Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Liebe Tova,


    ich muss mich da einreihen in euren Schilderungen. Ich habe bis zum 25.6. einzig und allein den Namen MJ gekannt, ich habe ihn bis dahin niemals gesehn oder mich in irgend einer Weise mit ihm beschäftigt. 60 Jahre ist er an mir vorbeigezogen und nun das..... :schäm:
    Nun mache ich mich bei meinen Mitmenschen fast unbeliebt, sie empfinden diese plötzliche Zuneigung und Liebe nicht " dem Alter " angemessen und bespötteln mich.
    Mir aber ist das egal und es ist fast als gehe ich in Mission mit Michael, ich drucke Übersetzungen aus und verteile sie und versuche das "Feindbild Michal Jackson " zu korrigieren.
    Was nun genau mit mir passiert ist kann ich nicht sagen, ich weiß aber, so etwas Starkes und Gewaltiges habe ich noch nie gefühlt. :hkuss: Deswegen freue ich mich natürlich, wenn ich hier ähnliche Biografien vorfinde, GEMEINSAMKEIT MACHT STARK, nur so können wir evtl. etwas für die Botschaft von Michael tun.... :wolke1:

    Bilder

    • Die Welt in der wir leben....png
  • @ Titania, 55


    Das hast Du toll gesagt, daß Du Dir niemals den Mund verbieten lassen würdest für Michael! Ich habe noch nicht viel Forumserfahrung, und in unserem alten Forum sind wir ganz schön beleidigt worden. Man brauchte Fingerspitzengefühl, Kontakte, Informationen und manchmal auch eine Menge Mut, um seine Meinung zu sagen. Aber grundsätzlich zerstört so eine aggressive Haltung (auch gerade von den Moderatoren) die Liebe und Harmonie, und damit gibt es für mich dann keine Basis mehr. Deswegen ist die Besatzung der MJ Air ja so froh, hier so wunderschön gelandet zu sein. Ich glaube, manche der user und Mods "von drüben" würden umfallen, wenn sie das alles hier lesen würden... :drück:



    @ tova:


    Erzähle! :herz:


    Zusatz: @MJJiliy: Was für eine tolle Sache, die Du da erzählst, wie er Dich so stark berührt hast, obwohl Du Dich mit ihm niemals beschäftigt hast!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()


  • Da stimme ich dir zu, man kann es nicht erzwingen und braucht Geduld. Aber am häufigsten hindert uns die Angst daran. Angst Warnt uns normalerweise vor gefahren und lässt uns bedacht Handeln, doch hier ist sie sehr hinderlich.


    Das mit deinen Träumen klingt superschön, es sinnt Luzide Träume und ebenfalls ein weg Astralreisen zu unter nehmen.



    Lilia was du beschreibst kenne ich selbst sehr gut. Und ich finde es wunderschön das du Michael gesagt hast das du ihn liebst und ja er hat es von dir selbst gehört.


    Ich selbst habe viele Luzide Träume und ich mache auch Astralreisen.
    Früher war ich oft Astral und auch in meinen Träume auf der Neverland Ranch. Ich habe mich Einsam gefühlt also ging ich dort hin, saß im Giving Tree( ich nannte ihn immer Spirittree) oder war am Bach, kurz bevor er in den Wald verläuft.


    Ich stell euch mal einen hier rein.


    Ich habe heute Nacht geträumt ich bin auf der Neverland Ranch und sitze im Spirit -Tree. Mike kommt hoch geklettert und setzt sich auf den Ast neben mir,eine weile schweigen. Dann sagt er, er hätte nicht gedacht das er noch mal dahin zurück kehrt. Ich sagte erst mal nichts. Dann meinte ich zu ihm,sieh dich hier um, alles ist weg als wäre hier nie was gewesen, als gäbe es kein Peter Pan. Die Magie ist weg.Alles ist weg, die Liebe sie fehlt hier so, der Baum ist traurig weil du gegangen bist. Ich erzählte ihm wie traurig ich das finde auch wenn ich das zugleich gut verstehen kann, es darf kein Erwachsener ins Nimmerland das ist so.Aber ich meinte zu ihm wo sollen den die Kinder nun alle hin? Er wurde sehr traurig. Er sagte dann er wird sich für die Kinder was einfallen lassen. Das sei er ihnen schuldig. Gleichzeitig entschuldigte er sich das schon gehen mußte.
    Ich sagte nichts aber mir liefen die Tränen. Er sagte I Love you. Dann kam ein Schwarm Glühwürmchen an und wir beide mußten lachen weil die Glühwürmchen so schön am Tanzen waren. Dann bin ich aufgewacht


    So habe ich viele viele jahre immer träume gehabt und fühlte mich ihm noch verbundener.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Wow......danke an alle, die hier ihre Erlebnisse und Erfahrungen schildern...diese Berichte empfinde ich als sehr wertvoll, weil sie einem möglicherweise neue, unbekannte und aufregende Wege zu Michael zeigen. :blume:


    Lilia : Vielen Dank für die Literatur-Empfehlungen. Ich werde mich da mal durchklicken :daumen:


    Amidara : Die Schilderung deines Traumes macht mich betroffen....Etwas ähnliches träumte ich vor nicht allzu langer Zeit selbst...ich sah Neverland vertrocknet, traurig, einsam, verlassen...Der Giving-Tree sah aus, als wären alle Blätter braun und mittendrin saß Michael und schaute einfach nur stumm vor sich hin. Dieser Traum war schrecklich und hängt mir immer noch nach...
    Luzides Träumen.....das ist doch die Art von Träumen, die man selber lenken und steuern kann? :grübel: Hast du evtl. dafür eine Empfehlung, wie man es erlernen bzw. nachlesen kann? Es interessiert mich wirklich sehr :)

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe keine Ahnung, ob ich hier mit diesem Brief an der richtigen Stelle gelandet bin, vielleicht ist er auch schon bekannt...
    Ich habe ihn vor ein paar Tagen im " Net " entdeckt, und er gefällt mir soooooooooooooooooooooooo gut, dass ich denke man müsste ihn irgendwie verbreiten... :klatschen:


    Dazu gibt es auch Michaels Antwort dazu.


    Danke lieber Unbekannter



    symbolisch0002



    Als ich deinen Brief gelesen habe, musste ich weinen, aus Dankbarkeit. Dafür, dass es da draußen einen Menschen gibt, der mich versteht. Vielleicht gibt es ja noch mehrere. Wenn ich dürfte, dann würde ich auch gerne noch eine paar Sätze an die Menschen in der Welt richten. Sätze, die niemals in euren Zeitungen stehen werden, denn dazu sind sie zu unspektakulär.


    Liebe Menschen, ich möchte euch eine Frage stellen – die Frage nach dem WARUM. Warum gibt es so viel Elend in der Welt? Warum so viele Kriege? Warum so viel Folter und Qual? Und warum müssen Kinder sterben und Unschuldige leiden? Ich verstehe es nicht. Versteht ihr es?


    Ich möchte helfen. Ich möchte die Menschen glücklich machen, und sei es nur für einen kurzen Augenblick. Das ist es, was meinem Leben einen Sinn gibt. Versteht ihr mich denn nicht? Was habe ich getan, dass ihr mich verurteilt? Seid ihr wirklich neidisch auf mich? Das braucht ihr nicht. Ich würde euch nicht wünschen, dass ihr in meiner Haut stecken müsstet …


    Vielleicht wollt ihr ja, dass ich ‘meine Schuld’ gestehe:
    Ja, es ist wahr, ich liebe Kinder! Aber nicht so, wie ihr es gerne hättet. Ich liebe sie aus ganzem Herzen. Denn Kinder führen keine Kriege. Kinder haben mich noch nie verletzt. Es macht mich glücklich, in ihre strahlenden Augen zu sehen. Ist es ein Verbrechen, glücklich sein zu wollen und andere glücklich machen zu wollen? Viele von denen, die bei mir zu Besuch sind, werden bald sterben, an Krebs oder anderen schrecklichen Krankheiten. Ich werde mir nicht durch eure Arroganz verbieten lassen, ihnen wenigstens einen glücklichen Tag zu schenken!


    Ja, es ist wahr, dass ich mich habe operieren lassen! Wisst ihr eigentlich, was das für ein Gefühl ist?! Wie oft musste ich mit Schmerzen aufwachen? Wie oft wusste ich nicht, was mich erwarten würde, wenn ich in den Spiegel sehen würde? Wie oft habe ich geweint, als ich es getan habe? Seht ihr denn nicht, dass ich mich selbst dafür strafe, dass ich mit meinem Gesicht nicht auskomme – und mit mir selbst? Warum straft ihr mich denn auch noch dafür?


    Ja, es ist wahr, ich war einmal schwarz! Ihr bräunt euch und werdet dafür bewundert. Ich aber bin krank, und ihr tretet mich dafür. Die Sonne, die ihr so liebt, kann mich töten. Ich war früher auch gerne draußen im Licht, jetzt kann ich fast nur noch nachts vor die Tür. Und daraus macht ihr euch euren Spaß.


    Wäre ich nicht der Michael Jackson geworden, den ihr heute kennt, dann wäre ich trotzdem so. Ich wäre ein weißer Schwarzer mit Krauslocken und einer dicken Negernase, für die mich alle hänseln würden. Tja, nun hänselt ihr mich eben wegen der kleinen Nase. Vielleicht wäre ich aber auch schon tot, weil ich mich nicht so gut schützen könnte wie ich es heute kann. Würdet ihr es lieber haben, wenn ich tot wäre? Oder nie existiert hätte? Aber dann hättet ihr meine Musik nicht! Wolltet ihr auf Billie Jean verzichten?! Meine Musik liebt ihr doch, oder? Nur mich nicht. Dabei mache ich doch die Musik, um euch glücklich zu machen.
    Ihr quält mich mit euren schmähenden Worten. Worte können manchmal so viel mehr verletzen als Schläge. Oft setze ich mich in eine Ecke und weine. Ich frage Gott, wofür ich leiden muss, was für einen Anlass ich euch gegeben habe. Denn ich habe niemals jemandem etwas zuleide getan. Ich habe Angst vor euch, denn ihr habt mir so weh getan. Und ich wehre mich nicht einmal. Ich verstecke mich nur hinter meinen Masken. Oh, wie ich diese Masken hasse! Darunter kann ich kaum atmen. Aber ich kann nicht anders, es ist meine einzige Möglichkeit, mich zu schützen. Doch ihr mögt es nicht, wenn ich mich schütze. Ihr möchtet lieber jemand Wehrlosen ins Gesicht treten. Diesen Gefallen werde ich euch nicht tun. Ich brauche mich für nichts, was ich getan habe, zu schämen. Und wie ich an dir sehe, lieber Unbekannter, gibt es Menschen, die meine Botschaft verstehen.


    Meine Freunde und ich, wir ziehen nicht mit Panzern in den Krieg. Wir kommen mit Sonnenblumen zu euch allen, auch wenn ihr uns auslacht und unsere Blumen abknickt. Vielleicht versteht ihr erst dann, wenn nicht nur die Blumen, sondern die ganze Sonne verlischt. Mit meiner Musik, mit dem, was ich tue, möchte ich ein Licht in die Welt tragen. Aber ist es denn nötig, dass ich mich umbringe, bevor mir jemand glaubt? Und bevor mir jemand glaubt, dass ich nur Gutes tun will und dass ich unter eurem Hass leide? Aber dann wärt ihr empört: „Und die Kinder?!“ Gerade ihr würdet das sagen, die ihr mir meine Kinder doch am liebsten wegnehmen würdet. Ihr sagt, es wären nicht meine Kinder. Ihr sagt, ich könnte sie nicht erziehen. Woher wisst ihr das?! Und ist es denn wichtig, wessen Blut in ihren Adern fließt, wenn ich für sie sterben würde? Euer Neid und euer Hass machen euch blind dafür was Liebe bedeutet.


    Ihr kennt mich nicht, trotzdem habt ihr mich schon verurteilt! Ihr Reporter, die ihr mich morgens ans Kreuz schlagt, ihr hört abends meine Musik! Das ist nicht fair! Es interessiert euch nicht, was ihr schreibt, wenn es nur Leser und Schlagzeilen bringt. Aber mein Name reicht doch aus, um das Publikum zu locken. Warum ist es notwendig, mich jedes Mal an den Pranger zu stellen? Warum schreibt ihr nicht etwas Positives, da müßtet ihr nicht so lange suchen! Warum muss ich ‘Wacko Jacko’ sein?


    Seht ihr denn nicht, dass der einzige, dem ich Schaden zufüge, ich selbst bin?! Ihr hetzt mich, als wäre ich ein Stück Vieh. Ist denn da niemand, der sieht, dass ich auch ein Mensch bin?! Wo habt ihr euer Herz? Wo habt ihr euer Erbarmen? Wo habt ihre eure Liebe?
    Wenn nur einer von zehn Menschen, die diesen Brief bekommen, versucht, mich zu verstehen, dann schon lohnt sich mein Leben.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Uff..... :( Ist dieser Brief wirklich von Michael?


    Egal...die Worte tun weh :bluwimmer:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Uff..... :( Ist dieser Brief wirklich von Michael?


    Egal...die Worte tun weh :bluwimmer:


    wie ich in Erfahrung gebracht habe soll er nicht von Michael selbst geschrieben worden sein. Aber deshalb tut es nicht weniger weh, weil er mit Sicherheit so empfunden hat.


    Liebe Grüsse Speechless

    99bb2cs9.jpg

  • @ Speechless38 und the closet. Ich kann Euch gerne per Pn darüber mehr Auskunft gebe, ich finde wenn ich das hier Konkretisiere dann ist zu sehr Ot.


    Ich Persönlich denke das der Brief echt ist.
    Weil es durchaus seine Verzweiflung wiederspiegelt die er öfters hatte.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat


    Zitat the closet:


    Wow......danke an alle, die hier ihre Erlebnisse und Erfahrungen schildern...diese Berichte empfinde ich als sehr wertvoll, weil sie einem möglicherweise neue, unbekannte und aufregende Wege zu Michael zeigen. blume1.gif


    Lilia : Vielen Dank für die Literatur-Empfehlungen. Ich werde mich da mal durchklicken a040(1).gif


    Auch von mir...ein großes DANKE...(auch für die Buchtipps)


    Eure Berichte verursachen bei mir mitunter Herzklopfen...sie zeigen mir, was alles möglich ist. Meine Erfahrungen sind bisher nicht so wie eure, ich habe noch nie von Michael geträumt, geschweige denn eine astralreise gemacht...Aber ich bin glücklich mit dem, was Michael mir gibt, mit dem was ich durch ihn schon entdeckt habe.


    Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, daß ich mich für solche Dinge wie astralreisen oder luzides träumen interessieren würde..oder daß ein Mensch, den ich nie gekannt habe mich jemals so berühren würde und in seinen Bann ziehen wird...ich hätte das alles nicht geglaubt. Aber jetzt weiß ich, man muß einfach nur "offen sein für all das Wunderbare und manches passiert dann von ganz allein, wenn man es nur zulässt. Das größte und überwältigenste Wunder ist für mich sowieso schon passiert, nämlich die Tatsache, daß Michael mich überhaupt erreicht hat. Und ich bin mir sicher, es wird mit mir noch viel mehr passieren. Dieses Gefühl, dieses "Kribbeln" es wird seit 11 Monaten immer mehr, immer intensiver, ich weiß, mein Weg mit Michael ist noch lange nicht zu Ende.....


    Mir ging es wie einigen anderen auch, seit letzten Sommer habe alles über ihn aufgesogen wie ein Schwamm...aber es ist so, daß ich eigentlich mit Äusselichkeiten anfing und jetzt das Gefühl habe, ich nähere mich immer mehr dem Wesentlichen, das ist aufregend, denn ich weiß nicht was da noch kommt...aber es wird gut sein.

  • @ Speechless38 und the closet. Ich kann Euch gerne per Pn darüber mehr Auskunft gebe, ich finde wenn ich das hier Konkretisiere dann ist zu sehr Ot.


    Ich Persönlich denke das der Brief echt ist.
    Weil es durchaus seine Verzweiflung wiederspiegelt die er öfters hatte.


    Hallo Amidara,
    ja es wäre sehr lieb, wenn du eine PN schreiben könntest. Danke dir :shi:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • WOW, ich bin begeistert!


    Ich finde es immer wunderschön, zu lesen, wie die Erlebnisse mit Michael bei den Einzelnen aussehen. Über diese Vielfalt freue ich mich unglaublich! Vielen Dank fürs Erzählen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lilia ()

  • Für alle, die das noch nicht kennen, stelle ich dieses Channeling hier noch einmal ein. Ich bin 100% davon überzeugt, daß es von Michael ist, und ich finde, man sollte es sich auf einem riesigen Plakat an die Wand hängen (kann ich aber wegen meines Mannnes nicht ^^ )





    It`s a spiritual message of Michael to his fans, received by a great sensitive (Cherokee) 30 august. I believe it is real, the words are really his expression, and I feel better thinking he is fine, happy and helping us all the time. I hope that serves to appease your hearts. Love is forever.


    Es ist dies eine spirituelle Botschaft von Michael an seine Fans, die von einem bekannten Medium (? Hellsichtigen? eigentlich "Empfindsamen", K.) namens Cherokee am 30.8. empfangen wurde. Ich glaube, dass die Botschaft wahr ist, die Worte sind tatsächlich ganz nach seinem Ausdruck und ich fühle mich besser, wenn ich daran denke, dass es ihm gut geht, dass er glücklich ist und uns immerzu hilft. Ich hoffe, dass dies Euch hilft, Eure Herzen zu beruhigen. Liebe ist unvergänglich.
    "I want everyone to know how wonderful it is to be here. I am surrounded by the pure essence of love and it is like nothing I have ever felt in my physical life. I cry for joy at feeling this wonderful love.


    „Ich möchte, dass jeder erfährt, wie wunderbar es ist, hier zu sein. Ich bin umgeben von der reinen Essenz der Liebe und es ist so wie nichts, was ich zuvor in meinem irdischen Leben gefühlt habe. Ich weine vor Freude, während ich diese wunderbare Liebe spüre.I have no feelings of regret, sadness, anger, hatred, jealousy, or fear. I have nothing but feelings of love for my family, my children, personal friends and my incredible fans. It amazes me at how much love and prayers people send to me now. I Want You To Know You Don`t Have To Pray For Me. I`m Busy Praying for You.


    Ich hege keinerlei Gefühle des Bedauerns, der Traurigkeit, des Zorns, des Hasses, der Eifersucht oder der Angst. Ich habe nichts als Gefühle der Liebe für meine Familie, meine Kinder, persönliche Freunde und meine unglaublichen Fans. Es erstaunt mich, wie viel Liebe und Gebete die Menschen zu mir schicken. (Das Folgende betont großgeschrieben am Wortbeginn, K.) Ich möchte, dass Ihr wisst, Ihr müsst nicht für mich beten. Ich bin schwer damit beschäftigt, für Euch zu beten. I`m going to be sending love to everyone whose life I have touched in some special way. That includes my fans. Without them my life would have been much different and I love each one of them. It doesn`t matter that we never met in person, here in Spirit I know who each one of you are. You don`t need to try to hold me to you; I will always be with anyone who loved me. My spirit has no boundaries and I can go wherever I want to now.


    Ich werde jedem Liebe schicken, dessen Leben ich auf irgendeine besondere Weise berührt habe. Das schließt meine Fans ein. Ohne sie wäre mein Leben sehr viel anders verlaufen und ich liebe jeden einzelnen von ihnen. Es macht nichts aus, dass wir uns nie persönlich getroffen haben, denn hier im Geiste weiß ich, wer jeder einzelne von Euch ist. Ihr braucht nicht versuchen, mich bei Euch zu behalten; Ich werde immer bei jedem sein, der mich liebte. Mein Geist kennt keine Grenzen und ich kann nun gehen, wohin auch immer ich möchte.The peace and tranquility that I feel in Spirit is something I never had in life. I want everyone to know that they will have this when they pass over into the afterlife.


    Der Frieden und die Ruhe, die ich im Geiste spüre, ist etwas, was ich nie im Leben hatte. Ich möchte, dass jeder weiß, alle werden dessen teilhaftig, wenn sie hinüberwandeln ins Jenseits.


    I have dropped away all of my physical aspects and I am just living in pure love. I realize that the reason I had so much adversity in my life was for me to overcome those challenges. Now that I`m in the presence of the white light of God I realize I overcame a great deal, but some adversities I was not able to overcome. I`m now going to learn how I could have done it differently. It`s wonderful seeing your life completely detached and unemotional.


    Ich habe all meine körperlichen Attribute abgestreift und ich lebe einfach in reiner Liebe. Ich verstehe nun, dass der Grund, weshalb es so viele Widrigkeiten in meinem Leben gab, darin bestand, dass ich solche Herausforderungen bestehen sollte. Jetzt, wo ich in der Anwesenheit des weißen Lichts Gottes bin, erkenne ich, dass ich eine ganze Menge bewältigt habe, aber dass es auch manche Widrigkeiten gab, die ich nicht meistern konnte. Ich werde nun lernen, wie ich es hätte anders machen können. Es ist wundervoll, Dein eigenes Leben vollkommen losgelöst und ohne Anteilnahme zu betrachten. Going to the other side is a very different culture. There is a prevailing calmness over here. The day-to-day dramas don't exist as I knew them. I`m no longer caught up in the daily struggles or in the deep need to survive. I realize I have survived, and I see life here as a series of experiences to learn from. I don`t cling to all the memories of my life on earth. Now I experience everything in present tense. There are no clocks or calendars, no time. It?s so liberating. I do have memories; I remember some of my yesterdays, but they're not necessarily the ones that others remember about me.


    Auf die andere Seite zu kommen geht einher mit einer sehr anderen Erfahrung. Es herrscht eine vollkommene Ruhe hier drüben. Die alltäglichen Tragödien, wie ich sie kenne, gibt es nicht. Ich bin nicht länger in den täglichen Kämpfen gefangen oder im tiefen Bedürfnis, überleben zu müssen. Ich erkenne, dass ich überlebt habe und ich sehe das Leben hier als eine Reihe von Erfahrungen, von denen man lernt. Ich klammere mich nicht an alle Erinnerungen meines Lebens auf der Erde. Jetzt erfahre ich alles in der Jetzt-Zeit (=erlebe ich alles gegenwärtig). Es gibt keine Uhren oder Kalender, keine Zeit. Es ist so befreiend. Ich habe Erinnerungen; ich erinnere mich an manche meiner vergangenen Tage, aber das sind nicht notwendigerweise dieselben, mit denen sich andere an mich erinnern (=wörtlich „die andere über mich in Erinnerung haben“).It doesn`t matter what people or the media has to say about me. Don`t let any of it bother you. I left you my music and videos and that`s all you really need to know to understand who I really was. I did my best to help children all over the world and I will keep working on helping those children from Spirit.


    Es macht nichts aus, was die Menschen oder die Medien über mich zu sagen haben. Lasst Euch durch nichts von alledem anfechten (=wörtlich „belästigen/ quälen“). Ich habe Euch meine Musik und Videos zurückgelassen und das ist alles, was Ihr wirklich wissen müsst um zu verstehen, wer ich wirklich war. Ich habe mein Möglichstes getan, um Kindern auf der ganzen Welt zu helfen und ich werde weiter daran arbeiten, diesen Kindern vom Geiste aus zu helfen.I ask that you work at living your life in love and helping others. I`m going to continue sending peace to the world.


    Ich bitte Euch daran zu arbeiten, Euer Leben in Liebe und Hilfe für andere zu leben. Ich werde nicht damit aufhören, Frieden in die Welt zu schicken.My love to all of you,
    Michael"


    Meine Liebe für Euch alle,
    Michael“

  • Ich hol hier mal einen Text rüber, den ich schon vor einiger Zeit in MJ net gepostet habe. Seit ich das in dem Buch gelesen habe, ist eine totale Ruhe in mich eingekehrt, was Michael betrifft. Ich denke, das ist auch irgendwie eine Botschaft von Michael, die mir "zugefallen" ist.
    Die, die mich von drüben kennen, wissen, dass ich mich schon ganz lange mit Reinkarnation und diesen Dingen beschäftige. Ich finde eure Beiträge und den Austausch hier ganz wundervoll, hab nur im Moment ein bischen ein Zeitproblem. Mir geht so viel im Kopf rum, könnte so viel schreiben, aber das kommt noch. Bin im Moment auch noch sehr mit lesen und kennenlernen dieses schönen Forums beschäftigt. :nick:
    Hier mal der Text und die kleine Vorgeschichte, wie ich an das Buch kam:


    Als ich neulich meinen Geburtstagsgutschein in unserer Buchhandlung einlösen wollte, hatte ich keine Idee, was für ein Buch ich mir kaufen wollte. Ich guckte mich so um und ging dann zu dem Esotherik Regal und da stach mir sofort ein Buch ins Auge. "Die Seelenfamilie" Sinn und Struktur seelischer Beziehungen. Von Varda Hasselmann und Frank Schmolke. Hab ich noch nie vorher was von gehört. Das Buch ist bereits in der 5. Auflage erschienen. Orginalausgabe 2001.
    Das schreib ich mal vorweg, damit auch die, denen dieses Thema neu ist, sehen, dass sich viele mit dieser Thematik auseinander setzen. Das Buch hatte ein ansprechendes Cover, ich blätterte ein bischen, zu teuer wars auch nicht, also dachte ich, ok gekauft. Zu Hause machte ich es mir gemütlich und schlug es willkürlich auf. Und ich hatte genau die richtige Stelle zu fassen. Schlagartig saß ich gerade und las fasziniert, was da stand. Wen das interessiert und er sich das Buch erwirbt, der ganze zusammenhängende Text steht unter "Die seelischen Verwandschaften". Das ist mir alles zu viel, hier reinzuschreiben. Ich zitiere nur mal das Wichtigste, was mich zu dem Titel dieses Threads veranlasste.


    Zitat:


    ...Wir wollen euch vermitteln, dass Menschsein von einer umfassenden Sinnhaftigkeit getragen wird. Du bist Mensch - das bedeutet, dass du allein durch dein Sein einen göttlichen Auftrag erfüllst. Du bist Mensch - das bedeutet, dass du mit allem, was du tust oder nicht tust, einen unverzichtbaren Beitrag zum Ganzen leistest.....


    ...Auch nach dem körperlichen Tod eines seelischen Fragments bleiben diese "familiären" Grundenergien erhalten und prägen weiterhin die unterscheidbare Besonderheit jeder Seelenfamilie. Obgleich die Grundaufgabe einer Seelenfamilie durch all ihre Inkarnationen und sogar noch später nach dem kompletten Abschluss des Inkarnationsweges gleich bleibt, ändern sich jedoch ihre aktuellen Ausprägungen im Laufe der Zeit, abhängig von dem irdischen Ort, an dem sie bewältigt werden, und relativ zum eingekörperten Individuum, das sie bearbeitet und sich mit seinem jeweiligen So-Sein an ihr verwirklicht.
    Um dem Leser einen ersten anschaulichen Eindruck zu vermitteln, wie Einzelseelen mit ihrer Familie und mit ihren inkarnierten Seelengeschwistern zusammenhängen, welche Anliegen und Aufgaben sie als Menschen und in ihrem seelischen Kollektiv haben und wie differenziert sich diese Aufgaben in Leben und Schicksal des Individuums ausprägen, wollen wir an dieser Stelle ein Beispiel anführen. Es ist aus dem Grund besonders geeignet, weil das beschriebene Ereignis aus der jüngsten Vergangenheit stammt und sicherlich für viele aus der Erinnerung gut nachzuvollziehen ist.


    (Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit dem Post, Teil 2 folgt.)

  • Teil 2:
    Gefragt wurde: Viele Menschen trauern um Prinzessin Diana. Auch mich hat ihr Tod erschüttert und immer wieder beschäftigt. Warum ist dies geschehen? Warum sind so viele Menschen innerlich betroffen?


    Antwort: Der Tod, der unerwartete und erschreckende Tod von Diana hat deshalb Millionen, ja Milliarden von Menschen bewegt, weil sie alle - wie nie zuvor - erleben konnten, mitfühlen konnten, wie eine inkarnierte Seele den von ihr beseelten Menschen vor den Augen der Öffentlichkeit dazu bewegt, sein Leben zu geben. Dies geschah, um Herzen zu öffnen, um wie mit einem ungeheuren Paukenschlag eine emotionale Weitung der Herzen hervorzubringen, die, weil sie nicht vorbereitet werden konnte, umso nachhaltiger und heftiger nachwirkt.
    Ihr alle habt erlebt, dass gerade auch solche Menschen, die zuvor die Allüren dieser Märchenprinzessin belächelt oder verachtet haben, ganz plötzlich und für sie selbst unvermutet angerührt waren von den emotionalen und energetischen Bewegungen, die der Tod und die Umstände des Todes dieser Frau hervorgebracht haben. Die Spötter hatten es schwer, weiter zu spotten. Sie begriffen, dass Großes geschah, etwas, das nicht von Diana als Person oder als Persönlichkeit allein hervorgebracht werden konnte.
    Was die eigentliche Wirkung hervorbrachte, ist nicht die sentmentale Rührseligkeit, die falsche Mitleidshaltung, das Erschrockensein über das plötzliche Ende eines blühenden Lebens - Emotionen, die ein jeder Mensch ja auch auf sich selbst beziehen kann. Entscheidend war die Übernahme des Geschehens durch eine größere, einflussreichere seelisch Instanz, die sich der Seele von Diana liebevoll bedient hat, um der Menschheit einen entscheidenen emotionalen Dienst zu erweisen. Dieser Dienst besteht darin, dass eine überwältigende Anzahl von Menschen - nicht nur in Europa, sondern bis in den hintersten Winkel der von Fernsehgeräten erschlossenen Erde - eine über die Kommunikationsmedien verbreitete und von den Medien getragene energetische Aufladung erfahren konnte.
    Es ist unberechtigt zu denken, dass solche Aufladungen nur von Mensch zu Mensch, von Körper zu Körper, von Gegenwart zu Gegenwart vollzogen werden können. Eine kollektive Öffnung der Herzen während weniger gemeinsamer Stunden bewirkt ebenso viel wie ein weltweites Gebet. Und die Tränen, die scheinbar sentimentalen, unerklärlichen Tränen, die anlässlich von Dianas Tod und besonders während der Stunden ihrer Trauerfeier weltweit geflossen sind, haben eine enorme kollektive Wirkung. Sie sind ein Ausdruck dessen, was wir Energie 1 nennen....


    ( Ist es nicht, als wenn von Michael die Rede ist? Also, mich hat das jedenfalls total umgehauen. Weiter gehts, kommt noch besser.)


    Diana war selbst keine "Heilerin" in Bezug auf ihre Seelenrolle. Sie war eine "Weise", und sie kommunizierte ihr ganzes Leben lang ununterbrochen. Sie kommunizierte, indem sie berührte; sie kommunizierte, indem sie öffentlich Aufmerksamkeit forderte, und vor allem kommunizierte sie, indem sie Beachtung für ihre Gefühle forderte. Die tat sie auch mit ihrem Tod. Sie hat stets - und dies wurde ihr vielfach als Stilvergehen und als Taktlosigkeit ausgelegt - darauf bestanden, dass sie ein Recht darauf besitzt, sich zu fühlen und dementsprechend zu leben, und wurde damit ein unabweißbares Vorbild für viele, die sich bislang nicht traurten, dieselbe Forderung zu stellen.
    Wir sagten: Eine größere, umfassendere seelische Instanz hat sich dieses Phänomens angenommen- so als hätte sich eine Möwe auf einer ungeheuren Flutwelle niedergelassen und am Ende diese Welle verlassen, ihre Flügel ausgebreitet und wäre aufs Meer zurückgekehrt. Ihr alle seid von einer Flutwelle der Empfindung erfasst worden. Die zu bewirken geht weit über die Kraft eines vereinzelten seelischen Individuums hinaus.
    Wir meinen, dass ihr alle euch glücklich schätzen solltet, Augen- und Herzenszeugen eines solchen Phänomens geworden zu sein. Es geschieht nicht häufig, und es geschieht nur, wenn es gebraucht wird. Die Energie, die wir als Eins bezeichnen, hat es in eurem Jahrhundert, in eurer Zivilisation nicht leicht, zum Tragen zu kommen. Doch wenn, wie durch den tödlichen Unfall von Diana und ihres Geliebten in einem Moment, in dem viel Liebe zwischen den beiden hin- und herfloss, eine Art emotionales Erdbeben ausbricht, kann auch die von uns so beschriebene Flutwelle positiver Emotionen über die Erde von Kontinent zu Kontinent laufen und viele Ufer erreichen.
    Wollt ihr also begreifen, was die heilende, einende, harmonisierende und auch erschütternde Qualität der Energie 1 ist, genügt es, wenn ihr euch an die Woche zwischen Dianas Tod und ihrer Bestattung erinnert, an das, was weltweit von den damit verbundenen Ereignissen ausgelöst und bewirkt wurde.


    Und zum Schluß möchten wir euch noch darauf hinweisen, dass eine Seelenschwester von Diana aus tiefer Erkenntnis der Zusammenhänge und aus tiefer Liebe heraus sich diesem Phänomen ebenfalls hingegeben hat, es unterstützen könnte, es von einer anderen Warte noch einmal zu beleuchten wusste, und dies war Mutter Teresa. Ihr Tod bildete eine Verstärkung und auch einen Abschluss des gesamten Phänomens.


    Diana und Teresa gehörten derselben Seelenfamilie an. Sie besteht aus "Heilern" wie Mutter Teresa, aus "Weisen" wie Diana und aus "Königen".
    Immer wird diese Seelenfamilie für ihre Ziele und Zwecke eine große, wenn auch sehr unterschiedliche Öffentlichkeitswirkung kreieren und benötigen. Ihr werdet in den kommenden zwanzig oder fünfundzwanzig Jahren- wenn ihr die Aufmerksamkeit darauf richtet - noch zwei weitere Seelengeschwister aus dieser Familie eine ähnlich spektakuläre Wirkung hervorrufen sehen. Achtet darauf. Ihr könnt sie wieder erkennen. Sie haben die gleiche energetische Grundausstrahlung wie die kombinierte Kraft von Diana und Mutter Teresa.


    Die Aufgabe dieser Seelenfamilie aus "Weisen", "Königen" und "Heilern" mit den "Heilern" als dominanter Kraft, befasst sich über Zeiten und Räume hinweg mit dem Phänomen der Hilflosigkeit. Und hier spielt besonders die Kraft und Schönheit eine Rolle, die in der offen und mutig zur Schau getragenen Hilflosigkeit liegt. Die Aspekte der Hilflosigkeit, die Mutter Teresa als "Heilerin" zum Zentrum ihres Lebens, ihres Glaubens und ihrer Bemühungen gemacht hat, betrafen all die Menschen, die nicht mehr in der Lage waren, ihre Hilflosigkeit hinter irgendeiner Wand oder irgendeiner Maske zu verbergen.
    Diana als ihre Seelenschwester mit der Seelenrolle einer "Weisen" hatte- auch als eine etwas jüngere Seele - andere Ziele und andere Aufgaben. Sie verstand es, ihre eigne Hilflosigkeit zu nutzen, um die Ziele ihrer Seelenfamilie zu unterstützen und zu pflegen. In welcher Form die Seelengeschwister dieser Seelenfamilie sich jeweils mit der Thematik von Hilflosigkeit beschäftigen, hängt von ihrer eignen Struktur und Persönlichkeit ab, aber auch von ihrer Seelenrolle und ihrem Seelenalter.


    Die Beziehung zwischen Lady Diana und Mutter Teresa könnte im Sinne der Quelle auch auf folgende Weise beschrieben werden: Obgleich jede von ihnen ein unterscheidbares Ich mit einer eigenständigen Psyche besaß, sind und bleiben sie doch einer gemeinsamen Seelenfamilie, ihrem Selbst zugehörig. So verschieden die inkarnierten Individuen als vereinzelte Fragmente eines größeren Ganzen sind, so identisch ist doch ihre gemeinsame Seelenfamilie, ihre Grundenergie, ihre umfassende Aufgabe. Das Selbst (das ist die Seelenfamilie) hat sie seinerzeit in die physische welt entsand und hat sie nun wieder in sich aufgenommen, bis eine weitere Inkarnation für diese zwei Seelen sinnvoll wird. Die Prinzessin und die Ordensschwester besaßen, so extrem sich ihre Lebenswege auch voneinander unterschieden, doch ein gemeinsames Selbst, da sie aus derselben Seelenfamilie stammten.


    Zitatende.



    Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Mir fiel dazu nur Michael ein als "König". Und 2008 ist Maharishi Mahesh Yogi gestorben.
    Da ich ja an diese Dinge glaube und mich schon mein Leben lang damit beschäftige, hat mich dieser Text ziemlich umgehauen, aber gleichzeitig finde ich das total logisch und erklärend. Außerdem wird kein "König" genannt. Komisch oder?
    Das würde auch irgendwie zu dem passen, was der Catain über das Tryptichon sagte. Der Krieger und der König. Das Schwert und die Dienstkrone. Ich wünschte, er würde uns weiter darüber informieren. :bitte:

  • allerdings der brief tut weh... wow, egal ob er ihn selbst geschrieben hat oder nicht, es tut weh... und trotzdem oder sogar deswegen DANKE!


    hmmm... bei mir war das nicht halb so spektakulär wie bei lilia...
    Wer mich noch nicht kennt, ich schreib das hier jetzt einfach mal her, damit sich alle auskennen...
    Ich bin eine 14 jähige gymnasiastin. Ganz normale Schülerin, eher ein bisschen impulsiv, und aufgedreht. Die noten sind nicht so prächtig, aber reicht jedesmal wieder für die versetzung...
    Ihr seht also, eine ganz normale, lernfaule durchschnittsschülerin. Hier sind ein paar Worte gefallen, die ich jetzt verstehe, ich hab gegoogelt, aber bis vor fünf minuten habe ich diese worte höchstens mal irgendwo gehört, aber mit sicherheit nicht gewusst was das sein soll, geschweige denn das ich das jemals gemacht habe.
    Astralreisen? keine ahnung bis vor fünf minuten... Luzides träumen? oder gar reinkarnation? noch nie (bewusst) gehört...
    mit den begriffen spiritualität und so weiter kann ich bis jetzt noch nix anfangen, obwohl ich jetzt schon länger dabei bin... aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen, was mit spiritualität am hut haben zu wollen... (in unserer familie is esoterik und spiritualität nur was, womit falsche gurus ihr geld verdienen)
    also mache ich einfach das wonach mir ist... und im moment ist das hier mit euch zu schreiben und michael zu lieben :)


    nagut, beginnen wir an einem verregneten novemberabend... ich sitz da und lern vocs, plötzlich meint meine mum:"achja, ich weiß nicht ob ichs dir schon erzählt habe, aber angeblich soll der neue kinoflim von diesem michael jackson so toll sein. Wollen wir uns den angucken?" - "Nagut..." ich hab eigentlich eher zugesagt um von den vocabeln erlöst zu sein. Mein Dad und meine kleine schwester sind auch mitgefahren.
    Jaaaa.... wir sind in ein riesiges Kino gefahren, dh beinahe zwei stunden mit dem Auto.
    Wir sind hinein, haben Popkorn gekauft, und gewartet bis der Kinosaal aufgeht.
    Da haben wir bekannte getroffen. Mein dad so zu ihnen "Ach hallo (...) was macht ihr hier? (...) ja, wir sehen uns diesen film an, wie heißt der noch gleich? na ist ja egla, der mit diesem michael jackson. Ja genau, der der letztens gestorben ist. (...) Ja ich weiß, normalerweise haben wir mit diesem zeug ja auch nichts am hut, aber heute haben wir so lust auf Kino gehabt... und die Propaganda war ja wirklich toll, also so schlecht dürfte der film nicht sein. "
    Gut wir sind hinein, und ich war fasziniert. Dann sind wir wieder heraus, ins Auto rein und zwei stunden nach hause. Meine mum und mein dad haben im auto shcon wieder überirgendwas komplett anderes geredet, blos meine kleine schwester und ich sind komplett lautlos auf der rückbank gesessen. Wir haben beide nicht ein wort geredet, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist, wir quatschen sonst die ganze zeit.
    Das war ein Freitagabend, ich war noch den Samstag über nachdenklich, am sonntag war dann irgendwas, und ich hab mich wieder auf andere Dinge konzentrieren müssen.
    So. 21. Jänner 2010. Ich sitz im Auto, und höre Man in the mirror. Der Tag geht normal weiter. Am abend liege ich im Bett und habe plötzlich einen Ohrwurm: "I´m starting with the man in the mirror...."
    Ich hab mich herumgewälzt, und nicht schlafen können. Nachdem ich um 1 uhr immer noch wach war, und meine mum schon geschlafen war und mein dad nicht zuhause war, bin ich leise wieder auf und bin zum computer.
    Habe halt so in youtube "man in the mirror" eingegeben und das die ganze nacht gehört. In der früh um sechs, bin ich immer noch an computer gesessen, ich hab die nacht durchgemacht. Um sechs hab ich dann gewusst: Wer auch immer dieser Michael Jackson sein mag, ich liebe ihn.
    Es war einfach ein Gefühl, ich habe es einfach gewusst. In dieser Nacht hab ich nicht eine minute geschlafen, und dann bin ich am morgen ganz normal in die schule. Ich war den ganzen Tag kribbelig, ich wollte nur dieses Lied hören. Dann bin ich heim und sofort zum Computer und wieder in YT MITM rein. ich habe wieder den ganzen Abend gehört.
    Dann war wochenende, ich war stundenlang im netz, habe mich am samstag auch im mjnet angemeldet, alles gelesen was ich über ihn nur irgendwie in die finger bekommen habe.
    Als ich am Montag in die Schule bin, bin ich beinahe geplatzt vor lauter aufgeregt sein, und jedem alles über ihn erzählen wollen... Ich wollte das jeder weiß, was für ein toller mensch er war. ich habs jedem erzählt, und wer mir nicht glaubte dem hab ichs gleich zweimal erzählt :D
    jaaa.... so waren meine ersten vermichaelten Tage.
    Damals war ich mir aber irgendwie noch nicht bewusst das er tod ist. Ich mein, sicher hab ich es gewusst, wer weiß das nicht, aber ich habe es in meiner euphorie komplett ausgeblendet. Das hat mich dann ziemlich schnell eingeholt, weil es eigentlich hier ot ganz kurz zusammengefasst, ich wollte es dann für mich einfach nich glauben, war auch dann eine belivierin, und mir ging es ganz schön lange ganz schön schlecht. Aber das hat sich dann gelegt :) Ich konnte es dann auch für mich glauben, nach viel austausch und ganz viel lieben leuten, gehts mir jetzt besser :)


    1.3.2010. bis dahin hab ich weiter alles gelesen, was ich in die finger bekam, und habe klarerweise jeden tag noch mehr musik gehört, teilweise bis zu 20 stunden am Tag. Geschlafen habe ich zu der Zeit so gut wie gar nicht, maximal 2-3 stunden. Ich hab immer noch gewusst das ich michael liebe, aber dieses gefühl das er da ist, hatte ich noch nicht. ich hatte nich mal ne ahnung das es sowas gibt.
    an dem tag, den ersten märz, hab ich eine thread erstellt, noch drüben im mj.net. Der hieß "Michael und sein Glaube an Gott"
    Falls es jemanden interessiert, hier der link:
    http://www.mjackson.net/forum/…Glaube-an-Gott&highlight=
    Die diskussion war heiß, und es gab natürlich zig verschiedene meinungen. Aber ich lernte unheimlich viel über michael und dazu noch eine ganz liebe userin kennen, mit der ich seitdem (fast) jeden tag in kontakt stehe.
    Mit der habe ich sooo viel pn geschrieben, und durch diese pns habe ich das erste mal das gefühl bekommen, er ist da.
    Dabei hab ich das damals gar nicht mitbekommen, ich hab es nichtmal wirklich gemerkt. Bis dann ein Tag kam, an dem er nicht mehr da war. Ich hab mich leer und kalt gefühlt, wollte musik hören, aber irgendwie nich so richtig gewusst was, und ich konnte einfach zu keinem lied zugang finden.... beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus. Solche Tage hab ich jetzt auch noch manchmal, da fühle ich mich dann einfach ganz alleine, bin vollkommen down (depri) und kalt...
    Wenn ich dann am nächsten Tag aufwache, und der erste gedanke ist "Mike i love you" weiß ich heute, ist wieder ein michaeltag...
    Es fühlt sich wirklich an, als würde mich eine Decke einhüllen, warm und weich, beschützend, an dem Tag kann mir nix und niemand die laune verderben oder mir sonst irgendwie blöd an. Da hilft kein blöder lehrer, kein zoff mit eltern oder freunden, an solche tagen kommt es nämlich gar nich erst zu streit (naja, selten auf jeden falls ;))


    und ja.... ich höre keine solche stimmen oder so, ich glaub für sowas hab ich einfach zu wenig ahnung von spirit.
    Abgesehen davon liebe ich es so mit michael durch den tag zu gehen...


    damit sich jemand was vorstellen kann was ich meine, lasst mich vergleichen... mit... moment mal, ja genau, stellt euch vor, ich wäre ein kleines kind, 6 oder 7 jahre alt oder so (die können sowas noch am besten :)). Und da stirbt der Opa. Die Kinder haben ihn trotzdem noch lieb, klar. Hat dieses Kind eine sehr enge beziehung zu seinem opa gehabt, ist es gar nicht selten, das es mit dem Opa redet, ihn in Gedanken überall hin mit nimmt. Quasi als unsichtbaren Freund. Meine kleine Schwester sagt auch das Michael ihr geheimer Sternenfreund ist. Tja, wenn man das so sieht, dann ist er unser geheimer sternenfreund :)
    Weiß jemand was ich meine?


    omg, das klingt jetzt wirklich strange... bitte nicht die männer mit der weißen jacke rufen !!!



    I say it with love, you know L.O.V.E !!!
    glg Tova :victory:

  • Nein, liebe Tova,
    das klingt garnicht strange!
    Im Gegenteil, es klingt ganz wundervoll! :)


    Wenn Michael das mitbekommt, wird das berühmtes wundervolles Lächeln sich in seinem Gesicht ausbreiten - ganz sicher! :nick:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Nein, nichts von dem was mit uns hier passiert ist "strange"..wir folgen nur dem was unser Herz sieht...


    ...and a heart never lies...



    Some people laugh , Some people cry
    Some people live , Some people die


    Some people run , Right into the fire
    Some people hide , Their every desire


    But we are the lovers , If you don't believe me
    Then just look into my eyes
    'cause the heart never lies


    Some people fight , Some people fall
    Others pretend ,They don't care at all


    If you want to fight
    I'll stand right beside you
    The day that you fall
    I'll be right behind you


    To pick up the pieces , If you don't believe me
    Just look into my eyes
    'cause the heart never lies


    Another year over
    And we're still together
    It's not always easy
    But I'm here forever


    We are the lovers
    I know you believe me
    When you look into my eyes
    Because the heart never lies

  • konnte der mann helllsehen!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

  • Hallo ihr - ich lese eure Erfahrungsberichte sehr gerne.


    Ich persönlich habe keinen blassen Schimmer von Astralreisen, bin aber davon überzeugt, dass es diese gibt bzw. möglich sind. Aber ich erzähle euch von einem Traum, den ich kurz nach MJs Tod hatte.


    Zunächst einmal ich war nie ein MJ-Fan. Hatte gerade einmal eine einzige Platte (jawohl Platte) in meinen vier Wänden und das ist Thriller. Und diese bekam ich vor Jahrzehnten geschenkt. Als er starb dachte ich - oh, er nun auch. Das war es auch schon. Kurz darauf hatte ich diesen, wie soll ich sagen, seltsamen, alles verändernden Traum.


    Ich lag auf einer Wiese und blickte durch Pilot-Sonnenbrillen, die ich selbst nie besaß (stehen mir nicht) gegen den mit leichten Wolken bedeckten Himmel. Plötzlich formte sich aus einer der Wolken ein kleiner Lichtball. Dieser Lichtball war sehr hell und weiß. Das Licht wurde immer größer und gewaltiger und raste förmlich auf mich zu. Kurz überlegte ich, ob ich fliehen sollte, beschloss aber zu bleiben und abzuwarten, was denn nun weiter geschehen würde. Mit weit aufgerissenen Augen sah ich in diesen Lichtball, der nun wahrhaft ein gigantisches Ausmaß angenommen hatte und wachte in dem Moment auf, als dieser meinen Körper erreichte. Peng, und von diesem Moment an sog ich alles auf, was mit Michael Jackson zu tun hatte. Ehrlich, hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, ich hätte ich für verrückt erklärt. Ver-rückt eben. Ich wundere mich manchmal wirklich über mich selbst, denn im Grunde genommen bin ich ein sehr realitätsnah und sachlich denkender Mensch, der mit beiden Beinen fest am Boden steht. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Erlebnis hatte, denn dieser Traum und die intensive Beschäftigung mit dem Künstler und Menschen Michael Jackson haben mich für sovieles sensibler werden lassen.