Infos zum Album "Michael"

  • tja.. was hab ich dazu für ne Meinung.. einiges ist einfach :spion2: anderes wieder ist akezptabel.... :michaelgroß: aber lest selber....


    Die Platte der Woche: MICHAEL - MTV blog

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Zitat aus der mtv-Kritik aus dem link von Tanzmaus:

    Zitat

    Michael Jackson ist Michael Jackson bleibt Michael Jackson, denn wandelbar war er nie, klar erkennbar seine Musik und so schaffte er nicht wie Kollegin Madonna den Spagat zwischen den Dekaden.


    ..was ist denn das für ein Satz? Michael nicht wandelbar? :was: Also Off The Wall hört sich genau an wir Invincibel??? ...oder wie soll ich das mit dem nicht geschafften "Spagat zwischen den Dekaden" verstehen? Natürlich hört sich Michael Jackson wie Michael Jackson an, oder IST und BLEIBT Michael Jackson...Aber "nicht wandelbar" ist ja wohl ein Witz, klar hat Michael oft einen unverwechselbaren Sound, eine unverwechselbare Stimme , aber deshalb ist er trotzdem extrem wandelbar. Wer macht denn sonst Songs aus sovielen verschiedene Musikrichtungen, wer macht denn Funk genauso gut wie Balladen, Rockige Stücke genauso selbverständlich wie eine Gospelmässige Nummer? :daumen: ...auf MICHAEL ist doch genau das auch erkennbar, man hört den Stücken doch zum einen an, aus welcher Dekade sie stammen, und ausserdem sind auch hier ganz verschiedene Richtungen vertreten, woran man gut Michaels Fähigkeiten sich "zu wandeln" erkennen kann.

  • "wandelbar war er nie?"
    Na das ist aber was Neues, ich hab noch die Schlagzeilen im Kopf: Die Verwandlung des Michael Jackson...
    Naja, vertrottelte Holzköpfe sind das alles!
    Er schaffte den Spagat zwischen den Dekaden nicht? Ich würde sagen, er vermied es, sich zum Sklaven des Mainstream zu machen.
    Seine Wandelbarkeit und Aktualität über die Dekaden hinweg hat er mit sieben Studioalben von Off the Wall über Dangerous bis zu Invincible, denke ich, hinlänglich unter Beweis gestellt.
    Wenn sich da ein kleiner Möchtegern-Musikjournalist hinsetzt und seine unqualifizierte Meinung kundtut... Nun, ich glaube Michael Jackson sitzt da oben auf seiner Wolke und pustet angesichts dieser Kritiken lediglich gedankenverloren auf seine Fingernägel...

  • 2007 begann Michael Jackson an einer neuen Musik zu arbeiten,doch leider konnte er die Fertigstellung nicht mehr erleben.
    Seit seinem Tod, haben sich mehrere Produzenten zusammen getan, um das Album * MICHAEL * zu beeenden,das am 14. Dez herauskommt.


    Ich denke er waere sehr stolz daurauf gewesen, sagte Tricky Stewart ,der bei dem Lied *Keep your Head up *mitarbeitete. Wenn ich nicht denken wuerde das er stolz darauf waere, haette ich es nicht gemacht.


    Die Lieder auf diesem Album, sind so veroeffentlicht worden, wie sie davor geschrieben wurden.Aber es war an uns, es fertig zu Produzieren, und euch das volle Potenzial zu liefern.


    Eines dieser Lieder *Hold My Hand * wurde Co-Writen von dem Songschreiber Claude Kelly .Michael liebte alles davon,sagte Kelly, der mit Akon das Lied schrieb.
    Das Lied war urspruenglich fuer Whitney Houston gedacht, aber Akon mochte es so sehr, das er es fuer sich behielt.


    Als Akon es Michael Jackson vorgespielt hat, war MJ sehr begeistert. Das hier bin ich .Und das ist genau das worueber ich sprechen wollte, sagt Kelly .


    Viele Menschen haben mit der Musik-Ikone schon zusammen gearbeitet .Stewart kann sich noch genau an das erste Zusammentreffen im Jahr 1993 erinnern.


    "Er schickte ein paar Sachen in das Studio, um dort ein privateres Gefuehl zu haben, er hat "Arcade Spiele gesendet", sagt der Produzent. Ich war jung und dachte nicht wirklich darueber nach, und fing an zu spielen. Ich spielte Pac-Man als ich diese Stimme sagen hoerte 'Du weisst, dass ,das meine Spiele sind?'"


    Gluecklicherweisse war der Star, froh darueber, diese Leidenschaft zu teilen. Er war wirklich cool und auch nett,erinnert sich Stewart mit einem Lachen .
    Er lies mich damit spielen .....


    http://www.people.com/people/article/0,,20448492,00.html

  • Das Video aus Japan ist ja mal echt der Hammer. Da haben sie sich in Japan ja mal wirklich was einfallen lassen. Zu schade, dass sie sowas bei uns nicht mal machen. Wirklich sehr spektakulär. Das hätte ich gerne mal live gesehen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Da steht vor ein paar Minuten ein DHL-Mensch hier vor meiner Tür... Ich schaue ihn böse und sage: "Ich nehme für nichts und niemanden was an BASTA."
    Er guckt wie ein Dackel und sagt kleinlaut: Ich hätte da etwas für sie... Tut mir leid, aber das Weihnachtsgeschäft... Wir kommen gar nicht mehr nach... *mit Augen klimper*
    Nun er hielt die langersehnte CD in den Händen :bettel: was sollte ich schon groß tun :bohr1: Ich strahlte ihn an und habe ihm alles verziehen :tüte:
    Und jetzt... :juhuu: Jetzt hab ich sie auch :jubel: ENDLICH... :ägypten: bin dann mal weg... Musik hören :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :drück: ..na endlich hast dus geschafft, Shi..wilkommen im club... :grins:


    wenn ich nicht Freitag schon schwach geworden wäre und MICHAEL einfach gekauft hätte, hätte ich sie auch erst heute...denn bei mir kam auch heut erst die CD von Amazon an..jo, jetzt hab ich 2 davon... ^^

  • ....
    Wenn sich da ein kleiner Möchtegern-Musikjournalist hinsetzt und seine unqualifizierte Meinung kundtut... Nun, ich glaube Michael Jackson sitzt da oben auf seiner Wolke und pustet angesichts dieser Kritiken lediglich gedankenverloren auf seine Fingernägel...


    Ich könnt mich wegbrezeln Zoey! Treffender hättest Du es nicht beschreiben können!!! :wegroll:


    LG
    Fröschchen

  • Da steht vor ein paar Minuten ein DHL-Mensch hier vor meiner Tür... Ich schaue ihn böse und sage: "Ich nehme für nichts und niemanden was an BASTA."
    Er guckt wie ein Dackel und sagt kleinlaut: Ich hätte da etwas für sie... Tut mir leid, aber das Weihnachtsgeschäft... Wir kommen gar nicht mehr nach... *mit Augen klimper*
    Nun er hielt die langersehnte CD in den Händen :bettel: was sollte ich schon groß tun :bohr1: Ich strahlte ihn an und habe ihm alles verziehen :tüte:
    Und jetzt... :juhuu: Jetzt hab ich sie auch :jubel: ENDLICH... :ägypten: bin dann mal weg... Musik hören :wolke1:



    Lol Shi! :-D
    Der arme Kerl. :kicher:
    Du bist aber auch böse, dass du den armen Kerl so "erschrecken" musstest *g*.


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim hören der CD! :-D
    Du wirst feststellen, dass das Warten sich durchaus gelohnt hat *g*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hmmh, ich hab mal einen Vorschlag. WENN unbedingt dieses bösartige, niederträchtige Pressegeschmiere gepostet werden muss, kann man dann nicht eine Extra-Rubrik aufmachen, damit man hier nicht damit konfrontiert wird und einem die schöne Stimmung kaputt gemacht wird. Ja man wirft doch unwillkürlich einen Blick drauf, auch ungewollt. Bei mir ist es grad wieder am Brodeln. Und das möchte ich eigentlich nicht!
    Oder man könnte zumindest nur einen link machen, dann kann das jede(r) anklicken nach eigenem gusto?


    Hab` ich schon getan:
    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=2830

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Dieses Premiere-Video aus Tokio ist ja wohl der Oberhammer smiley_emoticons_freu.gif Danke fürs Einstellen.
    Leute, ich bin grad grün vor Neid, smiley_emoticons_mttao_fieser_blick.gif ! :iwds: Warum gibts das nicht bei uns? smiley_emoticons_unknownauthor_angry.gif

  • Ich bin: :wolke1::jubel::clapping::flowers::herz::rose::wimmer::rotz::stuhl:
    wenn ich mir das Album anhöre. Bin gerade bei Runde 2. Nachdem ich den ganzen Arbeitstag total ungeduldig war, kann ich es jetzt endlich in Endlosschleife hören.
    Es gefällt mir sehr gut. Man merkt schon, dass er es nicht vollenden konnte, irgendwie spüre ich da eine gewisse Lücke, ein Fehlen von etwas. Das macht aber nichts. Auch die Passagen, die von einer anderen Stimme eingesungen wurden stören mich nicht zu sehr, es ist ok für mich.
    Einzig fehlt mir eine echte Hymne. Mir fehlt schon seit Invincible ein Stück, das an Heal The World oder Man in the mirror anknüpft. Das hätte ich mir sehr gewünscht. Und dann fehlt mir noch etwas: Die komplexen Texte, die wir von Dangerous und HIStory kennen. Das waren textliche ... mir fehlen die Worte... es war jenseits von Meisterlich, jenseits von großartig, einfach Michaelig.
    Diese Texte gefallen mir sehr sehr gut aber mir fehlt die geniale Komplexität darin. Könnt ihr das verstehen?
    Ich liebe dieses Album. Aber es ist irgendwie eine Lücke da.


    Und er fehlt mir wirklich sehr. Irgendwie bringt dieses Album alles wieder hoch... War zu erwarten aber dennoch schlimm. Seine Stimme zu hören in neuen Songs... oh mann... :kerze:


    So, das war mein Statement dazu. Bin wieder weg. Muss weiterhören...

  • Zoey, komm mal her! :drück:
    Ich kann Deine Gefühle zum neuen Album sehr gut verstehen. Mir geht es da ähnlich. Das Album bringt auch bei mir wieder ein Gefühlachaos hervor. Ich freue mich über jeden Schnipsel, den ich von Michael zu hören bekomme. Aber es macht mir auch schmerzhaft bewusst, WEN wir verloren haben. :stuhl:
    Ich habe auch meinen Seelenfrieden gefunden mit den Songs, in denen ich nur sehr wenig Michael höre, schließlich sind sie von ihm (mit-)geschrieben und gesungen.
    Obwohl ich dankbar für das Album bin, merke ich, dass "etwas" fehlt. Es wird wohl kein "Man in the mirror", kein "Earth Song" kein "Dangerous" mehr geben, auch textlich nicht, weil er es nicht mehr vollenden kann. Diese Erkenntnis schmerzt so sehr. :rotz:
    Trotzdem möchte ich auch weiterhin jeden Schnipsel von ihm hören dürfen und ich wäre sehr glücklich, wenn es in den nächsten Jahren eine CD nur mit Michael-Demos geben würde. Michael pur!!! :wolke1:


    Michael, i miss you! :kerze:


    LG
    Fröschchen

  • Mensch, wenn ich das hier immer lese werde ich noch hippeliger.


    Ich muß noch bis Samstag warten. Dann bekomme ich sie wahrscheinlich geschenkt. Hoffentlich!!!


    Aber Sonntag werde ich die CD dann auch in Dauerschleife hören. :isis: :tanzen: Freu mich schon!