Ehemalige MJ-Mitarbeiter vermarkten Legacy-Tour mit Impressonator

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Die ehemaligen MJ-Mitarbeiter LaVelle Smith Jr, Brad Buxer, Michael Prince, Tommy Organ, Kevin Dorsey sind offensichtlich die Initiatoren dieser MJ-Impressonator-Show (William Hall)


    Zu impersonatoren gehen sicher die Meinungen auseinander. Aber richtig aufstoßen tun mir so Sätze wie hier im offiziellen Trailer von Prince Michael u. Co geäußert. "Wer nicht die Chance hatte Michael Jackson im Konzert zu sehen, der hat sie nun" oder quasi hier können sie die TII-tour erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Video nicht mehr sichtbar

  • So sehr ich Michaels ehemalige Mitarbeiter und Tänzer auch schätze, langsam reicht es irgendwie. Man hört einfach nicht auf
    Michael zu preisen und auszupressen! Zu seinen Lebzeiten hätte er diese Wertschätzung am dringensten gebraucht und er
    bekam so wenig zurück. Heute schmückt sich jede Show mit Michael, er war ja so toll. Wo waren all die Leute, als es ihm
    schlecht ging und sich kaum einer zu Michael bekannte! Das tut einfach immer noch so weh! :stuhl:


    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich muss zugeben, ich finde es nicht schlecht... :hülfe:


    Viel zuviele Menschen, die Michael erst nach dem 25.06.2009 gefunden haben (oder auch schon viel länger dabei sind), hatten nie die Chance mal ein Konzert live zu erleben. So besteht zumindest die Möglichkeit ein winzigen Einblick zu bekommen und nicht zu vergessen, vielleicht auch andere Michael-begeisterte Menschen kennen zu lernen.


    Wie traurig wäre es, wenn es die ganzen Musicals oder eben auch Impersonator-Auftritte von Doubles wie Elvis, Marilyn, Abba usw. nicht geben würde.


    Auch wenn es noch so schwer für uns "Eingefleischte" sein mag, ein Double zu betrachten, so sollten wir es nicht schlecht machen oder niederreden oder gar verdammen, wenn sich jemand dran macht solche Shows auf die Bühne zu stellen. Denn auch so wird die Geschichte Michael Jackson am Leben gehalten, wird gefeiert, wird weitergetragen, ja sogar auch geehrt.


    Ja, man verdient daran auch - und das ist gut so. Denn würde es nichts einbringen, dann ist es nun mal so, dass es (und damit sogar die Geschichte um Michael) in der Versenkung enden würde. Das wäre mir perönlich viel mehr ein Dorn im Auge, als das jemand mit einer Show seine Taschen füllt. Was ich dabei lediglich hoffe ist, dass es eine gute Show wird, dass Michaels Geschichte so "treu" wie nur irgend möglich an den Zuschauer gebracht wird. Dabei ist mir nicht wichtig, dass jemand genau Michaels Schritte tanzt, sondern eher, dass er ein Bühnenbild malt, dass Michael ehrt und gerecht wird.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • [

    Wie traurig wäre es, wenn es die ganzen Musicals oder eben auch Impersonator-Auftritte von Doubles wie Elvis, Marilyn, Abba usw. nicht geben würde.



    Mir geht es eigentlich nicht so sehr darum, dass da eine Show mit einem Double stattfindet. Das ist bei Thriller Live auch der Fall. Aber dort ist die Kommunikation und der Anspruch zur Show eine ganz andere. Viele Darsteller stellen Michael dar in seinen unterschiedlichen Epochen. Man will etwas von Michael vermitteln ohne den Anspruch zu haben ihn zu ersetzten.


    Aber hier missfällt mir die Wortwahl im Trailer, die vermittelt: "Hier erleben sie den richtigen Deal, es ist das Gleiche wie Michael Jackson Live erlebt zu haben"


    Daher sagen mir pers. die Cirque-Shows am meisten zu. Wir hören seine Stimmen, sehen ihn auf den Leinwänden, und auf der Bühne zollen Künstler Tribute.

  • Aber hier missfällt mir die Wortwahl im Trailer, die vermittelt: "Hier erleben sie den richtigen Deal, es ist das Gleiche wie Michael Jackson Live erlebt zu haben"

    Das sehe ich auch so. Ich habe ja nix gegen Doubles und Shows, die darauf aufbauen.
    Aber zusagen man erlebe hier einen Michael Jackson ist halt einfach falsch.
    Michael Jackson hatte einfach eine Präsenz auf der Bühne, die kein Double jemals erreichen wird.

    1369380525_45646.jpg
    You are the cry that turns to laughter, the sweetness and the morning after!! :herz:

  • Die ehemaligen MJ-Mitarbeiter haben eben auch mitbekommen, dass Michaels Fangemeinde riesig ist und dass auch jede Menge neue Fans nach dem 25.06.09 dazu gekommen sind. Nun haben sie sich überlegt, was sie daraus machen können. Sie haben ja schließlich jede Menge Arbeit in die TII-Proben und Vorbereitungen reingesteckt und es ist nichts für sie dabei rausgekommen. Kann man ja verstehen. Es gibt ja auch andere Künstler, z. B. Maler, die z. B. mit Gemälden von Michael oder anderen michaeligen Produkten ihr Geld verdienen. Aber irgendwie finde ich, dass das was anderes ist, als eine Impersonator-Show. Ein Gemälde von Michael beispielsweise bleibt demjenigen, der es erwirbt. Es ist was ganz besonderes. Da geht es auch nur um Michael selber, der Maler bleibt im Hintergrund. Aber ein Impersonator möchte etwas darstellen, was er nicht ist. Er steht im Vordergrund. Da geht es nicht direkt um Michael, sondern um den Impersonator. Und wenn er tatsächlich richtig gut ist, was, wie ich finde, im obigen Video nicht der Fall ist, dann bekommt der Impersonator den Applaus. Und wenn er nicht besonders ist, hinterlässt er nur einen schalen Geschmack, wie im obigen Video der Fall.


    Ich, für meine Person, interessiere mich weder für einen Impersonator, noch für irgendwelche Zirkusshows oder Tributshows. Mich interessiert nur Michael selbst oder sein Hologram. Entweder sehe ich mir seine eigenen Videos an, oder ich lasse es ganz bleiben. Ein Impersonator oder andere Shows geben mir persönlich nichts. Es ist zwar manches Mal für ein paar Minuten interessant anzusehen, aber danach wird es für mich langweilig. Aber jedem das seine.


    Außerdem finde ich, dass diese TII-Impersonator-Show fünf Jahre nach Michaels Tod zu früh ist und vor allem viel zu lang. Vielleicht in einer anderen Show ein oder zwei Songs als Einlage zu zeigen, wäre etwas ganz anderes. Aber eine ganze Show?

  • Ich denke, es ist halt schwierig, es jedem Recht zu machen. Sicher gibt es viele Fans, die sich so etwas gerne ansehen, weil sie ihn nie live sehen konnten! Ich habe nichts gegen eine gute Show und die in Las Vegas würde ich mir auch ansehen. Aber es geht mir ein bisschen wie Dir, es ist nicht Michael und das Feeling, dass man hatte als er auf der
    Bühne stand, ist halt nicht so da, kann und soll ja auch nicht. Ich persönlich schwanke immer hin und her. Es freut mich total, dass so viele Menschen MJ und seine Kunst sehen möchten, aber ich kann auch nicht vergessen, wie es vorher in seinen letzten Lebensjahren war. Da gab es so manchen, auch Fans, die sich nicht mehr zu MJ bekennen wollten, heute gibt es scheinbar nur noch Menschen, die ihn persönlich kannten und bestens Bescheid wissen, das gilt auch für seine gierige Familie! Ich finde es nach wie vor toll, dass man MJ nicht vergisst und ihn mit seiner Show würdigt. Es sind mir einfach nur zu viele, die das angeblich tun..... :mike:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • "Wer nicht die Chance hatte Michael Jackson im Konzert zu sehen, der hat sie nun" oder quasi hier können sie die TII-tour erleben.


    Das ist natürlich absoluter Quatsch. Es geht ja nicht nur um Michaels Stimme und seine Art zu Tanzen. Er hatte eine Präsenz und eine Ausstrahlung, die einfach nicht nachzumachen ist. Es geht da ja auch um die Wechselwirkung zwischen ihm und seinen Fans. So, ich muss mal kurz schwärmen :bohr1: : Alleine, wenn ich mir nur ein VIDEO davon anschaue, wie er einfach nur völlig regungslos auf der Bühne stand und im Stadion alle völlig ausgerastet sind. Da krieg' ich immer noch Gänsehaut. Er hat seine Fans gepusht und umgekehrt. Da war einfach eine gegenseitige Wertschätzung.


    Auf der einen Seite finde ich, dass sich niemand einen Gefallen damit tut, der solche Ansprüche auf ein Tribute erhebt. Es ist halt einfach nicht machbar.


    Auf der anderen Seite empfinde ich solche Aussagen wie aus dem Werbefernsehen entsprungen. Die immer wieder beworbene Zaubercreme, die am besten über Nacht super-glatte und straffe Haut zaubert, gibt's ja auch nicht wirklich. Also sollten sich Besucher solcher Shows einfach schon im voraus realistisch klar machen, was von so einer Show zu erwarten ist - und was eben nicht.


    Schon das er Jam bzw Smooth Criminal da mit Mikrofon singt ist für mich einfach nicht 'Michaelig'


    Ja, den Eindruck hatte ich auch beim Anschauen dieses Videos. Für mich geht das irgendwie in die Richtung "ich will - aber ich kann nicht"


    Auch wenn es noch so schwer für uns "Eingefleischte" sein mag, ein Double zu betrachten, so sollten wir es nicht schlecht machen oder niederreden oder gar verdammen, wenn sich jemand dran macht solche Shows auf die Bühne zu stellen. Denn auch so wird die Geschichte Michael Jackson am Leben gehalten, wird gefeiert, wird weitergetragen, ja sogar auch geehrt.


    Da hast Du recht. Wenn es gut gemacht ist, spricht auch nix dagegen - finde ich. Auch gegen den Wunsch, daran zu verdienen, kann man ganz generell nichts einwenden. So funktioniert unsere Gesellschaft nun mal - es sollte halt nicht absolut vordergründig sein.


    Das ist bei Thriller Live auch der Fall. Aber dort ist die Kommunikation und der Anspruch zur Show eine ganz andere.


    Ich habe mal Karten für Thriller Live geschenkt bekommen und habe es deshalb gesehen. Von selbst wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, mir das anschauen zu wollen, auch wenn es diese Show schon zu Michaels Lebzeiten gab und soweit ich weiß, fand' er das auch gut (*jetzt mal mit Halbwissen um mich schmeiße*). Ich muss sagen, mir hat das gut gefallen, eben weil klar rüber kam, dass sein Werk und Schaffen geehrt und gefeiert wird und kein Ersatz für ihn gesucht oder präsentiert wird.


    Ich persönlich schwanke immer hin und her. Es freut mich total, dass so viele Menschen MJ und seine Kunst sehen möchten, aber ich kann auch nicht vergessen, wie es vorher in seinen letzten Lebensjahren war. Da gab es so manchen, auch Fans, die sich nicht mehr zu MJ bekennen wollten


    :stuhl: Mein Eindruck ist, dass dieses Phänomen schon zu Dangerous-Zeiten (auch die Zeit vor Chandler) schon sehr stark erkennbar war. Auf der einen Seite hat er weltweit sämtliche Stadien gefüllt, aber auf der anderen Seite haben die Leute den Tabloid-Dreck gelesen und sich davon beeinflussen lassen. Zu Thriller und Bad war es noch "cool", MJ-Fan zu sein, dann aber nicht mehr - wie gesagt, mein persönlicher Eindruck (ich weiß nicht, wie oft ich als Fan in irgend einer Art und Weise doof angemacht wurde). Allerdings hat der Ticketverkauf für TII auch alles ziemlich lahm gelegt - und das war schließlich auch noch zu seinen Lebzeiten. Ja, es war ziemlich schizophren, aber nicht nur in seinen letzten Lebensjahren.

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • genau genommen fing es schon zu BAD-Zeiten an, nämlich in dem Moment, als ein Schwarzer sich ein riesiges
    Grundstück kaufte und durch seine Musik alles veränderte und dadurch in den Augen vieler weißer Mitmenschen
    zu einer potenziellen "Gefahr" wurde und einem Rassisten, wie wir alle wissen, dem stank das ganz besonders
    und der Feldzug begann... Das ist aber ein anderes Thema. Es scheint irgendwie Michaels Schicksal zu sein, von
    vielen Menschen nur als Geldmaschine gesehen zu werden vorher und nachher. Wenn eine Show gut ist und sie
    vielleicht auch nur annähernd im Sinne von Michael ist so wie von C.Solei und sie rund um die Welt ging und
    ausverkauft war, dann macht es auch Stolz und bedeutet die Anerkennung seines Lebenswerks und lässt alle,
    die ihn verhöhnt haben, ganz blass aussehen und wir Fans können dann auch ein bisschen Stolz sein........


    :michaelgroß: www.youtube.com/watch?v=e6Q1hRQxIkY

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Michael Jackson hatte einfach eine Präsenz auf der Bühne, die kein Double jemals erreichen wird.

    das ist wohl wahr!!!!!!!
    Tita und ich waren in der CdS Show in Vegas und uns taten mitunter die Artisten des CdS leid, denn wir schauten wie gebannt auf die Bilder von MJ und die Darbietungen der Künstler traten so manches mal in den Hintergrund.
    Ganz extrem war es als sie ein Hologramm zeigten wo die Tänzer gemeinsam mit Michael tanzten :omg:
    Diese exzellenten Tänzer des CsD fielen gewaltig ab gegen Michael - ihn kan NIEMAND ersetzen- never ever!
    Solang man diesen Anspruch nicht hat, habe ich nichts gegen Shows, die mit Doubles durchgeführt werden - im Gegenteil - so lebt die Michaels Musik weiter - und was wollen wir mehr .......... :doppelv:
    Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mir die Show anschauen werde, obwohl ich wohl allein hingehen muss, da niemand in meinem direktem Umfeld mein Leidenschaft für Michael teilt..........vllt aber auch gar ncit schlecht, denn ich fürchte, da werden wieder Tränen fließen wie bei der Thriller Tour und bei der Immortal Tour........ :stuhl:
    Mir gefällt der Trailer weil man spürt , dass die Jungs mit :herz: dabei sind (meiner Meinung nach)!

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mion ()

  • Hier nun nochmals das Video was ich im Eingangspost vor etwa 1 Jahr gepostet habe. Nun als Vermarktung der Legacy-Tour 2016.
    Es macht mich wirklich wütend, wenn Ex-Collaborateure wie Michael Prince, Brad Buxer, Lavelle Smith u.a. eine Impressonnator-Show auf die Bühne bringen und diese so vermarkten als wenn dies das gleiche Erlebenis wäre wie eine echte Michael Jackson-Show. Sätze wie "Es gibt so viele Michael Jackson-Fans, die ihn nie live sehen konnten, nun könnt ihr es oder wenn ihr gesehen habt, dann könnt ihn nun wiedersehen. Oder hier könnt Ihr nun die TII-Show erleben."


  • siehe Post 3, mir geht das auch auf die Nerven, das ewige Auspressen hört wohl niemals auf!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk