LMP bei Oprah

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ISt jemand so lieb und kann das Interview übersetzen??


    Ich finde das IV ingesamt sehr gut und authentisch. Lisa stellt nochmal klar, dass die Ehe kein Fake war (und leider ist das für die Medien nochmal wichtig) und dass sie sich sehr geliebt haben. DAs finde ich schön zu hören.


    Bei dem einen Satz kommt es jetzt auf die richtige Übersetzung an. Ich habe nur verstanden, dass sie sagte, sie hat nie etwas gesehen.

  • Gut, ich sag mal so, die Sache mit den verschlossenen Schlafzimmertüren, das hätte sie sich vielleicht verkneifen können. Beziehungsweise hätte man es anders ausdrücken können, damit es nicht ganz so doof klingt. Hätte ja sagen können "Ich hätte ihn nicht geheiratet wenn ich denken würde, dass da jemals irgendwas war" oder sowas. Das hätte sich jedenfalls ein bisschen besser angehört. Ansonsten finde ich das Interview gar nicht mal so schlimm. Weiß gar nicht, was alle haben. Ich empfinde es auch nicht so, dass Michael als Depp dasteht, nur weil sie erzählt hat, dass er 2005 weinte, als sie ihm sagte, er sei ihr egal.


    1. Beweist mir persönlich das bloß, dass er sie geliebt hat. Vielleicht sogar noch 2005, vielleicht sogar noch 2009.
    2. War Michael damals ohnehin in einer enorm schwierigen Lage. Emotional angeschlagen war er ohnehin, also fließen Tränen leichter.
    3. Ich empfinde es nicht als irgendetwas Verwerfliches, wenn ein Mann weint. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr süß, wenn das wirklich stimmt. Dass sie es erzählt hat, nun, darüber mögen sich die Geister nun scheiden. Aber jeder Mensch, der nicht auf dem Stand ist, Männer hätten nicht zu weinen, wird Michael da meiner Meinung nach nicht als schächliche Heulsuse abstempeln.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Teil 1 (ist eine Zusammenfassung )
    In der Vergangenheit war sie immer muerrisch in den Interviews, weil sie die Interviews nicht wegen ihrem Privatleben gab, aber die Interviewer dann immer mit Michael und ihrem Privatleben ankamen. Lisa gibt das Interview ueber Michael aber jetzt, weil sie u.a. nicht mehr ueber ihn reden moechte, wenn ihr neues Album dann rauskommt. Sie sprach nicht gut ueber Michael und versuchte sich da mit einer schnellen Antwort rauszureden.
    In ihrem letzten Interview mit Oprah war sie so drauf, weil sie die Beziehung zwischen Michael und ihr nicht verstand hat.
    Michael manipulierte die Medien. Sein Leben war wie kein anderes. Er wurde so erzogen, dass er das machte, was seiner Karriere helfen konnte. Lisa verstand, dass sie als seine Frau einige Sachen machen musste. Irgendwann dachte sie, dieses Manipulieren wuerde auch bedeuten, das sie dachte er wuerde sie nicht lieben. Aber jetzt versteht sie es und sagt Manipulation war Ueberlebenstaktik fuer ihn.
    In den letzten eineinhalb Jahren seit seinem Tod hat sie Klarheit fuer alles was war gefunden. Irgendwann fing sie an, alles von sich wegzustoßen. Als Michael starb, war sie in England und sie weinte den ganzen Tag bei allem was sie tat ohne zu wissen wieso. Dann hoerte sie von Michaela Tod. John Travolta schickte ihr eine Text Nachricht. Sie war fertig und geschockt.
    Sie bemerkte nichts von einem Medikamentenproblem bis zu dem Zusammenbruch Dezember 95 und bei anderen Vorfaellen. Sie wusste nicht, was mit ihm los war und bekam keine Antworten darauf. Auch holte sie ihn manchmal vom Arzt ab. Dann vermutete sie Medikamentenmissbrauch ?? Lisa fuehlte sich nicht von Michael in der Unwissenheitgelassen. Sie
    sprachen immer ueber alles. Wenn Michael ein Problem hatte und mit ihr reden wollte, weckte er sie mitten in der Nacht auf, um mit ihr zu reden Lisa sagt, er hatte ziehmliche Schlafprobleme. Und wenn er nicht schlafen konnte, konnte auch sie nicht schlafen. Lisa liebte es wirklich sehr, sich um ihn zu sorgen Es war die schoenste Zeit ihres Lebens fuer sie, als sie beide zusammen waren und vereint waren.

  • Huah, Lady, da möchte ich aber nicht missverstanden werden! Ich persönlich beziehe mich natürlich NICHT darauf, dass sie gesagt hat, er habe geweint! Das ist völlig okay, und ich könnte mit einem Mann, der sich für Tränen schämt o.ä., gar nichts anfangen.
    Ich bezog mich eher darauf, dass sie ihn so ein wenig als hilfsbedürftig hinstellt. Und vor allem gefiel mir natürlich diese Aussage überhaupt nicht, sie habe nie etwas gesehen, aber die einzigen Personen, die wirklich sagen könnten, was sich abgespielt habe (in Bezug auf die Missbrauchsvorwürfe) seien die Beteiligten.


    Da sind noch ein paar Sachen, die ich nicht verstehe, beispielsweise ihre Aussage zum Bashit-Interview finde ich merkwürdig. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich bin zu müde, ich sollte wohl langsam mal ins Bett und mir das morgen noch einmal ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Ich pflichte Vema mal bei, man sollte sich das Interview vielleicht einfach mal ansehn, bevor man urteilt.


    Ich kann nicht erkennen, das sie in irgendeiner weise abfällig über Michael redet. Nein..... es ist wohl wirklich so gewesen, dass sich beide sehr geliebt haben und so wie sie es sagt, nehm ich ihr das auch ab. Ich finde das Interview sehr emotions gelanden und es fällt ihr nicht leicht darüber zu reden. Mein Eindruck. Sie wird nie wieder darüber reden, wer was wissen will soll das Interview ansehn.
    Sie liebte es sich um ihn zu kümmern. Sie sagt, es war einer ihrer höchsten Punkte in ihrem Leben, in der Zeit als alles in Ordnung war und sie waren wirklich vereint. Einer ihrer tiefgründigsten Erfahrungen. "I loved taking care of him," she says. "It was one of the highest points in my life when things were going really well, and he and I were united. It was a very profound time of my life." Sie sagt außerdem, dass sie 4 weiter Jahre nach der Scheidung zusammen waren. Es war ein hin und her, zusammen und wieder auseinander, und irgendwann mußte sie einen Schlußstrich ziehen und sie hat ihn immer noch sehr geliebt, als sie ihn verlassen hatte. Sie sagt außerdem, das sie an einem bestimmten Punkt nicht wußte, ob er sie wirklich liebt wegen der Manipulation der Medien und deswegen sehr verwirrt war. Michael wäre ein Meister darin gewesen, die Medien zu manipulieren und sie wußte nicht, wo sie steht.
    Michael wird von ihr nicht als Depp hingestellt.....und das ist auch kein Rachfeldzug von ihr. Weshalb auch. Da ging es um Liebe, um tiefe Emotionen. Sie haben es einfach nicht geschafft, das zu Leben, was sie wohl beide wollten. Und ich denke, der Druck unter dem sie beide standen, weil sie eben in der Öffentlichkeit standen, wie kein anderes Paar, hat sein übriges dazu beigetragen. Und sie gibt sich genauso die Schuld am Scheitern der Beziehung. Heute sieht sie einiges anders, weil sie es besser versteht. Und Michael mußte wohl erst sterben, damit sie begreifen konnte, dass er sie wirklich geliebt hat.


    Warum um alles in der Welt muss sie erzählen, dass Michael heulte, als sie 2005 auf seine Frage. ob sie ihn noch liebe, antwortete, sie stehe ihm gleichgültig gegenüber.

    das kann man nun sehn und übersetzen wie man will. cry heißt unter anderm auch schreien. Und Michael, wollte nicht hören, das sie sich emotional von ihm gelöst hatte. Das sie zu ihm sagt "Er" ist ihr gleichgültig, ist für mich ein Schutzmechanismus. Ich denke, das es immer noch viele Emotionen ausgelöst hat, bei Beiden. Außerdem, hat er sie wohl auch mit irgendetwas betitelt, was sie nicht sagen will.
    Es lagen immerhin schon 10 Jahre dazwischen und ich denke, sie wollte sich wohl nicht mehr darauf einlassen, das vielleicht nocheinmal durch zumachen, was sie beide durchgemacht haben.


    Ist schon möglich, das sie sich gerade bei der Bashir Geschichte hätte anders ausdrücken können und müssen. Aber ich denke, dass sie keinen Zweifel daran hatte, dass er unschuldig ist. Ihr daraus einen Strick zu drehn, find ich übertrieben.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Teil 2
    Dann, nach weniger als zwei Jahren als Mann und Frau, endete die Ehe.
    Lisa Marie: Er musste eine Entscheidung treffen. Waren es die Rauschgifte und die Vampire oder ich? Und er schob mich weg.
    Oprah: Vampire?
    Lisa Marie: Eine Bedeutung, Leute, die diese Art von Sorte sind...
    Oprah: Kriecher, die sein Blut saugen ?
    Lisa Marie: Kriecher, ja.
    Oprah: So nahmen sie es um ihn herum wahr ?
    Lisa Marie: Oh, ja.
    Das ist etwas, was Lisa Marie,ueber ihren Vater Elvis sagt, der in seinem Leben genauso gewesen ist. "[ mein Vater und Michael] hatten den Luxus, etwas um sie herum zu kreirren was immer sie kreiren wollten . Sie wuerden die Art von Leuten haben, die dabei waren, mit ihrem Programm zu gehen..., und wenn sie es nicht waren, dann konnte ueber sie verfuegt werden," sagt Lisa Marie.
    Legendaere Beruehmtheit, Hingabe, Ueberdosen des verschreibungspflichtigen Medikamente - die Parallelen zwischen dem Leben ihres Vaters und ihres ehemaligen Mannes sind sogar fuer Lisa Marie erstaunlich. "Es blaest mich weg, um ganz ehrlich zu sein," sagt sie. Michael Jackson starb sogar in einem Haus, das quer ueber die Straße von einem Haus das Elvis einmal besessen hat ,dort hat sie Zeit als Kind verbracht .
    Michael schien auch die Verbindung anzuerkennen. Als Lisa Marie beobachtete, wie der Rettungswagen rueckwaerts herausfuhr aus Michaels Auffahrt , sagt sie, dass sie an ein besonders unheimliches Gespraech zurueckdachte, das sie und Michael in der Neverland Ranch-Bibliothek eines Tages hatten.
    "Wir saßen am Kamin, und er sagte mir, dass er Angst hatte, das er dabei war, wie mein Vater zu enden," sagt sie. "[Michael] fragte mich immer darueber aus, als er starb, wie es geschah, als es geschah und wo. Er sagte, 'Ich fuhele das ich gleich enden werde .'"
    Fuer jemanden, der im Scheinwerferlicht aufwuchs, ist Lisa Marie eine Privatperson, die es vorzieht, das oeffentliche Auge zu vermeiden. "Es ist nicht in meiner Natur, um solche Dinge zu tun," sagt sie. Und doch konnte sie sich nicht helfen, sich in Michael, einen der beruehmtesten Maenner in der Welt zu verlieben.
    "Er war eine unglaubliche, dynamische Person," sagt sie. "Er hatte etwas, so ueberaus berauschendes an sich, und als er bereit war,es mit dir zu teilen und er ,er selber sein konnte. Ich selber weiss nicht ob ich jemals so berauschend bin bei irgedwas , .... Er war wie eine Droge fuer mich ."


    Vom ersten Tag an, als wir *ja ich will * sagten 1994
    Wollte Michael ein Baby von ihr haben .
    Ich wollte es auch ,aber ich wollte mir erst sicher sein ,sagt sie.
    Ich sah in die Zukunft und dachte, ' das ich in einen Aufsichts-Kampf mit ihm niemals kommen will.'" Mit der Zeit sagt sie, dass ihr Zoegern mit eine Quelle des Streits wurde. Dann zwei Monate, nachdem ihre Scheidung endgueltig war, wurde es im Oktober 1996 bekannt gegeben, dass Debbie Rowe mit Michaels Kind schwanger war.
    an act Lisa Marie calls "retaliatory." (kapier ich nicht )


    http://www.oprah.com/oprahshow…p-About-Michael-Jackson/9


    Weiter bin ich noch nicht :schäm:

  • Hallo Zusammen!


    Also ich bin da ganz Cosima`s Meinung. Man sollte zuerst einmal versuchen, sich dieses Interview halbwegs neutral anzuhören. Dann erkenne ich,

    -dass Lisa Michael wirklich geliebt hat und es wahrscheinlich auch heute nocht tut.
    -dass Michael Lisa ebenfals geliebt hat und das wahrscheinlich bis zu seinem T...
    -ich erkenne weiterhin, dass sie heute einige damals gemachte Fehler einsieht und bereut.
    -dass zu einer funktionierenden oder auch nicht funtionierenden Beziehung immer Zwei gehören und Michael auch nicht alles richtig gemacht hat.
    -dass es nicht leicht war, mit Michael überhaupt eine Beziehung zu führen (was ich durchaus nachvollziehen kann)


    Zu den Vorwürfen des Kindesmissbrauchs sagt sie deutlich, dass sie NIE etwas dergleichen während ihrer Beziehung gesehen hat und das sie auch NICHT glaubt, dass an den Vorwürfen etwas dran ist. Gut, ob die abschließende Bemerkung ( dass sie natürlich auch nicht weiß....) kann man diskutieren, aber wirklich dramatisch finde ich diese Aussage auch nicht. Wenn ich versuche die ganze Sache mal neutral anzugehen. Zumal die beiden Aussagen davor für mich viel entscheidender sind.


    Auf mich macht das Interview auch nicht den Eindruck einer Publicity Aktion sondern ich sehe da vielmehr eine Frau, die tatsächlich um Michael trauert und durch seinen T... die Vergangenheit nochmals schmerzhaft durchlebt und sich damit auseinandersetzt. Der dadurch einiges bewusst wird und einiges auch jetzt erst klarer wird. (was ich verständlich finde) Und ich sehe eine Frau, die versucht durch dieses Aufarbeiten ihren inneren Frieden mit sich und Michael zu finden.


    Das sie das in einen Interview tut kann ich akzeptieren. Jeder von uns ist anders und ich kann ihr Bedürfnis, dazu der Öffentlichkeit etwas zu sagen, nachvollziehen. Zumal sie in der Vergangenheit auch einiges nicht so Nettes gesagt hat und darin wohlmöglich eine Chance sieht es zu korrigieren.


    Und ich finde auch, man sollte Lisa nicht pauschal in Grund und Boden schimpfen. Ich liebe Michael auch von ganzem Herzen aber auch er war in dieser Beziehung bestimmt nicht nur ein Engel.


    So, das war meine Meinung.


    LG
    Fröschchen

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Cosi, lass dich mal :kiss: . Ich gebe dir zu 100 % recht. Ganz ehrlich,ich kann keine schlechten Absichten bei Lisa in diesem Interview erkennen und ich sehe auch nicht dass sie Michael blöd dastehen lässt.. Viel mehr höre ich diese grosse Liebe die sie zu Michael empfunden hat heraus :wolke1: und das glaube ich ihr aufs Wort.Ja,sie hatte versprochen mit Michael Kinder zu bekommen,aber sie wollte doch vielleicht auch erst einmal die Zeit zu zweit geniessen und sehen wie es so läuft. Es entwickelte sich mit der Zeit evtl. nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte und sie musste an ihre zwei anderen Kinder denken,was ich sehr verantwortungsvoll finde :daumen: . Es hat ihr vielleicht auch einen Stich versetzt,als sie nach der Scheidung hörte Michael wird Vater :schulter: . So schnell eine neue Frau und gleich ein Kind. Ich wäre wohl sehr verletzt gewesen. :stuhl:


    @ Fröschen...du warst schneller :kicher: ,aber ich liebe dich und deine Meinung. :drück:


    Zitat Frosch:
    Und ich sehe eine Frau, die versucht durch dieses Aufarbeiten ihren inneren Frieden mit sich und Michael zu finden.


    Ich wünsche ihr das von :herz: Herzen :herz:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich finde Lisa macht sich gut in dem Interview, für mich klingt das alles sehr ehrlich ...was mich gerade beim Teil III etwas stört, ist die Art, wie Ophra wiedereinmal nach bohrt, wegen den Missbrauchs Vorwürfen...Solche Aussagen von ihr wie "Er sagte ein paar sehr schockierende Dinge in dem (Bashir) Interview, besonders darüber, das er es für ok. hielt mit Kindern zusammen zu schlafen "..ihre Meinung dazu und ihr Misstrauen kommt da mal wieder gut zum Vorschein..
    Aber Lisa kontert erst mal ganz gut, sie sagt: "Ich denke,er sagte soetwas manchmal nur um sich zu wehren..er war so sauer darüber...er war so ein "Rebell" manchmal, wie ein Kind, was einfach sagt, was es fühlt obwohl alle wollen, das er das nicht sagen soll. Er war sehr dickköpfig in diesen Dingen und sie haben es (die Aussage) kommentiert in einer sehr manipulativen, hässlichen Weise."

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben :rotwerd:
    Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Männer zu ihren Emotionen stehen und auch weinen, und bei Michael schon gleich gar nicht ....
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass dieses Interview so überflüssig wie ein Kropf war. All die Themen, die dort zur Sprache kamen, hätte sie mal lieber mit ihrem Therapeuten besprochen, aber nicht mit Oprah, wobei die ganze Welt zusieht.
    Sie stellt sich ganz klar als diejenige dar, die ihr Leben auf die Reihe gebracht hat und Michael nicht. Sie stellt sich ganz deutlich über ihn, sie habe den nötigen Abstand zu dieser Ehe und zu Michael bekommen und er nicht. Sie tut so, als hätte er ihr ewig nachgetrauert.
    Und noch einmal die Prozesszeiten aufzurollen .... wozu das? Und dann maßt sie sich auch noch an, Michaels Gemütszustand zu dieser Zeit aus der Ferne besser beurteilen zu können als Thomas Mesereau, der ihn täglich über Monate hinweg begleitet hat.
    Und wieder gibt sie den Menschen genug Stoff für Spekulationen dafür, ob er doch medikamentensüchtig war oder nicht, ob er nun doch mit Kindern ... oder nicht ....
    Sie gibt intime Verhaltensweisen von Michael preis, die nun für meinen Geschmack wirklich nicht an die Öffentlichkeit gehören, und all die wichtigen Dinge, wie Medikamente und sein Umgang mit Kindern lässt sie aber dennoch mit einem Fragezeichen im Raum stehen, abgesehen davon, dass diese sowieso nicht öffentlich erwähnt werden müssen.
    Ich frage mich allen Ernstes, was bewegt eine Frau wie Lisa Marie dazu, ein solches Interview zu geben??? Was bezweckt sie damit???
    Aber die Antwort dazu habe ich mir ja selbst in einigen posts vorher schon gegeben. Und sie ist die gleiche geblieben.

  • Da kann ich mich den Einträgen von Frosch und Sunny nur anschließen. :lg:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat MJ der Lisa Marie gesagt, dass wenn sie keine Kinder möchte, dann würde Debbie ihm die Kinder "schenken" ...
    da kann ich doch verstehen, dass LMP sich sehr verletzt gefühlt haben muß ...


    LMP und MJ haben ein "schönes" Paar angegeben ... aber wie Lisa Marie sagte, waren beide sehr stur ... sie hatten sich wohl sehr geliebt, leider hat aber die Liebe r nicht ausgereicht, um ihre Beziehung zu einer stabilen Beziehung werden zu lassen ... beide waren wohl auch sehr kompliziert ...
    was ich mir gut vorstellen kann ... :wolke1:


    Lisa Marie erzählte auch, dass sie jetzt einen sehr verständnisvollen Ehemann hat, der ihr auch Zeit lässt, die Vergangenheit aufzuarbeiten ... insbesondere auch die Ehe mit MJ und auch die Zeit danach ... sie war über den Tod von MJ sehr geschockt, er sei ihr sehr Nahe gegangen ...


    Ich fand dieses Interview von Lisa Marie sehr authentisch ... und sie hat MJ in keiner Weise niedergemacht ... auch Oprah hat ihre Aufgabe ganz toll gemeistert, da gab es keinen Grund zu Beanstandungen ... :hase:

  • :flenn: Marion,ich kannte dieses Foto noch garnicht und die Aussage von Lisa. Ich sehe auf diesem Foto einfach nur eine Frau,die sehr bewegt ist und trauert.Und ihre Aussage treibt mir echt die Tränen in die Augen. Ich glaube in jenen Moment an Michaels Sarg ist ihr wieder sehr stark bewusst geworden was sie mit Michael (Schönes) erlebt hat und dass auch sie ihn nie ganz vergessen hatte und zumindest eine tiefe Vebundenheit herrschte. :rotz:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Und wieder gibt sie den Menschen genug Stoff für Spekulationen dafür, ob er doch medikamentensüchtig war oder nicht, ob er nun doch mit Kindern ... oder nicht ....
    Sie gibt intime Verhaltensweisen von Michael preis, die nun für meinen Geschmack wirklich nicht an die Öffentlichkeit gehören,


    Wann und wo tut sie das?
    Ich glaube auch, dass er phasenweise wohl Medikamente zu sich nahm. Und sie war mit ihm verheiratet. Sie wird es wohl mitbekommen haben. Ich sage nicht, er nahm Drogen und war immer drauf, aber ich kann mir vorstellen, dass er, wenn es ihm schlecht ging, er unter Druck stand auch Medikamente zu sich nahm. Zudem darf man Schlafstörungen nicht unterschätzen.


    Zitat

    Michaels Gemütszustand zu dieser Zeit aus der Ferne besser beurteilen zu können als Thomas Mesereau, der ihn täglich über Monate hinweg begleitet hat.


    Tat sie das? Und warum ist es nicht möglich, dass sie wusste wie er sich fühlt? Jeder, der sich mit Michael beschäftigt, kann er erahnen, wie er sich zum damaligen Zeitpunkt fühlte.


    Zitat

    Sie stellt sich ganz klar als diejenige dar, die ihr Leben auf die Reihe gebracht hat und Michael nicht. Sie stellt sich ganz deutlich über ihn, sie habe den nötigen Abstand zu dieser Ehe und zu Michael bekommen und er nicht. Sie tut so, als hätte er ihr ewig nachgetrauert.


    Sie stellt sich über ihn? Es sind so, so viele Jahre vergangen und mit Abstand betrachtet man gewissen Situationen anders und mit weniger Emotionen.
    Nachgetrauert... vielleicht man kann es aber auch Liebe nennen. Er hat sie wohl immer geliebt. Was ist daran schlimm? Oder wird es ihm nicht gegönnt?


    Zitat

    Zu den Vorwürfen des Kindesmissbrauchs sagt sie deutlich, dass sie NIE etwas dergleichen während ihrer Beziehung gesehen hat und das sie auch NICHT glaubt, dass an den Vorwürfen etwas dran ist.

    Das sagt sie ganz klar und deutlich!


    Ich sehe ein Frau, die geliebt hat und noch immer liebt. Eine Frau, die traurig ist über den Verlust und wohl auch, dass es nicht geklappt hat. Dass sie diese Liebe nicht halten konnte.
    Wo macht sie Michael zum Deppen? Wo stellt sie ihn hilfsbedürftig dar? Wobei ich fragen muss, ob wir nicht alle in einem gewissen Maßen hilfsbedürftig sind? Auch ein Michael Jackson, der ein Mensch gewesen war. Ich glaube, manchmal wird das vergessen. Er war, trotz, dass er ein Genie war, ein unglaublich talentierter Mensch und sehr intelligent- war er doch auch ein Mensch mit Gefühlen, die wir alle kennen.
    @Cosi: Danke, du sprichst mir aus der Seele.

  • Also auch ich kann mich sunny und frosch nur anschließen :drück: genauso wie cosi :kiss: !!!!!!
    Ich habe den ganzen Vormittag überlegt, wie ich das am Besten in Worte fassen kann und jetzt habt ihr genau das gemacht. DANKE :hkuss:
    Die Ehe mit MJ war für Lisa sicher nicht leicht, aber ich höre in dem Interwiew auch das sie ihn sehr geliebt hat :wolke1: Sie hatte aber auch schon 2 Kinder, die ja ihr neues Leben mit einem neuen "Dad" auch erstmal realisieren mussten. Und dann gleich ein Geschwisterchen? Sie wollte wohl erstmal sehn ob alles gut geht :schulter: und als Mutter hat sie eben auch auf ihre Kinder geschaut, was ich sehr gut verstehn kann. Weiter brauch ich jetzt auch nicht nochmal auf alles eingehn, weil wirklich schon alles so gesagt wurde wie ich es mir auch denke. Ich kann in dem Interview wirklich nichts sehn oder hören was man ihr zum Vorwurf machen könnte :lg: .
    Die Menschen die was falsch hören wollen die tun es sowieso...leider :stuhl:
    @ marion: Das Bild hab ich heute auch schon gesehn, aber den Komentar dazu kannte ich nicht und der sagt nochmal soviel aus :danke: Ich wünsche Lisa das sie mit all dem Abschließen kann und weiterhin ein schönes Leben hat.


    @juli: Danke auch für deinen Post, du sprichst mir auch aus der Seele :kiss:

  • Ich möchte nochmal klar sagen, dass ich nicht auf einer Seite stehen will. Ich möchte gerne verstehen, was beide damals bewegt hat. Ich liebe Michael wirklich(auch wegen und trotz seiner Fehler). Es war seine erste Ehe. Und ich glaube, er war stets mit der Musik verheiratet und doch liebte er Lisa. Doch er war mehr noch mit der Musik verheiratet und er musste lernen, dass er nicht mehr alleine ist.
    Und mal ganz ehrlich, wenn mein Mann, den ich sehr liebe, zu mir sagt:" Du willst keine Kinder..Ok, ich habe da ne Freundin, die schenkt mir dann ein Baby." Ich wäre sauer, enttäuscht, verletzt. Und ich würde mich auch fragen, ob mein Mann mich liebt. Es kommt einfach auch oft darauf an, wie das Verhalten meines Gegenübers bei mir ankommt. Und doch glaube ich, dass er sie liebte.
    Und wenn ich dann sehe, dass mein Mann von Menschen umgeben ist, die ihm nicht gut tun und sagt es ihm immer wieder und er stoßt dich weg... vielleicht hat Michael das nicht mal bewusst getan. Das macht dich doch fertig. Du fühlst dich hilflos und weißt dir irgendwann keinen Rat mehr. Vielleicht war das Michael alles gar nicht so bewusst gewesen. Er hat das getan, was er für richtig hielt.
    Ich glaube, sie hat sehr viel zu verarbeiten und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie überfordert ist. Sie sagt selbst am Ende, dass sie keinen Frieden schließen kann... das ist sicher sehr belastend.

  • Meine Güte, Leute, wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen? Oder stelle ich mich zu doof an, rüber zu bringen, was ich meine?
    Ich zweifle ja gar nicht an, was LMP da alles von sich gibt. Aber meiner Meinung nach geht es die Öffentlchkeit überhaupt nichts an, wie dickköpfig Michael war, wie er die Medien manipuliert hat, wie er sich um sie bemüht hat, wie er sie letztlich dennoch aus der Beziehung gekickt hat, wie oft und wie lange sie sich nach der Scheidung noch getroffen haben, wie verzweifelt er anscheinend war, dass sie ihn nach 10 Jahren nicht mehr so liebte, wie er das gerne gehabt hätte, wie er gesundheitlich beisammen war usw. usw.
    Michael hatte über solche Dinge nie ein Sterbenswörtchen verloren. Das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht wollte, dass so etwas die ganze Welt erfährt. Das geht niemanden etwas an, nicht einmal den glühendsten Verehrer. Und wenn sie ihn so sehr geliebt hat, müsste sie das wohl auch erkannt haben. Der Mann war einfach diskret. Und irgendwelche Themen aus einer Ehe gehören nun einfach nicht breit getratscht.
    Aber das ist meine Meinung. Natürlich müsst ihr mit der nicht konform gehen. Aber wenn’s einer verstehen könnte, wäre schön ……

  • Liebe Nite Line,
    ich verstehe was Du meinst und ich vermute die Anderen auch, aber ich teile Deine Meinung nicht. :schulter:
    Lisa stand mit Michael und ihrer Beziehung in der Öffentlichkeit, ob sie nun wollte oder nicht. Die Öffentlichkeit hat sich auch über sie das Maul zerrissen, auch sie ist für ihre Ehe mit Michael belächelt, verspottet und nicht für voll genommen worden. Sie haben beide zusammen ein Interview über ihre Ehe und die Vorwürfe zum Kindesmissbrauch gegeben. Schon vergessen? :sonne: Nichts anderes hat sie jetzt getan, nur eben ohne Michael. Und in erster Linie erklärt sie sich und ihre damalige Situation mit Michael. Sie fällt nicht über ihn her, sie macht ihn nicht lächerlich und sie verspottet ihn nicht. Sie versucht vielmehr die damalige schwierige Situation während ihrer Beziehung zu erklären, das Gefühlschaos in ihr und die deshalb erfolgten Fehler.
    Und das persönliche, was sie über Michael preisgibt lässt Michael eher in einem guten Licht dastehen. Nämlich als Menschen und nicht als Gott.
    Und ich finde es auch nicht schlimm, dass sie von Michael`s Medikamentenabhängigkeit berichtet. Denn es ist doch wahr! Das wissen wir doch alle. Aber all das tut der Liebe zu Michael keinen Abbruch, weder bei Lisa noch bei mir. :wolke1:


    LG
    Fröschchen

  • Mich hat letztendlich das Bild, das Marion hier eingestellt hat, dazu bewegt, etwas zu dem Interview oder allgemein zu LMP und Michael zu schreiben. Ich glaube fest daran, dass BEIDE die Zeit, in der sie zusammen waren, miteinander genossen haben. Das ist auch das, was ich dem Interview entnehmen kann.
    Lisa war zu der Zeit, zu der sie mit Mike zusammenkam, eine gestandene Frau mit zwei Kindern, für die sie die Verantwortung zu tragen hatte. Das Zusammenleben mit Mike war von daher nicht einfach, als dass er - wie du schon sagst Juli - schon seit seiner Kindheit mit seinem Beruf verheiratet war - und das war die Musik und das damit zusammenhängende Musikbusiness, das von ihm als Künstler, Mensch und Geschäftsmann (für mich ist das nicht immer ein und die gleiche Personbohr.gif) sehr viel abverlangt hat. Für Lisa dürfte das alles nichts Neues gewesen sein. Und trotzdem ist sie, als sie in die Welt "Michael Jackson" geschlüpft ist, in eine andere Welt geschlüpft, als sie sie bis dahin gekannt hat. Zum einen auf Gefühlsebene (ich glaube daran, dass beide eine gewisse Seelenverwandtschaft hatten), zum anderen aber auch aus der Hinsicht, dass Michaels Leben sich von dem unterschied, was sie bis dahin von anderen Männern gekannt hatte. Und trotzdem blieb sie ihm gegenüber völlig loyal, unterstützte und verteidigte ihn, wenn es drauf ankam. Auch, wenn in meinen Augen das Interview diesbezüglich nichts Neues preisgibt, hat Lisa nichts von dieser Loyalität aufgegeben. Im Gegenteil: Sie sagt, dass sie trotz ihrer Unterstützung für Michael immer noch nicht mit sich und der Geschichte im Reinen ist. Dass sie damit die Wahrheit sagt, zeigt mir dieses ergreifende Foto am Sarg.
    Ich hätte den beiden eine Zeit zusammen gewünscht, die zum einen viel länger angedauert hätte und zum anderen hätte unbeschwerter sein sollen. Dass es dazu nicht kam, ist nicht nur die Schuld von Lisa - wahrscheinlich/vielleicht nicht mal zur Hälfte. Ich wünsche ihr, dass sie die schönen Erinnerungen mit Mike tief in ihrem Herzen aufbewahrt und eines Tages ihre Bedenken verarbeitet hat.
    @ niteline: Ich kann deinen Ärger über das Interview aus dieser Sicht durchaus verstehn. Aber ist es nicht das, was wir wollen? Menschen sehen und hören, die Michael einmal so nah waren? In der Hoffnung oder mit der Erwartung, dass wir Gutes über unseren Lieben hören, an dem wir uns erfreuen können. Ob all die Themen sein mussten, die da angesprochen wurden, darüber lässt sich streiten und ich denke auch, dass das ein oder andere hätte außen vor gelassen werden sollen. Trotzdem höre ich
    gerne, wie glücklich die Zeit der beiden war und dass sich Lisa im Nachhinein damit noch so sehr beschäftigt...hkuss.gif