Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Da ist mir zuwenig Michael drinnen.
    Wenn ich seine Songs höre, sehe ich ihn immer vor mir ...
    wie er sie auf der Bühne performt hat
    die Videos dazu .....


    ..natürlich ist das nicht so, wie wenn Michael noch da wäre...ER FEHLT..
    aber songs, die nie live peformed wurden, die kein Video hatten gabs auch vorher schon genug....und die hörst du doch trotzdem auch.. :herz:

  • Offizielles Sony Statement :sonne: hier ist es


    http://mjstar.co.uk/?p=3710


    Das kann eigentlich kein offizielles statement von sony sein. Das müsste dann ja auf der offiziellen homepage erscheinen. MJstar ist eine Fanseite.


    Was mir im Prinzip fehlt, dass ist eher die offizielle Stellungnahme der Jackson-Familie. Es gibt bis jetzt keine offiziellen Satz.Die Familien müsste dann doch klagen und wenn es ein Fake wäre kann man es auch beweisen. Und dann hätten sie Riesenschadensersatzansprüche gegen Sony. Zumindest Kathrine. Zudem hätte sie dann gute Chancen die Verwalter vom Hals zu bekommen. Ich frage mich da wirklich welche Absichten hinter diesem ganzen Theater stecken.


    Ich glaube auch nicht, dass Sony denkt MJ-Fans kaufen alles. Die schauen auch in Foren und wissen um die Kritik gegen Sony. Ich finde auch nicht, dass man hier mit einer verkaufsfördernden Wirkung kalkulieren könnte, wenn man befürchten muss das Leute an der Echtheit des Produktes zweifeln, dann ist es verkaufsschädigend.


    Warum sollten sie als ersten song etwas gefaktes bringen. Man kann doch nicht allen Ernstes glauben es wäre kein echtes Material von MJ da, wo wir ja aus seinem Munde wissen, dass er für jedes Album 60, 70 songs aufgenommen hat und er auch immer wieder auch in den letzten Jahren gesagt hat das er ist ständig im Studio.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Genau so ist es mir auch ergangen. Da fehlt Michael an allen Ecken und Kanten. :rotz:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Zitat

    Was mir im Prinzip fehlt, dass ist eher die offizielle Stellungnahme der Jackson-Familie. Es gibt bis jetzt keine offiziellen Satz.Die Familien müsste dann doch klagen und wenn es ein Fake wäre kann man es auch beweisen. Und dann hätten sie Riesenschadensersatzansprüche weg. Zumindest Kathrine. Zudem hätte sie dann gute Chancen die Verwalter vom Hals zu bekommen. Ich frage mich da wirklich welche Absichten hinter diesem ganzen Theater stecken.


    Genau? Meiner Meinung nach will man dem Album schaden, und da der Krieg offen ausgebrochen ist zwischen der Familie und dem Estate plus Sony kann es ja nach kriminaltechnischen Erwägungen nur eines heißen.


    Der Song ist Klasse, geht ins Ohr und Bein. Schönes Arrangement. Nur fehlt mir Michaels MARKANTE Stimme. Wenn man diesen Song und z. B. Billie Jean oder Who Is It nacheinander hört, dann fällt es einem sofort glasklar auf. Trotzdem glaube ich, dass es Michael ist, der da singt, nur an einigen Stellen ist er stimmlich irgendwie überlagert. Da singt jemand mit, und viel zu viel Chorus. Das ist sicher aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen unfertigen Song handelt. Trotzdem haben sie es ganz gut hingekriegt, so dass, wer nicht so unbedingt versessen auf den GANZEN Michael ist, damit zufrieden sein kann. Ich habe ihn mir jetzt mehrere Male angehört und mir gefällt er super.


