Katherine Jackson - News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • es wurde nie bestätigt, dass sie gezwungen wurden oder ähnliches, wir gehen nur davon aus und verurteilen dann gleich wieder die familie.


    Es wurde auch zu Michaels Lebzeiten nie bestätigt, dass Joe ihn geschlagen hat, ganz im Gegenteil, Katherine sagte doch ständig, Joe hätte die Kinder nie geschlagen. Erwartest Du wirklich, dass die Familie sich hinstellt und sagt, wir wollten eine Doku machen und haben die Kinder gezwungen mitzumachen, obwohl sie gar nicht wollten? Es gibt für die Family derzeit nur die Möglichkeit mit den Kids etwas Kasse zu machen, denn weder ihre Reality Show, noch ihre Konzerte, oder sonstige Aktivitäten haben den gewünschten Erfolg gebracht, doch überall wo die Kids "involviert" sind, findet reißenden Absatz, oder enorme Einschaltquoten.


    Vielleicht wurde ihr ja von ihren Anwälten empfohlen, eine Spenden-Aktion zu machen?


    Ich glaube wohl eher, dass die Anwälte ihr empfohlen hätten, mit dem Estate als Lizensinhaber zusammen zu arbeiten, anstatt sich auf so eine Geschichte, vor allem wieder einmal mit dem dubiosen Howard Mann, einzulassen.


    Edit:


    Das bedeutet für mich im Herzen so sein zu wollen wie er es war.... vom Besten auszugehen, zu vergeben und nicht zu verurteilen "unless you have spoken to them one on one".


    Ich kann nicht so sein, wie er, ich kann ähnlich handeln, je nachdem, wie es mir möglich ist. Zudem hatte Michael eine "Hassliste", wenn er Menschen nicht mochte, hat er sich zurück gezogen, er war einfach nicht mehr zu erreichen für diese Person/en, somit ist auch Michael nicht immer vom Besten ausgegangen und hat auch sehr wohl verurteilt. Er hat Leute entlassen, hatte kaum noch, wenn überhaupt sporadischen Kontakt zur Familie usw. Und auch wenn Michael sagt, er hat Joe und anderen vergeben, heißt dass nicht, dass er auch vergessen hat umsonst ist Joe in seinem Testament wohl nicht leer ausgegangen. Er hat, wie er sagt, auch den Medien vergeben, doch es heißt nicht, dass ich ihnen ebenfalls vergeben muss.


    Michael hat auch einiges über seine Familie gesagt, was nicht so vergebend und verzeihend war, ob es jetzt beim Rabbi, oder bei der Entstehung von Moonwalk in den dazugehörigen Tonbandaufnahmen war und ich denke mal, wenn er wirklich eine Familie gehabt hätte, hätte er niemals von sich gegeben, dass er der einsamste Mensch auf der Welt wäre und dass er eine Sonnenbrille trägt, weil er so oft weint.

  • Es wurde auch zu Michaels Lebzeiten nie bestätigt, dass Joe in geschlagen hat, ganz im Gegenteil, Katherine sagte doch ständig, Joe hätte die Kinder nie geschlagen. Erwartest Du wirklich, dass die Familie sich hinstellt und sagt, wir wollten eine Doku machen und haben die Kinder gezwungen mitzumachen, obwohl sie gar nicht wollten? Es gibt für die Family derzeit nur die Möglichkeit mit den Kids etwas Kasse zu machen, denn weder ihre Reality Show, noch ihre Konzerte, oder sonstige Aktivitäten haben den gewünschten Erfolg gebracht, doch überall wo die Kids "involviert" sind, findet reißenden Absatz, oder enorme Einschaltquoten.


    Doch, wir hatten eine Quelle - und zwar michael selber. Er hat ja selber gesagt dass er geschlagen worden war, und das glaube ich dann auch selbstverständlich. Warum sollte er lügen? In dem fall haben wir aber überhaupt KEINE quelle die irgendwie behauptet, dass die Kinder gezwungen worden waren ... wenn die kinder selbst sagen würden dass sie gezwungen wurden, dann würde ich es ihnen selbstverständlich glauben, ich brauch dazu keine Bestätigung von Katherine ums zu glauben. Und selbst wenn die Kinder gezwungen worden waren, glaube ich nicht, dass sie da einfach mitmachen. sie sind mitterweile 16/17, man hat ja gesehen wozu die Kinder so in der Lage sind, wenn sie sich verteidigen müssen - siehe 2012, als katherine verschwunden war.
    P.s: zu seinen lebzeiten wurde im übrigens bestätigt dass joe ihn geschlagen hat ...




    Ich glaube wohl eher, dass die Anwälte ihr empfohlen hätten, mit dem Estate als Lizensinhaber zusammen zu arbeiten, anstatt sich auf so eine Geschichte, vor allem wieder einmal mit dem dubiosen Howard Mann, einzulassen.


    Das mit den Anwälten war nur ein Examplar. Wenn man ein Geschäft machen will, dann ist der Profit das wichtigste. Leute, die mit ihr zusammen arbeiten, würden wahrscheinlich am geringsten sagen dass sie mit dem Einkommen der Doku die Rechte kaufen soll - denn am ende bedeutet das ja auch weniger Gewinn für die beteiligten der Doku. Es muss ja wohl auch ein grund gehabt haben, warum sie nun die spendenseite gelöscht hat und dass nun einige Medien berichten dass die Aktion ungewollt war?! Ich glaube nicht, dass die Löschung ungewollt war .. das spricht sogar dafür, dass katherine schon im vornerein dagegen war und es eben ungewollt veröffentlicht war.

  • Das mit den Anwälten war nur ein Examplar. Wenn man ein Geschäft machen will, dann ist der Profit das wichtigste. Leute, die mit ihr zusammen arbeiten, würden wahrscheinlich am geringsten sagen dass sie mit dem Einkommen der Doku die Rechte kaufen soll - denn am ende bedeutet das ja auch weniger Gewinn für die beteiligten der Doku. Es muss ja wohl auch ein grund gehabt haben, warum sie nun die spendenseite gelöscht hat und dass nun einige Medien berichten dass die Aktion ungewollt war?! Ich glaube nicht, dass die Löschung ungewollt war .. das spricht sogar dafür, dass katherine schon im vornerein dagegen war und es eben ungewollt veröffentlicht war.


    Dario liest Du eigentlich die Posts die hier eingestellt werden? Kein einziges Medium, noch irgendein Vertreter von K. Jackson hat berichtet, dass die Aktion/Doku von Kathrine Jackson ungewollt ist oder sie veranlasst hat die Spendenseite zu löschen. Die Spendenseite wurde gelöscht, weil der Estate eingegriffen hat. Auf der Spendenseite wurde den Fans gegen Spenden nicht lizensiertes Merchandaisng verkauft und es ist offensichtlich das der Estate mit ein Klageandrohungsbrief gegen Mann agierte, der dem Estate und damit Michaels Kindern im übrigen noch 2 Mio. vom letzten verlorenen Prozess gegen den Estate schuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • . Und auch wenn Michael sagt, er hat Joe und anderen vergeben,.


    Ich bezweifle, dass Michael Joe tatsächlich vergeben hat. Interessant, wie es zu der "vergebung" kam.


    Rabbi Shmuley Boteach Die Michael Jackson Tapes deutsche Erstausgabe 2011 Seite 46


    "Auf dem weg durch oxford, nur wenige stunden vor der rede, erklärte ich Michael, dass die zeit nun gekommen sei. Seine worte seien bedeutungslos, wenn er seinen vater nicht vor der veranstaltung anrufe, ihm seine liebe erkläre und sich dafür entschuldige, über ihn geurteilt zu haben...Michael zog daraufhin, sein handy aus der tasche, wählte die nummer seines vaters und erreichte ihn in LasVegas..."


    Hier ist für mich ein sehr wichtiger aspekt, dass das vergeben oder auch "vergeben" nur auf anraten des Rabbis erfolgte.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Doch, wir hatten eine Quelle - und zwar michael selber.


    Super, und Katherine hat ihn ständig als Lügner hingestellt, weil sie behauptet hat, ihre Kinder wären nie geschlagen worden. Ich kann mich erinnern, dass sogar seinerzeit Fans an Michaels Aussage über die Schläge gezweifelt haben.


    In dem fall haben wir aber überhaupt KEINE quelle die irgendwie behauptet, dass die Kinder gezwungen worden waren ... wenn die kinder selbst sagen würden dass sie gezwungen wurden, dann würde ich es ihnen selbstverständlich glauben, ich brauch dazu keine Bestätigung von Katherine ums zu glauben. Und selbst wenn die Kinder gezwungen worden waren, glaube ich nicht, dass sie da einfach mitmachen.


    Was haben sie denn für eine Handhabe, solange sie nicht volljährig sind? Auch Michael hat ja in jungen Jahren nicht von Schlägen gesprochen, oder von Drill gesprochen usw. sondern erst, als er erwachsen war. Ein Kind lehnt sich selten auf und dazu kommt noch die Frage, WAS man ihnen erzählt hat. In den Ausschnitten, die ich gesehen habe, wirken sie nicht so überglücklich darüber, dass sie nun endlich über ihren Vater reden konnten, da kam das Interview bei Oprah schon ganz anders rüber, obwohl sie auch da nicht glücklich wirkten.


    P.s: zu seinen lebzeiten wurde im übrigens bestätigt dass joe ihn geschlagen hat ...


    Nein, es wurde nach seinem Tod bestätigt und zwar im Interview mit Oprah. Im Interview bei Larry King im Juli 2009 sagte er noch Zitat: So behauptete der 79-Jährige, dass er seinen Sohn entgegen anderslautender Gerüchte nie geschlagen habe. Wörtlich sagte er: «Ich habe meinen Sohn nie missbraucht. Michael wurde nie geschlagen». Erst beim Oprah Interview wurde dies endlich mal zugegeben Zitat: "Hör doch auf, du kannst es ruhig zugeben. Das ist nun mal die Art und Weise wie Schwarze ihre Kinder erziehen", sagte Michaels Mutter Katherine und fügte hinzu: "Er nahm den Gürtel. Jawohl, er nahm den Gürtel." "Ich bereue es nicht", sagte Joe Jackson trotzig. "Es hat sie vor dem Gefängnis bewahrt und sie zu rechtschaffenen Menschen gemacht."


    Wenn Schwarze also ihre Kinder so erziehen, dann hoffe ich, dass Prince, Paris und Blanket davon verschont bleiben, denn gelernt haben sie anscheinend immer noch nichts daraus.

  • Dario liest Du eigentlich die Posts die hier eingestellt werden? Kein einziges Medium, noch irgendein Vertreter von K. Jackson hat berichtet, dass die Aktion/Doku von Kathrine Jackson ungewollt ist oder sie veranlasst hat die Spendenseite zu löschen


    Doch?
    ->
    Remembering Michael - Kathrine J. plant Doku

    Zitat

    UPDATE: We have confirmation from Mrs Jackson lawyer Mrs Jackson is NOT BEHIND THIS DOCUMENTARY .......


    Zitat

    If you want to know Why Mrs Jackson seems to be supporting this documentary is because..... Lowell Henry, Mrs Jacksons "manager" is given a few thousand bucks, he in turn gives Trent Jackson a cut, Trent in turn arranges for Mrs Jackson to say or do whatever is need to be done...... He will LIE to her manipulate her, tell her anything he needs to get the results.. Mrs Jackson is alone at home with Trent Jackson(her nephew, bodyguard, care provider, chauffeur) So its very easy for Trent to tell Mrs Jackson whatever cock and bull story he wants to get her to say whatever THEY wants!!!!!



  • Ja und und was ist das? Eine offizielle Information? Es ist nun schon X-mal hiereingestellt, dass dies ein Twitter von Taaj Malic ist, einem "Fan" die vieles auf Twitter behauptet bevorzugt über den Teufel Estate twittert z.B. das Branca Paris abgefüllt hat und sie deswegen in einer Anstalt sitzt.


    Und zum Hintergrund Taaj Malic ist nur deshalb gegen Howard Mann, weil der samt Kathrine ihre geliebte Melissa Johnson und die Fake-HTW fallen ließ. Ansonsten hätte er ihre volle Untersützung.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • :Tova:

    Hier ist für mich ein sehr wichtiger aspekt, dass das vergeben oder auch "vergeben" nur auf anraten des Rabbis erfolgte.

    sorry, diesem gedankengang kann ich nicht folgen..


    kein mensch weiss, was michael wirklich gedacht hat..
    und den rabbie als quelle der 'wahrheit' hinzustellen...
    ich halte null komma nichts von ihm...einem menschen, der mit michael geld gemacht hat, sehr private und persönliche dinge öffentlich gemacht hat.....


    ich kann nichts belegen...aber ich glaube, dass michael seinem vater wirklich vergeben hat.. :herz:


    :blume:

  • Möchte hier nur mal eine Lanze fürs Crowdfunding brechen.


    Das soll nicht heißen, dass ich Katherines Doku förderungswürdig befinde. :victory: Dazu gefällt mir der Trailer zuwenig und ich bin auch skeptisch was 'die' Familie so auf die Beine stellt. Sie scheinen mir da einfach kein gutes Händchen zu haben. Das war schon zu Michaels Lebzeiten so, als sie seine Anwesenheit bei i-welchen Auftritten zusagten und damit Verträge brachen.


    Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass ich es wie biba :herzi: sehe.


    Die Zeiten ändern sich, neue Möglichkeiten bieten sich. Und auch wenn Neues immer auch gewisse Risiken in sich birgt und man wenn's schief geht sagen kann: "Hab ich doch gleich gewusst", so bin ich für Neuerungen.
    Ohne Menschen die Visionen haben, Neues wagen, Altes hinter sich lassen und Vorreiter sind, würde die Welt sich nicht ändern und somit auch nicht heilen können.
    Mini-Kredite verändern für viele Menschen die Welt. Danke an Menschen die diese neuen Wege wagen.


    Hier ein Link zu einem Projekt, dass durch Crowdfunding finanziert wurde/wird und wo auch beim weiteren Verleih auf die tatkräftige Unterstützung der 'Crowd' gesetzt wird. Ich finde das gut.


    http://www.letlivefilm.com/ueber-den-film/


    Und ich finde es ganz wunderbar Teil von so etwas sein zu können.
    Hätte es nicht geklappt, wäre man ja nicht ärmer als vorher, aber ich hätte es mindestens versucht.
    (Mir ging es nicht mal darum, ob ich die DVD durch meine Spende dann umsonst bekomme oder einen Dankespreis erhalte.)


    Und auch die Jackson Familie hat 'Fans'. Das ist nun mal so, egal wie man das findet. Und vllt wäre ihre Crowd ja groß genug gewesen.
    Die Familie bleibt sich ebenmit ihrem Zweifel am Testament treu (egal wie realistisch das nun gesehen wird). Wie sollen sie da zum Estate gehen? DAS wäre ja wirklich inkonsequent. (Es geht mir nicht darum zu beruteilen ob die Doku über Michael Sinn macht/sein soll oder das Testament nun zurecht oder nicht angezweifelt wird :victory: )


    Infos von der T. M. finde ich persönlich auch nicht seriös. Aber letztendlich wissen wir nicht zu 100 Prozent was da nun gelaufen/schief gelaufen ist, oder nicht. Urteilen aber von der 1. Info an mehr oder weniger kräftig.


    Und meine Gedanken zum Thema :herz: Michaels Oxford-Rede :herz: und ob er Joseph vergeben hat.


    Erst mal liebe ich diese Rede und gehe davon aus, dass Michaels dort nichts gesagt hat, was er nicht so meinte (unabhängig davon dass/ob der Rabbi ihm bei der Ausarbeitung beraten hat). Ob es Michael gelungen ist seinem Vater umfassend zu vergeben, weiß ich nicht. Vergebung ist ein Prozess, der durch gewisse Dinge auch mal geprüft wird. Der Gedanke/die Visualisierung der Vergebung kann unter Umständen einige Male wiederholt werden müssen. Dinge aufzulösen gelingt nicht unbedingt mit einem Fingerschnipps, aber es IST möglich.
    Ich werde Michaels Worte der Rede nicht anzweifeln, so wie ich auch bei anderen seiner Äußerungen keine Unehrlichkeit vermuten mag.
    Und ich wünsche Michael von Herzen, dass er Joseph in irgendeiner Form vergeben konnte, denn er hat sehr klar formuliert, was das für ihn (und uns alle) bedeutet, seinen Eltern zu vergeben.


    Be kind :Tova:

  • Ohne Menschen die Visionen haben, Neues wagen, Altes hinter sich lassen und Vorreiter sind, würde die Welt sich nicht ändern und somit auch nicht heilen können. Mini-Kredite verändern für viele Menschen die Welt. Danke an Menschen die diese neuen Wege wagen.


    Es geht nicht um Crowdfunding an sich, es mag für viele Menschen, die über die finanziellen Mittel nicht verfügen, eine neue Möglichkeit sein, ihre Ideen, mit Hilfe von anderen, zu verwirklichen. Für die Jackson Family sehe ich das allerdings absolut anders, denn sie hätten ja eine andere Möglichkeit. Katherine bekommt für die Kinder jede Menge an Geld für den monatlichen Unterhalt und sie selbst erhält auch noch Unterhalt, von diesem Geld muss sie nur die nötigen Kosten tragen, Miete, Strom, Gas, Wasser usw. wird ALLES vom Estate gezahlt. Sie verfügt also über Mittel, die die Menschen, die haupsächlich das Crowdfunding nutzen, nicht haben.


    Wie sollen sie da zum Estate gehen? DAS wäre ja wirklich inkonsequent.


    Nun, wenn sie denn konsequent sein wollen, dann sollte Katherine wohl auch darauf verzichten, den Estate um Kredite zu bitten, wie sie es in der Vergangenheit immer getan hat, dann sollte sie auch darauf verzichten, dass der Estate eine monatliche Mietzahlung übernimmt, für ein Haus, dass sie eigentlich nicht benötigt, denn es gibt ja noch Hayvenhurst. Bislang war sie sich doch auch nicht zu schade, Geld für IHRE Anwälte und sonstigen Belange vom Estate zu fordern.


    Ob es Michael gelungen ist seinem Vater umfassend zu vergeben, weiß ich nicht.


    Er mag ihm vergeben haben, aber ob er ihm auch verziehen hat, glaube ich weniger.

  • Liebe Sky*,
    ich stimme mehr oder weniger mit deinem Post überein, ABER

    Wie sollen sie da zum Estate gehen? DAS wäre ja wirklich inkonsequent.

    Um wen geht es denn eigentlich? Um Michael oder die Befindlichkeiten der Jacksons? Sie wollen eine Dokumentaion über Michael machen und der Welt zeigen, wie sie ihn liebten (auch komische Zeitform :was: ) ...oder so ähnlich hatten sie sich doch ausgedrückt.
    Wenn sie wirklich daran Interesse haben, sollten sie mal über eignen Schatten springen.
    Weiterhin kann ich mich da auch Marion anschließen. Wenn konsequent, dann auf ganzer Linie....

  • Liebe Maike, ich verstehe Deine Gedanken und ich verstehe viele Gedanken hier. :flag:
    Doch ich verstehe auch, dass man ernste Zweifel und Vorbehalte nicht einfach beiseite wischen kann.
    Das gelingt mir mit meiner Meinung Euren Vorbehalten gegenüber auch nicht (und umgekehrt)!
    Ich habe Verständnis dafür, dass die Familie Wege unabhängig von den Erbschaftsverwaltern sucht, um ihre Träume zu verwirklichen.
    Haben sie wirklich etwas in der Hand außer ihr Misstrauen und ihr Bauchgefühl? Weiß ich nicht.
    Selbst ein Bauchgefühl reicht einem persönlich oft für Entscheidungen, oder?
    Und ich gestehe mir selbst einige Inqonsequenzen in meinem Leben ein, warum nicht auch bei anderen?


    Ich bin von den Projekten 'der Jacksons' nicht überzeugt, sie können es einfach nicht. Ich bin kein Fan der Jackson Familie.


    Ich bin ein Fan davon, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Ich übe mich darin weniger zu verurteilen und mehr zu verstehen.
    Das ist meine persönliche Baustelle sozusagen :-D


    Für mich bedeutet das auch, diesen Diskussionen künftig meine Aufmerksamkeit zu entziehen.
    Meine grundsätzliche Meinung habe ich ja so oft kundgetan, dass es mich schon selbst langweilt :kicher:


    Der gute Albert Einstein sagt sinngemäß: "Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu ändern, als ein Atom zu spalten."


    Ich kann beides nicht! :kicher:
    Also muss und wird mein Weg ein anderer sein. Das ist das was ich hieraus mitnehme. :Tova:


    Ich bin wegen Michael :herz: im Forum und um mich über ihn in friedfertiger Weise auszutauschen. Blickwinkel zu erfahren, die ich von selbst nicht einnehme.
    Es gibt so viel Spannendes, Erbauendes, Freudiges, Nachdenkliches, Hoffnungsvolles, Inspirierendes usw von Michael. Darum geht es mir.
    Und darum, wie ich es für mich in mein Leben intergrieren kann.
    Und darum wo ich Michaeliges in meinem Leben finde.
    Crowdfunding ist für mich vom Grundgedanken 'michaelig'.
    Friedfertigkeit ist für mich michaelig.
    Vertrauen ist für mich michaelig und so vieles mehr.


    Ich weiß jeder hier fühlt das auf seine Weise und das ist gut so. :Tova:


    Alles Liebe in die Runde :love:

  • Sky…. für mich trifft es dein Post #110 sehr gut. :Tova:
    Crowdfunding an sich finde ich auch völlig legitim – und eigentlich auch eine wirklich gute Möglichkeit ohne Eigenkapital – aber dafür mit guter Idee, oder Projekt/Plan/Vision... etwas auf die Beine zu stellen. Jeder, der für so ein Projekt spendet, tut das schliesslich freiwillig – und wohl auch deshalb, weil er davon überzeugt ist, und das Projekt gerne realisiert sehen will.
    Was Katherine betrifft – und ob sie, wie hier auch bemerkt wurde, doch eigentlich genug Geld haben sollte, sowas selbst zu finanzieren, denke ich, dass wir das wohl nicht einfach vorraussetzen können. Natürlich bekommt sie monatlich eine Summe, die wohl für die meisten von uns – oder gemessen an dem, was „der Durchschnittsbürger“ monatlich zur Verfügung hat, riesig ist. Nur denke ich, dass sie auch fixe Kosten hat, die für „uns“ genauso riesig wären. Und ob sie dann wirklich von diesem Geld noch etwas übrig hat – oder ob es monatlich am Ende ausgegeben ist, und deshalb nichts gespart wurde zum finanzieren einer solchen Doku, wäre auch eine Möglichkeit.


    Was mich etwas störte, an dem Jackson-Crowdfounding war, dass es das Geld bei nicht Erreichen der Summe nicht zurückgibt... da gibt es andere, wie etwa Kickstarter, wo das Geld dann zurück an die Spender geht. ABER... wenn man nun für das Katherine Projekt gespendet hat, dann war auch das freiwillig, und ich setze auch voraus, dass man vorher liest, was mit dem Geld, falls das Projekt mangels zusammengekommener Summe scheitert, passiert – dass es also nicht zurückgezahlt wird. D.h. diejenigen, die ihr Geld dort investieren sollten das auch wissen – und für o.k. halten. Alle anderen, die das Projekt sowieso ablehnen, oder auch die Finanzierungsmethode, zwingt schliesslich niemand zum spenden. Und Kommentare wie „dafür sind dann die Fans wieder gut genug“ - funktionieren eben deshalb auch nicht. Wer das unterstützt, wird es mögen und für sinnvoll halten, und sein Geld investieren – mit allen Konsequenzen (auch das es evt. nichts dafür gibt...) – wer es nicht mag, lässt es bleiben. Es ist nur ein Angebot.
    (Man kann es doch auch mit William Wageners Projekt vergleichen – dort gibt es auch keine Garantie, dass man am Ende was für sein Geld bekommt – nur die Zusage, dass es bei „Nichtrealisation“ wohl an Charityprojekte geht. Aber Leute, die von dem Projekt überzeugt sind und es unbedingt realisieren helfen wollen, vertrauen ihr Geld trotzdem WW an – ohne Garantie, dass sie dafür am Ende auch eine Doku bekommen, und mit dem Wissen, dass sie es jedenfalls nicht zurückbekommen)


    Zum Film von Katherine selbst hatte ich mich ja schon geäussert. Auch zu den Kids und wie sie auf mich in den kurzen Ausschnitten wirken. Das man sie „zwingt“ daran teilzunehmen würde ich nicht sagen. Aber ich stelle mir vor, das es auch nicht unbedingt etwas ist, was von ihnen ausgeht, sondern etwas was sie tun, Katherine zu liebe. Aber das weiß natürlich keiner genau – jedenfalls kamen mir ihre Aussagen ziemlich „künstlich“ rüber, auch inhaltlich fand ich es seltsam.
    (und weil es noch niemand gesagt hat: ich finde dieses Coverbild vom Film ziemlich furchtbar :angel: , aber das ist wohl Geschmacksache...)


    Dass die Familie Jackson, bzw Katherine bei so einem Projekt nicht mit dem Estate zusammenarbeitet, finde ich nicht verwunderlich. (Sky hat es in ihrem Post gut beschrieben) – man liegt eben nicht unbedingt auf einer Linie, sondern fühlt sich seitens der Family wegen der Sache mit dem Testament einfach (aus ihrer Sicht) ungerecht im Nachteil. Ich stelle mir schon vor, dass es eine nicht sehr schöne Situation für Katherine ist, die Rechte an der Musik ihres Kindes kaufen zu müssen – auch wenn es, so wie es jetzt aussieht, das ist, was die Folgerung von der Ausführung des Testaments Michaels ist. Nur wird dieses Testament von der Famile eben nicht als gültig annerkannt und angezweifelt und ihre Sicht ist deshalb nicht die gleiche, wie die von denen, die keinen Zweifel daran haben, dass mit diesem Testament alles 1a in Ordnung ist.


    Zitat

    Hier ist für mich ein sehr wichtiger aspekt, dass das vergeben oder auch "vergeben" nur auf anraten des Rabbis erfolgte.


    ...aber vergeben musste Michael immer noch selbst – auch, wenn der Rabbi Vorschläge machte, wie z.b. Joe anzurufen. Ich glaube auch nicht, dass ein doch so großer „Akt“ wie dieses Vergeben etwas sein könnte, was man tut, weil irgendwer es dir rät oder vorschlägt. Es ist etwas, was aus deinem Innern kommt – aus deinem Herzen, etwas, was dir selbst zu einem Bedürfnis wird. Und dieser Teil der Rede ist wichtig, es ist nicht nur in einem Nebensatz erwähnt, wie wichtig für Michael genau dieses Vergeben war, es war der Grundstein für das, was darauf aufbaut. Die Kinder sollten zuerst den Eltern vergeben, sie sollen zeigen, wie man lieben kann, auch wenn man verletzt wurde:


    „Aber das alles beginnt mit der Vergebung, weil um die Welt zu heilen, dazu müssen wir zunächst einmal uns selbst heilen. Und um unsere Kinder zu heilen, dazu müssen wir zunächst das Kind heilen, das in jedem von uns steckt, in jedem einzelnen von uns.“
    „Ich bitte Sie und ich bitte mich selbst, auch unseren Eltern das Geschenk der bedingungslosen Liebe entgegenzubringen, so dass sie von uns, ihren Kindern, lernen können, wie man wirklich liebt.“ (MJ-Oxford-Speech)


    Das sind sicher große Worte, auch wenn man bedenkt, was Michael zu verzeihen hatte. Aber es ist genau das, wofür er steht: beginne bei dir selbst, um die Welt zu verändern. Liebe selbst so, wie du es dir für alle Menschen wünschst. Heile dich selbst, damit du andere heilen kannst. Du musst immer bei dir selbst beginnen, „Heal The World“ funktioniert nur in dieser Richtung.
    Und ich denke, dass dieses Konzept für Michael essentiell war und dass er es nicht nur „predigte“ sondern auch umsetzte und lebte.
    Ich weiß natürlich nicht, ob Michael letztlich wirklich schon ganz dorthin kam, in seiner Beziehung zu Joe – es war sicher auch für ihn eine Herausforderung (und er nannte den Akt des Vergebens auch in seiner Rede eine Herausforderung.)… Aber ich glaube, dass es sein Ziel war, dass er zu dem Punkt kommen wollte, wo er ihm ganz verzeihen konnte und dass er immer daran arbeitete, dieses Ziel zu erreichen.(auch ich halte Vergebung nicht für einen einmaligen Akt, sondern für eher einen Prozess – vlt. sogar mit „Rückschlägen“) Aber auch, wenn es nicht von heute auf morgen getan ist – die Veränderung und Heilung findet trotzdem statt.
    Schliesslich zitierte er in der Oxford Rede auch noch Gandhi:
    „Die Schwachen können niemals vergeben. Vergebung ist ein Attribut der Starken.“
    Auch deshalb denke ich, dass Michael Joe vergeben konnte.


    Vielleicht muss man auch zuvor noch definieren, was „Vergeben“ für einen selbst bedeutet. Für mich heisst es nicht, dass man, wenn man jemand vergibt, auch das Vergebene vergisst. Man lässt nur nicht weiter zu, dass die negativen Gefühle, wie Wut oder Hass etc. die Oberhand in der Beziehung zu der Person behalten, der man etwas vergibt. Man schafft also eine neue Basis, eine Möglichkeit zu einem Neuanfang, einer neuen Chance, die nur möglich ist, wenn man Vergangenes, auch wenn es schmerzhaft war und Wunden zurücklässt, nicht als unüberwindbares Hindernis im Weg stehen lässt. Vergessen wird man es deshalb sicher trotzdem nie – aber es ist nicht weiter bestimmend. Und in dem du dieser Person, die dich verletzt hat zeigst, dass du ihr vergibst und eine neue Chance gibst, veränderst du auch diesen Menschen. Und ich glaube, dass es das war, was Michael bei Joe getan hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: ..hab ich schon gesagt, dass ich dieses "Autokorrekturprogramm nicht mag?… :)

  • :ot: , sorry.

    „Ich bitte Sie und ich bitte mich selbst, auch unseren Eltern das Geschenk der bedingungslosen Liebe entgegenzubringen, so dass sie von uns, ihren Kindern, lernen können, wie man wirklich liebt.“ (MJ-Oxford-Speech)

    Wow, diesen Satz habe ich noch nie so bewusst gelesen wie heute. Der sagt für mich sehr viel aus, wie er die Liebe seiner Eltern wahrgenommen hat- Liebe geknüpft an Bedingungen!?


    :ILYM:

  • :ot: , sorry.

    Wow, diesen Satz habe ich noch nie so bewusst gelesen wie heute. Der sagt für mich sehr viel aus, wie er die Liebe seiner Eltern wahrgenommen hat- Liebe geknüpft an Bedingungen!?


    :ILYM:


    Ja, ein weiterer Grund warum er immer so viel von sich selber verlangt hat .. Er wollte seine Mutter mit Leistungen stolz machen, und dass sie Michael folglich "mehr" liebt. Traurig aber wahr :thumbdown:

  • Dass die Familie Jackson, bzw Katherine bei so einem Projekt nicht mit dem Estate zusammenarbeitet, finde ich nicht verwunderlich.


    Ich finde es schon verwunderlich, denn sie MUSS ja, allein für die Rechte, mit dem Estate "zusammen" arbeiten. Sie möchte 1,3 Millionen von den Fans zusammen sammeln, um sie dann dem Estate zu geben, damit sie die Rechte bekommt :nanu: wenn sie sich weiterhin stur stellt, könnte der Estate auch einfach sagen "Nö, Du bekommst von uns nicht die Rechte" und dann? Außerdem, ich hatte es schon in einem anderen Post erwähnt, "arbeitet" sie ja auch mit dem Estate zusammen, wenn sie mehr Geld möchte, oder einen Kredit braucht.


    Nur wird dieses Testament von der Famile eben nicht als gültig annerkannt und angezweifelt und ihre Sicht ist deshalb nicht die gleiche, wie die von denen, die keinen Zweifel daran haben, dass mit diesem Testament alles 1a in Ordnung ist.


    Ich kann nicht sagen, ob die GANZE Familie das Testament anzweifelt, blslang weiß ich nur von einigen wenigen, wobei Randy da wohl der Rädelsführer zu sein scheint. Dass er, und einige andere, dieses Testament anzweifeln, (wahrscheinlich hätte es ihnen besser gefallen, dass er im Testament bedacht worden wäre, bleibt ja ihnen überlassen) Fakt ist, dass das Testament als gültig anerkannt ist und dieses nun schon seit 4 1/2 Jahren. Natürlich hätte Randy es wahrscheinlich wesentlich besser gefunden, wenn Katherine Testamentsverwalterin geworden wäre, doch ob dann ein Plus an Einnahmen zu verzeichnen gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

  • Dass die Familie Jackson, bzw Katherine bei so einem Projekt nicht mit dem Estate zusammenarbeitet, finde ich nicht verwunderlich. (Sky hat es in ihrem Post gut beschrieben) – man liegt eben nicht unbedingt auf einer Linie, sondern fühlt sich seitens der Family wegen der Sache mit dem Testament einfach (aus ihrer Sicht) ungerecht im Nachteil. Ich stelle mir schon vor, dass es eine nicht sehr schöne Situation für Katherine ist, die Rechte an der Musik ihres Kindes kaufen zu müssen – auch wenn es, so wie es jetzt aussieht, das ist, was die Folgerung von der Ausführung des Testaments Michaels ist. Nur wird dieses Testament von der Famile eben nicht als gültig annerkannt und angezweifelt und ihre Sicht ist deshalb nicht die gleiche, wie die von denen, die keinen Zweifel daran haben, dass mit diesem Testament alles 1a in Ordnung ist.


    Ich würde sagen es ist sicher, dass der Estate bei diesem Projekt niemals mit der Familie zusammengearbeitet hätte, denn der Estate hätte sich niemals auf ein Projekt mit Howard Mann eingelassen. Ergo dürfte es Kathrine/Mann klar sein, dass der Estate für dieses Projekt niemals gegen keine Summe der Welt Rechte zur Verfügung gestellt hätte, noch gab es im Vorfeld eine Anfrage diesbezüglich an den Estate (vom Estate besätigt). Von daher war der Spendenaufruf von vornerein vollkommen unseriös, wenn vorab nicht geklärt ist ob die Partei, die man dafür benötigt überhaupt bereit ist Rechte zur Verfügung zu stellen bzw. man weiß bereits die Antwort ist Nein und gleichzeitig auf der Spendenseite Merchandaising gegen Spenden verkauft wozu man nicht die Rechte besitzt. Desweiteren wurde die Doku ja auf Spendenseite bereits zum Kauf angeboten (die ist nämlich fertig, nämlich ohne Musik).


    Zum Testament: Ja was soll man noch sagen. 4,5 Jahre nach Michaels Tod gab es keinen einzigen seriösen, gerichtlichen Versuch das Testament anzufechten. Nur Getwitter, Briefchen und Interviews. Und wenn dann noch der Initiator des Sommertheaters Randy Jackson im Brian Oxman Interview erklärt, dass die 3 Strolche Branca, McClain, Waizmann Kathrine im Sommer Kathrine entführt haben um die Familie in den Medien schlecht aussehen zu lassen dann kann man wirklich nur noch zur Erkenntnis kommen, dass es da Familienmitglieder gibt die wirklich mit allen noch so entarteten Mitteln arbeiten und selbst nicht mehr in der Lage sind die Lächerlichkeit der eigenen Aktionen zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Katherine Jackson will nun doch nicht per Crowd Funding einen Dokumentarfilm über Michael Jackson finanzieren.


    Die Mutter des King of Pop ('Thriller') wollte so umgerechnet 2,3 Millionen Euro sammeln - das wurde am 16. Dezember im amerikanischen Frühstücksfernsehen verkündet. Nun berichtet die 'New York Daily News', dass sich die Spender in die "Irre geführt" über das Projekt sahen - ihnen wurde das Geld jetzt zurückerstattet. Ein Sprecher für den Film bestätigte die Rückerstattung der Spenden, aber der Produzent der Dokumentation, Kirk Schenck, betonte, dass die Produktion weiter gehe und Katherine Jackson nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten suche. "Mrs. Jackson wollte eine Seite von Michael Jackson zeigen, die man vorher noch nie gesehen hat. Sie hat die Crowd-Funding-Methode sofort gestoppt, als sie sah, dass sich Michaels Fans in die Irre geführt sahen. Sie hat viele andere Finanzierungsmöglichkeiten, sei es nun durch einen internationalen Verleih oder amerikanische Fernsehsender."


    Michael Jackson starb 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol. Der Künstler nutzte das Medikament gegen seine Schlafstörungen - sein Arzt Conrad Murray wurde wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt.


    Katherine Jackson verklagte den Konzertveranstalter Aeg, die ihrer Meinung nach eine Mitschuld an dem Tod ihres Sohnes trägt - die Klage wurde abgewiesen, aber die Amerikanerin will noch einmal vor Gericht ziehen.


    http://www.fan-lexikon.de/musi…ing-fuer-film.162551.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hier der Original-Artikel dazu. Es geht also weiter mit der Doku
    EXCLUSIVE: Katherine Jackson issuing refunds for 'Remembering Michael' documentary
    Michael Jackson's mother put a stop to the crowdsourcing drive to fund the documentary film after fans 'felt it was misguided,' producer Kirk Schenck told The News. Funds will now be sought from overseas investors.


    EXKLUSIV: Katherine Jackson wird Ausgabe rückerstattungen für ' Remembering Michael ' Dokumentarfilm
    Michael Jacksons Mutter hat ein Ende zu dem Crowdsourcing- Laufwerk gesetzt , um den Dokumentarfilm zu finanzieren , nachdem Fans sich fehlgeleitet fühlten", sagte Produzent Kirk Schenck der News. Die Mittel werden nun von ausländischen Investoren gesucht.



    BY NANCY DILLON / NEW YORK DAILY NEWS


    THURSDAY, JANUARY 2, 2014, 7:27 PM
    Michael Jacksons mother of late singer Michael Jackson, will refund crowdsourced funding for documentary film, ‘Remembering Michael.’ She will look for funds overseas and not from fans.
    GUS RUELAS/REUTERS


    Katherine Jackson, mother of late singer Michael Jackson, will refund crowdsourced funding for documentary film, ‘Remembering Michael.’ She will look for funds overseas and not from fans.


    RELATED STORIES
    Katherine Jackson wants another shot at AEG lawsuit; gives ‘notice of intent’ for new trial
    Conrad Murray, convicted of killing Michael Jackson, may testify in $30 million lawsuit accusing King of Pop of child molestation
    Michael Jackson estate sends cease and desist letter ordering Conrad Murray to stop discussing King of Pop
    Two children hurt when winds topple wall outside bargain store in Bedford-Stuyvesant
    Powered by Inform
    Michael Jackson’s mom has issued full refunds to scores of fans who helped raise money online for her proposed two-hour documentary “Remembering Michael,” a rep for the film told the Daily News.


    The rep provided exclusive documents showing more than 60 completed credit card refunds and said Katherine Jackson pulled the plug on her Fundanything.com website Dec. 20 because “she felt this financing route sent the wrong message to fans.”
    Der Repräsentant hat in Exclusivdokumenten gezeigt, die mehr als 60 abgeschlossene Kreditkartenrückerstattungen zeigt und sagt das Kathrine Jackson den Stecker auf der Spendenseite zog, weil "sie empfand das diese Finanzierungsroute die falsche Botschaft an Fans ist"

    A redacted PayPal statement provided to The News on Thursday showed refunds worth more than $2,000 had already processed.
    Ein redaktiertes PayPal statement das der News am Dienstag gezeigt wurde zeigt an, das bereits 2000 Dolllar rückerstattet wurden.


    A lead producer said the documentary remains in the works, and he and Katherine are relying on alternative financing secured overseas.
    Ein führender Produzent sagt das Dokumentation in Arbeit bleibt und Kathrine in Übersee nach alternativen Finanzierungsquellen sucht.

    “Mrs. Jackson’s motive for this project is to present a side of Michael Jackson no one has ever seen. She put a stop to the crowdsourcing financing plan the moment she saw Michael’s fans felt it was misguided,” producer Kirk Schenck told The News.


    The proposed two-hour documentary film, ‘Remembering Michael,’ will feature the late singer (pictured here before his 2009 death) and his children.
    MEGAN LEWIS/REUTERS


    The proposed two-hour documentary film, ‘Remembering Michael,’ will feature the late singer (pictured here before his 2009 death) and his children.


    RELATED: PARIS JACKSON RETURNS TO GRANDMA KATHERINE JACKSON'S HOME


    “She has plenty of other options from international distributors and U.S. television networks,” Schenck said.
    "Sie hat zahlreiche andere Optionen von internationalen Vertreibern und US-Fernsehstationen" sagt Schenk.


    Katherine’s crowd-funding effort started with a bang Dec. 16 with an announcement on ABC’s “Good Morning America” and video showing rare sit-down interviews with all three of the King of Pop’s kids.
    Kathrines Crowd-funding Anstrengungen starteten mit einen Schlag am 16. Dezember in einer Ankündigung bei GMA und einem Video mit Interviews von allen 3 Kindern vom King of Pop.


    Video of youngest son Blanket, 11, garnered the most attention since the tyke has been shielded from the spotlight since his dad’s 2009 overdose death.
    Das Video des jüngsten Sohnes Blanket, 11 zog die meiste Aufmerksamkeit auf sich, da er von der Öffentlichkeit abgeschottet war.


    “I’m just trying to help, like Africa, because that’s a very poor continent,” Blanket said in one of the clips.


    This PayPal document shows that Katherine Jackson has issued full refunds to donors who helped raise money online for the proposed documentary about her son, Michael Jackson.
    PAYPAL


    This PayPal document shows that Katherine Jackson has issued full refunds to donors who helped raise money online for the proposed documentary about her son, Michael Jackson.


    “There’s a lot of animals being killed from, like, poachers and stuff, so I want to help, like, endangered species of animals,” he said.


    RELATED: KATHERINE JACKSON: JURY IN AEG TRIAL HAD FLAWED INSTRUCTIONS


    With a personal plea from Katherine and stated goal of $3.2 million, the online fundraising effort racked up the majority of its 70-plus donations in its first two days of operation, documentation provided to The News states.


    The last donation came in Dec. 20, the day producers shut it down.


    A trailer posted on Fundanything.com included video of 15-year-old Paris with the long hair she had prior to her suicide attempt over the summer.


    The fund-raising got a big lift after a Dec. 16 appearance by Katherine Jackson on ABC’s ‘Good Morning America.’
    PAYPAL


    The fund-raising got a big lift after a Dec. 16 appearance by Katherine Jackson on ABC’s ‘Good Morning America.’


    “He promised me he would teach me how to moonwalk. Never got around to it,” Paris said. “I will definitely never forget him, ever. He was amazing.”


    She and her siblings talked about growing up at Neverland Ranch in the years before Michael’s criminal trial and his ill-fated attempt at a comeback with his “This Is It” concert series.


    RELATED: *****’S CHILDREN SPEAK CANDIDLY ABOUT THEIR LATE FATHER IN NEW DOC


    “We didn’t know a lot of kids, like, our age. We were more secluded. We never really left the ranch that often,” Paris said.


    “We had kind of like a zoo basically," recalled Blanket. "Giraffes, lions. You probably heard of it, but yeah, a chimp named Bubbles."


    Dozens of fans donated to Katherine Jackson’s documentary project, but other fans felt it was an inappropriate way for money to be raised.
    PAYPAL


    Dozens of fans donated to Katherine Jackson’s documentary project, but other fans felt it was an inappropriate way for money to be raised.


    “It took me till I was like 6 years old to learn that his name was Michael Jackson, because he was always daddy to me,” Prince, 16, told the camera. “He wanted us to always be, like, what we wanted to be, just be greater at it than anybody else has ever been.”


    The video excerpts included intimate family photos but none of Michael’s blockbuster music.
    Das Video beinhaltete private Familienfotos aber nichts von Michaels Blockbuster-Musik.


    Michael’s estate owns the late singer’s intellectual property and trademarks and must authorize any use for commercial gain.
    Michaels Estate besitzt die intellektuellen Rechte und Marken und muss alles autorisieren was einen kommerziellen Zweck hat.


    A pre-Christmas statement on behalf of the estate’s executors said the estate had no involvement in the “Remembering Michael” movie.
    Ein Statement vom Estate sagte aus, dass er keinen Einbezug in den "Remembering Michael" Film hat


    “The estate would never ask Michael’s fans to contribute their money to finance any speculative project,” the statement obtained by The News said.
    "Der Estate würde niemals Michaels Fans um Geld bitten um ein spekulatives Projekt zu finanzieren"


    It warned the merchandise originally offered on the fundraising website lacked licensing, and that the estate had no control over quality, as it did with the “This Is It” film and its two Cirque du Soleil shows.
    Es warnte davor, dass das Merchandaisinge auf der Webeseite nicht lizensiert ist...




    Read more: http://www.nydailynews.com/ent…e-1.1564939#ixzz2pIx3HdTp

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Den TMZ-Artikel stelle ich noch ein, da er ein Zitat von Sanders , Kathrines Anwalt beinhaltet:


    Katherine Jackson Where's The Money You Solicited From MJ Fans?
    1/2/2014 1:00 AM PST BY TMZ STAFF
    EXCLUSIVE


    Katherine Jackson has pulled the plug on her campaign to solicit money from Michael Jackson fans to pay for an MJ documentary ...TMZ has learned. The question -- Where did the money go?


    TMZ broke the story last week ... Katherine -- along with Paris, Blanket and Prince -- made an online plea to Michael's fans to contribute money so she could license songs and images from the MJ Estate for a documentary she wanted to make.


    We made it clear in our story ... the whole thing wreaked of a scam, because the Estate was never contacted about licensing anything for Katherine's documentary and based on what we know ... there's no chance in the world the Estate would sign off on the project for any amount of money.


    And here's what's really suspicious. The website Katherine used allows her to keep the funds if the project is never made ... money contributed by MJ fans.


    So almost immediately after we posted our story ... Katherine and/or her people pulled the plug on the project.


    A source close to Katherine tells TMZ ... he's been told every cent of the money raised was refunded and Katherine got nothing ... but we can't confirm it.


    Katherine's lawyer, Perry Sanders, tells TMZ Katherine wants to do a documentary and she "fully anticipates the executors will see the artistic honesty of this project and help make [it] successful." She shouldn't hold her breath.
    Kathrines Anwalt Perry Sanders sagt TMZ das Kathrine eine Doku machen möchte und sie "vollkommen erwartet, dass die Verwalter die künstlerische Ehrlichkeit des Projektes sehen und helfen diese erfolgreich zu machen."


    Here's the deal ... Katherine Jackson is fundamentally a good woman with good intentions, but it's apparent she is often manipulated by people with bad intentions and that's what happened here.



    Read more: http://www.tmz.com#ixzz2pFXKyw00

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()