Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • alles zum neuen videos ist jetzt zu finden unter "videos", "neue videos posthum". bitte dort dazu posten! :danke:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ganz recht, ich weiß gerade nicht, wo ich den thread finden soll *ratlos*


    das ist jetzt nicht dein ernst, oder? kannst du lesen? fotos - bücher - videos? großes unterforum, explizit benannt!


    für alle, denen zwei klicks mit der maus zuviel sind oder die trotz langer forenzugehörigkeit keinerlei überblick haben:
    neues - videos posthum


    nehmts mir nicht übel, aber hat die welt im moment kein anderes problem?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • für alle, denen zwei klicks mit der maus zuviel sind oder die trotz langer forenzugehörigkeit keinerlei überblick haben:


    :juhuu: Ich weiß was :juhuu: ich weiß was :juhuu: ich weiß was :juhuu:
    Unser Forum, man sehe und staune, wir haben eine Suchfunktion :doppelv:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    nehmts mir nicht übel, aber hat die welt im moment kein anderes problem?

    :frech3: und du kannst doch nicht erwarten :heuldoch: das alte Forumshasen, die gestreßt durchs Alltagsleben hetzen :puah: auch noch zwei Klicks machen müssen um dahin zu kommen, wo sie hin wollen ... :lüg:



    Zitat

    Unser Forum, man sehe und staune, wir haben eine Suchfunktion :doppelv:

    .... und dann auch noch die Suchfunktion benutzen sollen :hwj: und jeden einzelnen Buchstaben schreiben müssen ... nö wirklich nicht :püh:
    wer bezahlt mir das denn :alteschachtel:


    :ablach:

  • Ein Artikel von Joe Vogel über "Hollywood Tonight" in der Huffington Post.
    Hat jetzt nur indirekt mit dem Album zu tun. Er schreibt u.a. auch etwas zur Entstehung des Songs. :)


    Übersetzung folgt heute Abend.


    Joe Vogel
    Author, music critic
    Posted: March 14, 2011 06:21 PM


    Exclusive: Inside Michael Jackson's "Hollywood"


    2011-03-12-hollywoodtonightpantages.jpg
    Picture courtesy of the Estate of Michael Jackson


    Michael Jackson was so impressed with dancer, Sofia Boutella -- star of the late icon's new music video for "Hollywood Tonight" -- he was ready to offer her the opportunity of a lifetime: the chance to dance alongside him on his This is it concert series at the O2 Arena in London. Unfortunately, she was still under contract for Madonna's Confessions Tour at the time and couldn't get out of it. Seeing how disappointed Boutella was, Jackson turned to a couple of his collaborators and said: "I used to date Madonna. I should call her."


    While Boutella ultimately missed out on This is it, she pays admirable homage to the King of Pop in his most recent posthumous video, which paints the story of a young, ambitious girl trying to make it in Hollywood without being swallowed by its trappings and illusions. It's a well-worn tale, but is carried out tastefully by director, Wayne Isham, and sparked by the infectious energy and talent of Boutella. The video also reminds -- along with recent MJ tributes on American Idol and Glee -- how profound Jackson's influence continues to be on new generations (many of whom only "discovered" him after his tragic death in 2009).


    "Hollywood Tonight" is the second single to be released from Jackson's posthumous album, MICHAEL ("Behind the Mask" is the alternate single for several countries, including the United States).


    The song has a long and winding history. Jackson first put down a sketch of the lyrics in 1999 while staying at the Beverly Hills Hotel. Soon after, he began working out the music with longtime friend and collaborator, Brad Buxer (who co-wrote the song). The song traveled with them from Los Angeles to New York, Miami to Neverland, during the early Invincible sessions. Jackson and Buxer were pumping out some outstanding material around this time, including songs like "Beautiful Girl," "The way you love me," "Speechless," "The lost children," "Shut Up and Dance" (a great dance track Jackson and Buxer worked on with Michael Prince and Eric Kirkland with echoes of Stevie Wonder and MJ circa Bad which, unfortunately, doesn't have complete vocals) and "I Was the Loser" (a nice, melodic mid-tempo tune about lost love that is mostly finished), among others. A couple of years earlier Jackson and Buxer had also worked on artistic standouts like "Morphine" and "In the Back."


    Jackson loved parts of "Hollywood" -- the opening Gregorian chant (his idea), the "westbound, greyhound" harmonies, the whistling in the outro -- but stopped working on it once producer Rodney Jerkins came on board for Invincible.


    Over the next ten years, however, he returned to the track numerous times. For the bass line, he was searching for something similar to "Billie Jean," but distinct. "Do smooth muted bass on 'Hollywood,'" he indicated in one note. His early demos feature two layered bass lines (Michael Prince added the "Billie Jean"-esque kick and snare in the last mix MJ requested). Jackson and Brad Buxer continued tinkering with it in Las Vegas in 2007. For a while, he liked the idea of ending with the sound of a bus leaving or arriving. Yet he ultimately decided to conclude with the whistling, since the juxtaposition was a bit awkward.


    In October 2008, Jackson, now living in Los Angeles, asked recording engineer Michael Prince to put the latest mix of "Hollywood" on CD so he could listen to it and see what might be improved. Sadly, he never got around to working on it again.


    The new single of "Hollywood" is truer to this last version than the album cut. Of course, Jackson had intended to keep working on it, which is Why his estate and Sony originally brought in two of Jackson's close collaborators, Theron Feemster (aka Neff-U) and Teddy Riley, to try to finish it. Feemster had the first crack and came up with some solid mixes; yet Sony didn't feel it was quite right and subsequently gave Teddy Riley a shot. Riley's production, which retained much of Michael and Brad's demo (including the intro and outro) and elements of Feemster's mix (including the fantastically funky guitar riff), became the album version.


    After it was released, however, many fans voiced concerns about a) the over-processed vocals, and b) the lengthy spoken bridge. Jackson had, in fact, written lyrics for his own bridge, which were much darker than Riley's. Jackson's bridge reads:


    She doesn't even have a ticket
    She doesn't even have a way back home
    She's lost and she's alone
    There's no place for her to go
    She is young and she is cold
    Just like her father told her so


    While Jackson's version highlights the tragedy and uncertainty of a dream deferred, Teddy Riley's bridge opted for a more positive and tidy resolution. "With the bridge we kind of made her succeed," Riley explained. "[She] completed her mission."


    Riley would have undoubtedly used Jackson's version had their been vocals for it. Unfortunately, they were never recorded. With the new single, however, Sony decided to cut the spoken part completely and showcase instead some of the heightening drama and tension Jackson intended for this section. They used his beatboxing, his idea of swelling horns and strings, and his operatic vocal (pulled from a tape left running during a recording session in a hotel room). In addition to the bridge, the vocals on the new single are left un-processed and the production is scaled back. The result is a single that has a rawer, funkier, but less finished feel than the album version.


    "Hollywood Tonight," then, has gone through many incarnations: the several different demos Jackson recorded with Brad Buxer and Michael Prince, from 1999 to 2008; the two versions Theron Feemster worked on following Jackson's death (one of which is reportedly quite impressive); the polished album version completed by Teddy Riley; and, of course, the new single. All are necessarily approximations to what Jackson would have ultimately put out in finished form. That's the nature of posthumous releases. They will always be imperfect and they will always generate fierce debate.


    But for most music lovers, we will take whatever new Michael Jackson we can get, whether demos, new mixes or remixes. "Hollywood Tonight" could be gathering dust in a vault; instead, it has people dancing in the streets.



    source: http://www.huffingtonpost.com/…-jacksons-h_b_834857.html

  • Übersetzung folgt heute Abend.


    Ein Artikel von Joe Vogel über "Hollywood Tonight" in der Huffington Post.
    Hat jetzt nur indirekt mit dem Album zu tun. Er schreibt u.a. auch etwas zur Entstehung des Songs.

    Hab jetzt mal auf Abbonnieren geklickt, damit ich die Übersetzung nicht verpasse. Danke schonmal im Voraus. :doppelv:

  • Joe Vogel
    Autor, Musikkritiker
    am 14. März um 18:21 Uhr eingestellt


    Exclusiv: Inmitten Michael Jacksons "Hollywood"


    2011-03-12-hollywoodtonightpantages.jpg
    Foto freundlicherweise von Michael Jacksons Estate zur Verfügung gestellt


    Michael Jackson war sehr beeindruckt von der Tänzerin Sofia Boutella -– Star im neuen Musikvideo zum Song "Hollywood Tonight" der verstorbenen Ikone –- er war sogar bereit, ihr die Gelegenheit ihres Lebens zu bieten: die Chance neben ihm auf seiner This is it-Konzertreihe in der O2 Arena in London zu tanzen. Leider stand sie zu dem Zeitpunkt immer noch für Madonnas Confessions-Tour unter Vertrag und konnte nicht aussteigen. Als er sah, wie enttäuscht Boutella war, drehte sich Jackson zu ein paar seiner Mitarbeiter um und sagte: "Ich bin früher mit Madonna ausgegangen. Ich sollte sie anrufen."


    Obwohl Boutella This is it letztendlich verpasste, huldigt sie den King of Pop mit einer großartigen Hommage im neuesten posthumen Video, in dem die Geschichte eines jungen, ehrgeizigen Mädchens geschildert wird, das versucht, es in Hollywood zu schaffen, ohne sich von seinem [ganzen] Drumherum und seinen Illusionen fortreißen zu lassen. Es ist eine abgelutschte Geschichte, aber sie wird von Regisseur Wayne Isham geschmackvoll dargestellt, gespickt mit Boutellas ansteckender Energie und ihrem Talent. Das Video –- zusammen mit den aktuellen MJ Tributes bei American Idol and Glee –- erinnert auch daran, wie tiefgehend Michael Jacksons Einfluss auf neue Generationen fortwährend ist [und sein wird] (viele von ihnen "entdeckten" ihn erst nach seinem tragischen Tod im Jahre 2009).


    "Hollywood Tonight"ist die zweite Single, die von Jacksons posthumem Album MICHAEL veröffentlicht wird ("Behind the Mask" ist die alternative Single für einige Länder, einschließlich der USA).


    Der Song hat eine lange und kurvenreiche Geschichte: Jackson verfasste erstmals 1999 einen Entwurf der Lyrics, während er sich im Beverly Hills Hotel aufhielt. Wenig später begann er, mit seinem langjährigen Freund und Mitarbeiter Brad Buxer (der mit ihm an dem Song schrieb) die Musik auszuarbeiten. Der Song reiste mit ihnen während der frühen Invincible-Sessions von Los Angeles nach New York, von Miami nach Neverland. Jackson und Buxer verwerteten damals hervorragendes Material, darunter Songs wie "Beautiful Girl", "The Way You Love Me", "Speechless", "The Lost Children", "Shut Up and Dance" (ein großartiger Dance-Track, an dem Jackson und Buxer mit Michael Prince und Eric Kirkland arbeiteten, mit Halleffekten von Stevie Wonder und MJ etwa aus Bad, der leider keine vollständigen Lyrics enthält) und "I Was The Loser" (ein netter, melodischer, mittelschneller Song über eine verlorene Liebe, der größtenteils fertiggestellt wurde), unter anderem. Einige Jahre zuvor arbeiteten Jackson und Buxer ebenfalls an künstlerischen Glanzwerken wie "Morphine" und "In The Back".


    Jackson liebte einzelne Elemente von "Hollywood" –- den gregorianischen Choral als Opening (seine Idee), die "westbound Greyhound“-Harmonien, das Pfeifen im Outro –- aber er hörte auf, daran weiterzuarbeiten, als Produzent Rodney Jerkins für Invincible an Bord kam.


    In den nächsten zehn Jahren bearbeitete er den Track einige Male erneut. Für die Baseline suchte er nach etwas Ähnlichem wie "Billie Jean", das sich aber dennoch davon unterscheiden sollte. 'Nimm' einen sanft [gleichmäßig] gedämpften Bass für 'Hollywood'', gab er in einer Notiz an. Seine frühen Demos besitzen zwei übereinander gelagerte Baselines (Michael Prince fügte den "Billie Jean"-artigen Kick und Snare (Link musicbutterfly) in den letzten Mix hinzu, den MJ verlangte. Jackson und Brad Buxer bastelten 2007 in Las Vegas weiter an ihm herum. Eine Zeit lang gefiel ihm die Idee, den Song mit dem Geräusch eines abfahrenden oder ankommenden Buses enden zu lassen. Letztendlich entschied er sich jedoch dafür, das Pfeifen als Schluss zu nehmen, da eine Reihung etwas schwierig war.


    Im Oktober 2008 bat Jackson, der nun in Los Angeles lebte, den Aufnahme-Techniker Michael Prince, den neuesten Mix von "Hollywood" auf CD zu bringen, damit er ihn sich anhören und sehen konnte, was verbessert werden könnte. Traurigerweise kam er nie dazu, nochmals daran zu arbeiten.


    Die neue Single von "Hollywood" kommt der letzten Version näher als der Albumaufnahme. Natürlich hatte Jackson beabsichtigt, weiterhin an dem Song zu arbeiten, weshalb sein Estate und Sony von Anfang an zwei von Jacksons engen Mitarbeitern ins Boot holten, Theron Feemster (alias Neff-U) und Teddy Riley, damit diese versuchten, den Song zu fertigzustellen. Feemster machte den ersten Versuch und entwickelte ein paar anständige Mixes; doch Sony fand, dass es nicht vollkommen richtig war und gab Teddy Riley daraufhin eine Chance. Rileys Produktion, die vieles von Michaels und Brads Demo beibehielt (einschließlich Intro und Outro) und Elemente aus Feesters Mix (darunter der fantastisch funkige Gitarren-Riff), wurde die Version des Albums.


    Nach seiner Veröffentlichung äußerten viele Fans dennoch Bedenken über a) die überbearbeiteten Vocals und b) die sehr lange Bridge. Tatsächlich hatte Jackson Lyrics für seine eigene Bridge geschrieben, die viel dunkler als Rileys waren. Jacksons Bridge lautet:


    She doesn't even have a ticket
    She doesn't even have a way back home
    She's lost and she’s alone
    There's no place for her to go
    She is young and she is cold
    Just like her father told her so.


    (Zum direkten Vergleich Teddy Rileys Bridge bzw. die der Albumversion:


    She gave up her life, to follow her dreams
    Left behind everything, for the movie scene
    Nothing more she could want, she was determined to follow her plan
    She wanted Hollywood, she wanted it bad
    Now that she got her dream, she became a star
    It all looked so good, but only good from a far
    Imprisoned in every paparazzi's camera, every guy wished they could
    Now it's back to reality, for Ms. Hollywood.


    (Anm.: musicbutterfly))


    Während Jacksons Version die Tragik und Ungewissheit eines zurückgestellten Traumes hervorhebt, entschied sich Teddy Riley für eine positivere und sauberere Auflösung. "Mit der Bridge ließen wir sie gewissermaßen ihr Ziel erreichen", erklärte Riley. "[Sie] vollendete ihre Mission."


    Riley hätte zweifelsohne Jacksons Version verwendet, hätten Vocals existiert. Leider wurden sie nie aufgenommen. Für die neue Single entschied sich Sony dennoch dazu, den gesprochenen Teil vollständig herauszuschneiden und stattdessen einiges der von Jackson für diesen Teil vorgesehenen gesteigerten Dramatik und Spannung vorzuführen. Sie verwendeten sein Beatboxing, seine Idee der allmählich lauter werdenden [sich steigernden] Hörner und Streicher und seinen opernartigen Gesang (der von einem Tape gezogen wurden, das während einer Aufnahme-Session in einem Hotelzimmer lief). Zusätzlich zur Bridge ließ man die Vocals auf der neuen Single unbearbeitet und schraubte die Produktion zurück. Das Ergebnis ist eine Single, die eine rauere, funkigere, aber weniger nachbearbeitete Atmosphäre als die Albumversion erzeugt.


