Lob und Tadel an die Presse

  • Einfach klasse Tinkerbell, :klatschen:
    der Bild muß ja mal wegen dem Fakefoto eins vor den Latz geknallt werden!!!


    Liebe Grüße :drück:
    Silke

    silke76uk3jwtc8.jpg

    Michael,
    you´re my daytime
    my nighttime
    my world
    you are my life!!!

  • Das kommt mir doch bekannt vor :grübel: Wenn ich wieder zu hause bin werde ich gleich mal nach sehn ob der Artikel nicht doch in dem Stern steht, den ich habe.

    Ich habe mich wohl doch geirrt, konnte in keinem Stern einen solchen Artikel finden.



    Tinkerbell , gut Aktion von dir. Bin mal gespannt, ob und wie die sich dazu äußern werden.

  • Hallo Mädels,
    es ist mal wieder an der Zeit in die Tasten zu hauen .....
    computerSmiley2.gif


    Gelungene Party für Michael Jackson
    http://www.rp-online.de/nieder…l-Jackson_aid_823595.html


    Zitat

    ..... sieht fast so aus wie der junge Michael Jackson auf dem Cover von "Thriller";
    bevor Ja*** ins operative Geschäft einstieg, seine Hautfarbe und seine Nase und seine Wangen- und Kinnknochen wechselte.


    26120g.gif

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke: Blaue Blume!
    Ich habe eine kurze Mail geschickt:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es wäre besser, Sie würden Ihre Journalisten zu einer genauen Recherche anhalten, bevor sie Unwahrheiten und Verleumdungen wie in dem o.g. Artikel verbereiten. Um solche menschenverachtende Äußerungen über Michael Jackson zu vermeiden, hätte es gereicht, den Autopsiebericht zu lesen, der vor kurzem durch alle Medien ging. Es reicht schließlich, dass man all die Jahre vorher Lügen über ihn verbreitet hat - damit muss nun wirklich Schluss sein! Schämen Sie sich!


    Ich hoffe, Ihr findet das ok... :rotwerd:
    Für alle, die auch noch schreiben wollen, hier der Link zum Kontaktformular:


    https://www.rp-online.de/info/…l.php?tgt=rpoonl&site=rpo

  • Ja, is` ok fleurdelys :hut:
    Ich hab`s ähnlich geschrieben.
    Bin nur noch explizit auf den von mir zitierten Satz eingegangen
    und habe erwähnt, was ich von Menschen, die einen verstorbenen mit Dreck bewerfen halte.
    und
    ich ihnen trotzdem wünsche, dass sie nie den Schmerz zu fühlen bekommen mögen,
    der es auslöst, wenn ein von ihnen verehrter, bewunderter und geliebter Mensch verunglimpft und verleumdet wird.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Taiga :
    Ich finde es toll, dass Du dieser arroganten Kuh nochmal auf den Leib rückst!


    Aber diese Schnepfe meldet sich nicht!!! :rauf:
    SIe hat meine Mail nicht mal gelesen... hab sie ja mit Lesebestätigung rausgeschickt... :meckern:
    Und welt.Online meldet sich auch nicht :schimpf2: diese A***** löcher! Da fällt mir nichts mehr ein!!!
    Was kann ich tun? Hat jemand ne Idee??
    Wollte eigenltich schon gerne ne Stellungname von der Tante hören.. aber wenn sie keinen Standartbreif schicken kann ist sie wohl nciht in der Lage dazu zu antworten. :beep:
    Boahhhh ich könnt platzen vor Wut! :wolke:


    Aber Danke, dass Ihr Lieben derweilenn mit den anderen Heinis weitergemacht habt! Und ja, meiner Tochter gehts wieder "zu"gut.
    Ich hab sie noch ne Weile zu Hause und ihr ist "so furchtbar" langweilig.... ich geh jetzt wieder Buch vorlesen...


