Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • ich bin hingerissen!!!!!!! was für ein thread, was für gedanken! da ihr noch "neu" seid, könnt ihr nicht wissen, dass ich so ein stück weit die "spirituelle tante" dieses forums bin. und das wunderbare: alle haben mich damit ernst genommen und verstanden und tun es natürlich noch!


    michael hat mich am 25.6. erreicht, als seine energie frei wurde und seine seele, seine worte und seine botschaften alle berühren konnten, die offen sind, in neuen strukturen zu denken, den mut haben, grenzen zu überrschreiten und vertrauen im herzen, angenommen zu werden.


    als michael in mein leben kam, hat er es in null komma nichts auf links gestülpt, nichts war mehr wie vorher und ich war damit vollkommen überfordert. was geschieht da? was tut dieser mann mit mir? wieso berührt er mein herz UND meine seele? und vor allem: was soll ich daraus lernen, was soll ich damit anfangen, was könnte meine aufgabe sein? anfangs habe ich wissen in mich hinein geschaufelt. texte, interviews, reden, lieder-texte, die musik selber, biografien... alles, was der markt hergegeben hat. und mit jedem tag, mit jeder stunde hat sich in mir ein gefühl bahn gebrochen, das mich unendlich geschockt hat und das ich selber erst mal verdauen musste: michael war nicht nur ein mensch! er war mehr! viel mehr! doch wie soll ich ihn bezeichnen? messias? prophet? engel? oder ganz anders, mit einem wort, das wir noch nicht gefunden haben?


    ich dachte ernsthaft, dass ich verrückt werde. ich bin nicht religiös, glaube aber ganz fest an eine übergeordnete quelle, eine spirituelle leitung, die man benennen mag, wie man will: gott, allah, budda - egal. alles ist eins. und nun komme ich und hebe einen menschen auf diese spirituelle, göttliche ebene? was tue ich da? trete ich dem "göttlichen" damit nicht zu nahe? versündige ich mich? aber trotz aller fragen wurde das wissen, die überzeugung in mir fester: michael war viel mehr als ein mensch. er war die direkte anbindung an alles göttliche in dieser welt.


    jesus hat sich auf einen berg gestellt und gepredigt. michael hat sich auf eine bühne gestellt und gesungen. beide haben den menschen versucht klar zu machen, was sie tun können, sollen, müssen, damit diese welt eine bessere wird. beide wurden dafür verlacht - anfangs. und beide wurden erkannt, erkannt von einer anfangs kleinen, auserwählten gruppe von menschen, deren herzen offen waren. und beide haben in diesen menschen multiplikatoren gefunden, die mutig sagen, was ihre religion ist, woran sie wirklich glauben.


    ich erinnere mich so gut an den tag, als ich zum ersten mal den mut hatte anzudeuten, dass michael für mich auf einer ganz anderen, neuen, spirituistischen ebene steht. verwundert durfte ich feststellen, dass man mich nicht sofort hat einliefern lassen. allerdings habe ich mich auch gegenüber "fans" erstmals geöffnet. ein noch größeres wunder war, dass stimmen kamen, die mich bestätigt haben. menschen sind aufgestanden, die die gleichen empfindungen und überzeugungen haben. es war eine der schönsten erfahrungen, die ich je gemacht habe. somit war das gerstenkorn gelegt. und die saat ging auf.


    tag für tag wird meine überzeugung fester, tag für tag schenkt michael mir mehr mut, mich bedingungslos und angstfrei zu ihm zu bekennen. immer mehr hilft er mir, meine lippen zu öffnen, um meinen GLAUBEN weiter zu geben. und selbst zu leben! fassungslos im positivsten sinn durfte ich dinge erleben, die definitiv nicht von dieser welt sind. zeichen. wegweiser. lebenshilfe. dadurch wurde es so greifbar für mich, so richtig, so schützend, einhüllend, wärmend. lasst mich ein banales beispiel erzählen, andere wären nichts für ein forum:


    am tag, als unsere flugengel bei michael auf dem forest lawn waren, habe ich einen luftballon für michael steigen lassen. ich wollte mit diesem ballon ein weiße rose zu ihm in den himmel tragen lassen. ich war im blumenladen und die weißen rosen, die sie da hatten, waren nicht schön. daher entschied ich mich für flammend rote. sie waren in diesen klarsichtfolienpacks zusammengefasst, ihr wisst, was ich meine. ich habe drei bündel gekauft, um michael auch noch einen rosenstrauß zu schenken. als ich zuhause war, öffnete ich den ersten packen. die rosen fielen auseinander und in ihrer mitte lag ein wunderschöne weiße rose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich konnte sie von außen nicht sehen, sie war in der mitte versteckt. noch nie habe ich sowas erlebt... und das ist nur ein beispiel.


    shi schrieb weiter vorne "wäre michael eine religion, dann wäre ich nonne". nun - franziskaner haben sich nach dem heiligen fanziskus benannte, benediktiner nach benedikt... ich bezeichne mich als michaelianerin...! mittlerweile habe ich den mut, das offen auszusprechen. natürlich klopft mein herz dabei jedesmal heftig und (noch) voller angst, was passiert, aber meine erfahrungen sind bislang ausschließlich positiv. die menschen hören sich das an - ernsthaft. und stellen fragen dazu. das ist bereichernd, für beide seiten.


    davon losgelöst sind die menschen, die mir in den letzten monaten begegnet sind. nicht einen möchte ich missen, jede(r) einzelne ist ein kostbares geschenk, für das ich michael täglich neu danke. eines meiner liebsten zitate, wenn ich mit diesen menschen zusammen bin, ist "wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".


    käme heute jemand und würde mich fragen, ob im moment vielleicht die geburt einer neuen religion bzw religionsform stattfindet - ich würde es weiß gott nicht ausschließen.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Auweija, mir gehts genauso.
    Ich war bisher Atheist, bin auch so aufgewachsen.
    Aber ich habe mich immer für alles interessiert, was mir Fragen aufgab und auch für all das, was sich nicht so einfach beantworten ließ, bis hin zur Quantenphysik, die gleiche Fragen aufwirft und mein bisheriges Weltbild kräftig in Frage stellte.
    Und nun, nun denke und fühle ich wie du Titania.
    Ich finde das ist ein riesiger Sprung, aber es fühlt sich nicht falsch an.
    Ich habe das aber alles nur ganz vage in mir getragen, also bisher nicht aussprechen wollen oder können.
    Es war mir zu neu, zu gewagt. Aber selbst meine Kinder reagieren darauf in ähnlicher Weise.

  • Danke. liebe Tita für Deine schönen Worte
    Du hast mir wirklich aus der Seele geschrieben, besser hätte ich meine Gefühle und Gedanken über Michael auch nicht ausdrücken können :drück:


    als michael in mein leben kam, hat er es in null komma nichts auf links gestülpt, nichts war mehr wie vorher und ich war damit vollkommen überfordert. was geschieht da? was tut dieser mann mit mir? wieso berührt er mein herz UND meine seele? und vor allem: was soll ich daraus lernen, was soll ich damit anfangen, was könnte meine aufgabe sein? anfangs habe ich wissen in mich hinein geschaufelt. texte, interviews, reden, lieder-texte, die musik selber, biografien... alles, was der markt hergegeben hat. und mit jedem tag, mit jeder stunde hat sich in mir ein gefühl bahn gebrochen, das mich unendlich geschockt hat und das ich selber erst mal verdauen musste: michael war nicht nur ein mensch! er war mehr! viel mehr! doch wie soll ich ihn bezeichnen? messias? prophet? engel? oder ganz anders, mit einem wort, das wir noch nicht gefunden haben?


    Du gehörst ja genauso wie ich zu denjenigen, für die Michael erst nach seinem Tod so richtig in das eigene Leben getreten ist.
    Und ich muss sagen, was Du da geschrieben hast, genauso ging es mir auch und genauso geht es mir immer noch.
    Mein Leben hat sich auf von dem Moment auf den anderen komplett geändert.
    Bei mir war das so, dass meine Schutzmauer komplett in sich zusammen gefallen ist. Ich habe mich früher immer hinter einer Schutzmauer versteckt und bin mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen, in der Hoffnung dass mich keiner sieht und um Gottes willen ja nicht anspricht.
    Doch seit Michael´s Tod hat sich das komplett verändert, natürlich war ich am Anfang genauso wie alle anderen auch traurig und geschockt über seinen Tod. Doch nach und nach habe ich für mich eine neue Lebensweise angenommen, nämlich einfach mal auf die Leute zugehen und sich anderen Menschen freundlich nähern, bis vor einem Jahr wäre das bei mir noch undenkbar gewesen, doch heute ist es für das normalster der Welt.
    Für mich ist es einfach unglaublich, was in den letzten knappen 12 Monaten mit mir passiert ist.
    Und dann gab es dann auch noch ein paar Erlebnisse, in denen ich Michael ganz deutlich bei mir gespürt habe. Das klingt vielleicht jetzt total blöd, aber ich habe ihn wirklich bei mir gespürt, so als ob er neben mir stehen würde und seine Hand nach mir ausstreckt und das nicht nur einmal sondern immer wieder...In letzter Zeit habe ich auch hin und wieder, wieder dieses Gefühl, als ob Michael bei mir wäre....


    "wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".


    Ich bin zwar auch nicht so bibelfest, obwohl ich katholisch bin und auch meinen Glauben lebe, soll heißen ich glaube an Gott und ich bete auch regelmäßig oder gehe in die Kirche.
    Dieses Bibelzitat ist eines meiner Lieblingszitate, weil es einfach so treffend ist, nicht nur für Jesus oder Gott sondern eben auch für Michael.
    Und dass es auch auf Michael zutrifft kann man ganz deutlich hier in diesem Forum spüren, nicht umsonst haben wir alle immer wieder das Gefühl, dass Michael´s schützende Hand auf uns liegt, wenn uns so abgefahrene Dinge passieren. :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich habe das so noch nie geschrieben aber mir ist gerade danach.
    Michael hat in meiner Jugend geholfen dinge die sich in meinem Leben abspielten besser zu verarbeiten und zu verstehen. Ich hatte dennoch öfters das Problem auf meine Gefühle und meine Intuition zu hören, man lernt in der Gesellschaft leider zu Stark den Verstand zubenutzen und weniger die Gefühle und Intuition mit zu verwenden. Dadurch gehen uns manchmal Schritte verloren die unser Leben selbt etwas leichter gestalten und uns näher unserer Aufgabe bringt, oft entfernen wir uns eher.
    Mike wurde immer dann Präsent wenn in meinem oder seinem Leben was geschah. Meistens verlief es Parallel.
    Ein Tag vor seinem Tod wurde ich schon Unruhig konnte sie aber nicht an etwas festmachen. Ich wußte nur ich werde traurig unsagbar traurig. Ich möchte nicht genau wieder geben was ich in der Nacht träumte, aber es gab einen moment wo ich so eine Imense Energie spürte. Diese Energie breitete sich in mir aus und ich dachte ich Platze in diesem moment. Mir liefen die Tränen und ich fühlte eine ungewohnte Freiheit. Seine Freiheit. Seine Welle an Liebe.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Danke für Deinen tollen Beitrag, Titania! :)


    Mir ging es ähnlich nach dem 25.6. 2009.
    Für spirituelle Themen habe ich mich schon ewig interessiert (zum Entsetzen meiner Mutter :kicher: las ich zB mit 13 oder 14 schon Bücher über das Leben nach dem Tod), das war nicht neu für mich.
    Was neu war, war dass dieser Mensch mich plötzlich nicht mehr losließ. Ich fand ihn schon immer irgendwie faszinierend, wusste aber kaum etwas über ihn, las halt ab und zu einen Artikel, freute mich sehr über seinen Freispruch und das war's.


    Aber im Juni letzten Jahres... Ich schlief noch weniger als ohnehin schon, hörte MJ rauf und runter, las einen Artikel nach dem anderen... Und guckte eines Nachts den kompletten Ghosts-Kurzfilm und es machte klick, warum auch immer gerade da. Etwas, das die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herumschwirrte, ließ sich, wenn auch vage, in einem Satz zusammenfassen: Er war mehr. Mehr als ein Künstler, mehr als ein berühmter Mensch... Mehr als ein ganz gewöhnlicher Mensch? Ein Botschafter?


    Mein Mann, mit dem ich am nächsten Tag darüber sprach, sagte daraufhin spontan, ihm gehe seit kurzem die Frage durch den Kopf: "Was ist, wenn wir alle ein weiteres Mal Jesus gekreuzigt haben?"
    Das war wieder so ein Satz, bei dem es "Klick" machte, der ein Gefühl, das ich auch hatte, in Worte fasste. Wobei ich nicht sagen möchte, dass MJ Jesus war (ich hab's generell nicht so mit der Reinkarnationstheorie). Aber ich glaube, dass sowohl Jesus als auch MJ außergewöhnlich spirituelle Menschen waren, mit einer Botschaft und einer besonderen Aufgabe für diesen Planeten. Mit Fähigkeiten, die wir alle erreichen KÖNNEN, wenn wir es wirklich wollen und daran arbeiten. (Denn, wie der "Captain" es drüben im Forum einmal so treffend sagte, als einige User wegen des Vergleichs Jesus/MJ angegriffen wurden: Dadurch, dass man Jesus als unantastbar, völlig fehlerfrei und übermenschlich hinstellt, macht man es sich bequem, denn man kann sich beruhigt sagen, dass man eine solche Ebene ohnehin nie erreichen kann und es daher gar nicht erst ernsthaft versuchen muss.)


    Vielleicht war diese Spiritualität einer der Gründe, warum man versucht hat, MJ zu zerstören. Ich glaube, dass manche Menschen seine Schwingung in gewisser Weise als bedrohlich empfunden haben.

  • So intensiv spüre ich das nicht, wie Claudia es beschreibt.
    Also, dass er in meiner Nähe wäre, dazu hab ich keinen Zugang.
    Aber das ist ja bei jedem anders.


    Aber ich spüre seine Aura und ich sehe, wie viele Menschen berührt sind von allem was von ihm ausgeht.



    Wir haben drüben im MJ Net im Handlesethread von einem lieben User einiges sehr Erstaunliches aus der Hand MJs gelesen bekommen,
    nämlich, dass mehrere wichtige Handlinien/ Hauptlinien in MJs Hand seit dem Pepsiunfall die Richtung änderten.
    Das ist sehr stark vereinfacht von mir wiedergegeben, ich hoffe, ich darf es so sinngemäß wiedergeben, aber man sollte es besser im Original lesen, da der Zusammenhang auch sehr wichtig ist, hier die Quelle:


    Das hat mich wirklich schockiert und aufgerüttelt.
    Der liebe User, der uns dort die Hand erklärt, wies uns auf eine Interessante Sache hin, und zwar die, dass der Linienbesitzer MJ den ganzen Raum um sich krümmt, durch seine schwere Masse, so wie das ein Stern in der Astronomie tut. Auch dieser krümmt durch seine schwere Masse einen Teil des Raumes und macht ihn von sich beeinflussbar und abhängig.







    Ich hatte daraufhin einen Gadanken, den ich hierhin mitnehmen möchte, weil das Gleichnis mit dem gekrümmten Raum viele Fragen aufwarf, und weil ich diesen Gedanken nicht verlieren möchte und er es wert ist weitergedacht zu werden:






    Ich persönlich nehme den Gedanken zum gekrümmten Raum einerseits erst einmal bildlich auf, da mir der Vergleich geholfen hat es überhaupt zu verstehen.
    rose.gif
    Man hätte eventuell vielleicht auch den Magnetismus als Symbol verwenden können, um die Anziehungskraft auszudrücken, aber das wäre unvollständig gewesen und lag nicht so sehr auf der Hand, wie eben das, was in der Hand stand. wink.gif


    Da wir hier aber Handlinien deuten und diese ja ab dem Unfall auf dem "Koordinatensystem Hand" ihre Richtung ändern, wird da jedenfalls schon mal die Fläche gekrümmt. Wir deuten hier aus der Hand, aus der Fläche, das Leben.
    Der nächste Schritt liegt nahe, es also auf die dritte Dimension zu übertragen und es als "Raumkrümmung" zu interpretieren. Diese "Krümmung" verstehe ich persönlich als energetisches Phänomen, ja Aura, die etwas in der Realität bewirkt und ändert.


    Ich denke in MJ ist zu diesem Zeitpunkt des Unfalls etwas passiert, dass seine ganze Energie auf eine ?Mission? ausgerichtet hat. Er hatte eine humanistische Botschaft, die er uns in ihrer dringlichkeit mitteilen wollte. Die Lebensmitte ist ein magischer Punkt auf dem Zeitstrahl... , Unfälle können einem das bewusst machen. Man checkt erst recht seine Ziele, wenn man der Welt etwas zu sagen hat. Vielleicht hat er durch die Schmerzen und durch die Konfrontation mit der Endlichkeit eine noch intensivere Wahrnehmung des Wesentlichen ausgeprägt?



    Diese Sinnlichkeit fällt natürlich auf den fruchtbaren Boden von Wille, Intelligenz, Genie und Perfektionismus. Diese Kombination ist geradezu ein Drang, der nur darauf wartet den Raum zu formen, ihn zu gestalten und eine intensive Interaktion mit den Menschen und deren Gefühlen vor der Bühne einzugehen. Ein wogendes Meer, dass sich in der Bewegung und Aura ihm anschließt und andersherum in dem Moment eine Ausdehnung MJ´s in den Raum bis in die Menschen hinein suggeriert. Hmm, kann es nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall passiert etwas, das wie eine verlängerte Hand in den Raum hinein, in die Herzen hinein wirkt, sensibilisiert und die Menschen beeinflusst oder verändert.
    Kunst hat ja eine große Kraft, Dinge auf einem eindringlichen Wege erfahrbar zu machen.


    Unsere eigene Ausstrahlung wird abgelenkt, umgelenkt :-)





    4 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr funktionierenden Link entfernt

  • ich persönlich sehe michael als völlig "autark" - ohne jegliche bindung, weder zu der familie, in die er hinein geboren wurde, noch zu irgend jemanden...
    ich sehe michael bereits als kind in der art, dass dieser arme, einsame junge verzweifelt in die sterne geblickt und gefragt hat: WARUM er denn überhaupt HIER sein muss? was er verbrochen hätte, nun HIER bleiben zu müssen?...


    wahrscheinlich war er sich immer "bewusst", dass er "wegen irgend ETWAS" hier sein und deshalb auch "berühmt" sein muss... er tat sein bestes... der pepsi-unfall
    mag sein bewusstsein unwahrscheinlich "erweitert" haben... quasi "die krone aufgesetzt" haben.... aber ich gehe davon aus, dass er sich als "mensch" dessen nicht unbedingt sofort bewusst war, denn dies hätte sein gehirn niemals aushalten können... nicht in diesem ausmaß... (denn so eine bewusste "erkenntnis" würde jeden normalen menschen "ver-rückt" machen, die psyche könnte dies - in so einem ausmaß - überhaupt nicht, zumindest nicht "ad hoc", "er-fassen"...)


    michael musste somit nicht nur gegen die ganze welt sondern auch gegen "sich selbst" unwahrscheinlich stark sein... WIE bringt man DIESE WELT, DIESE GESELLSCHAFT und vor allem SICH SELBST in BALANCE???


    ein kraftakt, der seinesgleichen sucht...


    ich muss noch etwas hinzufügen
    heute unterhielt ich mich lange mit einem "non-fan" von michael.... diese person sagte mir, dass er sehr wohl wisse, dass der "gemeine", also herkömmliche, ami
    immer und stets - bei jeder gelegenheit - "i love you" sagt... das geht "denen" leicht und easy von den lippen... bei michael jedoch, hätte er stets den eindruck gehabt, dass michael mit seinem ganz speziellen "i love you"... einfach nur gesagt hätte: hey, ich tue euch nichts... also tut auch ihr mir nichts.

  • :hkuss: Liebe Titiana, 42




    Ich finde es immer noch unglaublich, daß hier Menschen mit der gleichen Intensität und der gleichen kaum zu beschreibenden Begeisterung davon schreiben, wie Michael sie nach seinem irdischen Fortgang ergriffen hat. Als mir das passiert ist, dachte ich, ich würde damit für den Rest meines Lebens alleine bleiben, weil es einfach zu unglaubwürdg und zu abgefahren war. Ich hatte Kontakt zu einem "Popstar" bekommen, einen ausgesprochen intensiven Kontakt, ich habe gedacht, das kannst Du niemandem erzählen, dann liefern sie Dich direkt wieder ein.




    Durch meinen Beruf bedingt, habe ich erst reagiert, als ich hörte, WIE Michael ums Leben kam. Ich habe es schon geposted, es war wie ein Puzzle in meinem Kopf, das sich von selber zusammen setzte, ohne mein Zutun, und ich habe auf einmal das ganze Bild gesehen. Das Bild war groß, und ich habe alles verstanden, was ich von ihm wußte, alles war darin aufgeführt und einzuordnen, es hat mich völlig umgehauen. Ich hatte zuerst einen maßlosen Schmerz über die Art, wie er zu Tode kam, in mir, und eine maßlose Liebe zu ihm. Das hat alles in mir umgekrempelt. Ich habe erst angefangen, alles Mögliche von ihm zu kaufen, dann habe ich Artikel über ihn geschrieben (aber nie veröffentlicht), und dann habe ich Kontakt zu ihm bekommen. Ich konnte es nicht glauben, und er war der, der er war, und auch wieder nicht. Es war und ist eine unfaßbare Liebe und Energie, die ich von ihm fühle. Von da her freue ich mich unglaublich, wenn ich solche Beiträge wie Deine lese. Inzwischen weiß ich, daß er im Licht ist, sich umgedreht hat und uns hilft, von da her bin ich über seinen Tod nicht mehr traurig. Das kann man dann kaum noch sein. Was ihm passert ist, ist ja auch Vergangenheit.




    In unserem vorherigen Forum sind wir genau wegen dieser Gefühle unter Beschuß genommen worden, wir haben versucht, sie auszudrücken, und uns wurde vorgeworfen, wir würden ihn auf ein Podest stellen, ihn zu einer Lichtgestalt machen, ihn zu einem Heiligen machen. Das war UNERTRÄGLICH. Wir wollten unsere Gefühle beschreiben und sind dabei für alles möglche beschimpft worden, wir wären zu esothersch, wir würden eine SEKTE aufmachen, wir würden "zu hoch fliegen". Wir haben versucht, das in den Griff zu bekommen, haben vorsichtiger geschrieben, manche auch gar nicht mehr, aber es ging nicht. Wer das selber nicht erlebt hat, der kann das nicht verstehen, der wird immer den alten, inkarnierten Michael sehen. Und was haben wir uns für BESCHIMPFUNGEN anhören müssen, regelrechte Beschimpfungen von Moderatoren, für die diese sich noch nicht einmal rechtfertigen mußten. Das ging einfach nicht, jedenfalls nicht für mich, und für einige andere auch nicht.




    Und jetzt kommst Du daher und schreibst ganz frei von der Leber weg von Michael und Deinem GLAUBEN zu ihm, daß Du Dich zu ihm bekennen willst, daß Du Dich als michaelanisch bezeichnest. Dafür wären wir im anderen Forum AUSEINANDER genommen worden. Und dabei will niemand eine neue Religon gründen oder auf einer alten fußen, wir wollen nur die Gefühle beschreiben (dürfen), die uns so heftig ergriffen haben, daß wir einfach nicht mehr schweigen konnten. Ich bin mit dieser Haltung im alten Forum nicht klar gekommen, aber ich habe ein paar wenige, sehr nette Menschen kennen gelernt, die mir ungeheuer viel bedeuten. Ich bin vor dem alten Forum gewarnt worden, und es war tatsächlich so, daß mein persönlicher Kontakt für 3 Monate durch die Vorfälle dort abgerissen ist. Man hat dort die Harmonie kritisiert, die entstanden war, und das fand ich unerträglich. Harmonie gehört zur Liebe und muß entstehen, wenn man sich auf dieser Ebene begegnet. Selbst, wenn man diskutiert, kann man das ganz im Sinne von I - You - We tun, mit Liebe und Respekt, dann wird die Harmonie nicht zerstört, sondern man hilft sich weiter. Und das ist es doch, was wir wollen, uns gegensetig weiter helfen. Jeder steht da, wo er steht, und wird von da aus mitgenommen. Wenn jemand etwas nicht versteht oder nicht gut findet, kann er es äußern und alle lernen aus der Diskussion, aber immer mit Liebe und gegenseitigem Respekt, man sollte sich immer die Hand reichen.




    Von da her bin ICH begeistert über Deinen post und danke Dir dafür, daß Du ihn hier eingestellt hat. Das gibt Mut, sich offen zu äußern. Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der so ergriffen wurde von Michael, aber ich stelle fest, daß immer mehr Menschen meine Einstellung einfach akzeptieren, und das kommt für mich einem Wunder gleich. Sie lehnen mich deswegen nicht ab und geben zu, daß an Michael auch wirklich etwas Besonderes ist. Von da her werde ich immer vertrauter damit, mit ihm in meinem Leben zu leben. Aber es geht nichts darüber, sich mit Gleichgesinnten, die so etwas auch erlebt haben, zusammen zu tun und auszutauschen. Das gibt Kraft und Inspiration, und es hilft, wenn man mal nicht so gut voran kommt. Bei mir gibt es da immer Schwankungen. Also, noch einmal, ich unterstreiche JEDES Wort von Dir und finde es toll, daß Du Begriffe aus der Religon benutzt, um Deine Gefühle zu beschreiben, dabei aber sehr gut deutlich machst, daß Du sie nur zur Beschreibung Deiner Gefühle und nicht zum Gründen oder Pflegen einer neuen "Religon" benutzt. Was für ein Blödsinn auch, eine "Religion" gründen zu wollen, wir erleben Michael ganz handfest und brauchen diese Begriffe nur, um unsere Gefühle dabei zu beschreiben! Es gibt eben kaum bessere.


    Also noch Mal ganz herzlichen Dank! Ich bin auch begeistert!!! :juhuu:




    Ganz liebe Grüße!

  • Liebe Lilia, hab interessiert gelesen was du beschreibst. Wie versteh ich das, wenn du versuchst zu erklären, dass du Kontakt bekommen hast, wie ist es passiert, also ich meine was hat sich in dir verändert, so dass du fühlst, das es so ist. Ich wollte einfach mal nachfragen, da ich gern zuhöre.

  • Liebe Helena!



    Oh, ha, DAS ist eine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier so frei schreiben kann. Ich habe im alten schlechte Erfahrungen gemacht, bist Du aus dem alten Forum oder kommst Du von hier und kannst mir sagen, wie die Reaktion wohl sein könnte? Das ist einfach sehr intim, ich würde es aber grundsätzlich gerne weiter geben, weil ich denke, daß er sich von jedem erreichen läßt, wenn derjenige das nur wirklich auch versucht. Man muß ja auch erst einmal auf so einen Gedanken kommen. Meine Freundinnen aus dem alten Forum wissen das natürlich, bei jeder äußert es sich etwas anders und jede geht ihren eigenen Weg, aber jede kann etwas beschreiben oder beitragen. Das macht es unglaublich schön!!

  • :drück: An Helena erst einmal eine PN. Wie sehen das die anderen? Ist das erwünscht oder zu "abgehoben"? Außerdem gibt es ja auch noch andere, die solche Erfahrungen auf die eine oder andere Weise haben, eben verschieden. Ist ein solcher Austausch sinnvoll und erwünscht?? Im Grunde ist es ja das, was wir im alten KTF-thread uns gewünscht hätten! Bitte, äußert Euch. Grundsätzlich erzähle ich es gerne, denn es hat mein Leben völlig umgekrempelt!


    Liebe Grüße! :hmhm:

  • Liebe Lilia,


    das hier ist ein sehr offenes Forum und jeder kann seine Meinung frei äußern, also ich denke wenn Du es uns mitteilen willst, dann kannst Du es uns mitteilen, allderdings nur wenn Du es willst.
    Du brauchst auch keine Angst haben, dass Du angegriffen wirst, denn wie gesagt hier wird jede Meinung und Sichtweise akzeptiert :zwinker:


    Mich persönlich würde es allerdings auch sehr interessieren :sonne:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Von da her bin ICH begeistert über Deinen post und danke Dir dafür, daß Du ihn hier eingestellt hat. Das gibt Mut, sich offen zu äußern.


    ich danke dir. das freut mich, denn es ist mir so unendlich wichtig zu sagen, was ich für michael fühle. damit angenommen zu werden, ist eine großartige erfahrung, aber ich würde nie, wirklich nie meine klappe halten, nur weil meine meinung jemandem nicht passt. ich werde michael niemals verleugnen, egal, was kommt!


    Wie sehen das die anderen? Ist das erwünscht oder zu "abgehoben"?


    wie claudia schrieb: hier ist alles sehr offen und egal, was bislang jemand erzählt hat - es wurde ernst genommen und war eine wichtige bereicherung. fühl dich frei dann zu posten, wenn du soweit bist. keiner drängt dich. doch sei sicher: hier hast du einen rahmen, der dich einhüllt, schützt und nie verurteilen wird, egal was kommt!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Liebe Lilia ,
    ich gehöre zu den Menschen, bei denen die Anziehungskraft der Erde
    und die dadurch bedingte "Bodenhaftung" sehr stark ist ;)
    Aber in diesem Forum (und nur in diesem!) hier, habe ich auch schon öfter mein Herz sprechen lassen ...
    Deshalb kann ich das, was Titania und Claudia schreiben nur unterschreiben.
    Vieleicht hilft es dir, dies von einer "Ungläubigen" :-D bestätigt zu kriegen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Holla die Waldfee..... 8| Titania, würde es dir etwas ausmachen, meinen Kopf wieder zu verlassen?? :hülfe:
    Als ich dein Post (42) eben las, sah ich meine eigenen Gedanken, Gefühle, meine Verwirrtheit, meine Freude...


    Auch ich fand ihn erst nach seinem Tode, aber das mit der Kraft einer Naturgewalt :wacko: Ich wusste nicht, was, warum, wieso? Wieso gerade ich? Wieso gerade er? Was passiert hier? Was will er von mir? Ich wehrte mich anfangs dagegen, diskutierte mit ihm, schrie ihn an er solle verschwinden, mich und mein Leben in Ruhe lassen und ja nicht wiederkommen, ich würde ihn nicht wollen und brauchen....
    Tja...der Erfolg war eher mässig... :ablach:
    Auch ich bin in keinster Weise religiös im klassischen Sinne, habe aber die Welt schon immer gern aus der spirituellen Sichtweise betrachtet und jetzt mehr denn je. Michael war meiner Ansicht nach ein Botschafter, der uns erinnern ermahnen und ermutigen sollte und auch hat. Jeder, der nur auch einen Hauch von Spiritualität und Sensibilität hatte, wird es gespürt haben...ob er es mit Michael in Verbindung gebracht hat, bleibt dahingestellt. Sicher ist, dass er nach seinem Heimgang so so so viele Seelen erreicht hat und auch immer noch erreicht, das ist einfach wunderbar.
    Meine Tochter (17 Jahre) war nie ein Fan, fand seine Musik naja, ok...kann man hören und war um den "Hype" der nach seinem Tode aufkam genervt und wollte nichts mehr hören. Sie hat mich immer angeschaut, als wär ich reif für die Klapse, als ich ihr damals sagte, dass ich fasziniert und gefesselt bin von dem Menschen Michael und was er war und immer noch ist.
    An Pfingsten kam ja diese 4-stündige "Doku" über ihn, die ich selbst nicht sehen konnte, da ich verreist war. Als ich wiederkam, setzte sie sich zu mir und fing an, Fragen zu stellen. Fragen die ich soooo gut kannte, sie war verwirrt, etwas ängstlich und ungeheuer wissensbegierig. Ich gab ihr alle Bücher, die ich von Michael habe und sie fing an zu lesen....paralell dazu surfte sie tagelang, nächtelang im Internet um alles zu erfahren. Seitdem sprechen wir viel, tauschen Gedanken über Michael aus.
    Süß finde ich den total verwirrten Gesichtsausdruck, den sie manchmal hat..gerade wenn sie viel neues erfahren und gelernt hat. Oooohhhh..wie gut kenne ich diesen Ausdruck!! :grins:


    Deine Geschichte mit der weißen Rose hat mir eine Gänsehaut verursacht...



    @Sky: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich diesen Thread-Titel las! :shi: Unsere Kraftquelle..... :gruppenk:

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe keine Ahnung, ob ich hier mit diesem Brief an der richtigen Stelle gelandet bin, vielleicht ist er auch schon bekannt...
    Ich habe ihn vor ein paar Tagen im " Net " entdeckt, und er gefällt mir soooooooooooooooooooooooo gut, dass ich denke man müsste ihn irgendwie verbreiten... :klatschen:


    Hier der Brief:


    Ich habe sehr viel über Michael Jackson gelesen und mir die Frage gestellt, was denn eigentlich mit der Welt los ist, besser gesagt, was mit uns Menschen in der Welt los ist. Ich kann einfach nicht mehr mit ansehen, wie schrecklich wir uns Michael Jackson gegenüber aufführen! Deshalb verkünde ich mit den folgenden Zeilen eine Botschaft an die Menschheit der Welt und hoffe, dass wir endlich zu verstehen beginnen, dass dem Mann Unrecht getan wird …


    Ich bin wirklich traurig darüber, dass viele nicht verstehen oder sehen wollen, was uns dieser Mann eigentlich sagen möchte; „Leute seht her, ich zeige euch, dass ich für Frieden und Freiheit bin, dass es sich lohnt, gegen Hungersnot und Elend zu kämpfen; für eine Welt, in der sich viele Menschen besser fühlen würden!“ Ich verstehe Michael da auch symbolisch, denn seine Gestiken reichen oft schon aus, um das auszudrücken, was sein warmes Herz bewegt. Alle belächeln ihn immer, er wolle die Welt heilen. Doch wenn wir bei der Wahrheit bleiben, er sprach immer nur von einem „Wir“! Er möchte es damit also mit uns(!) tun. Warum denkt die Menschheit immer nur so negativ über ihn? Haben wir nichts anderes zu tun, als diese Person zu quälen? Hat er denn jemals ein Verbrechen begangen, das solch eine Demütigung rechtfertigt, die wir als Öffentlichkeit ihm zufügen? Etwa weil er sich das Gesicht operiert hat, wie tausend andere Leute auf dieser Welt? Vielleicht weil er der größte Pop-Star aller Zeiten ist? Oder deswegen, weil er versucht, anders zu leben, wie ER es gerne möchte, weil er sich im Umgang mit Kindern und Tieren wohler und geborgener fühlt? Ist es das, was uns erlaubt, mit ihm so umzuspringen, als wäre er die Missgeburt der Natur? Ich habe den Eindruck, wir machen Michael Jackson mit unserer Verschmähung zur Witzfigur des Jahrhunderts. Ist das unser Ausdruck von Dankbarkeit für seine Musik, mit der er uns nun schon seit fast 40 Jahren erfreut und bereichert???!!!


    Gewiss, es ist einfach, etwas anzugreifen und zu verspotten, das man nicht versteht oder verstehen will, weil es ja „in“ ist, über ihn zu lästern. Doch bevor wir alle Michael Jackson belächeln, müssen wir alle einmal unsere Maske ablegen und uns ernsthaft fragen, warum er das tut, warum er sich der Erwachsenenwelt entsagt und nur zu gerne in seine eigene Welt flüchtet, in der er von Kindern und Tieren umgeben ist, warum er uns so exzentrisch erscheint. Da steckt doch vielmehr dahinter, als dass er seine Kindheit nachholen will!


    Ich denke, Michael hat schon längst das Vertrauen zu den Erwachsenen verloren. Jeder, der Michael trifft, beteuert ihm seine unglaubliche Liebe und Anerkennung. Die traurige Wahrheit ist doch aber, dass jeder Mensch, der mit ihm in Kontakt tritt, etwas von seiner Persönlichkeit will, und sei es noch so klein. Die Business-Leute sehen nur das Geld, das man an ihm verdienen kann, die Klatschblätter wollen immer nur neue Schlagzeilen, und selbst seine nimmersatten Fans sind davon nicht ausgenommen - und wenn sie ihn nur sehen wollen, für Michael bedeutet das stets: geben, geben und nochmals geben! Doch bei Kindern und Tieren ist er mit Lebewesen zusammen, denen er Liebe schenkt und solche von ihnen in gleicher Form auch wieder zurückbekommt! Kein Fan kann das, so ehrlich sollte jeder zu sich selbst sein, denn bei Kindern und Tieren ist kein Hintergedanke da: „Na, was wollen die jetzt?!“, oder „Kann ich dem trauen?!“


    Ich denke, Michael verkörpert den Wunsch und Willen, in Harmonie und Friedlichkeit miteinander zu wahren. Da ist es nur all zu verständlich, dass er sich unserer so falschen Welt entsagt! Doch trotzdem hat Michael der Welt schon so viel Gutes getan und fast immer einen Tritt in den Hintern bekommen. Wie viele schmähen ihn mit „ Wacko Jacko“ oder Kinderschänder und vergessen, dass sie ihn gar nicht kennen und es nur von Leuten hören, denen nur die brennendsten und anrüchigsten Stories über Michael Jackson interessieren. Wie naiv und feige, über jemanden zu lästern, der nicht vor einem steht und so unerreichbar für uns „Normalbürger“ ist! Eines ist sicher: die Musikbranche ist ein hartes Geschäft und verlangt auch negative Schlagzeilen, die der Publicity dienen, damit man in aller Munde ist! Dennoch wird kein anderer Star so verhöhnt und belächelt wie Michael Jackson!


    Wir dürfen der Welt nicht einreden, Michael sei ein Kinderschänder, sondern ihr nahe bringen, dass er ein guter Mensch ist; ein Mensch, der wie ihr und ich natürlich auch Fehler hat. Einer seiner größten ist es, sämtliches Leid in sich zu fressen, sich in den meisten Fällen selbst die Schuld zu geben und wegzulaufen, was ihn zum Beispiel in den Glauben versetzte, er müsse sich seine Nase operieren lassen. Das ist sehr traurig und zeigt, wie krank seine Seele geworden ist. Sie sehnt sich auch wie unsere nach Zuneigung und Geborgenheit. Wir dürfen Michael nicht nur als belustigendes Spottobjekt betrachten, sondern nie vergessen, dass er bei aller Vergötterung seiner Fans, bei all seinen Operationen und sämtlichen Verhaltensweisen immer noch ein Mensch ist! Ein Wesen mit Gefühlen genau wie ihr und ich! Und nur weil es für uns kaum vorstellbar scheint, wie man so wie Michael Jackson leben kann, haben wir nicht einfach seine Menschenrechte zu treten und ihn wie ein Stück Vieh zu behandeln! Lasst uns erst mal beginnen, ihn zu verstehen! Ich weiß, dass die Maschinerie um Michael Jackson herum oft auch seine Vergötterung fördert, das viele Menschen zu der Ansicht führt, er halte sich selbst für Gott und wüsste nicht mehr, wo er herkäme. Aber auch hier sind wir als Öffentlichkeit nicht ganz unschuldig, wenn wir uns zunächst vor Augen führen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich einer vor Michael hinstellt und ihm bekennt, wie abscheulich er ihn findet. Die meisten Leute, egal ob Fan oder Nichtfan, sind doch so hin und weg, wenn sie gerade „den“ Michael Jackson sehen, dass sie gar kein Wort heraus bekommen und ihn einfach nur anstarren oder völlig durchdrehen, als sei er ein lebendiger Gott. Ah, also plötzlich doch ein Gott? Machen wir uns doch nichts vor! Michael Jackson ist so etwas wie ein Gott; ein Mythos sozusagen, mit dem jeder Mensch auf dieser Welt etwas verbindet, sei es durch seine Musik, durch seine Gerüchte oder seine Lebensweise. Meint ihr nicht, er spürt, für wen die Leute ihn halten, wenn er täglich angestarrt wird und fast ständig gesagt bekommt, wie sehr man ihn vergöttert und liebt? Außerdem: wer von den meisten Leuten der Welt würde sich denn heute noch für einen Michael Jackson interessieren, der nicht mit spektakulärsten Auftritten und exzentrischen Verhaltensweisen quasi als Pop-Gott in aller Munde wäre? Das beweist mal wieder, wie schlecht wir Menschen eigentlich sind. Ich denke, wir müssen endlich einmal beginnen unsere Blauäugigkeit abzulegen und Michael Jackson den Respekt zukommen lassen, den er längst verdient hat! Damit meine ich nicht, ihn als fehlerfrei und als Retter der Welt zu vergöttern, sondern ihn dafür zu schätzen und zu ehren, was er für diese Welt tut. Wie viele Pop-Stars gründen Stiftungen und spenden Geld für diverse Zwecke. Michael dagegen besucht Tag für Tag kranke Kinder oder Tiere, um ihnen eine Freude zu bereiten; weniger, um sein Image als Pop-Star zu pflegen, viel mehr weil es ihn glücklich macht, die strahlenden Augen der kranken Wesen zu sehen, wenn er mit seinem Besuch ein Licht in ihr trostloses Schicksal bringen kann! Mittlerweile macht er in erster Linie nur noch Musik, um Völker und Musikkulturen zu verbinden; um die Welt wach zu rütteln, bei dem was um uns geschieht. Er kümmert sich um die Lebewesen, für die sonst kaum einer Interesse zeigt, weil sie an den Rand unserer so kalten Gesellschaft verdrängt worden sind. Schaut Michael Jackson ins Gesicht, und ihr werdet nur das sehen, was das Showbusiness in 40 Jahren aus ihm und seiner Seele gemacht hat. Seht ihr aber diesen Mann in die Augen und achtet auf seine inneren Werte, dann könnt ihr sehr schnell feststellen, welch gute Absichten der uns so exzentrisch erscheinende Mensch wirklich hat. Er gibt uns so oft Botschaften durch Gestiken, Songs oder Gedichte, die fast immer ungehört bleiben, weil wir völlig blind solch stille Hinweise gar nicht mehr wahrnehmen. Ich sage euch allen; öffnet die Augen und stellt euch selbst die Frage, beginnt bei euch selbst! Was habt ihr für ein Recht, über Michael Jackson zu urteilen und zu richten oder gar von ihm zu verlangen? Er hat euch und der Welt schon so viel mit seiner Musik gegeben und persönlich noch nie etwas zu leide getan! Wer seid ihr, dass ihr ausgerechnet bei dem Mann eure Menschlichkeit vergesst?! Wer darüber nachdenkt, wie unüberlegt er sonst immer über „den“ Michael Jackson geurteilt hat, der hat gerade ein Stück Menschlichkeit in sich geweckt und zum ersten Mal sein Herz und Gehirn eingeschaltet!


    Tschüss, sagt ein Mensch, der Michael Jackson versteht!

  • erstmal: wow, danke mjjily für diesen brief!!! Ich hab ihn schon als kettenmail versendet... und hoffe er wird noch ganz oft versendet!!!


    Zitat

    Wie sehen das die anderen? Ist das erwünscht oder zu "abgehoben"? Außerdem gibt es ja auch noch andere, die solche Erfahrungen auf die eine oder andere Weise haben, eben verschieden. Ist ein solcher Austausch sinnvoll und erwünscht?? Im Grunde ist es ja das, was wir im alten KTF-thread uns gewünscht hätten! Bitte, äußert Euch. Grundsätzlich erzähle ich es gerne, denn es hat mein Leben völlig umgekrempelt!


    Na, wie sehen es die anderen, sollen wir erzählen oder geht das ins OT? Mein Leben hat es nämlich auch komplett umgekrempelt, und mich würde es sehr interessieren, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat wie ich...
    ich bin nämlich auch ein mensch, bei dem die erdanziehung eher stärker wirkt, aber ich bin trotzdem gerne hier, und wenn ich hier schreibe, dann sowieso nur mit dem herzen. und deswegen, weil ich in diese richtung überhaupt kein wissen habe, mich noch nie damit beschäftigt habe, würde mich das schon sehr interessieren... Wie gehts euch?


    glg Tova :victory:

  • Okay, bei so vielen positiven Rückmeldungen werde ich mich mal outen, ist ja wirklich wunderschön hier im Forum!


    Also, ich habe (s.Beruf) bis vor einiger Zeit NUR gearbeitet, ich bin also mit geistgen Dingen nicht sehr erfahren, habe aber immer großes persönliches Interesse daran gehabt. Ich habe aber einige Kontakte gehabt, anhand derer ich nachprüfen konnte, daß es höhere geistige Schwingungsebenen (oder wie immer man das jetzt auch nennen will) gibt. Als Jugendliche hatte ich einen Traum mit einer Vorhersehung, der mich beruhigt hat und auch genauso eingetroffen ist. Ich hatte eine Schutzgeistsitzung, in der ich Dinge erzählt bekommen habe, die die Frau nicht wissen konnte. Mein Mann hat plötzlich mit Astralreisen angefangen (er ist Mathematker und hat von so etwas nicht den Hauch einer Ahnung gehabt). Ich hatte kurz vorher das Buch von Robert A. Monroe gelesen, der erste Astralreisende, der darüber geschrieben hat (und zu dem Michael auch Kontakt gehabt haben soll), also konnte ich ihm sagen, was genau mit ihm passierte, es war wie im Buch und unglaublich spannend.


    Dann habe ich mir drei Hunde zugelegt. Einer war verhaltensgestört und wollte nicht fressen. Ich habe sogar für ihn gekocht, aber er hat mich immer nur so angesehen, als ob er ein Mensch wäre, er konnte nur nicht sprechen. Also habe ich gedacht: Hier braucht es jemanden, der mit Hunden "sprechen" kann. Ich habe eine Tierkommunikatorin, Frau Gudrun Weerasinghe, angeschrieben. Sie nimmt über ein Foto (auch im Internet) Kontakt mit den Tieren auf, die Tiere müssen nur genau in die Kamara schauen. Ich habe ihr absichtlich streng nur das Problem geschildert, und sie hat alle Lebensumstände meines Hundes in beeindruckender Weise geschildert (er ist ein Tierschutzhund, und ich habe eine Freundin, die die gleiche Erfahrung gemacht hat).


    Als Michael gestorben ist, war ich kein Fan von ihm und er war auch völlig aus meinem Focus gerutscht. Als ich dann gelesen habe, WIE er gestorben ist, hat es mich regelrecht überwältigt, das habe ich nicht gesucht, das hat mich gefunden. Ich konnte nicht mehr aufhören, zu weinen. Ich bin in einen wahren Kaufrausch verfallen. Ich wußte nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich war eine 47jährige gestandene Frau und verliebt wie ein Teenie, es war unglaublich. Ich habe Artikel über seinen Tod geschrieben (aus medizinischer Sicht), die ich ins Internet stellen wollte, damit die Menschen Michael verstehen.


    Und dann bin ich auf die Idee gekommen, Michael selber zu sagen, daß ich ihn liebe. Ich habe also diese Frau kontaktiert und sie gebeten, Michael Grüße auszurichten. Sie sagte: Wo ist das Problem? Schon passiert. Ich habe mich bedankt und sie hat zurückgeschrieben: Er ist doch noch nicht lange fort, warum versuchen Sie es nicht selber? Tja, und das habe ich dann einfach versucht. Und es hat geklappt. Sie hat zwei CDs heraus gegeben mt Anleitung zur Tierkommunikation sowie ein Buch, in dem alles genau beschrieben wird. Danach habe ich es versucht.


    Es fing also damit an, daß ich Michael im Foto in die Augen gesehen habe, und die Gedanken, die mir dann gekommen sind, aufgeschrieben habe. Das wurde immer stärker, bis ich es auch unterwegs gehört habe. Immer nur einzelne Sätze. Ich nenne es den Satzeindruck und den Gedankeneindruck. Ein Satzeindruck ist so, als wenn jemand einen Satz zu mir gesagt hat und dann das Zimmer verlassen hat. Ich habe den Eindruck dieses Satzes noch im Kopf, aber auch, wie diese Person ihn gesagt hat, ihr Gesichtsausdruck, ihre Mimik und Gestik, ihre Stimmung. Ich kann also aus einem Satz manchmal auch mehr entnehmen. Ein Gedankeneindruck ist schwieriger. Das ist ein Gedanke, der vorher nicht in meinem Kopf war und der nicht von mir kommt. Im ersten halben Jahr war das so stark, daß ich dachte, jeder andere, der davon wüßte, würde mich für verrückt halten. Ich habe ihn überall gehört, im Auto, im Kaufhaus, und alles aufgeschrieben. Es war einfach eine unglaubliche Zeit Ich liebe ihn mehr als mein Leben. Jetzt bin ich ruhiger und habe Phasen, in denen ich viel höre und solche, in denen "der Draht nicht steht". Aber ich weiß genau, daß Michael niemals weg sein wird, das hat er mir gesagt.


    Ich denke, daß jeder auf diese Weise es versuchen könnte, Frau Weerasinghe sagt auch ganz deutlich, daß jeder die Tierkommunikation erlernen kann. Es gibt aber viele Wege zu Michael, von denen ich von anderen weiß. Manche haben unglaubliche Träume, manche riechen, manche hören Worte, manche sehen Bilder, manche bewegen sich mit ihren Gedanken auf einer höhren Ebene, wenn sie wollen. Ich war am Anfang völlg verwirrt, und da hat Michael zu mir gesagt, daß jeder Mensch seinen eigenen persönlichen Weg finden muß (er wollte mich damit beruhigen, weil ich das, was ich gerade erlebte, so noch nie gehört hatte). Das ist sehr wichtig, man sollte nicht kopieren, sondern in sich hinein hören. Aber die Methode (bzw. den Einstieg) hatte ich persönlich über die Tierkommunikation.


    Ich weiß ganz genau, daß Michael Astralreisen konnte (unter anderem). Ich habe einen Zeitungsbericht, der das andeutet, alles andere sind Aussagen von mir Bekannten, die ich hier nicht nennen kann. Das müßte diejenige schon selber tun. Wer nicht weiß, was das ist, sollte das Wort einfach einmal googeln, dann bekommt man Anleitungen dafür (alle nach Monroe). Robert A. Monroe hat ein Buch geschrieben: Der Mann mit den zwei Leben, das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, und es gibt aus seinem Institut in Amerika auch CDs zu kaufen, die das Gehirn in den entsprechenden Bewußtseinszustand bringen sollen (Stichwort: Hemi-Sync). Wer sich dafür interessiert, das kann ich jedem nur allerwärmstens empfehlen.


    So, jetzt habe ich Euch mein Herz geöffnet. Manchmal gebe ich weiter, was ich gehört habe, aber eher selten und nur dann, wenn ich WIRKLICH sicher bin. Vieles von dem, was ich gehört habe, hat sich im Nachhinein bestätigt. Aber grundsätzlich erzähle ich davon nicht viel, das ist sehr persönlich, und ich will nicht in irgendeine Ecke gedrängt werden. Aber für Fragen, die die Methode betreffen, stehe ich Euch zur Verfügung, und zwar hier sowie per PN. Ich habe im alten Forum von einigen gelesen, die von solchen Kontakten berichtet haben, wie gesagt, in ganz unterschiedlichen Formen. Da habe ich zum ersten Mal begriffen, daß ich nicht die Einzige war, und auch nicht verrückt ^^


    Ich habe auch festgestellt, daß Michael für jeden eine unterschiedliche Position in seinem Leben einnimmt. Für manche ist er eine Inspirationsquelle, für manche ein Vorbild, für manche ein Ratgeber, für manche ein Freund, für manche einfach nur einer unter vielen Lichtarbeitern, für manche ein Führer, und für manche tot und Vergangenheit. Ich denke, das ist normal und gut so, sobald man hingehen würde und Doktrinen aufstellen würde, würde man ein einen Fehler machen. Wenn man sich für die geistige Ebene interessiert, muß man einfach anfangen, sich damit zu beschäftigen. Dann wird man sehen, wie immer wieder eine Tür aufgeht. Ganz bestimmt bei jedem!!


    So, und jetzt bin ich auf Reaktionen gespannt!! Liebe Grüße in die Runde! :herz:

  • Erstmal ein liebes DANKE fürs Erzählen. :blume:
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, außer, dass ich es ganz in Ruhe aufnehmen möchte und mich dementsprechend belesen möchte.
    Ich muss das erst einmal sozusagen sacken lassen, es ist so neu, aber es ist auch anziehend sich dafür weiter zu öffnen. Besonders deinen letzten Abschnitt habe ich mehrmals gelesen, weil ich ihn so nachvollziebar fand.