Doctor Who: Michael Jackson wäre fast der Time Lord geworden

  • Das ist kein Scherz: Michael Jackson wurde Ende der 1980er für die Titelrolle in einem Kinofilm zu Doctor Who in Betracht gezogen. Auch Bill Cosby stand in der engeren Auswahl. Das enthüllt ein neues Buch über die britische Kultserie.


    Die Spekulationen über den Nachfolger von Matt Smith haben einige surreale Namen hervorgebracht - David Beckham oder Tom Cruise beispielsweise. Doch keiner dieser Vorschläge war so bizarr wie der, den Charles Norton in seinem Buch „Now On The Big Screen: The Unofficial And Unauthorised Guide To Doctor Who At The Cinema “ enthüllt hat: Superstar Michael Jackson soll demnach für die Rolle des Time Lords in einem Kinofilm die erste Wahl gewesen sein.


    Es gab im Laufe der Zeit zahlreiche Versuche „Doctor Who“ auf die große Leinwand zu bringen, diese verliefen jedoch alle im Sande. Ob das an den Besetzungswünschen lag? Als sich das Produktionsstudio Paramount im Jahr 1988 für eine Hollywoodverfilmung aussprach, war der King of Pop ihr Wunschkandidat für die Hauptrolle. Die Überlegung basierte auf Jacksons Film „Moonwalker“ und einem engagierten Produzenten, der glaubte, mit Michael Jackson eine neue Schar an Fans für die Kultserie zu begeistern.


    Als weiterer Kandidat für die Kultrolle war Bill Cosby im Gespräch. Ende der 1980er war Cosby auf dem Höhepunkt seiner Karriere und ein beliebter Star. Zum Glück oder leider wurden die Kinofilmpläne in Hollywood nie verwirklicht. Die jüngsten Gerüchte um einen Doctor-Who-Film auf der großen Leinwand gab es 2011, als „Harry Potter“-Regisseur David Yates behauptete, an einem zu arbeiten. Doch der Showrunner Steven Moffat zerschlug diese Hoffnungen bald darauf.


    Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…l-jackson-time-51178.html

  • Ich nochmal :)


    Ich hätte Michael gerne in vielen weiteren filmen gesehen , als die , die wir kennen wie z.b. Moonwalker , Captain Eo , Ghosts usw.
    Bei den beispielen , die ich eben nannte , handelt es sich ja mehr um kurzfilme , auch wenn Moonwalker und Ghosts länger sind , als die eigentlichen musikclips .
    Aber man stelle sich mal vor , in was für tollen rollen und filmen Michael hätte glänzen können , wie z.b. fantasiefilmen oder allgemeinen kinderfilmen .


    Für mich wäre eine neuverfilmung von Peter Pan mit Michael als Peter die absolute krönung gewesen . Michael in traumhaft schönen landschaften mit epischen weiten und tollen kamerafahrten . Aber auch einen film , in der es um eine liebesgeschichte geht , könnte ich mir gut vorstellen . Und wenn ich mir die kurzfilme Childhood , Who Is It und Remember the Time anschaue , dann komme ich noch auf ganz andere ideen . :herz:

  • ..ich hätte mir Michael z.B. sehr gut in Rollen die Johnny Depp spielte vorstellen können..natürlich an erster Stelle "EDWARD mit den Scherenhänden"...in "Charlie und die Schokoladenfabrik"...unbedingt auch als Hutmacher in "Alice im Wunderland" und nicht zuletzt in "Finding Neverland-wenn Träume fliegen lernen".. :love: ..alles phantastische Filme ...die ich sehr liebe.. :wolke1:
    ..jedesmal wenn ich Johnny Depp in solchen Rollen sehe ...erkenne ich darin Michael wieder.. :flirty:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • :Tova:

    Für mich wäre eine neuverfilmung von Peter Pan mit Michael als Peter die absolute krönung gewesen

    ja, träumen darf man oder frau ja.. :jubel:
    ( freu mich total, von dir hier zu lesen..)


    :flirty:

  • Für mich wäre eine neuverfilmung von Peter Pan mit Michael als Peter die absolute krönung gewesen


    genau hucki, das wärs gewesen........... :herz: :love: :herz: schön, dich wieder hier zu lesen.......... :hmhm:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Zitat

    ..ich hätte mir Michael z.B. sehr gut in Rollen die Johnny Depp spielte vorstellen können..natürlich an erster Stelle "EDWARD mit den Scherenhänden"...in "Charlie und die Schokoladenfabrik"...unbedingt auch als Hutmacher in "Alice im Wunderland" und nicht zuletzt in "Finding Neverland-wenn Träume fliegen lernen".. :love: ..alles phantastische Filme ...die ich sehr liebe.. :wolke1:
    ..jedesmal wenn ich Johnny Depp in solchen Rollen sehe ...erkenne ich darin Michael wieder..


    Das seh ich genauso, wie Du. Hab dazu mal ne schöne Collage irgendwo gefunden und bin mal so frei...


    http://s1.directupload.net/file/d/3322/7nw8gabq_jpg.htm


    Und Willkommen zurück Hucki ! :gruß:

  • Für mich wäre eine neuverfilmung von Peter Pan mit Michael als Peter die absolute krönung gewesen .


    Die absolute Krönung??? Ja, für mich auch, denn ich hätte dann die Wendy sein wollen :flirty:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)