Fragen über und zu Michael

  • Ich weiß nicht ob Du mich verwirrst Claudia, oder Michael :herz: - oder seine Geste :stern:


    Wahrscheinlich verwirrt Dich alles zusammen :kicher:...Ich hab die Bilder nur reingestellt um zu zeigen, dass er seine Gesten auch mal mit der linken Hand gemacht hat :hmhm:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hallo liebes Forum,


    es gibt derzeit bei uns im Fanclub das Gerücht, das der kommende Tatort http://tatort-fans.de/tatort-folge-824-todesbilder/ angeblich einige Sequenzen mit Musik von Michael Jackson unterlegt sein ( Im Vorschau Video zumindest nicht) . Ich kann darüber im Internet nichts finden. Wir haben morgen treffen, wäre schön, das falls Ihr etwas wisst das hier im Beitrag posten könntet.
    Ich kann mir das bei dem Tatort garnicht vorstellen, das passt doch eigentlich nicht ins Konzept. Man versucht dort doch eigentlich Kompositionen zu verschnibblen.


    Danke schon einmal für eure Mühe. :pp:

  • Mir geht immer wieder eine Frag durch den Kopf .....


    Warum hat Michael nie sein eigenes Label gegründet ??



    Oder hab ich da mal was verpasst ? :was:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ähm .. jaaa.. Danke... :shi:


    ich hatte mich da falsch ( bis eigentlich gar nicht ) genau ausgedrückt... :tüte:


    MJJ Music ist mir bekannt...


    Ich dachte da mehr an ein vollkommen unabhängiges Label - so das kein Sony oder sonst wer da mit reinreden könnte... versteht ihr was ich meine ? :bohr1:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • :sonne: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen grübel ich über folgende Frage nach:War Michael irgendwann mal in der Muppet-Show zu Gast,als die im Fernsehen lief ? Da waren ja immer irgendwelche Gaststars und wenn ich mir vorstelle wie Miss Piggy Michael anschmachtet :ablach: um Kermit eifersüchtig zu machen...der Gedanke daran..zu köstlich. :lachen: Ich hoffe das meine Frage nicht schon irgendwo hier beantwortet wurde. LG von D.D.

  • Soweit ich weiß war er nur bei der Sesamstrasse dabei


    Selbst der King of Pop stattete der Sesamstraße in den 70-ern einen Besuch ab. Nach einer wunderbaren Performance von Ethal Merman ist Michael Jackson ab 3:13 in einem originellen, wenn auch leider etwas kurzen Dialog mit Oscar the Grouch (der Griesgram) zu sehen.



    http://muppet.wikia.com/wiki/Michael_Jackson
    Hier findest du auch noch was darüber

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • es gibt noch Infos darüber wo bzw. wie Michael in Sesamstraße und Muppet Babies involviert war
    http://muppet.wikia.com/wiki/Michael_Jackson


    497pxmbabiesmjackson.jpg

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab noch mal ne Frage zu Michaels Managern .... :hilfe2:


    Leider bekomme ich die Manager von Michael nicht so wirklich in die richtige Reihenfolge ( und wohl auch nicht ganz vollständig) zusammen . :ibd:
    Vllt könntet ihr mir da helfen und Licht ins Dunkel bringen.... ?!



    :lg:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Sorry...ich steh grade auf dem Schlauch und weiß nicht wohin damit, hab über die Suche nichts gefunden .. bitte dorthin verschieben wo es passt .... :ibd:



    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)


  • Hier haste ein bischen anderes davon, es wurde für das Bad Album aufgenommen, aber nie wirklich verwendet. Das gehört zu den Outtakes
    Outtake Tracks
    Scared of the moon (1985) (4:41)
    Cheater (1987) (5:09)
    Someone put your hand out (Early Version 1987) (5:20)
    Buffalo Bill (1983) (Michael Jackson)
    Tomboy (1985) (Michael Jackson)
    What You Do To Me (1985) (Michael Jackson)
    Crack Kills (1986) (Michael Jackson)
    Chicago 1945 (1987) (Michael Jackson, Steve Porcaro)
    Groove Of Midnight (1987) (Rod Temperton)
    Turning Me Off (1987) (Michael Jackson)


    Einige wie du siehst wurden später veröffentlicht,
    den Song hat außerdem Siedah Garret veröffentlicht, weiß nur nicht ob das Outtakes in ihrem Song mit verwedet wurde. Jedenfalls arbeiteten beide an dem Song



    http://www.mjtunes.com/modules…glefile.php?cid=1&lid=949


    hier Siedahs Song http://vodpod.com/watch/156695…ackson-groove-of-midnight

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Ich hab da ein kleines Problem und bräuchte Eure Hilfe... :rose:


    Nach vielen Jahren habe ich eine alte Schulfreundin wiedergetroffen und wir verstehen uns super...
    Ich habe ihr jetzt versucht, die Sache mit Michael ein bisschen zu erklären...also was da seit zweieinhalb Jahren so mit mir passiert ist usw. :flowers:
    Sie kennt nur seine Musik und ihn als Mensch praktisch gar nicht. Was den Prozess betrifft ist sie noch unsicher...
    Aber sie ist offen für das Thema und sie fragt mich dauernd nach mehr Informationen...
    Jetzt überlege ich mir dauernd, was genau ich ihr für den Anfang - also als allererstes - empfehlen soll...
    Ein Interview? Liedtexte? Bestimmte Songs? Die Oxford-Rede? Womit erkennt sie ihn als Menschen am schnellsten? Womit wird am schnellsten klar, dass die Anschuldigungen gegen ihn falsch waren? In meinem Kopf dreht sich irgendwie alles, weil es ja so VIEL über ihn und mit ihm gibt!
    Ich bin irgendwie durcheinander und will auch nichts falsch machen, versteht Ihr? Es kommt so gut wie nie vor, dass jemand aus meinem Umfeld dem Thema so offen gegenüber steht und ich möchte mit der Sache sensibel umgehen...
    Vielleicht findet sie den Weg zu ihm, das wäre so toll! :wolke1:
    Habt Ihr Ideen, was ich ihr als erstes empfehlen sollte?

  • @ Fleur


    Das ist wirklich garkeine so leichte frage , denn es gibt ja nun wirklich enorm viel .
    Du schreibst ja , dass ihr beiden euch gut versteht und sie mehr informationen über Michael haben möchte , da denke ich mir , dass ihr beiden euch vielleicht öfter zusammen setzen könntet und du ihr selber so einiges erzählen könntest , z.b. wenn es um den kindesmissbrauch geht , denn wenn sie es aus deinem mund hört , ist es vielleicht etwas anderes , als wenn man es nur liest .


    Davon mal abgesehen , ist unser virtuelles Neverland mit seinen gewissen threads und dem riesigen lexikon bestimmt irgendwann mal erwähnenswert , sollte sie Michael noch näher und mehr verstehen wollen , denn hier bei uns findet man ja nun so einiges stimmts . ;)


    Aber wenn es für den anfang etwas sein soll , was ihr den menschen etwas näher bringt , dann vielleicht seine biografie MOONWALK .
    Oder eine zusammenstellung der emotionalsten und schönsten songs , inklusive ausgedruckter übersetzung , falls es mit dem englisch harpert .
    Oder einige seiner schönen zitate vielleicht ?


    Ich denke , dass beste wird sein , dass du dich mit ihr zusammen setzt und ihr folgende adresse empfielst ... http://www.mjjackson-forever.com :-D


    Liebe grüsse an dich und an deine freundin , vielleicht lesen wir ja bald von ihr . :victory:

  • :was: :grübel: Hmmm, ich versuchs mal süsse und stell mir vor was ich machen würde, wenn ich in deiner Lage wäre :kiss:


    Also ich habe meinen kleinen 8-jährigen Cousin, dem ich MJ Schritt für Schritt näher bringe (er liebt ihn und ist fasziniert von ihm). Vielleicht könntest du dir zunächst mit ihr zusammen ein Konzert anschauen, danach vielleicht verschiedene Interviews die MJ gegeben hat, denn diesem Lächeln, diesem Charme und dieser reinen Seele kann keiner entkommen der ihm mit offenem, unvoreigenommenem und reinem Herzen begegnet. Danach eventuell :gdh: Erinnerungen an Michael (ich mag den blödi mit dem luppenauge :-D ), dieser Thread ist für mich perfekt geeignet, um vor allem unerfahrenen/unwissenden di reine Seele zu zeigen die MJ war, erzählt von Menschen die das Privileg hatten diesen Engel zu treffen.
    Du könntest ihr auch empfehlen Moonwalk zu schmökern, um ihn so durch seine eigenen Aussagen kennenzulernen. Dabei muss natürlich http://mjtunes.com/mjpod-pop-mjtunes-128.htm laufen und ihr habt ihn dann noch als Unterstützung :wolke1: Was noch, was noch, emm hilf deiner Freundin alles durch seine Augen zu sehen, erklär ihr wie MJ über die Welt, die Natur und vor allem wie er über Kinder dachte. Dass er sich für alles und jeden aufopfernd gekümmert hat, dass er ein Kämpfer, der grösste humane Friedenskämpfer war, dessen Waffen seine Liedtexte waren. So kannst du auch die Liedtexte miteinbeziehen und ihr die Botschaft erklären, den Earth Song, Little Susie, Man in the mirror und ich hoffe/bete, dass sie auch beim Durchlesen dieser einzigartigen Kunststücke erkennt, wie tiefgründig sie sind. Wenn ihr irgendwann im Laufe des Tages eine Träne kullert oder vielleicht noch mehr, dann liebe Fleur ist es dir gelungen und unser Engel hat einen Kämpfer mehr in seiner Armee der Liebe. Den es geht immer um LIEBE!!!


    so würde ich vorgehen und ich hoffe ich konnte dir einen kleine Hilfestellung leisten :lg:


    :hkuss: Maria

  • Ich finde es immer ganz hilfreich, so ganz nebenbei :angel::-D einfließen zu lassen, was andere berühmte Persönlichkeiten über Michael gesagt haben... Ich habe schon des öfteren gemerkt, dass andere dann aufmerkten und ins Nachdenken kamen, wenn sie hörten, dass Menschen wie zB Nelson Mandela ihm alles andere als ablehnend gegenüberstanden. Ansonsten hast Du ja schon tolle Tipps bekommen. :daumen: Viel Glück :kiss: - vielleicht dürfen wir ja demnächst Deine Freundin als neue Userin hier begrüßen, wer weiß! :)

  • WOW!!! Was für tolle Rückmeldungen! Ihr seid so super und ich bin ganz gerührt! :wimmer::ilem:
    Jetzt mach ich mir gleich eine gaaaaaaanz lange Liste mit all Euren tollen Vorschlägen! :juhuu: Diese Freundin ist mir wirklich wichtig und es tut so gut, Eure Sichtweisen zu lesen und wie Ihr das machen
    würdet! :flowers:
    Manchmal ist man einfach ein bisschen "betriebsblind", weil der eigene Kopf so voll ist! :rotwerd:
    Ach, ich freu mich! :jubel:
    Fürs Forum ist es noch ein bisschen früh für sie, aber wer weiß, was sich entwickelt, wenn sie Michael näher kennenlernt... :flowers:
    Ich danke Euch auf jeden Fall von ganzem Herzen! :wolke1:

  • Hallo liebe Fleur :gruß:


    Sorry, ich habe jetzt erst von Deinem "Problem" gelesen. :bohr1:. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du mit dem Thema sensibel umgehen willst, das würde mir auch so gehen. :brav:


    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :daumen:
    Ich würde ihr dann vielleicht auch noch die Privat Home Movies zeigen. Da kommt Michael, für mich, am authentischsten rüber und man kann auch sehen wie er mit Kindern auf Neverland umgeht und auch mit seinen eigenen :wolke1:


    Und wenn ihr schon etwas tiefer eingestiegen seid auch auf jeden Fall das Buch "Dancing the Dream" empfehlen :victory:


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Michael :herz: Deiner Freundin näher bringen kannst :drück:


    Alles Liebe
    Deine Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Liebe Fleur,
    Du hast schon so schöne Tipps bekommen. :daumen:
    Ich möchte ergänzend sagen, dass es für mich wichtig wäre 'wo ich sie abholen' kann. Also ich würde überlegen was sie am meisten ansprechen könnte.
    Ist es Musik? Liest sie gerne? Könnte ich sie über Michaels :herz: Humor erreichen? Da gibt es so schöne witzige Videos. Es gibt auch tolle Fan Videos die Michael 'vorstellen'.
    Mag sie Konzerte, dann schaut eines. :pp:
    Tauscht Ihr Euch regelmäßig über Mails aus, dann würde ich ihr vllt mal einen Song und die Lyrics senden. Meine Gedanken zu den Lyrics, oder sie fragen was sie dazu denkt.
    Zur Aufmunterung, oder als kleinen Gruß würde ich das Lachvideo verschicken. Das in Japan, wo Michael nicht aufhören kann zu kichern :wolke1: .


    Oder das Ebony-IV von 87, er ist da einfach so unglaublich liebenswert.


    Das sind so Die kleinen Schätze die mich sehr berührt haben, als ich Michael entdeckte.
    Sind es Kinder die einen Zugang schaffen könnten? Dann Zitate was er über Kinder sagte und ein Vid wo er in Moskau das Kind auf dem Schoß hat und seine Augen so leuchten.
    Beschäftigt sie seine äußere Verwandlung? Dann wären es Fotos und auch die Vergleichs-Collagen, hier aus dem entsprechenden Thread.
    Die Oxfordrede kann auch ein alles umfassender Einstieg sein. Eine Seite von Michael die wenige kennen.
    Ist sie interessiert in Geschehnisse, also in dem Sinn dass sie die Anklagen sehr beschäftigen, da würde ich ihr Conspiracy in die Hand drücken. Das liest sich wie ein Krimi und klärt die wichtigsten Fragen zu dem Thema. (Ich hätte auch noch eine Übersetzung vorrätig). Mag sie Lyrik/Gedichte, dann ist es DTD.
    So würde ich es angehen. Natürlich ist ein Gespräch zwischen Euch unbezahlbar.


    Meiner besten Freundin habe ich Michael und wie er mich beschäftigt, beim Renovieren nahegebracht. Wir hatten so viele Stunden zum Reden (sie konnte nicht weg :-D ).
    Aber diese Freundin ist sehr spirituell und so war es kein Problem ihr klar zu machen was mit mir seit dem 25.06. geschehen ist. Sie hat von mir M. Schürings Mahatma als Amazon-Überraschungspaket bekommen, dann DTD und Conspiracy, natürlich Invincible und sie wünschte sich einen Auto-Mix mit schnellen Songs, was kein Problem war da was zu finden :-D .
    Wir unterhalten uns nun nicht andauernd über Michael, auch die Bücher haben wir nicht tief diskutiert. Ich weiß einfach sie versteht mich und hat einen sehr guten Einblick in Michael :herz: bekommen.
    Sicher wird sie keine Foren abklappern, aber wer weiß wann ihre Informationen mal weiter gegeben werden. Mir war in dem Fall einfach wichtig, dass sie mich die wir uns seit 25 Jahren kennen, auch jetzt noch versteht, wo Michael :herz: in mein Leben getreten ist.
    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Freude, egal wie ihr es anstellt.
    :herz: Sky*

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()