt, will sie dafür sorgen, "dass sich die Leute auch noch in hundert Jahren an Michael Jackson erinnern".
    Wobei so viel Engagement in den Anfangsjahren nicht überall gut ankam: Immer wieder gab es Streit zwischen Fangruppen, Blumen wurden abgeknickt, Fotos abgerissen, sogar zu Handgreiflichkeiten kam es, mehrfach rückte die Polizei aus. "Das war wirklich brutal", sagt Nena Akhtar. Infolge des Dauerdisputs schaltete sich 2015 gar das Kultusministerium ein, verschickte Briefe an die verfeindeten Gruppierungen und mahnte: Kehre kein Frieden ein, müsse die Gedenkstätte geräumt werden.
    Erst danach glätteten sich die Wogen, zumal "MJ's Legacy" 2016 eine Vereinbarung mit der Regierung von Oberbayern traf, wonach der Freistaat das Memorial dulde, solange sich der Verein um dessen Pflege kümmern würde. Seitdem besuchen die "Denkmalfeen" täglich den Promenadeplatz, "wir haben einen festen Arbeitsplan", sagt Nena Akhtar. Heute Abend jedoch werden sie alle zum Memorial kommen, genauso wie zig weitere Fans. Zu Ehren von Michael Jacksons 59. Geburtstag werden sie gemeinsam seiner gedenken, Kerzen anzünden und seine Lieder singen. Und zumindest Letzteres hätte sicher auch dem Musikliebhaber Orlando di Lasso gefallen.


    http://www.donaukurier.de/nach…malfeen;art155371,3508181

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt