Lob und Tadel an die Presse

  • Also, das Ganze lässt mir keine Ruhe, aus folgenden Gründen:
    1. Wie kann man solch intime Details über jemanden ungestraft veröffentlichen??? Was ist mit der Menschenwürde in diesem Fall??? ich finde das taktlos und total furchtbar...
    2. Heute habe ich fast den gleichen Bericht in der WELT gefunden:
    http://www.welt.de/vermischtes…ig-und-voller-Narben.html


    Aber was fehlt natürlich? Der letzte Punkt mit der Nase!!!! Logisch, weil es erstunken und erlogen ist von der BLÖD! :rauf:
    3. Obwohl hier endlich schwarz auf weiß steht, dass Michael Vitiligo hatte, wird gar keine große Sache draus gemacht...man vergisst einfach ganz schnell, dass man all die Jahre Lügen über ihn verbreitet hat, dass er sich die Haut bleichen würde etc., ihr kennt ja den ganzen Sch :aa: , es gibt keine Entschuldigung, keine Rehabilitation, NICHTS!!! :wolke: Es ist so typisch Presse!!! Ich könnte :haeh:


    Was meint Ihr, sollen wir nicht was schreiben? Ich denke, Presserat ist auf jeden Fall wieder angesagt, oder? Die kriegen wahrscheinlich schon die Krise mit uns...egal! :ätsch:

  • Was meint Ihr, sollen wir nicht was schreiben? Ich denke, Presserat ist auf jeden Fall wieder angesagt, oder? Die kriegen wahrscheinlich schon die Krise mit uns...egal! :ätsch:


    ich finde auch, dass es eine eine frechheit ist, solche dinge in der öffentlickeit breit zu treten :watsch: , aber wie heißt das so schön? "michael war eine person des öffentlichen interesses!" da darf man das - und der BLÖD ist ja eh nichts heilig!


    der presserat kann gar nicht genug genervt von uns sein! je schneller die schnallen, was da abgeht, desto besser. vielleicht ändert sich dann mal was. die hoffnung stirbt zuletzt! :snüf:


    solltet ihr schreiben - egal was: meinen namen bitte in großen lettern und fett gedruckt mit drauf!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Habe nochmal was gefunden:
    http://www.zeit.de/newsticker/…-20100211-585-23842612xml


    Besonders "schön" finde ich die Bemerkungen, dass Michael "seelisch und körperlich krank war" und "nichts an Körper und Seele noch natürlich oder gesund schien"!!!
    Die sollen mal in ihrer eigenen Seele nachforschen, ob da noch alles gesund ist!! :schimpf2:

  • So, hab jetzt nur mal kurz eine Mail an die BLÖD geschickt, dass das dumme Gerede von der Nasenprothese ja wohl eindeutig eine Lüge ist, weil sie nirgendwo im Autopsiebericht erwähnt wird (DANKE, Shi! :danke: ) und dass deshalb eine Beschwerde beim Presserat fällig ist und das hab ich dann auch gleich erledigt... :puah:
    Und jetzt trink ich einen Schnaps auf unser aller Wohl, prost! :wasserpfeife:


    P.S. Wo seid Ihr denn alle? Bin ich hier in diesem Thread GANZ ALLEEEEEEEIN??? :iwmm::d25:

  • fleur, Du bist so unermüdlich!!! Dafür mal ein dickes Knuddeldrückküsschen :kiss: :einfang: Ich trink mal gleich eins mit :lolpaar: (nee, ich nehm besser ein alkoholfreies Cocktailchen...muss ja für die kommenden Karnevalstage fit bleiben...sonst fang ich zu wenig Kamelle... :grins: ) In diesem Sinne Alaaf allerseits :gruß: :drools:

  • herzen-smilies-0108.gif der ist nur für Dich Fleur, weil Du Dich so unermüdlich in unserem Namen dafür einsetzt, daß nicht so viel Schund über Michael geschrieben wird!!! Du bist ein smilie_engel_179.gif

  • So, hab jetzt nur mal kurz eine Mail an die BLÖD geschickt, dass das dumme Gerede von der Nasenprothese ja wohl eindeutig eine Lüge ist, weil sie nirgendwo im Autopsiebericht erwähnt wird (DANKE, Shi! :danke: ) und dass deshalb eine Beschwerde beim Presserat fällig ist und das hab ich dann auch gleich erledigt... :puah:
    Und jetzt trink ich einen Schnaps auf unser aller Wohl, prost! :wasserpfeife:


    P.S. Wo seid Ihr denn alle? Bin ich hier in diesem Thread GANZ ALLEEEEEEEIN??? :iwmm: :d25:

    Nein, du bist nicht alleine Fleur! :drück:


    Ich hatte auch hingeschrieben


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • fleur, blümchen: KLASSE :doppelv: !!!!!!!!!! ihr seid so super!!!!!! danke für eure mühen!!! ohne euch sähen wir wirklich alt aus :wimmer: !


    ich bin ganz sicher, dass dieser thread sein verdientes revival bekommt, wenn die schote mit der schleife endlich durch ist. aber seid sicher: ihr habt die dankbarkeit des ganzen forums!
    :gruppenk:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Fleur und Blümchen,


    bei allem was Ihr an die Presse schreibt um unseren Engel zu schützen und die Wahrheit glänzen zu lassen, bitte vergeßt meinen Namen nicht.
    Ich bin leider nicht so gut im schriftlichen Wort, daher freue ich mich über Euer Engagement umso mehr.


    Ich bin so stolz auf Euch :klatschen: Hört sich komisch an - iss aber so :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe Antwort vom Presserat wegen dem Bericht im STERN-Jahrbuch:


    Wir kommen zurück auf Ihre o. g. Beschwerde. Den Artikel konnten wir zwar zwischenzeitlich vom Stern bekommen, wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass wir den Inhalt nicht bewerten können, da er in einem Buch erschienen ist.
    Der Deutsche Presserat behandelt ausschließlich Beschwerden über Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Pressediensten. Der von Ihnen kritisierte Artikel ist in einem Buch erschienen und gehört daher nicht zur Presse im engeren Sinne. Eine weitere Verfolgung der Angelegenheit ist uns aus diesem Grunde leider nicht möglich.
    Sollte Ihnen derselbe Artikel als Zeitschriftenartikel vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, gegen diese Veröffentlichung eine Beschwerde einzuleiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    DEUTSCHER PRESSERAT
    Claudia Bee, Koordination Beschwerden



    Naja, probiert haben wir's! :menno:

  • Sollte Ihnen derselbe Artikel als Zeitschriftenartikel vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, gegen diese Veröffentlichung eine Beschwerde einzuleiten.


    Fleur Du bist ein Schatz :hkuss:
    Aber das Jahrbuch vom Stern, sind das nicht Artikel die schon mal in der Zeitschrift veröffentlicht wurden?
    Kriegt hier jemand den Stern und hebt ihn auch noch auf ?( wäre klasse, in diesem Fall. :S


    Ist der Artikel im Internet zu finden? Ich verstehe nämlich den Satz des Presserates so, dass sie sehr wohl dagegen vorgehen, wenn sie denn können und dürfen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ihr Lieben,


    bin ja erst mal wieder kurz hier.
    Die doofe Reinhardt hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet!! Aber nicht mit mir!! Werd der nochmal eine Mail zukommen lassen und dabei auch Deinen Rat, liebe Fleur, beherzigen. Vllt. wärst Du so lieb und könntest mir den Link kurz einstellen. (Bin ja zeitl. immer ziemlich angebunden :shi: )


    Es tut mir so leid, dass ich Euch aktuell bei der BLÖD nicht beistehen konnte, aber ich möcht mich natürlich noch bei Euch allen bedanken, dass IHR da wenigstens immer so konsequent dranbleibt.
    Ob ich denen noch schreibe weiß ich leider im Moment nicht. Werd erst noch mal die Reinhard in Angriff nehmen und dann muß ich gucken. Denn wie ihr ja wißt sind bei uns Ferien, meine Tochter war jetzt länger Krank und ich kann oft nur abends (oder am Vormittag wenn ich alleine bin.) Aber wie ich mich kenne... :grübel:


    Aber ich bin echt so froh, dass Ihr das immer macht! Und vergesst bitte nciht, mich unter ALLE Briefe drunterzusetzen. ICH unterschreibe Euch ALLE mit. Auch, wenn ich mich mal nicht auf Eure Frage hier melde... (weil ich mal wieder nicht da war :stuhl: )
    :lolpaar:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab da mal ne ganz :ibd: doofe Frage: Kann man eigentlich irgendetwas gegen diese absolut bescheuerten Michael-Witze machen? Wahrscheinlich nicht, denn diese Kleingeister :haue: , die sowas ins Netz stellen oder sonstwie verbreiten, sterben nicht aus!


    Aber diese Witze geistern überall im Internet rum und selbst die Mitschüler meiner Tochter, die absolut keine Ahnung haben, wer Michael Jackson ist/war und noch nicht mal seine Musik kennen, geschweige denn den Menschen, haben diese dämlichen Witze drauf. :watsch: Und die gehen ja sowas von unter die Gürtellinie, das gibts ja gar nicht! :schimpf2: Da könnte ich so aus der Haut fahren! :wolke:


    Das passt jetzt hier vielleicht nicht so wirklich hin, wollte ich aber unbedingt mal loswerden!

  • Tinkerbell ich glaube WItze muss man als solche stehen lassen. Es gibt auch ganz gemeine Blondinen-Witze oder auch gemine Judenwitze, Polenwitze usw. Da kann man nicht gegen angehen.
    Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die einen bösen, schwarzen Humor haben :tüte:
    Welcher Lack brennt am Besten? Pollak... :tüte: (hab ich aber von einem Polen)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also Shi, wenn dass jetzt hier so los geht, müssen wir den Thread schließen!!!!



    ich auch :tüte: bösen schwarzen Humor hab.


    Denk da auch ein bißchen wie du Shi, Witze muß man eigentlich stehen lassen.


    Nur komischer Weise reagier ich auch sehr allergisch, wenn über Michael Witze gemacht werden. :watsch: Liegt aber vielleicht auch daran, dass er jahrelang durch den Pressekakao gezogen wurde und die übelsten Beschimpfungen und Lügen ertragen mußte und die meisten dies gelesen haben, habens doch auch geglaubt. :rauf:


    Blondinen, Polen und Juden ist so eine Behandlung durch die Presse nicht wiederfahren. Es waren meistens nur Witze die geschrieben wurden. Außerdem handelt es sich um Gruppen, da wird niemand persönlich beleidigt.
    Obwohl es genug Witze gibt, die persönlich angreifen, nicht nur über MJ.


    Hab mal ner Gruppe Halbstarker den Kopf zurecht gerückt :maul: als sie einen Witz über Michael erzählten, die hatten danach keine Lust mehr Witze zu machen. Eigentlich sagte ich nur, dass man über jemanden der gerade gestorben ist nicht solche Witze macht. Irgendwie hat das wohl gesessen.:isis4:






    Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die einen bösen, schwarzen Humor haben


    vorsicht mit deinen Äußerungen :ich sag nix:könnte sein, dass man dafür gesperrt wird:weglol: