Infos zum Album "Michael"

  • Zitat

    Wir streiten ja gar nicht.....du liebe Seele....
    ich denke, genau wie du....aber streiten sieht schon anders aus....

    ..ich bezog das auch nicht nur auf das Forum hier - hier geht es ja friedlichzu, das stimmt - ich meinte mehr so die gesamte Fangemeinde, da gibts schon heftigere Auseinandersetzungen, und ich dachte auch daran, wie diese ganze Diskussion "von aussen" wohl wirkt???..so von wegen, jetzt erkennen seine fans ihn schon selbst nicht mehr.... :rose: ...oder sie lassen sich verars**en...je nachdem...
    Und das find ich traurig....


    aber Michael kann ja nichts dafür, und ich will halt nicht, das er es am Ende abbekommt...

  • okay, es geht munter weiter.
    Es geht hier vor allem um eines ... um money money money. Hier denkt offensichtlich niemand an Michaels Vermächtnis, das nehm ich weder der einen noch der anderen Seite ab. LEIDER.


    Zitat aus dem Tagesspiegel, dem ich mich anschließe, allerdings nicht dem Artikel in seiner Gänze:


    Zitat

    Hintergrund ist ein Streit zwischen der Familie und den Nachlassverwaltern. Die Familie will jetzt an das Erbe, das aber erst freigegeben werden kann, wenn die Kinder älter sind. Aber zumindest hier kann Jackos neuer Song weiterhelfen: „Everybody wanting a piece of Michael Jackson. Just when you thought he was done, he comes to give it again.“ Jeder möchte seinen Teil von Michael Jackson, so heißt es in „Breaking News“. Und als man schon dachte, jetzt sei alles überstanden, ist er wieder da.


    http://www.tagesspiegel.de/wel…us-der-tiefe/1978164.html

  • Ich finde es gerade auch traurig. Die Emotionen kochen hier gerade - glaube ich - ganz schön hoch. Mir wäre es auch lieb, wenn alle mal kurz mit der Diskussion abwarten würden. Es macht mich gerade irgendwie nervös. Auf der einen Seite weiss ich, dass ich gar nichts von der ganzen Verwirrungen hören will, aber wegschauen bzw - lesen, das will ich auch nicht. Mir hat die Situation vorher irgendwie besser gefallen. ;o

  • Shi, du weißt ja nicht ob es Malachi war oder nicht.


    Ganz genau Zoey - und nicht nur ich fühle mich damit angesprochen - dass sollten hier alle tun :sonne:
    Deswegen schrieb ich folgendes:

    Was definitiv ist oder definitiv nicht ist, kann hier und jetzt niemand sagen - das ist Fakt.


    Was man glaubt oder nicht glaubt, dass ist jedem sein Eigenes... Von daher finde ich es einfach nur spannend zu lesen, aus welchem Grund man in die eine oder andere Richtung glaubt.


    Soll ich eine Umfrage starten? :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • HUCK:....sehr aussagekräftig....wenn ich das bemerken darf....mein Reden.....


    Vielen lieben Dank.... :hkuss:

  • Ich habe mir den Song angehört ( auch die a-capella Version) und habe mir die Versionen sehr intensiv mit Kopfhörer angehört, mit Jason Malachi verglichen und


    ich bin der Meinung das auf dem Song Michael zu hören ist ... klar... wir alle kennen, schätzen, bewundern und lieben Michael für seine perfekte und professionelle Arbeit die er uns Fans immer geboten hat! Aber hier gab es eben nur Demoversionen ( und er hat die Demos in nem Kellerstudio aufgenommen, wer von uns weiß schon wie professionell diese ersten Aufnahmen waren?) und sicher in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten.... Stück für stück wird ja so ein Song bearbeitet und überarbeitet etc etc.. und hier gab es einfach nix komplett perfekt abgemischtes von Michael und das haben nun andere übernommen und die Leute können nur mit dem Material arbeiten was ihnen zur Verfügung stand.
    Und auch wenn der Song aus 3 Demoversionen etc. zusammengemischt wurde...... es ist für mich Michael .
    Es wird ,so schlimm das klingt, KEINEN PERFEKTEN MJ Song mehr geben und somit auch nie wieder die Qualität erreicht werden die wir gewohnt sind. Das kann man ja auch am Song "This is it" hören...


    Und wenn man noch überlegt was Kathrine als "echt neuen MJ song" rausgebracht hat.... sorry.. das war ja unter aller Kanone... und was TJ etc auf Twitter angeht .. ich muss ganz ehrlich sagen das ICH, wenn ich ein Cascio oder sonst wer wäre, auch keinem aus der Jackson Familie irgendwelchen "Beweise" einfach mal so geben würde wenn ich schon im Vorfeld als Lügner und Betrüger bezeichnet werde! Vllt geht die Familie vor Gericht und dann müssen Beweise her und dann wird man sehen was da rauskommt.....



    Kann es nicht auch sein, und bitte nehmt mir das nicht Übel!!, das man vllt gar nicht will das es MJ ist bei den neuen Songs weil man weiß das man nie wieder den Perfektionismus und diese Qualität zu hören bekommen wird. Das man es einfach nicht akzeptieren mag das das von MJ sein könnte selbst wenn er es selber ist?


    so.. das war mein Wort zum Dienstag! Ich werde mir den Song weiter anhören , die CD holen und hoffen das ich mich nicht irre mit meiner Meinung.. :hut:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Im direkten Vergleich zum Invincible Album z.B. merkt man den Unterschied.

    Naja, aber als damals das Invincible-Album erschien, hieß es auch von vielen: Das klingt ja ganz anders, überhaupt nicht nach MJ.
    Ich denke, es ist MJ. :wolke1:


    Angeblich haben die Kinder gesagt, es sei nicht echt - hm, das würde ich dann gern aus ihrem eigenen Mund hören. Uns ist in letzter Zeit so viel um die Ohren gehauen worden, was angeblich wer gesagt hat und letztendlich stellte sich die Hälfte davon als erfunden heraus. Wem soll man glauben?


    Was die Neffen betrifft... Im anderen Thread schrieb Marion, sie sei jetzt mal ganz böse und stelle die Hypothese auf, dass die Jacksons mit den "Das ist Fake"-Behauptungen die Nachlassverwalter stürzen wollen, um selbst über das Erbe entscheiden zu können. Ich bin jetzt auch mal ganz böse: Ich kann das für mich persönlich nicht ausschließen. Ich sage nicht, es ist so - ich schließe es aber nicht aus. (Und wenn sich herausstellt, dass ich damit ganz daneben liege, werde ich sofort ganz viele Entschuldigungsgedanken dort hin senden.)


    Nicht alle, aber Teile der Familie haben immer auf MJs Kosten gelebt und sich in seinem Ruhm gesonnt, bis heute.
    Ich hörte einmal, dass die Neffen eigentlich mit ihm weitere Aufnahmen machen wollten, daraus dann aber nichts wurde.Was, wenn die Neffen einfach stinksauer sind, dass er nicht mit IHNEN weitere Projekte gemacht hat, sondern mit anderen, eben z.B. den Cascios? Was, wenn es hier um pure Eifersucht und Neid geht?


    Ich kapiere langsam nichts mehr bei dieser Familie, ganz ehrlich.
    Ich habe vor Monaten schon einmal geschrieben: Ich glaube, dass er seine Familie liebte, aber nicht allzuviel mit ihnen zu tun haben wollte. Und das MÖGLICHERWEISE aus gutem Grund. Ich weiß es nicht, die Familie verwirrt mich.

  • Aber Taryll und TJ haben beide getwittert: "das ist nicht Onkel Mike."
    Taryll wollte von den Produzenten den Beweis in Form von anderen Versionen des Songs, so wie es jeder gute Komponist und Produzent auf dem Rechner hat.
    Es wurde ihm erklärt, Michael sei so zufrieden mit dem Track gewesen, dass er angeordnet habe, alle Demo-Versionen zu vernichten.
    Auch die Festplatten seien weg oder zerstört.
    So Taryll's Worte auf Twitter. Ich glaube jetzt nicht, das Taryll Jackson lügt. Bei Sony allerdings.... mmmhhhhh

    Dieses ganze Getwitter nervt langsam auch ein bischen. Gibt es überhaupt von Taj eine Twitter-Aussage, ich meine da hätte sich heute nur Taryl hervorgetan. Aber egal. Es ist doch Fakt, dass die beiden auch erst heute den song gehört haben und dann sollen sie kurze Zeit später schon abgeklärt haben, dass sie die Demos sehen wollen und diese Auskünfte von der Vernichtung bekommen haben? So einfach wird das auch nicht gehen auch wenn man ein Jackson-Neffe ist.
    Die begeben sich auch auf Glatteis, wenn wir dann irgendwann mal von Sony die Demos zu hören bekommen. Warum müssen die überhaupt erst einmal alles in der Öffentlichkeit klären und Stimmungen bei den Fans machen. Die sollen doch erst familienintern ihre Meinung und Vorgehensweise klären und dann eine ordentliche Presserklärung abgeben und dann ggf. rechtlich gegen Sony vorgehen.
    Und Taj hat auch schon mal behauptet, dass MJ`s Kinder nicht bei Oprah erscheinen und dann hat er zugeben müssen, dass er mit seiner Großmutter gar nicht geredet hatte.
    Gut das hat er dann zugegeben, aber es hat auch mal wieder gezeigt wie die Familienkommunikation aussieht. Lieber erst mal was den Fans twittern als die Tatsachen abzuklären. Oder warum reden sie denn jetzt nicht erstmal mit ihrem Onkel Jackie bezgüglich des Albums? Der war auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Warum müssen die überhaupt erst einmal alles in der Öffentlichkeit klären und Stimmungen bei den Fans machen. Die sollen doch erst familienintern ihre Meinung und Vorgehensweise klären und dann eine ordentliche Presserklärung abgeben und dann ggf. rechtlich gegen Sony vorgehen.

    Ja! Ja! Ja!! Genau DAS dachte ich mir auch: Warum wird da getwittert und gemyspaced und gefacebooked, statt erst mal untereinander zu reden? Was soll der ganze Quark? HEUTE ist der neue Song erschienen, erst in gut 4 Wochen erscheint das Album - es wäre Zeit genug gewesen, nachzudenken und in den nächsten Tagen eine Unterlassungsklage einzureichen, um die Veröffentlichung zu verhindern und das ganze erst mal gerichtlich klären zu lassen - aber nee, man muss hingehen und sich in aller Öffentlichkeit streiten. Ich kapier's nicht.

  • Ich weiß nicht, wie oft ich mir das Lied angehört habe :kicher:, und bin immer noch der Meinung, dass das Michael ist, der da singt! Im Moment ist das Video nicht verfügbar :fg: . Anklicken kann ich es jedenfalls nicht mehr.


    Ich kann mich noch erinnern, als ich 2000 Watts das erstemal gehört habe und dabei dachte, das singt jemand anders, weil es so gar nicht nach Michael klang. Aber er wars!

  • Auszüge von Jason Malachi // Breaking News


    http://www.dailymotion.com/vid…er-in-breaking-news_music



    ich bleib dabei das Breaking news von Michael ist.....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Solche Beiträge werde ich demnächst gnadenlos löschen - und wenn sich damit jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das eben so.
    Was definitiv ist oder definitiv nicht ist, kann hier und jetzt niemand sagen - das ist Fakt.
    Mit solchen Aussagen andere Meinung als Falsch hinzustellen ist nicht nur unfair, es ist schlichteweg unangemessen und überheblich.

    Das sehe ich anders!
    Ich kann einen Handschuh von einem Turnschuh unterscheiden, auch wenn es tausende verschiedene gibt.
    Genauso erkenne ich Michael Jacksons Gesangsstimme.


    Wenn du verbieten willst, dass ich schreibe "Das ist Fakt", dann musst du auch verbieten, dass andere schreiben "Michael Jackson ist ein guter Sänger", denn das ist auch eine Behauptung. Dann muss jeder gezwungen werden zu sagen "meiner Meinung nach ist MJ ein guter Sänger".


    Wohin das führt mit den übertriebenen Eingriffen, sehen wir täglich in der Politik oder in anderen Foren....


    Hmm... in einem anderen Thread schrieb ich heute schon mal folgendes:
    Wir sind damit verwöhnt, dass Michael seine eigenen Harmonien und seinen eigenen Chor singt, dass scheint bei diesem Lied nicht der Fall zu sein. Hier sehe ich die Schwierigkeit für unsere Ohren - es ist halt nicht gewohnt, oder eben gewöhnungsbedürftig.

    Du meinst also auch, dass MJ nicht im Chor zu hören ist. Damit sind wir schonmal auf einer Wellenlänge!
    Jetzt hör dir einfach mal den Hauptgesang an, z.B. ganz am Anfang, wie da gesungen wird "..like Michael Jackson"......ich höre da nicht unseren Mike, sondern jemand anderes.....Michael konnte einfach viel besser singen, auch in Demos!



    Im übrigen habe ich von Jason Malachi nicht lesen können - "Ja, ich war es!" Aber ich habe von anderen lesen können "Das Lied ist echt und von MJ wir haben zusammen daran gearbeitet.

    Wenn selbst viele Fans Malachi nicht raushören, dann erstrecht nicht die breite Masse. Sony kann sich nicht mehr auf MJ verlassen, weil er tot ist und weil sie an die guten Demos vielleicht nicht rankommen?
    Dann kaufen sie sich Malachi mitsamt seines Schweigens, um weiter "Michael-Songs" zu produzieren.


    Vielleicht nennen sie ihn später einfach "Michael", um Rechtsstreitigkeiten zu umgehen. Egal ,die dummen jungen Leute können´s eh nicht unterscheiden und kaufen das. Hauptsache ne helle Stimme......traurig!

  • Zitat

    Zitat Dennis...dass ich schreibe "Das ist Fakt",


    ..kurzeinmisch...FAKTEN kann man normalerweise beweisen...denn mal los... :grins:


    Meinen, glauben, denken und vermuten kannst du, was du willst, das ist was anderes.... :lg:

  • Ich wäre mir nicht so sicher, dass gewisse Herrschaften der Jackson Familie nicht lügen. Es gibt nämlich genau so Gerüchte, dass die Jacksons gerne ihr eigenes Süppchen kochen würden mit Material von MJ (die haben ja auch Songs von Michael, soweit ich weiß, die nicht zum Vertrag mit Sony gehören).


    Man hat die ganze Zeit nichts von denen gehört. Die haben sich nicht öffentlich dazu geäußert. In keinem Interview und auch sonst nirgendwo. Niemand, aber wirklich niemand hat Katherine, Joe oder sonst wen gehört wie sie sagen, Michael habe diesen Song mit Sicherheit nicht gesungen! Und jetzt kommt der Song raus und Taryl überschlägt sich auf Twitter. Und nun meine Frage. Wieso hat die Familie nicht schon lange Klage eingereicht? Wenn das bei "Breaking News" nicht Michael ist, dann können die das Beweisen. Ein unabhängiger Stimmforensiker, weder von den Jacksons noch von Sony bezahlt, von mir aus auch zwei oder drei Stimmforensiker und sofort wäre geklärt, ob das Jason Malachi ist oder eben doch Michael. Warum lassen die zu, dass Michaels Vermächtnis mit so einem Fake in den Dreck gezogen wird, wenn es für sie doch so leicht wäre, das alles zu verhindern? Weil sie sagen, dass es auf dem Album auch ein paar Songs gibt, die tatsächlich von Michael sind? Und die Anderen? Warum ist Taryl der Einzige, der sich äußert und warum sitzt der Rest der sonst so klagefreudigen Jackson Familie still, wenn sie doch jetzt mal die riesige Chance hätten, endlich mal mit einer Klage durchzukommen?


    Fakt ist; kein Fan wird das Album kaufen wenn raus kommt, dass schon "Breaking News" ein Fake ist. Ich würde meine Vorbestellung sofort zurück nehmen und viele andere Fans unter Garantie auch. Und die, die sich das Album im Laden kaufen möchten, würden es sich wahrscheinlich auch nicht holen. Man müsste kein Geld ausgeben um erst mal rauszufinden, welche Songs von Michael sind und welche nicht. Dazu bietet das Internet heute viel zu viele Möglichkeiten um anders an Songs zu kommen die man haben möchte. Ein Album kaufen ist dazu nicht mehr nötig. Und keiner wird 16 Euro oder mehr ausgeben, wenn die Gefahr besteht, dass die Hälfte der Songs nur dumme Fakes sind und man Michael darauf gar nicht hört.
    Sony mag sich bei "Invincible" nicht mehr um Verkaufszahlen geschert haben. Aber das war erstens zu Zeiten von Mottola und man weiß nicht, was da damals noch so dahinter steckte und zweitens haben die sich letztes Jahr die Rechte für 250 Millionen Dollar gesichert. Ich halte Sony nicht für so blöd zu glauben, dass die Fans alles kaufen, selbst wenn sie wissen, dass sie mit einigen Songs nur verarscht werden. Ich sage das jetzt ganz offen, aber wenn raus käme, dass der Song ein Fake ist, dann würde ich abwarten und mir die Songs, die von Michael sind, irgendwann aus dem Internet ziehen! Das muss man nicht mal illegal machen, man kann ja auch einzelne MP3 Datein kaufen. Wäre dennoch ein Verlust für Sony und zwar ein großer. Schon alleine, weil die Fans beim nächsten Album noch skeptischer wären. Nun muss man sich fragen; gibt Sony allen ernstes 250 Millionen Dollar aus, bezahlt die Produktion eines Albums und namhafte Produzenten wie Teddy Riley um dann Gefahr zu laufen, keinen Gewinn einzufahren? Meine Antwort darauf ist nein. Ich traue Sony viel zu, aber vor allem traue ich denen zu, dass für die nur eines wirklich zählt; Gewinn einfahren. Und das werden sie nicht, wenn die Fans dahinter kämen, dass man sie schon mit "Breaking News" verarschen wollte.


    Irgendwer, ich glaube Will.I.Am war es, meinte schon vor Jahren mal, Michaels Stimme habe sich verändert. 2007 oder wann das war. Ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht. Es ist jedenfalls eindeutig so, dass die Geister sich ja, wie man hier besonders gut sehen kann, ziemlich scheiden. Für die Einen ist es gar nicht Michael, für die Anderen ist es stellenweise Michael und für die Nächsten ist es ganz und gar Michael. Man darf nicht vergessen, dass Michael persönlich nicht mehr am finalen Schliff mitgearbeitet hat. Das mussten Andere machen. Teddy Riley musste mit dem arbeiten was er hatte und das musste er dann zu einem ordentlichen Song abmischen. Würde Michael noch leben, würde sich das möglicherweise anders angehört haben. So aber mussten eben Andere nach bestem Wissen und Gewissen mischen und dabei kam "Breaking News" raus, das für unsere Ohren sehr ungewohnt ist. Da zu sagen "So hat Michael nicht gearbeitet" ist gefährlich, weil man dann auch sagen konnte, dass er ja nicht mehr die Gelegenheit hatte, es noch mal "ins Reine" zu singen. Das könnte auch die, für manche fehlende Aggression in der Stimme erklären. Diese Stimmaufnahmen von Michael waren vermutlich von Michael nie zur Veröffentlichung geplant, weil er ja wahrscheinlich nicht damit rechnete, dass er stirbt, bevor er es ordentlich machen kann. Ich habe letztens eine Demo von Dangerous gehört, da singt er auch nicht so wie später auf dem Album. Und nun hören wir da vielleicht einen Michael, der einfach erst mal rumprobiert hat und bevor er es dann richtig singen konnte, starb er. Und schon hört sich das anders an.


    Und wie gesagt; bei den Jackson's wäre ich vorsichtig, denn wie gesagt, da gibts auch Leute die sagen, dass es denen einfach nicht passt, dass sie nicht ihr eigenes Süppchen kochen können.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ..kurzeinmisch...FAKTEN kann man normalerweise beweisen...denn mal los... :grins:


    Meinen, glauben, denken und vermuten kannst du, was du willst, das ist was anderes.... :lg:


    Das schlimme ist, dass Michael Jackson nicht irgendein Mensch war, sondern einzigartig! Ganz besonders seine Stimme, sein Gesang!


    Traurig, dass da jemand nach Beweisen schreit.....


    Mein bester Freund, der auch MJ Fan ist, seit Jahren, rief mich heute Morgen an. Ich wollte ihn grad noch anrufen und sagen "FUCK, ein Fake, Malachi!! Was soll der Dreck?? Was geht hier vor??" Doch er kam mir zuvor und sagte einfach nur "Dennis! Was ist das?? WAS IST DAS???"


    Wie kann ich dir beweisen ,dass die Sonne scheint? siehst du sie nicht?



    ..kurzeinmisch...FAKTEN kann man normalerweise beweisen...denn mal los... :grins:


    Meinen, glauben, denken und vermuten kannst du, was du willst, das ist was anderes.... :lg:

  • Zitat

    Wie kann ich dir beweisen ,dass die Sonne scheint? siehst du sie nicht?

    ..schlechtes Beispiel, dennis, die Sonne scheint immer, auch wenn ich sie gerade nicht sehe...ist ein Naturgesetz oder so... :grins: ..sonst wärs hier ziemlich schnell ziemlch kalt... :grins:


    Zitat

    Traurig, dass da jemand nach Beweisen schreit.....

    ..wenn du mich meinst, ich schrei eigentlich nach keinen Beweisen, solange du was nur vermutest ...aber, wenn du sagst, dass es Fakt ist, dass es nicht Michael ist, der da singt...dann interessiert mich schon mal der Beweis dafür..vermuten kann das jeder, und das dein Freund die gleiche Meinung hat wie du..naja :grins: dann muss das ja stimmen.. :ablach:


    Ich will hier nicht ernsthaft streiten, nur das du das nicht falsch verstehst, ich find es nur lustig, dass du denkst, dass du der allwissende bist...sorry


    also ich weiss nicht wirklich wer da singt, ich denke nur, das es Michael ist..und alles andere wäre gelogen...