Roger Cicero ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Roger Cicero ist tot
    Der Jazz-Sänger Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management. Der Musiker starb an den Folgen eines Hirnschlags.


    http://www.welt.de



    Foto: Getty Images/Getty Images Europe Roger Cicero (1970 - 2016) Roger Cicero ist tot. Der Musiker starb nach Informationen der "Bild" am Gründonnerstag mit 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags. Er hinterlässt einen siebenjährigen Sohn.
    "Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie", teilte das Management mit.
    Nach der Veröffentlichung seines Live-Albums "Cicero Sings Sinatra" musste im November 2015 die Tournee unterbrochen werden, der Musiker musste eine Auszeit nehmen. Grund war ein "akutes Erschöpfungssyndrom mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung". Damals gab seine Plattenfirma Sony zu: "Zu viele Termine, zu viele Konzerte, zu viele Verpflichtungen."
    Die ausverkaufte Tour sollte jetzt fortgesetzt werden. Erst kürzlich habe Cicero noch Interviews gegeben, teilte sein Management mit.
    Erfolg in Musik und Fernsehen
    Roger Cicero wurde 1970 als Sohn eines Jazzpianisten und einer Tänzerin geboren. Schon früh auf Jazz abonniert, gewann er 2007 den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit dem Song "Frauen regier'n die Welt". Beim Wettbewerb in Helsinki kam er aber nur auf Platz 19.
    2009 sprach Cicero den Prinz Naveen im Disney-Zeichentrickfilm "Küss den Frosch" und lieferte zusätzlich den Soundtrack. 2014 wirkte er in der Vox-Musikshow "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit.
    Im Herbst 2015 wurde er von der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zum "Hutträger des Jahres" gewählt - dabei trug er bevorzugt Schiebermützen.

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich habe es gerade auch erfahren, das hat mich auch total sprachlos gemacht. Das finde ich echt sehr traurig.
    :kerze::flenn: RIP lieber Roger :kerze::stuhl: ich habe deine Musik sehr gemocht.
    Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft vorallem seinem Sohn

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Mir fehlen auch die Worte, so jung :verzweifelt:
    Der Familie wünsche ich viel Kraft dieses Schreckliche auszuhalten. R.I.P Roger! :rose:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ..speechless ... viel zu jung ... :stuhl: habe es vorhin auf dem Nachhauseweg im Autoradio gehört ... er soll schon seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme gehabt haben ... :snüf:


    ... mein Beileid seinen Lieben ... die ihren Roger RIP ... viel zu früh gehen lassen müssen .. :kerze:





    "..dann leb ich vielleicht heute nur ein kleines bisschen mehr..."

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von behindthemask ()

  • Erst drei Monate im neuen Jahr und ich habe schon aufgehört mitzuzählen wie viele Menschen zu früh von uns gegangen sind. Er reiht sich nun leider in diese Liste ein und es ist wirklich tragisch. 45 ist wirklich noch kein Alter um zu gehen. Und dann auch noch an einem Hirnschlag...
    Das zeigt, dass keiner von uns vor einem solchen Tod geschützt ist. Es kann jeden treffen und es kann jederzeit passieren.


    Ich habe seine Musik nicht wirklich gehört. Ein paar Lieder fand ich ganz nett, aber musikalisch war er nicht so meins. Allerdings fand ich ihn wirklich sehr sympathisch.
    Es tut mir unendlich leid für seine Familie und seine Freunde, die jetzt viel zu früh von ihm Abschied nehmen müssen. Für seinen kleinen Sohn tut es mir ganz besonders leid, denn er muss nun den Rest seines Lebens ohne seinen Papa verbringen.


    Ruhe in Frieden, Roger. :(



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."