Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

  • :zachi: Hallo,
    gibts hier auch Krimi oder Thriller Fans??
    Aus Zeitmangel hab ich für mich das Medium Hörbuch entdeckt. Das ist so toll, denn es wird mir vorgelesen und ich kann dabei ganz banale Dinge wie Kochen, Wäsche aufhängen oder Ordnung machen erledigen. Im Moment hör ich "Die Anstalt" von John Katzenbach. Es ist ausgesprochen spannend und relativ wenig, na sag ich mal, blutrünstig. Sehr zu empfehlen, finde ich, für alle, die sich für Psychologie und Psychiatrie interessieren.
    Aber auch Z.B. Anna Gavaldas "Alles Glück kommt nie" hab ich als Hörbuch aus der Bibliothek bekommen.
    Selbst lese ich gerade "Leichenblässe" 3. Band von Simon Beckett. (Chemie des Todes und Kalte Asche) Superspannend, aber nichts für "schwache Nerven". Trotzdem absolut genial. Ich mag sie alle !!
    Die Wanderhure hab ich nicht gelesen, aber im TV gesehen. Hat mir auch gefallen, aber hier dachte ich, das Buch war vielleicht besser :?:
    L.G.Claire :sonne:

  • Ich lese gerade ein sehr altes vergilbtes Buch aus den 80 igern von Anne - Marie Tausch mit dem Titel " Gespräche gegen die Angst ". Es ist eine Dokumentation über die Erfahrung schwer kranker Menschen und ihrer Helfer in der Familie , in Krankenhäuser und Arztpraxen. Durch die persönlichen Erlebnisberichte bekommt man einen tiefen Einblick in die seelische , körperliche und soziale Situation der Erkrankten. Ein sehr informatives Buch !


    Lieben Gruß von PeHnas

  • Also im Moment habe ich gar keine Zeit ein Buch zu lesen,weil ich immer hier mitlese um nicht den Anschluss zu verlieren :wd: Aber sonst lese ich gerne die Krimis von Rita Mae Brown aber nur wenn ihre Katze Sneaky Pie Brown die " Co-Autorin " ist.Denn dann sind die Krimis auch teilweise ganz lustig.Da kommen dann eine Tigerkatze namens Mrs.Murphy,eine weitere Katze die auf den Namen Pewter hört und eine Corgiehündin mit Namen Tee Tucker vor die das Verbrechen auf ihre Art aufklären,denn sie halten sich für schlauer als die Menschen. ;) Grüße von D.D.

  • DD, das geht mir im moment genauso wie dir, wenn ich mal zeit hab und nicht grad am übersetzen, les ich hier mit, bin aber zur zeit einfach nur am übersetzen, ist gar nicht schlimm, is rasend interessant, aber zum lesen eines buches komm ich im moment echt gar nicht :rotwerd:


    aber clairechen, hier hier hier is eine eine, ich steh total auf krimis und thriller, von katzenbach hab ich als erstes den fotograf gelesen, supergenial, danach das rätsel, noch superer :ablach: , und dann hab ich die anstalt gelesen und ich hatte das gefühl, dass ding zieht sich wie kaugummi, es war eines der sehr wenigen bücher, die ich auf den letzten 100 seiten weggelegt hab, ich konnt es nicht zuende lesen, beim hörbuch hätt ichs sicher bis zum schluss angehört, aber irgendwann wurds mir wirklich zu öd, aber, wenn dir das buch gefällt, und du die andern nicht kennst,dann lies das rätsel, das war für mich das spannendste
    ich hab bisher auch alles von petra hammesfahr, minette walters, jonathan kellermann und wie sie alle heißen gelesen, die find ich super, aber ehrlich gesagt, hab ich seit juni letzten jahres nicht mehr wirklich was anderes gelesen als über michael :)


    aber das kommt sicher wieder :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • :gruß: huhu liebe achildsbliss,
    ich freu mich, dass wir außer :herz: Michael :herz: noch was gemeinsam haben. :lg: Danke für die Tipps. Die Anstalt als Hörbuch find ich genial und spannend bis zur letzten Sekunde. Wenn ich es lesen würde vielleicht auch nicht. :ablach:
    Dass Du nicht zum Krimi lesen kommst ist ja klar, Du hast hier einen Zweitjob als Dolmetscherin, und den machst Du perfekt. :klatschen:
    Ich hab auch bis vor Kurzem nichts anderes gelesen, als alles was mir von Michael unter die Augen kam und hier im Forum. Das meiste was es auf Deutsch gibt hab ich durch und mit den englischen Büchern, naja, da hab ich auch so meine Schwierigkeiten und es ist sehr mühsam
    Deshalb die Hörbücher und schon ab und zu mal einen Krimi. Aber ganz ehrlich, bis ich so ein :zwinker: vergleichsweise uninteressantes Buch :dudu: wie einen Krimi durchhab, vergeht viel Zeit. Ich kann mich kaum richtig konzentrieren, meine Gedanken schweifen immer ab und landen bei , na ihr wisst schon bei wem. Bei Michael natürlich :wolke1:
    Außerdem hab ich nicht immer das Internet zur Verfügung, denn ich muss es mir mit zwei Töchtern und einem Mann teilen, kann sich hier irgendwer vorstellen, was das manchmal bedeutet?? :schock: Der blanke Horror. Da muss ich manchmal :dafuer:
    Ich hab früher, vor dem 25.6. auch regelmäßig alles von Elizabeth George verschlungen, aber das ist mir jetzt zur Zeit auch zu anstrengend.
    Danke auch für alle anderen Krimi Tipps. :hkuss:
    L.G.Claire :herz:

  • Ich hab mir gerade "Das Leben kommt immer dazwischen - Stationen einer Reise" von Auma Obama ausgeliehen. Auma ist die ältere Halbschwester von Barack Obama. Sie ist in Kenia aufgewachsen und trifft Barack das erste Mal in den achtziger Jahren. Außerdem hat sie 16 Jahre in Deutschland gelebt und Germanistik studiert, dann hat sie der Liebe wegen in England gelebt und heute lebt sie wieder in Kenia und arbeitet dort im Auftrag von CARE Inernational. Das Buch liest sich total gut. Wie weit verzweigt das Leben doch manchmal ist...


    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent :hkuss:

  • Ich lese gerade von Barbara Wood "dieses goldene Land" um die Zeit von 1840 als die Weissen Australien entdeckten, ein wunderbares Buch um Verwirrungen der Liebe,Aborigines und der Zauber von Australien.


    Lesende Grüsse von speechless38

  • Ich lese grad ganz "langweilig", die Vampire Diarys. Und nebenbei die MJ Tapes und Über Michael Jackson.
    Aber meistens doch das Netz um nichts zu verpassen. Außerdem lese ich noch sehr gern die Bücher von Stefanie Gerke " Ein land das Himmel heißt ". Wunderschönes Buch. Oder die Thriller von Giles Blunt ala "Gefrorene Seelen" Hab mich aber auch schon durch sämtliche Harry Potter und Herr der Ringe Romane gekämpft. Es gibt viele tolle Bücher. Nur leider gehts mir wie die Meisten, man hat kaum Zeit zum Lesen, weil man ständig mit etwas anderen beschäftigt ist. :denk:

  • Ich habe immer gerne Bücher von Joy Fielding gelesen, weiss nicht ob Ihr die kennt, ist so Psychothriller mässig, meistens schwere Kost aber auch Harry Potter, u. lustige, wie von Gaby Hauptmann- Nur ein toter Mann ist ein guter Mann- u. Claudia Keller- Ich schenk dir meinen Mann- auch Historische wie Die Wanderhure u. die Hexenverbrennungen u. viele mehr! Ich habe eigentlich immer gerne alles mögliche gelesen! Aber seit dem 25. hat sich das schlagartig geändert, es hat mich nicht mehr interressiert, nur noch Michael! Ich fange sogar jetzt erst an Bücher von MJ oder über Ihn zu lesen, weil ich vorher gar nicht dazu gekommen wäre, weil ich meine ganze Freizeit im Forum mit lesen zugebracht habe! Dancing the dream, wollte ich mir natürlich als erstes kaufen, aber da es, das nur noch in Englisch gibt,hab ichs sein gelassen, aber dafür die Übersetzungen von den Fans zum Buch im Forum gelesen! Habe mir auch immer die Bewertungen von den Fans über Bücher, wo Sie über mj schrieben durchgelesen u. weiss somit grob was drin steht u. ob es sich lohnt, es zu kaufen! Habe mir jetzt selber zu meinem Geburi die Schürings-Bücher gekauft u. das Randy Traborelli- Buch, geschenkt bekommen! Moonwalker in Deutsch werde ich mir auch noch kaufen u. dann sehe ich weiter! Aber jetzt hab ich erst mal genug zu tun lol! :grins:


    Gute Nacht u. lg


    Sweetangel! :hkuss: :ägypten:

  • Ich muss es hier grade mal loswerden: ich habe das Buch "Ich bin in der Hölle gewesen" von Kristiyana Valcheva in die Finger bekommen...(Untertitel: "Acht Jahre in libyscher Gefangenschaft - Eine Krankenschwester berichtet"), es handelt sich dabei um eine der bulgarischen Krankenschwestern, die in Libyen wegen des Verdachts, Kinder in der Kinderklinik mit dem Aidsvirus angesteckt zu haben, jahrelang eingesperrt gewesen sind. Ich bin einfach nur schockiert und entsetzt, was dort alles abgegangen ist :flenn::menno: Mir fehlen, ehrlich gesagt, einfach die Worte...(schlimmer fand ich bisher nur "Bei lebendigem Leib" von Souad, das ist der Tatsachenbericht eines Mädchens aus dem Westjordanland, das von der Familie zum Tod verurteilt wurde und mit Benzin übergossen und angezündet wurde, sie überlebt, aber die Umstände...einfach grauenhaft... :rotz::flenn:). Ich muss das erstmal verdauen.... :snüf:


    P.S. Was für eine starke Frau Kristiyana ist!!! Ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte!!!

  • Was lese ich denn so... ALLES das irgendwie nach Fantasy aussieht XD Sehr gerne Wolfgang Hohlbein! Da hab ich einige Bücher, unter anderem 'Krieg der Engel'. Das Buch kann ich lesen sooft ich will und es wird mir nicht langweilig! Genauso les ich auch Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon und die Chronike von Narnia immer wieder.
    Von Michael lese ich eigentlich nur Moonwalk und Dancing the Dream... Bis jetzt! Ein paar Bücher über ihn möchte ich mir schon noch besorgen! Aja, das Buch von Taraborrelli hab ich LEIDER auch gelesen. So ein Schund :tischkante:
    Naja, wie gesagt, am liebsten les ich Fantasy-Romane :herz: Und Zeit zum lesen hab ich auch genug! Jeden Tag 3 Stunden im Zug, da ist so ein dicker Wälzer schnell weg.

  • Früher, ok was heißt früher ^^, also so vor 4 Jahren oder so, habe ich total gerne so Teenie Bücher gelesen, 'Freche Mädchen' und so. Lese ich heute erlich gesagt auch manchmal ganz gerne, als zeitvertreib, aber manchmal ist mir das echt zu oberflächlich. Das übrigens auch erst seitdem ich Michaels Messages kenne und so, aber egal.
    Jedenfalls lese ich jetzt total gerne Bücher mit ernsten Themen, aber auch historische Bücher... So mit Hexenverbrennung und so. Mein Lieblingsbuch ist aber "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Weil DAS mal wirklich ein authentisches, realistisches Buch ist!

  • Ich empfehle immer wieder gerne: To kill a Mockingbird von Harper Lee.
    Auf deutsch heißt es glaube ich, "wer die Nachtigall stört"...
    Ich lese das immer wieder, es ist sehr berührend.
    Wurde übrigens auch verfilmt mit dem gnadenlos guten Gregory Peck in der Hauptrolle.
    Es war eines von MJ's Lieblingsbüchern, bzw. Filmen. Er erwähnt es auch in Moonwalk.
    Wer Gelegenheit hat das Buch zu lesen, sollte es unbedingt tun. Greatest Fiction....

  • @Zoey


    Wer die Nachtigall stört, der Film , sehr traurig und berührend.


    Gregory Peck war ein enger Freund von Michael, Michael hatte das Ehepaar Peck öfters nach neverland eingeladen, davon gibt es viele Bilder.

  • Oh Wow! Das wusste ich nicht... Ein fantastischer Film wirklich.
    Die Autorin Harper Lee hat nur dieses eine Buch geschrieben - mehr nicht. Und es ist großartig.

  • Ich bin grad auf nem komischen Trip - aber ich weiß ich bin nicht allein :bohr1:
    Soeben habe ich das Buch "Biss zum Morgengrauen" durchgelesen...
    Gestern habe ich "Biss zur Mittagsstunde" angefangen..
    "Biss zum Abendrot" hatte ich auch schon im Schrank...
    Und meine Tochter brachte mir auf drängen "Biss zum Ende der Nacht" mit...


    Herje lassen die sich gut lesen :boese: Und die Filme habe ich auch - aber die werde ich erst schauen, wenn ich die Bücher durch habe :flöt:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)