Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Jepp. Liebe ist das Ziel und die Kreation. Aus Liebe ist alles entstanden, was IST. :michael3::blume:


    Wären wir alle selbstlos wie Jesus Christus, hätten wir längst das Paradies auf Erden. :jubel:


    Das ist das Ziel, - das zu erkennen: Es gibt nur den Weg der Zerstörung oder den Weg der Liebe. Wir sind hier, um uns letztendlich bewusst für den eigenen Weg zu entscheiden.


    Deshalb heißt es ja: "Sterben - um zu leben"= sterben (sein Leben aus selbstloser Liebe bewusst opfern), um zu leben (= um durch seine eigene selbstlose Liebe das Bewusstsein seiner Gattung zu verändern).


    Die bewusste selbstlose Liebe gehört zum Christusbewusstsein. Kann man sich das ungefähr vorstellen, wie hoch das Christusbewusstsein ist? -

    - Ja: Sehr hoch für die heutige Menschheit: Denn die selbstlose Liebe von Jesus - ist die Norm. :gruppenk:

  • die selbstlose liebe ist die NORM!? Aber hier bei uns doch nicht!? deswegen ist auch sovieles WIE ES IST!!!!
    Was mir so durch den kopf geht und ich beschäfftige mich wenig mit jesus,auch wenn er gottes sohn ist.Ich kaue,drehe und wende noch sovieles in meiner anschauung,die aber wenig mit der bibel z.b. zutun hat.Aber seis drum....
    Jetzt stelle ich mir seid langem wiedermal jesus vor(war früher als kind meßdienerin und der bezug zu gott und jesus war damals stärker)!
    Wenn jesus sich so selbstlos geopfert hat.Wie hoch muss da seine spirituelle entwicklung gewesen sein.Stellt euch dies doch mal vor!!!Du siehst dem tod ganz bewußt ins auge.Du opferst dich für die liebe zu den menschen.Seid mit nicht böse,ich glaube an das göttliche,aber mit der bibel habe ich meine kämpfe.Kann ich dies glauben,muss ich dies glauben?Ich gehe tiefer in meine gedanken,in meine gefühle bzgl. dessen was jesus durch machte.Versuche es mir vorzustellen!!!DIESE ANGST,so das er blut schwitzte.Da komme ich an meine grenzen,was den glauben betrifft.Es kommt eine starke fassungslosigkeit in mir hoch!Wie ist den das auszuhalten,was jesus aushielt.Wenn es den so war!?Ja,das kann dann wohl wirklich nur gottessohn gewesen sein.Und gott konnte ihn opfern,weil der tod nicht real ist!?So und jetzt kre-iert wieder ein gedanke den anderen.Und ich frage mich manchmal warum dies so ist.Den habe ich nicht schon genung in der birne was einen umtreibt!?Aber es soll wohl so sein,das ich hier lese,mir gedanken manche und mich öffne,dem was ist!Aber WAS IST!Und was ist nicht,also begreifbar ist das mit dem verstand doch nicht mehr.Da musste doch alle schleußen öffnen,wo du dir nicht mal richtig bewußt bist,das du sie hast!Einfach spiritualität!Wenn ich sowas jemandem erzähle der hält mich doch für bescheuert.Aber zum glück ist mir das ziemlich egal,aber ich würde es auch keinem erzählen,zumindest erstmal nicht,sondern nur bei euch getraue ich mich das in worte zufassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJ FAN 75 ()

  • Jaa, so ist es. Wenn jeder Mensch Liebe in sich tragen würde, hätten wir das Paradies.. :love: Heute zB war ich im Baumarkt (^^) und alle Leute standen an der Kasse und guckten grimmig. Dann kam ich und sagte "Guten Morgeeeeeen :) Ist nicht ein schönes Wetter heute draußen? Sieht es nicht toll aus? Alles weiß, wunderschön!". Erst guckten alle so nach dem Motto 'Ist die verrückt' aber nach einer Weile hellten sich viele Gesichter auf. DAS ist es , was wir brauchen! Love! Viele Menschen gingen danach mit einem fröhlichen Gesicht wieder raus. Das ist doch schön, nicht wahr? Ich bin der Meinung, SO sollte es sein :herz:


    Love Leonie

  • hallo, liebe mj fan 75 - deine fragen und gedanken sind wieder sehr interessant..


    ich versuche mal, ein bißchen "licht ins dunkel" zu bringen... maja war schon ganz
    nah dran mit ihren gedanken...


    für die menschen ist es sehr schwer, sich "bewusst" zu werden, dies alles aufzunehmen,
    weil sie ihr ganzes leben damit beschäftigt sind, steine aus dem weg zu räumen und sich wieder
    neue steine in den weg zu legen... wie soll man außerdem erkennen, dass man "bewusst" geworden
    ist, wenn man noch gar nicht "erwacht" ist? das kann man wahrscheinlich erst "hinterher" erkennen...


    es gibt kein "sollte", "müsste", "hätte, wenn und aber"... nichts vorgeschriebenes. man macht schritte
    nach "vorne", aber auch welche "zurück"... man sollte stets versuchen, nach "vorne" zu gehen. wer
    weiß, wie viele schritte es noch sind? es können viele sein, es könnte aber auch nur noch ein einziger
    schritt sein... wer weiß das schon?


    jesus hat sich im vergleich zu allen anderen propheten den schwersten und quälendsten weg ausgesucht.
    wenn man etwas "deutlich" zeigen möchte, braucht man "kontraste". jesus hat sich völlig von der bestehenden
    masse "ab- und empor gehoben". nur so konnte er besonders auffallen - eine schillernde figur auf grauem
    hintergrund. dadurch hat er seine eigene dramaturgie inszeniert...


    er war sich über seine provokation völlig bewusst. nur als "schwarzes schaf" der gesellschaft konnte er auf
    sich aufmerksam machen. eine unscheinbare masse braucht viel licht, um sich als graue masse erkennen
    zu können. jesus wusste, welchen weg er gehen musste - es war seine einzige chance als wegbereiter eines
    neuen menschlichen bewussteins.
    und er hatte die kraft und stärke, diesen weg zu gehen. er starb für uns
    alle - diese tiefe gibt es extrem selten. jeder prophet bildete auf seine weise einen kontrast zum bestehenden
    umfeld und immer sollte auch jeder heilige bereit sein, den preis dafür zu zahlen - auch wenn es das eigene
    leben ist.


    die meisten hohen werte fordern auch einen hohen preis. buddha war vom könig zum bettler geworden. jesus
    hat mit dem eigenen leben bezahlt. seine größte heldentat bestand jedoch in der konfrontation mit sich selbst,
    ohne demonstration. er ging seinen weg von anfang an allein, ohne jemals verstanden worden zu sein. dies war
    ihm schon früh total bewusst. trotzdem ging er weiter, obwohl er sein ende im voraus kannte... (das erinnert mich
    schon irgendwie auch an "michael"....)


    es wurde nur ein kleiner teil der dramaturgie des lebens jesu christi für die menschheit sichtbar. ein noch kleinerer
    teil wurde von den menschen überhaupt verstanden und nur ganz wenige haben "erkannt". es gibt wohl eine
    inszenierung auf höheren ebenen, über die menschheit hinaus... das leben ist vielschichtiger, als wir annehmen -
    nur das hohe bewusstsein - "christusbewusstsein" - hat durch erkenntnis zugang zu diesen ebenen...


    auf höheren stufen ist kein handel mehr erlaubt. dort geht es nicht mehr um prestige und geld. denn dies wäre viel
    zu primitiv. jeder mensch muss sich selbst fragen, ob er ein "betender" oder ein "geschäftsmann" im tempel des
    lebens sein möchte... jesus hat sich diese frage gestellt und sich entschieden. er ist dem SEIN treu geblieben
    und auf seinem einzigartigen weg gleich viele schritte auf einmal gegangen, nicht horizontal, sondern vertikal -
    dem licht entgegen...


    selbst am kreuz hat jesus es innerlich geschafft, sich von der ihn umgebenden blindheit und unwissenheit, dem
    wahnsinn und den leidenschaften zu distanzieren. in vielerlei hinsicht gab er uns ein würdiges beispiel, vorausgesetzt,
    wir haben ein herz, dies erkennen zu können. die augen sehen - das herz erkennt...


    buddha oder jesus waren die äußerlichkeiten des lebens relativ egal... wollten sie absichtlich verhungern oder gar sterben?
    wollten sie uns gar zeigen, dass sie ohne geld und brot besser lebten? nein, nichts dergleichen...
    sie hatten etwas IN SICH gefunden, das unsagbar viel größer war als alles zuvor bekannte. nichts auf dieser welt wäre vergleichbar
    gewesen mit dem schatz, den sie IN SICH entdeckt hatten. dafür waren sie bereit, ihr leben zu geben. sie haben ihr leben
    gegeben für die unsterblichkeit. sie konnten nicht mehr sterben.

  • Zitat von MJ FAN 75:

    Zitat

    die selbstlose liebe ist die NORM!? Aber hier bei uns doch nicht!? deswegen ist auch sovieles WIE ES IST!!!!


    Also ich denke....
    Doch, die selbstlose Liebe ist die NORM. Auch hier bei uns.
    Und es ist deswegen so vieles wie es ist, weil... Die Liebe, ist das göttliche in uns. Und das göttliche, das sind die Goldbaren. Und die Goldbaren sind verstaubt. Die Liebe ist verstaubt durch Dreck wie Angst, Hass, Gier, etc. Aber die Liebe ist trotzdem da. Sie IST die norm.


    :wolke1:



    Edit: sorry Chinue, unsere beiträge haben sich überschnitten...
    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Hallo ihr lieben hier :)


    nun versuche ich mal zusammen zufassen...ist es so,das,unser ego sich vom leben hier nur ungerne trennt wegen ganz verschiedenen dingen,z.b.geld,reichtum,besitz oder wegen den lieben menschen um einen herum die man nicht verlassen möchte u.s.w. aber eigentlich ist es im sinne von LIEBE/TOD/LEBEN garnicht notwenidg.Denn LIEBE ist alles was ist und was je sein wird/je war....denn da wo wir herkommen,wo wir sind und wo wir wieder hingehen ist einzig allein das wichtigste die LIEBE den die LIEBE ist unsterblich,alles andere was uns hier auf erden festhält,ist die sicht des ego's?????Und nicht der LIEBE???


    In all den jahren,seit es die menschen auf erden gibt,gab es immer wieder mal einen menschen der dieses sich schon sehr früh verinnerlicht hat und sich zur aufgabe machte,die menschen auf den richtigen weg zubringen/den richtigen weg zeigen in gottesnamen,denn GOTT=LIEBE=ALLES WAS IST.Aber diese botschaft zusagen/zuschreiben/zusingen/zutanzen reicht nicht aus um wirklich so viele menschen wie möglich zuerreichen.erst in dem so ein mensch sich opfert/stierbt für GOTT/LIEBE geschied so was wie ein wunder???So werden viel mehr menschen davon ergriffen/erfasst als es sonst möglich wäre.Und einer von diesen menschen gehörte auch michael,ein auserwählter,botschafter der LIEBE/GOTT??Er stellte sich selbst zu diensten uns den weg zuzeigen???Er hat sich für uns geopfert???um uns zuerinnern???Um uns zu-er-wachen/wecken,auf-zu-rütteln????Der weg zum (eigentlichen) paradies???


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.


    I-wie hab ich das gefühl als hätte ich alles etwas konfus geschrieben???Sorry dafür,hoffe ihr wisst was ich meine? :rotwerd:

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Ich habe nun die letzten Beiträge nicht alle gelesen. Ich war in den letzten Tagen kaum hier gewesen.... ich hoffe, mein Beitrag ist nicht völlig Fehl am Platz oder irr und wirr.


    "L‘amore che muove il sole e l‘altre stelle"★
    Dante Alighieri
    Die Liebe, welche die Sonne und die anderen Sterne bewegt.


    Kennte jemand von euch dieses Zitat? Als ich es zum ersten Mal las verband ich ohne eine Sekunde zu zögern Michael mit diesen Worten. Die Liebe, welche die Sonne und die anderen Sterne bewegt. Ich glaube fest, dass Michael diese Fähigkeit oder diese starke Liebe in sich trug. Die Liebe, die, die Sonne und alle anderen Sterne bewegen kann. So stark, so reich an Intensität, dass sie in der Lage ist alles zu schaffen, zu bewegen und zu berühren ganz tief in deiner Seele.
    Auch Michaels "Feinde", die Presse und seine Gegner. Die Menschen, die ihn als Freak sahen und die Menschen, die ihn am Boden sehen wollten und dann noch gerne auf ihn eintreten wollen. Die Menschen, die im schlecht mitspielten und die Menschen, die ihn anklagten. Ich glaube, auch diese Menschen hat er erreicht, doch sie sind nicht offen gewesen. Sie waren noch nicht bereit, dieses Geschenk, diese Güte anzunehmen. Trotzdem macht es mich wütend, denn dies brachte Michael auch viel Leid und Schmerz in sein Leben und es macht mich unendlich traurig, dass er leiden musste, sich einsam und unverstanden fühlte. Ein Mensch, der mit reinen, guten und ehrlichen Absichten in dein Leben tritt. Mit der wahren Kraft: Nämlich der Liebe!! Diesen Menschen " ans Kreuz" zu nageln, weil du selbst noch nicht bereit bist für die Wahrheit? Weil du dein Herz noch nicht geöffnet hast für die Liebe Und warum? Warum haben so viele Menschen ihr Herz noch verschlossen und fühlen es nicht? Warum sind sie noch nicht in der Lage, an die Kraft der Liebe zu glauben ? Was hat sie so müde und verbittert gemacht? Wann sind sie breit? Werden sie es je sein?
    Sicherlich hatte auch Michael seine Fehler, war vielleicht mal unfair... ich spreche ihn nie frei von Fehlern und er selbst hat dies auch nie getan. Doch, er hat es verstanden. Er wusste um die Kraft der Liebe. Er wusste, dass wir die Welt nur mit LIEBE heilen können. Ich finde, alleine seine Wortwahl zeigt schon, dass er es wirklich verstanden hat. Heilen... ich mag dieses Wort. Es steht im Zusammenhang mit Krankheit.. krank sein... ja, unserer Welt ist krank. Manchmal traue ich mich gar nicht, den TV an zu machen.. all das Leid, all die traurigen Nachrichten... Love is the answer....
    Wann werden die Menschen dazu bereit sein? Was muss geschehen, dass sie die Liebe annehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Oh, ist ja schon der vierte Advent!
    Gestern Nacht war fast Vollmond und hier war es sternenklar...
    Draußen war es fast taghell mit all dem Schnee und dem hellen Mondlicht, ein wunderschöner Anblick.
    Man konnte sich fast vorstellen, wie Michael draußen im Schnee unterm Mond tanzt, dem Schatten der Bäume ausweicht, den glitzernden Schnee wie ein Sternenregen aufwirbelt und sich am Ende vor dem Wunder der Schöpfung verneigt, die Arme ausbreitet und das Licht einfängt... um es uns allen zu schenken.


    Dieses Bild schenke ich euch heute zum vierten Advent!
    Alles Liebe!

  • Danke liebe Zoey, wunderschön poetisch beschrieben, ich kann es glasklar vor mir sehen, aber mir ist etwas der Blick verschwommen weil die Tränen bei der Poesie purzeln (ich glaub, ich wohne heute am Wasser und nicht am Wald!).
    Eine herzliche Umarmung für dieses wunderschöne Bild (einen Engel muss er aber noch im Schnee machen bevor er uns das Licht einfängt!)


    Euch allen einen wunderschönen und besinnlichen 4.Advent von Evy

  • Wow Zoey. Dankeschön :love:


    Auch ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent. Vielleicht könnt ihr alle euch heute mal vom Weihnachtsstress erholen, soll es doch eine Zeit der Liebe und Besinnung sein. :)


    :hkuss: von Leonie

  • Im Wünsche und Wahrheitthread habe ich ein Interview das ich heute gehört habe erwähnt, es ging darin um einen Jesuiten, der im Alter von 30 Jahren seinen Job hinschmiss und nach Rumänien ging, um dort Straßenkindern zu helfen, geplant waren lediglich ein paar Monate, doch er blieb dort hängen und ist mittlerweile 3 Jahre dort.


    Er erzählte, der erste Weg habe ihn zum Bahnhof geführt. Binnen weniger Sekunden war er von einer Riesen-Horde Kinder umgegeben gewesen, drogensüchtige Kinder und Jugendliche, Schlägerbanden und ähnliche. Er sagte, er habe es als "Hölle auf Erden" empfunden.
    Auf die frage, ob er denn nie mit Gott hadere, wieso denn so viel Leid zugelassen würde, meinte er: "Nein... ich hadere nicht mit Gott... ich glaube dafür bin ich zu naiv. Vor allem wissen wir, das das ganze Leid hausgemacht ist. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Das einzige was wir tun können, ist wieder aufzuräumen. Außerdem gibt es ja auch das Gegenteil! Wenn du siehst wie die Kinder aufhören zu weinen und zu lachen anfangen, wenn die Alten ihre Würde wieder zurückbekommen und die Jugendlichen ihre künstliche Rauheit ablegen und dich umarmen dann ist das der Himmel auf Erden. Natürlich schütze ich mich auf irgendeine Art und Weise selber. Ich gehe nirgends hin, wo ich Elend sehe, aber nichts tun kann. Aber ich gehe überall hin, wo ich Elend sehe, und etwas dagegen tun kann. Denn wenn du auch nur einem einzigen Menschen hilfst, hast du die Welt ein kleines Stückchen verändert. Und darum geht es. Die Welt zu verändern."


    So, das war jetzt ne kurzfassung, von dem Interview, in wirklichkeit hat das natürlich viel länger gedauert, aber sinngemäß und zusammenfassend wars halt so ;)


    Ja, und er hat auch noch erzählt, das es ihm so viel Lebensenergie und Elan gibt, anderen zu helfen. Das was er gibt, erhält er mehrfach zurück. Und genau das ist es... oder??? Das was wir als kleines Kind lernen... zu teilen und zu geben... das sprichwort: Geteiltes Leid ist halbes Leid, GETEILTES GLÜCK IST DOPPELTES GLÜCK... wir hören und sehen und fühlen es überall... jetzt müssen wir es nur noch TUN.


    Let´s make a change, cause we are here to make a change :herz:
    Love you all :love:
    Tova :victory:


  • Das habe ich gerade geschickt bekommen und ich finde es wunderbar, erst sieht man die ganzen Kidds zwischen drinn auch schöne bider ect.
    Es ist einfach so Kraftvoll so voller Leben dieses Lied. Und von den Kindern noch mal was besonderes. BIN mir sicher das Mike da oben ganz gerührt ist.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Michael hat Kobe Bryant ein Buch zum Lesen gegeben von Jonathan Livingston Seagull
    Ich habe ein bißchen gestöbert und u.a. Die Möwe von ihm gefunden


    Part Three
    In the third part of the book is the last words of Jonathan's teacher: "Keep working on love." In this part Jonathan understands that the spirit cannot be really free without the ability to forgive, and that the way to progress leads—for him, at least—through becoming a teacher, not just through working hard as a student. Jonathan returns tothe Breakfast Flock to share his newly discovered ideals and the recent
    tremendous experience, ready for the difficult fight against the
    current rules of that society. The ability to forgive seems to be a
    mandatory "passing condition."


    "Do you want to fly so much that you will forgive the Flock, and learn, and go back to them one day and work to help them know?" Jonathanasks his first student, Fletcher Lynd Seagull, before getting into any further talks. The idea that the stronger can reach more by leaving the
    weaker friends behind seems totally rejected.


    Hence, love, deserved respect, and forgiveness all seem to be equallyimportant to the freedom from the pressure to obey the rules just
    because they are commonly accepted.

  • "The moment you doubt whether you can fly, you cease forever to be able to do it. The reason birds can fly and we can't is simply that they have perfect faith, for to have faith ist to have wings."


    "In dem Moment, wo du daran zweifelst, fliegen zu können, wirst du für immer die Fähigkeit verlieren, es zu können. Der Grund, weshalb Vögel fliegen können ist, dass sie ganz Vertrauen, Vertrauen zu haben bedeutet Flügel zu haben"


    Ich finde dieses Zitat wunderschön, und hätte es ohne zu zögern Michael zugeschrieben...ist aber nicht von ihm, nicht direkt...
    (peter Pan - the little white bird J. M. Barrie)

  • Liebe Thalia dankeschön! :hkuss:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Michael dieses Buch auch sehr geliebt hat. Gerade weil er auch so gerne fliegen wollte...
    Hier aus Wiki..


    Der Roman schildert in drei Teilen das Leben der Möwe Jonathan, die sich durch ihre individuelle Lebensweise von ihren Artgenossen abhebt. Die Möwe strebt Perfektion im Fliegen an und wird daher von den anderen Möwen ausgegrenzt. Diese setzen ihre beschränkten und mittelmäßigen fliegerischen Fähigkeiten nur zur Futtersuche ein, als Mittel zum Zweck. Sie fliegen, um zu leben. Jonathan dagegen will seine Flugkunst vervollkommnen. Er will leben, um zu fliegen. Er übt sich im Sturzflug, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, in Loopings und ähnlichen flugakrobatischen Kunststücken. Er will über den Durchschnitt hinaus und das Außerordentliche erfahren. Das Lernen und Streben nach Neuem und Unbekanntem, wovon die Freiheit des Fliegens nur ein Beispiel ist, ist Jonathan der Sinn seines Daseins, wozu er aber den Keim in jeder Möwe angelegt erkennt. Weil er damit „gegen die Würde und die Traditionen der Möwensippe“ verstößt, wird er vom Ältestenrat des Möwenschwarms verbannt. Trotz der Ausgrenzung gibt er nicht auf, sondern hält leidenschaftlich an seinen Zielen fest. „Du kannst erreichen, was du wirklich willst“ heißt das Motto.


    Ohne Worte..oder? Sky* :zwinker:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%B6we_Jonathan


    Boah!! Wie können ein paar Worte soviel sagen: ..for to have faith ist to have wings..

  • Zoey, das Gedankenbild mit dem Mond und dem Schnee und dem tanzenden Michael unter den Bäumen habe ich fast bildlich gestern genauso erlebt, als ich nachts noch mal aus dem Fenster von oben in den Garten schaute. Der Mond stand fast im Zenit ich hatte alle Lichter im Haus aus und war überwältigt davon wie hell so eine Vollmondnacht im Schnee ist. Ich habe mich gerade richtig erschrocken, das ich es fast genauso erlebt habe ohne dich zu lesen.