Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • step by step.....


    Liebe Tova,


    schau', kein Mensch kann auf einen Schlag alle Ungerrechtigkeiten dieser Welt änderen. Wenn dem so wäre, glaub' mir, dann wäre doch schon längst alles gut !
    Aber anhand dieser Beispiele siehst Du, wie weit der fast "führerlose Zug" schon unterwegs ist und das wird Dir dadurch bewußt.
    Deine Herzensangelegenheit ist momentan erstmal die Platikflaschen Aktion. :daumen:
    Also: Dann mach' Deine Sache gut liebe Tova ! :clapping:
    Und hör' nicht auf die Menschen, die Dich mit Geschichten, was sonst noch alles schlecht ist bzw. wie alles zusammenhängt usw. verwirren !
    Hör' auf Dein Herz und mach' Deine Tova Welt um Dich herum for a better place ! Stück für Stück, step by step...... :zwinker:


    VLG Donna

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Danke Donna... Du hast recht... Es stimmt, wir sollten alles negative total abblocken, und ein Problem nach dem anderen bewältigen. Dann werden wir es schaffen. Because there´s nothing that can´t be done, if we raise our voice as one!


    Mensch, danke, ihr schafft es wirklich mir Mut zu machen, bin ich froh das ich euch habe :blume: :flowers:
    :ilem:


    Tova :victory:

  • WOW Tova.... :drück:
    Wie alt/jung bist du doch gleich? :daumen: Ich bin tief beeindruckt von deinen Gedanken, deiner Weitsicht, der liebevollen und fürsorglichen Seele, die du hier zeigst :hkuss:
    Beim Lesen kamen einige WOWS und HUT AB aus meinem Munde. Wieviele Menschen gibt es, denen Gedanken und Einsichten dieser Art völlig fremd sind, bzw sie schnell beiseite geschoben werden, weil ja unbequem und mit Kosten und Mühen verbunden oder die denken, das Leid anderer ginge sie nichts an.


    Du hast die Botschaft von Michael und den Anderen vor ihm verstanden :kiss: Ich hoffe so sehr, dass du niemals deinen Mut, deine Stärke und deine liebevolle Fürsorge verlierst :)
    Dein Beispiel gibt Hoffnung :jubel:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Liebste Tova,


    immer wieder du und deine Worte... Weißt du eigentlich, wie oft du mich schon sprachlos gemacht hast? Mit deinem Engagement, deiner Leidenschaft, deinem Geist und deiner Cleverness?
    Tova, alleine dass es da draußen Leute gibt wie dich, dass es Teenies gibt wie dich und Clatschi, alleine das macht soviel Mut.
    Ich kenne doch diese Sorgen, die du beschreibst, dieses Gefühl von Hilf- und Hoffnungslosigkeit.
    Aber schau... alleine dass du dir diese heilenden Gedanken machst, bewirkt ja schon eine Anhebung der Energie.
    Du tust etwas und das ist wichtig. Gib nur nicht auf, Tova.
    und denke daran, je bewusster du lebst, desto mehr steigt deine Energie und damit die Energie der Menschen, die du damit berührst. Du bist die Spitze einer energetischen Kettenreaktion. Die Liebe die du aussendest wird weitergetragen. Macht das nicht Hoffnung?


    Wenn du mal Lust hast, dann schau dir den Film "Das Glücksprinzip" an. Der verdeutlicht das ganz schön!


    Fühl dich lieb umarmt!
    Zoey

  • Toooovaaa!


    Maan, jetzt hast du uns aber alle zum Nachdenken gebracht.. Mich besonders. Ich bin ja nun fast genauso alt wie du, mache mir auch Gedanken um die Umwelt und das ganze.. Setze mich auch dafür ein. Für vieles. Spendete zB Geld nach Haiti. ABER die Gedanken, die du dir gemacht hast, habe ich mir noch nie gemacht. Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass das, was du geschrieben hast von einem Teenager kommt.. erlich.
    Schon seltsam, ja, das stimmt.
    Danke, dass du sowas tolles, nachdenkliches geschrieben hast.
    :hkuss:

  • Okay, damit hätt ich jetzt nich gerechnet :tüte: äh danke für eure beiträge, das macht irgendwie ziemlich mut, ich dachte schon ich sei plemplem weil ich über sowas nachdenke :rotwerd:


    Wie alt/jung bist du doch gleich?


    14 bin ich :tüte:


    @Zoey: danke, du hast recht. Stimmt, daran muss ich denken... das allein gedanken schon etwas bewirken und nicht sinnlos sind... dir auch ein dickes danke :blume:

    Zitat

    Wenn du mal Lust hast, dann schau dir den Film "Das Glücksprinzip" an. Der verdeutlicht das ganz schön!


    Fühl dich lieb umarmt!
    Zoey


    okay mach ich, bis jetzt hat mir noch jeder film und jedes buch gefallen das du mir empfohlen hast :blume:
    danke für die umarmung, sie is angekommen :herz: :flowers:


    und allen anderen natürlich auch danke!


    Jacksonlike : du schreibst aber auch immer tolle beiträge, ehrlich :blume: ich lese sie so gerne!


    Danke nochmal :rotwerd:
    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Tja gedanken können viel bewegen, wenn wir selbst von ihnen überzeugt sind.
    Nehmen wir mal Michael selbst. Er sagte:" Ich wußte das ich ein Album schaffen kann das in die Geschichte ein gehen wird."
    Er hatte eine innere Überzeugung. Allen in seinem umfeld denen er das sagte, hielten ihn für übergeschnappt. Doch sein inneres gefül und inneren überzeugung waren so Stark das nichts es erschüttern konnte.
    Jeden Morgen mit dem ersten Sonnenstrahl und jeden Abend mit dem Letzten Sonnenstrahl, wünschte er sich das und Visualisierte es an das er ein Kreatives Album schafft. Er konnte es fühlen, er konnte es durch leben.
    Und wir wissen heute alle das er es genauso geschafft hat.


    Genauso ist sein glaube darin gewesen etwas in der Welt zu verändern. Er wußte selbst das er es nicht alleine schaffen konnte, aber er wußte das er etwas tun konnte. Seine Devise war es, wenn ich eine Rede halte und nur einer von denen vielen die diese Rede besuchen, verstanden hat was ich Aussagen möchte und es verinnerlicht und umsetzt, hat sich meine rede gelohnt. Auch er hat manchmal nur ganz kleine schritte gemacht, er war manchmal auch nur ein ganz kleines Licht. Aber er gab nicht auf das dieses Licht ein ganz großes werden kann und sich viele lichtlein sich dazu gesellen.
    Für jedes Lächeln das er in einem Kindergesicht geschaffen hatte, wußte er das auch seine kleinsten schritte längerfristig gesehen kleine erfolge erzielen. Und daraus größere Resultierten.


    Liebe Tova genauso ist es bei dir. Glaube daran das du etwas verändern kanst, selbst wenn es dir noch so klein erscheint.
    Selbst das kleinste ist ein großer Erfolg und wird dir zeigen das du auf dem richtigen weg bist für dich selbst.
    Nichts was du tust, ist Sinnlos, auch wenn es dir manchmal so erscheint oder du nicht die gewünschte resonanz erhälts.
    Denke daran du bist ein Licht auf dieser Welt, vll ein kleines, aber was wäre wenn du nicht mit diesem kleinen Licht auf dieser Welt wärest? Sie wäre direkt ein stückchen kälter und dunkler.
    Ich finde es wunderbar das du dir in deinen Jungen Jahren soviele gedanken machst. Und ich bin froh das es dein Licht auf dieser Welt gibt, denn diese bedeutet Hoffnung meine liebe. Siehst du dein Licht und Michaels licht ergeben schon 2, ich denke Bildlich gesprochen können wir uns alle einreihen, somit wird es ganz schnell ein paar mehr, erst 1,2,3,4,5.... 10-20-40-60-1000-1000000......usw. Und schon kann man uns nicht mehr übersehen.
    Mach Lichtlein gehen aus, das macht einem traurig. Aber vll schaffen wir es wieder anzuzünden.
    Und schon wird es einfach immer ein stückchen heller und wärmer.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Amidara du hast das so schön geschrieben das ich weinen musste weils so war und schön und mutmachend ist!!! :flowers: danke!!!
    show_img.php?img=f8e3b2-1283719340.jpg&size=thumb
    so siehsts aus wenn man genau hinsieht... ganz viele kleine kerzen... und wenn man es sich aus großer distanz ansieht, sieht man das show_img.php?img=618c67-1283719620.jpg&size=thumb und iwann gibts so viele einzelne minilichterherzen die alle zusammenkommen das man nur mehr ein einziges sieht lichterkette_herz_led001_2.jpg


    Danke Amidara :blume: :flowers:


    (sorry, iwie hab ich heute das bildereinfügen nich so wirklich hinbekommen :tüte: )


    Love you all :love:
    Tova :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von Tova ()

  • :herz: Dank an Euch!
    Es ist so schön. :grins:
    WIR sind alle Hoffnungsträger. :daumen:
    Wir tragen Hoffnung hinaus und werden nicht zu übersehen sein. Danke Amidara!
    Wir alle haben schwache Tage und zweifeln an uns und der Welt und der Hoffnung. Michael hatte diese Tage auch.
    Aber wie er werden wir weiter machen. Aufgeben gilt nicht!
    Michael hat 'This is it' gemacht um seine Hoffnung an Millionen weiter zutragen. Er wollte uns entzünden. Er wollte das wir diese Hoffnung auch verspüren und LEBEN.
    Denn das heißt Verantwortung zu übernehmen, für uns und den Planeten.
    Und wie das geht, nämlich erst bei sich selbst den Funken entdecken und entzünden, dann vom kleinen eigenen 'Space' das Licht weiter tragen in die Welt.
    Jeder kann was machen. Jeder hat seinen eigenen Space (egal wie klein) und diese Einstellung, diese Liebe kann man auf alles was um uns ist ausgießen und das verändert die Welt. Ohne solche Visionäre auf Erden wie auch Michael einer war (viele von ihnen arbeiten ganz im Stillen) würden wir ganz woanders stehen. Wir haben schon ein paar Entwicklungsschübe hinter uns.
    Und jetzt unterstützt Michael uns noch viel kraftvoller, grenzenloser! Nichts und Niemand kann ihn aufhalten!
    Will we be there?
    Gestern hatte ich mich ausgetauscht und gesagt, wie soll ich das schaffen jedem gerecht zu werden, jedem Liebe zu schenken, gerade auch wenn er nicht sehr liebenswert erscheint, also Liebe am allernötigsten hat..?
    Tja die Antwort ist mir dann klargeworden. Es ist ganz einfach. Alles was wir tun, alles was wir berühren, in Jedem dieses Licht sehen, dass nur darauf wartet entzündet zu werden.
    Es geht um Liebe. Das ist alles.
    Wir schaffen das! Wir sind nämlich nicht allein. :gruppenk: Sky* ***Danke Michael***

  • Zum Thema Licht habe ich auch noch was:


    Glashaus - Licht


    Sie sagen, der Zweck heiligt die Mittel.
    Ich glaub, das glaub ich nicht, doch meins ist einwandfrei.
    Sie sagen, wir seien schon so lang zerstrittn.
    Aber ich, ich weiß das kann so nich bleiben.


    Hier ist ein Licht, es strahlt deinen Namen.
    Hier ist ein Licht, so sag: ich weiß wir sind eins.
    Das hier ist für dich und wenn du es vermisst
    wirst vielleicht auch du ein Licht
    anzündn und dann sind es schon zwei.


    Ich weiß wir sprechen verschiedene Sprachen.
    und wir sind entzweit seit Generation.
    Aber ich weiß wenn wir es wolltn,
    werden vielleicht soviele Schwestern und Brüder verschont.


    Hier ist ein Licht, es strahlt deinen Namen.
    Hier ist ein Licht, so sag: ich weiß wir sind eins.
    Das hier ist für dich und wenn du es vermisst
    wirst vielleicht auch du ein Licht
    anzündn und dann sind es schon zwei.


    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn
    und schon passiert es
    es sind zwanzig, vierzig, sechzig, achtzig, hundert
    und vielleicht schon bald tausende Millionen
    und das Wunder ist erreicht.