    Die FAZ verreißt den Song in der Luft, so:


    "Sony wird sich der Diskussion darüber stellen müssen, ob der für seinen Perfektionismus bekannte Sänger die Stücke in diesen zwangsläufig unfertigen – beziehungsweise nach seinem Tod von anderen fertiggestellten – Versionen freigegeben hätte. „Breaking News“ jedenfalls klingt in fast allen Belangen nach Entwurf: Der Beat ist holzschnittartig, eintönig und ohne jede Feinheit. Immer wieder setzt eine Hi-Hat vollkommen unkoordiniert ein und aus und verändert das Klangbild derart stümperhaft, dass von einem Fehler auszugehen ist. Die Synthesizer-Arpeggien dudeln schlimme Klischees und werden in der mangelnden Sound-Eleganz nur noch von den grausigen Keyboard-Bläsern überboten."


    http://www.faz.net/s/RubE219BC…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    ...


    Diese harsche Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn ein Profi wie Teddy Riley sollte so einen laienhaften Mist und eine versiertes (und meiner Meinung nach, aber das gehört hier nicht her auch sonst zu allem fähige) Plattenunternehmen wie Sony sollte so ein stümperhaftes Zeug auf den Markt bringen, in der Hoffnung,d ass es keiner merkt?


    Also, ich frage mich jetzt, was soll das?


    Nun, eines muss ich auch eingestehen, wahrscheinlich wäre es SO mit Michael Einverständnis NICHT erschienen, sondern anders und natürlich besser.

  • ich frag mich vor allem nach all der Kritik und der Behauptung, die ganze Machart sei schlecht und das sei gar nicht Michael, wie von seiten der Familie behauptet wird, was um Himmels willen ist dann "OPUS NONE", das Katherine Jackson den Fans geschenkt hat. OMG, ich muss ehrlich sagen, ich kann mir nur noch mit der Hand gegen die Stirn schlagen: Wollen die uns den ALLE verarschen?


  • Jetzt müsste sich man sich fragen welche Kritik hätte der lebende Michael Jackson nach der Veröffentlichung seiner Comeback-Platte erhalten. Wahrscheinlich ein Verriss bei durchweg den meisten Musikkritikern wie er es im Prinzip seit Bad, spätestens History durchweg erlebt hat.


    Die die jetzt vom Perfektionisten Jackson sprechen haben ihn zu Lebzeiten für seine Musik kritisiert.

  • Ich finde den Song gut abgemischt. Künstlerisch bin ich von MJ anderes gewöhnt, wenn ich ehrlich sein soll. Es ist zu spüren, dass die Komposition nicht von ihm stammt.
    Was die Stimme angeht: Meine Meinung habe ich gesagt.


    Was Katherine Jackson und Opis None angeht:
    Hier ein offizielles Statement von dem Betreiber der Seite:


    Geraldine Hughes From: Howard Mann
    Date: Sunday, November 7, 2010, 7:52 PM


    I wanted to take this opportunity to sincerely apologize to the Jackson family, his fans and to TMZ for my act of both ignorance and random stupidity this past weekend!


    ...Our goal in releasing” Opis None” was simply to satiate fans appetite for unreleased MJ music and to provide a vocal that the world could believe strongly was an authentic MJ vocal, when in reality the song turned out to be solely a remake or remix of an old Jackson track titled “Destiny”. The MJ fans pointed this out within 15 seconds of the track going live, however the damage was done.


    For the record: At no point in time did Mrs. Jackson give me permission to release the track or frankly did she even hear the track in the first place. That stupidity was ALL ME. We grabbed the track from a series of masters we own and researched the title and found no listed release titled “Opis None” in the MJ releases and I felt it sounded like such a weird track for an MJ song, the fans would get a kick out of it. I certainly did not expect fans to become enraged with Miss Jackson about the track as it was given away for free and was not intended as a commercial product.


    Mrs. Jackson is a sweet, kind and giving person, much like her son Michael Jackson was known to the world. As his loving mother, she was bar none his biggest fan. Our goal at JacksonSecretVault.com is to pay tribute to the legendary artist and artistic visionary that was and is Michael Jackson. The fans are entitled to a higher level of integrity then I demonstrated this past weekend and for that I am sorry.


    When the world sees Mrs. Jackson on Oprah tomorrow, they will see a devastated mother trying her best to both grieve the loss and also to celebrate the life of her iconic son. I hope the fans will not hold my stupidity against her, as she is a truly quality woman who has certainly been through enough!


    Humbly,


    Howard MannSee More

  • Das ist ja unglaublich, was ist den in die Bildzeitung gefahren???


    Auf einmal so freundliche Worte und sogar den Text haben Sie übersetzt.... ich bin sprachlos.a045.gif
    Oder werden die von Sony gesponsert???was.gif

  • Keine ahnung lil, aber mich hats auch gerade aus den latschen gehauen :glupsch: und es kommt blos einmal Jacko vor! Sie haben sich auch den richtigen namen gemerkt! Sie haben allen ernstes "Michael Jackson" geschrieben :glupsch: wahnsinn ich bin völlig hin und weg ^^


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Michael...mit will.I.am 2007...



    ..hört mal hier im vid den sound ab. ca 3.43...und dann den anfang von Breaking news...das isses!! :huch:


    edit..
    ..und jetzt wir können Michael auch tanzen sehen...auf den beat von breaking news.. :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit...siehe text..

  • Das hier ist auch interessant. Es zeigt die kleinen Dinge im Detail, die in den Luftblasen auf dem neuen Album-Cover zu sehen sind:


    LG


    @Shi: von wegen Popcorn :ablach:

  • :gruß: Hallo....ihr Lieben...
    ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber eure Diskussionen hier lassen es heiß hergehen, da wollt ich mal mitmischen... :victory:
    Möchte aber vorher gerne klarstellen: I say it with Love...L.O.V.E. ...XD


    Ich habe mir natürlich auch gleich heute morgen "Breaking News" angehört...und ich muss sagen, auch ich bin zwiegespalten....
    Obwohl ich manchmal denke, dass ich nicht das Recht habe...über solche Dinge zu urteilen, da ich leider erst viel zu spät erkannte, was Mike für mich und die Welt getan hat, hier meine Meinung:


    Auch für mich entsprach seine Stimme in dem Song nicht dem Gewohnten, wobei ich aber auch Vids kenne, wie zum Beispiel das mit Will.i.am im Studio, welches in diesem Thread zu sehen ist, wo seine Stimme generell dem abweicht, was man sonst von ihm kennt....allein halt beim Sprechen schon...
    ganz egal, woran es nun liegt,...war er erkältet??? Oder ist es halt einfach der Prozess des Älterwerdens...keine Ahnung...verurteilt mich dafür....:
    Ich glaube ganz fest daran, dass er es ist, der diesen Song singt....und sei es nun so...dass er ihn nicht fertigstellen konnte....es ist ja anscheinend eh ein Duett mit Will.i.am gewesen, von daher:


    Wieso sollte es mich nun bis zum eigenen Herzinfakt aufregen, ob Sony da was zusammengemixt hat...


    Mal abgesehen davon, dass sowieso schon lange vorher mal zugegeben wurde (bitte, bitte fragt mich jetzt nicht von wem und wann und wieso)...dass einige, NICHT ALLE Songs zum Teil unvollständig sind und ergänzt wurden....
    Allerdings wurde nicht direkt gesagt, ob durch ein Stimm-Double, oder halt den Duettpartnern....
    außerdem habe ich auch ein Vid gesehen, in dem normale Fans versuchen zu erklären, wie sie das wohl gemacht haben könnten...
    Sie haben das Album weder befürwortet noch schlecht gemacht...sie gingen ganz neutral an die Sache ran....
    Jedenfalls meinten sie speziell zu "Breaking News", dass, wenn man genau hinhört, sie einfach die unfertigen Abschnitte des Songs mit dem sowieso schon vorhanden Chor einfach überblendet haben oder eben nur den Chor haben singen lassen....


    Das, so finde ich, ist eine weitere plausible Erklärung....


    Warum soll ich also, bloß weil die Songs nicht alle fertig sind, irgendjemanden dafür verantwortlich machen und mich der Meinung anderer anschließen, es sei generell in keinem Song Michael....
    ich persönlich bin froh, wenn wir alles von ihm zu hören kriegen, auch wenn es für ihn...oder in seinem Sinne nicht perfekt rüberkommt, was er ja eigentlich nie wollte, dass wir ihn so sehen, hören, oder erleben....
    Es ist Mike...und wir wissen es und er weiß es, er war ein Mensch wie jeder andere auch, und für mich musste er nicht perfekt sein....ich liebe ihn auch so...


    Jedenfalls finde ich es allemal besser, wenn sie uns unfertige Stücke von ihm präsentieren, als wenn sie uns etwas völlig aus der Luft gegriffenes für Michael's Werk verkaufen würden...


    Und wie gesagt, ich habe schon vorher mal gelesen, dass einige Songs nicht vollständig gewesen seien und ergänzt wurden....damit ist für mich die Sache ehrlich zugegeben...und ich fühle mich dadurch nicht zwangsläufig belogen....


    Ich kenne nicht alle Meinungen und Statements ...und ich kenne natürlich auch noch nicht den ganzen Rest des Albums....
    Ich werde es mir im Netz, wahrscheinlich wie einige andere, erst anhören bevor ich es kaufe....
    Und trotzdem versuche ich jedem eine Chance zu geben...auch wenn es Sony oder seine Familie ist...Michael würde es nicht anders machen...


    So...ihr lieben....
    ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als Sündenbock...oder dergleichen da....aber mir lag das auch irgendwie auf dem Herzen...
    und ich hoffe, ihr versteht es nicht falsch...ich versuche auch nur alles und jedem auch mal etwas Gutes abzugewinnen und nicht pessimistisch und voreingenommen dem allen gegenüber zu treten....


    Abschließend möchte ich sagen....dass ich mich in diesem Forum, BEI EUCH ALLEN, sehr wohl fühle....
    und freu mich auf viele viele weitere schöne Zusammenkünfte


    :hkuss:

  • Puuuuuh. Manchmal werden mir solche komplizierten Threads doch beim lesen schon glatt zu anstrengend. Ich bilde mir ein Urteil zu dem ganzen (ob ich es nun hier schreibe, oder nicht), wenn ich das Album habe. Wir werden dann alle mehr wissen. Manchmal schreibe ich in solche Threads wo ich schon fast nicht mehr mitkomme - etwas so wie hier - Sachen rein, die vielleicht gar nichts mit dem Thema zutun haben, ich aber der Meinung bin. Dafür etschuldige ich mich, falls ich hier schon wieder den totalen Qautsch schreibe :-D !
    LOVE, Leonie

  • Mal kurz @Vema - Post 255


    Ich meine schon, dass es ein Popcorn ist bei 3:15, einen Arm kann ich daraus nicht erkennen :grins: - beim besten Willen nicht. Im Beweise-thread ist dieses Teil auch größer abgebildet und als Popcorn erkennbar.

  • Quatsch Kitty :victory:


    Wieso sollte dich jemand als Sündenbock hinstellen? Freut mich das du da bist und deine meinung sagst :zahn: genauso gehts :perfect:


    Kurzes OT: Herzlich willkommen hier Kitty! :victory: :hkuss:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Ihr wisst, es ist oft schwer, seine Meinung zu sagen, man hat oft Angst davor....
    Aber was red ich auch...ich bin hier im MJ-Forum....wovor sollte ich Angst haben???? :perfect:


    Ich denke, wir machen uns wegen des Neuen Albums viel zu früh verrückt...und ich denke auch, dass die Medien, die Presse...und alle die damit zu tun haben, genau das ja auch nur wollen....


    Sie wollen einheizen...Mauern, die schon lange von uns niedergerissen wurden, wieder aufbauen....
    Aber ich sag euch was....



    Das werden sie nie schaffen....


    :gruppenk:


    Denn wer soll zusammenhalten, wenn nicht wir????


    DANKE... :dafuer: