DRINGEND: Wir haben Antwort von PRO SIEBEN!!!

  • Man hier hat sich ja ne Menge getan :hut: Vielen lieben Dank an Fleur und Tita für Euer Arangement. Die Mail hast du wirklich gut geschrieben Tita du hast für sowas echt ein Händchen :hkuss:
    Wollen wir mal hoffen das sie auf Eure Bedingungen eingehen, ich drücke jedenfalls feste die Daumen. Ist ja schließlich für unseren Schatz.
    Auch an alle anderen ein dickes :danke: für Eure tollen Vorschläge :klatschen: Ich bin richtig stolz darauf ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein. :gruppenk::ildm: Euch

  • :hkuss: Tita, nicht in den Staub werfen....obwohl :schief: .......klar habt Ihr meine Unterstützung, wenn ich helfen kann, helfe ich gerne, wie immer :laugh: nur vor die Kamera werdet Ihr mich nicht bekommen :zahn: bei allem anderen bin ich gerne dabei :lg::gruppenk:


    Danke Euch allen für das Kompliment :hkuss: aber hat man Euch nicht beigebracht, dass man nicht lügen soll :boese:


    LG Marion :hkuss:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • :danke::danke: an jede einzelne von Euch, die sich hier so mächtig ins Zeug gelegt haben. :gruppenk: Ihr seid großartig :applaus: Titania, Deine Mail an Frau Wiesner :hut: wie immer.
    Vielleicht denkt Frau Wiesner, Kleinschreibung ist die neue Rechtschreibung :wegroll:


    Wer auch immer den Mut haben wird und sich in die Höhle des Löwen trauen wird, wir stehen jedenfalls hinter ihnen. :hkuss:


    Liebe Grüße :zachi:
    Imissyouforever

    dpqw-14.jpg


  • aber hat man Euch nicht beigebracht, dass man nicht lügen soll :boese:


    Hier lügt keiner , :herz: liebe Marion :herz: ! Wir mögen Dich leiden....Du bist ein schöner Mensch - innerlich und äußerlich ! :hkuss: Ich bin auch der Meinung das Du unbedingt dabei sein solltest , Dein Fachwissen wird gebraucht. :nick:


    :herz: Liebe Titania :herz: , Dein Brief ist Perfekt ! :huldig: :daumen: :applaus:


    Ich bin ja wirklich gespannt ob Pro 7 auf die Forderungen eingeht.



    Lieben Gruß von PeHnas

  • Zitat von »Marion« aber hat man Euch nicht beigebracht, dass man nicht lügen soll
    Hier lügt keiner , liebe Marion ! Wir mögen Dich leiden....Du bist ein schöner Mensch - innerlich und äußerlich ! Ich bin auch der Meinung das Du unbedingt dabei sein solltest , Dein Fachwissen wird gebraucht.


    Genau, so ist es :doppelv:
    Liebe Marion, ich gefalle mir auf Foto`s auch nicht. Man selbst ist mit sich immer viel kritischer als Andere, deswegen nimm die Komplimente ruhig an.
    Wie gesagt, es sind keine Lügen. :michaelgroß:

  • Erst mal an Tita:


    Tausend Dank für diese WUNDERBARE Mail! Sie ist PERFEKT! :juhuu::drück:
    Ich fand das Telefonat mit Dir heute auch sehr schön! :hkuss:
    Und Du hast recht: Ehe sich Frau Wiesner über groß und klein aufregt, müsste sie erst mal bei sich selbst anfangen!
    Außerdem könnte das durchaus auch einen intellektuellen Touch haben! :zahn:


    Ansonsten:


    Marion, meine Meinung kennst Du: Du solltest dabei sein! :hkuss:

  • aber hat man Euch nicht beigebracht, dass man nicht lügen soll :boese:


    doch, das haben mich meine eltern von klein auf gelehrt. deswegen sag ich ja: bist ein hübsches ding!!!!!
    das ist so und nicht gelogen! fertig! :boese: und wie war das? ich will jetzt keinen widerspruch mehr :ablach: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mädels.....ihr habt alle klasse Arbeit geleistet :hkuss:
    Jetzt bin ich gespannt, ob sie sich darauf einlassen und wie das Ganze dann weiterluafen wird :ungeduldig:

  • Tita, Deine Mail.. ERSTKLASSIG :klatschen::klatschen:


    Die Ideen und Anregungen von allen - einschließlich Deiner Freundin, Tita; ein Danke an sie!! - und der Zusammenhalt hier sind echt immer wieder mehr Wert wie alles Gold auf der Welt!! :hkuss::ildm:


    Egal wer von Euch das Interview gibt, WIR stehen ohne einschränkungen hinter Euch!!!
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Nena KEINE falsche Adresse und ihr Wissen nicht wirklich zu verachten ist :zunge1: . Gemeinsam mit ihr und Marions Hilfe seid ihr noch UNSCHLAGBARER als sowieso schon!!!! :shi:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :wow: :wow: :wow:


    Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, nachdem ich alles gelesen habe. Kompliment an euch alle. :klatschen:


    Was ihr bewegt ist sagenhaft, und das mein ich ganz ehrlich. :nick: :herz: :herz: :herz:


    Ich :danke: Euch für dieses Engagement und den liebevollen Umgang miteinander. Ich bin sehr froh daran teilzuhaben, wenn auch etwas passiv in letzter Zeit. :tüte:


    Ich drück Euch alle ganz fest :gruppenk: .


    Tita , Deine mail ist spitze :daumen: egal ob groß oder klein. Hauptsache sie kommt an und wird positiv beantwortet. :bounce:


    Dann schau ich mir auch mal "Taff" an. :flag: :lache: Wann läuft das???? :flöt: :ibd:


    Alles liebe Claire :hkuss:

  • geht doch m010.gif !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo Frau Fuhrmann,

    vielen Dank für ihre schnelle Antwort - und die ausführliche Erklärung!
    Das klingt doch alles sehr fein! Und ich kann Ihre Bedenken sehr gut verstehen!!!
    Ich werde jetzt auf Ihre einzelnen Punkte direkt in Ihrer Mail antworten - der Einfachheit halber :-)
    Ich hoffe, das ist so in Ordnung für Sie?

    Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antwort und würde mich sehr freuen, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommen würde!
    Liebe Grüße,
    Ivonne Wiesner


    wir stehen ihrer anfrage, für ein interview in der sendung "taff" zur verfügung zu stehen, generell positiv gegenüber. wir bewerten es als chance, aufklärungsarbeit zur person michael jackson zu leisten und mit lügen über ihn aufzuräumen. allerdings haben wir im umgang mit den medien, egal ob presse, radio oder fernsehen, schon sehr negative erfahrungen gemacht. aussagen wurden aus dem zusammenhang gerissen und somit manipuliert, antworten wurden so geschnitten, dass der sinn verdreht wurde und nicht zuletzt wurden personen, die sich für derlei interviews zur verfügung gestellt haben, als bemittleidenswerte, blinde und indifferente "jünger" jacksons hingestellt. folglich scheut das gebrannte kind das feuer. daher müssten ein paar wesentliche punkte vorab geklärt werden, um zu entscheiden, ob es zu einer zusammenarbeit kommen kann.


    Mir liegt es fern, Sie als "Jünger" Michael Jacksons darzustellen. Ich selbst bin selbst mit seiner Musik aufgewachsen und fand die Berichterstattung zu seinem Tod selbst oft mehr als fragwürdig. Ich sehe meinen geplanten Beitrag als eine Mischung aus aktuellen Informationen, Zusammenfassung des vergangenen Jahres und einem Rückblick auf sein Leben und seine Musik.


    erstens bitten wir sie darum, uns das treatment beziehungsweise expose über ihren beitrag zur verfügung zu stellen, damit wir einschätzen können, welche thematik ihrem bericht zugrunde liegt. soll nur die kontroverse um die halperin-dokumentation erörtert werden oder geht es um die person michael jackson? was also soll der inhalt sein?


    Der genaue Inhalt und der Ablauf der MAZ stehen noch nicht fest. Erst, wenn ich die Doku gesehen habe und erst, wenn ich weiß, ob ich die (sozusagen) Gegner dieser Doku interviewen darf, kann ich entscheiden, ob das der "Aufhänger" dieser MAZ wird. Auf jeden Fall wird ein Rückblick auf sein Leben, auf sein Schaffen und seine Familie statt finden. Allerdings werden wir da nicht komplett nochmals alles aufarbeiten können, da mir dafür die Zeit gar nicht zur Verfügung steht. Da taff ein einstündiges Format ist, das aus kleinteiligen MAZen zu verschiedenen Themen besteht, kann ich nur ganz grob sagen, dass ich davon ausgehe, dass der Beitrag circa 6 bis 10 Minuten werden wird. Ich hoffe, diese Information ist erst mal ok für Sie.


    zweitens möchten wir die fragen, die sie uns stellen wollen, im vorfeld erfahren, um uns umfassend, fundiert und sinnvoll dazu zu äußern. zwar sind wir mit dem umgang mit medien ein stück weit vertraut, stehen aber nicht routiniert vor der kamera.


    Natürlich kann ich Ihnen vorher die Fragen mailen - ob ich sie dann allerdings in genau der Reihenfolge stelle, kann ich nicht versprechen :-) mir ist klar, dass es sinnvoll für Sie ist, sich vorzubereiten - allerdings geht dabei natürlich auch ein bisschen die Spontanität verloren, aber das kriegen wir schon hin. Und natürlich drehen wir einfach eine Frage und die dazugehörige Antwort nochmals, wenn es nicht beim ersten Mal klappt, kein Thema!


    drittens bitten wir vor ausstrahlung der sendung um den fertigen text, der gesendet werden soll, damit wir unsere zustimmung zur ausstrahlung nochmals kritisch hinterfragen können. wie geschrieben: zu oft wurden positive aussagen zu michael jackson umgekehrt und fans als verrückt abgestempelt. dies müssen wir vermeiden.


    Diesen Punkt kann ich Ihnen definitiv nicht versprechen. Und auch keine Aussicht darauf geben, dass das passieren "könnte" - das wäre nämlich unehrlich! Wir klären vorher alle Punkte ab. Sollten Sie auf eine Frage nicht antworten wollen, dann sagen Sie mir das einfach. Gerne auch direkt in die Kamera. Und fertig :-) So weit müssen sich Redakteur und Interviewpartner vertrauen. Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung dafür, dass Sie sich ausbitten, die Ausstrahlung nochmals nach Dreh kritisch zu hinterfragen: die Kosten. Es ist einfach nicht machbar, dass ich mit Team in eine andere Stadt fliege und es dann evtl. nicht zu einer Ausstrahlung kommt. Das kann ich hier nicht rechtfertigen...


    viertens möchten wir bei der aufnahme unserer aussagen gegebenenfalls mit einer eigenen videokamera filmen, um im schlimmsten fall ein gegendarstellung begründen zu können.


    Das müsste ich tatsächlich mit unserer Rechtsabteilung klären. Um ehrlich zu sein, habe ich von so etwas noch nie gehört und ich wurde auch noch nie um so etwas gebeten. Wie gesagt, ich kann ihre Vorsicht absolut verstehen. Aber es liegt mir fern, irgendjemanden vorzuführen! Das ist nicht der Auftrag dieser MAZ - und erst recht nicht meine Aufgabe als Journalistin. Es geht vielmehr darum, zu erklären, wie die Fans von Michael Jackson zu der Doku stehen...


    wir gehen davon aus, dass ein sperrvermerk, dass das material nur für die reportage bei taff verwendet werden darf, ebenso selbstverständlich ist, wie die option, einen take eventuell zu wiederholen, falls man sich verspricht oder ins stocken gerät.


    Wir könnten das Material durchaus sperren lassen. Allerdings müsste ich das auch erst noch mit meinen Chefs abklären. Es gibt dafür eigentlich keinen Grund. Unsere Sendergruppe (bestehend aus ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24) teilt sich grundsätzlich gern die Beiträge - macht ja auch Sinn, so finden ja auch die Interviewpartner mehr Gehör... Ich könnte zum Beispiel auch vermerken, dass die Interviews nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden dürfen. Oder wenn, dann nur der Beitrag, so, wie er ist gesendet werden darf. Usw. da gibt es viele Möglichkeiten und da werden wir uns auf jeden Fall einig!!


    bitte verstehen sie mich richtig: es liegt mir absolut fern, ihnen persönlich unlautere arbeitsweisen zu unterstellen, im gegenteil, wir sind - wie eingangs erwähnt - dankbar für die option, über michael sprechen zu können. zu oft aber mussten wir machtlos zusehen, wie aussagen von fans und ebenfalls leider viel zu oft aussagen von michael jackson persönlich vollkommen verfremdet wurden. dem wollen wir so gut es nur geht den riegel vorschieben.



    Natürlich verstehe ich Ihre Bedenken und kann Ihre Punkte absolut nachvollziehen - wie gesagt, so weit ich kann, komme ich Ihnen da sehr gerne entgegen! Allerdings darf ich mich auch als Journalistin nicht zu sehr einschränken lassen. Ich hoffe, das verstehen Sie auch. Und nun hoffe ich auf eine positive Antwort! Liebe Grüße!!!
    _____________________________________


    für meine ohren klingt das gut! ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich journalisten auf so viele bdingungen einlassen. di frau scheint mir seriös - und durchaus pro michael. ihre antworten sind plausibel. dass wir einschränkungen und kompromisse schlucken müssen, war klar. ich persönlich würde empfehlen, die chance wahr zu nehmen und ich würde mir den schuh auch anziehen, wenns sein muss. halt ich eben meine visage in die kamera, was solls. ABER:
    1) ich will mich um gottes willen nicht aufdrängen, jeder andere kann das ebenso gut oder besser!
    2) ich wünsche mir - so ich es machen soll - einen klaren auftrag von euch.
    3) ich bitte euch möglichst rasch um ein meinungsbild!


    ich rufe frau wiesner nachher mal an und frage, wie lange wir bedenkzeit haben und teste mal ab, wie sie so unterwegs ist. rückmeldung bekommt ihr dann umgehend, okay?


    lasst es uns zusammen angehen!!!!! für michael! :gruppenk:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Huhu :ägypten:


    Also,im großen und ganzen macht die "Dame"einen sehr postiven Eindruck durch ihre Mail!Das ist meine Meinung :hmhm:
    Dass sie nicht alle Wünsche "erfüllen"kann kann ich auch sehr gut verstehen....besonders diesen:


    drittens bitten wir vor ausstrahlung der sendung um den fertigen text, der gesendet werden soll, damit wir unsere zustimmung zur ausstrahlung nochmals kritisch hinterfragen können. wie geschrieben: zu oft wurden positive aussagen zu michael jackson umgekehrt und fans als verrückt abgestempelt. dies müssen wir vermeiden.


    Diesen Punkt kann ich Ihnen definitiv nicht versprechen. Und auch keine Aussicht darauf geben, dass das passieren "könnte" - das wäre nämlich unehrlich! Wir klären vorher alle Punkte ab. Sollten Sie auf eine Frage nicht antworten wollen, dann sagen Sie mir das einfach. Gerne auch direkt in die Kamera. Und fertig :-) So weit müssen sich Redakteur und Interviewpartner vertrauen. Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung dafür, dass Sie sich ausbitten, die Ausstrahlung nochmals nach Dreh kritisch zu hinterfragen: die Kosten. Es ist einfach nicht machbar, dass ich mit Team in eine andere Stadt fliege und es dann evtl. nicht zu einer Ausstrahlung kommt. Das kann ich hier nicht rechtfertigen...


    Gibt es tatsächlich eine Journalistin,welche es durchweg gut mit Michael meint? :grübel:

  • Huhu Sasi,


    dass ging ja ziemlich flott. Gut, es war davon auszugehen, dass sie nicht auf alles eingehen wird, was du (wir) an Bedingungen gestellt hast. Es gibt Richtlinien, an denen sich die Jornalisten wohl zu halten haben. Und auch die haben ja wohl einen Chef. Aber im großen und ganzen finde ich die Mail von Frau Wiesner doch sehr positiv. Sie scheint mir nicht eine derjenigen zu sein, die Menschen hinters Licht führt oder aber mit schlechtem Vorsatz an die Sache geht, soweit man das aus den spärlichen Zeilen beurteilen kann. Vielleicht kannst du ja noch was bei dem Telefonat rausfinden.


    Sasi, wenn du dich in die Höhle des Löwen begeben willst, dann mach das, ich steh voll hinter dir! Wenn Sun noch dabei sein möchte, dann steh ich hinter euch beiden, und wenn es noch was nützen würde, dann werf ich mich auch noch mal vor Marion in den Staub, ich räudiger Wurm ich :beten: , und bitte sie auch noch mitzumachen. Und red nich so'n Blödsinn Marion, von wegen unansehnlich oder so ein Schwachsinn!! Du bist ne hübsche Frau und hast es weiß Gott nicht nötig dich zu verstecken! :gruß: Und das du dafür mit deinem Wissen ziemlich die beste Person bist, die ich mir vorstellen kann, muß ich wohl nicht extra betonen! Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr anderen weniger geeignet seid. Man ist das schwer die Balance zu halten, aber ich glaub ihr wißt was ich meine :hkuss:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Und das du dafür mit deinem Wissen ziemlich die beste Person bist, die ich mir vorstellen kann, muß ich wohl nicht extra betonen! Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr anderen weniger geeignet seid. Man ist das schwer die Balance zu halten, aber ich glaub ihr wißt was ich meine :hkuss:


    ja, ich weiß, was du meinst und wie! :nick: und ich kann dir weiß gott nur recht geben. marion ist die allererste wahl! niemand, wirklich niemand wäre besser geeignet, als sie! ich hab die hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass wir sie "rum kriegen". wenn es wirklich nicht gelingt, dann überlasse ich auch sun das feld alleine, denn - wie gesagt - ich dränge mich nicht vor. ich springe nur in die bresche, wenn kein anderer das tun möchte!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :hut: Na das ging ja flott und die Antwort hört sich meiner Meinung nach auch ehrlich an. Am Telefon wirst Du aber sicher noch ein besseres Gespür dafür kriegen ob Du Frau Wiesner vertrauen kannst.


    Tita, ich bewundere Deinen Mut. :daumen: Diese Chance zu ergreifen fänd ich richtig klasse. Also meinen "Segen" hast Du natürlich, aber ich fänds auch prima wenn Du es nicht allein machst.


    Ich denk zwar meistens positiv, aber hier bleibt eben doch etwas Skepsis ob das Ergebnis dann wirklich so wird wie wir uns das vorstellen. Und für diesen Fall fänd ich es doch besser wenn Du nicht allein bist. Verstehst Du was ich sagen will??? :kiss:


    Auf meine moralische Unterstützung kannst Du bzw. dann ihr auf jeden Fall zählen. :brav: :drück:


    Alles Liebe Claire :hkuss:

  • Also meinen "Segen" hast Du natürlich, aber ich fänds auch prima wenn Du es nicht allein machst.


    Ich denk zwar meistens positiv, aber hier bleibt eben doch etwas Skepsis ob das Ergebnis dann wirklich so wird wie wir uns das vorstellen. Und für diesen Fall fänd ich es doch besser wenn Du nicht allein bist. Verstehst Du was ich sagen will??? :kiss:


    vollkommen meine meinung! allein will ich es auf keinen fall machen! ich wünsche mir mitstreiter und marion wenigstens im hintergrund als moralische und inhaltliche stütze. was mir die süße :kiss: auch schon versprochen hat!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • sodele, jetzt habe ich eben mit frau wiesner telefoniert. mein bauch, mein kopf und mein herz sagen übereinstimmend: MACHEN!!!!!


    die frau ist wirklich unheimlich nett. sehr ruhig, sehr aufmerksam und sehr verständnisvoll. ihr anliegen ist es, das traueraufkommen im letzten jahr nachzuzeichnen und andererseits die doku aufzugreifen und differenziert darzustellen, wieso es diese kontroverse gerade um diese doku gibt. die zusagen, die sie uns gegeben hat, hat sie weiterhin nochmals bekräftigt.


    sie wurde sehr aufmerksam bei meiner erzählung übers forum und wird erwähnen, dass allein wir eine große gemeinschaft sind, die für michael kämpft. interessant für sie war auch die info über die flugengel in la. sie wird versuchen, sich mit al in verbindung zu setzen, um eventuell ausschnitte nutzen zu können, um die ernsthaftigkeit unserer arbeit für michael zu unterstreichen.


    damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, wird sie am 3.6. zu unserem treffen an der gedenkstätte - über die sie auffällig gut informiert war - kommen. ohne kamera natürlich.


    sie begrüßt es, wenn nicht nur einer seine nase in die kamera hält, sondern zwei oder gar drei, damit nicht einer allein die verantwortung tragen muss und um auch dadurch zu zeigen, dass die richtigstellung der lügen über michael ein breites anliegen sind.


    alles in allem: sehr nettes gespräch, sehr nette dame! meine empfehlung ist wirklich, dass wir uns dazu entscheiden, diese option für michael wahrzunehmen!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mein :klatschen: an Alle die dieses Interviewangebot erreicht haben.


    Vorsicht ist natürlich immer gut, aber so wie die Fr. Wiesner klingt soll es keine Hinrichtung der Fans werden, :brav: also keine Panik :kiss: wird schon gut werden.


    Tita wird schon fertig mit der Lady :boxer: und wegen einer Sperrklausel würde ich auf jeden Fall für den Raab mit seinem Klingelknopf :ablach:darauf bestehen , der darf euch auf keinen Fall unter den Klingel- Finger kriegen. :ablach: :ablach: :ablach:


    Zum Interview, da wäre es gut immer kurz die Frage in die Antwort einzubauen, dann können sie nicht so leicht schneiden, oder eure Antwort aus dem Zusammenhang bringen.


    Nur als Beispiel: Ja, Hr.H. behauptet im Buch/im Film Michael hätte ihn angemacht, aber ihre Frage ob Michael schwul war sollte jetzt nicht aus dem übersteigerte Geltungsbedürfnis dieses Herrn entstehen, nachdem sogar zwei Ehen Michaels die Presse nicht davon überzeugen konnten, dass er es nicht war. :schief:


    Ich helfe euch auch gerne im Vorfeld :lg:


    Kerbi