    (Mir ist klar, dass wir nur sehr langsam
    Fortschritt erreichen werdn und dass es schwer wird.
    Doch wenn du und ich nicht jetzt damit anfangen,
    werden die, die nach uns kommen, sich auch noch fragen:
    wer?)


    Hier ist ein Licht, es strahlt deinen Namen.
    Hier ist ein Licht, so sag: ich weiß wir sind eins.
    Das hier ist für dich und wenn du es vermisst
    wirst vielleicht auch du ein Licht
    anzündn und dann sind es schon zwei.


    Hier ist ein Licht, Hier ist ein Licht,
    Hier ist ein Licht,
    Hier ist ein Licht nur für dich.


    Jedesmal wenn ich das Lied höre dann möchte ich singen: Hier ist dein Licht Michael, es strahlt deinen Namen.


    Das hier hätte bestimmt auch gut in Gone Too Soon gepaßt, weil es schon emotional ist aber weil wirs gerade mit den vielen Lichtlein hatten dachte ich es passt auch hier her

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    Gestern hatte ich mich ausgetauscht und gesagt, wie soll ich das schaffen jedem gerecht zu werden, jedem Liebe zu schenken, gerade auch wenn er nicht sehr liebenswert erscheint, also Liebe am allernötigsten hat..?
    Tja die Antwort ist mir dann klargeworden. Es ist ganz einfach. Alles was wir tun, alles was wir berühren, in Jedem dieses Licht sehen, dass nur darauf wartet entzündet zu werden.
    Es geht um Liebe. Das ist alles.


    Ich habe lange über genau diese Zeilen nachgedacht. (Die du mal wieder perfekt ausgedrückt hast!)
    Manchmal ist es sicher nicht einfach, in jedem dieses Licht zu sehen und vielleicht müssen wir lange suchen, doch es könnte der Schlüssel zu der heilen Welt sein. Unter anderem. Ich bin immer noch fest überzeugt, dass es unsere Kinder sind. Hm, aber das war ja nicht dein Thema. Ich verfranze mich so schnell... deswegen schreibe ich hier auch eher selten; lese mehr.
    Doch du hast absolut Recht- Es geht um Liebe. Das ist alles. Kurz und knapp und doch sagt es ALLES


    Wie sangen schon die Bealtes
    There's nothing you can do that can't be done
    Nothing you can sing that can't be sung
    Nothing you can say but you can learn how to play the game
    It's easy


    There's nothing you can make that can't me made
    No one you can save that can't be saved
    Nothing you can do but you can learn how to be you in time
    It's easy


    All you need is love
    All you need is love
    All you need is love, love
    Love is all you need


    (Love, love, love)
    (Love, love, love)
    (Love, love, love)


    All you need is love
    All you need is love
    All you need is love, love
    Love is all you need


    There's nothing you can know that isn't known
    Nothing you can see that isn't shown
    There's nowhere you can be that isn't where you're meant to be
    It's easy


    All you need is love
    All you need is love
    All you need is love, love
    Love is all you need


    All you need is love, all together now
    All you need is love, everybody
    All you need is love, love
    Love is all you need


    Love is all you need
    Love is all you need
    Love is all you need


    Ja, wir müssen lieben. Wir müssen Menschen berühren, feinfühlig sein für ihre Seelen für ihre Herzen. Wir müssen uns frei machen von Ängsten, dass es lächerlich ist zu lieben und das auch laut zu sagen. Wir müssen mutig sein zu lieben. Wir müssen endlich wieder fühlen und spüren. Wir müssen umarmen- Wärme schenken. Tief in uns allen ist doch das Gefühl und die Sehnsucht.
    Und Michael hat es immer laut gesagt. Er war mutig, auch wenn er verspottet wurde. Er hat Menschen umarmt, auch wenn er belächelt wurde. Er liebte- er hat es immer versucht.

  • Da hast Du recht liebe Juli!
    Es ist nicht immer leicht. Jedenfalls denken wir das so schnell. Es ist auch ein gebräuchlicher Ausspruch in unserem Sprachgebrauch. Viele Dinge die wir täglich sagen, sind totaler destruktiver Blödsinn. Sorry, das schrieb sich gerade von selbst...hihi


    Wahrscheinlich liegt die Lösung darin einfach mal zu sagen und zu denken, DASS es leicht IST.
    Und wenn wir andere so behandeln wie wir es für uns wünschen, wenn wir einfach mal wirklich mit dem Herzen 'verstehen', dass wir uns alle nach Liebe und einer Umarmung sehnen, dann wird es leicht.
    Nicht jeder wird es annehmen können und wir laufen ja auch nicht umarmend und I love you sagend durch die Gegend, da würden wir sicher eine Welle auslösen die uns von den Füssen holen könnte. Aber psst...ich glaube wenn wir es gedanklich machen in solchen Situationen..umarmen, I love you denken unser Gegenüber gedanklich erhöhen....dann ist der erste Schritt getan. Dann tun wir dem anderen gut, uns selbst und ALLEM, weil in dem Moment bringt man was in Gang und wenn man DAS denkt, kann man nicht gleichzeitig was Destruktives denken..


    Danke für Eure Gedichte und Liedtexte und Gedanken!
    Keep the Faith, Sky* :gruppenk:

  • Es ist nicht leicht, in jedem Menschen das Licht zu sehen. Manchmal liegt es sehr verborgen, doch wir müssen mit dem Herzen such& sehen und wir müssen uns manchmal einfach bemühen.
    Morgen zum Beispiel. Ich werde beruflich auf einen Menschen treffen, den ich mal sehr, sehr mochte. Sie hat mich sehr verletzt. Und morgen sehen wir uns wieder- nach fast 2 Jahren. Es wird schwer für mich sein, ihr Licht morgen zu sehen. Das weiß ich, doch ich werde mich bemühen und das ist der erste Schritt.


    Zitat

    Aber psst...ich glaube wenn wir es gedanklich machen in solchen Situationen..umarmen, I love you denken unser Gegenüber gedanklich erhöhen....dann ist der erste Schritt getan.

    :kicher: Dieser Gedanke lässt mich sehr schmunzeln. Und ich werde ihn im Herzen tragen!
    Wir müssen den Menschen mit Liebe begegnen. Wir müssen sie behandeln, wonach wir selbst uns auch sehnen. Doch dazu müssen wir mutig sein und die Hoffnung nie aufgeben! Und das wünsche ich wirklich allen. WIR müssen den ersten Schritt tun und anfangen die Welt zu ändern.

  • Aber psst...ich glaube wenn wir es gedanklich machen in solchen Situationen..umarmen, I love you denken unser Gegenüber gedanklich erhöhen....dann ist der erste Schritt getan. Dann tun wir dem anderen gut, uns selbst und ALLEM, weil in dem Moment bringt man was in Gang und wenn man DAS denkt, kann man nicht gleichzeitig was Destruktives denken..


    Warum so klein meine liebe, das müsste in Groß geschrieben werden. Mit dem einen aber feinen Unterschied, wenn wir es uns Denken dann muss man auch lernen es zu fühlen.


    Wenn man jemanden trifft dem es nicht gut geht und schlechte laune hat und wir mit einer warmen fröhliche Stimme entgegen kommen, dann beruhigt sich das gegenüber viel schneller als wenn wir ebenfalls mit schlechter laune reagieren, das fällt einem leichter wenn man verinnerlicht das der andere gerade nicht dazu in der lage ist durch seine Situation. Und ja wenn wir gedanklich den gegenüber sagen I Love you dann wird er das auch erhören und die Stimmung wird eine andere.
    Deshalb wünsch ich euch heute viel licht und liebe, i love you all

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Hi liebe Amidara, dass Kleingeschriebene ist ein stylistisches Mittel um die Aufmerksamkeit und Spannung zu erhöhen...
    Hat ja funktioniert..hihi
    Ne Quatsch! Also Du hast natürlich richtig bemerkt, dass das Gefühl dahinter wichtig ist. Wir hatten es ja schon hier irgendwo. Gedanken versehen mit Emotionen sind x-mal kraftvoller. Aber Babyschritte sind ja der Beginn einer großen Lebens-reise.


    Es gibt ja auch so schamanische Rituale wo man mit Gesten und Blicken den Menschen gegenüber erhöhen kann, also seine Schwingung anheben und natürlich ist das gedanklich auch möglich.
    Ich habe beruflich auch mit Menschen zu tun und manchmal denke ich 'oje bei dem ist Hopfen und Malz verloren'...jawoll so destruktiv denke ich dann.
    Und nun habe ich mir vorgenommen, das nicht mehr zu machen, sondern ein 'du schaffst das' auszusenden, daran zu glauben dass meine Gegenüber es kann, wenn er selbst dran glaubt und wenn ich ihm diese Anerkennung, dieses Vertrauen auch gebe (auch verbal).
    Das bedeutet nicht, keine Handlungsweisen aufzuzeigen die dem entgegenwirken, aber ich kann Mut machen und dieses Vertrauen in jemanden legen. Und dann wird was passieren.
    Und es kann niemals schaden. Ist doch klasse! Sollte dies wirklich etwas sein was keine zwei Seiten der Medaille hat?
    Sollte sein Gegenüber gute Gedanken und Liebe zu schenken wirklich keine Schattenseite haben???
    Wo bleibt da die Dualität?
    Ich bin gerade verwirrt...Das ist ja aber logisch..aber ich brauche manchmal länger...also es kann gar keinen Nachteil haben so zu handeln, weil...ja genau, weil LIEBE DIE göttliche Energie des Universums ist, weil sie über allem steht.....weil sie grenzenlos ist..weil sie einfach keine Nachteile hat.


    I'm sending you my L:herz:VE, Sky* :gruppenk:

  • Heute habe ich ein Zitat entdeckt und es passt so herrlich zu meinem gestrigen Beitrag.
    Ich möchte es mit euch teilen. Und ich glaube fest, dass dieses Zitat der vollen Wahrheit entspricht:


    "In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht. In den Pupillen aller Klassen, in den Blicken der Jungen und der Alten, der Mütter und liebenden Frauen, in den Augen der Polizisten und der Angestellten, des Abenteurers und des Mörders, des Revolutionäres und des Diktators und in denen des Heiligen :
    in allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens, das gleiche heimliche Feuer, der gleiche Abgrund, der gleiche unendliche Durst nach Glück und Freude und Liebe und geliebt werden."


    (Ernesto Cardenal)


    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern. Ich habe diese besagte ehemalige Freundin in einem Restaurant getroffen und welche CD läuft den gesamten Mittag. The Beatles. Ich musste schmunzeln. ALL YOU NEED IS LOVE!

  • Hallo Ihr Lieben! :blume:
    Ich bin gerade beim Stöbern über diese schöne Übersetzung gestolpert. Naja was soll ich sagen..Sie rührt mich und sie gibt mir Hoffnung, weil ich das Gefühl habe, genau das geschieht: Wir tun es ! :gruppenk: Sky*


    KINDER DIESER WELT (Children of the World) Auszug aus Dancing the Dream von Michael Jackson
    ....
    Wir werden es tun
    Während Philosophen sich raufen und sich endlos
    In weiteren Zwickmühlen über Körper und Geist verlieren
    Physiker irren und weiter nachsinnen
    Über die beständigen Fragen von Raum und Zeit
    Archäologen untersuchen und weiter graben nach vergangenen Schätzen groß und klein
    Psychologen testen und die Tränen analysieren
    Von hysterischen Gedanken, Phobien und Ängsten


    Während Priester die Beichte abnehmen
    In ernster Sitzung
    Und Menschen streiten im Trubel
    In Lärm und Krach
    Über die Bedeutung von Sünde
    Werden wir die Sterne berühren, den Mond umarmen
    Die Grenzen überwinden und bald dort ankommen
    Auf dem Regenbogen reiten, der Wolke, dem Sturm
    Im Wind fliegen, unsere Gestalt verändern


    Kinder der Erde, wir werden es tun
    Mit Gesang und Tanz und unschuldiger Glückseligkeit
    Dem sanften Streicheln eines liebenden Kusses
    Werden wir es tun


    Es ist so poetisch schön (dank dieser Übersetzung von achildsbliss) und es ist genau so. Wir tun es.
    ....
    While philosophers grapple and continue to tackle
    Endless dilemmas of body and mind
    Physicists wander, continue to ponder
    Perennial questions of space and time
    Archaeologists survey, continue to dig
    Bygone treasures small and big
    Psychologists probe, analyze the tears
    Of hysterical notions, phobias, fears


    While priests take confession
    In a serious session
    And people struggle
    In the hustle and bustle
    In the noise and din
    On the meaning of sin
    We’ll touch the stars, embrace the moon
    Break the barrier, arrive there soon
    Ride the rainbow, the cloud, the storm
    Flying in the wind, changing our form


    Children of the world, we’ll do it
    With song and dance and innocent bliss
    The soft caress of a loving kiss
    We’ll do it.



    Heal the World (Was für ein Text!!)


    Diese Welt ist himmlisch
    Wir könnten Gottes Schein sein
    Wir könnten so hoch fliegen
    Lasst unsere Seelen niemals sterben


    In meinem Herzen fühle ich, ihr seid alle meine Brüder
    Erschafft eine Welt ohne Angst
    Zusammen weinen wir Freudentränen
    Sodass Nationen ihre Schwerter in Pflugschare verwandeln


    Wir können wirklich dorthin gelangen
    Wenn du dich genug um die Lebenden sorgen würdest
    Erschaff einen kleinen Raum
    um einen besseren Ort zu machen


    Heil die Welt
    Mach aus ihr einen besseren Ort
    Für dich und für mich und
    die gesamte Menschheit

    * Heal the World * Make a little Space * Be God's Glow *


    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Liebe Sky und Ihr anderen Mitleser :herz:


    auch ich beschäftige mich seit Tagen mit Dancing the Dream, so einmalig, man kann es nur in kleinen Dosen sackenlassen. Es steht alles darin was in uns verborgen ist, ein wahrer Schatz, ich bin so erfüllt von den Texten..ich könnte vor Liebe :herz: platzen Ich möchte alles heilen, jede Pflanze, jedes Tier, jeden Menschen der krank ist, unser blauer Planet ist so einzigartig schön..man kann es schwer in Worte fassen. Ich sende Liebe :herz: und Heilung in jeden Winkel unseres Planeten..tun wir es alle, wir sind übervoll mit heilenden Energien!




    Dancing the Dream



    Mutter Erde
    _______________
    Eines Wintertages ging ich den Strand entlang. Als ich herunter schaute sah ich, dass eine Welle eine Feder an den Strand gespült hatte. Es war eine mit Öl beschmutzte Möwenfeder. Ich hob sie auf und fühlte den dunklen glitschigen Film auf meinen Fingern. Ich wusste nicht, ob der Vogel überlebt hatte. War alles in Ordnung da draussen? Doch ich wusste, dass es nicht so war.


    Ich fühlte mich traurig bei dem Gedanken, wie wir unser Zuhause mit Füßen treten. Die Erde die wir alle teilen, ist nicht einfach so in den Weltraum platziert worden. Sie sorgt für uns; sie verdient unsere Sorge. Wir haben Mutter Erde auf eine Weise behandelt wie einige Menschen ihre Mietwohnung behandeln. Sie verhausen sie und ziehen einfach weiter.


    Aber es gibt keinen Platz um einfach weiterzuziehen. Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in jeden Teil der Welt gebracht. Wir müssen beginnen, sie zu reinigen, und das bedeutet, unsere eigenen Herzen und Gedanken zu reinigen, weil sie haben uns dazu gebracht, unseren Planeten zu vergiften. Je eher wir uns ändern, desto leichter wird es für uns sein, Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns freiwillig wieder zurückgibt, zu fühlen.



    Liebevolle Grüsse an Euch alle Speechless38 :herz:

    99bb2cs9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Speechless38 () aus folgendem Grund: Gedicht eingefügt

  • Ich Liebe das Buch Dancing the Dream auch sehr. Es sind so viel schöne Texte und Gedichte drin enthalten. Die einen so viel liebe und wärme geben beim lesen.

    fs_anon_513869_1569863347.gif

  • Ich liebe ebenfalls das Buch Daning the Dream. Es ist für mich ein Lernprozess, ich entdecke immer wieder neues in dem Buch. Und jedesmal berühren mich seine Worte.
    Es ist wunderschön das es dieses Buch gibt und schade zu gleich das es keine Fotsetzung davon gibt, ich bin mir sicher das er sooooo viel geschrieben hat das er zig Bücher hätte damit füllen können.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg