Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ihr ja schon wisst, waren Nena und ich gestern wieder am Denkmal.
    Wie immer haben wir viele viele neue Leute kennengelernt, es ist einfach ein magischer Ort, der Menschen zusammenführt. Einfach toll...
    Ein dickes Dankeschön auch an mjjily, die alles so super sauber gemacht hat. Danke! :)


    Hier noch ein paar Fots :)


    Lg Lisa

  • @Nena: Hast du nicht mal geschrieben, dass wir dir ein bisschen Geld senden können. Du hast wieder Kerzen für mich angezündet. Ich danke dir sehr und das kommt von Herzen. Es ist nicht selbstverständlich, dass du immer auch an die denkst, die nicht die Möglichkeit haben nach München zu reisen. Mein Dank an dich.
    Doch ich würde dich auch gerne ein wenig finanziell unterstützen.

  • Wieder soooo wunderschöne Fotos von der Gedenkstätte.
    An manchen Tagen erfreue ich mich einfach nur an diesen Fotos und finde es einfach
    nur schön wie liebevoll alles dank eurer Hilfe aussieht. Doch manchmal lassen mich
    diese Fotos auch ganz traurig :rotz: werden,weil mir mal wieder bewusst wird welch
    wundervollen Menschen wir verloren haben :kerze: .Und wenn ich dann noch meinen Namen
    auf einem Plakat oder einer Kerze sehe,ist es ganz vorbei :flenn: .Wie gern würde ich auch mal
    eben nach München....geht leider nicht.
    Daher nochmal meinen aufrichtigen Dank an Nena,Lisa,Mjjily und alle anderen,die soviel
    Liebe :herz: und Zeit in dieses Denkmal stecken. Das vergesse ich euch nie. :gruppenk:


    Liebe Grüsse
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hallo Zusammen,
    nun will ich doch auch noch ein wenig plaudern über meinen wunderschönen Tag bei und mit Michael.Bilder brauche ich ja nun nicht auch noch einstellen, da war ich nicht schnell genug.... :lg:
    Der Samstag war für mich ein sehr langer und aufregender Tag. 4 Uhr morgens aufstehen, 1/2 Std. Gassi mit Fips, ihn zum Hundesitter bringen und dann gings um 5.15 Uhr los, mit dem extra dafür angeheuertem Mietwagen von Konstanz nach München, eine Tour ca 260 km. Es ging alles ohne Stau, ohne Pannen und um Viertel nach acht war ich am Promenadeplatz bei Michael. :hkuss:
    Im Schlepptau hatte ich einen voll bepackten " Hackenporsche ", Wasser zum gießen, Besen und Schaufel, Putztücher und natürlich die vielen Gaben für Michael.
    Ich kannte die Gedenkstätte ja nun schon von Bildern, aber als ich so am frühen Morgen davor stand, war es dann doch ganz anders. Die Vögel sangen wie wild in den vielen Bäumen, es war noch so eine ruhige, sanfte Stimmung, kein Besucher, niemand , der mich störte, und das war gut so,denn die Tränen liefen wie verrückt und wer lässt sich beim Weinen schon gerne zuschauen. :brav:
    Ich machte mich dann ans " Werk", ich habe mich von oben nach unten durchgearbeitet mit abräumen und wieder hinstellen, damit nicht zuviel durcheinander gebracht wurde. Es war eine wundervolle Arbeit, weil ich die ganze Zeit im Zwiegespräch mit Michael war, und weil mit jedem Teil, welches ich in die Hand nahm ein bisschen Liebe von einem Menschen zu Michael zu verspüren war. :herz: :herz:
    Nach 3 1/2 Std. war ich glücklich und zufrieden mit meinem Werk, und da fing es an heftigst zu regnen und alles war wieder nass, und fast alle Lichter die ich angezündet hatte sind erloschen. Also den Guss abwarten und alle Kerzen wieder neu anzünden.
    In der Zwischenzeit waren natürlich schon viele Besucher gekommen, und ich habe mich dann einfach mal " untergeschmuggelt " , um die Gespräche ein wenig zu verfolgen. Es waren viele positive Dinge zu hören, aber leider auch ganz schreckliche Sachen. :rotz: :menno:
    Eine Begebenheit möchte ich hier wiedergeben, sie hat mich zutiest erschreckt. Ein Mann sagte laut und auch provozierend in die Menge schauend( im besten bayrischen Platt): Den ganzen Kram hier müsste man Nachts in Müllsäcke schmeißen und vernichten, das alles hier ist eine Schande für München!!!!! :pomp: :pomp: :pomp:
    Ich war so wütend, dass ich mich eingemischt habe und ihn gefragt habe woher sein Hass kommt, und warum er so intolerant ist? Die Antwort mit Fingerzeig auf´s Denkmal: Sie, hätt man gleich mit dem zusammen abschlachten müssen!!!!! :hülfe: :hülfe: Mit dem " Sie" meinte er mich.
    Ein anderer Mann sah meine Bestürzung und Wut, und hielt mich davon ab unüberlegt zu handeln, im nachhinein war das auch gut so, ich weiß nicht was sonst passiert wäre.


