Fragen über und zu Michael

  • Hey Leute !!!
    ich hätte mal ne Frage ...
    Die Jacksons sind ja Afroamerikaner also kommen die urspünglich aus Afrika .
    Weiss einer von euch zufällig aus welchem Afrikanischen Land ??
    Ich hab in Google nix gefunden ...
    danke im vorraus <3


    LG Lilly

  • Lt. Joe Jackson aus dem Buch "Die Jacksons" verhält es sich mit den Vorfahren so:
    Der Urgroßvater, July Gale genannt Jack, von Joe väterlicherseits war ein indianischer Medizinmann aus dem Stamm der Choctaw, also ein sogenannter freier Mann. Die Frau, die Jack heiratete (also Joes Urgroßmutter) war eine Sklavin (leider wird nicht gesagt, woher sie ursprünglich stammte). Die beiden hatten einen Sohn namens Israel. Später wurde er Nero, Son of Jack genannt. Daraus wurde schließlich Nero Jack-son. Da ein Elternteil versklavt war, galt auch er als Sklave und wurde dementsprechend behandelt.


    Joes Ururgroßmutter war die Tochter eines Plantagenbesitzers. Diese bekam mit einem Sklaven die Tochter Mattie Daniel. Die Urgroßmutter von Joe mütterlicherseits.


    Joe spricht von der afrikanischen Insel Gore (Nähe Dakar, Senegal), von der aus ihre Vorfahren mit den Sklavenschiffen nach Amerika verschleppt wurden.
    LG

  • Zitat

    Joe spricht von der afrikanischen Insel Gore (Nähe Dakar, Senegal), von der aus ihre Vorfahren mit den Sklavenschiffen nach Amerika verschleppt wurden.
    LG

    Soll aber nicht heißen (wenn das so rüberkommt), dass die Jacksons von der Insel Goree stammen, denn diese Insel war ein "Zwischenlager "für Sklaven.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gor%C3%A9e


    Joe Jackson hat mit seinen Söhnen in den 70ern diese Insel besucht.
    Ich meine aber, mal gelesen zu haben :laberlaber: , dass Michael selber meint, von der Elfenbeinküste zu stammen ... Hat jemand davon mal gehört?

  • Weiß jemand etwas über die Fehlgeburt von Debbie. Hatte sie tatsächlich eine Fehlgeburt- bevor sie Prince geboren hatte? Hat jemand Quellen?

  • Juli,
    ich kann leider überhaupt nicht mit einer Antwort dienen! :isis4:


    Aber auch mir schwirrt eine Frage im Kopf herum: :was:
    Hat Michael jemals Klage gegen jemanden erhoben, sei es, weil dieser eine Vereinbarung nicht eingehalten oder Lügen über ihn verbreitet hat oder was auch immer?


    Hat Michael es jemals in Erwägung gezogen gegen Bashir vorzugehen? Vor Gericht 2005 wurde doch schon dargelegt, dass er belogen und ausgenutzt wurde! Das hätte doch sicher ausgereicht, um zumindest zu erreichen, diese „Doku“ nicht mehr gesendet werden darf, wenn nicht mehr?
    Michael wollte nach dem Prozess Ruhe und Abstand, das verstehe ich! Aber es geht nicht in meinen Kopf, dass er auch später so gar nichts unternommen hat gegen den Mann, der sein Leben zerstört hat!? Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, dass B. Michael ganz gezielt in eine Falle gelockt hat, dass er Gavin aufgefordert hat, sich an Michael zu schmiegen?! Das hätte man vielleicht auch schwer beweisen können (oder doch, bei dem Dreh waren doch mehrere Personen anwesend). Aber die Beweise hätten doch sicher auch so gereicht? Oder kann man in den USA gegen alles, nur nicht gegen Journalisten vorgehen? Haben sich Michaels Anwälte dazu geäußert?
    Irgendwie ist das nun ein Fragenkatalog geworden und hier vielleicht auch fehl am Platze??? :tüte:
    Egal, ich lasse es hier, vielleicht kommt ja sowieso keine Antwort! :flucht:


    Grüßlis
    Faith

  • Soll aber nicht heißen (wenn das so rüberkommt), dass die Jacksons von der Insel Goree stammen, denn diese Insel war ein "Zwischenlager "für Sklaven.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gor%C3%A9e


    Joe Jackson hat mit seinen Söhnen in den 70ern diese Insel besucht.
    Ich meine aber, mal gelesen zu haben :laberlaber: , dass Michael selber meint, von der Elfenbeinküste zu stammen ... Hat jemand davon mal gehört?


    Nein, Sunflower, das heißt genau das, was ich geschrieben habe. Joe redet davon, daß..., nicht daß sie daher stammen.


