Dr. Patrick Treacy

• Hier ist die Rede als script.(so ziemlich..es gibt paar Abweichungen).....aber auch nur in englisch..

SPEECH BY OUR HONORARY AMBASSADOR, DR PATRICK TREACY, AS HE OPENS EVERLAND LIBERIA ON CHRISTMAS DAY 2012

Friends and Government Dignitaries,

We have started a new century, a new millennium. The first ten years have been some of the most brutal the planet has ever encountered. The century started with terrorist attacks on the World Trade Centre and Liberia underwent its second civil war. Liberia to oust a leadership that had made this country internationally known as a pariah state. These actions dragged this great nation into other conflicts in Sierra Leone and left 250,000 people dead and devastated this nation's economy. These wars cast a dark shadow over humanity: Today, Liberia is recovering from the lingering effects of the civil wars and their consequent economic upheaval, but about 85% of the population continue to live below the intenretional poverty line. So much violence, so much bloodshed, so much agony to children but the watching world will not stand back and remain indifferent.

Seventy years ago, World War 2 ended, Liberia had joined the Allies and helped rid the world of the evils of Nazism. Liberia was a founding member of the United Nations and the Organisation of African Unity. It stood up for for the destitute, for the victims of disease and injustice. And then it entered a dark period from which it is now slowly emerging. It is fitting that we are all here today to remember the legacy of Michael Jackson, someone I am privileged to call my friend, somebody who often stood alone to fend for the children in the world. Michael was very troubled by the suffering of this continent and in fact his first words to me when we met were

'Thank you so much for helping the people of Africa'.

I had been to Africa and seen the devastation of the plague of HIV at first hand and when we discussed it, there was tears in his eyes and he said we had to do something together for the people of Africa. He planned to hold a great concert in an abandoned airfield in Rwanda and we would fly there together in his private plane and then down to see his great friend, Nelson Mandela. Sadly, these events were not to happen and the world lost one of its great humanitarians.

Michael Jackson brought light where there was darkness, hope where there was despair; he never turned away from cruelty when he could give compassion. Following the 1984 Victory Tour, Michael donated his $5 million share from the tour's profits to charity. In 1985, he co-wrote the single "We are the World" with Lionel Richie and donated all of the proceeds to help the needy in Africa. Almost 20 million copies of "We are the World" were sold, making it one of the best-selling singles of all time. The project raised millions for famine relief.

Michael Jackson felt the pain of the hungry children of Africa, walking for miles with swollen bellies, dying without dignity in the night as the rest of the world emptied its supermarket food waste into the bins of New York, London and Dublin. He knew and felt deeply about a continent ravaged by civil war and pestilence where children were forced to hack off limbs of their parents and eat the beating hearts of other humans. None of these children asked to become involved in an adult war, where man’s inhumanity to each other is only outdone by the evil that lies within their hearts. There are times when we all feel that God has abandoned this world, the terrible earthquake in Haiti, the bloody streets of Northern Ireland, and at evening time when shadows fall over the coffin makers in Nairobi as another HIV infected child is put back into the earth from which they were born. Well, I say to you here today that there is a God who looks down on all of this wrong and he brought us an angel in the form of Michael Jackson to help to solve it.

This building is a testament to the Humanitarian legacy to the Michael Jackson, built by his wonderful fans and it will be remembered by generations as yet unborn. This is a story of regeneration of the human spirit here in the heart of Africa, a part of the world that my very dear to the great singer. Let's be grateful to God that he sent us such a person to live amongst us for a while and leave us this wonderful legacy. We cannot be indifferent to the wrongs in this world that we see around us. Already, the Michael Jackson Legacy Foundation is making plans to open another Everland in Haiti, where hundreds of thousands of people sleep under plastic sheets at night and like Monrovia have to suffer some of the worst rains on this planet.

I see the kids in the street with not enough to eat
    Who am I to be blind, pretending not to see their need?
    They follow each other on the wind ya know?
    'Cause they got nowhere to go, that's Why I want you to know

Well now they have somewhere to go - it's here. It's called Everland Children's Home.

• ..was für ein wunderschönes Geschenk zum Ende dieses Jahres....von Dr. Patrick Treacy :beten: ..und den unvergleichlichen Fans eines unvergleichlichen Mannes. :herz: ..DANKE !!! :blume:

:love:

Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• Übersetzung: :Tova:

REDE VON UNSEREM EHRENAMTLICHEN BOTSCHAFTER DR. PATRICK TREACY, ZUR ERÖFFNUNG VON EVERLAND, LIBERIA, WEIHNACHTEN 2012

Freunde und Würdenträger der Regierung,

Wir haben ein neues Jahrhundert, ein neues Jahrtausend begonnen. Die ersten zehn Jahre waren einige der brutalsten, die der Planet jemals erlebt hat. Das Jahrhundert begann mit den Terroranschlägen auf das World Trade Center und in Liberia gab es den zweiten Bürgerkrieg. Liberia versuchte eine Führung zu verdrängen, die dieses Land international als ein Paria-Staat bekannt gemacht hatte. Diese Aktionen verwickelten diesen Staat in andere Konflikte mit Sierra Leone, es starben 250.000 Menschen und die Wirtschaft dieses Landes wurde zerstört. Dieser Krieg warf einen dunklen Schatten über die Menschlichkeit: heute erholt sich Liberia von den Auswirkungen der Bürgerkriege und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Umwälzungen, aber weiterhin leben etwa 85 % der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. So viel Gewalt, so viel Blutvergießen, so viel Leid der Kinder, aber die Welt beobachtet es nicht tatenlos und bleibt nicht gleichgültig.

Vor siebzig Jahren endete der 2.Weltkrieg. Liberia schloss sich den Verbündeten an und half, die Welt vom Übel der Nazis zu befreien. Liberia war Gründungsmitglied der Vereinten Nationen und der Organisation für afrikanische Einheit. Es stand ein für die Mittellosen, für die Opfer von Krankheit und Ungerechtigkeit. Und dann begann eine dunkle Zeit, von der es sich jetzt langsam erholt. Es ist passend, dass wir heute alle hier sind, um an das Erbe von Michael Jackson zu erinnern, jemand den ich meinen Freund nennen durfte, jemand, der oft allein stand, um für die Kinder in der Welt einzutreten. Michael war sehr beunruhigt über die Leiden dieses Kontinents und so waren seine ersten Worte an mich, als wir uns trafen:

' Danke, dass du den Menschen in Afrika hilfst'.

Ich war in Afrika und habe die Zerstörung durch HIV hautnah erlebt und als wir darüber sprachen, hatte er Tränen in seinen Augen und sagte, dass wir gemeinsam etwas für die Menschen in Afrika tun müssen. Er plante ein großes Konzert in einem verlassenen Flugplatz in Ruanda zu geben und wir flogen zusammen in seinem Privatflugzeug dorthin und dann weiter nach Süden um seinen guten Freund, Nelson Mandela zu treffen. Leider wurde dieses Vorhaben nicht realisiert und die Welt hat einen ihrer großen Humanitäre verloren.

Michael Jackson brachte Licht dorthin, wo Dunkelheit war, Hoffnung, wo Verzweiflung war; Er wandte sich nie von Grausamkeit ab, wenn er Mitgefühl geben konnte. Nach der Victory Tour 1984 hat Michael seinen Anteil von $5 Millionen für wohltätige Zwecke gespendet. 1985 schrieb er als Co-Autor "We are the World" mit Lionel Richie und spendete den gesamten Gewinn, um den Bedürftigen in Afrika zu helfen. Fast 20 Millionen Kopien von "We are the World" wurden verkauft, wodurch sie eine der meistverkauften Singles aller Zeiten ist. Das Projekt sammelte Millionen zur Bekämpfung der Hungersnot.

Michael Jackson spürte den Schmerz der hungrigen Kinder Afrikas, die kilometerweit zu Fuß und mit geschwollenen Bäuchen laufen, die ohne Würde in der Nacht sterben, während der Rest der Welt seine Supermarkt- Speisereste in die Mülleimer von New York, London und Dublin leert. Er wusste und fühlte tief für einen Kontinent, der von Bürgerkrieg und Seuchen heimgesucht wird, wo Kinder gezwungen wurden, die Gliedmaßen ihrer Eltern abzuschlagen und die schlagenden Herzen anderer Menschen zu essen. Keines dieser Kinder hat danach gefragt, in einem Krieg der Erwachsenen beteiligt zu sein, wo die Unmenschlichkeit der Menschen untereinander nur von dem Bösen übertroffen wird, was in ihren Herzen liegt. Es gibt Zeiten, wo wir alle denken, dass Gott diese Welt aufgegeben hat: das schreckliche Erdbeben in Haiti, die blutigen Straßen von Nordirland, und Abends, wenn die Schatten über die Sargmacher von Nairobi fallen, wenn weiteres HIV infiziertes Kind wieder in die Erde zurückgelegt wird, aus der es geboren wurde. Nun, ich sage euch heute, dass es einen Gott gibt, der auf all dieses Falsche schaut und der uns einen Engel in Gestalt von Michael Jackson brachte um dabei zu helfen, es zu lösen.

Dieses Gebäude ist ein Beweis für die humanitäre Hinterlassenschaft Michael Jacksons, gebaut von seinen wunderbaren Fans, und es werden sich noch jetzt ungeborene Generationen daran erinnern. Dies ist eine Geschichte der Erneuerung des menschlichen Geistes im Herzen von Afrika, einem Teil der Welt, der diesem großartigen Sänger sehr am Herzen lag. Seien wir dankbar, dass Gott uns einen solchen Menschen sandte, damit er für eine Weile unter uns lebte, und uns dieses wunderbare Erbe hinterlassen hat. Wir können nicht gleichgültig gegenüber dem Unrecht in dieser Welt sein, was wir überall um uns herum sehen. Die "Michael Jackson Legacy Foundation" macht schon Pläne für ein weiteres Everland in Haiti, wo Hunderttausende Menschen nachts unter Kunststoffplatten schlafen und, wie Monrovia, unter den schlimmsten Regenfällen auf diesem Planeten zu leiden haben.

I see the kids in the street with not enough to eat
    Who am I to be blind, pretending not to see their need?
    They follow each other on the wind ya know?
    'Cause they got nowhere to go, that's Why I want you to know

Ich sehe die Kinder auf der Straße, die nicht genug zu essen haben
    Wer bin ich, blind zu sein und so zu tun, als ob ich ihre Not nicht sehe?
    Sie folgen dem Wind, weißt du..
    Weil sie nirgendwo hingehen können...

Nun haben sie einen Ort, wo sie hingehen können - er ist hier.
    Er heißt Everland Kinderheim.

• Thanks to Dr. Treacy we have an updated photo of Everland. Since our team left just over a month ago all the windows and doors have been framed, the building received it's first coat of paint, and the small road leading from the main road has been established.
    Dank Dr. Treacy haben wir eine aktualisierte Foto Everland. Seit etwas mehr als vor einem Monat Unser Team verlassen die Fenster und Türen haben umrahmt wurde, das Gebäude erhielt seine erste Farbschicht und die kleine Straße führt von der Hauptstraße eingerichtet wurde. (Übersetzt von Bing)

http://www.facebook.com/michaeljacksonslegacy

• Michael Jackson's Legacy
    Sincere gratitude being sent to Cristiana Blasi for including MJL in such a heartwarming and inspiring video. It proves that we can create miracles when we all work together as one in Michael's memory. Michael would be so very proud to see that his faithful soldiers listened from the heart, and continue to show his love in so many ways, each and every day.
    (Sue)
    Aufrichtigen Dank für die Aufnahme von MJL in ein solches herzerwärmend und inspirierende Video an Cristiana Blasi gesendet werden. Es beweist, dass wir Wunder schaffen können, wenn wir alle zusammen im Michaels-Speicher arbeiten. Michael wäre so sehr stolz zu sehen, dass seine treuen Soldaten aus dem Herzen hörte, und weiterhin seine Liebe auf so vielfältige Weise, jeden Tag zu zeigen.
    (Sue)
    Cristiana said:
    I made this video to thank all the soldiers of Love who dedicate part of their lives to heal this world and not only at Christmas time. Thank you so much for spreading Love all over the world in memory of Michael Jackson!

Cristiana sagte: Ich habe diese Videos alle Soldaten der Liebe danken, die Teil ihres Lebens in dieser Welt zu heilen und nicht nur zur Weihnachtszeit widmen. Vielen Dank für die Verbreitung der Liebe auf der ganzen Welt in Erinnerung an Michael Jackson! (Übersetzt von Bing)

• ..das Video...heartbreaking.. :flenn: ...and L.O.V.E :herz::herz::herz:

Ich aber gelobte mir,
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• ..hab dieses IV mit Dr. Patrick Treacy gefunden..ich glaube das hatten wir noch nicht..
    ..sehr interessant..auch in Hinsicht mancher Themen die hier im Forum gerade heiss diskutiert werden..aber lest selbst..:

Dr. Patrick Treacy – Nov 2011 Ireland AM Interview –
    Posted on March 20, 2013 by MJJJusticeProject IRELAND AM[/siz

Interview with Patrick Treacy

[size=12]Interviewer 1: More than two years after Michael Jackson’s death and after a 23 day trial, a Los Angeles jury convicted Dr. Conrad Murray of Involuntary Manslaughter last night. It took the jury of 7 men and 5 women, nine hours to reach the verdict and with us this morning to discuss the result of Michael Jackson’s trial is close friend of the singer and cosmetic surgeon Dr. Patrick Treacy.

Interviewer 2: And On the Line from London is showbiz reporter Paul Martin (Irish Daily Mirror) but before we discuss the verdict in detail let’s take a look at the moment when the jury announced their verdict.

(Video of court reading the guilty verdict to Conrad Murray)

Int. 2: Paul Martin, we are joined On the Line by him now, Paul we heard the shriek of joy there from LaToya and we saw the fans outside with their reaction. They feel that somehow justice has been found for Michael and he has been vindicated somehow.

Paul Martin: I think yeah, you’ve hit the nail on the head there. The fans feel a big sense of justice from this, of course nothing will ever bring Michael Jackson back to them or his family, but certainly I think the feeling has been since the day Michael Jackson died, only a week before his big comeback 50 concerts in London, I think the feeling has been that somebody had to pay the price for essentially a healthy 50 year old man meeting a very untimely and unseemly end. I think for the fans there is an element of closure here, although in my mind there is still a number of people who should be brought to justice over this but of course, it will never happen.

Int 2: So Paul, do you think that Murray was a bit of a scapegoat?

PM: I don’t think he was a scapegoat. I watched every night of this trial not just viewing it as a Michael Jackson fan but from a whole show business spectacle but I have to say in all the nights that I watched it I didn’t see one day, even one hour, that really went in Conrad Murray’s favor. He was acting completely outside the boundaries of the medical profession and he broke so many rules on so many levels and I think the thing that really bothered me and so many of the Michael Jackson fans was when Michael Jackson needed him most which was actually in cardiac arrest to not ring 911 for over half an hour is absolutely abhorrent and unreal and I think for that and that alone he deserves the sentence he has received and I think he needs to pay the price. I do think we need to be realistic about this and see the whole picture. There were pushing Michael Jackson very very hard at the time. There were people happily paying and hiring Conrad Murray for Michael Jackson for their own selfish interest i.e. to get him through these concerts in London and I think those people have a lot to answer for but they won’t answer for these actions in the courtroom like Conrad Murray did.

Int 2: What does this mean Paul for his legacy and his family, what happens now?

PM: I think for his legacy … look there’s another Michael Jackson album out in another couple of weeks. There are a lot of people making money out of Michael Jackson’s death. I think his legacy is the greatest entertainer of all time and has been really since the day he died. I think Michael Jackson has had a massive career peak in death. What I do think is that it shows that Michael Jackson was excited about the comeback, he did feel he could go through with the tour, he did want to make the comeback it wasn’t motivated by financial problems so I think it showed that fans and people that may have been a bit skeptical about Michael that actually, he was mentally in a reasonably good place coming up to the performances before he died.

Int 2: Paul thank you for joining us on the show this morning.

Int 1: We are also joined by Dr. Patrick Treacy. Patrick I just want to establish your credentials in regards to this because we know you were a friend of his as well but you were also his physician in Ireland?

Paul Treacy: That’s right.

Int 1: And you were on the list of witnesses…. a supplementary list of witnesses to be called for this trial although that didn’t happen. When you were first approached to be his physician, I’m assuming you would have looked at a medical file, or you would have given him a check up to see what state he was in so how was he physically as far as you were concerned as his doctor?

PT: That’s a very interesting question because I suppose there is a fine line where you can cross into what you are treating your patient for and certainly in terms of confidentiality I have always stood by this but it is out there that Michael had Vitiligo and it is out there he had scarring on his head, it’s out there that he had lupus so I wouldn’t want to break any confidentiality regarding this or the treatment but this is actually in the public domain that’s in the public interest….

Int 1: These were actually cosmetic things in one sense Patrick.

PT: Sure but I see this from both a dermatology point of view and rebuilding his face the same as Arnold Klein was and myself and Arnold communicated with each other to see what was best for him but even in terms when I met Michael first. Michael was quite shy and in fact would be back in the surgery reading through books and I remember one time him opening up one of the dermatology texts I have which is about 300 – 400 pages long and he came along a picture of a black african child with vitiligo and he turned around and said to me “nobody can understand the pain and the mental anguish that child is going through” and thats before he even showed me himself. His body was both black and white you know and even though his face was white was a consequence of some sort of depigmentation creams but I would have known long before a lot of people that he suffered from this condition and it was horrendous to think that people in the media particularly, were making it seem like he wanted to change his race or color.
    Int 1: What are the issues with the … one of the things that has gone through the court case was that he suffered from very severe insomnia, now were you aware of that when you were taking care of him?

PT: I was never aware of that and I certainly would have known Michael here for seven months before he went back to the United States and I never wrote him a script for a sleeping tablet in my life.

..fortsetzung

Ich aber gelobte mir,
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

Int 1: Because one of the things…. if you’ve seen TII, he’s painfully thin in this but he certainly didn’t seem to be suffering from any deficiency in energy and if you were going through that kind of rigorous rehearsal schedule, you would want your wits and your fitness and your stamina about you so the idea that he would be not getting proper sleep, not getting proper rest and still being able to do that doesn’t kind of gel.

PT: It doesn’t really and I think something happened between the time he left Ireland and the time he went under the care of Conrad Murray because certainly during the period that Michael was in Ireland, I had never seen him with any drugs, I never wrote any prescriptions for any drugs for him.

Int 1: When you saw those photographs of the list, the array of drugs that were in his house, I mean were you personally and professionally horrified by that?

PT: Absolutely. I was in Michael’s house and at no time did I ever see any drugs anywhere and the way he interacted with his children and everything you would know there was no dependency problem at least at that stage anyway. I mean I’m not naive to think, and I’ve given an interview in New York some time ago, before the trial, that something else may have happened to him or someone could have taken over his care and given him certain things, but certainly during the period of time …..

Int 2: Did he ever mention Propofol when he was under your care?

PT: I suppose I’m on record for saying this, on at least two occasions during procedures we also gave him Propofol but only with the presence of an Anesthetist there and he absolutely always demanded that.

Int 2: He specifically requested the Propofol?

PT: No, no, but he did recognize it. It’s a very common sedative during procedures .

Int 1: But administered in a hospital theatre situation.

PT: Absolutely. With an Anesthetist, someone who is able to reverse apnea if it occurs, but I have seen on one occasion before he was meeting the Queen in Casino Royale and he was very uptight about meeting the Queen and this was bothering him quite a lot and during the same time as the World Music Awards in November 14, 15th 2006 and before that period he was very uptight and he wanted a certain procedure done that I was willing to do but I couldn’t get an Anesthetist at that time to do it. I myself could have given him Medazolam (inaudible) and it was a procedure that we had done many time but he wouldn’t even do that without an Anesthetist being present and a as a consequence of the procedure I must say it did hurt him and he was willing to take the pain rather than do it in the absence of an Anesthetist so to go from that situation to see someone who was using gallons of propofol just to get to sleep, to me it was bazaar. I must say I was shocked.

Int 1: A complete abdication of Conrad Murray’s professional responsibilities.

PT: Absolutely. I think really reckless behavior from the point of view of using a drug like Propofol/Diprivan outside a hospital, to not monitor the patient, to even have a little pulse oximeter, which I believe was in another room, with no IV apparatus set up and no control of the drug and EVEN it was appalling to see the IV bag cut open and a hole in the Propofol bottle and it just stuck into a drip. I mean the sterility factor alone is horrendous

Int 2: So what is your take on Conrad Murray, was he just a cowboy to make as much money out of Michael as he could or was he someone that just got lost in the whole hoopla of a star demanding what he needed to make him sleep?

PT: I think it is probably a mixture of both you know and I don’t mind going on the record for that. I would think that certainly as DA Walgren said he became an employee rather than a doctor and somewhere along the way he did lose his professional integrity and probably possibly even done what Michael Jackson requested of him to do. Now there is a sub plot running through all this that verges on the one side of a conspiracy theory and obviously on the other side a lot of people would benefit from the fact that Michael Jackson would have died, we are well aware of that. There is also a lot of people that would benefit from the fact that if Conrad Murray was not found guilty, there is a lot of insurance payouts by Sony/AEG and we’re not naive for a moment to believe that if Michael Jackson was seen to be compliant in his own death or if he commits suicide then certain insurance payouts would be a different way. I would be party to a little bit of knowledge regarding that so I don’t want to say anything at this point in time…

Int 1: You don’t think for one second that Michael Jackson was suicidal?

PT: Not at all, not for one second, not at all. I mean he loved his kids and he would have no reason but who pays who would certainly be totally different if it was assumed he had committed suicide.

Int 2: So you don’t believe for one minute that he administered that Propofol himself?

PT: No. I was on a program in New York on the Discovery Channel where I proved he couldn’t do it but the Judge had banned the jurors from seeing that. The way the Propofol works is very interesting, Propofol has no antidote, where as something like Medazolam or Lorazepam do have an antidote so Why is it popular? If I was to lay ten patients wall to wall and given them a shot of Propofol and walk down the ward, by the time I reached the bottom, the first ones would be waking up, it only lasts about four minutes and thats Why Anesthetists all over the world totally like it. Now the thing is if you want to have someone put to sleep on it you have to run an induction maintenance dose.

Int 2: I have to be rude and cut you off, but finally you knew him and you cared for him, he was a friend of yours so this is ultimately a tragedy at the end of the day?

PT: Absolutely a tragedy and I think the guilty verdict was the right one in this instance and as I’ve seen some of the fans last night with signs “Guilty as Undercharged” and probably that’s the way we should leave it.

Int 1: Thank you very much.Source:

http://tv3.ie/3player/show/184/42082/1/Ireland-AM

Ich aber gelobte mir,
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• :gruß: ..ich habe mal den Teil ab da übersetzt, wo das Interview mit Patrick Treacy beginnt - ich denke, das ist der interessante Teil ...

Int 1: Bei uns ist heute auch Dr. Patrick Treacy, ich möcht ihre Kompetenz bezüglich dieser Dinge ansprechen, denn sie sind sowohl ein Freund von ihm als auch sein Arzt in der Zeit als er in Irland war?

Patrick Treacy: Das Stimmt

Int 1: Und sie stehen auch auf der Zeugenliste... eine zusätzliche Zeugenliste, um für diesen Prozess aufgerufen zu werden, auch wenn es noch nicht passiert ist. Als sie gefragt wurden, sein Arzt zu sein, denke ich mal, sie haben seine medizinischen Akten eingesehen oder einen Check-Up gemacht, um sich ein Bild über den Gesundheits-Zustand zu machen, insoweit es sie als sein Arzt betrifft.

PT: Das ist eine interessante Frage, weil ich denke, da gibt es eine Grenze die man überschreiten kann, bezüglich Auskünfte über die Behandlung deiner Patienten, und ich achte immer darauf. Aber es ist bereits bekannt, dass Michael Vitiligo hatte, dass er Narben auf seinem Kopf hatte und es ist bekannt, dass er Lupus hatte, ich denke also, dass ich nicht das Vertrauen breche, mit diesbezüglichen Dingen oder Behandlungen, denn das ist bereits in der Öffentlichkeit.

Int 1: Das waren in dem Sinn dann kosmetische Dinge, Patrick.

PT: Sicher, aber ich sehe das auch aus Sicht des Dermatologen, und zum Wiederaufbau seines Gesichts, wie auch Dr. Arnold Klein – Arnold und ich sprachen miteinander, als ich Michael zum ersten Mal traf, um zu sehen, was für ihn am Besten sei. Michael war sehr zurückhaltend, und er sass hinten im Behandlungsraum und las Bücher, und ich erinnere mich, dass er einmal in einem Text über Dermatologie blätterte, der etwa 300 – 400 Seiten lang war. Er kam dann mit einem Bild zu mir, auf dem ein dunkelhäutiges, afrikanisches Kind mit Vitiligo zu sehen war. Und er sagte zu mir: „Niemand kann die Schmerzen und die seelische Pein verstehen, die dieses Kind durchmacht.“ Und das war noch bevor er selbst sich mir gezeigt hatte. Sein Körper war schwarz und weiß und auch wenn sein Gesicht weiß war, als Ergebnis von depigmentierenden Cremes, wusste ich lange vor den meisten Menschen, dass er an dieser Krankheit litt und es war grauenhaft sich vorzustellen, dass besonders die Medien versuchten, es so darzustellen, als ob er seine Rasse oder Hautfarbe ändern wolle.

Int 1: Eines der Dinge, die vor Gericht deutlich wurden ist, dass er an schwerer Schlaflosigkeit litt. Haben sie das bemerkt, als sie sich um ihn kümmerten?

PT: Ich habe davon nichts bemerkt, und ich hatte Michael für 7 Monate hier, bevor er wieder in die USA zurückging, und schrieb ihm niemals im Leben ein Rezept für ein Schlafmittel.

Int 1: Eines der Dinge.... wenn du TII gesehen hast, er sieht darin furchtbar dünn aus, aber er scheint nicht an einem Energiedefizit zu leiden, und wenn man solch anstrengende Proben mitmacht, dann möchte man seine Sinne zusammenhaben, und fit sein und Ausdauer haben, und die Vorstellung, dass er nicht genug Schlaf und Erholung bekam, aber trotzdem noch dazu in der Lage war, passt nicht zusammen.

PT: Wirklich nicht und ich denke deshalb, dass in der Zeit, wo er Irland verlassen hat und der Zeit, wo er sich in die Obhut von Conrad Murray begab, etwas passiert ist. Weil in der Zeit, die Michael in Irland verbrachte, sah ich ihn nie mit irgendwelchen Medikamenten, ich schrieb niemals Rezepte für irgendwelche Medikamente für ihn aus.

Int 1: Als sie die Fotos der Liste, der Auflistung der Medikamente sahen, die man in seinem Haus fand, hat es sie persönlich oder auch als Arzt geschockt?

PT: Absolut. Ich war in Michaels Haus (in Irland) und ich sah zu keiner Zeit Medikamente dort und so, wie er mit seinen Kindern umging und alles andere... man sah, dass es dort keinerlei Abhängigkeitsproblem gab, schon garnicht in dem Stadium. Ich bin nicht so naiv---und ich gab auch ein Interview in NY, vor dem Prozess, (ich sagte), dass irgendetwas mit ihm passiert sein musste, oder irgendwer, der sich um ihn kümmerte, ihm bestimmte Dinge gab, aber sicherlich nicht in der Zeit (in Irland)

Int 2: Hat er ihnen gegenüber je Propofol erwähnt?

PT: Bei mindestens zwei Behandlungen gaben wir ihm Propofol, aber nur im Beisein eines Anästhesisten und darauf hat er immer bestanden.

Int 2: Hat er explizit nach Propofol gefragt?

PT: Nein, nein, aber er hat es gekannt. Es ist ein sehr verbreitetes Sedativum für Operationen.

Int 1: Aber es muss im Krankenhaus oder entspr. Umgebung verabreicht werden.

PT: Absolut. Mit einem Anästhesisten, jemand, der einen Atemstillstand beheben kann, falls es dazu kommt. Ich hatte eine Situation, bevor er die Queen treffen sollte im Casino Royale – und er war sehr aufgeregt darüber, die Queen zu treffen, und es beschäftigte ihn sehr. Es war zu der Zeit wo auch der WMA stattfand, am 14./15.11. 2006 – und er war davor sehr aufgeregt und wollte, dass wir eine bestimmte Behandlung durchführen, die ich auch durchführen wollte, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt keinen Anästhesisten bekommen. Ich selbst hätte ihm Medazolam geben können, es war eine Behandlung, die wir schon öfters gemacht hatten, aber er wollte auch das nicht, ohne Anästhesisten. Als Konsequenz daraus – ich muss sagen, es tat ihm weh, aber er nahm lieber die Schmerzen in Kauf, als es ohne einen Anästhesisten anzuwenden. Und dann, von dieser Situation ausgehend, sich jemanden vorzustellen, der Literweise Propofol benutzte nur um zu schlafen, dass ist für mich bizarr. Ich muss sagen, ich war schockiert.

Int 1: Ein kompletter Missbrauch der professionellen Verantwortung Murrays.

PT: Absolut. Ich denke, es ist ein wirklich rücksichtsloses Verhalten, ein solches Medikament, wie Propofol/Diprivan ausserhalb eines Krankenhauses zu benutzen, den Patienten nicht zu überwachen, noch nicht einmal ein kleines Puls-Oximeter zu haben, welches, soweit ich weiß, in einem anderen Zimmer war, ohne richtiges IV-Set-Up, ohne Kontrolle über das Medikament und es war entsetzlich zu sehen, dass der IV-Beutel aufgeschnitten war und in der Propofolflasche ein Loch war, und sie einfach so in dem Tropf steckte. Schon allein unter dem Gesichtspunkt der Sterilität ist das schon fürchterlich.

Int 2: Was denken sie dann von Conrad Murray, ist er nur ein „Cowboy“ der aus Michael soviel Geld holen wollte, wie er konnte, oder war er jemand, der einfach bei dem ganzen Star-Hoopla, der einfach nur etwas wollte, damit er schlafen kann, den Bezug zur Realität verloren hat.(sich überschätzt hat)

PT: Ich denke, es ist eine Mischung von beidem. Wie Walgren sagte, war er mehr ein Angestellter, als ein Arzt, und er verlor irgendwo dabei seine professionelle Haltung, und möglicherweise tat er auch, was Michael Jackson von ihm wollte. Bei diesen ganzen Vorgängen gibt es auch eine Art Nebenhandlung. Auf der einen Seite gibt es die Theorie einer Verschwörung, und auf der anderen Seite ist es so, dass viele Leute von dem Umstand, dass Michael Jackson stirbt, profitiert hätten, das ist uns allen bewusst. Es gibt auch viele Leute, die davon profitiert hätten, wenn Murray nicht Schuldig gesprochen worden wäre. Es gibt eine große Versicherungsauszahlung für Sony/AEG, und wir sind nicht zu naiv um zu denken, dass wenn Michael Jackson für seinen Tod selbst verantwortlich wäre, oder Selbstmord begangen hätte, einige Versicherungszahlungen anders laufen würden. Ich möchte dazu zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr sagen...

Int 1: Sie glauben nicht eine Sekunde daran, dass Michael Jackson Suizid gefährdet war?

PT: Nein, keinesfalls. Nicht für eine Sekunde. Er liebte seine Kinder und er hätte keinen Grund gehabt, aber wer zahlt ist sicher anderer Ansicht darüber, ob er Selbstmord verübt haben könnte.

Int 2: Sie glauben also nicht, dass er sich das Propofol selbst gegeben haben könnte?

PT: Nein. Ich war bei einer Sendung in NY, beim Discovery Channel, wo ich bewies, dass er das nicht konnte, aber der Richter verbot den Juroren, das zu sehen. Die Art und Weise, auf die Propofol funktioniert ist sehr interessant. Für Propofol gibt es kein Antidot. (Gegenmittel) Mittel wie Medazolam oder Lorazepam haben ein Antidot, aber warum ist es dann trotzdem so beliebt? Wenn ich 10 Patienten Wand an Wand legen würde, und jedem einen Schuss Propofol gäbe, und die Station ablaufen würde, wäre es so, dass wenn ich den letzten erreicht hätte, die ersten schon wieder aufwachen würden. Die Wirkung hält nur etwa 4 – 5 Minuten an, und das ist der Grund warum es Anästhesisten weltweit so mögen. Die Sache ist die, wenn du jemand damit längere Zeit zum schlafen bringen willst, musst du die Verabreichung einer Dosis über längere Zeit laufen lassen.

Int 2: Ich muss sie jetzt leider unterbrechen – Sie haben ihn gekannt und sich um ihn gekümmert, er war ein Freund von ihnen, und für sie ist all das jetzt sicher eine Tragödie.

PT: Absolut eine Tragödie und ich denke, das Schuldig Urteil war in diesem Fall richtig, und als ich letzte Nacht ein paar Fans mit Plakaten sah, auf denen stand „Schuldig ist zuwenig“, dann ist das ganz sicher so, wie wir es sehen sollten.

Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

• Jedesmal wenn ich sowas von Treacy lese denke ich, Michael wärest du doch in Irland geblieben. Die USA taten ihm einfach nicht gut. Es macht mich sooo unendlich traurig. Ach Michael was hat man nur mit dir gemacht. :flenn:

“In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

• Mir wird es auch ganz schlecht, wenn ich das lese. :haeh: Auch wenn Tracy sagt, CM hätte sicher auch das getan, was Michael von ihm verlangt habe, bleibt bei mir ein ganz fader Beigeschmack. Er sagt ja auch, dass etwas mit Michael passiert sein muss, nachdem er in Irland war.
    Ich denke manchmal, sie haben ihn mit voller Absicht abhängig gemacht, damit sie ihn ganz in ihrer Hand hatten, die Schweine :watsch: (Entschuldigung, aber das macht mich so wütend und traurig zugleich) :rotz::rotz::rotz:

In_Michaels_Words.jpg

Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

• Langsam werde ich in dieser MJ-Welt wirklich verrückt und zwar wenn Leute Dinge machen von denen man es wirklich nicht erwartete. Und das ist leider bei immer mehr Leuten der Fall.

Dr. Patrick Tracey hat auf seinem Twitter ein 4-minütes Vid eingestellt, offenschichtlich für eine Konferenz gedacht, dass eine Reihe von Patienten zeigt, die er behandet hat. Darunter Bilder von einem betäubtem MJ in seiner Praxis. Kann mir nicht vorstellen, dass MJ diese Fotos für Werbezwecke seiner Behanldungen erlaubt hat und wenn dann hat er es evtl. im Kleingedruckten überlesen, aber ganz sicherlich hätte er keine Erlaubnis dazu geben wollen. Und das muss Tracey doch wissen, der in anderen IVs schon betonte, wenn er von Behandlungen sprach, dass er nicht in Details gehe wolle um MJs Privatsphäre nicht zu verletzen. Der Tweet von Tracey ist auch weiter lesbar, das Video hat er mittlerweile auf privat gestellt,

3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

• Der Tweet von Tracey ist auch weiter lesbar

Ich hab das letzte Nacht auch gelesen (aber nicht hier gepostet, weil ich denke, man sollte das Bild nicht unbedingt weiter verbreiten - vielleicht könnte jemand den Thread lieber in den Mitgliederbereich verschieben? :Tova: ) und ich verstehe es nicht. Eine Menge Leute nahmen Treacy gleich sehr in Schutz und meinten, es sei eben ein Versehen gewesen. Hm. Erstens, wieso überhaupt ein Video, ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass MJ damit einverstanden gewesen wäre, auch dann nicht, wenn es "nur" Ärzten bei einer Konferenz gezeigt wird. Zweitens, wieso bitteschön veröffentlicht er es dann auf Twitter? Nehmen wir an, MJ hätte seine Zustimmung zu den Aufnahmen und zum Zeigen vor anderen Medizinern gegeben. Nur mal kurz angenommen. Dann führt man, wenn schon, doch das Video auch NUR dort vor, ohne Möglichkeit zum Download, und postet es nicht auf Twitter, auch nicht im Privatmodus, denn jeder, der Zugang dazu hat, könnte es sich herunterladen und wer weiß was damit anstellen - schließlich gibt es auch unter Ärzten jede Menge geldgierige Dumpfbacken. Drittens, wenn er wirklich gedacht hat, "Hoppala, das wollte ich doch nur einigen ausgewählten Leuten zeigen", wieso stellt er dann nur das Video auf privat und lässt aber das Bild drin?? Kann ich nicht nachvollziehen und ich hoffe, er äußert sich dazu noch. :boese:

• Zitat

... dass er nicht in Details gehe wolle um MJs Privatsphäre nicht zu verletzen ...

:glupschi: Mit dem Video hat er ja wohl MJ's Privatsphäre mehr als verletzt!!! Dieser Arzt sollte sofort verklagt werden bzw. soll er MJ''s Einverständniserklärung vorzeigen.

Noch nach mehr als fünf Jahren stürzen sich die gierigen Aasgeier auf ihre Beute. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :ohnoo:
    Als Prominentenarzt wird er doch wohl genug Geld beiseite gelegt haben. Warum muss so ein reicher Schnösel, dem sich Michael anvertraut hat, ihn so hintergehen? Hinter allen Ärzten, zu denen Michael gegangen ist, steckt wohl mehr oder weniger ein "Dr. Klein". :schulter:

• Ich bin jetzt unentschlossen, ob ich das Bild entfernen soll? Dann wiederum werden sicherlich einige suchen müssen, da sie doch sicher wissen wollen um was es geht. Vielleicht ist der Mitglieder-Talk-Bereich wie von Dancer vorgeschagen die beste Lösung?

• Was ist das für eine Dumpfbacke . :huch: Und warum gerade M Jackson ?
    Da sieht man wieder dass jeder den Michael vertraut hat in seinen privatesten Bereichen ihn irgentwann verheizt . :rauf:
    Welcher seiner Patienten kann den Vogel noch vertrauen .Es ist einfach widerlich .
    Welcher seiner Ärzte kommt als nächster ? :thumbdown:
    Das Estate sollte den verklagen ,wegen Verletzung der Persöhnlichskeitsrechte .

michael_jackson_the_dance_by_alexgroseth-d40c8f1.jpg <3<3<3