Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

  • Außer natürlich alles Gescheite über Michael :wolke1: , liebe ich alle Bücher von John Irving!! Seine Art zu schreiben, ist für mich so toll, dass ich zum Ende hin immer langsamer lese, damit ich bloß noch lange was von dem Buch habe.


    ............schöner Thread! :clapping:

  • hi...


    ich hab neulich in bad ischl im libro ein paar bücher über michael selbst gesehen, also biographien...
    und ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine gute empfehlen könnt... :lg: wär ja nicht besonders interessant, wenn ich den üblichen mist erwischen würde...


    lg, Clatschi :wave:

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • @ speechless38


    Ich lese gerade "Das andere Kind" und kann es NUR empfehlen! Mal wieder super geschrieben und MEGA spannend!


    Hallo Liberiangirl83,


    das Buch von C. Link habe ich vor 2 Wochen gelesen und habe es trotz seiner "Dicke" verschlungen, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bin heute mit dem Buch "Ausgelöscht" von C. MCFadyen fertiggeworden, habe die Nacht bis 2.00 Uhr gelesen, super spannend, aber auch nichts für nervenschwache Gemüter!


    Lese momentan ein Buch von ausserirdischen Intelligenzen, auch sehr spannend, ich muss immer lesen, ohne dem geht bei mir gar nichts; dafür guck ich halt kein Fernsehen!


    Lesende Grüsse von Speechless38

  • Schön, einen Gleichgesinnten zu finden, was Bücher angeht. Ich brauch die Glotze auch nicht wirklich und verschlinge Bücher ohne Ende!


    Mein Freund beschwert sich schon über das zu große Bücherregal :zahn:


    Wenn du die Triologie von Larsson noch nicht gelesen hast, kann ich die NUR empfehlen! Ist allerdings auch nix für schwache Gemüter:kalk:

  • Schön, einen Gleichgesinnten zu finden, was Bücher angeht. Ich brauch die Glotze auch nicht wirklich und verschlinge Bücher ohne Ende!


    Mein Freund beschwert sich schon über das zu große Bücherregal


    Wenn du die Triologie von Larsson noch nicht gelesen hast, kann ich die NUR empfehlen! Ist allerdings auch nix für schwache Gemüter


    mit Stieg Larsson habe ich keinen Faden gefunden, bin damals mit viel Enthusiasmus ran, ist aber nicht wirklich mein Schreibstil.


    Ich bin bei TT (Tauschticket), da habe ich fast jeden zweiten Tag ein Buch im Briefkasten, ist eine tolle Sache. Ich lese, seit ich 5 Jahre alt bin und das habe ich beibehalten. Nicci French lese ich auch sehr gern, das Buch 2012 habe ich auch noch dastehen, ist ein sehr dicker Wälzer, bin gespannt wie es ist..der Anfang las sich sehr schwer. Hast Du es schon gelesen?


    Liebe Grüsse von Speechless38

  • Nein, das kenne ich noch nicht. Hab nur von dem Film gehört. Ich hab mich die letzte Zeit mit den historischen Romanen "rumgeschlagen". Lese sie auf der einen Seite sehr gern, auf der anderen Seite ziehen sie sich manchmal :-(


    Habe noch 2 von Simon Becket. Die sind aufgrund ihrer Spannung immer schnell von mir verschlungen :-)

  • Was is'n Tauschticket? :lg: Ich wühl mich in regelmäßigen Abständen durch die Bibliothek :flöt: wenn ich alles gekauft hätte, was ich ausgeliehen hab... :??: bräuchte ich'nen Anbau...und die Sucht hab ich auch noch an meine Tochter weitervererbt...

  • Nein, das kenne ich noch nicht. Hab nur von dem Film gehört. Ich hab mich die letzte Zeit mit den historischen Romanen "rumgeschlagen". Lese sie auf der einen Seite sehr gern, auf der anderen Seite ziehen sie sich manchmal :-(


    Wenn Du eines möchtest das sich nicht zieht (und nicht zurückgelesen hast) dann empfehle ich (wie immer) FEUER UND STEIN von Diana Gabaldon.


    SOrry Leute, ich weiß, ich nerve mit dem Buch :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Super! Danke für den Tipp!  Ich bin für JEDEN Buchtipp offen!!! Also immer her damit Dann brauch ich nicht sämtliche Bewertungen bei Amazon zu lesen.Mit meinen Mikebuchtipps gehe ich mal besser in nen anderen Threat

  • Was is'n Tauschticket?


    Liebe Isis,


    das ist ein kostenloses Tauschforum in Deutschland, Du stellst ein Buch Deiner Wahl ein, beschreibst es, Zustand usw. dann verlangst Du Tickets dafür, für ein neueres Buch meist so 2-3 Tickets; wer Interesse hat tauscht das Buch bei Dir, wenn Du den Tausch bestätigtst werden Dir die Tickets gutgeschrieben, dann kannst Du Dir wieder Bücher tickern..ein ganz einfaches und kostenloses System. Den Versand trägt aber immer der jenige der tauscht selbst..Büchersendungen kosten wenig. So kommst Du immer an die neuesten Bücher und die Umwelt freut es auch!


    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern mal den Link schicken.


    Liebe Grüsse von Speechless38

  • Ich hab mir am Freitag (ebenfalls aus der National Geographic Reihe) "Die Wüstenfrau" von Carla Perrotti ausgeliehen. Sie hat mehrer Wüsten durchquert...und zwar ganz alleine die Kalahari und die Salar de Uyuni (Bolivien) und sie hat als erste Frau zusammen mit einer Tuareg-Karawane die Ténéré-Wüste durchquert...ich schlepp das Buch sogar morgens im Bus zur Arbeit mit (in den Ferien bekommt man ja 'nen Sitzplatz, weil die Schüler alle noch pennen :doppelv: ), weil ich mich nicht davon losreißen kann!!!

  • Hallo Ihr :wave: ,


    habe günstig den 444 Seiten Wälzer von Heiner Lauterbach bekommen mit dem Titel " Nichts ausgelassen " , bin zwar erst auf den ersten Seiten
    aber wie es aussieht hat Heiner wirklich nichts ausgelassen. biggrin.png Das Buch ist spannend geschrieben und läßt sich wunderbar lesen.



    Lieben Gruß von PeHnas

  • Ich lese grade eigentlich Stephen King's Es, aber da ich schon drei dicke, fette Bücher von Stephen King durchgelesen hatte, bevor ich mit "Es" angefangen habe, bin ich momentan bissl gelangweilt vom Bücherlesen und habe lange schon nicht mehr weitergelesen... =)