Carlos Santana widmet seine Konzerttournee dem King of Pop

  • Carlos Santana widmet seine Konzerte dem "Erzengel" Michael Jackson. Der gebürtige Mexikaner ist eine Gitarren-Legende und hat alle 10 Jahre (seit 1960) ein Top 10 Album in den Charts. Er verkaufte über 80 Millionen Platten, ist Mitglied in der "Rock and Roll Hall of Fame" und hat als einziger Künstler zusammen mit Michael Jackson 8 Grammys an einem Abend gewonnen. 2001 hat er mit Michael Jackson am Lied "Whatever happens" für das Album "Invincible" mitgewirkt.
    Letzten Monat kam seine neue CD "Guitar Heaven" auf den Markt, die er nun bewerben will.


    Quelle: bloomberg.com & JAM-FC

  • Ich hatte vor kurzem schon überlegt, ob ich zum Santana Konzert gehen soll, und extra auf der neuen CD Guitar Heaven nachgesehen, ob auch vlt Human nature drauf ist, so als Tribute an Michael...aber leider Fehlanzeige. Ich mag diese Version sehr...sie hat sowas....Aber wenn er jetzt seine ganze Tourne Michael widmet..wow.. :huch: . :herz: dann spielt er doch bestimmt mindestens ein Stück Michael da live...
    Shes out Of My Life hat er auch letztes Jahr bei seinen Konzerten öfters als Tribute für Michael gespielt...
    Ich hätte jetzt ja gerne eine "Play List" vom Konzert.... :grins:


    Hier noch mal mein Lieblings Santana an Michael Tribute... :flowers:


  • :danke: Maja, das ist ja wirklich wunderbar, zum dahinschmelzen. Ich hör Santana auch gern, wie der mit seiner Guitarre umgehen kann ist schon phänomenal. Hatte aber auch :herz: Michael :herz: vor Augen und seine Stimme im Ohr dazu. Geht irgendwie gar nicht anders. :kicher:
    :gruß:  Andrea , wär das nicht was für Deine Arbeit? :flöt:
    L.G.Claire :hkuss:

  • Ja, ich höre ihn auch schon sehr lange sehr gerne - das erste Lied war Jingo - weiß ich noch, wie mich das mitriss :-) , danach das beeindruckende Oye Como Va oder Samba Pa Ti....
    Und Whatever happens gehört ja sowieso zu meinen Lieblingsliedern - es ist einfach wunderbar anzuhören, für mich irgendwie beruhigend.... :hmhm:

    Liebe Grüße
    Flöckchen

  • Zitat

    Hatte aber auch Michael vor Augen


    ...ich sehe ihn vorallem am Ende, wo auch Santana dieses "Fade out" so gut trifft...da sehe ich immer, wie Michael im Dunkel verschwindet...

  • Ich hab mir vorhin das Lied hier runtergeladen...While My Guitar Gently weeps...von der neuen Santana CD...
    Santana berührt mich mit seinen Gitarrenklängen ähnlich wie Michael mit seiner Stimme.... :flowers:
    hört mal....


  • Das ist eine tolle Nachricht. Whatever happens ist so ein wunderbarer Song, Michael und Carlos passen so gut zusammen. Die beiden hätten viel mehr zusammen aufnehmen müssen. Wie ich mal gelesen habe, waren sie gute Freunde.


    Wenns stimmt, was zu lesen war, hat Santana wieder geheiratet, sie ist noch ziemlich jung.

  • hier gibts auch das Video zum Santana Konzert in der O2 arena (1.10.2010), was er "Dedicatet to our brother, Archangel Michael Jackson" (unserem Bruder, Erzengel MJ gewidmet)



    er sagt, soviel ich verstehe, dass es eine große Sache ist dort zu stehen, wo eigentlich 50x MJ spielen sollte und dass er diesen Abend MJ widmet. "Das ist für dich, Michael"
    Dann sagt er noch, das sie die gleichen Dinge liebten die Welt glücklich zu machen, und besonders die Frauen glücklich zu machen, "Michael war sehr weise"...wir verstehen, dass es mit der Wirtschaft in Europa oder in Amerika nicht aufwärts gehrt, wenn die Frauen nicht glücklich sind..(..)


    ..er widmet dann das Lied "Maria Maria" den Frauen..


    das hat er, lt. einer reviewvom conzert auch noch gesagt: “Look in the mirror and say, ‘I am light! I am love!’” CS

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • :wolke1: Wie süß, wenn Frauen glücklich sind dann geht alles (Hände hoch) nach oben :ablach: hmmm... wo er Recht hat, hat er Recht :hmhm:
    Aber schade, das das Video so früh aufhört :snüf: "Maria Maria" ist eines meiner Lieblingslieder - darauf kann man so wundervoll Charles tanzen :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich poste es mal hier...
    Das stellte Carlos Santana Mitte Februar auf fb ein, ich hab's mal übersetzt. Ich finde es so arg schön, dass :herz:Michael:herz: nach wie vor in seinen Gedanken und seinem Herzen ist...


    Michael Jackson, Bob Marley und ich
    Wir träumen von einer Welt frei von ANGST
    John Coltrane, John Lennon und ich
    Wir streben nach einer Welt, wo es einzig LIEBE gibt
    Marvin Gaye, Jimi Hendrix und ich
    Wir sehnen uns danach, dass es keinen KRIEG mehr gibt
    Martin Luther King, Mahatma Gandhi und ich
    Wir beten für FRIEDEN als einzigen Lösungsweg
    DOLORES Huerta, Cesar und ich
    Wir wollen Fairness, Gleichwertigkeit, und Gerechtigkeit für alle
    Wohlgemerkt, ich vergleiche mich selbst nicht mit ihnen allen
    Doch ich sehe, Du und ich haben das gleiche Licht
    wie sie
    und mit unserer Liebe und unserem Mitgefühl
    WERDEN wir den Himmel auf Erden miterschaffen
    Carlos



    Michael Jackson, Bob Marley, and I
    We dream of a world free from FEAR
    John Coltrane, John Lennon and I
    We aspire for a world where LOVE is only
    Marvin Gaye, Jimi Hendrix and I
    We long for WAR to be no more
    Martin Luther King, Mahatma Gandhi and I
    We pray for PEACE to be the only solution
    DOLORES Huerta, Cesar and I
    We want fairness, equality, and justice for all
    Mind you I am not comparing myself with them
    Yet I do see you and I having the same light
    as them and with our love and compassion
    We WILL co create heaven on earth
    Carlos

    https://www.facebook.com/carlo…a/posts/10152768496051359


    :dafuer::love::herz: