Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

  • oh weh... ich hatte es befürchtet, ich hatte die panik, dass der burgfrieden nicht gehalten werden kann und nun eine seite ihre konsequenzen daraus ziehen muss :tztz: . werten werde ich nicht, ich kenne die zusammenhänge dazu viel zu wenig. um urteilen zu können, müsste ich für mich wesentlich mehr hintergrundinfos haben. aber wie auch immer - es stimmt mich sehr nachdenklich und es schmerzt zu sehen, was aus einer gemeinsamen idee wurde.


    was mir aber böse und schmerzlich ins herz ging, war die an sich schöne idee mit dem christbaum für michael. ich finde das wundervoll. aber bitte überlegt mal, was für ein außenbild es gibt, wenn dort zwei geschmückte bäume stehen, von jeder "partei" einer :traurig2: . ist das das bild, das wir von uns transportieren wollen? ich persönlich nicht. wir predigen love und respect und dann stehen zwei bäume, die sich gegenseitig in schmuck und aussehen übertreffen wollen, aus einem konkurrenzgedanken heraus. das ist traurig, finde ich :traurig1 . wäre es so, dass man mir unter solchen umständen zwei bäume schmückt, hätte ich weder an dem einen noch dem anderen freude. ich kann unmöglich sagen, was michael gewollt oder gedacht hätte aber vermuten darf ich und ich denke, auch er wird daran wenig spaß haben. :snüf:


    diese gedenkstätte ist einzigartig in so vielerlei hinsicht. sie hat signalwirkung, sie klärt auf und will bewusstsein schärfen. grabenkämpfe machen das zunichte. muss das denn wirklich sein :bettel: ?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • erinnert mich ein wenig an die beiden Fanclubs in LA, deren Präsidentinen sich nicht grün sind
    und sich die Mitglieder auf dem Forest Lawn aus dem Weg gehen .....
    Wenn die eine Gruppe auftaucht, verschwindet die andere z.B. nach hinten .............


    Schade ....... :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo ihr Lieben
    Das mit dem Bäumen ist ein Missverständniss , es geht wirklich nur darum diesen Ort so schön zur Weihnachtszeit zu gestalten das jeder der dort ist sich wie in einen Weihnachtsmärchen fühlt und es können noch 4 Bäume dort sein , und tausend lichter , ich kann nur von mir sprechen , es ist kein Kampf , dafür muss es einen Gegner geben , und ich bitte euch es von einer liebvollen Seite zusehen . Und wenn dieser Eindruck vermittelt wurde es wird ein Machtkampft , ist das wirklich falsch verstanden wurden , es wurde sich so gefreut das es zwei feiern geben wird , fans haben die Möglichkeit an den feierlichkeiten teilzunehmen oder sie kommen zu beiden , es sind viele Dinge dort passiert und gesagt wurden die nie so hätten passieren dürfen , es waren Emotionen die wir stark gefühlt haben und dafür sollte sich keiner verurteilen wir sind Menschen und machen Fehler aber es gibt auch eine zeit der Veränderung ...ich fange bei mir selbst an ..
    Und auch der Post von Zorro zeigt , wie weit es schon gekommen ist , das eine Idee die für Mike in Liebe und Gemeinschaft gegründet wurde so endet weil menschen sich gegenseitig verletzen und ich persönlich finde wir haben alle was verloren ...noch mal ich möchte mir kein Urteil erlauben , das sind nur meine Gefühle
    ich hoffe es klingt nicht lächerlich was ich hier schreibe , aber ich schreibe von ganzen herzen ,
    alles Liebe Kathi

  • oh weh... ich hatte es befürchtet, ich hatte die panik, dass der burgfrieden nicht gehalten werden kann und nun eine seite ihre konsequenzen daraus ziehen muss :tztz: . werten werde ich nicht, ich kenne die zusammenhänge dazu viel zu wenig. um urteilen zu können, müsste ich für mich wesentlich mehr hintergrundinfos haben. aber wie auch immer - es stimmt mich sehr nachdenklich und es schmerzt zu sehen, was aus einer gemeinsamen idee wurde.


    was mir aber böse und schmerzlich ins herz ging, war die an sich schöne idee mit dem christbaum für michael. ich finde das wundervoll. aber bitte überlegt mal, was für ein außenbild es gibt, wenn dort zwei geschmückte bäume stehen, von jeder "partei" einer :traurig2: . ist das das bild, das wir von uns transportieren wollen? ich persönlich nicht. wir predigen love und respect und dann stehen zwei bäume, die sich gegenseitig in schmuck und aussehen übertreffen wollen, aus einem konkurrenzgedanken heraus. das ist traurig, finde ich :traurig1 . wäre es so, dass man mir unter solchen umständen zwei bäume schmückt, hätte ich weder an dem einen noch dem anderen freude. ich kann unmöglich sagen, was michael gewollt oder gedacht hätte aber vermuten darf ich und ich denke, auch er wird daran wenig spaß haben. :snüf:


    diese gedenkstätte ist einzigartig in so vielerlei hinsicht. sie hat signalwirkung, sie klärt auf und will bewusstsein schärfen. grabenkämpfe machen das zunichte. muss das denn wirklich sein :bettel: ?


    Wir haben den Tannenbaum für Michael bereits beim Event am 29.8. geplant und auch zuerst die Information einem festem Termin in den Foren bekannt gegeben, bevor die zweite Gruppe auf die Idee kam...Ebenso haben wir alle herzlich dazu eingeladen, sich an der Schmückung dieses gemeinsamen Weihnachtsbaumes für Michael zu beteiligen. Leider möchte die andere Fan-Gruppe trotz allem noch einen zweiten Baum aufstellen, was ich persönlich ebenfalls als sehr schade und problematisch wegen der Platzbeanspruchung sehe...


    **********************************************************************************************************


    Ja liebe Titania, das alles ist mehr als traurig und wirklich sehr, sehr kraftraubend...
    Wir waren einmal ein Team, aber als es leider aus unüberwindbaren Differenzen zur Team-Spaltung kam, gründeten Lisa und ich eine zweite Petition und begannen alles von vorne, während die erste Petition die gemeinsam gesammelten 1250 Stimmen für sich alleine beanspruchte....Leider begann die erste Petition eine öffentliche Hetzte gegen Lisa und mich, in allen Foren, auf Fb etc... Wir waren gezwungen eine Richtigstellung abzugeben...Dadurch kamen auch viele kraftraubende Diskussionen, Stellungnahmen, Spaltungen, Vorwürfe...alles sehr, sehr traurig...


    Wenn man sich die Mühe machen möchte, kann man immer noch recharchieren, dass wir (Lisa und ich) stets! in Reaktion und nicht in Aktion gehandelt haben. Wir konnten die Unwahrheiten nicht einfach so stehen lassen, schließlich waren viele Dinge einfach falsch dargestellt worden...


    Wir sind beide Münchnerinnen und gehören so ziemlich von Anfang an zu den ständigen Denkmalfeen der Münchner Gedenkstätte...Wir kümmern und nahezu täglich darum, machen sauber, bringen neue Gaben für ALLE Fans die es wünschen hin, zünden Kerzen an, organisieren Fan-Treffen, Gedenk-Trauerfeiern, pflegen Kontakte zu den zuständigen Stellen, Personen und Behörden, ...laden nahezu täglich überall Bilder hoch um alle Fans daran teilhaben zu lassen...


    Sicher gibt es außer uns auch noch andere Denkmalfeen, die das ebenfalls machen und das schätzen wir sehr...DANKE an alle!


    Ziemlich am Anfang der 1 Petition haben wir uns mit der Frage der Finanzierung eines Denkmals für Michael Jackson außeinandergesetzt und ganz klar erfahren, dass sehr strenge Auflagen und Vorgaben an ein Spendenkonto gestellt werden! Die wichtigste Voraussetzung ist nun die behördliche Genehmigung der Sache als solche, dazu weiter konkrete und unänderbare Zweckbestimmung, Gründung eines Vereins, getrenntes Konto, Finanzbuchhaltung,...


    Auch in der 1 Petition wurde eben aus dem Grund klargestellt, dass man zur gegebener Zeit, wenn die Genehmigung der Stadt vorliegt, ein Spendenkonto,
    unter Beachtung all dieser und aller sonst vorgegebenen Kriterien, eröffnen wird....


    Mit dem Spendenaufruf von Sandra bzw. ihrer Seite "Memorial in honour of Michael Jackson in Munich/Germany" wurden all diese Dinge ausser Acht gelassen...
    Sie hat sich, trotz besseren Wissens, wie schon so oft zuvor, ohne jegliche Genehmigung, einfach darüber hinweggesetzt und einen Spendenaufruf im großen Stil an die breite Öffentlichkeit und mit Nachdruck gestartet.


    Der Aufruf ist auf ihrer Fb Seite nachzulesen
    http://www.facebook.com/note.p…hGermany-/120971801248896


    hier ein kleiner Auszug:
    "Hallo ihr Lieben, wir brauchen Eure Hilfe..


    ich habe mich nun doch bereits vorzeitig dazu entschlossen, ein Spendenkonto einzurichten. Zum einen, um unseren Traum, ein eigenes Denkmal für Michael zu finanzieren, zum anderen um die Mädels in München bei der Pflege der jetzigen Gedenkstätte finanziell zu unterstützen....."
    Dazu wurde ein privates Konto des Ehemannes und ein PayPal-E-Mail-Konto angegeben....


    Nun wird das aber anders dargestellt: nähmlich, als wollte man doch nur mal ein wenig Geld für Tesa und Tannengrün... einsammeln...


    Nachdem wir auch viele Freunde und Fans gemeinsam haben, habe ich sehr viele Anfragen bekommen, ob das Denkmal genehmigt wurde, ob wir Spendenkonten hätten, was das auf sich hätte...etc.


    Daraufhin habe ich mich/uns veranlasst gesehen klarzustellen, dass wir (Lisa und ich sowie unsere Initiative "Denkmal-fuer-Michael-Jackson-in-Muenchen") nichts damit zu tun haben und uns ohne Genehmigung derzeit von Spendenaktionen distanzieren. Da auch zahlreiche Events vor der Tür stehen und die Fans mittlerweile so viel beisteuern und liebe Gaben bringen/bringen lassen, müssten wir fast anbauen, statt Geld zum Erhalt zu sammeln...
    Die ganze Aktion war einfach unüberlegt und unnötig zu erwähnen, mit uns in keinster Form abgestimmt, abgesprochen, informiert... etc.


    Nun, wenn jemand der hunderte Kilometer weit weg wohnt und die Gedenkstätte 2-3 Mal im Jahr kurz besucht, sich über die Köpfe derer, die täglich seit etwa 16 Monaten maßgeblich daran beteiligt sind gänzlich hinwegsetzt und die Seriösität aller in Frage stellt und das Projekt gänzlich in Gefahr bringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn man sich dagegen wehrt und für Klarheit sorgt.


    Hier kann man meine Stellungnahme nachlesen:


    http://www.facebook.com/pages/…ckson/245985381308?ref=ts


    Wir haben all unser Herzblut seit so vielen Monaten da reingesteckt, all unsere Liebe, Energie, Geld und Zeit....und möchten sicherlich auch, dass unsere Aktion nun Früchte trägt und auch alles lieber sofort haben, doch so einfach können wir es uns nicht machen...
    Wir sind auch an Vorgaben gebunden und müssen uns daran halten, ob uns das genehm ist oder nicht!


    Dass Sandra dies zum Anlass genommen hat, ihrerseits die Aktion/Petition zu beenden, habe ich/wir nicht zu verantworten. Das war von uns nicht beabsichtigt und im Gegensatz zu Sandra waren wir immer diejenigen, die zwei Petition nebeneinander befürwortet haben, denn wir haben zwar nicht mehr miteinander, aber nebeneinander für die gleiche Sache gekämpft.


    Es ist schlicht gelogen, wenn man uns unterstellt, wir hätten die Sache blockiert etc. Die Sache haben wir niemals versucht zu blockieren, ein eigenes Denkmal für Michael Jackson in München ist eines unserer größten Ziele! Auch die persönlichen Kämpfe haben wir nicht geführt, wir haben uns lediglich gegen Unwahrheiten und Verleumdung gewehrt!


    Wer noch mehr wissen möchte, wie alles so weit kommen konnte, kann sie im Thread: Petition: Ein Denkmal für Michael Jackson in Muenchen
    und auf unseren Fb - Seiten informieren.


    Ich hoffe auf Euer Vertrauen, Verständnis und Unterstützung mit Eurer Stimme für die Petition:
    http://www.ipetitions.com/petition/memorialmjj/


    Wir werden unseren Traum von einem eigenen Denkmal für Michael Jackson in München nicht aufgeben!
    Dieser wundervolle Mensch hat unser Leben bereichert und wir möchten ihn mit einem Denkmal ehren.
    Die Entwicklung ist für alle Beteiligten sehr kraftraubend und traurig. Leider, leider war das Vertrauen so erschüttert, dass ein Annähern aneinander nicht mehr möglich war!
    Der Mißbrauch von Sandra an der von mir organisierte Luftballon-Aktion am 25.6. für ihre Eigenwerbung hat die Türen für immer verschlossen!
    Nicht desto trotz, hätten wir auch weiterhin nebeneinander für unserem gemeinsamen Traum vom eigenen Denkmal für Michael Jackson in München kämpfen können.


    Liebe Grüße
    Nena

  • Der Klügere gibt nach.
    Ich kann es leider nur zu gut verstehen, da sowas bestimmt nicht
    in Michael´s Sinn wäre.


  • Hallo liebe Nena,


    ich habe mir ihren Originalspendenaufruf vor deinem Posting hier schon durchgelesen und genau auch diese Stelle kopiert und wenn du sie jetzt nicht schon hier gepostet hättest, dann hätte ich es gemacht. Danke dafür. Ich habe vor Monaten schon geschrieben, dass ich durch ihre Art dich und Lisa immer wieder anzuprangern, kein Vertrauen zu Sandra habe und das für mich entscheidend sein wird, an wem ich spende. Ich finde es auch gut, dass du dich zum Spendenaufruf von Sandra geäußert hast, dadurch habe ich noch mehr Vertrauen zu dir und wenn du den Startschuss für einen Spendenaufruf gibst, dann werde ich ihn hören. Dass Sandra, wegen deiner Klarstellung es handle sich nicht um den großen Spendenaufruf für ein Denkmal, alles hinschmeißt, macht sie für mich nicht vertrauenswürdiger und das eigene Bankkonto wo die Gelder hingehen sollten schon gar nicht.


    Kerbi

  • :tüte: Auf die gefahr das ich mich unbeliebt mache, aber findet ihr nicht das es jetzt nicht wichtig ist auf wessen Seite man ist oder wer schuld an diesen ganzen ist? .
    Man kann seine Entäuschung und Ärger ja zeigen , aber vorsichtig sollte man mit verurteilung sein ohne wirklich die wahrheit zu wissen , denn wenn wir mal erlich sind wissen das nur sandra und nena selbst ...
    Ich möchte mich auf gar keine Seite stellen , das alles ist einfach nur traurig mit anzusehen Für mich ist die persönliche Einstellung zu einen Streit gehören immer zwei
    Es zählt doch jetzt nicht wieviel auf nena ihrer seite sind und wieviel auf sandras seite sind . Denn egal ob ihr nun nena schätzt oder sandra , sie werden eure Freundschaft und loyalität nicht daran ausmachen ob ihr hier im Forum euch stark macht , sie wissen das ihr an sie glaubt .
    Statt weiter anzuklagen , wäre es schön aus so einer traurigen situation zu lernen , mich macht diese ganze Sache wirklich nachdenklich .....

  • Was ist denn hier los ? Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich 2 Weihnachtsbäume FÜR Michael aufstellen nur weil es untereinander Unstimmigkeiten gibt ? :hülfe:


    Ich appeliere jetzt an das :herz: eines jeden Fans: Überlegt Euch mal wie das nach außen hin aussehen würde ? :bitte:
    Ehrlich, was glaubt ihr, was Michael dazu sagen würde ? :grübel:
    Egal was war bzw. ist - aber 2 Bäume das geht mal echt nicht, das wäre m.M.n. ein Armutszeugniss....


    Hier geht es doch um unseren Mike und wir wollen IHM eine Freude machen und ich glaube nicht, dass er sowas toll finden würde, oder ? :isis4:


    Love Donna


    Edit:


    was mir aber böse und schmerzlich ins herz ging, war die an sich schöne idee mit dem christbaum für michael. ich finde das wundervoll. aber bitte überlegt mal, was für ein außenbild es gibt, wenn dort zwei geschmückte bäume stehen, von jeder "partei" einer :traurig2: . ist das das bild, das wir von uns transportieren wollen? ich persönlich nicht. wir predigen love und respect und dann stehen zwei bäume, die sich gegenseitig in schmuck und aussehen übertreffen wollen, aus einem konkurrenzgedanken heraus. das ist traurig, finde ich :traurig1 . wäre es so, dass man mir unter solchen umständen zwei bäume schmückt, hätte ich weder an dem einen noch dem anderen freude. ich kann unmöglich sagen, was michael gewollt oder gedacht hätte aber vermuten darf ich und ich denke, auch er wird daran wenig spaß haben. :snüf:


    :applaus1::blume:

  • Solange dann um die Bäume herum Frieden herrscht, ist doch egal, wieviele da stehen!
    Darum gehts ja nicht.
    Menschenskinder, seid doch vernünftig und sprecht miteinander!
    Das Denkmal ist wirklich ein besonderer Platz, soll er entweiht werden, durch einen kindischen Streit?
    Sorry für die unverblümten Worte aber mir geht es wirklich einzig und alleine um den Frieden an diesem Platz.
    Persönlich wäre es mir egal, wenn ihr euch gegenseitig umrennt aber ich finde Streitereien haben an diesem Ort so wenig verloren wie in einer Kirche.
    Just my opinion...

  • Keine Panik, es ist ja noch Zeit bis Weihnachten.


    Ich möchte auch einen Baum aufstellen und sicher kommen noch andere dazu und wenn dann 5-6-7......... Weihnachtsbäume rund ums Denkmal stehen, dann fällt es gar nicht mehr auf und die zwei Bäumchen von den zwei verschiedenen Lagern gehen unter. :blöd:


    :flucht: @Tita vor Angst davonlauf!


    :lachen: :lachen: Jetzt muß es aber rascheln im Kasten *gespanntguck*


    :ai: Kerbi

  • Ich verstehe gerade nicht was das Problem ist , letztes jahr standen da auch zwei bäume , ein kleiner im Topf und ein kleiner auf dem Boden , da war doch auch alles ok?
    Und jetzt redet ihr davon das es eine provokation ist , das es ein machtkampf ist , wie kommt ihr auf solche Gedanken ? Wo haben wir euch anlass für die diese gedanken gegeben?, ich möchte es wirklich verstehen ....
    lieben gruß apfelfee

  • Ich verstehe gerade nicht was das Problem ist , letztes jahr standen da auch zwei bäume , ein kleiner im Topf und ein kleiner auf dem Boden , da war doch auch alles ok?
    Und jetzt redet ihr davon das es eine provokation ist , das es ein machtkampf ist , wie kommt ihr auf solche Gedanken ? Wo haben wir euch anlass für die diese gedanken gegeben?, ich möchte es wirklich verstehen ....
    lieben gruß apfelfee


    Du willst doch nicht im Ernst hier sagen, dass letztes Jahr 2 Weihnachtsbäume am Denkmal standen, oder? Es war ein kleines Töpfchen von mir auf den Stufen, nicht größer als ein Gesteck und ein mittelgroßer Baum von Euch...


    Das Problem ist, dass wir uns nicht auf den gesamten Platz dort ausbreiten können...Ich denke, die Toleranz sollte man nicht auf Messerspitze treiben. Damit riskieren wir, dass noch mehr Beschwerden kommen und man uns möglicherweise alles wegräumt/wegräumen lässt...


    Abgesehen davon würde es eine deutliche Spaltung der Fans hervorrufen/fördern und dem Ansehen schaden...
    Es würden viele Leute nicht verstehen, wir sind eine Michael-Fan-Family und in keiner Familie stehen zwei große Weihnachtsbume im Zimmer/Garten, oder?


    Ich habe doch sehr frühzeitig gepostet, dass ich/wir bereits seit geraumer Zeit einen großen Baum geplant und alles organisiert haben und ALLE Fans dazu herzlich eingeladen, sich am Schmücken zu beteiligen.


    Schließlich übernehmt Ihr ja auch den Adventskalender und ich habe auch vorgeschlagen, dass Ihr vllt. einen schönen, großen Adventskranz machen könnt oder , oder, oder...


    Warum muss es zwei große Bäume geben?


    Wir haben nun alle etwas für den Baum zum 4.12. gebastelt und es sind zig Personen daran beteiligt....Ihr habt das zu dem Zeitpunkt noch nicht fest geplant gehabt...


    Ist es wirklich so schwer, die Bedenken und Argumente zu verstehen?


    Grüße
    Nena

  • nein ich verstehe nicht warum alles so ins negative gezogen wird wird , man kann doch sich doch auch mal überraschen lassen was wir alle gemeinsam da so auf die Beine stellen . Warum kann es nicht aus dieser Sicht gesehn werden ?ich werde mich nicht mit in diesen negativen fluss mit reinziehen lassen ,so bin ich einfach nicht .
    Es ist halt nur sehr schade , aber ich bin mir ganz sicher am ende wird es allen gefallen .

  • Guten Abend,


    was ich hier lese ist für mich erschreckend, ich frage mich ernsthaft was das alles soll. Erst gehts um die Petition bzw. um die ehemalige und dann schwupps wird sich hier "sorgen" gemacht wegen 2 Weihnachtsbäumen????




    Zitat


    Das Problem ist, dass wir uns nicht auf den gesamten Platz dort ausbreiten können...Ich denke, die Toleranz sollte man nicht auf Messerspitze treiben. Damit riskieren wir, dass noch mehr Beschwerden kommen und man uns möglicherweise alles wegräumt/wegräumen lässt


    Ups keine Ahnung was du vor hast und wie groß der Weihnachtsbaum sein soll den du/ihr aufstellen willst/wollt, aber es sind ja schon biologische Grenzen gesetzt, ironie aus...Sei mir nicht böse, aber jetzt greifst du eben mal in die psychologisch Trickkiste jetzt spielst du mit der Angst es könnte irgendwas weggeräumt werden. Diese Gefahr besteht grundsätzlich seit es das Denkmal gibt, das kann auch mit 1 Baum passieren, hey das kann sogar mit keinem Baum passieren da es geduldet ist.


    Zitat

    Abgesehen davon würde es eine deutliche Spaltung der Fans hervorrufen/fördern und dem Ansehen schaden...
    Es würden viele Leute nicht verstehen, wir sind eine Michael-Fan-Family und in keiner Familie stehen zwei große Weihnachtsbume im Zimmer/Garten, oder?


    das sagst du und wie begründest du diese angebliche Spaltung?


    Oh doch gibt es :-) es spielt aber überhaupt keine Rolle was bei jemanden im Wohnzimmer/Garten steht. Der Promenadeplatz ist und wird öffentlich bleiben, finde es aber toll das du weißt was viele Leute verstehen und nicht verstehen würden *kopfschüttel*


    Zitat

    Ich habe doch sehr frühzeitig gepostet, dass ich/wir bereits seit geraumer Zeit einen großen Baum geplant und alles organisiert haben und ALLE Fans dazu herzlich eingeladen, sich am Schmücken zu beteiligen.


    Das ist definitionssache was jeder von frühzeitig versteht, ich weiß (seit kurzer Zeit) das du wohl sehr frühzeitig per PN die Info Anfragen verteilt hast, aber das geht nunmal dann logischerweise an den anderen die nicht auf der Empfängerliste waren vorbei, und so hat es sich nunmal ergeben das es auch da einen Baum gibt.


    Zitat


    Schließlich übernehmt Ihr ja auch den Adventskalender und ich habe auch vorgeschlagen, dass Ihr vllt. einen schönen, großen Adventskranz machen könnt oder , oder, oder..


    Ich kennen keinen der ein Problem hätte wenn es 2 Adventskränze z.B. geben würde, auch hier wo ist das Problem :moonwalker:

  • Und ich sehe das alles auch aus dem Licht , das es vielleicht unser letztes Weihnachten am Denkmal ist , wo es so ausehen darf, und da möchte ich einfach amliebsten noch 5 Bäume rund um das ganze Denkmal stellen . Um schon die anderen Weihnachten die wir nicht mehr haben werden , vorzufeiern .
    Und ich weigere mich daran zu glauben das es Menschen gibt die sich an diesen Weihnachtszauber gestört fühlen , die werden am Ende nicht den Weihnachtsmarkt am Marienplatz besuchen , sondern das Denkmal weil es so schön ausehen wird und das wird den menschen in Erinnerung bleiben , weil es etwas besonders ist
    seht es doch mal mit diesen Augen ....i

  • Bitte versucht doch miteinander zu agieren........ich habe nicht alles gelesen, weil es so schmerzt...es interessiert mich auch gar nicht....es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet an DIESEM Platz ein Streit darüber entfacht, wie viel Weihnachtsbäume aufgestellt werden...Sorry, das verstehe ich nicht...es ist doch auch völlig egal wann was angekündigt wurde....Bitte entschuldigt meine Einmischung, aber ich kann das nur ganz schwer ertragen und muß das loswerden..!!!!


    Nur zusammen kann man doch etwas erreichen...bitte nicht dieser Konkurrenzkampf...das hat Michael nicht verdient!!! :herz::herz::herz:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Guten Abend,


    was ich hier lese ist für mich erschreckend, ich frage mich ernsthaft was das alles soll. Erst gehts um die Petition bzw. um die ehemalige und dann schwupps wird sich hier "sorgen" gemacht wegen 2 Weihnachtsbäumen????


    Diese Bedenken haben wir schon vor Wochen angemeldet und zwar in beiden Foren von verschiedenen Usern!


    Zitat
    Das Problem ist, dass wir uns nicht auf den gesamten Platz dort ausbreiten können...Ich denke, die Toleranz sollte man nicht auf Messerspitze treiben. Damit riskieren wir, dass noch mehr Beschwerden kommen und man uns möglicherweise alles wegräumt/wegräumen lässt


    Ups keine Ahnung was du vor hast und wie groß der Weihnachtsbaum sein soll den du/ihr aufstellen willst/wollt, aber es sind ja schon biologische Grenzen gesetzt, ironie aus...Sei mir nicht böse, aber jetzt greifst du eben mal in die psychologisch Trickkiste jetzt spielst du mit der Angst es könnte irgendwas weggeräumt werden. Diese Gefahr besteht grundsätzlich seit es das Denkmal gibt, das kann auch mit 1 Baum passieren, hey das kann sogar mit keinem Baum passieren da es geduldet ist.



    Na das ist ja mal wieder so eine Unterstellung! Es ist keine Trickkiste, sondern eine sehr wahrscheinliche Gefahr, die deutlich erhöht ist, als ohnehinn schon! und dass wir da alles nur geduldet ist, weiß wirklich JEDER, auch ich, stell dir das mal vor....


    Zitat Abgesehen davon würde es eine deutliche Spaltung der Fans hervorrufen/fördern und dem Ansehen schaden...
    Es würden viele Leute nicht verstehen, wir sind eine Michael-Fan-Family und in keiner Familie stehen zwei große Weihnachtsbume im Zimmer/Garten, oder?


    das sagst du und wie begründest du diese angebliche Spaltung?


    Das muss ich nicht begründet, vllt. hilft dir Nachdenken????


    Oh doch gibt es :-) es spielt aber überhaupt keine Rolle was bei jemanden im Wohnzimmer/Garten steht. Der Promenadeplatz ist und wird öffentlich bleiben, finde es aber toll das du weißt was viele Leute verstehen und nicht verstehen würden *kopfschüttel*


    Ah ja wirklich? Und was ist mit den Leuten, die hier posten und vielen anderen, die sich bereits ähnlich persönlich geäußert haben? Alles an dir vorbeigegangen?!


    Zitat Ich habe doch sehr frühzeitig gepostet, dass ich/wir bereits seit geraumer Zeit einen großen Baum geplant und alles organisiert haben und ALLE Fans dazu herzlich eingeladen, sich am Schmücken zu beteiligen.


    Das ist definitionssache was jeder von frühzeitig versteht, ich weiß (seit kurzer Zeit) das du wohl sehr frühzeitig per PN die Info Anfragen verteilt hast, aber das geht nunmal dann logischerweise an den anderen die nicht auf der Empfängerliste waren vorbei, und so hat es sich nunmal ergeben das es auch da einen Baum gibt.


    Für den Baum sind alle eingeladen worden, sehr frühzeitig, d.h. auch rechtzeitig, da jedenfalls VOR Euch allen!


    Zitat
    Schließlich übernehmt Ihr ja auch den Adventskalender und ich habe auch vorgeschlagen, dass Ihr vllt. einen schönen, großen Adventskranz machen könnt oder , oder, oder..


    Ich kennen keinen der ein Problem hätte wenn es 2 Adventskränze z.B. geben würde, auch hier wo ist das Problem


    Adventskränze würden auf den Stufen liegen und keinen zusätzlichen Platz beanspruchen. Der Baum muss deutlich größer sein, damit jeder der zig Fans etwas dranhängen kann...aber keine Angst, ich hatte es in etwa abgemessen und weiß, dass er kleiner als 10 m sein sollte....


    Zitat Wir haben nun alle etwas für den Baum zum 4.12. gebastelt und es sind zig Personen daran beteiligt....Ihr habt das zu dem Zeitpunkt noch nicht fest geplant gehabt...


    Das ist doch wunderbar und wunderschön und ich denke es wird auch alles einen Platz an einem Baum finden


    Ah so, es SOLL wohl Alles an EINEM Baum passen, den der zweite ist ja für andere vorgesehen...Aber nöööö, keine Spaltung, alles easy :haeh:

    LG
    75heaven


    Ah ja noch was; Komisch, dass du nur dann etwas zu sagen hast, um Stunk zu machen....aber mich kannst DU nicht treffen!


    Alles Gute und :dusche:

  • Und ich sehe das alles auch aus dem Licht , das es vielleicht unser letztes Weihnachten am Denkmal ist , wo es so ausehen darf, und da möchte ich einfach amliebsten noch 5 Bäume rund um das ganze Denkmal stellen . Um schon die anderen Weihnachten die wir nicht mehr haben werden , vorzufeiern .
    Und ich weigere mich daran zu glauben das es Menschen gibt die sich an diesen Weihnachtszauber gestört fühlen , die werden am Ende nicht den Weihnachtsmarkt am Marienplatz besuchen , sondern das Denkmal weil es so schön ausehen wird und das wird den menschen in Erinnerung bleiben , weil es etwas besonders ist
    seht es doch mal mit diesen Augen ....i


    Erstmals glaube ich nicht, dass es unsere letzte Weihnachten dort sein wird! Es wird immer dort Weihnachten für uns geben, mit oder ohne Baum, aber ich gehe davon aus: MIT! Doch dafür müssen wir uns doch auch ein wenig kooperativ zeigen und nicht alle Geduld und Toleranz überstrapazieren....
    Dass es allen Fans gefallen würde, je üppiger - desto toller - besteht nun wirklich kein Zweifel! Es sind nicht alle Fans und Befürworter, das müsstest Du auch sehr gut wissen...


    Bitte versucht doch miteinander zu agieren........ich habe nicht alles gelesen, weil es so schmerzt...es interessiert mich auch gar nicht....es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet an DIESEM Platz ein Streit darüber entfacht, wie viel Weihnachtsbäume aufgestellt werden...Sorry, das verstehe ich nicht...es ist doch auch völlig egal wann was angekündigt wurde....Bitte entschuldigt meine Einmischung, aber ich kann das nur ganz schwer ertragen und muß das loswerden..!!!!


    Nur zusammen kann man doch etwas erreichen...bitte nicht dieser Konkurrenzkampf...das hat Michael nicht verdient!!!


    Niemand hat an DIESEM Platz gestritten!
    Wir diskutieren hier und das ist ein Forum.
    Leider gehört der Platz nicht uns alleine...und es gibt bereits jetzt jede Menge an Beschwerden! Das ist eine Tatsache, die man nicht unterschätzen darf!


    Letztenendes können wir hier es niemanden verbieten, es hat ja eben keiner Vorrechte...Es waren von mehreren Seiten begründete Bitten, Bedenken, Anregungen, Kompromissvorschläge etc. Leider ohne Erfolg!
    Aber wer weiß, vllt. haben noch andere Fan-Gruppen auch noch ein Paar Bäume aufzustellen, dann ist diese Diskussion hier eh für die Katz´.



    Liebe Grüße
    Nena

  • Ups keine Ahnung was du vor hast und wie groß der Weihnachtsbaum sein soll den du/ihr aufstellen willst/wollt, aber es sind ja schon biologische Grenzen gesetzt, ironie aus...Sei mir nicht böse, aber jetzt greifst du eben mal in die psychologisch Trickkiste jetzt spielst du mit der Angst es könnte irgendwas weggeräumt werden. Diese Gefahr besteht grundsätzlich seit es das Denkmal gibt, das kann auch mit 1 Baum passieren, hey das kann sogar mit keinem Baum passieren da es geduldet ist.


    Psychologische Trickkiste ? Wozu ? Ist doch glasklar, dass man bei einer weitläufigeren Inanspruchnahme des Platzes auch immer mehr Gefahr läuft, dass die bisherige Duldung ihre Grenze erreicht.



    Und ich sehe das alles auch aus dem Licht , das es vielleicht unser letztes Weihnachten am Denkmal ist , wo es so ausehen darf, und da möchte ich einfach amliebsten noch 5 Bäume rund um das ganze Denkmal stellen . Um schon die anderen Weihnachten die wir nicht mehr haben werden , vorzufeiern .


    Sorry, aber das hört sich jetzt für mich an, als ob Du die Zukunft des Denkmals abgeschrieben hast.... :stuhl: