Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @ Kitty das:" Let me let go" ist nicht MIchael Jackson das ist Jason Malaschi.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • bist bestimmt keinem auf die füße getreten :brav: , hast ja nur ne frage gestellt :kiss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Im link vonThalia wird ein Gonzague Saint Bris erwähnt, der mit Michael auf der Afrika Reise war..der hat auch ein Buch geschrieben "Im Paradies mit Michael Jackson"..aber dummerweise auf französisch...was ich ganicht kann... :-D
    Ich hab hier eine Art Inhaltsbeschreibung (ich habs mir per "Übersetzungsmaschine" übersetzt...damit ich überhaupt was verstehe.) Kennt das Buch jemand?


    http://www.elusiveshadow.com/a…n-gonzague-saint-bris.php



    Hier auch noch bisschen was auf englisch zu dem Buch..


    His journey with Michael Jackson
    « Don't judge a man until you've walked in his shoes during two consecutive moons. » This is what Michael Jackson said during his initiatory journey in the deepest heart of Africa with Gonzague Saint-Bris. It was in 1992. Between canoeing down the Ogooué river, exploring the Gabonese forest or meeting the Pygmies, the worldwide star talks to the author about his esthetical preferences, his spiritual choices, his love for History, his admiration for Michelangelo and Leonardo da Vinci, as well as his immoderate taste for the French castles, until his dream of eventually living in one of them. But Michael Jackson also tells more about his human experiences, the secrets of his life, the mysteries of his profession, delivering a personal message about his singular search for beauty beyond all the taboos. Who could ever imagine that n the private sphere, Michael Jackson was a man of a great erudition, a great love for reading, in love with the writings of Charles Perrault and James Barrie, fond of the paintings of Nicolas Poussin or Edgar Degas, the style of Louis the 15 th , the projects of André Le Nôtre, the music of Pergolese and the arquitecture of Jacques-Ange Gabriel ? Gonzague Saint Bris, whom he had noticed during the famous programme « Good morning Africa », became, during this journey to the origins of the King of Pop, his fellow traveller, from the emerald of the forest to the godl of the savanna, and his cultural confidant from Africa to Europe. And this pilgrimage with Gonzague Saint-Bris reveals Michael Jackson's real life.

  • Bubbels
    Auf dem linken Bild ist Michael zusammen mit Bill Bray. Bill Bray war der Security-Chef und Freund von Michael. Michael und er kannten sich bereits seit den 70er Jahren, da Bill schon bei den Jackson 5 arbeitete.

    Applehead ist Michaels Spitzname. Und diesen hat er (?) sich wahrscheinlich aus Jux auf die Hand gemalt!

    Hmm. Soweit mir bekannt ist, ist zum Thema Applehead Folgendes zu sagen (Bubbels weiß es ja bereits durch meine Mail):
    Bei den privaten Homevideos von Ostern1991 sagte Michael Jackson, daß die Kinder ihn nie bei seinem richtigen Namen sondern Applehead nannten.
    Auch war es der Nickname für seinen erstgeborenen Sohn Prince.
    Und dann gab es da noch einen Appleheadclub, wenn ich es so richtig mitbekam, dann war der für die Kinder gedacht, die lebenslange Freunde von Michael bleiben wollten wie Macaulay Culkin und andere.
    Daher vermute ich, daß der Name auf der Hand etwas mit diesem Club, vielleicht die Freundschaft mit einem bestimmten Kind, bedeutet. :zwinker:
    LG, Glockenblume :) :herz: :herz: :herz:

    Bubbels
    Auf dem linken Bild ist Michael zusammen mit Bill Bray. Bill Bray war der Security-Chef und Freund von Michael. Michael und er kannten sich bereits seit den 70er Jahren, da Bill schon bei den Jackson 5 arbeitete.

    Applehead ist Michaels Spitzname. Und diesen hat er (?) sich wahrscheinlich aus Jux auf die Hand gemalt!

  • Ich habe noch einen Reisebericht gefunden.. aber nur auf französisch. :Tova:


    http://blog.francetv.fr/BABABE…-jackson-lhomme-a-lenvers


    Zuletzt steht sinngemäß


    "ich verstehe warum von ihm gesagt wurde, er sei sowohl ein sehr alter Mann, als auch eins sehr kleines Kind gewesen.."Es wird Bezug auf die Venen genommen und auf die Haut. :stuhl:
    meine ich zumindest.

  • Hallo
    Ich war gestern beim Reiten.Wir haben ein Ausritt gemacht.Dabei haben wir wieder über mein Lieblings thema geredet über Michael Jackson. Dabei haben wir über sein Prozes geredet. Dabei erwähnte sie Michael´s hohe Stimme wie Z.b bei dem Lied Childhood da hört man doch seine hohe stimme am besten. Oder bei You are not alone auch ...Da meinte meine Reitlehrein kann das nicht sein das Michael als kind..naja "Kastriet" wurde damit er seine hohe stimme behält? Und damit er nicht in den Stimmbruch kommt..Als ch gehört habe das das bei vielen Jungen sängern so war und gemacht wurde brachte mich das ganz schön zum nachdenken..Aber ich finde.. Paris seine Tochter seht ihm nicht ähnlich..aber der Mutter..Ich weiß nicht was ich jetz machen soll.Dewegen frage ich euch was denkt ihr dadrüber?


    gglg
    Michelle :michael2:

  • So ein Quatsch :ablach: kastriert :ablach: Michaels Stimme hat sich sehr wohl verändert, die Kinderstimme von früher hat er definitiv nicht mehr gehabt und da jeder Mensch unterschiedlich ist, sind auch die Menschen in ihrem Stimmbruch unterschiedlich. Da müsste ja jeder, der Singen kann, ob Musicalstar, Opernstar usw. in der Kindheit ja kastriert worden sein. Sorry, aber so einen Bullshit hab ich lang nicht mehr gehört. :weglol: Anstatt so einen Quatsch zu erhählen, sollte Deine Reitlehrerin sich um die Dinge kümmern, von denen sie etwas versteht. :lg:

  • Hey Michelle :).


    Grade bei Michael hört man den Stimmbruch schon sehr sehr gut, man hört genau wo sich seine Stimme veränderte.
    Hör mal, hier Lookin Through The Windows von 1972.
    Da hat er noch seine Kinderstimme. Sie hat sich schon ein wenig verändert, aber eindeutig noch vor dem Stimmbruch:


    Hier Get It Together von 1973:


    Eindeutig schon im Stimmbruch - wenn man genau hinhört kannst du seine Kinderstimme noch raushören, aber sie hat sich schon sehr sehr weit verändert.


    Hier noch All the things you are vom damals 14-jährigen Michael, ich find das total interessant weil man ab und an seine Kinderstimme raushört und dann wieder die schon total erwachsene stimme, auf jeden fall kannst du, wenn du richtig gut hinhörst, total gut hören wie sich seine stimme verändert hat.



    Kastration ist totaler Quatsch, und das Paris ihm nicht sooo ähnlich sieht, sehe ich jetzt nicht als Beweiß. Ich denk, das das sehr wohl seine leiblichen Kinder sind, und meine Güte, meine Mutter könnte mich nicht leugnen, wir sehen aus wie Zwillinge (okay, alter mal ausgeschlossen :-D ) manchmal werden wir echt für Geschwister gehalten :umfall: meinem Vater dagegen seh ich gar nicht ähnlich, der könnte mich glatt leugnen und jeder würds ihm glauben :schulter:


    Aber hier zu sagen, die zwei würden sich nicht ähnlich sehen... :schulter:
    michael-jackson-blanket-photo1.jpg


    naja, meine Meinung ;)


    With Love
    Tova :victory:

  • Ach Sternchen, reg dich nicht zu viel drüber auf.
    Sieh mal, ein Arzt behauptet er war ein Eunuch.
    Ein Psychiater meint zu wissen, er wäre schwul.
    Genügend Leute meinen, er wäre Pä******.
    Ja, und der zweihunderfünfundneunzigtausendfünfhunderteinundvierzigste Arzt meint, er wäre asexuell.


    Ja was denn nun? :glupschi: Alles auf einmal? :vogel: Ja klar....
    Ich bin ja echt gespannt, wie lange die Breite Masse noch braucht, um zu begreifen das die alle gequirrelte Scheiße schwaffeln :umfall:
    Das mit dem Eunuchen geistert übrigens schon länger im Netz rum, ich denke (oder hoffe es zumindest) nicht, das da noch was kommt wie etwa ein Buch.
    Und wenn, dann reg ich mich auf wenn's soweit ist.


    :hkuss:


    Edit: In dem Artikel wird auch behauptet, ein Indiz für die Geschichte wär das Michael nie im Stimmbruch war - ein so ein Schwachsinn. Wieso das Schwachsinn ist, und die Vids dazu hab ich oben gepostet.
    Michael war sehr wohl im Stimmbruch, herrgott nochmal.
    Aber bei Kindern, die viel singen (was Michael ja wohl gemacht hat ;) ;)) ist die Stimme wohl so trainiert, das man es nicht so arg hört und der Stimmbruch weniger schlimm klingt. Und da Michael die ganze Zeit, tagein, tagaus sang, ging das wohl auch bei ihm sehr fließend.
    Aber einen Stimmbruch hatte er sehr wohl - und wer Ohren hat, kann ihn auch hören.

  • Diese Kastrationsgeschichte solltet ihr als Tabloid-trash abhaken.. Dem Obuktionsbericht kann man auch entnehmen, dass Michael ein zeugungsfähiger gesunder Mann war.
    Zur seiner Stimme hat sich Michael auch in dem Gespräch mit dem Rabbi geäußert (Hounoring the child spirit). Er hätte etwas schechtes getan, er hätte seine Stimme verstellt, da er wie ein Kind sprechen wollte, z.B. auch der Grammy-Verleihung für das Thriller Album. Da hätten die Leute begonnen ihn zu ärgern. Später habe er damit aufgehört und dann normal gesprochen-
    _____________


    In einen IV nach 2005 als er Neverland bereits verlassen hatte, hat er sich doch nochmals zu Neverland geäußert, dass er es liebt und niemals verkaufen würde.
    Kann mir jemand sagen welches IV das war?


  • In einen IV nach 2005 als er Neverland bereits verlassen hatte, hat er sich doch nochmals zu Neverland geäußert, dass er es liebt und niemals verkaufen würde.
    Kann mir jemand sagen welches IV das war?


    Das war vor 2005 und er sagte es in den "Pivate Home Movies". Während des Prozesses sagte es dann ein Sprecher von Michael: " During the trial, Jackson's representatives said he had no plans to sell Neverland or leave the country. They also denied assertions by prosecutors that he was facing severe financial problems."


    http://articles.cnn.com/2006-0…hild-molestation?_s=PM:US


    Und Tito sagte es nochmals 2009: " "Michael said he never wanted to live at Neverland again," admitted Tito. "He said he would visit, but he would never go and stay there as a residence."But I think that's the place he would want to go now, it's his legacy. I think he would want to share the whole thing. You can just feel his whole spirit there."


    http://www.mirror.co.uk/celebs…s-spirit-115875-21520579/

  • Selbst wenn seine Kinder nicht seine leiblichen sind, ist das noch kein Beweis dafür, dass er kastriert war.
    Was da in den Köpfen rumgeistert ist, dass früher sogenannte "Eunuchen" kastriert wurden, eigentlich weil sie Haremswächter waren, damit sie kein Interesse an den Frauen entwickeln konnten und keine Verhältnisse mit ihnen anfangen konnten, und die bekamen dann ganz hohe Stimmen. Deshalb haben manche ,ich glaub das waren Mönche, sich kastrieren lassen, um beim Singen eine ganz hohe Stimme zu bekommen, die nannte man dann "Kastraten".
    Bei Michael ist das aber sicherlich wieder nur eine Story, denn Michaels Stimme hat mit diesn hohen Kastratenstimmen überhaupt nichts gemeinsam, Michael hatte einen sehr großen Tonumfang, so vier Oktaven. Er konnte auch sehr tief singen, z.B. bei Will you be there.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Hi,
    ich habe hier dieses Foto, da hält Michael einen Stift mit links :glupschi: . Das Foto ist ja nicht wie so oft gespiegelt, das sieht man ja an den Schriftzügen. Konnte er beidhändig schreiben? Kam das öfter vor? :was:
    Dankeschön fürs Grübeln, Sky* :Tova:
    By the way: Was für ein schöner Mann. :wolke1:


    9y9696qgtjqn.jpg