Erinnerungen an Michael


  • Dorian Holley Vocal Director TII


    F: Wie war es an diesem letzten Abend bei der Probe?


    DH: ...es ist eine sehr emotionale Zeit jetzt, für alle, die dort mit Michael auf der Bühne waren...und das erste, was mich die Leute jetzt fragen, meine Freunde, wenn sie anrufen, "War Michael krank"? War er schwach?... es war genau das Gegenteil davon...er war sehr energisch, glücklich, sogar noch spielerischer wie er normalerweise bei Proben war. Jeder in der Band hatte Ohrhörer, so konnten wir hören, wie Michael durch sein Mikrophon sprach, wenn er hinter der Bühne war, sich umzog.. er alberte herum mit den Leuten in der Garderobe, mit den make up Leuten, er war in einer guten Stimmung..


    F: Was sagte er so..?


    DH: Er stichelte..Karen Faye, die sein make up machte, solange ich ihn kenne, ungefähr seit 25 Jahren - er nannte sie Turkle, alberte herum und mit Michael Bush, der für Michaels Kleidung zuständig war...er war einfach zu Witzen aufgelegt, lebendig...Als ich die Nachricht zuerst hörte, dachte ich, es sei ein Fehler, oder ein Hoax...Ich brauchte wirklich einige Tage, um es zu glauben und zu akzeptieren.


    F: Als du an dem Abend mit ihm bei der Probe warst, wie war er a? War er müde...kannst beschreiben, wie er war?


    DH: Wir fingen mit den Proben ein einhalb Monate vorher an und er war großartig, mir wurde gesagt, als ich dahin kam zur Audition der Sänger, er mache jeden Tag ein work out, er tanzte...er arbeitete mit den Tänzern und wir machten Gesangs Stunden..er war jeden Tag da, das war unterschiedlich zu den anderen Zeiten, die ich mit ihm gearbeitet hatte. Da sind wir nicht zusammengekommen bis in den letzten 2 Wochen, da waren die Tänzer für sich und die Band...jetzt war er da, jeden Tag, er war überall dabei...


    F: Wieviele Stunden hat er am Tag geprobt?


    DH: Er probte mit uns, der Band, ein paar Stunden am Tag..


    F: Machte er Pausen?


    DH: Oh ja, wir machten Pausen, immer nach ein paar songs ..wir brauchten alle Pausen, denn es war heiß. wir "kochten".. wir hatten diese Scheinwerfer, den größten je benutzten LED Bildschirm.. es war wie unter einem Solarium.. deshalb brauchten wir diese Pausen, immer nach ein paar songs, machten wir eine Pause.


    F: Du hast während seiner Karriere solange mit ihm zusammengearbeitet, jetzt war er 50, hast du bemerkt, dass da etwas anders war, war es schwerer für ihn, solche Proben zu machen, hat er sich irgendwie verändert?


    DH. Ja..wenn man über 50 ist..ich bin sicher, er hatte Schmerzen, manchmal nach den Proben...aber ich kann ihnen das eine sagen: Diese Jungs auf der Bühne, die mit ihm tanzten , die waren alle in ihren 20ern... Michael ist 50, wenn Michael auf der Bühne war, da gab es da nur eine Person, die du gesehen hast, das war Michael Jackson.


    F: Und wie war ihr Verhältnis zu ihm, wie ging er mit den Tänzern um?


    DH: Er war großartig, er hat immer die Leute umarmt, er sagte immer "I love You".."I love you more".. Die Sache mit Michael ist die, er ist absolut, ohne Frage, der süsseste Mensch den ich je getroffen habe, in meinem ganzen Leben. Michael war so eine sanfte Seele, wenn er auf der Bühne performte, und ein Kameramann kam, und er rempelte den Kameramann an...wenn das Lied zu ende war, hat er sich dafür entschuldigt, er sagte "es war alles in Liebe" Wenn jemand einen ganz unschuldigen Witz machte, wurde er verlegen..er hat sich manchmal sogar für mich entschuldigt. Er war einfach süss...und sogar, wenn bei den Proben etwas schief ging und er musste z.B. jemand sagen, dass er die Beleuchtung lieber anders hätte , dann machte er das auf solch nette Art, das er niemanden seine Gefühle verletzte.


    F: Was sagte er zu dir, warum das seine letzte Tour sein sollte, hatte e eine Botschaft? Ich hörte, dass er darüber redete, der Erde zu helfen.. was sagte er zu dir, was war der Punkt bei dem Ganzen?


    DH: Er hatte die Botschaft der Liebe, und er war sehr besorgt um die Umwelt und das war ein Teil, ein Thema durch die ganze Show. Seine Haupt-Botschaft war die der Liebe, davon, Menschen zusammen zu bringen, und damit war es ihm sehr ernst. Sie kennen Earth Song, Heal The World, We Are THe World..das waren die Themen in der Show, und was er in den Proben vermittelte, wie wichtig es war, diese Elemente herauszuarbeiten. r sagte zu uns nicht wirklich, dass es seine letzten Shows sein würden, und warum das so gewesen wäre, also kann ich darüber nur spekulieren. Aber ich weiß, das Michael eine Botschaft von Liebe und Frieden an die Menschen senden wollte..diese Dinge waren ihm wichtig, und die sollte vermittelt werden.


    F: Für all die, die in de letzten Zeit so nah mit ihm zusammen gearbeitet hatten, und die diese Nachricht hörten, kann ich mir vorstellen, dass sie dann nicht mehr tanzen oder singen konnten - wie gehen sie damit um, nehmen sie an der Gedenkfeier teil, was werden sie machen?


    DH: Dass ist sehrschwierig, ich traf mich mit den Sängern, mit Travis Payne, vor ein par Tagen sprach ich mit Kenny O. .. Meine Frau und ich, wir saßen herum.. und es ist sehr hart..jetzt darüber zu sprechen, daran zu denken, jeder versucht einfach nur, das irgendwie dadurch zustehen, es ist einfach hart zu glauben, das jemand so vitales, so talentiertes, so atemberaubendes, ... wir waren noch zusammen, bis Mitternacht, an diesem Mittwoch und am Donnerstag Nachmittag war er gegangen...dass ist eine sehr schwere Zeit für jeden.


    F: Was war das letzte, was er zu dir sagte?


    DH: Er sah mich an, als ich an ihm vorüber ging, von der Bühne, und er sagte "I love You" Das war das letzte, was er zu mir sagte. Etwas, an was die Leute erinnern sollen ist, dass er bei den Proben in dieser Nacht besonders Glücklich war. Er sah, wie die Show zum Leben erwachte, wie sie von seinen Visionen zur wirklich greifbaren Show wurde. Er war fast wie ein Kind in einem Candyshop, als er sah, wie seine Vision lebendig wurde.. das ist die Erinnerung, die ich für mich behalten will, wenn ich über diese Tragik nachdenke.


    F: Werden die Band, die Tänzer, an der Gedenkfeier teilnehmen...


    DH: Ich redete heute Morgen mit einem der Sänger, Ken Stacey, wir haben gemischte Gefühle damit. Natürlich werden wir alle da sein, und wenn sie uns fragen, werden wir auch alle tun, um die Familie zu unterstützen. Aber es wird sehr emotional sein, für jeden. es wird sehr hart.


    F: Kannst du dir vorstellen, dass sie eine Tanz ihm zu Ehren aufführen, auf der Bühne?


    DH: Um was immer ich gebeten werde, ich werde versuchen s zutun, aber ich kenne die Pläne bisher nicht...ich weiß nur, dass die Feuer wirklich am Dienstag stattfinden wird, und dass ich natürlich dort sein werde, aber ob wir einen musikalischen Beitrag leiste, kann ich nicht sagen.


    F: Du hast ihn für so lange Zeit gekannt, wie war dein Verhältnis mit Michael Jackson?


    DH: Nicht das de falsche Eindruck entsteht, wir waren nicht die Art Kumpel, die sich zum Eisessen treffen, das war nicht so, aber ich habe all seine Solo Touren mitgemacht, sei 1987. Er vertraute in mich, dass wir den Gesang perfektionierten, ich war vorher nicht der Vokal Direktor der Band, aber dieses mal war ich es. Es war ein Privileg und eine Ehre, das zu tun..


    F: Hat sich seine Stimme verändert.. wenn wir das Video ansehen, singt er wirklich bei diesen Proben, oder schont er seine Stimme und synchronisiert nur?


    DH: Manchmal schonte er seine Stimme, aber bei dieser letzten Probe hat er gesungen, er wurde warm, er kam in Form in diese letzten Woche..und er hörte sich großartig an. Wir waren eine Woche entfernt von unserer Abreise, und ich glaube, er war bereit es zu machen

  • 191799424.jpg



    Building Neverland: Local contractor turned a cattle ranch into Michael’s Jackson’s unique estate


    (In photos: Left: Neverland Ranch Map; Right: Contractor Tony Urquidez displays some of the memorabilia he acquired during his 20-year business relationship and friendship with the late pop star Michael Jackson, such as a hat from the “Smooth Criminal” video and renderings of plans for the 2,700-acre property where he worked extensively. / Raiza Canelon/Staff)


    When the news of Michael Jackson’s death spread throughout the Santa Ynez Valley, where the “King of Pop” had many admirers, one local man felt a particularly deep sadness because he knew that his 20-year friendship with Jackson could never be rekindled.


    However, nothing can take away Tony Urquidez’s memories of the extensive construction he did to turn a cattle ranch into Neverland — from the gatehouse to the amusement park, train station and other elements — and even the piece of equipment he built for the “Smooth Criminal” music video.


    Recalling his first project in 1988, he said, “I was called by a local architect to bid a proposal for a gate house, but didn’t know at the time who it was for. We weren’t the cheapest, but we estimated to get it built faster than the other bids.”


    Urquidez, who owns Urquidez Construction in Los Olivos, came to think of his relationship with the late singer as more than just business as they often spoke on the phone and socialized in the years that followed.


    While he was building the gate house, he said, a limousine came down the driveway and he had to quickly move the truck that was blocking the ranch’s driveway. As the limo drove by, it paused and the window rolled down a bit so that he could just see two eyes looking at him before it continued on.


    That Sunday night after the project was completed, Urquidez received a phone call from a person claiming to be Michael Jackson. He hung up on him, thinking it was a joke. The phone rang again, and the person on the other end assured him it was in fact Michael Jackson. He asked Urquidez to come to a meeting the next week — and that was the beginning of Neverland.


    “We sat at this huge conference table, and when Michael showed up everyone got up to greet him. He immediately asked me to step outside with him, and we took off from everyone, even his bodyguards. We zoomed around the ranch on a golf cart and he explained his vision for Neverland, the amusement park, the large animal zoo, theater, train, everything. I just thought to myself, ‘This guy is goofy,’” Urquidez said.


    The next project Urquidez worked on at Neverland was the theater, with a state-of -the-art sound system, a candy and popcorn bar, a dance room, seats that had beds, and a stage big enough to fit an elephant under it if need be.


    “He wasn’t the demanding type, but more of a little kid that wanted things immediately. We had crews working all hours of the day, and you could tell Michael was so excited. He put pressure on me, but it was a different kind of pressure, a fun pressure,” Urquidez said.


    Once the theater was completed, Urquidez would get calls in the middle of the night from Jackson, asking him to come watch a movie or just talking about ideas he had for the next project.


    “Michael gave me a mental visual of what he wanted, and I had the freedom to create. After several projects like the ‘Magic Walkway,’ the bridge to the treehouse, the pirate ship, and the water fort, we had a language to ourselves. I knew what he was envisioning and I made it happen,” Urquidez said.


    Urquidez’s son Aaron, now 28, said Jackson would call when he was a teenager and ask him about the latest trends in toys and games, then have him and his older brother Chris come out to test them.


    “My favorite was the water fort. It was made into ‘Old West’ buildings and we would have teams against each other shooting out of water canons and guns,” Aaron said.


    In researching all the amusement rides and games Jackson had on his ranch, Urquidez would go to conventions all over the country and even to amusement parks to test the rides in person.


    “Michael always had to have the biggest and the best. The upside to all the strange requests was that I was able to work on projects I’ll never get to do again,” he said.


    When Jackson bid farewell to Neverland for good, Urquidez said, he started hearing less and less from the pop star.


    “He would call me and we would have personal talks, but I can say in the amount of time I spent at Neverland I never saw anything out of the ordinary. Yes, he had sleepovers, but I never got a weird feeling.


    “He asked sometimes for my boys to spend the night, and the only reason I said no was because I knew they would be up all night eating sugar, and I didn’t want to deal with them like that,” Urquidez said.


    Urquidez still has a high opinion of Jackson, and thinks of him as a philanthropist. Jackson loved opening his ranch to underprivileged, inner-city and local children, he said, and when Urquidez built the steam-engine train that looped around the property, he had direct orders from Jackson to make it possible for bed-ridden people to ride.


    Shortly after the train layout was completed, a bed-ridden, terminally ill boy with cancer visited Neverland, and he died days after his visit. Urquidez heard that the boy was all smiles about the train ride, and died peacefully.


    As Urquidez recently sifted through the boxes of memorabilia he kept from Neverland, such as pictures of him working on the steam engine and the Time magazine from 1993 that showcased the ranch’s amusement park, he recalled instances of Jackson’s personality.


    “Working with him so regularly, you forgot how big he was. I got a rare glimpse into his life and sometimes he would just burst into song or dance and I would think to myself, ‘Wow, that’s Michael Jackson!,” Urquidez said.


    He also has throngs of items that Jackson personally gave to him, such as the original casting for the number 1 symbol off the steam engine, and the hat from the “Smooth Criminal” music video in which Jackson defies gravity.


    Urquidez built the hitch that Jackson could clip into the stage, allowing him to lean forward beyond his center of gravity.


    “He was always giving and so considerate. In the years we spent together he never once tried to buy my affection. Michael was brilliant,” Urquidez said.


    source: http://www.syvnews.com/articles/2009/08/09/news/news03.txt

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • http://maikkelix.blogspot.com/…-suomalainen-lentaja.html ...falls hier jemand finnisch kann.. :) )
    http://www.maximum-jackson.com…on/showthread.php?t=11549


    Pekka Karu - Finnischer Pilot


    Um die Jahrtausend Wende wurde Pekka Karu Michaels Pilot.
    Er holte Michael in Santa Barbara ab und flog ihn nach Miami, nach 25 Minute kam Jackson überraschenderweise in die Kabine. Dass war die erste Begegnung des Piloten mit MJ persönlich.


    " Er sagte mir, er hätte Flugangst und wollte wissen welches Wetter wir während disem Flug zu erwarten hätten. Ich sagte ihm es käme ein Sturm und dass es über dem Golf von Mexico immer Turbulenzen gibt."


    Michael beruhigte sich, als der Pilot ihm sagte, dass Privat Jets immer 3 km höher fliegen als normale Passagier Flugzeuge, und dass sie deshalb über oder um den Sturm herum fliegen könnten.


    "Michael wollte wissen, welche Tageszeit zum Fliegen am besten sei und ich antwortete ihm ,entweder Nachts oder früh am Morgen, weil die Stürme sich tagsüber entwickeln. als nächstes wollte er wissen, ob wir auch irgend woanders hinfliegen könnten, und ich sagte, "sicher, sie sind derjenige, der die Rechnung zahlt."


    Jackson fragte den Piloten mehrmals, wohin er fliegen wolle.


    "Er konnte sich nicht entscheiden, deshalb sagte ich, Las Vegas ist immer für einen Besuch gut" und er sagte, ich solle dahin fliegen. Ich arrangierte alles neu, und landete in Las Vegas.


    Jackson blieb 2 Tage in Las Vegas, bevor er weiter nach Miami reiste.


    Danach wollte Jackson immer, dass der "finnische Pilot, dessen Namen er nicht aussprechen konnte" für seine Flüge der Pilot sein sollte.


    "Ich glaube beim 3. oder 4. Flug fragte ich ihn, warum er immer mich haben wollte, weil es doch genug andere gute Piloten gab.. Michael sagte, ich hätte ihn beeindruckt, weil ich der erste wäre, der ihm die Wahrheit über das Wetter gesagt hätte.. Ich dankte ihm für da Kompliment."


    Karu sagt, Michael hätte ihn oft während des Fluges in der Kabine besucht, meistens um nach dem Wetter zu fragen oder einfach ein bisschen Zeit zu verbringen, ansonsten spielte er mit seinen Kindern oder verhandelte mit seinen Assistenten. er hatte immer eine Entourage mit dabei.


    Der Pilot erinnert sich nicht an alles, was Jackson während dem Flug wollte, er wusste es auch garnicht genau. "wir haben immer genaue Passagier Profile für unsere Gäste, aber das ist die Aufgabe der Flugbegleiter." Ein Flugbegleiterin zu der Zeit war Lauren Wallace, die Freundin von Karu.


    Karu flog auch 2003, als Jackson von Las Vegas nach Santa Barbara reiste um sich den Vorwürfen zu stellen. Danach wurde bekannt, dass 2 Mechaniker Kameras in dem Flugzeug installiert hatten, um zu spionieren und die Bänder an die Medien zu verkaufen.


    "Die Kerle kamen ins Gefängnis" Laut dem Staatsanwalt hatte Jackson auf dem Flug auch Kinder belästigt, und er kontaktierte deshalb auch Karu.


    "Ich hatte schon 2x abgelehnt gegen Michael Jackson auszusagen, als Tom Sneddon mich persönlich anrief, und mich einschüchtern wollte, auszusagen. Ich wollte immer noch nicht, denn ich hatte nichts schlechtes über Jackson zu sagen. Sneddon legte dann auf."


    Wenn Karu ausgesagt hätte, hätte das das Ende seiner Karriere als Promi-Pilot sein können. "Keiner hätte sich daran erinnert, WAS ich gesagt hätte, Sie hätten sich nur daran erinnert, DASS ich da ausgesagt hätte."


    Der Pilot sagt, Jackson war "cool", höflich und freundlich, und einfach zu respektieren.


    " Die Leute haben mich oft über ihn befragt, und ich sagte immer, egal, was sie von ihm denken, wenn sie nur 3 Minuten mit ihm selbst zusammen wären, würde das schon reichen, damit alles viel positiver würde."


    Der letzte Flug mit Jackson war vor einem Jahr, als er ihn am Morgen nach Las Vegas flog und am Abend wieder zurück nach LA.


    "Auf beiden Flügen saß er zwischen den Piloten, auf dem Sitz, der für die Flugbegleitung da ist., und er fragte, wie es mir gehe, weil wir uns 2 Jahre nicht gesehen hatten. Er erzählte mir über seine Zeit in Bahrein und das er über den Klimawandel besorgt sei. Er wollte wissen, ob ich keine Veränderungen bemerkt hätte, während der 25 Jahre als Pilot."


    Jackson wusste nicht allzuviel über Finnland, aber Karu hatte eine besondere, witzige Art über Finnland zu erzählen, damit sich die Leute besser daran erinnern würden.


    " Ich bin wahrscheinlich der einzige Finne, den viele Promis in ihrem Leben treffen, deshalb muss ich einen guten Eindruck hinterlassen. Leute machen sich manchmal ein Bild von einem Land, welches nur auf einer Person basiert, die sie mal getroffen haben."

  • curleys "erbauer" von neverland :hkuss:


    Die Erbauung Neverlands


    Ein ortsansässiger Bauunternehmer verwandelte eine Rinderfarm in Michael Jacksons einzigartiges Anwesen


    (Auf den Fotos: links: die Karte der Neverland-Ranch, rechts: der Bauunternehmer Tony Urquidez zeigt einige seiner Erinnerungsstücke, die er während seiner 20-jährigen Geschäftsbeziehung und Freundschaft mit dem verstorbenen Popstar Michael Jackson erworben hat, wie z.B. einen Hut aus dem Video „Smooth Criminal“ und Darstellungen der Pläne des 2700 Acre Grundstücks, auf dem er ausgiebig gearbeitet hat.)


    Als die Nachricht von Michael Jacksons Tod sich über das Santa Ynez Valley ausbreitete, wo der King of Pop viele Bewunderer hatte, verspürte ein bestimmter Mensch aus dieser Gegend eine besonders tiefe Traurigkeit, denn er wusste, dass seine 20 Jahre andauernde Freundschaft mit Jackson niemals wieder aufleben würde.
    Jedoch kann nichts und niemand Tony Urquidez seiner Erinnerungen an die umfangreichen Bauarbeiten berauben, die er ausführte, um eine Rinderfarm in Neverland zu verwandeln – vom Pförtnerhaus über den Vergnügungspark bis zum Bahnhof und sogar Ausrüstungsgegenstände für das Video „Smooth Criminal“ hatte er erbaut.
    Während er sich an sein erstes Projekt 1988 erinnerte, sagte er: „Ich wurde von einem lokalen Architekten angerufen, um ein Angebot über ein Pförtnerhaus abzugeben, doch ich wusste zu dieser Zeit nicht, für wen es sein sollte. Wir waren nicht die billigsten, doch wir nahmen an, dass wir es schneller bauen würden, als die anderen, die Angebote machten.“
    Urquidez, dem Urquidez Constructions in Los Olivos gehört, denkt sich, dass seine Beziehung zu dem verstorbenen Star mehr als nur eine Geschäftsbeziehung war, da sie sehr oft telefonierten und sich im Laufe der Jahre, die folgten, oft unterhielten.
    Während er das Pförtnerhaus baute, so erzählt er, sei eine Limousine die Straße entlang gekommen und er habe seinen Truck, der die Einfahrt zur Ranch blockierte, wegfahren müssen. Als die Limousine vorbeifuhr, hielt sie an, ein Fenster ging ein Stück nach unten, so dass er nur zwei Augen sehen konnte, die ihn ansahen, bevor der Wagen weiterfuhr.
    An dem Sonntagabend, nachdem das Projekt fertiggestellt war, bekam Tony Urquidez einen Anruf von einer Person, die behauptete, Michael Jackson zu sein. Er legte auf, da er dachte, es handelte sich um einen Scherz. Das Telefon klingelte noch einmal und die Person am anderen Ende versicherte ihm, dass sie tatsächlich Michael Jackson sei. Er bat Urquidez in der folgenden Woche zu einem Treffen zu kommen – und dies war der Beginn von Neverland.
    „Wir saßen an diesem riesigen Konferenztisch und als Michael kam, stand jeder auf, um ihn zu begrüßen. Er bat mich sofort, mit ihm nach draußen zu kommen und wir entfernten uns von allen anderen, sogar von seinen Bodyguards. Wir rasten mit einem Golf-Cart über die Ranch und er erklärte mir seine Vision von Neverland, den Vergnügungspark, den großen Tierpark, das Theater, einfach alles. Ich dachte mir einfach: Dieser Kerl ist total albern.“
    Das nächste Projekt, das Urquidez auf Neverland bearbeitete, war das Theater, mit einem hochmodernen Sound System, einem Süßwaren- und Popcorn-Stand, einem Tanzsaal, Sitzen, Betten und einer Leinwand, die so groß war, dass ein Elefant hineingepasst hätte, wenn das nötig gewesen wäre.
    „Er war nicht der Typ, der Forderungen stellte, er hatte mehr von einem kleinen Kind, das alles sofort haben wollte. Wir hatten Teams, die rund um die Uhr arbeiteten und man kann sagen, Michael war total aufgeregt. Er setzte mich unter Druck, doch es war eine andere Art von Druck, es war ein freudiger Druck.“
    Als das Theater nun fertig war, bekam Tony mitten in der Nacht Anrufe von Jackson, er bat ihn vorbei zu kommen und sich einen Film anzusehen oder einfach nur mit ihm über Ideen für neue Projekte zu reden, die er vorhatte.
    „Michael gab mir eine mentale Vorstellung dessen, was er wollte und ich bekam die Freiheit, dies zu erschaffen. Nach einigen weiteren Projekten wie dem magischen Fußgängerweg, der Brücke zum Baumhaus, dem Piratenschiff und der Wasserfestung, entwickelten wir unsere eigene Sprache. Ich wusste, was er sich vorstellte und ich ließ es entstehen, “ sagte Urquidez.
    Urquidez Sohn Aaron, heute 28, erzählte, Jackson habe ihn, als er noch ein Kind war, angerufen und ihn gebeten, ihm etwas über die neuesten Trends in Sachen Spielzeugen und Spielen zu erzählen und ihn und seine älteren Bruder Chris dann eingeladen, zu kommen und die Spiele zu testen.
    „Mein Favorit war die Wasserfestung. Sie war nach Art des Wilden Westens gebaut. Wir bildeten Teams, die sich gegenseitig aus Wasserkanonen und Wasserpistolen beschossen“, sagte Aaron.
    Auf der Suche nach allen Karussells und Spielen für den Vergnügungspark ging Urquidez im ganzen Land zu Ausstellern und in Vergnügungsparks, um die Karussells selbst zu testen.
    „Michael musste immer das Größte und das Beste haben. Das Positive an all den merkwürdigen Bitten war, dass ich die Möglichkeit bekam, an Projekten zu arbeiten, an denen ich niemals wieder arbeiten werde.“
    Als Jackson für immer Abschied von Neverland nahm, hörte er immer weniger von dem Popstar, sagte Urquidez.
    „Er rief mich an, wir hatten persönliche Gespräche, doch ich kann sagen, in der ganzen Zeit, die ich auf Neverland verbracht habe, habe ich nichts gesehen, was aus dem Rahmen fiel. Ja, er hatte Übernachtungen, aber ich hatte dabei nie ein komisches Gefühl.“
    „Er fragte manchmal danach, ob meine Jungs bei ihm übernachten dürften und der einzige Grund, warum ich nein sagte, war, dass sie dann die ganze Nacht aufgeblieben wären und Süßigkeiten gegessen hätten und darüber wollte ich mit ihnen nicht diskutieren.“
    Urquidez hat auch heute noch eine hohe Meinung von Jackson und sieht ihn als Menschenfreund. Jackson liebte es, seine Ranch für Benachteiligte zu öffnen, für Kinder aus der Innenstadt und Kinder aus dem Ort, sagte er. Als Urquidez die Dampflok baute, die um das Anwesen herumfuhr, bekam er die direkte Anweisung von Jackson, es möglich zu machen, dass auch Bettlägerige sie nutzen konnten.
    Kurz nachdem der Bau des Zuges fertig war, besuchte ein bettlägeriger tödlich an Krebs erkrankter Junge Neverland, wenige Tage nach seinem Besuch starb er. Urquidez hörte, dass der Junge die Zugfahrt über, über das ganze Gesicht gestrahlt habe und friedlich gestorben sei.
    Als Urquidez kürzlich die Kisten mit den Erinnerungen an Neverland durchsah, wie beispielsweise Fotos von ihm, als er an der Dampflok arbeitete oder den Artikel aus der Times von 1993, der den Vergnügungspark zeigte, erinnerte er sich an die Belege von Jacksons Persönlichkeit.
    „Wenn man so oft für ihn arbeitete, vergaß man, wie groß er war. Ich habe einen seltenen Einblick in sein Leben bekommen und manchmal fing er aus heiterem Himmel an zu singen oder zu tanzen und ich dachte dann nur: Wow, das ist Michael Jackson!“
    Er besitzt eine ganze Reihe von Dingen, die Jackson ihm persönlich schenkte, so etwas wie den Original-Guss für die Nummer 1 auf der Dampflok und den Hut aus dem „Smooth Criminal“-Video, in dem Jackson der Schwerkraft trotzt.
    „Er war immer großzügig und so aufmerksam. In den Jahren, die wir zusammen verbrachten, hat er niemals versucht, meine Zuneigung zu erkaufen. Michael war großartig.“

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Passend zu Hold My Hand....Interview mit Akon



    akonmichaeljacksonxicqm6dl0.jpgakonmjf9scdar8q.jpg


    Interview mit AKON vom 19.1.2009


    Wir vermissen auf Ihrem aktuellen Album "Freedom" den Titel "Hold My Hand", den Sie mit Michael Jackson aufgenommen und aller Welt in Aussicht gestellt haben.
    Akon: Aber Sie kennen das Stück, richtig?


    Jawohl.


    Akon: Und woher?


    Von Herunterladen aus dem Internet.


    Akon: Sehen Sie. Deshalb ist es jetzt nicht drauf auf meinem neuen Album. Es gab 50 Millionen Downloads. Umsonst. Jeder besitzt den Song. Es wäre unverantwortlich gewesen, "Hold My Hand" da noch zu veröffentlichen. Es sollte Michael Jacksons großes Comeback werden, nach so langer Zeit. Das hätte man angemessen präsentieren müssen. Groß und überwältigend. Wir haben uns entschieden, stattdessen in die Zukunft zu investieren, um Michael Jackson auf andere Weise zum Comeback zu verhelfen. Möglicherweise mit einem eigenen neuen Album. Betrachten Sie "Hold My Hand" als unser Geschenk an die Welt.


    Wie kam es eigentlich zur Zusammenarbeit mit Michael Jackson?


    Akon:Es war die großartigste Erfahrung meines Lebens: Mit dem Künstler zusammen zu arbeiten, der mich am meisten inspiriert hat. Er hat jeden beeinflusst, der nach ihm kam. Und dann war ich mit ihm zusammen und habe gesehen, wer er ist. Gespürt, wie er denkt. Er ist brillant, Mann! Er steht über allem.


    Und wie kam es nun dazu?


    Akon: Nun, ich wandte mit an Peter Lopez, der sich für Michael um alles kümmert. Er erzählte mir, dass Michael seit langem ein neues musikalisches Konzept ausarbeitet. Ich scherzte: Wow, lass mich dabei sein. Er stellte tatsächlich die Verbindung her. Ich konnte es erst gar nicht fassen. Ein Traum. Ich weiß übrigens gar nicht, wie Michael zu dem schlimmen Image kam, dass ihm heute anhängt.


    Er hat künstlerisch lange nichts mehr von sich hören lassen. Dafür durch jede Menge irritierender Aktivitäten. Nicht jeder möchte dem Künstler da noch so viel Respekt entgegenbringen wie Sie.


    Akon: Haben all jene mit ihm geredet? Waren sie ihm nahe? Michael war schon immer wie ein Geist. Du kannst ihn nicht berühren. Er wird beschützt. Niemand kommt wirklich an ihn heran. Ich denke, das macht viele Menschen misstrauisch. Er war so gewaltig in den Achtzigern, dass er nur noch verschwinden konnte. Jeder möchte ihn sehen, aber niemand kann es. Nur auf Bildern. Und Bilder lügen. Für viele meiner Generation ist er längst jenseits jeder Realität. Das will ich ändern.


    Angeblich sind Sie beobachtet worden, als Sie mit Michael Jackson ein Kino in Amerika besuchten. Jackson habe dabei einen Schlafanzug getragen.


    Akon: Das ist Quatsch. Internet-Quatsch.


    Zum Musik aufnehmen muss nicht mehr im selben Raum sein.


    Akon: Ich war mit Michael im selben Raum. Wir saßen im Studio nebeneinander und arbeiteten. Er schrieb, ich produzierte. Seite an Seite.


    Wie haben Sie Michael Jacksons Musik in Ihrer Kindheit kennen gelernt. Durch "Thriller"?


    Akon: Aber sicher. Jeder hat Michael Jackson zur selben Zeit lieben gelernt. Als er "Beat it" gesungen und den Moonwalk getanzt hat. Jeder hat sich plötzlich so bewegt. Jeder wollte sein wie er. Seine Videos waren wie Kinofilme. Es war die Michaelmania. Bevor er sich in den späten Achtzigern davon gemacht hat.


    In welchem Zustand ist er heute?


    Akon:Yeah. Er ist in einem unglaublichen Zustand. Er ist healthy as hell. Gesünder als wir alle. Ich war total geschockt. Wow. Könnte ihn die Menschheit nur so sehen. Ich habe nie zuvor einen so vollkommenen Menschen sehen dürfen. So bescheiden und bodenständig.


    Aber er ist ein Freak.


    Akon: Oh, nein! Ganz und gar nicht. Nein, nein, nein. Das ist es ja: Er ist nicht verrückt oder seltsam. Er steht nur weit über allen anderen. Ich wünschte, mehr Menschen könnten ihn sehen wie ich ihn sehen durfte.


    Wo lebt er heute überhaupt?


    Akon:Ich habe nicht die geringste Ahnung. Und wenn, würde ich es nicht verraten.


    Sie haben nur den einen Song aufgenommen, "Hold My Hand"?


    Akon: Ja, nur den einen. Oh, wie ich die Aufnahme liebe.


    Wissen Sie etwas über ein neues Album von Michael Jackson. Es kursieren Gerüchte.


    Akon: Das entscheidet er allein. Er ist der Schöpfer. Niemals könnte er aufhören, kreativ zu sein.


    Jermaine Jackson hat soeben ein Comeback der Jackson Five in Aussicht gestellt. Wäre das gut für Michael?


    Akon: Oh ja, das wäre was. Sie müssen ja nichts Neues machen. Nur daran erinnern, was für eine Legende sie sind. Die Jackson Five! Junge, Junge! Ich würde auch gern einmal ein Comeback feiern mit meinen eigenen Klassikern. Eigentlich sind Comebacks mit neuen Songs Unsinn.


    Haben Sie eine Ahnung, warum Jacko ausgerechnet Akon mag?


    Akon: Wir haben viel gemeinsam. Den gleichen Hintergrund.


    Welchen Hintergrund?


    Akon: Michael Jackson war in Afrika eine Art Gott. Ich stamme aus Afrika, Obama stammt aus Afrika. Das ist unsere Verbindung: Afrika. Heute bin ich dort so berühmt wie er. Wie Obama repräsentieren wir beide Kontinente. Wir alle drei haben so viel gemeinsam.


    Nur, dass Michael Jackson nicht mehr schwarz ist.


    Akon: Das hat doch medizinische Gründe, keine kulturellen. Ich bitte Sie!


    Sie könnten sich jetzt als Prinz des Pop fühlen.


    Akon: Wer es als Künstler ernst meint, möchte der größte Künstler aller Zeiten werden. Dafür bete ich. Allerdings möchte ich mich auch frei bewegen, unbehelligt ins Kino gehen können und eine normale Person sein dürfen. Ich bin frei.


    Aber Michael Jackson ist nicht frei.


    Akon: Oh, er ist absolut frei! Mental jedenfalls. Physisch sicher nicht. Er kann eigentlich nirgendwo mehr hin. Er ist zu groß.


    Das Interview führte Michael Pilz


    .....teils ganz schön blöde Fragen :grummel: ...aber super geantwortet. :daumen: .Akon...

  • Ich liiieeebe :herz: dieses Interview - danke fürs Einstellen, Maja! :) Hier auch noch ein wenig von Akon:


    Mai 2009
    The way he thinks... Some artists think regional, some national, I was thinking international. He thinks planets. It's on another level.
    Die Art, wie er denkt... Manche Künstler denken regional, manche national, ich dachte immer international. Er denkt planetarisch. Es ist eine ganz andere Ebene.


    Aus einem Interview über Hold my Hand, erst vor kurzem
    "Er war immer ein reiner Spirit (Geist), er spürte immer, dass es immer etwas gibt, was du tun kannst - ganz gleich, wie die Umstände sind, wir können immer etwas tun, um die Situation zu verbessern. Das liebte ich am meisten an ihm, denn er hatte das Herz... Ganz ehrlich, er hatte ein Herz, das groß genug war für die ganze Welt."

  • Dieses Girl habe ich genau vor einem Jahr gefunden:


    my YANA experience


    Joined: Aug 2009
    Australia Tuesday, November 10, 2009 - 01:14Aussieyanagirl:
    my YANA experience
    Nov 1996. Australia. The HIStory Tour. I went to 4 History shows, 2 in my own city, and I travelled to 2 other Aussie cities for the others...same with Bad, but that was 3 shows in all. Michael cancelled the Australian leg of Dangerous because of what we now know to be a stint in rehab..at the time we were told he had a minor stomach ailment..so by the time History came along I was determind to get to as many shows as possible, despite being a few weeks pregnant with my third child.


    At the concert where I got onstage, I was lucky enough to get down the front...kinda leaning towards the right hand side, but right out in front. During the costume change after Smooth Criminal a guard approached me and asked me if I wanted a dance with Michael..he didn't have to ask me twice! He helped me over the barrier, and thinking back, I can't have looked very lady-like at all...it was early summer and a warm night, I was wearing very short shorts and a MJ t-shirt..my pregnancy wasn't yet showing. I clambered over that barrier and didn't care how I looked, in case the dude changed his mind. He asked me if I was wearing anything sharp, I said no, but he asked me to turn my engagement ring round my finger, so "it doesn't get stuck in his hair"...lol...he led me to the little row of stairs and let me go...Mike was doing YANA by then...I just fell into his arms, but was quite calm, because of the baby. He was beautiful, and he smelt of baby powder. His skin was soft, but his arms were strong. He had a tight grip around my waist, and stroked my long hair. I could feel the shiny gold pants on my bare legs. He held my arm up and twirled himself under my arm. When I sensed my time was nearly up, I cupped his face in my hands and kissed him on the lips, he kissed me back, and just grinned that lovely grin at me. I noticed a red mark on his neck and my first thought was "ok...WHO put THAT there..?"...lol...then realised later it was probably an insect bite, Aussie summers are notorious for bugs, and one obviously took a shine to his neck. Lucky bug.
    Wayne Nagin (chief of security), came to get me, and as he lead me away, I screamed "I love you" to Mike about 3 times, and when I looked up at him, he mouthed it back to me..I was too far away by then to hear him, but he seemed to mouth "I love you more".....that was it, I just collapsed in tears in Wayne's arms. He took me just inside the back stage area, asked me if I was ok, and offered me some water. He let me watch the next song (J5 medley), then told me he'd Take Me Back to the audience. I asked him for some help down the stairs "cos I'm pregnant"...you should've seen the look on his face...he said "What! Why didn't you tell us?", I said "are you kidding, they wouldn't have let me up there!" I assured him I was ok but after the show, I stayed back and spoke to some of the crew and apparantly Michael was told I was pregnant, and he freaked out. He was worried he'd hugged me too tight! Isn't that cute....always thinking of others..
    Anyway, that's basically it...I've remembered alot over the years, and probably forgotten some too..the baby that I was carrying is now nearly a teenager, and she tells everyone that SHE danced with MJ! I guess she did in a way..
    The shirt I was wearing, I never washed..the baby powder smell stayed in it for ages, and these days, since Mike passed away, I keep the shirt under my pillow and hug it while I fall asleep. The baby powder smell has long gone, but I swear some nights, when I wake up and lie there in the moonlight, (I keep my blinds up for my cat), I can smell him on my shirt.
    BTW, I asked security about the baby powder smell, and they said he wore baby powder to absorb the sweat.


    Hope you enjoyed reading this..


    Maree..


    Aussieyanagirl:
    Re: my YANA experience
    Oh the eyes were incredible, he looked me right in the eye at one stage, and I'm quite tall 5'7", so I was kinda close to his eyes...I'm just guessing, but I'd say he was about 5 '10"..his eyelids, when he blinked they were really sleepy, if you get what I mean...kinda heavy looking...
    The kiss was quick, but his lips were parted...I actually kissed him, but he had no choice, he had to kiss me back. I was quite calm, I was in my 30's, and pregnant, so I wasn't jumping around going nuts, so I think he felt relaxed. It was the kind of kiss that you give your man when you're leaving to go to work...meaningful, but quick.


    Maree


    http://www.michaeljackson.com/au/nod...comment-421892


    Und diese Übersetzung habe ich bekommen:


    Aussieyanagirl:


    Kurzfassung:
    das Mädel war 3 Mal bei der BAD-Tour und 4x bei HiStory, Dangerous fiel in Australien ja bekannterweise aus...
    Deswegen wollte sie trotz Schwangerschaft mit dem 3. Kind so oft wie möglich zur HiStory-Tour.
    Bei dem Konzert, bei dem Sie auf die Bühne kam, hatte sie Glück, in der vordersten Reihe eher auf der rechten Seite zu stehen.


    relativ wörtlich:
    Während des Kostümwechsels zu Smooth Criminal kam einer aus der Security auf mich zu und fragte mich, ob ich mit Michael tanzen möchte... er musste mich nicht zweimal fragen. Er half mir über die Absperrung und zurückdenkend sah ich sicher nicht sehr ladylike aus. Es war früher Sommer, eine warme Nacht und ich trug sehr kurze Shorts und ein MJ T-Shirt. Ich kletterte über die Absperrung, ohne daran zu denken, wie ich aussah, für den Fall, dass der Wachmann seine Meinung änderte. Er fragte mich, ob ich etwas Scharfes bei mir trug, ich sagte nein, aber er bat mich meinen Verlobungsring so zu drehen, das er sich nicht in Michaels Haar verfängt. er brachte mich zu den Stufen und ließ mich gehen. Mike sang YANA und ich fiel in seine Arme, blieb aber ruhig wegen des Babys. er war schön und er roch nach Babypuder. seine Haut war weich, aber seine Arme waren stark. er hielt meinen Arm nach oben und drehte sich selbst daunter hindurch. Als ich fühlte, dass meine Zeit fast zu ende war, nahm ich sein Gesicht in meine Hände und küsste ihn auf die Lippen. Er küsste mich zurück und lächelte dieses liebevolle Lächeln. Ich bemerkte eine rote Stelle an seinem Nacken und mein erster Gedanke war: Oh, wer war das? Dann bemerkte ich später, dass es vielleicht ein Insektenstich war. Australische Sommer sind voll von Käfern und einer hat sich wohl seinen Nacken ausgesucht. Glücklicher Käfer.
    Wayne Nagin kam und als er mich wegführte, rief ich 3x Michael zu: ich liebe Dich und als ich hochschaute, sagte er es auch zu mir (formte es mit seinen Lippen). Ich war da schon zu weit weg, aber er schien zu formen: ich liebe dich mehr!
    Das wars. Ich brach in Tränen in Waynes Armen zusammen.
    Er nahm mich mit backstage und fragte mich, ob ich in Ordnung sei und bot mir Wasser an. er ließ mich den nächten Song (J5 Medley) schauen und sagte mit, er wolle mich zurück ins Publikum bringen.
    Ich fragte, ob ich hilfe bei den Treppen bekommen könnte, weil ich schwanger sei. Ihr hättet seinen Blick sehen sollen... was? warum hast du uns nichts gesagt? Ich sagte: machen Sie Witze? die hätten mich nicht da hoch gelassen.
    Ich versicherte ihm, dass es mir gut ginge, aber nach der Show blieb ich noch da und sprach mi Leuten aus der Crew. Und offensichtlich hatte man Michael gesagt, dass ich schwanger war und er war ausgeflippt. Er hatte Angst, er hätte mich zu stark umarmt.
    Ist das nicht süß? Immer besorgt um andere!

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • 'Was für eine coole Geschichte.


    Was ist wohl aus dem Kind geworden???
    Noch nicht mal auf der Welt und wurde schon von Michael im Arm gehalten! Das nenne ich einen glücklichen Start ins Leben!

  • Michael im Oman
    http://www.timesofoman.com/innercat.asp?detail=25989


    307271384186178509gezxor25.jpg307271384185938503ygf79rhq.jpg


    Michael Jackson, der Mann hinter der Legende


    Michael Jackson war eine Legende, die sicher ewig bestehen bleibt. Die ganze Welt verfolgte ihn, wegen seiner Berühmtheit und seinem Talent, aber es war im Oman, wo er sich wirklich zuhause fühlte.