    Elfenbeinküste: Ich habe nie i-wo gelesen oder gehört, daß Michael selber das sagte. Das Königreich Krindjabo hatte doch wohl mal - ich nenn's mal vorsichtig - den "Vorschlag" gemacht, man solle Michael dort beerdigen, schließlich sei er ein einheimischer Prinz.
    (http://www.focus.de/panorama/b…ns-leiche_aid_413580.html)
    LG

  • Danke für den Link, Vema :hkuss: . Ich hab eben bei Google unter Sanwi Interessantes gefunden:


    Sicher ist: Von Jackson beauftragte Ahnenforscher hatten zuvor herausgefunden, dass Jacksons Vorfahren aus dem königlichen Geschlecht der Sanwi stammen.


    http://www.welt.de/vermischtes…acksons-Leiche-haben.html


    Faith
    MJ verklagt Fluggesellschaft
    http://www.soulsite.de/news/news.shtml?id=2131


    MJ verklagt Plattenfirma
    http://www.musiker-online.de/newsdetails+M5a8031fa00e.html


    MJ verklagt Auktionshaus
    http://www.n24.de/news/newsitem_4876713.html


    Mit Sicherheit lässt sich noch mehr finden, aber Bashir .. :was: ?


    @Juli
    Nein, davon habe ich bisher nichts gehört. :schulter:

  • Danke für deinen Link, Sunflower. :hkuss:


    Interessant ist das schon. Was mich aber stutzig macht, ist, daß in dem Artikel der WeltOnline (ich sag nur Axel Springer Verlag) einfach nur dieser Absatz ohne nähere Erklärung steht: "[Auszug] Sicher ist: Von Jackson beauftragte Ahnenforscher hatten zuvor herausgefunden, dass Jacksons Vorfahren aus dem königlichen Geschlecht der Sanwi stammen. [Auszug Ende]". :was:
    Sicher ist für mich hier gar nichts. Bin da eher sehr skeptisch...
    LG

  • Aber es geht nicht in meinen Kopf, dass er auch später so gar nichts unternommen hat gegen den Mann, der sein Leben zerstört hat!?


    Hat Michael es jemals in Erwägung gezogen gegen Bashir vorzugehen? Vor Gericht 2005 wurde doch schon dargelegt, dass er belogen und ausgenutzt wurde! Das hätte doch sicher ausgereicht, um zumindest zu erreichen, diese „Doku“ nicht mehr gesendet werden darf, wenn nicht mehr?

    Das würde mich auch alles total interessieren! Hoffentlich hat jemand eine Antwort darauf! :brille:

  • Von einer Fehlgeburt von Debbie ist mir nichts bekannt, wohl aber, dass sie bei der Schwangerschaft mit Paris extreme Probleme hatte und danach keine weiteren Kinder mehr bekommen konnte.


    Michael hat auch geklagt ;) von einer Klage, weiß ich definitiv: 04. März 2009 Michael Jacksons Firma MJJ Productions reicht in Los Angeles Klage gegen Julien's Auction House ein.


    LG Marion :hkuss:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Michaels Statement über die Bashir Dokumentation:


    „Ich habe Martin Bashir vertrauensvoll ermöglicht, in mein Leben und das meiner Familie zu kommen, weil ich wollte, dass die Wahrheit erzählt wird. Martin Bashir hat mich dazu gebracht, ihm zu vertrauen, dass seine Dokumentation ein ehrliches und faires Portrait meines Lebens werde, und sagte mir, er wäre auch derjenige gewesen, der Dianas Leben grundlegend verändert habe (Anm: Prinzessin Diana). Es brichst mir das Herz, dass jemand, den ich als einen Freund behandelt habe, so tief gesunken ist.


    Heute fühle ich mich so betrogen wie vielleicht niemals zuvor; dass jemand, der meine Kinder, meine Angestellten und mich kennengelernt hat, jemand, den ich in mein Herz gelassen habe und dem ich die Wahrheit erzählt habe, das in ihn gesetzte Vertrauen missbraucht hat und dieses schreckliche und unfaire Programm produziert hat. Es bricht mir das Herz, dass jemand tatsächlich glaubt, ich könnte etwas tun, was meine Kinder verletzen oder in Gefahr bringen könnte; sie sind das wichtigste in meinem Leben.


    Jeder, der mich kennt, wird die Wahrheit kennen, die da lautet: Meine Kinder kommen an erster Stelle in meinem Leben, und ich würde nie ein Kind verletzen.“


    Soweit ich weiß, hat er ihn nie verklagt :( es wurde nur die Gegendarstellung "The footage you were never meant to see", oder auch genannt "Living with Michael Jackson take two" ausgestrahlt.


    LG Marion :hkuss:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Danke Sunflower und Marion! Au weia, ich habe ja schon immer ein Gedächtnis wie ein Sieb gehabt, nun kommt auch noch das Alter dazu... :opi: Es dämmert, von einer Klage gegen ein Auktionshaus, Neverland betreffend,habe schon mal gehört, wenn auch nur am Rande und aus dubiosen Quellen, auch von den Wanzen im Flugzeug! :tüte:
    Die Vermutung liegt nahe, dass er als Geschäftsmann, der durchaus auch hart sei konnte, noch die eine oder andere Klage veranlasst hat, nur ist das wohl weniger erwähnenswert in den Medien, und mir fiel da rein gar nichts zu ein...


    Soweit ich weiß, hat er ihn nie verklagt :( es wurde nur die Gegendarstellung "The footage you were never meant to see", oder auch genannt "Living with Michael Jackson take two" ausgestrahlt.

    Aber warum nicht? Die Ausstrahlung der Gegendarstellung war doch ein freiwilliger Deal oder MUSSTE die gesendet werden? Der Prozess war ja erst später... Der Einblender auf N24 , der besagt, dass die gesendete Reportage bearbeitet wurde, ist doch auch freiwillig, oder dürfen die Szenen mit Gavin tatsächlich nicht gesendet werden? Aber das wurden sie, glaube ich, ja noch....

    Einmal editiert, zuletzt von Faith () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Faith
    06.02.2003
    Michaels Anwälte reichen bei der Independent Television Commission under Broadcasting Standards Commission Beschwerde ein. Sie führen an, dass Michael in Bashirs Sendung "unfair behandelt" wurde und dass dies eine Verletzung seiner Privatsphäre sei.


    28.02.2003
    Nach außergerichtlichen Gesprächen zwischen Granada Television und Michaels Anwaltsteam kommt es zu einer Einigung: Das Material aus der Dokumentation LwMJ, das bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist, soll sicher im Hauptquartier der Produktionsfirma in London weggesperrt werden....
    (aus Adrian Grants Tribute Ausgabe) Im Buch steht nichts davon, dass er gegen Bashir gerichtlich vorging.


    Ich denke, die Gegendarstellung musste damals gesendet werden. Zeitungen müssen ja auch Gegendarstellungen drucken. Aber auch da gibts Ausnahmen (siehe Presserecht).


    Ich hab noch was zu MJs afrikanischen Wurzeln gefunden:


    1992, 14. Februar. Gerade erst hat Michael Jackson sein Album "Dangerous" veröffentlicht, er ist auf dem Gipfel seines Erfolgs und hat schon längst den Thron des Popkönigs bestiegen, als er auf einer ganz persönlichen Tour durch Afrika ist, um seine afrikanischen Wurzeln zu suchen. Offenbar fand er sie - in Sanwi, Westafrika. Zumindest erzählte er in einem Interview dass seine Vorfahren aus der Elfenbeinküste stammen.


    Ganzer Artikel:
    http://www.forumromanum.de/mem…hael-black_and_white.html


    Ursprünglich war der Artikel hier zu finden: http://www.tagesschau.de/ausland/jackson194.html
    Aber den kann man leider nicht mehr aufrufen.


    Und in diesem Artikel steht auch etwas darüber
    http://www.bielertagblatt.ch/News/Vermischtes/149617


    LG - Sunflower :hkuss:

  • Danke, Sunflower! :blume:

    Ich denke, die Gegendarstellung musste damals gesendet werden. Zeitungen müssen ja auch Gegendarstellungen drucken.

    :was: Bei uns hier in Deutschland ist das mit einer Gegendarstellung gar nicht so einfach, sie unterliegt strengen Vorschriften http://de.wikipedia.org/wiki/Gegendarstellung. Vielleicht ist das ja im Land der ungeahnten Möglichkeiten ganz anders.... Ich bin zudem gerade ganz :blau2: , lief nicht "Living with Michael Jackson" das erste Mal auf ITV in GB, aber die Gegendarstellung in den USA ( ABC?) ?

  • ahm, sorry kurz frage, wenn sie auch grade gar nich zum thema passt :tüte:


    wie hieß das gel oder spray mit dem er diese locken hingekriegt hat, diesen coolen wet-look?


    Danke :rotwerd:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Anscheinend ja, Faith. LWMJ wird auf ITV in Großbritannien am 3.2.2003 ausgestrahlt.
    Am 20.2.2003 wird The Footage ... in den USA auf FOX ausgestrahlt.
    Am 24.2.2003 wird The Footage ... auf Sky One in Großbritannien ausgestrahlt.
    (Adrian Grant :beten: )


    Tova
    :schulter: Keine Ahnung.


    edit:
    Tova, vielleicht handelt es sich um die Marke Sebastian. Der Link, der mich darauf geführt hat, ist mir abhanden gekommen :tüte:
    Aber zu Sebastian:
    http://www.hairshop-online.de/sebastian/sebastian.htm


    Das Einfügen des Textes funktioniert im Moment nicht :doof:


    und hier die Produkte:
    http://www.sebastian-store.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zitat

    Von einer Fehlgeburt von Debbie ist mir nichts bekannt, wohl aber, dass sie bei der Schwangerschaft mit Paris extreme Probleme hatte und danach keine weiteren Kinder mehr bekommen konnte.


    Ich hab das gerade beim Überfliegen gelesen. Debbie hatte vor Prince tatsächlich eine Fehlgeburt. Es gibt Outtakes aus dem Interview für "Take Two" und in einem Outtake spricht sie davon, dass sie eine Fehlgeburt hatte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."