    "Hollywood Tonight" durchlief folglich viele Inkarnationen: die vielen verschiedenen Demos, die Jackson mit Brad Buxer und Michael Prince von 1999 bis 2008 aufnahm; die zwei Versionen, an denen Theron Feester nach Jacksons Tod arbeitete (eine von solchen, die Berichten zufolge ziemlich beeindruckend sei); die von Teddy Riley vollendete und geschliffene Albumversion; und die neue Single natürlich. Alle sind zwangsläufig [lediglich] Annäherungen an das, was Jackson schlussendlich in vollendeter Form herausgegeben hätte. Das ist die Natur von posthumen Veröffentlichungen. Sie werden immer unperfekt sein und sie werden immer heftige Debatten auslösen.


    Aber, was die meisten Musikliebhaber betrifft, wir werden alles nehmen, was auch immer Neues wir von Michael Jackson bekommen können, ob Demos, neue Mixes oder Remixes. "Hollywood Tonight" könnte im Tresor verstauben; stattdessen gewinnt es Leute, die auf der Straße tanzen.



    Quelle: http://www.huffingtonpost.com/…-jacksons-h_b_834857.html

  • Also wenn die Erklärung der Übersetzung stimmt, dann halte ich das für gar nicht so schlecht, dass man bei Singel sozusagen "Back to the roots" gegangen ist.
    Hört man diese Version natürlich ohne die Erklärung, kommt einem das schon komisch vor. Wo ist die Bridge und so. Aber ich weiß auch, dass es Fans gab, die sich immer darüber beschwert haben, dass die Songs auf dem Album so sehr bearbeitet wurden (nicht hier, sondern Fans allgemein) und die meinten, sie hätten lieber Rohfassungen der Songs gehabt, weil man dann noch eher Michael fühlen könne. So in der Art. Nun, wenn die Beschreibung von "Hollywood Tonight" stimmt, müssten diese Fans ja nun zumindest von der Singelversion begeistert sein. Ich finde es jedenfalls interessant *nick*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich muß mal eben sozusagen dazwischengrätschen! Ich höre gerade "Another Day" ... Das Lied ist sooo geil! Ich weiß auch nicht, aber ich könnte darin eintauchen, wenn ich wüßte wie*s geht! Boah!


    Sorry, mußte raus!


    Laut hören, das ist so magic!


    :pp::pp::pp::pp::pp::pp:


    P. S.: Wobei BTM ist auch nicht ohne!

  • Ähm mein Danke Button fehlt unter deinem Beitrag Blümchen, deshalb heute mal so
    :danke: :BlaueBlume:


    Sorry an's Team :heuldoch: :hkuss:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Ich habs gesehen..Hollywood Tonight auf Viva...aber die Kommentare von der Moderatorin hätten sie sich sparen können.. an "eine Recycling Perle vom King of Pop - ....dem blassen Sensibelchen.." kann ich mich erinnern..da höre ich nicht gerade Wertschätzung raus... :punch:
    Aber ok, vlt. bin ich auch die falsche Zielgruppe für Viva..und das muss da so sein, dass man sich über die Künstler, deren Videos man zeigt, lustig macht...gehört wohl zum Stiil der Sendung... :thumbdown:

  • Braucht wer die Video Version vo HT?..ich hab sie hier umsonst runtergeladen...(mp3)


    http://hulkshare.com/cdupjxxxgz2h#


    http://xrnb.net/rnb/fast-rnb-t…ood-tonight-video-version



    Was anders..weiß gerade nicht wohin damit:


    Auf der seite gibts auch einen Song : SFTS SFTS..Michael Jackson...hört sich nach Michael an..kennt das jemand ????? :grübel:
    Sfts Sfts Songtext :
    Never had a gift for beein' so sure
    oh no no
    never thought i've see you walkin' that door
    oh na-yeah
    i can make you feel you're the queen
    no remedy, no compromise
    oh
    would you rather be right here with me
    i want you right here next to me
    do you relly wanna stay?
    i can take ya slow
    do you wanna walk away?
    let it go
    girl, i'm believing you're the ready just to say goodbye
    i'll be standing in the rain case you change your mind


    do you relly wanna stay?
    i can take ya slow
    do you really wanna go?

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()