    Michael kam in den Oman mit Plänen, dort für ca. 3 Tage zu bleiben, aber er blieb 45 Tage bei uns. Er liebte den Oman und die Leute dort. Die Menschen behandelten ihn mit Liebe, so wie Freunde. Michael war sehr beeindruckt von der Liebe und der Gastfreundschaft. die er dort bekam, und die er so in seinem Leben vermisst hatte.


    Michael war sehr von der hohen Kultur des Oman beeindruckt und besuchte oft den Muttrah Souq. Er brachte viele Souveniers von dort mit und wurde sehr vertraut mit den Leuten. Er besuchte die Häuser von vielen Omanischen Familien und verbrachte viel Zeit mit ihnen. Er lernte viel über den Omanischern Lebensstil.


    Er verbrachte viel Zeit mit uns zuhause. Wir trafen uns oft zum Essen, und er wurde bald ein Teil unserer Familie. Er fühlte sich sehr wohl, und teilte mit uns viel von seinem Leben und darüber, wie die Menschenn ihn behandelt hatten.


    3122413036874031202jdn3yx7f.jpg9y01g8d4m70jsm6b3oaj.jpg


    Ein hingebungsvoller Vater.
    An einem dieser Tage erzählte uns Michael von seinen Kindern, und dass sie soviel Zuneigung bekommen sollten, wie er sie hier bekam. Er holte sie in den Oman, als sie ankamen umarmte er sie und im Auto sagte er ihnen: "Willkommen zuhause, Kinder" Ich sagte zu ihm: " Michael, sei vorsichtig, ich sage das den Medien." Er sagte: " Das macht nichts, ich liebe es, hier zu sein."


    Er musste das nicht sagen. Er bakam viele Angebote von anderen Leuten, aber er fühlte sich im Oman zuhause.


    Zuhause organisierten wir eine Party, um seine Kinder mit unseren bekannt zu machen. Meine Schwester machte einen Kuchen für ihn und die Kinder. Es war ein besonderer Kuchen, mit den Namen der Kinder in Neverland und Peter Pan mit dem Gesicht von Michael, der sagte: "Free to be me in Oman." Michael hatte Tränen in den Augen und sagte zu mir: "Ich möchte hier bleiben".


    Mein Neffe Talal Zubair, ist ein großer Michael-Fan. Auf einer von ihm organisierten Party machte er eine Show und imitierte seine moves. Michael war begeistert und seine Kinder sagten : "Daddy, du musst Taal das nächste mal mit auf die Bühne nehmen."


    Talal und Michael befreundeten sich und telefonierten oft zusammen. Talal war am Boden zerstört, als er die Nachricht hörte...Die ganze Familie war es...


    Mich interessiert nicht, was die Medien sagen, aber Michael war ein liebevoller Vater und sehr geduldig mit seinen Kindern. Meistens brachte er ihnen etwas neues bei. Ich glaube nicht den Gerüchten, die überall in den Medien herumgehen.


    Einmal sind wir mit den Kindern ins Kino. Am Rückweg fragte Mchael seinen Sohn, der hinten im Auto saß, was er in dem Film gelernt hatte. Der Junge war sehr intelligent und Michael forderte ihn mit immer mehr Fragen heraus. Er wollte, das seine Kinder brilliant sind und die Kindheit haben, die er nie hatte.


    Michael las viel. Wir gaben ihm Bücher über Omans Geschichte, Architektur, Kunsthandwerk und Musik. Eines Tages rief er mich um 7.00 uhr morgens, um mich etwas über die verschiedenen Dynastien des Oman zu fragen, die Festungen und die Geschichte.


    Die andere Seite.


    Michael war sehr offen und er liebte die Menschen. Viele Leute besuchten ihn in dem Hotel, wo er wohnte und machten Fotos mit ihm, aber niemand nutzte seinen Promi Status aus. Sie veröffentlichten die Fotos nicht in den Medien. Deshalb fühlte er sich im Oman sicher.


    Er liebte den Oman, weil er wie eine ganz normale Person behandelt wurde. Er war um die ganze Welt gereist, und die Leute sagten ihm immer " Michael, wir lieben dich", aber nur im Oman sagten sie " Michael wir lieben dich und wir möchten, dass du hier bleibst". Viele Menschen sind sehr traurig über diesen großen Verlust.


    Michael war demütig, großzügig und ein wirklicher Menschenfreund. Du würdest niemals das glauben, was du über ihn hörst oder liest, wenn du ihn persönlich getroffen hättest.


    Traurigerweise nutzen die Leute um ihn herum ihn aus.


    Michael verlies den Oman um in den USA die Beerdigung von James Brown zu besuchen. Er war traurig aber versprach, zurückzukommen. Er plante in diesem Jahr im Dezember zu kommen, um mit uns zu arbeiten.


    Er wollte mit Dr. Riyadh Hamzah zusammen arbeiten, an Musik und gemeinsamen Gedichten. Ich habe eine Aufnahme, wo er sagt, wie sehr gerne er im Oman leben würde.


    Wir werden ihn sehr vermissen, aber er wird immer in unseren Herzen sein. Ich denke, die Welt wird niemals einen anderen Michael haben. Er war der einzige dieser Art.


    28 seltene Foto von Michael im Oman:


    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=934


  • 197264686.jpg


    Michael obviously had some habits of writing everywhere including in his furniture at Neverland like this wonderful poem he wrote in 1987 under his mirror.


    A Man Within the Mirror by MJ 02-03-87


    A million eyes upon me
    Defines my greatest fear
    This music that surrounds me
    Defines my every tear


    Just close your eyes and listen
    The music will appear
    For I am just a man...
    A man within the mirror


    (This furniture is on display at Julien's)
    Quelle: Forum existiert nicht mehr, Quellenangabe war dort aber auch nicht vorhanden

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

    Einmal editiert, zuletzt von Curley ()

  • Hallo curley,


    das sind ja wirklich wundervolle Zeilen und dieses Gedicht kann eigentlich nur von ihm stammen. Aber es sieht wirklich seeeehr ordentlich geschrieben aus. Bist Du sicher, dass es von ihm auf diesen Spiegel geschrieben worden ist? Ich kenne mich mit Handschriften nicht so sehr aus, aber alles, was ich bisher von Michael gesehen habe, ist sehr schwungvoll "unordentlich" geschrieben (vielleicht hat er sich dabei mal zusammengerissen, weil nicht so viel Platz da war).


    Ich hätte für mein Leben gern diesen Spiegel, das glaubst ja wohl!!! :bettel:

  • Hatte auch erst so meine Bedenken, aber dann ist mir eingefallen, dass ich noch zwei andere Fotos habe. Einmal auf einen Bilden hinten und einmal auf einer Uhr. Diese Gegenstände waren auch alle auf Neverland und die Zeilen sind typisch Michael, wer sonst sollte sowas da drauf geschrieben haben? Und Michael war ja auch bekannt dafür, dass er sich überall verewigte.


    eineuhr.jpg


    mjjj96.jpg


    mjjj97.jpg


    Ich finde es so schade, dass die Fans so verunsichert werden durch die vielen Fakes sei es durch Fotos, oder Lieder oder was weiß ich. Die Erinnerungen sind doch das einzigste was wir haben.Es ist einfach herzlos den Fans gegenüber, die echt um Michael trauern.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Zitat

    Ich hätte für mein Leben gern diesen Spiegel, das glaubst ja wohl!!!

    ...ja, und dann aber falschrum aufhängen.. :grins:




    Das war mal in "Michaels Worte und Gedanken" Thread:


    Eine Million Augen auf mir,
    definiert mein Angesicht.
    Diese Musik, die mich umgibt,
    definiert jede meiner Tränen.


    Schließe deine Augen und höre zu,
    die Musik wird sichtbar werden
    denn ich bin nur ein Mensch,
    ein Mensch im Innern des Spiegels.


    und da gabs dazu auch noch einen Tisch, auf dessen Unterseite dieses steht:


    Home gives you love to complete your Life
    Home gives you sunsets to warm your heart
    Home gives you friendship to brighten your being
    Home gives you patience to accept the truth
    Home gives you comfort on a difficult day
    Home gives you rainbows beneath the clouds
    Home gives you hugs then your spitit sag
    Home gives you faith so that you can believe
    Home gives you courage to know yourself
    Home gives you beauty for your eyes to see
    MJ


    Ein Zuhause gibt dir Liebe, um dein Leben vollständig zu machen
    Ein Zuhause gibt dir Sonnenuntergänge, um dein Herz zu erwärmen
    Ein Zuhause gibt dir Freundschaften, die dein Sein aufheitern
    Ein Zuhause gibt dir die Ausdauer, die Wahrheit zu akzeptieren
    Ein Zuhause gibt dir Behaglichkeit an einem schwierigen Tag
    Ein Zuhause gibt dir einen Regenbogen unter den Wolken
    Ein Zuhause gibt dir Umarmungen, wenn dein Mut sinkt
    Ein Zuhause gibt dir Zuversicht, damit du glauben kannst
    Ein Zuhause gibt dir Mut dich selbst zu erkennen
    Ein Zuhause gibt dir Schönheit, die deine Augen sehen können
    MJ

    (Schrift auf der Unterseite eines Tischs)


    ein Bild davon gibts hier:
    http://www.mj-777.com/?p=5787

  • hotsaucemichaeljackep38k052x.jpg


    2007 , an seinem Geburtstag, lies Michael Jackson den streetball Spieler "Hot Sauce" (Pillip Champion) auf die Neverland Ranch bringen um seine Neffen und zwei seiner Kinder, Prince und Paris, zu treffen. Hier die Erinnerungen von "Hot sauce":


    Seine Neffen wollten mich gerne kennenlernen. Das war schon ein "Schock", denn sie häten ja jeden Celebrity da haben können, den sie sich nur wünschten, und sie wollten ausgerechnet mich! Er flog mich zu seinem Geburtstag ein. Als wir ankamen, wartete er an seiner Tür. Ich hatte ganz schön Respekt, ich dachte zuerst, es sei eine Statue. (..) Ich traf seine kinder und Neffen und wir fuhren in Golfcars zum Zoo auf dem Gelände. Als wir zurückkamen gab es Essen. Wir sangen Happy Birthday, und es gab so viel zu essen. Er fragte immer, ob ich genug hätte oder noch irgendetwas wünschte. Ich konnte kaum essen, denn ich war immer noch in einer Art "Schockzustand", dass ich überhaupt da war. Er versicherte sich, dass auch jeder satt war. Nach dem Essen sassen wir am Tisch und redeten. Er benahm sich genauso, wie jeder durchschnitliche Onkel und Vater mit seinen Kindern. Ich spielte mit seinen Neffen Basketball, und er fragte mich, ihm ein paar Tricks zu zeigen. Ich zeigte ihm den "Boomerang" und die "Hurricane Handles". Dann fragte ich ihn, ob er mir ein aar seiner Dance-Moves zeigen könne. Er machte den Moonwalk und sagte, das ist alles was du bekommst. Der inspirierdendste Augenblick mit ihm, war gegen Ende meines Besuchs, als er mich zur Seite nahm und sagte: " Du bist eine Inspiration für die Kinder. Wenn du heute wieder gehst, weisst du, dass du etwas ganz besonderes bist. Lass dich nie von jemand davon abbringen, geh deinen Weg und du machst es genau richtig."


    http://www.tambriapeeples.com/…remembers_michael_jackson


    ( :grübel: 2007 war Michael nochmal auf Neverland? hmm....)

  • 198305119.jpg



    Kobe Bryant, says his on-court mentality comes from advice offered by the King of Pop.


    MINNEAPOLIS – Out of nowhere one afternoon, Michael Jackson made a call to the irrepressible and isolated Kobe Bryant(notes), and so much changed for him. From a distance, the King of Pop could sense so much of his own obsessive genius within the prodigy. Bryant was the 18-year-old wonder for the Los Angeles Lakers, and no one knew what to make of a restlessness borne of a desperate desire for greatness.


    “He noticed I was getting a lot of [expletive] for being different,” Bryant said.


    They would talk for hours and hours, visiting at Neverland Ranch, and Bryant has long been fortified by the lessons Jackson instilled about the burden of honoring true talent, about the ways to open your mind to be smarter, sharper and insatiable in the chase.


    “It sounds weird, I guess, but it’s true: I was really mentored by the preparation of Michael Jackson,” Bryant told Yahoo! Sports.


    Bryant isn’t much for nostalgia and sentimentality, but it hung in the air as he cut into his steak over dinner recently in the fourth-floor restaurant at the Graves Hotel. Jackson is gone, but Bryant is going on 15 years with the Lakers.


    “We would always talk about how he prepared to make his music, how he prepared for concerts,” Bryant said. “He would teach me what he did: How to make a ‘Thriller’ album, a ‘Bad’ album, all the details that went into it. It was all the validation that I needed – to know that I had to focus on my craft and never waver. Because what he did – and how he did it – was psychotic. He helped me get to a level where I was able to win three titles playing with Shaq because of my preparation, my study. And it’s only all grown.


    “That’s the mentality that I have – it’s not an athletic one. It’s not from [Michael] Jordan. It’s not from other athletes.


    “It’s from Michael Jackson.”


    KOBE REMEMBERS MJ (TIME ARTICLE)


    "One of the things he always told me was, don't be afraid to be different. In other words, when you have that desire, that drive, people are going to try to pull you away from that, and pull you closer to the pack to be 'normal.' And he was saying, It's O.K. to be that driven; it's O.K. to be obsessed with what you want to do. That's perfectly fine. Don't be afraid to not deviate from that. One of the books that he gave me that helped him communicate with me was "Jonathan Livingston Seagull," which was about that.
    Beyond the genius of what he was, he was just a genuinely, genuinely nice person. He got me hooked on movies that I would normally never watch. Fred Astaire movies. All the old classics. I would never, never watch those. I remember my fiancée and I telling him we were getting married, and him just being really excited and actually just offering up the ranch to have our wedding there, because privacy was going to be an issue. We wanted to get married in a church, so that's what we wound up doing. But he made the offer. He was just a genuinely nice person who was exceptionally bright, exceptionally bright, and driven and talented. You mix those things together, man, you have Michael Jackson."


    source: http://sports.yahoo.com/nba/bl…el-Jackson?urn=nba-173478

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Christina Chaffin schreibt ueber die Erinnerungen von Tom Bahler mit Michael. Fuer Tom Bahler sind Erinnerungen von Jackson bedeutungsvoll, mit Harmonien, Gelaechter und Motown Seele gefuellt.
    Als ein Songschreiber, Studio-Saenger, Arrangeur und Erzeuger, hat Bahler mit einer Vielfalt von Kuenstlern, einschließlich der Temptation, Barbara Streisands, Elvis Presley und Smokey Robinsons gearbeitet. Unter seiner Liste von reifen Darstellern ist Michael Jackson, auf den Anfang der 1970er Jahre zurueckgehend. "Zurueck zu dem Tag, als ich das erste mal Michael traf, Er war warm ,und zur gleichen Zeit war er in sich selbst,sagt Bahler .Er wusste da war ein Feuer in seinem innern .


    Bahler, und sein Bruder John, begannen zusammen an Motown-Aufzeichnungen 1972 zu arbeiten. Ihnen wurden vielfache Aufgaben, einschließlich des Hintergrundsingens und stimmlichen Ordnens gegeben. Zusammen arbeiteten sie mit dem Jackson 5. "Wir beganen um 4:30 Nachmittags anzufangen, nachdem die Schule aus war," sagte Tom. "Sie wuerden in einer Limousine von der Schule ankommen und geradewegs ins Studio gehen."


    Gemaess Tom schaetzen er und John ihre Erinnerungen an Motown wegen der Musik sehr hoch ein. "Es war ein wunderbares Kapitel in unseren Leben," sagte er. "Es war die groesste Erfahrung die wir jemals machten. Ich denke, dass es uns geistig erfuellte."


    Tom schwelgt ueber Jackson in Erinnerungen und denkt, dass seine Erinnerungen unbezahlbar sind. Er sagte, dass es hart ist, spezifische Erinnerungen genau festzustellen, weil es viele gibt, aber sagte auch dass er nie vergessen wird, was Jackson eines Tages im Studio von Motown tat. "Der juengste der Jackson 5 jeder sagte immer wo Michael zu stehen hat," sagte er. "Es war nicht, weil er 'Michael Jackson,' war, aber weil er der juengste war. Eines Tages lief Michael vorbei und lehnte sich an ein Piano und began zu singen.Und ich dachte bei mir *ein Kind ,so jung hat so viel Seele * es war geradezu aussergewoehnlich.
    Um 1973,began Tom mit Quincy Jones zu arbeiten .Er arangierte Jones Album *Body Heat*Die zwei wurden schnell Freunde und erfreuten sich an der gemeinsamen Zusammenarbeit .Zur gleichen Zeit setzten Tom und John ihre Arbeit fort mit einer Vielfalt von anderen Kuenstlern ,einschliesslich der Jackson 5 .Jones wusste wer die Gruppe war ,hatte aber nie zuvor mit ihnen gearbeitet.
    Beide Tom und auch Jones waren beschaeftigt mit Musikaehnlichen Projekten ,aber sie blieben in Verbindung .
    1977 begann Jones, den 1978 veroeffentlichten Film "The Wiz * zu leiten." Tom arbeitete hinter den Kameras als der stimmliche Arrangeur des Films .Das Casting zeigte eine Sternenbesetze Aufstellung ,einschließlich Dianas Ross als "Dorothy", Nipsey Russell als der "Zinnmann," Ted Ross als der "Feige Loewe," Lena Horn als "Glinda die Gute Hexe," Richard Pryor als "The Wiz" und Jackson als die "Vogelscheuche". "Als wir 'The Wiz machten ,kannte ich Michael ja schon ,aber Qiuncy wurde gerade erst besser mit ihm bekannt gemacht ,sagte Tom .Es machte Spass dabei zustehen und zu sehen wie diese Freundschaft wuchs.Es zeigt dir ,was passieren kann ,wenn du die richtige Kombination einer Meinung und des Geistes hast .


    Im selben Jahr ,schrieb Tom eine Ballade ,die emozionalen Liebeskummer beschreibt ,ausfuehrlich beschrieben ,was gerade in seinem Leben vorging .Das Lied wurde genannt * She's out of my Life *
    ich ging mit dieser wundervollen Frau ,und wachte zusammen mit ihr auf,und sie wollte heiraten ,doch ich war noch nicht so weit ,sagte er.Diese Gedanken gingen mir durch meinen Kopf ,auf einer Schnellstrasse eines Nachts .ich sagte zu mir selber ,hey Mann ,du hattest eine Chance , nun stell dich ihr . Sie ist weg aus deinem Leben.Es war so wie *WOW * das war es was ich dachte.Als ich nach Hause kam, war das Lied in 13 Minuten geschrieben."
    Die Ballade von Tom ist auf dem 1979-Soloalbum von Jackson* Off The Wall *gestaltet.
    Entsprechend zu ihm , war das nicht Jacksons urspruengliche Wahl ,um diesen Track zu singen . *Aber er verstand Drama * sagte er.


    Jackson wurde durch das Lied sehr bewegt und zum Ende jeder Aufnahme die er machte sehr weinerlich. Tom sagte, dass Jones, Jackson das Lied 12 mal singen liess, vor dem dafuer Entscheiden , und registrierte das emotionale Ende zu behalten. Die Version, die auf *Off The Wall * veroeffentlicht wurde , ist die erste Aufnahme, die Jackson machte. "Als er sang, 'iShe's out of my Live," weinte er," sagte Tom. " dieLeute konnten nicht hoeren, wie er sich am Ende jedes Mal entschuldigte . Ich fragte Michael nach einer Unterbrechung, ob er ok war . Ich sagte, 'hey Mann es tut mir leid ,wenn ich gerade eine Saite bei dir anschlug* Michael sagte zu mir ,nein Mann, es war nur weil ich mich so in die Verse hineinversetzte .


    Ueberall in seiner Karriere, blieben Tom und John mit Jackson verbunden,* waren seine stimmlichen Arrangeure*. Zu jedem gegebenen Zeitpunkt ,wenn Michael etwas stimmliches tat , rief er uns., sagte Tom. Michael war grossartig. Er war immer offen ,fuer unsere Anmerkungen .Aber zur selben Zeit (oder gleichzeitig ) war er ein unglaublicher Saenger.Tom sagte ,das er sich nicht mehr an jedes Lied erinnern kann ,an dem er mit Jackson zusammen arbeitete ,waerend der Zeit bei Motown . Aber er sagte das er viele schoene Erinnerungen hat ,gefuellt mit * lustigen Momenten * Es gibt so viele Lieder, dass wenn ich sie dann hoere, ich mich wieder an sie erinnern kann," sagte er. Und doch, ein Lied tritt in seiner Meinung hervor: Die Version von Jackson 's "Rockin' Robin ". Tom erinnert sich ,ihm dabei zu helfen ,die Vokals fuer das Lied zu ueben. Ein anderer Grund , fuer ihn sehr wichtig, ist die Errinerung ,die er mit Jackson Jahre spaeter hatte .John und ich trafen uns mit Michael auf der Neverland Ranch, und als er ins Zimmer eintrat und sich hinsetze ,setzten John und ich uns je rechts und links neben ihn , und begannen das Lied Tweedly-deedly-dee zu singen. Tweedly-deedly-dee. 'Michael war ein lustiger Kerl. Er hatte so einen hellen Geist .
    Erinerungen mit Musik ,fuellen Toms Kopf,wenn er an Jackson denkt ,und wie nah er bei seinem Herzen ist .
    Michael hatte einen unglaublichen Geist ,und er hatte ein echtes Geschenk bekommen, um zu singen ,sagte er. Alles was er tat ,fand ich einzigartig , *funky, hip and tasteful * .


    Er war einer der groessten Unterhaltungskuenstler, den ich jemals getroffen habe, und ich werde ihn niemals vergessen ."


    :bettel::bettel::bettel::bettel:


    contributed by Elizabeth Olney
    LMJ reporter
    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?page_id=2641

    4 Mal editiert, zuletzt von Mikaela ()

  • 198859073.jpg


    Artist who paint Dangerous Album said MJ was so concerned about how Bubbles will lookl #HappyBirthdayDangerous


    The cover of “Dangerous” Album was done by artist Mark Ryden. It took him six months to finish this painting. Much of the life of Michael Jackson is reflected in it both in pictures as symbols.


    Ryden said "Michael told me that the design should be mysterious, that people will interpret in their own way …"


    "MJ was most concerned with my depiction of Bubbles on the Dangerous cover. He commented on my first attempt: "You made him too wrinkled. He's cuter than that." Eventually Michael preferred I paint him from life to capture his true inner soul. Bubbles was secretly brought to my studio by limousine at midnight for a one-night painting session. Michael liked how in the new depiction Bubbles' eyes seemed to follow him around the room."


    Quelle: mir leider nicht bekannt

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • dez0.jpg


    731a.jpg


    732x.jpg


    Unter den angegebenen Link kann man den Artikel stark vergrößern.


    Quelle. http://www.google.de/imgres?im…ei=XFX3TOTUFMX4sgaMw-HaDQ

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Irina Brecher Hamilton, Rumänische Lehrerin für Klassisches Ballet in LA., unterrichtete die Tänzer bei TII (man sieht sie z.B. in der Szene mit dem Crotch-Grab...)


    Ich war zusammen mit dem Kameramann, Kenny Ortega und neun Jungs, als ich Michael zumerstenmal treffen sollte. Dann kam er und sagte:"Ich konntenicht mehr länger warten, ich wollte euch kennenlernen." Er umarmte mich. Niemand kann verstehen, was dieser Mann vermittelt, engelsgleiche Großzügigkeit, eine hochentwickelte Seele. Man muss es sehen, um es zu verstehen. Dann bedankte er sich bei meinem Sohn, Misha (einer der Tänzer, die für TII ausgewählt waren), dass er mich mitgebracht hatte. Als wir fertig waren, ging Michael.
    Kurze Zeit später kam der Assistent Choreograf und sagte mir, dass Michael sehr beeindruckt sei und gerne Privaten Unterricht nehmen wolle, für sich und seine Kinder.
    Aber die Stunden fanden leider nie statt. Bis zu diesem tragischen 25 Juni waren wir vollauf mit Proben beschäftigt. "Der Film zeigt genau den Level, auf dem wir probten. Misha kam Nachts um 2.00 Uhr erschöpft nach hause, und erzählte mir, " Denkst du, wir könnten weniger als 120% geben, mit Michael"
    Nach einem Probetag brauchten sie 24 Stunden Erholung. Wer daran zweifelte, dass Michael in Top Form war, lag falsch, er war mit maximaler Kraft dabei, er fühlte sich nie schlecht. Michael war sehr motiviert und stark. Ein authentischer Künstler. Ich habe ihn sorgfältig studiert. Ich habe viele Künstler gesehen, in meinem Leben, aber Michael ist wie kein anderer. Da gab es eine Energie, eine Art "Meister" der mit ihm war, das Leben wirkte einfach gelassener. Jede Geste von Michael hat einen bestimmten, tiefen Grund. Er brauchte keine Worte, um eine Botschaft zu übermitteln.


    http://paulparauan.wordpress.c…nce-teacher-was-romanian/
    ............................................................................................................................................


    siedahgarrettliveh96v71eap.jpg


    Von Siedah Garrets HP:


    Michael, you are, and will forever be the thread
    of velvety voice, so intricately woven into the
    fabric of the soundtrack of my life. Your music,
    talent, heart and soul has touched every cell of
    my being. More than enough to last a lifetime.
    You are magic. And I will miss you.


    May your vibrant soul rest in eternal peace.
    You changed my life, and for that I will love
    you forever. Siedah - AKA "Miss Gayree"


    Michael, du bist für immer der Faden der samtenen Stimme, der ganz in den soundtrack meines Lebens verwoben ist. Deine Musik, dein Talent, dein Herz und deine Seele haben jede Faser von mir berührt. Mehr als genug für ein ganzes Leben. Du bist magisch. Und ich vermisse dich. Auf dass deine strahlende Seele in ewigem Frieden ruht. Du hast mein Leben verändert, und dafür werde ich dich ewig lieben. Siedah


    http://www.siedah.com/flash.html