Fragen über und zu Michael

  • Meinst du auf der limitierten CD?
    Er begrüßt speziell die Deutschen Fans, bedankt sich für die Unterstützung über all die Jahre und er hofft, uns alle bald wieder zu sehen. I love you . Goodbye.



  • Hallo Tova,
    soviel ich weiß, ist das Bild im/am Haus der Bee Gees entstanden.....hab ich mal gelesen.....ich hoffe, es stimmt......

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Ich glaube, er hat sich zu dem Bild auch in seiner Bio geäußert. Und ich habe das mit dem Bee Gees auch im Kopf. Ich müsste es nochmal nach lesen.

  • So....ich hab da jetzt auch ma ne Frage :wd::kicher:
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.....was ich doch sehr hoffe :gebet:
    Weiß einer von euch, woher dieses Bild stammt? Is zwar nich die beste Qualli aber vielleicht weiß es ja einer :ungeduldig:


    619fa58d8a8mkldjx4.jpg


    LG Kolly :lg:

  • Danke Dir, Marion! :hkuss:


    Das ist genau das, was die am Ende der STATIONEN-Sendung benutzt haben...das find ich gut! :wolke1:


    Aber war das wirklich auf allen HIStory-CDs, oder nur auf denen, die in Deutschland ausgeliefert wurden? Und hat er dann das praktisch für jedes Land gemacht?

  • Danke für die tolle Antwort, Marion! :hkuss:


    Du kennst mich ja, ich will es dann immer nochmal genauer wissen... :rotwerd:


    Ist irgendwas darüber bekannt, warum Michael gerade diese Ereignisse herausgepickt hat? :shi:


    Michael liebte die Geschichte der Völker der Welt. Er selbst beschäftigte sich mit der Frage was bleibt von mir wenn ich gehe. Was an Geschichte habe ich zu bieten was habe ich dazu beigetragen. Was trägt jeder einzelne dazu bei, das war zunächst der Grundgedanke von History. Die Sachen die er sich Rauspickte, sind fast im groben und ganzen die Einschneidensten Sachen in der Geschichte. Sein Kulturelles Erbe. Sei es Martin Luther King,Mahad Magandie, Nelson Mandela, JFK usw. Er selbst hat dazu natürlich seine eigenen bezüge und fast alle hatte er selbst kennen gelernt. Alle sammt Revoluzer. Die meisten stehen für Frieden, Friedensbewegungen. Das was die Kernaussage des Liedes ist.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Danke dir Mikaela :hkuss:
    Aber weiß vielleicht auch wer von welchem Event/Auftritt das war? ^^ :lg:


    HIer nochmal der Link fürs Video http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#! ( ab Sekunde 0,26)


    Hi DirtyKolly,


    das ist wohl ein Ausschnitt aus der "You Are Not Alone"-Performance in Brunei. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, ob es das Konzert vom 16.07.1996 (Geburtstag des Sultan) oder vom 31.12.1996 (während der "richtigen" HIStory-Tour) ist. Es ist möglich, dass es von Juli stammt, da hier bei der Performance noch kein Mädchen auf die Bühne kommt. (Auf You Tube lässt sich zumindest, soweit ich weiß, ein anderer YANA-Auftritt in Brunei mit Mädchen auf der Bühne finden.)



    Hier ist nun aber das Video zu dem geposteten Bild. Die Bewegung ist ungefähr bei 4:08 zu erkennen.




    Wenn sich der Link so über You Tube nicht öffnen lässt, könnt Ihr auf die Seite http://www.vtunnel.com/ klicken und den Videolink in die entsprechende Zeile kopieren.


  • Ahhhh ich danke dir musicbutterfly :hkuss: Wusste doch, dass man sich auf euch verlassen kann :kicher:

  • Tova : Sorry, ich kam erst heute dazu. Ich habe im Moonwalk nochmal nachgelesen und magictree wie auch meine Vermutung stimmen.
    Er hat das Bild im Moonwalk abgedruckt und darunter steht: In Florida am Haus von Barry Gibb.


