Infos zum Album "Michael"

  • Diese Acapella-Version ist für mich der beste Beweis, dass der Song von Malachi gesungen wurde!
    Gründe:
    1. Die "AAAOW"-Schreie sind eindeutig reingeschnitten und werden immer wieder gesamplet(wiederholen sich). Hätte der echte MJ die Demo eingesungen, wäre dies kaum nötig...


    2.Jason Malachi singt das Vibrato(vibrieren der Stimme) stets verkrampft und monoton. Michael liess es in seinen Songs sanfter eintreten. Gut zu hören bei 0:35 "you just wanna read it again". Wie er das "again" ausklingen lässt. Michaels Stimme vibrierte sanfter, weil er ein versierter Sänger war.


    3. Bei 1:15 hört man bei den Worten "you can" ein Schnarch-Geräusch, das vom Gaumensegel kommt, was seine Ursache in einer fehlerhaften Aussprache des C bzw. K hat. Michael Jackson hat diese Buchstaben beim singen nie so in den Rachen verschoben, sondern eher gegenteilig, sehr hart und sauber, fast wie ein "ch" ausgesprochen!



    4. Michael Jackson würde, da bin ich totsicher, niemals seinen eigenen Namen singen und schon garnicht "cause im michael jackson" singen! Eher "cause it´s me" o.ä.


    5. Michael Jackson singt eher "oh no", "hold on" oder "oh lord", aber noch nie "no no". "yeah yeah yeah" und "no no" sind rein zufällig Worte, die Malachi in vorangegangenen songs sang.....


    6. Ab 1:19 die worte "you just wanna read it again". Michael Jackson würde niemals "Ayou just..." beginnen, sondern eher "HHyou just". Weil es tiefer aus der Seele kommt und nicht so abgehakt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    7. Bei 2:53 dieses "hee hee hee" ist extrem aufgesetzt und im wahrsten Sinne des Wortes kopiert. Michael machte das wesentlich raffinierter und vor allem chilliger


    8. Bei 2:08 der falsetto-Ton: Die hohen Töne verraten viel und mit ein wenig Gehör kann man geradezu sehen, dass dieser Ton nicht aus Michael Jackson rausperlte.


    9. Bei 1:55, als er agressiv, rau und vor allem tiefer singen will: Der echte Michael Jackson hat, wenn er seine stimme krächzen liess, wesentlich lauter gesungen. Bei diesem Fake wird wieder deutlich, dass der Sänger hier einfach nur kopiert.


    10. Verglichen mit TII oder Hold My Hand(aktuell genug um als Maßstab zu dienen!) hört man hier, dass kein reifer MJ singt, sondern ein Bubi unter 30 mit einer Stimme, die der des echten MJ phasenweise ähnelt, jedoch an die wahre Klasse eines MJ überhaupt nicht heranreicht.



    11. Es widerspricht sich, wenn einerseits behauptet wird, MJ sei so zufrieden gewesen, dass er alle Demos löschen liess. Demnach wäre dieser Song keine Demo mehr`? Warum dann diese zusammengeschnippselten "AAOW" und "HOO" -Schreie? Wäre Michael damit so zufrieden, dass er alle Demos hätte löschen lassen, müssten wir hier doch ein perfektes MJ-Meisterwekr vorliegen haben, was aber nicht der Fall ist......


    Vergleiche Newsbreak mit


    Jeder kann sich sein eigenes Bild machen


    EDIT:
    Na jetzt ist das video gelöscht, hat jemand einen anderen Link?

  • Jason_Malachi: last time im going to type it i am not associated with the #new #mj #breakingnews song. If it was really me, it would be alot harder to tell


    Jason_Malachi YES, i can understand Why people thinks it me, but its not.


    Jason_Malachi yh, it had potential but... just didn't catch the essence of MJ


    Jason Malachi i SENT AN SPECULATIVE EMAIL TO SONY...just waiting now.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Hm da ist man mal einen Tag in der Schule und schon verpasst man alles. Wartet doch mal auf uns Schulinder :-D !
    Ich finde es alles sehr kurios und der ganze Tabloid Sche** geht auch schon wieder von vorne los. Langsam hab ich echt kein Bock mehr. Manchmal denke ich, es wäre besser sich einfach an die guten Zeiten zu erinnern, und sich nicht so verrückt zu machen wegen einem Song. Aber Fan st fan, und sowas geht wohl nicht sprurlos an einem vorbei :snüf: ...

  • Dennis, mein Held!
    du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ich würde am liebsten Copy & Paste aber ich belasse es mal bei einem Danke.


    Kam schon was wegen Malachi raus?
    Geraldine Hughes ruft übrigens zum Boykott von Sony auf.
    Finde ich etwas übertrieben, ich würde lieber dazu aufrufen, das Sony mal mit der Sprache rauskommt...

  • ARGH, jetzt war ich grade überzeugt zu wissen das es michael ist und jetzt.... ich raste noch aus mit dem ganzen ******** die werden doch wohl einen einzigen fertigen song im tresor liegen haben, können die uns nicht sowas schenken? Ich begreifs nicht! *heul*


    Ich für meinen teil bin hoffnunglos verwirrt.


    Love you all :love:


  • hier wieder einmal eine acapella-version..die eine Frage ist wie lange (SO.NY) und die andere ich weiß nicht ob ihr das Vid auch sehen könnt.

  • Diskussionen sind ja okay. Aber was teilweise in den Communities veranstaltet wird, geht wirklich gar nicht. Da wird zum Boykott aufgerufen. Es werden Fans, die glauben, das sei Michael, der da singt, als dumm und dämlich und nicht richtige Fans beschimpft.

    Das geht mal gar nicht. Wer sind die, dass sie sich anmaßen andere Fans zu beurteilen und abzustempeln :watsch: . Da frag ich mich wer die wahre Fans wirklich sind. Das geht über in Fanatismus und was ich darüber denk, sag ich jetzt besser nicht.


    Hier noch ne Version
    rVDANc0fyX0


    @Dennis....deine Argumentation, kann jetzt so garnicht nachvollziehn, kann man auch alles anders sehn und widerlegen.



    Wer ist das und was für eine Quelle hat er bitte :hwj: .... hier werden doch alle meschugge gemacht :sauer:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen .... und aus diesen Aussagen werde ich auch nicht schlau http://www.legendarymichaeljackson.nl/?m=201011
    Aber das Album gehört mir, so sicher wie das Amen in der Kirche .... und wenn nur ein Fuzzelchen von ihm drinnen ist .... denn was anderes krieg ich nicht mehr von Michael Jackson :rotz::rotz::rotz:

  • @Nite Line: Genau so ist es. Und ich gehe noch weiter: Wir sollten uns an dem erfreuen, was er auch uns, den Fans hinterlassen hat. Wir sollten froh sein, daß wir noch einen Glimpse von dem bekommen, was er alles kreiert hat. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. Und meine Angst ist einfach, daß durch dieses ganze Theater die Verantwortlichen für neue Projekte uns nur noch "Weichgespültes" vorsetzen könnten.
    LG

  • Neuer Schnipsel ?

    Einmal editiert, zuletzt von cindi ()

  • Immerhin, die Wetten stehen offenbar gut fürs Album:


    Michael Jackson vs Take That Wetten – Wer wird die Nummer Eins an Weihnachten?
    09.11.2010


    Der Wettanbieter William Hill bietet jetzt Wetten darauf an, welche Musiker an Weihnachten auf Platz Eins der Albumcharts stehen. Die Quoten auf Michael Jackson sind bereits von 34,00 auf 4,00 gefallen.


    „Das neue Michael Jackson Album hat eine große Chance an Weihnachten auf Platz eins zu stehen. Die Wetten unserer Kunden zeigen, dass eigentlich nur Take That im Weg stehen können.“, so William Hill Sprecher Rupert Adams. Take That sind mit einer Quote von 1,44 die absoluten Favoriten. Wenn es die Boyband schafft ihr neues Album noch pünktlich vor Weihnachten auf den Markt zu werden steht dem Triumph wohl nichts mehr im Weg. Und ob die Rückkehr von Robbie Williams für die Band jetzt Fluch oder Segen ist, das wird die Chartsplatzierung an Weihnachten zeigen.


    Die William Hill Spezialwetten auf die Weihnachts-Nummer Eins:
    Take That: 1,44
    Michael Jackson: 4,00
    Susan Boyle: 6,00
    Kings of Leon: 10,00
    Duffy: 17,00
    Black Eyed Peas: 17,00
    Rihanna: 26,00


    http://www.wettzentrale.net/ne…ins_an_weihnachten/u/200/


    +++


    Vielleicht schafft "man" es noch, dies zu ändern :tür:

  • wenn auch nur ein mini-schnipsel, ich liebe ihn und hab nen ohrwurm davon! WAHNSINN ich hatte noch nie nen ohrwurm von nem schnipsel ^^ hab ihn mir sogar runtergeladen *lach* so sehr lieb ich ihn :grins:


    Danke Cindi fürs finden :hkuss:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Danke Cindi! War weiter vorn schon mal eingestellt aber ein fantastischer Schnipsel!
    Ich hab auch nen Ohrwurm davon... *Handreich zu Tova*

  • ursprünglich wohl der titel "do you know where the children are" haben se jetzt wohl umbenannt wg. Sony. Das Sony schwer am löschlassen ist heißt ist echt. Kann man auch hören. Aber soll schon ZIEMLICH alt sein, aus Ende der 70er, habe ich irgendwo gelesen. Allerdings hier steht auf michaeljackson.com eine Liste, da wird er fürs Jahr 2001 angeführt. Und auf wikipedia gibt's gar keine Jahreszahl für den Song.
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…_Michael_Jackson_material
    http://www.michaeljackson.com/fi/node/835836



    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uPIApafHGhw?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uPIApafHGhw?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    Einmal editiert, zuletzt von MollyGrue ()

  • *heul* Der Schnipsel ist schon wieder weg. :( Ich hätte ihn auch so gern gehört!

    Geraldine Hughes ruft übrigens zum Boykott von Sony auf.

    8| Geraldine Hughes geht mir manchmal auf die Nerven. Entschuldigung. Ich bin ihr sooooooo dankbar für ihr Buch 'Redemption'! Aber Mrs. Hughes ist unheimlich schnell mit Urteilen und Verurteilen. Ich lese ihre Beiträge auf facebook und wieder und wieder verbreitet sie Dinge, die nur auf Hörensagen beruhen und aus zweifelhaften Quellen kommen. Beispielsweise über Murray, oder auch diesen Bericht, in dem es hieß, Chandler habe zugegeben, damals gelogen zu haben - das wurde sofort ungeprüft von ihr verbreitet, auch noch, nachdem ihr diverse User geschrieben hatten, dass es wohl leider eine Falschmeldung war. Sie schmeißt einfach Beiträge und Statements raus, ohne zu prüfen, und das geht nicht, wenn sie ernst genommen werden möchte und wenn Menschen, die sich für MJ einsetzen, weiterhin ernstgenommen werden sollen. Ein solches Verhalten führt nur dazu, dass irgendwann viele sagen, ach, die MJ-Anhänger kann man doch alle nicht ernst nehmen.

  • Ich weiss den song hatten wir schon, aber das Video nicht, oder ? *nachdenk*
    Find den Text unten irgendwie sehr .. passend ^^
    Hier:


    f8dROnB5o3A

  • Ich hab mir denn Song jetzt x-mal angehört und für mich ist das Michael und sonst niemand Und es ist ein geiler Song und ich hab Gänsehaut bekommen, für mich mein Indiz, das es Michael ist und kein Feak.
    Ob das nun 50%, 100% oder nur 3% sind, ist mir sowas von schnurz, es ist Michael und jeder sollte eigentlich froh darüber sein, das wir ihn überhaupt noch mal hören dürfen. Das die Songs nun ohne ihn natürlich anders auf das Album kommen, als mit ihm ist traurig genug.


    :danke: liebe Cosima, ich seh das genauso.
    Was das Lesen zwischen den Zeilen betrifft und auch die anderen Aussagen von Teddy Riley, Danke auch fürs Übersetzen, bin ich extrem gespannt welche Geschichte uns Michael mit seinen Songs erzählen wird. Dafür ist doch "Breaking News" ein sehr appetitmachender Einstieg. Ich find den Song nämlich richtig gut. Kurzum, ich kann es nicht erwarten das Album zu hören. :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig:
    Wenn sich irgendwann mal herausstellen sollte, dass es wirklich ein Fake ist, ja dann werd ich mich wundern und staunen. Bis dahin halt ich die Füße still, denn wissen kann das hier eh keiner ganz genau. Also was soll ich mich über ungelegte Eier aufregen??


    @ Marion, hab lange nicht :danke: fürs Versorgen mit Infos gesagt.
    Liebe Grüße Claire :hkuss:


    Nachtrag:
    :wow::danke: MollyGrue,
    :ai: und der ist dann wohl auch nicht von Michael????? :hmmm:

  • also was Do You Know Where Your Children Are betrifft würd ich auf Badära tippen... vielleicht auch Dangerous oder sogar History? Ohmann, ich weiß es nicht ^^


    Weiß wer dazu genaueres?


    Ich fühl mich wie auf der reinsten achterbahn, zuerst komplett enttäuscht und traurig und leer, dann wieder überdreht und ungeduldig bis zum geht nicht mehr dann wieder absturz und jetzt fühl ich mich als ob ich was geschluckt hätte ^^ oder auch gespritzt oder geraucht :smoke: oder was auch immer, auf jeden fall als ob ich was illegales genommen hätte! Das is das was mike mit mir anstellt ^^


    OMG... ich glaub ich überlebs bis zum 10. nicht.... :umfall:


    Love oyu all :love:
    Tova :victory: