Unterstützung für MJ-Monopoly

  • Tja, was den Ausdruck angeht - nun, da gibt es weitaus bessere Leute als mich. Ich hoffe die helfen Euch.


    Allerdings solltet Ihr Euch dann schon mal Gedanken machen, wie Ihr es weiter mit Vorschlägen ausschmücken könnt.
    Kann je erst einmal in Form einer Liste sein - das Zusammensetzen in Wort und Format übernimmt dann bestimmt jemand gerne.


    Finde die Idee übrigens auch gut :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo, Ihe Lieben :gruß:


    ich habe mir gestern und heute mal ein paar Gedanken zu dem Michael Jackson Monopoly Spiel gemacht und hätte da tatsächlich ein paar Vorschläge dafür.


    Ich habe mich dabei ein wenig an dem Spielbrett, das Amidara gepostet hat orientiert, da ich es vom Aufbau schon ziemlich gut finde. :grins


    Ihr habt ja geschrieben, dass Ihr z.B. Hayvenhurst und Holmby Hills als Straßen hernehmen wollt, das fände ich nicht so gut, weil ich glaube man bringt nicht soviele Straßen, die mit Michael in Verbindung gebracht werden können, zusammen.
    Desegen würden seine vier Hauptdomzilie sich sehr gut als Bahnhöfe eignen, also "Gary", "Hayvenhurst", "Neverland" und "Holmby Hills"


    Bei den Straßen würde ich, wie schon bei bei dem Spielbrett von Amidara zum Teil gemacht, seine Songs nehmen.


    Also quasi angefangen mit den Jackson 5 und Mowtown (Seite zwischen Los und Gefängnis), da würde dann auch gut der Bahnhof "Gary" reinpassen, dann die Seite zwischen Gefängnis und Frei Parken, Songs von Off the Wall und Thriller (Bahnhof Hayvenhurst), Seite zwischen Frei Parken und Polizei Songs von Bad und Dangerous (Bahnhof "Neverland") und die letzte Seite zwischen Polizei und Los, songs von History und Invincible wobei man vielleicht auch noch This is it mit reinbringen kann (Bahnhof Holmby Hills)


    Ja, dass waren jetzt so mal meine Überlegungen, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht...wenn mir nachher noch was einfällt schreibe ich es gleich hier rein :zwinker:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Danke Claudia!
    Wirklich super deine Idee! :daumen:
    Da ich leider nicht son kreativer Kopf bin,bin ich für jeden Vorschlag von euch dankbar!
    Soll ja schliesslich ein Werk von uns allen werden! :zwinker:


    Also immer her mit euren Ideen! :brille:

  • Ok, mir sind noch ein paar Ideen für gekommen :grins:


    Und zwar die Namen für die Straßen:


    Angefangen bei Los und dann links herum:


    Braun: "I want you back", "ABC"
    Hellblau: "Ben", "Music and me" und "Rockin´ Robin"


    Lila: "Don´t stop till you get enough", "Rock with you" und "Off the wall"
    Orange: "Billie Jean", "Beat it", "Thriller"


    Rot: "Smooth Criminal", "Man in the mirror" und "Bad"
    Gelb: "Heal the world", "Jam" und "Dangerous"


    Grün: "They don´t care about us", "You are not alone" und "HIStory"
    Blau: "Speechless" und "This is it"


    Elektrizitätswerk: MJJ Productions
    Wasserwerk: Heal the World Foundation


    Anstatt dem Feld Los würde ich den Stern vom Walk of Fame nehmen


    Bei den Ereigniskarten und Gemeinschaftskarten, genau wie beim Originalspiel, Aufforderungen irgendetwas zu machen, allerdings sollten sie etwas mit Michael und dem Musikbusiness zu tun haben.
    Doch bei uns heitßt die Ereigniskarte Musikkarte und die Gemeinschaftskarte Michaelkarte


    Beispiel für eine Musikkarte:
    Du hast einen Grammy für den besten Song gewonnen, rücke vor bis zum Walk of Fame-Stern.


    Beispiel für eine Michaelkarte:
    Du hast den Super-Soaker Fight auf der Neverland Ranch gegen Michael verloren. Eine Runde aussetzen.


    Beim Geld würde ich in die Mitte das Gesicht von Michael drucken.


    Dann die Figuren:
    Einige hast Du ja schon in Deinem Eingangspost genannt, liebe Alice, die würde ich so lassen....Vielleicht kann man noch eine Supersaoker oder sowas in der Art dazu nehmen...damit man halt auf mehr Spielsteine kommt :grins:


    So, ich glaube dass wars dann erst Mal von mir...


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • ihr seid ja voller eifer, mädels...süß :zwinker: . aber ich werfe hier mal einen punkt in den raum, an den vielleicht noch keiner gedacht hat: was ist denn mit dem gefängnis? :grübel: ihr habt immer wieder die situation, dass ein spieler in den knast muss. wie wollt ihr das lösen? dieses thema ist nun mal im zusammenhang mit michael sehr sensibel... soll keine :spass: sein, aber ein punkt, der genauestens bedacht werden muss, zumal es nicht nur den prozess 2004/2005 gab. :S:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ihr seid ja voller eifer, mädels...süß . aber ich werfe hier mal einen punkt in den raum, an den vielleicht noch keiner gedacht hat: was ist denn mit dem gefängnis?


    Doch, Tita, ich habe daran schon gedacht und deswegen habe ich dass auch noch aufgespart, weil ich eben dafür auch keine richtige Lösung weiß :traurig2:


    Zuerst habeich mir gedacht, man könnte Sneddon oder Bashir ins Gefängnis setzen, aber ich glaube dass würde wohl zu weit gehen :kicher: obwohl sie es verdient hätten...


    Ich glaube das beste wäre, wenn das Gefängnis eine neutrale Zone bleibt, also vielleicht nur das Michael Jackson- Logo reinsetzt oder halt gar nichts...


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Zitat

    Zuerst habeich mir gedacht, man könnte Sneddon oder Bashir ins Gefängnis setzen,


    und wie wär`s mit ihm hier?


    dr_murray.jpg:ln:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Den Gefängnis-Insassen finde ich gut! :Tita:


    Und man sollte einen neuen Spielzug einrichten - jeder, der am Gefängnis vorbeikommt, reicht dem Super-Doktor seine Ration Propofol rein - damit er nicht so viel mitbekommt .............. ist ja immer nur ein kurzes Schläfchen :haeh:

  • Lol,das wärs!
    Murray mit schmerzverzerrtem Gesicht hinter Gitter!
    Wer die Karte zieht der muss ihm Gesellschaft leisten muahaaaaa! :isis:


    Leute wir haben vor noch bis nächste Woche eure Vorschläge zu sammeln und dann wird zusammen gefasst und ein Schreiben vorbereitet!
    Das stell ich dann hier ein und dann könnt ihr noch Verbesserungen vornehmen! :sonne:

  • ich finde, das ist eine gute Idee! :) Auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige- ich habe schon sooo lange nicht mehr Monopoly gespielt, dass ich schon gar nicht mehr alle Details im Kopf habe- unterstütze ich Euch mit meiner Unterschrift! Und kaufe dann noch lieber später das Spiel! :grins:


    Lg
    Faith

  • Wie wäre es, wenn man aus dem Gefängniss ein Gerichtsgebäude macht ?


    Da hat sich Michael ja auch öffters mal aufgehalten, nicht nur bei seinem Prozess.

  • könnte man aus dem gefängnis nicht die Neverland Ranch machen ??
    Muß ja nicht unbedingt eine bestrafung im spiel geben und man darf :grins2: von da aus drei mal würfeln ,das gleiche gilt auch für die ereingniskarten und anstelle einer gefängnisfreikarte darf man nach Neverland wann es einem passt ohne zu würfeln
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Wie wäre es denn aus dem Gefängnis ein Krankenhaus zu machen?
    Gehe ins Krankenhaus und zahle 5.000 Dollar für die Spiele der Kinder oder 10.000 Dollar für ein medizinisches Gerät???


    Da kommt dann seine Hilfe zum tragen und keine schlechte Erinnerung.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Da kommt dann seine Hilfe zum tragen und eine schlechte Erinnerung.


    Kann es sein, dass da ein k fehlt? :ks:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich find den Gefängnis-Ersatz durch Neverland oder Krankenhaus toll. Das sind beides gute Ideen :daumen: Ich hab auch schon Eeeeeewigkeiten kein Monopoly mehr gespielt, aber wenns das hier zu kaufen gäbe, hätte ichs sicher ganz schnell daheim :zahn:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • So nun fasse ich mal zusammen!
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!Ich kann sowas nicht so gut!
    Achja und es fehlt mir noch der 4.Bahnhof!Wem fällt da noch was zu sein?

    Könnte man da die 2300 Jackson Street nehmen?


    So könnte unsere Email lauten:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie sie wissen ist leider im vergangenen Jahr "Michael Jackson" der grösste Sänger,Tänzer und Entertainer aller Zeiten von uns gegangen. Daher möchten wir Ihnen unsere Idee, eine "Sonderediton" Monopoly über den" King of Pop" zum Gedenken an ihn, näher bringen.


    Wir, die Fans aus dem "mjjackson-forever.com" - Forum und mit uns auch viele Fans aus aller Welt, würden sich darüber sehr freuen.


    Unsere Ideen im Einzelnen:


    Und zwar die Namen für die Straßen:


    Angefangen bei Los und dann links herum:


    Braun: "I want you back", "ABC"
    Hellblau: "Ben", "Music and me" und "Rockin´ Robin"


    Lila: "Don´t stop till you get enough", "Rock with you" und "Off the wall"
    Orange: "Billie Jean", "Beat it", "Thriller"


    Rot: "Smooth Criminal", "Man in the mirror" und "Bad"
    Gelb: "Heal the world", "Jam" und "Dangerous"


    Grün: "They don´t care about us", "You are not alone" und "HIStory"
    Blau: "Speechless" und "This is it"


    Elektrizitätswerk: MJJ Productions
    Wasserwerk: Heal the World Foundation


    Die vier Bahnhöfe könnten sein-Neverland,Holmby Hills,Hayvenhurst,?


    Anstatt dem Feld Los würden wir den Stern vom Walk of Fame vorschlagen.


    Bei den Ereigniskarten und Gemeinschaftskarten, genau wie beim Originalspiel, Aufforderungen irgendetwas zu machen, allerdings sollten sie etwas mit Michael und dem Musikbuisiness zu tun haben.
    Doch bei uns heisst die Ereigniskarte Musikkarte und die Gemeinschaftskarte Michaelkarte.


    Beispiel für eine Musikkarte:
    Du hast einen Grammy für den besten Song gewonnen, rücke vor bis zum Walk of Fame-Stern.


    Beispiel für eine Michaelkarte:
    Du hast den Super-Soaker Fight auf der Neverland Ranch gegen Michael verloren. Eine Runde aussetzen.


    Beim Geld würde ich in die Mitte das Gesicht von Michael drucken.


    - Als Spielfiguren: z. B. Hut, Handschuh, Mikrofon,Schuh...


    Anstatt des Gefängnisses könnte man ein Krankenhaus nehmen!
    Auf den Spielkarten könnte stehen:
    Gehe ins Krankenhaus und zahle 5.000 Dollar für die Spiele der Kinder oder 10.000 Dollar für ein medizinisches Gerät???


    So das wären erstmal unsere Vorschläge!


    Wir freuen uns auf eine positive Äusserung von Ihnen.



    Drunter kämen dann noch die Unterschriften und E-Mailadressen von allen die sich dran beteiligen!