    Ich möchte aber meine Frage wieder hervorheben. In History wird doch auch der Fall der Berliner Mauer erwähnt, oder?

  • Ich möchte aber meine Frage wieder hervorheben. In History wird doch auch der Fall der Berliner Mauer erwähnt, oder?


    Hi Juli,


    ja, der Fall der Berliner Mauer wird in "HIStory" erwähnt. Gegen Ende ist Folgendes zu hören: "November 10, 1989 - The Berlin Wall comes down". Ob der Mauerfall noch an anderer Stelle genannt wird, weiß ich allerdings nicht.


    Hier ist ein Video: ca. bei 6:07



    Falls es so nicht funktioniert, müsste sich der Link mit http://www.vtunnel.com/ öffnen lassen.

  • Danke Magictree & Juli!! :flowers:


    Ich war nämlich mal in italien und da gabs so nen ganz noblen garten in dem man pflanzen bewundern konnte, meine mum hat mich da reingezerrt, und das is so gegenüber von venedig, also direkt am meer, und dort siehts genau so, aber wirklich genau so, aus... und jetzt hab ich schon gedacht da war mike vielleicht auch mal dort ^^


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Zitat musicbutterfly

    Zitat

    Ob der Mauerfall noch an anderer Stelle genannt wird, weiß ich allerdings nicht.


    ..in History wohl nicht, aber Michael beschäftigte es schon, er hat in DTD darüber geschrieben: (natürlich auf seine einzigartige Art, Dinge zu sehen und zu empfinden... :herz: )


    Berlin 1989
    They hated the Wall, but what could they do? It was too strong to break through.
    They feared the Wall, but didn’t that make sense? Many who tried to climb over it were killed.
    They distrusted the Wall, but who wouldn’t? Their enemies refused to tear down one brick, no matter how long the peace talks dragged on.
    The Wall laughed grimly. “I’m teaching you a good lesson,” it boasted. “If you want to build for eternity, don’t bother with stones. Hatred, fear, and distrust are so much stronger.”
    They knew the Wall was right, and they almost gave up. Only one thing stopped them. They remembered who was on the other side. Grandmother, cousin, sister, wife. Beloved faces that yearned to be seen.
    “What’s happening?” the Wall asked, trembling. Without knowing what they did, they were looking through the Wall, trying to find their dear ones. Silently, from one person to another, love kept up its invisible work.

    “Stop it!” the Wall shrieked. “I’m falling apart.” But it was too late. A million hearts had found each other. The Wall had fallen before it came down.


    Sie hassten die Mauer, aber was konnten sie tun? Sie war zu stark um sie zu durchbrechen.
    Sie hatten Angst vor der Mauer, aber war das nicht auch sinnvoll? Denn viele, die versuchten herüber zu klettern wurden getötet.
    Sie misstrauten der Mauer, aber wer würde das nicht? Ihre Feinde haben keinen einzigen Stein herausgebrochen, egal wie lange die Friedensgespräche dauerten.
    Die Mauer lachte grimmig: "Ich erteile euch eine gute Lektion, wenn du etwas für die Ewigkeit bauen willst, mach es nicht mit Steinen. Hass, Angst und Misstraeun sind viel stärker."
    Sie wussten, die Mauer hatte Recht, und sie gaben beinahe auf. Nur eines hielt sie davon ab. Sie erinnerten sich daran, wer auf der anderen Seite war. Großmutter, Kousine, Schwester, Frau. Geliebte Gesichter, die sie sehnsüchtig wiedersehen wollten.
    "Was passiert da"? fragte die Mauer zitternd. Ohne zu wissen, was sie taten, sahen sie durch die Mauer hindurch um ihre Lieben zu finden. Still, von einem zum anderen, vollbrachte die Liebe ihr unsichtbares Werk.
    "Stoppt es!" schrie die Mauer "Ich falle auseinander!" Aber es war zu spät. Eine Million Herzen hatte einander gefunden. Die Mauer fiel, bevor sie zusammenbrach.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: fehlerteufel..wie immer...