Kann ein Tonband Jacksons Arzt entlasten?

  • Kann ein Tonband Jacksons Arzt entlasten?
    ...oder bringt es ihn in den Knast?


    Nimmt der Mordprozess um Michael Jackson jetzt eine völlig unerwartete Wende?


    Jackos Leibarzt Dr. Conrad Murray muss sich vor einem Gericht in Los Angeles wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Murray plädiert auf „nicht schuldig“, bislang sprachen jedoch alle Beweise gegen ihn.


    Bislang. Denn Murrays Anwälte legten dem Gericht laut der britischen Sonntagszeitung „News of the World“ jetzt eine bis dato unbekannte Aufnahme vor. Es ist eine gesprochene Nachricht, die Murray am Tag von Jacksons Tod um 11.54 Uhr auf der Mailbox eines Patienten hinterließ.


    Murray spricht mit ruhiger, klarer Stimme. Klärt seinen Patienten über die Ergebnisse bei einer Studie auf. Laut Polizeiaussagen hätte Murray um diese Uhrzeit aber schon seit einer Stunde verzweifelt um das Leben des bewusstlosen King of Pop kämpfen müssen.


    Verzweifelt. So hört sich der Arzt laut Aussage der Anwälte auf dem Band nicht an. Murray selbst sagte aus, dass er Jacksons Zimmer für zwei Minuten verlassen habe, um zu telefonieren. Bei seiner Rückkehr will er Jackson bewusstlos in seinem Bett vorgefunden haben.


    Sollten die Anwälte mit der Sprach-Nachricht beweisen können, dass die Auffassungen der Polizisten nicht der Wahrheit entsprechen, könnte Murray jedes einzelne Verhör der Polizei anzweifeln.


    Doch auch eine andere Variante ist denkbar: Bislang war man davon ausgegangen, dass Murray Jackson allein gelassen hatte, als dieser dringend ärztliche Hilfe gebraucht hätte. Und auch diese Theorie könnte das Tonband untermauern: Schließlich hätte Murray auch telefonieren können, als Jackson schon längst tot war.


    Doch egal welche der beiden Möglichkeiten dem Gericht wahrscheinlicher erscheinen. Dieses neue Tonband könnte die Todesakte Michael Jackson noch einmal richtig auf den Kopf stellen...


    Link zur Quelle: :bild: http://www.bild.de/BILD/unterh…ksons-arzt-entlasten.html :bild:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Es ist eine gesprochene Nachricht, die Murray am Tag von Jacksons Tod um 11.54 Uhr auf der Mailbox eines Patienten hinterließ.


    Ah ja, und 32 Minuten später erfolgt der Notruf...
    Woanders wird erwähnt, dass Mike um 10.10 Uhr Propofol bekam und er 10 Minuten später nicht mehr atmete. Also hat doch Murray seit 10.20 Uhr Wiederbelebungsversuche gemacht ODER ETWA NICHT :cursing:


    Damit kann doch nur bewiesen werden, dass Murray schuldig ist des Mordes, der unterlassenen Hilfeleistung - und das als wachhabender Arzt, der verbotenerweise ohne Med. Gerät und ohne Med. Überwachung eine Vollnarkose in Überdosis spritzte. Das ist für mich Vorsatz.


    Mein Kater wurde am 26.12. eingeschläfert - Der Tierarzt erklärte mir auch, dass der Kater eine überdosierte Vollnarkose bekommen hat, eben mit dem Ziel und dem Wissen, dass dieses Lebewesen nie mehr erwacht. (Danach gab es dann noch die Spritze die das Tier endgültig erlöste.)


    Dieses Band soll FÜR Murray aussagen??? Dann verstehe ich das Rechtssystem nicht mehr :isis5:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde meiner Meinung nach dieses Tonband doch nur die Tatsache untermauern, daß Dr. Murray eben nicht nur 2 Minuten das Schlafzimmer von Michael verlassen hat sondern für viel längere Zeit eben um einige Telefonate zu führen. :hwj: So nach dem Motto: Ist schon zigmal gutgegangen - wird schon nichts passieren! :wolke:


    Und das Dr. Murray mit ruhiger Stimme gesprochen hat, deutet doch nur darauf hin, daß er sich nicht im geringsten über sein gefährliches und fahrlässiges Handeln im Klaren war! Das ist doch alles zum :rauf:


    Allein bei dem Gedanken, daß das Gericht das etwa anders sehen könnte, könnte ich :haeh:

  • Verzweifelt. So hört sich der Arzt laut Aussage der Anwälte auf dem Band nicht an. Murray selbst sagte aus, dass er Jacksons Zimmer für zwei Minuten verlassen habe, um zu telefonieren. Bei seiner Rückkehr will er Jackson bewusstlos in seinem Bett vorgefunden haben.


    Sollten die Anwälte mit der Sprach-Nachricht beweisen können, dass die Auffassungen der Polizisten nicht der Wahrheit entsprechen, könnte Murray jedes einzelne Verhör der Polizei anzweifeln.


    ich verstehe diese argumentation nicht? ist jetzt kein witz - ich habe keinerlei idee, wieso das murray entlasten könnte? :ff:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich könnte mir vorstellen, daß die Anwälte das so darstellen wollen, daß Dr. Murray das Zimmer für 2 Minuten verlassen hat, wieder zurück kam und das zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung war. Dann hat Dr. Murray einem seiner Patienten eine Nachricht gaaanz ruhig und gar nicht verzweifelt aufs Band gesprochen. Eigentlich auch komisch. :blau2:


    Also wenn ich z. B. mal meinen Arzt nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung am Telefon fragen möchte, dann versucht immer die Sprechstundenhilfe mich entweder direkt mit dem Doktor zu verbinden oder er selbst ruft mich nach der Sprechstunde kurz zurück. Also auf dem AB habe ich noch keine Diagnose gehabt! Aber das ist ja wieder was anderes! :grummel:



    Ich denke, daß die Anwälte einfach den Todeszeitpunkt anzweifeln werden und dann widerruft Dr. Murray halt seine bereits gemachten Aussagen der Polizei gegenüber - und fertig! :ich sag nix: Ich schätze, der Arme stand zu dem Zeitpunkt wohl unter SCHOCK und wusste nicht, was er da brabbelt! :lüg:



    Naja, wie schon gesagt, ich könnte :haeh: !

  • Also hier bei uns in Deutschland ist es zumindest so, daß Befunde von Ärzten nur dem Patienten selbst mitgeteilt werden dürfen. Also gibt es sowas wie Befunde auf den AB quatschen nicht. Selbst an den Ehepartner dürfen Befunde nicht rausgegeben werden. Man darf, wenn man es ganz genau nimmt, nicht mal am Telefon Auskunft geben, ob sich der Partner noch in der Praxis aufhält.

  • Ich denke, daß die Anwälte einfach den Todeszeitpunkt anzweifeln werden und dann widerruft Dr. Murray halt seine bereits gemachten Aussagen der Polizei gegenüber - und fertig! :ich sag nix: Ich schätze, der Arme stand zu dem Zeitpunkt wohl unter SCHOCK und wusste nicht, was er da brabbelt! :lüg:


    ach so, auf den schmalen ast wollen die :patsch: ?! das ist doch nonsens :vogel: ! also wenn die damit durchkommen, dann muss ich murray leider s025.gif !!!!!!! wenn ich davor jemandem von euch auf die mailbox quassel, sollte mir ja nicht viel passieren...


    Zitat


    asterix: die spinnen, die amis!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • @Conny-74: Genau das meine ich ja! Entweder ist das in den USA so Sitte oder es ist schon :sv: !


    Ich weiß ja nicht, bin da nicht so bewandert, aber könnte man so eine Tonbandaufnahme nicht auch zu einem anderen Zeitpunkt erstellt haben und das dann irgendwie entsprechend passend abändern. :hülfe: Und ist so eine Tonbandaufnahme, an die sich bisher wohl keiner so recht erinnert hat (auch Dr. Murray selbst nicht!!! :vogel: ) überhaupt vor Gericht zugelassen???

  • Ich bin verwirrt :hülfe:. Hab mal eine Aussage der Köchin gelesen, Murray kam gegen 9 Uhr ins Haus. Murray ist im Haus und spricht auf Michaels Mailbox??? :grübel:


    @ Tinkerbell: Wenn man weiß wie, kann alles manipuliert werden, auch Tonbandaufnahmen. :schwör:

  • Imissyouforever : So wie ich das verstanden habe, hat Dr. Murray aus Michaels Haus heraus einen seiner anderen (gibt anscheinend welche, die verrückt genug sind! :pomp: ) Patienten angerufen und auf dessen Mailbox gesprochen.



    Ich habe aber vor einiger Zeit - kann sein, daß es ein :bild: Bericht war - im Internet gelesen, daß die Sanitäter sich sehr darüber gewundert hätten, daß es in Michaels Schlafzimmer sehr heiß gewesen sein soll. Nein, bitte nicht wieder an :kram: denken!!! Irgendwie soll da die Heizung wohl angestellt gewesen sein - und das im kalifornischen Sommer??? :lache: Jedenfalls hatten die Sanis oder wer auch immer damals die Vermutung, daß damit die Körpertemperatur künstlich hoch gehalten werden sollte. So könnte dann ein Gerichtsmediziner auf einen späteren Todeszeitpunkt kommen.


    Weiss jemand von euch evtl. auch darüber noch Näheres?


    Das würde ja ganz gut zu der Tonbandaufnahme passen - jedenfalls zeitlich! :sv:

  • Aber was soll ich von dem Artikel halten!

    Ohje, Shi, hast vollkommen Recht. :aamh: Das ist wieder nur was für
    Dumpfbacken! :pong:


    Ich hatte es aber noch woanders gelesen, finde es nur aber nicht mehr. :raufen: Der Artikel, den ich meine, war irgendwie "seriöser". Da ging es jedenfalls nicht um diese alberne Puppe, sondern wirklich nur um den Bericht der Sanitäter. Aber da war mein Blick noch nicht so geschärft wie jetzt - dank EUCH!!! :hkuss:

  • aber könnte man so eine Tonbandaufnahme nicht auch zu einem anderen Zeitpunkt erstellt haben und das dann irgendwie entsprechend passend abändern.

    Das ist sogar sehr einfach - ich könnte Dir auch eine Mail schreiben, die erst in 5 Monaten ankommt (lt. Datum) - Du kannst ja eine Uhrzeit und ein Datum engeben - an elektronischen Geräten :hülfe:
    Wenn ich meinem Videorekorder ein falsches Datum oder eine falsche Urhzeit gegeben habe, nimmt der bei einer Programmierung auch was auf, dass ich gar nicht haben wollte.


    Der Artikel, den ich meine, war irgendwie "seriöser".

    Ich hab auch mal was anderes gelesen - aber kann es nicht mehr finden :isis4:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Komisch und wie immer nicht zu verstehen! Aber das geht mir so von Anfang an, wie euch sicher auch. Die Sache stinkt immer mehr zum Himmel, mit allem was die uns da so verkaufen wollen :rauf:
    An der ganzen Kiste is was oberfaul, wie gesagt, mein erster Gedanke nach der Nachricht war, er ist nicht tot, der zweite war, sie haben ihn umgebracht. Paßt nicht aufeinander, ich weiß, aber das waren meine Gedanken. Und seitdem pendel ich tagein tagaus zwischen diesen beiden Möglichkeiten hin und her :tüte:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Also ich habe mir jetzt mal drei Möglichkeiten überlegt:


    1. Der Staatsanwalt ist doof.png ! Dann ist ihm und uns nicht mehr zu helfen - leider!!! :doof:


    2. Der Staatsanwalt stellt sich doof.png , da er wohl entsprechende "Zuwendungen" von höherer Seite bekommen hat, um für Dr. Murray möglichst eine hohe Strafe zu vermeiden!!! :pong:


    3. Der Staatsanwalt soll sich nur doof.png stellen, da er selbst eine wichtige Rolle innerhalb der Verschwörungstheorie "Zeugenschutzprogramm" oder "vorgetäuschter Tod wegen Morddrohungen" spielt. Beide Theorien wurden ja schon ausführlich hier diskutiert. :idee:


    Mir persönlich gefällt die 3. Möglichkeit am Besten, zumal bei dieser Version Michael ja noch leben würde !!! :wolke1:

  • Neues Tonband entlastet Dr Murray?


    16.02.10 - 20:47


    Im April geht der Prozess gegen Dr. Conrad Murray weiter, er soll
    dem King of Pop, Michael Jackson, die tötliche Dosis Propofol
    verabreicht haben.
    Jetzt hat die britische News Of The World ein mysteriöses Tonband
    veröffentlicht, dass sowohl von seiner Verteidigung als auch von den
    Klägern verwendet werden könnte.
    Die Aufnahmen stammen vom Anrufbeantworter seines Patienten Bob
    Russell, am Todestag von Michael Jackson um 11:54 Uhr aufgesprochen.
    Das ist deswegen so tricky, da Murray um diese Uhrzeit laut
    Polizeiangaben die Reanimation des Kings im Schlafzimmer durchgeführt
    haben soll. Wie konnte er also gleichzeitig seinem Patienten anrufen und
    dabei so gelassen wirken?
    In dem 18-sekündigen Tonband spricht er über die Ergebnisse einer
    Herzuntersuchung seines Patienten und das die Ergebnisse okay seien.
    Murray hatte der Polizei angeblich gesagt, dass er die Wiederbelebung
    um 10:52 Uhr startete und damit über eine Stunde zubrachte. Seine
    Anwälte werden jetzt also die Polizeiberichte anfechten, die von einer
    Reanimation um kurz vor 12 ausgehen.
    Das neue Beweismittel soll die Verhöre mit der Polizei als glatte
    Lügen hinstellen. Es gibt jetzt mehre Varianten die in Frage kämen…
    Entweder Murray wusste vom Todeskampf Jackson’s und versuchte durch
    verschiedene inszenierte Anrufe Spuren zu verwischen. Oder er wusste
    nach Verabreichung des Propofols von nichts und hat noch nichtmal
    mitbekommen das Jackson gerade leblos nebenan liegt.
    Oder er hat ihm das Mittel gar nicht gegeben, sondern Jackson hat es
    sich selbst verabreicht, wie es ebenfalls von der Verteidigung
    angebracht wurde.
    Insgesamt soll Murray in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr 47 Minuten
    lang an seinem Handy verbracht haben.



    Quelle: promicabana.de & JAM-FC

  • michael soll sich das propofol selber verabreicht haben????? :ff: also bei aller liebe - das kann ja wohl nicht stimmen! :grummel: zum einen dürfte michael, wenn man den berichten glaubrn will, nach den mengen an beruhigungs- und schlaftabletten gar nicht mehr in der lage gewesen sein, sich selber noch irgendwas zu spritzen. und wenn doch, dann gehört murray erst recht eine auf den deckel :hau:, denn wie kann ich denn dann solche medikamente im zugriffsbereich des patienten belassen? :rauf:


    das kann man drehen und wenden wie man will - es gibt immer ein argument gegen die handlungen von murray - und das ist gut so :faust: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania