Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Zitat

    Wir haben ALLE die fähigkeit so zu lieben, wir haben sie alle - nicht nur mike.
    Und damit glorifizieren wir michael nicht mehr. Denn er hatte nicht MEHR liebe in sich als jeder andere mensch. Er hat es blos ein wenig mehr freigekratzt.


    YEAH! :applaus::jubel::jubel:


    Du hast das Wichtigste erfasst, Engel! :drück:


    Kratzt so lange frei - bis der Goldbarren staubfrei ist -
    erinnert euch: - Das ist die Norm! :gruppenk:

  • Hallo ihr lieben :)


    hab mir am wochenende gedanken darüber gemacht,ob es ein wort gibt wie man michaels hassen beschreiben kann.Denn, wie wir hier ja schon geschrieben haben, auch er hatte fehler aber drotz allem was ihm schlimmes nach gesagt wurde,liebte er auch seine feinde.....Wenn michael seine wiedersacher hasste,war es ein oberfläschliches hassen,ein hassen was nicht von herzen kam,denn vom herzen kam immer nur liebe.Ich finde das man es so ganz gut beschreiben kann,was meint ihr dazu??


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Hier hab ich was interessantes zum Thema Michael und : Es war nicht immer "All For Love" gefunden


    http://allforloveblog.com/?p=4570



    ...ein Teil daraus:


    Michael recognized that anger is an honest emotion, and both in his art and in life, he allowed himself to embrace his anger. He was not as proud of the struggle he sometimes endured with forgiveness, but it was an aspect of his nature that he never stopped cultivating. You see, with Michael, it wasn’t that he was always “all about love,” and I think to assume that is to reduce him to a one-dimensional caricature. Like all of us, he was capable of anger and hurt. But the beauty of Michael is that his enormous capacity for love and forgiveness was simply, perhaps, greater than most.


    Michael hat erkannt, dass Zorn/Ärger eine ehrliche Emotion ist, und sowohl in seinem Leben als auch in seiner Kunst hat er seinen Zorn zugelassen/angenommen. Er war nicht so stolz darauf, wie auf die Kämpfe, die er manchmal für das Vergeben ausfechten musste, aber es war ein Teil von ihm und er hörte nie auf diesen zu kultivieren.. Man sieht, mit Michael war es nicht immer "all about Love", und wenn man davon ausgehen wollte, wäre es, als ob man ihn auf eine eindimensionale Karikatur reduzieren würde. So wie wir alle, war er fähig zu Zorn und Ärger. Aber das Schöne bei Michael ist, dass sein enormes Vermögen zu Lieben und zu Vergeben einfach grösser war wie bei den meisten.


    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”-Michael Jackson


    "In einer Welt angefüllt mit Hass, müssen wir uns weiterhin wagen, zu hoffen. In einer Welt, angefüllt mit Verzweiflung, müssen wir uns weiterhin wagen, zu träumen. In einer Welt voller Misstrauen, müssen wir uns weiterhin wagen zu Vertrauen."

  • Zitat

    Kein Mensch ist fähig, gar nicht zu hassen. Das geht einfach nicht glaube ich :traurig1 .


    Interessant geschrieben. Danke! Ich gehe darauf ein. :blume:

    Zitat

    Niemand hat je behauptet, dass MJ niemals Wut und Ärger empfand.
    Und trotzdem war bei ihm "all for love."
    Denn er begriff Liebe anders als die meisten Menschen. Wirklich anders.


    Und wieder perfekt geschrieben! :blume::michael3:


    Wenn man das Ei von der Eipelle unterscheiden kann, kann man gegen die Pelle kämpfen (sehen, dass sie wegkommt!), ohne das Ei selbst als letzten Müll zu betrachten.
    Wenn man weiß, dass jede erarbeitete Energie, egal von welchem Pol (" +" oder" -") zu einem so oder so, früher oder später im Doppelpack zurückkommt, weil das physikalisch einfach nicht anders geht, wird dir jeder einfach Leid tun, den der andere hassen würde.


    Erinnert euch an die Worte, die die ganze Welt kennt: "Vergib ihnen, Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun..."


    Wenn alle (!) Menschen wüssten, dass sie mit allen ihren Taten als individuell erarbeitete Energie ihr eigenes Drehbuch schreiben - für ihre heutige und die nächste Lebensform - ( "in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen.."/Jesus Christus) - um bestimmte Erfahrungen zu sammeln,: - würden sie


    alle bald Christus-Bewusstsein haben. Aber sie wissen das alles nicht. Sie denken nicht mal daran. Und sie wollen sich nicht mal anstrengen, um zu begreifen, was Jesus mit seinem letzten Satz am Kreuz gemeint hat.
    Sie wissen das nicht und können das alles nicht mal glauben - treiben weiter ihr Unwesen u. denken, dass dies der beste Weg für sie ist.


    Deshalb: "Vergib ihnen, All One - denn sie wissen nicht, WAS sie sich selbst (!) antun..."


    I love you @ all, :gruppenk:


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von remember ()

  • Perfekt, perfekt, perfekt Remember!! :hkuss:


    Wir haben den kategorischen Imperativ von Kant, die "goldene Regel" was du nicht willst, das man dir tu...
    Und hunderte Sprichworte ähnlicher Bedeutung.
    Und alle besagen ein und dasselbe:


    Das Gesetz der Resonanz: Du ziehst an, was du aussendest.


    Wir könnten alle dieses Bewusstsein haben! Wir haben Anweisungen erhalten, wie es zu bewerkstelligen ist!
    Wir könnten eine friedliche Welt für jedermann schaffen, gleich hier und heute.
    Wir haben die Anleitung dazu bekommen!


    Dazu muss man nicht den Ärger, die Wut und auch nicht den Hass verbannen.
    Man muss nur lernen, es zu kontrollieren.
    Liebe ist, wie immer, die Antwort.
    Wo Liebe ist, kann Hass nicht sein.


    Die großen Seelen dieser Welt haben das verstanden.

  • Ich danke denen die hier immer wieder gerne wiederholen und neue Ansätze finden Klarheit zu bringen. All die wertvollen Goldbarren! Klasse!
    :drück: :kiss: :blume:

    Kein Mensch ist fähig, gar nicht zu hassen. Das geht einfach nicht glaube ich :traurig1 ... Aber bei Michael war eben einfach MEHR Love vorhanden als bei manch anderen.

    Ich gehe mal auf diesen 1. Gedanken ein. Weil wenn Du schreibst kein Mensch..also es ist einfach etwas was ich von MIR sagen kann. Erst dachte ich es klingt vielleicht vermessen, oder als wolle ich micht toll darstellen...aber nein..Ich denke es ist ganz 'normal' NICHT zu hassen.
    Ich hasse niemanden. Ich kann wütend sein, stinkwütend auf jemanden.., oder wie ich es lieber ausdrücken möchte..auf seine 'Handlungen', das was jemand tut...aber was er IST..BIN ICH..SIND WIR.
    Aber ich schweife ab.
    NÖ.ICH hasse niemanden.
    (Da könnt Ihr jetzt ne ganze Riege böser Menschen aufzählen..Und ich habe auch schon selbst Dinge erlebt, die dazu führen hätten können..)
    In jungen Jahren habe ich es mir mal eingeredet jemanden zu hassen, weil ich meinte bei dem wie der sich verhielt hätte ich das Recht von Hass zu sprechen. Jedenfalls habe ich mich belogen, wollte gut darstehen (jawoll), indem ich den Hass auf jemanden herausposaunte. Alle haben das verstanden, weil ich einen guten Grund hatte...aber in echt habe ich das Gefühl, welches ich mir unter Hass vorstelle nie empfunden.
    (Deswegen habe ich trotzdem die volle Latte menschlicher Fehler vorzuweisen.. :zwinker: )
    Alles Liebe, Sky* :gruppenk:
    Zum 2. Gedanken. In uns allen ist gleich viel Liebe vorhanden, aber Michael hatte seinen Goldbarenbesonders schön zum strahlen gebracht. Der strahlt ja immer noch!!! :angel: ...und er hat ihn nicht besudeln lassen, was nicht immer leicht war, den Dreck wieder runterzukratzen.. :rose:

  • Zitat

    NÖ.ICH hasse niemanden


    Ehrlich gesagt, hab ich bisher noch nie über sowas nachgedacht, ob ich hassen kann.. :was:
    Aber ich glaube nicht, Hass ist ewas sehr viel "tieferes" zerstörerischen (selbstzerstörerisches) wie die Gefühle,die ich vtl. gegenüber anderen ggf. entwickeln kann. Ich kann wütend sein, mich tiefrisch ärgern, aufgregen..aber hassen ist das nicht. Ich glaube, das ein echtes Gefühl von Hass einen Menschen letztendlich selbst zerfrist, zerstört, weil es dem Gefühl für Liebe einfach den Raum nimmt.


    Zitat

    Wo Liebe ist, kann Hass nicht sein.

    ..so würde ich das, auf den Punkt gebracht auch ausdrücken..und deshalb denke ICH, das Michael nicht wirklich hassen konnte, wütend sein..verärgert, und den Gefühlen auch Ausdruck verleihen, dass sicher, aber hassen?
    Hass ist auch für mich zudem auch etwas längeranhalterndes, ich kann ja nicht "kurz" mal hassen, sehrwohl aber kurz und heftig wütend sein... Wütend sein und seiner Wut, seinem Ärger Luft machen, dass wirkt ja letztendlich bereinigend, aber ständig mit einem dumpfen Hassgefühl zu leben, das wirkt sich sicher auf die gesammte Psyche ziemlich negativ aus...

  • danke sky! :blume:


    und damit wären wir jetzt bei dem unterschied zwischen wut und hassen angekommen...
    gut. wut ist normal, das empfindet jeder mensch. Wenn man das unterdrückt, wirds ungesund. das ist unnatürlich.
    aber hass... meine freundin sagte mal, das sie sehr wohl andere menschen hasst. Sie hasst sie, aber sie hasst sie nicht aus tiefstem herzen. Seitdem unterscheide ich, zwischen "von herzem hassen" und "oberflächlichem hassen". (*lach* leonie, wir haben die selben ansätze :grins: )
    Ich hasse oberflächlich. Aber ich hasse niemanden von Herzen.
    Ich denke bei mike war das auch so ähnlich. er hat sehr wohl gehasst, aber nicht von herzen.


    so, und ich denke, jetzt brauchen wir ne definition des wortes "hass", ansonsten reden wir nur mehr aneinander vorbei :grins:



    Edit: okay, maja, unsere beiträge haben sich grade überschnitten :victory: ja... dann ersetze ich mein "oberflächliches hassen" durch dein wütend sein... denn du hast recht, Hass ist etwas was einen selbst zerstört, was einen zerfrisst, und sämtlicher Liebe alle nährstoffe nimmt die sie braucht. Und das, tue ich nicht.



    I love you all :love:
    Tova :victory:

  • alle bald Christus-Bewusstsein haben. Aber sie wissen das alles nicht. Sie denken nicht mal daran. Und sie wollen sich nicht mal anstrengen, um zu begreifen, was Jesus mit seinem letzten Satz am Kreuz gemeint hat.
    Sie wissen das nicht und können das alles nicht mal glauben - treiben weiter ihr Unwesen u. denken, dass dies der beste Weg für sie ist.



    Liebe remember,


    diesen Begriff "Christus-Bewusstsein" habe ich in der letzten Zeit häufiger gelesen und weiß eigentlich nicht ganz genau, was damit gemeint ist.


    Ist es das Bewußtsein der Einheit oder eher ein bestimmtes Sendungsbewußtsein oder....?



    :lg:


    LG

  • Ok, da stimme ich Tova voll und ganz zu. Oberflächliches Hassen hat denke ich jeder. Wut. :lg:


    Ich werf hier mla kurz was dazwischen was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. :lg: Aber ich muss es hier loswerden lol.
    Auf dem Weg, den ich morgens mit dem Bus zur Schule fahre, gibt es eine Kreuzung. Mit vielen Ampeln und Autos ^^ Mitten drin in der Kreuzung ist eine kleine Wiese, nicht groß, vielleicht 40 qm. Heute auf dem Weg nach Hause saß ich im Bus und schaute den Platz an. Er wurde von der Sonne angestrahlt, und ich dachte bei mir "Ach ist das schön, dass es noch so schöne Plätze gibt." Meine Freundin fragte mich in dem Moment "leonie, was guckst du da so?!" Ich sagte "ist das nicht ein wundervoller Platz? Guck mal, wie er leuchtet..." Das hat sie nicht verstehen können. "Du hast doch Probleme.." , das sagte sie. ICH sehe die Welt jetzt mit anderen Augen - das ist mir heute wieder beuwsst geworden.


    :hkuss:


  • "Du hast doch Probleme.."


    Ja Leonie, die hast du wohl...in den Augen der Anderen, die nicht verstehen wollen/können, vielleicht einfach noch nicht soweit sind. :-D


    Zum Thema Wut/Hass: Wie oft und schnell sagt man mal: Oar! Ich HASSE den/die/das! :sauer: Wem ist das nicht schon mal rausgerutscht, wenn man so einen richtigen Brass auf eine Person/Situation hat. Wer sich dann die Mühe macht, mal HINTER dieses Gefühl zu schauen, sieht oftmals die flüchtige Wut.
    Richtig tiefen, selbstzerfressenden Haß stelle ich mir absolut grauenhaft vor, selber kenne ich dieses Gefühl nicht.


    Michael hatte allen Grund tiefe Wut zu empfinden und ich könnte mir vorstellen, dass ihm diese Wut manches Mal ein Ventil geschaffen hat um nicht zu ersticken.. :rose:


    Ich möchte euch etwas zeigen, bzw erzählen. Es ist nur eine unbedeutende kleine Winzigkeit und sie hat auch nicht wirklich etwas mit diesem Thema zu tun.
    Gestern ging es mir mental nicht so prickelnd...ich zweifelte an mir, meinem Weg und fragte mich selbst ob ich wohl auf dem richtigen Weg wäre...
    Mit diesem Gedanken ging ich den langen Flur zur Firmenküche entlang, kam an dem Kopierraum vorbei. Gestern wurde neues Papier angeliefert. Scheinbar haben wir einen neuen Papierlieferanten und mein Blick fiel hierrauf:


    5710170.jpg


    Mein Blick ging von :traurig2: zu 8| bis zu 8o schliesslich :doppelv:


    Habt ihr das auch öfter? Z.B. das richtige Lied zur richtigen Zeit? Ein Plakat auf dem ihr eine Antwort auf eine Frage von eurem Innern seht? Werbung, die plötzlich eine ganz andere Bedeutung für euch bekommt? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass hier in Hamburg unglaublich viele Autos mit der Buchstabenfolge MJ rumfahren... :grins:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Zitat

    Diesen Begriff "Christus-Bewusstsein" habe ich in der letzten Zeit häufiger gelesen und weiß eigentlich nicht ganz genau, was damit gemeint ist. Ist es das Bewußtsein der Einheit oder eher ein bestimmtes Sendungsbewußtsein oder....?


    WOW! WOW, WOW! Das sind Fragen, Leute! :jubel::jubel::jubel:
    Danke, Zoey, für die Links! :drück:


    Ich versuche es hier noch mal in einem Beitrag und an einem ganz konkreten Beispiel zusammenzufassen, um zu versuchen, einen das empfinden zu lassen.


    Aber erstmal die Gegenfragen:
    Kannst du Gott in dich bewusst reinlassen? Wie viel Überwindung kostet es, ganz bewusst in deinem Herzen so rein zu sein, um All One ganz bewusst darum zu bitten, dich auf deine Reinheit zu überprüfen/dich vollkommen durchzuscannen? -
    Probiere es, wenn du soweit bist. :dietop:


    Und erinnere dich: Reinheit und Heiligkeit sind die Norm. Die im Geiste Reinen und Heiligen haben immer um die Gerechtigkeit gekämpft und wurden deshalb oft hingerichtet. Sie waren selbstlos im Namen von All One.
    _________________________________________________


    Haltet euch fest zusammen. Wir müssen jetzt an noch mehr Höhe gewinnen, um sich das überhaupt möglich zu machen, das Christusbewusstsein zu begreifen:
    Dafür ist es notwendig – wenigstens kurzzeitig in das Bewusstsein von Jesus reinzugehen.


    Wir sind da. Er betet am Stein. Gleich wird er festgenommen. Er weiß das. Er ist der Geführte, der mit einem Bein gleichzeitig längst in einer anderen Dimension lebt.
    Er schwitzt vor Angst Blut: „Lass den Kelch an mir vorübergehen, Vater, wenn das nur möglich ist..“ minthywillbedones942637qv.jpg


    Wenn du direkt und konkret gefragt wirst: nur du - und du musst genauso direkt und konkret - nur du - die Frage beantworten: „Wirst du Es sein? Wirst du für mich (Gott/All One) sterben? Wirst du dich opfern? “

    WAS kostet dich das, wenn du direkt im höchsten Grade deines absoluten Bewusstseins als Geführte/r von Gott-all One gefragt wirst, ob du dich im Namen von All One über alle Schmerzen, Gefühle, über dich selbst hinaus, ob du dich - wenn das notwendig ist - opferst?

    Jesus hatte furchtbare Angst. Um die positive Antwort zu geben, musste er so viel von All One in sich reinlassen, dass er seine Identität in dem Moment vollkommen aufgegeben hat. Er fühlte sie nicht. Die Identität war nur Angst: Sie war ein getrennter Teil von ihm, der in diesem Moment unbrauchbar war: getrennt, geballt, unbrauchbar: Die Wände vom Glas waren unsichtbar, obwohl sie da sein mussten. Es war nur der reine Ozean des Bewusstseins da: Jesus - war der reine Ozean des Bewusstseins selbst: was seit Jesus gesagt wird: Vater (All One)– und Sohn (Teil-Bewusstsein) – und der heilige Geist (reine Energie/Ozean des Bewusstseins)– alles verschmolzen – in One: Das (Über)bewusstsein, das die volle Kontrolle über den Körper übernimmt.

    Das ist das Christus-Bewusstsein: Der Wunsch von All One war sein Wunsch. Er war größer als alle seine Leben.

    Sein Körper schwitzte Blut vor Angst. Aber nicht das war das Wichtigste.
    Mit seinem ganzen Bewusstsein begriff er - und dies ist der höchste Grad der Verschmelzung:
    Der Wunsch von All One als dein eigener, auch wenn er sich in diesem Moment gegen dich wendet: Weil das so sein muss.

    Nimm es wahr: Den Wunsch von Gott als deinen eigenen Wunsch - und folge ihm: Du bist der Führende für deine Gattung und der Geführte von Gott.


    - Dann weißt du: Du hast das Christus-Bewusstsein erlebt. :gruppenk:

    2 Mal editiert, zuletzt von remember ()

  • remember, ich danke dir wirklich für diesen beitrag... du hast eben viele frage beantwortet, von denen ich mir noch nichteinmal bewusst war das ich sie habe.


    Danke, ich sehe jetzt wirklich alle beiträge durch andere augen... ohman, ich bin grade sprachlos ^^ und das passiert nicht oft.


    DANKE :blume:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Hallo ihr lieben :)



    Zitat


    von Remember:


    Wenn du direkt und konkret gefragt wirst: nur du - und du musst genauso direkt und konkret - nur du - die Frage beantworten: „Wirst du Es sein? Wirst du für mich (Gott/All One) sterben? Wirst du dich opfern? “


    Aber warum ist es so wichtig sich zu opfern???Sich führen zulassen und um dann selbst zuführen,ist eine sache aber warum mußte jesus dieses enorme opfer des schmerzez,des leidens bringen,bis er denn gestorben ist.Was löst dieses sich für gott opfern/sterben aus???


    Sorry das ich das frage,bin zwar schon immer sehr Gottesgläubig aber die biebel war für mich immer ein buch mit sieben siegel,leider :tüte:


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Zitat

    aber warum mußte jesus dieses enorme opfer des schmerzez,des leidens bringen,bis er denn gestorben ist.Was löst dieses sich für gott opfern/sterben aus???


    vlt. ist das jetzt zu einfach gedacht, aber mein spontaner Gedanke dazu war, dass dieses "sich opfern" , sterben...erst auslöst,dass andere sich damit befassen. Mit Jesus - (oder mit Michael) Dass erst dadurch ein Denkprozess in Gang kommt, dass man sich erst dadurch "selbst erkennt" . Es braucht anscheinend einen solchen radikalen Schritt, einen "Energieschub" um etwas in Gang zu bringen. Und dem, der sich so "opfert" ist das bewusst.

  • Aber warum ist es so wichtig sich zu opfern???Sich führen zulassen und um dann selbst zuführen,ist eine sache aber warum mußte jesus dieses enorme opfer des schmerzez,des leidens bringen,bis er denn gestorben ist.Was löst dieses sich für gott opfern/sterben aus??? Sorry das ich das frage,bin zwar schon immer sehr Gottesgläubig aber die biebel war für mich immer ein buch mit sieben siegel,leider :tüte:


    Die Bibel predigt: Gott opfert seinen geliebten Sohn: All One opfert seine Liebe aus Liebe - für die Liebe. Wozu? -


    - Um uns alle erkennen zu lassen, dass Gott/All One und das Bewusstsein im höchsten Grade nichts anderes heißt als die Liebe, die vollkommen selbstlos ist. :gruppenk: