Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

  • Hab letztens den Psychothriller von Sebastian Fitzek "Das Kind" gelesen:


    Strafverteidiger Robert Stern trifft einen zehnjährigen Jungen, der fest davon überzeugt ist, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein ...


    Ob da was dran ist? - Das stellt sich im Laufe des Lesens heraus...


    Zum Schmunzeln sind übrigens Fitzeks Danksagungen :kicher:

  • Stephen King liest sich gut - besonders ES, das hatte ich in zwei Wochen durch.


    Habe jetzt die 12 Bände der Asutraliensaga von William Stuart Long gelesen, war sehr interessant, mit wahrer Historie.


    Lese jetzt immer mal wieder den 7ten Band von Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung.
    - dann kommt Stephen King - PULS
    - dann Dan Browns SYMBOL


    zwischendrin immer mal wieder was von Michael - da erscheint immer was neues, und Fleur nötigt mich dann es sofort zu lesen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Australiensaga klingt sehr interessant! Ich greife hin und wieder auch sehr gerne zu historischen Büchern.


    Und wenn was Neues von Michael kommt, immer bitte Bescheid geben c043.gif Als Abwechslung ist das ein MUSS!

  • Die Australien Saga beginnt tatsächlich mit dem ersten Schiff, welches die ersten Gefangenen aus England deportiert, also ca. 1781 und beschreibt dann die Schwierigkeiten und Gegebenheiten in Australien. Meist aus der Sicht der Gefangenen - ab und an aus der Sicht der "gehobenen" Schicht. :brille:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich hab wahn noch nicht gelesen nur die kuscheltiere :-D


    ich hab von rita marley:no woman no cry:mein leben mit bob marley zu ende gelesen :smoke: gutes buch :applaus:
    jezt werd ich von michael die bilddokumentation durchforsten :nick: freu mich :jubel: da hat man ja echt einiges zu
    gucken und zu lesen! :zachi:


    Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

  • Habe mir schon das Buch " Mein Herz , das schlägt , gehört nicht mir " , von Aline Feuvrier - Boulanger zurechtgelegt und möchte gerne gleich ein paar Seiten lesen.
    " Ich danke dir von ganzem Herzen , wer auch immer du gewesen bist , dass du mir dein Herz geschenkt hast. "


    Aline ist erst 18 Jahre alt , als ihr Herz seinen Schlag dramatisch verlangsamt. Aline bekommt keine Luft mehr. Das Mädchen fühlt wie sie sich Sekunde für Sekunde vom Leben entfernt. Der Tod wird gewinnen. So wie er auc hbei ihrem Vater und Großvater gewonnen hat.


    Aline kommt ins Krankenhaus. Lange Stunden liegt sie nachts mit einem künstlichen Herzen auf der Intensivstation wach. Ihre einzigste Chance ist ein neues Herz. Das Herz eines Fremden , der erst sterben muss.


    Ein Herz das passt. Ein Herz , das ihr das Leben zureckgeben kann....


    Dies ist die erschütternde Geschichte einen jungen Mädchens , das heute nur deswegen noch lebt , weil ein Unbekannter ihr sein Herz spendete. Und zugleich ein bewegender Aufruf zur Organspende.


    Das ist sicherlich wieder so ein Buch , welches man nicht aus der Hand legen mag , bevor man es durchgelesen hat.


    Lieben Gruß von PeHnas

  • Ich quäle mich gerade, ja quäle, durch das Buch "Eat pray Love". Das Buch zum Film der gerade im Kino läuft. Bin in der Mitte und habe mir mehr davon versprochen. Vielleicht wird es ja noch irgendwie besser. Hat jemand den Film gesehen und war der besser?


    Eine Frau auf der Suche nach allem. Sie unternimmt eine Reise, die die Reise ihres Lebens wird. Vier Monate Dolce Vita in Rom, vier Monate Meditation und Yoga in Indien-und vier Monate Bali, das eine berauschende Begegnung für sie bereithält. Ein wunderbarer Appell um mal wieder über einen Aufbruch nachzudenken.

  • Nein Speechless, ich kenn weder Buch noch Film, aber meine Mum hat das buch auf unserer Reise in Finnland mitgehabt und sie hat mir davon erzählt, und wir haben zig-autofahrstunden darüber diskutiert, es war echt interessant... Vom erzählen her hat es mir schon gefallen, aber wie gesagt ich habs nich gelesen. Vom Film hab ich bis jetzt gar nichts gehört....


    Ich hab zum gestern das Buch "Stein und Flöte" von Hans Bemmann bekommen.


    "Der große Märchenroman um die Wirklichkeit hinter den Dingen


    Lauscher ist ein Mensch, der sets in die Irre geht und dennoch immer ans Ziel gelangt. Als er einen geheimnisvollen Stein und eine Flöte erbt und dazu ein wundersames Holzstück geschenkt bekommt, setze er alles daran, mit diesen magischen Gaben die Welt seinen Wünschen gemäß zu unterwerfen - und scheitert. Doch das Schicksal beschert ihm so manches phantastische Abenteuer, um ihn letztendlich auf seinen ganz persönlichen Weg zu führen."


    Bin schon sehr gespannt :)


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Danke, liebe Tova, für Deine ausführliche Erklärung mit dem Buch. Ich bin jetzt dort wo sie in Indien 4 Monate ist, ich hoffe mal, dass das ein bisschen interessanter wird da ich mich sehr für Indien und Meditationen interessiere.


    Dein Buch, was Du gestern zum Geburtstag bekommen hast, klingt sehr interessant, mir gefällt so etwas auch, klingt so mystisch. Kannst ja mal berichten wie es Dir gefallen hat, zäh dürfen bei mir keine Bücher sein, da haben sie bei mir verspielt!


    Viel Spass beim Lesen wünscht speechless38

  • Habe vor 2 Wochen das Buch "Die Wanderhure" zu Ende gelesen und mir gestern natürlich den Film "angetan". Und mal wieder war ich völlig enttäuscht von der Umsetzung. thumbdown.png Klar, die Bücher müssen auf den Film herunterreduziert werden, aber dass die Handlung teilweise so sehr verändert wurde, finde ich nicht ok. Wer das Buch kennt, wird nach den ersten 10 Minuten schon gedacht haben: "Was ist das denn?!?" Die Hauptdarstellerin war in dem Buch WIRKLICH noch Jungfrau, als der Ehevertrag mit ihrem zukünftigen Mann unterschrieben wurde - im Film hat sie bereits mit ihrer Jugendliebe geschlafen, wodurch die weitere Handlung teilweise unlogisch wurdeBILLIE%20NEUER%20SMILEY%202.gif. Nach der Werbepause kam die Vorschau zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Das Buch ist nach meinem Geschmack super gut, aber ich weiß nicht, ob ich mir in Kürze eine weitere Bestsellerverfilmung anschauen mag - auch, wenn ich immer wieder neugierig bin!!!
    Ansonsten habe ich vor Kurzem "Totengleich" von Tana French gelesen. Das Buch ist zwar mit seinen knapp 780 Seiten ein dicker Schinken, der sich aber aufgrund der Spannung schnell lesen lässt. Ich kann es NUR empfehlen!!!a040(1).gif Die Darsteller bauen auf dem Vorgänger "Grabesgrün" auf, was man jedoch nicht unbedingt zuvor gelesen haben muss, auch wenn ich dieses Buch zusätzlich TOP finde!!! Es handelt sich bei beiden Büchern um Kriminalromane, die trotz dem ein oder anderen Fachjargon sehr gut verständlich und humorvoll geschrieben sind. Das nächste Buch von Tana French wird sicher wieder meins!!!
    Ich werde mich in nächster Zeit dem "Vermächtnis der Wanderhure" widmen und hoffen, dass dieser Band ebenso gelungen ist wie der erste. Auch, wenn ich nicht immer von Bestsellern begeistert war, diese Romane sind es meiner Meinung nach zu Rechta035.gif

  • Also, wenn Ihr alle so für das Buch "die Wanderhure" schwärmt, werde ich es auch mal lesen. Die filmische Darbietung der Bestseller schaue ich mir nie an, die Bücher sind immer um einiges besser gemacht und die Umsetzung dann im Film gefällt mir nie! Ist die Wanderhure von Ini Lorentz die "Die Löwin" geschrieben hat?


    Liebe Grüsse von speechless38

  • Hm, zu "solchen" Büchern kann man kaum sagen, dass sie "schön" sind, denn der Inhalt ist oft grausam detailliert beschrieben, auch wenn ich diese Detailtreue mag, was nicht sarkastisch gemeint ist. Aber ja, ich kann die Reihe nur empfehlen und bei Iny Lorentz handelt es sich um die Autorin, die auch "Die Löwin" geschrieben hat. An den Filmen interessiert mich irgendwie schon die Umsetzung, trotz aller Enttäuschung danach. Ich finde es interessant, wie verschieden die Schwerpunkte beim Filmemachen gesetzt werden und sehe auf diese Weise die Bücher oftmals noch anders.

  • Ich persönlich mag hist.Romane und hab einige Bücher von Iny Lorenz regelrecht verschlungen.Der Film "Die Wanderhure" war nicht schlecht gemacht,aber um den Film richtig zu verstehen und sich da rein zu versetzen,ist es vorteilhaft,das Buch davor zu lesen.
    Meiner Meinung nach kommen die Gefühle in Bücher immer besser rüber als in einem Film,trotzdem würd ich mir wünschen,das die anderen beiden Teile auch verfilmt werden.
    Iny Lorenz:"Die Wanderhure","das Vermächtnis der Wanderhure","Die Tochter der Wanderhure"
    weiterhin gibt es "Die Pilgerin","Die Löwin","Die Kastellanin","Das Geheimnis der Hebamme"
    Ich hab sowieso ein Faibel fürs Mittelalter.Mein Lieblingsbuch "Die Hexe soll brennen"ein authentischer Roman von Manfred Böckl.Zwar eine sehr derbe Schreibwiese aber sehr interessant.

  • [richtig]

    Ich hab sowieso ein Faibel fürs Mittelalter.

    [/richtig]
    Ja, da reiche ich mal die Hand. Wobei es bei mir überhaupt historische Romane sind, in denen die Historie (die Geschichte selbst) der Wahrheit entspricht. Das also die richtigen Könige genannt werden usw.


    Hat jemand von Euch schon "Echo der Hoffnung" den 7ten Band von Diana Gabaldon gelesen? Ich habe das Gefühl das Buch hört mitten im Geschehen auf :hülfe:
    Was ist mit Roger? - ist er hier oder durch die Steine?
    Was mit seinem Sohn? - der ja im Bergwerk unterwegs ist?
    Warum muss Jamie vor den Soldaten fliehen? - und was machen er und Sir John?
    Wird Claire ihn finden?


    Alles sehr seltsam :popel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hey alle zusammen!


    @Speechless38: Ich hab meine mum wegen dem "Eat Love Pray" - Film gelöchert :kicher:
    Sie meinte das Buch sei großartig verfilmt worden, sie hätte nicht geglaubt das so ein Thema so gut verfilmt werden kann, aber es sind trotzdem einige dinge verändert worden...
    Im großen und ganzen ein netter Film, der auch das Thema "Suche nach allem, Medition und Spirit-zeugs" etwas rüberbringt.... wer aber den film sehen will weil er hofft darin infos über meditation oder so zu finden ist leider falsch an!
    Trotzdem hat er ihr gefallen ;) aber halt eben "nur" als stinknormaler film...


    hat jetzt irgendwer begriffen was ich meine? Nich oder? :S:
    Frag einfach nach :grins: dann kann ichs besser erklären :grins:


    aber ich glaube wenn schon das Buch nich SOOO dolle gefällt weil zu wenig Spirit-zeugs drinnen is dann is der film auch nich besser...


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Ich lese gerade Arab Queen von Güner Balci und African Angel von Harriet Bruce-Annan. Güner Balci hat mich vor ein paar Wochen in einer Talkshow zum leidigen Thema Integration fasziniert und ich musste das Buch unbedingt haben... Harriet Bruce-Annan hat es sich zum Ziel gesetzt die Armut in Ghana zu bekämpfen.

  • Ich erhole mich gerade von einer komischen Drug-Novel-Phase in der ich On the Road von Jack Kerouac und The Great Gatsby gelesen habe und lese gerade den Dracula-Roman "Der Historiker..." Kennt das jemand?
    Lacht nicht, aber ich hab echt Angst...