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Taiga .
    Ich glaube, die Tussi hat auf "Durchzug" gestellt und liest einfach die Mails nicht mehr (komisch, das erinnert mich an irgendwas...???? :grübel: ) und die Morgenpost macht es genauso! Die sind wahrscheinlich tatsächlich überschwemmt worden! Ich glaube, da kannst Du nicht mehr viel machen...ein Einschreiben wäre noch eine Möglichkeit! Aber ich denke, GESEHEN haben sie es schon, dass da nochmal Post gekommen ist, und das ist doch auf jeden Fall gut! :klatschen: Also, trotzdem: Super, Taiga!


    Ich habe heute schon wieder was Neues entdeckt:
    Seit Ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt :lg: kaufe ich mir ja jetzt immer die BRAVO...die Berichte über Michael waren alle durchwegs postiv und ein echter Lichtblick! Aber diese Woche (Nummer 9) trifft mich doch der Schlag:
    Sie schreiben über den Autopsiebericht und was kommt - die FEHLENDE Nasenspitze! Dabei stand im Bericht nur, dass sie Nase mit einem Stückchen Mull ABGEDECKT war, da sind wir uns doch alle einig, oder?
    Dann schreiben sie, dass Michael MAGERSÜCHTIG war (1,75 m, 65 kg), dass auf seinem Körper 36 Flecken waren, Katheder in den Oberschenkeln, ein künstlicher Ausgang für den Urin, es einen künstlichen Zugang zur Halsvene gab mit Narben (8 cm links, 7,6 cm rechts), Narben am Handballen (???), am Bauchnabel und an den Schultern (???), er eine Perücke trug und die Haare raspelkurz mit Glatzenansatz waren...
    Sagt mal, stimmt das alles? :schulter: Also manches kommt mir nicht bekannt vor...
    Wisst Ihr es auswendig? Wenn nicht, kämpfe ich mich halt nochmal durch den Autopsiebericht... :puah:
    Aber ich muss schon sagen, für einen Bericht in der BRAVO fand ich das ziemlich zum :haeh:
    Was meint Ihr? :ungeduldig:

  • Ich hoffe, Du bekommst Antwort...und dass wir sie dann auch mitlesen dürfen...


    Natürlich, würde ich wirklich gerne, aber still ruht der See. Die haben ja noch nicht einmal soviel Mumm in den Knochen, mal eine Antwort zu mailen! :wolke:


    Über die letzte BRAVO-Ausgabe war ich auch mehr als geschockt. :watsch: Die ist bei uns ganz schnell in die blaue Tonne gewandert, wo sie hingehört! Ich weiß auch nicht, woher die die ganzen "Wahrheiten" haben, weil die BRAVO eigentlich größtenteils immer gut über Michael berichtet hatte.


    Aber es gibt doch mehrere verschiedene Autopsie-Berichte, oder? Vielleicht haben die sich einfach überall das "Beste" daraus zusammengestrickt. :rauf:

  • So, hat zwar eine Weile gedauert, aber der Brief an die BRAVO wegen :pflaster: ist endlich fertig: :tanzen: :isis:


    Sehr geehrter Herr Jessen,


    sehr geehrter Herr Gernandt,


    der Artikel über Michael Jackson in der letzten BRAVO-Ausgabe Nr. 9 vom 24.02.2010 hat mich doch einigermaßen verärgert. Ich weiß ja nicht, woher Sie ihre Informationen beziehen, aber besonders gut recherchiert war der Artikel jedenfalls nicht. Es kam mir eher so vor, als ob Sie diese "Wahrheiten" direkt aus anderen, einschlägig bekannten Zeitschriften übernommen hätten.


    Ich habe mir selbst einmal die Mühe gemacht und den Autopsiebericht http://www.thesmokinggun.com/a…2010/0208101jackson1.html über Michael Jackson komplett durchgearbeitet. Da steht jedenfalls nichts über eine abgefallene Nase und auch nichts über raspelkurze Haare.


    Vielmehr steht auf Seite 3 nämlich "a small piece of gauze was found on the top of his nose", was lediglich bedeutet, daß die Nasenspitze von Michael Jackson mit einem kleinen Stück Tupfer bedeckt war.


    Auf Seite 8 des Berichts werden Michael Jacksons Haare als "short tightly curled hair" bezeichnet. Also war das Haar eben nicht raspelkurz, sondern kurz und dicht gelockt.


    Was mich an Ihrer Berichterstattung besonders ärgert ist die Tatsache, daß ja gerade ihr Magazin sich doch hauptsächlich an sehr junge Leser richtet. Und das ist - wie früher auch schon - genau der springende Punkt. Ihre Leser werden sich später unweigerlich an den Michael Jackson erinnern, dem die Nase abgefallen und der als menschliches Wrack gestorben ist. Kaum jemand wird sich an den Michael Jackson erinnern, der unzählige Fans über so viele Jahre begeistert hat und ein Wohltäter für alle notleidenden Kinder dieser Welt war. Das ist genau die Art der Berichterstattung, die ein völlig falschen Bild zeichnet, aber den Lesern in Erinnerung bleiben wird.


    Desweiteren möchte ich noch nachfragen, ob Sie gar keine Kenntnisse über dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=lbGrrNyMpZY&feature=related haben. Hier erklärt der Familienanwalt der Fam. Jackson, Brian Oxman, daß das "letzte" Foto, was Michael Jackson auf dem Weg zum Krankenhaus zeigen soll, ein Fake ist. Mir ist nicht nachvollziehbar, warum diese Information nur ganz spärlich im Internet kursiert. Als das Foto herausgegeben wurde, hat sich ja auch jede nur erdenkliche Zeitung darum gerissen - aber jetzt wird davon natürlich nicht weiter berichtet. Es scheint wohl peinlich zu sein.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Foto auch in der BRAVO veröffentlich wurde, aber so können sie einmal sehen, wie hoch der Wahrheitsgehalt von solchen Fotos einzustufen ist.


    Bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte! :blöd:


    Fleurdelys : :danke: für die tolle "Zusammenarbeit"!!!

  • Ganz toll, Tinkerbell! :applaus1:
    Super, das du die die Mühe mit dem Autopsiebericht gemacht hast! 087respekt.gif


    Bin mal gespannt ob sie antworten ...... :ungeduldig:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Super, das du die die Mühe mit dem Autopsiebericht gemacht hast!


    :danke: für das Kompliment. Aber ehrlich gesagt hat sich mir dabei schon manchmal der Magen umgedreht und manches hätte ich auch nicht unbedingt wissen wollen.
    Ich kann eigentlich auch absolut nicht verstehen, warum so ein Autopsiebericht überhaupt veröffentlich wurde. Wenn es dann wirlich der Echte sein sollte ?!? Das ist doch so was von geschmacklos um nicht zu sagen menschenverachtend!!! :nenene:

  • Ich weiß nicht, mag sein das ich vielleicht im Moment ein bisschen empfindlich auf Artikel reagiere, die mit Michael zu tun haben :schmoll: , aber ich habe heute beim Arzt die neue GALA-Ausgabe Nr. 9 gelesen.


    Da war ein Artikel über Katherine Jackson drin. Eigentlich auch nicht wirklich schlimm, aber die können einfach diesen Unterton nicht sein lassen. Das stand so was wie "endlich finden die Kinder Liebe und Geborgenheit" (was ja im Umkehrschluss bedeutet, daß Michael seinen Kindern keine Liebe und Zuneigung gegeben hätte) und daß die Kinder erst jetzt aufleben, da sie endlich unmaskiert in die Öffentlichkeit gehen dürfen.


    Da geht mir die Hutschnur hoch: Wer hat denn wohl die Kinder in den letzten Jahren erzogen und zu dem gemacht, was sie sind. Sicherlich hat die Nanny einen großen Teil dazu beigetragen. Aber in wessen Auftrag oder mit wessen Zustimmung hat sie eben so gehandelt?


    Wie gesagt, ich selbst habe die Zeitung nicht und den Bericht nur schnell überflogen. Und Online konnte ich den Artikel auch nirgends finden. :nenene:


    Hat jemand von Euch vielleicht diese Ausgabe der GALA? :ungeduldig:

  • Tinkerbell :
    Ich glaube, ich hab es gefunden:
    http://www.gala.de/div/3708/Gala-Inhaltsverzeichnis.html
    Das ist das aktuelle Heft, man müsste es also noch bis Mittwoch kaufen können...
    Mir geht es auch so wie Dir: Ich reagiere auf alles super-empfindlich und finde auch oft, dass die Artikel über Michael, selbst wenn sie ihn nicht dirkt angreifen, immer so einen komischen Unterton haben...so als würden sie sich was abbrechen, wenn sie positiv über ihn schreiben, oder als wären sie schadenfroh!! :faust:
    Ich werde mal versuchen, mir das Heft zu beschaffen, dann könnten wir doch was schreiben, oder? :lg:

  • Hier wie versprochen mein Brief an die BRAVO:


    BRAVO Nr. 9/2010, „Michaels geheime Kranken-Akte“ von Sascha Wernicke, S.64/65
    Sehr geehrter Herr Gernandt,
    erst kürzlich schickte ich Ihnen einen Brief, in dem ich mich herzlich für die durchwegs positive und objektive Berichterstattung über Michael Jackson in der BRAVO bei Ihnen bedankte.
    Deshalb war ich auch sehr verwundert über den o.g. Artikel in der letzten Ausgabe. Er vermittelt fast durchwegs ein negatives, von Vorurteilen belastetes Bild von Michael Jackson, so als ob Sascha Wernicke mit Absicht nur die Teile des Autopsie-Berichtes zusammengesucht hätte, die ihn in einem schlechten Licht erscheinen lassen!
    Teilweise entsteht der Eindruck, als hätte er den Bericht gar nicht wirklich gelesen, sondern nur von der Klatschpresse abgeschrieben, denn es ist dort zum Beispiel NIRGENDWO die Rede von einer „fehlenden Nasenspitze“, sondern es wird nur aufgeführt, dass sie mit einem Stückchen Verband ABGEDECKT war („a small piece of gauze was found on the tip of his nose“)! Das ist ein wichtiger Unterschied, der hier absichtlich VERFÄLSCHT wird!
    Außerdem halte ich es für sehr fraglich, ob man bei einem Gewicht von 65kg bei 1,75m Körpergröße von MAGERSUCHT sprechen kann. Dieser Begriff erscheint im Autopsie-Bericht überhaupt nicht!
    Über „raspelkurze“ Haare mit „Glatzenansatz“ konnte ich dort ebenso nichts finden. Man spricht im Bericht von „kurzen, dicht gelockten“ Haaren!
    Ich kann nur sagen, dass ich es außerordentlich schlimm finde und es mich sehr wütend macht, dass Sie sich mit dem o.g. Artikel auf das Niveau der Klatschpresse begeben und anfangen, Unwahrheiten und Verleumdungen über Michael Jackson zu verbreiten und die schrecklichen Gerüchte und Lügen, die seit Jahren über ihn verbreitet werden, damit verstärken, anstatt wie vorher seine positiven und wunderbaren Seiten hervorzuheben. Ich kann Sie nur bitten, dies schnellstmöglich wieder abzustellen, eventuell eine Richtigstellung zu veröffentlichen und wieder auf Ihr früheres Niveau zurückzukehren!
    Mit freundlichen Grüßen


    Eigentlich fällt mir das Schreiben ja eher schwer, aber wenn es um Michael geht, zwinge ich mich einfach dazu...
    Und ich muss sagen: Nochmal DANKE, Tinkerbell! :flowers: Durch Deinen Brief hatte ich schonmal einen Text, an dem ich mich orientieren konnte, das hat geholfen!


    Wenn jemand von Euch noch schreiben will, hier die Adresse:


    BRAVO-Redaktion
    Postfach 200340
    80003 München