    Aber wie gesagt, ich habe auch viel Positives gehört, und es kamen immer wieder neue kleine Gaben für Michael dazu.


    Mittags bin ich dann mal in den Bayrischen Hof und habe mir die einelnen Stockwerke angeschaut, mir war sofort klar, dass Michael sich dort sicher ganz wohl gefühlt hat.
    Den Nachmittag füllte ich mit einer Stadtbesichtigung aus und mit einem Museumsbesuch, gegen Abend konnte ich eine wunderbare " Probe " der Philharmonie " Open Air " mit anhören, dann fing es wieder heftigst an zu regnen. Zum Abschluß noch einmal zu Michael zum verabschieden. Das viel mir ungeheuer schwer, da ich ja nicht sicher weiß, ob alles noch so ist, wenn ich 2012 von Teneriffa wiederkomme. :angel:
    Einen kleinen Schock habe ich noch bekommen , als ich mein Leihauto in der Tiefgarage einlöste. :püüh3: 38 satte € Parkgebühren :hwj: ????? Da sag ich nur...MÜNCHEN


    Bei heftigsten Regen güssen und Donner und Blitzen verließ ich die Stadt und in Meersburg fuhr mir dann noch die Fähre weg und ich musste wieder warten. Zu Hause wieder Fips abholen, wieder Gassi gehen...uff um weit nach Mitternacht endlich alles geschafft.
    Facit: Ein wunderbar anstrengender , Fast nur positiver Tag, viele neue Eindrücke und das Beste......


    GANZ NAH BEI MICHAEL



    Ich habe noch eine Bitte: Da ich ja lange Zeit nicht da bin würde ich mich soooooooooooooooo freuen, wenn ab und zu eine Denkmalfee ein Lichtchen in meiner Laterne für Michael anzünden würde.... Danke



    Ich habe etwas ganz Wichtiges vergessen. Ich bin überaus glücklich Mittags wie durch ein Wunder ( denn man sieht es den Menschen ja nicht an, in welchem Forum sie zu Hause sind ), Nena und Lisa kennen gelernt zu haben. Danke ihr Beiden für eure lieben Bilder und euer Lob, aber was ich einen Tag gemacht habe, macht ihr ganz oft, und das schon über lange Zeit. Bitte, bitte denkt an mich, wenn ich auf Teneriffa bin für so lange Zeit... :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Liebe mjjily - wir haben alle das wundervolle Forumsbanner mit der Liebe und den Grüßen aller User hier gesehen. Das war eine Wundervolle Überraschung, denn damit hast Du NIEMANDEN hier ausgelassen - also uns alle an diesem Tag Michael wieder etwas näher gebracht. :hkuss:


    Das Du auch mich und Graf bedacht hast :wolke1: hat mir die Tränen in die Augen geschickt. Für mich ist es wirklich wichtig, dass ichjeden Tag "Ich liebe DIch" sagen kann. Für mich nutzt sich damit nichts ab. Weder in der Liebe zu "irgendeinem" Menschen, in der Liebe zu Michael oder in der Liebe zu meinem Mann (gut das er genauso denkt :kicher: ).
    Der Bericht von Deinem Tag... mjjily, ich liebe Dich dafür und für so vieles mehr :kiss:


    Was "diesen" Mann angeht... :schock: er ist ein Hoaxer???? :was:
    Denn laut dieser Aussgage, geht er ja davon aus, dass Michael "abgeschlachtet" wurde :spion2:
    Nee, mal ernsthaft... Es wird in dieser Welt wohl immer dumme Menschen geben, die sich für überaus schlau halten und dann der Meinung sind, sie können ihre Lügen und Unwissenheit durch Lautstärke wahr machen. Arme Kreaturen. Aber wenn man so verbiestert/verbittert ist, dann wundert mich eine solche Aussage nicht. Dieser Mann weiß nämlich ganz genau, dass ihm niemals auch nur ein Bruchteil der Liebe die Michael entgegen gebracht zuteil wird. Er weiß, dass sich um sein Grab niemand freiwillig kümmert um es liebevoll herzurichten :zwinker:


    In diesem Sinne möchte ich schon wieder danke sagen und Dich mjjily ganz feste drücken und Dir sagen, dass Du niemals auch nur annähernd ein Schiksal erleiden sollst, welches Dir an den Hals gewünscht wurde. Wir brauchen Dich, wir heißen Dich willkommen :hkuss: immer!

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @mjjily, Liebes, ich hätte Dich zu gerne mit dem Hackenporsche gesehen... :grins: :wegroll: ...Nein ehrlich, Du hast den Tag so schön geschildert, es kam mir so vor, als ob ich Dich begleitet hätte... :wolke1:


    Das Forumsbanner...ja, da musste ich schlucken... :hkuss: und hab mich dann irre drüber gefreut :hmhm:


    Und diesen Typen vergiss...wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, der kann über andere nicht gut reden!!!

  • Liebe mjjily,


    ich danke Dir von ganzem Herzen für deinen wundervollen Bericht und das Geschenk für das Forum! :danke: Du hast den Tag mit all seinen Facetten sehr bildlich beschrieben, ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt, wenn sich die Eindrücke gesetzt haben, die guten Seiten im Herzen zu behalten und die schlechten, besonders den einen gewissen Herrn, so gut es geht zu vergessen :ldd:


    Lieben Dank und liebe Grüße
    Faith

  • Isis

  • Oh , wie schön , endlich sehe ich mal wieder Bilder von der Gedenkstätte , :wolke1: und meine beiden Teelichtkinder sind auch noch da. :flenn: Vielen , vielen Dank liebe :herz: Marion und Lisa. :herz:


    Liebe :herz: Nena :herz: , Deine eingestellten Bilder kann ich zur Zeit leider immer noch nicht sehen - werde morgen mal mit dem Herr Graf :huldig: korrespondieren , vielleicht kann er mir sagen woran es liegt. Möchte mich aber auf diesem Wege ganz :herz: - lich bei Dir bedanken für all das Gute welches Du für Michael und der Gedenkstätte machst.



    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss:

  • Liebe mjjily,
    wir haben uns sehr gefreut, Dich getroffen und kennengelernt zu haben und freuten uns, dass Du alles so wunderschön für Michael gemacht hast...
    Wir werden an Dich denken und auch in Deinen Laternen immer wieder neues Licht für Michael erleuchten lassen...


    PeHnas ,


    ich verstehe das überhaupt nicht, dass nur Du meine Bilder nicht sehen kannst...
    Kannst Du sie den auf fb sehen oder auch dort nicht?


    Ich möchte Euch noch sagen, dass wir hier in München an Euch alle denken und auch für jeden von Euch allen auch immer wieder frische Blumen und Kerzen für Michael bringen. Um niemanden zu vergessen, mache ich immer auch eine gemeinsame Forumskerze und gemeinschaftliche Blumen.
    Derzeit tauschen wir alles auch sehr häufig aus, da die Bluemn die extreme Hitze nicht so gut vertragen...


    Ganz viele liebe Grüße


    Nena

  • Hallo liebe Nena, :blume:
    es ist so wunderbar :wolke1: zu sehen wie gut Michaels Andenken jeden Tag gepflegt wird. :daumen:
    Dir und allen anderen Denkmalsfeen recht herzlichen Dank dafür. :gruppenk:
    Gaanz liebe Grüße von Gabi-Maus :michael3:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:


  • PeHnas ,


    ich verstehe das überhaupt nicht, dass nur Du meine Bilder nicht sehen kannst...
    Kannst Du sie den auf fb sehen oder auch dort nicht?


    Liebe :herz: Nena :herz: ,


    leider kann ich seit Wochen weder im Forum noch auf facebook einer Deiner Bilder sehen. Habe heute unseren Herr graf hier im Forum angeschrieben , vielleicht weis er Rat. Ich finde es so schade , Deine Bilder haben mir immer so viel Freude bereitet und wenn ich dann noch unerwarteter Weise gesehen habe , das Du in meinem Namen eine Kerze für Michael niedergelegt hast......ach.... :kerze:



    Lieben Gruß von PeHnas :drück:

    Einmal editiert, zuletzt von PeHnas () aus folgendem Grund: doppelt zitiert

  • Hallo an Alle,
    Ich kann nur DANKE :dafuer: sagen.


    Danke für euren Zuspruch und die lieben Worte.
    Dies wird vorerst mein letzter Beitrag hier im Forum sein, aus bekannten Gründen.


    Danke, Shi, für Dein " Mut machen " und Dein Posting, es bedeutet mir sehr viel.
    Ich melde mich wieder so bald ich kann, lasst euch alle :gruppenk:


    Hier noch ein Link für Euch mit einer Diashow von München, ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn nicht, nehme ich es wieder raus....
    einfach das erste Bild anklicken....




    https://fotoalbum.web.de/alben/moschwie/Muenchen/miniatur


    L.O.V.E mjjily

  • :herz: Blaue Blume :herz: hat mir Bilder von der Gedenkstätte , wo :herz: Nena :herz: Blumen bzw. Kerzen mit meinem Namen niedergelegt hat per PN zu gesendet. Danke liebe :herz: Nena :herz: für das aufstellen der Gaben für Michael und Danke liebe :herz: Blaue Blume :herz: das Du so lieb bist und Dir die Mühe gemacht hast mir die Bilder zuzusenden.



    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss:

  • SORRY, es ist jetzt freigeschaltet :michaelgroß:


    :danke: jetzt habe ich mir das Album ansehen können.
    Habe auch 2 meiner Collagen auf den Bildern entdeckt :flowers:
    :ildm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Liebe Nena :herz: ,
    als ich das Herz grad mit meinem Namen drauf gesehn hab,
    trieb es mir dir Tränen in die Augen.
    Das ist so unendlich lieb von Dir und ich danke Dir von ganzem Herzen.
    :danke::danke::danke: liebe Nena :ildm:
    liebe Grüße
    Magic :hkuss: