Der Black-Sänger Colin Vearncombe ist gestorben

  • Der Black-Sänger Colin Vearncombe ist im Alter von 53 Jahren gestorben


    Der Sänger Colin Vearncombe, besser bekannt als Black, ist tot. Das wurde auf seiner Facebook-Seite gemeldet. Der Brite wurde in den Achtzigern mit Songs wie "Sweetest Smile" and "Wonderful Life" bekannt.


    Vearncombe hatte vor zwei Wochen einen Autounfall in Irland, bei dem er sich am Kopf verletzte. Seitdem lag er im Krankenhaus, sein Zustand war kritisch. Bereits vor einer Woche sei er in ein künstliches Koma versetzt worden, berichtet der "Guardian". In der vergangenen Woche hieß es, er habe nur eine geringe Chance, durchzukommen. Vearncombe wurde 53 Jahre alt.
    Laut dem Zeitungsbericht war der in Liverpool geborene Vearncombe 35 Jahre im Musikgeschäft. 1981 erschien die erste Single von Black - damals noch als Bandprojekt mit weiteren Musikern. Ab 1985 machte Vearncombe Black zu einem Soloprojekt und engagierte zur Unterstützung wechselnde Musiker.
    Bereits im selben Jahr schrieb er den Song "Wonderful Life" - ein persönlicher und sarkastische Kommentar darüber, wie schön das Leben sei. Zu einem weltweiten Hit wurde der Song aber erst 1987, als das Label A&M ihn veröffentlichte.
    An den Erfolg konnte Vearncombe nicht anknüpfen, doch er veröffentliche acht weitere Alben unter dem Name Black und sechs unter seinem eigenen Namen. Zuletzt erschien im vergangenen Jahr die Platte "Blind Faith".





    Wieder ein toller Sänger,der von uns gegangen ist.Ruhe in Frieden.
    :stuhl:

  • :stuhl: .. und noch einer der mir durch seine Musik immer im Gedächtnis bleiben wird :kerze: RIP Colin / Black ..


    No need to run or hide it's a wonderful wonderful life
    Only if humans put aside their unjustifiable hatred
    and work together to leave a better world for our children



    Keine Notwendigkeit wegzulaufen oder sich zu verstecken, es ist ein wunderwundervolles Leben

    Wenn die Menschen ihren ungerechtfertigten Hass beiseite lassen
    und zusammenarbeiten um eine bessere Welt für unsere Kinder zu hinterlassen

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer