LMP bei Oprah

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @marbina:


    Danke, dass Du das geschrieben hast! :hkuss: Ich denke, generell ist es hier im Forum schon so, dass man andere Meinungen akzeptiert, aber so wie ich das sehe, habe ich mich wohl am Anfang einfach zu hart ausgedrückt...mir war nicht bewusst, wie viele hier LMP sehr mögen und für die muss das ein Schlag ins Gesicht gewesen sein...das habe ich aber leider erst danach gemerkt! Sonst hätte ich es von Anfang an vorsichtiger formuliert...


    Nun ist aber das Ganze schon etwas verfahren und die Gemüter erhitzt, deshalb ist es schwer, im Nachhinein eine Meinung noch zu akzeptieren, denke ich...

  • Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, denn es scheint sinnlos. Jeder hat seine Meinung, seinen Standpunkt und das ist auch gut so.
    Allerdings sollte man mit gewissen Äußerungen einfach vorsichtig sein. Ich finde, hier geht es viel um Vorurteile, das Gefühl, Michael wird nicht so dargestellt, wie ich es mir wünsche und wie er -für mich- tatsächlich war.
    Ich finde, hier fehlte einfach ein bisschen der Respekt. Debbie ist die liebe und gute, weil sie Michael Kinder schenkte und Lisa hatte nie ein Chance, weil sie mit ihm kein Kind zeugte.
    Ich glaube, sie war bei vielen von Anfang an unten durch.


    Bei mir p e r s ö n l i c h geht es auch nicht darum, ob ich Lisa mag oder nicht. Ich versuche so neutral wie möglich zu sein. Ich höre auf mein Bauchgefühl und habe sie mir genau angeschaut. Und mein Gefühl sagt mir einfach, dass sie ehrlich, kritisch (auch mit sich selbst) und sehr emotional ist.


    Zitat

    Ich denke, das sind für mich so die Hauptgründe, warum ich das Interview nicht gut finde und ich hoffe, Ihr könnt das irgendwie akzeptieren...


    Wie du schon geschrieben hast, sind die Gemüter erhitzt und ich finde es sehr wichtig die Meinung eines anderen zu respektieren. Wir können nicht ständig von Liebe und Respekt sprechen, es dann aber nicht umsetzten. Ich war hier und da auch erschrocken und wirklich entsetzt, wie mies Lisa gemacht wurde und ich finde es ihr gegenüber einfach ungerecht. Natürlich hat sie Dinge getan oder gesagt, die nicht so klug waren. Aber das haben wir alle mal. Und ich sehe einfach noch immer nicht, dass sie Michael versucht hat schlecht zu machen oder das Interview nur nutze um ihre CD besser verkaufen zu können.


    Fleurdelys : Ich finde es aber gut, dass du dich hier nochmal dazu geäußert hast.

  • Also Lisa trennt ihren Albumverkauf ganz klar von diesem Interview! Das sagt sie am Anfang und das glaube ich ihr auch. Sie kennt die Medien und möchte einer möglichen Belagerung aus dem Weg gehen. Sie möchte eben nicht, dass beides in Zusammenhang gesehen wird! Soviel dazu!


    Ob man Lisa mag oder nicht, natürlich ist das ganz klar eine subjektive Beurteilung.


    Das einzige was ich Lisa nicht glauben möchte, ist ihre Meinung über Michaels Manipulation der MEdien! Sicher hat Michael public relation für sich und seine Alben unternommen. Ganz klar, aber Manipulation ist ja nochmal was anderes. Das heisst für mich - Lügen, um sich besser zu verkaufen und DAS glaube ich einfach nicht! Seine Manager - JA, aber Michael nicht. Mag sein, dass ich da die Augen verschliesse, es ist einfach mein Eindruck.


    Es passt aber zu dem, was Lisa schon vor JAhren sagte. Sie fühlte sich von Michael benutzt für die Öffentlichkeit. Dass das für Michael damals (wir reden von 94!!!) eine Überlebenstaktik war, hat sie zwar nun eingesehen, aber irgendwie steckt dieser alte Gedanke trotzdem noch in ihr drin. Vllt weil es ihre Begründung vor sich selbst war, um sich von ihm zu trennen....

  • Fleurdelys : Danke, daß du nochmal versucht hast, zu erklären, was dich an LMP stört. Ich bin immer noch etwas ratlos. Ich habe den Eindruck, daß es bei dir sowas wie ein Bauchgefühl ist, daß du sie nicht magst. Richtig erklärt hast du es nicht, kannst du vielleicht auch nicht, eben weil es bei dir eher so ein Gefühl ist. Gefühle sind manchmal schwer zu fassen, schwer zu erklären.
    Zitat Fleurdelys:

    Zitat

    In der Presse ist nämlich jetzt genau das passiert, was ich befürchtet habe: Gerade in Europa, wo die Menschen (also außer die Fans) die Sendung nicht ansehen, sondern die Zusammenfassung in der Zeitung lesen, pickt die Presse die Sachen heraus, die man für Michael negativ auslegen kann, und das bleibt dann in den Köpfen zurück, zum Beispiel eben das mit der Medienmanipulation.

    Ich finde das gar nicht sehr negativ. Zeigt es doch, daß die Medien ihm bescheinigen, daß er ein durchaus ernstzunehmender Mensch war. Wer manipuliert, der ist doch offensichtlich in der Lage zu steuern. Also doch weit weg vom J****o-W****o-Image.


    Hier noch mal eine Begriffserklärung (zwar aus Wiki, aber ist ja beileibe nicht alles falsch, was da steht):

    Zitat

    Der Begriff Manipulation (lat. für Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet: die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage).


    Und daß LMP zuviel preisgegeben hätte über die Ehe mit Michael, sehe ich auch nicht. Da hat Michael seinerzeit auf irgendwelchen Bändern ganz andere Dinge erzählt über seine Familie und andere Personen um ihn herum...


    @Niteline: LMP hat ganz zu Anfang im Interview klargestellt, daß dieses das letzte Interview sein wird, in dem sie über Michael spricht. Denn sie wird bei anderen Interviews, wenn es beispielweise wirklich um Promo für ein Album geht, immer wieder auf ihn angesprochen. Und genau deswegen hat sie diese Form (mit Oprah) gewählt. So hat jetzt wirkllich jeder mitbekommen, was sie dazu zu sagen hat.


    @marbina: Ich habe bisher hier nicht gesehen, daß einer den anderen bekehren will. Wenn man eine andere Meinung vertritt, was völlig normal ist, dann ist es gut, wenn man diese begründen kann. Sätze, wie z. B. "Ich habe das Gefühl, ihr nicht trauen zu können", geben nun mal nicht sehr viel her... Und da ist doch klar, daß derjenige, der wiederum anderer Meinung ist, das besser verstehen will, was der andere meint.


    Ich für meinen Teil möchte ausdrücklich noch einmal betonen: Es trifft mich nicht, wenn man gegen die Person LMP etwas vorzubringen hat. Ich bin kein Fan von ihr. Es trifft mich aber, wenn man gegen jemanden schießt, ohne zu begründen warum. Ein einfaches 'ich mag sie nicht' ist für mich keine Begründung. Man kann sagen, was einem an einer Person nicht gefällt. Bisher habe ich hier wenig von den sog. "LMP-Gegnern" dazu gehört. Das, was gesagt wurde, wie beispielsweise, sie hat ihm keine Kinder geschenkt, ist für mich keine Auseinandersetzung mit der Person LMP. Ganz ehrlich: über diesen Satz kann ich nur den Kopf schütteln.
    LG

  • Zitat

    Aber ich kann bei diesem Interview nicht dasselbe empfinden wie ihr...so sehr ich mich auch bemühe... :schulter: Für mich kommt LMP einfach nicht glaubwürdig herüber und es fällt mir schwer, ihr ihre Gefühle abzunehmen...ich versuche, das jetzt ganz vorsichtig zu schreiben! Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sie über Beziehungsangelegenheiten spricht, die nicht an die Öffentlichkeit gehören und die Sachen, die wirklich zu Michaels Rehabilitation beigetragen haben, hätte sie in einem Satz sagen können. In der Presse ist nämlich jetzt genau das passiert, was ich befürchtet habe: Gerade in Europa, wo die Menschen (also außer die Fans) die Sendung nicht ansehen, sondern die Zusammenfassung in der Zeitung lesen, pickt die Presse die Sachen heraus, die man für Michael negativ auslegen kann, und das bleibt dann in den Köpfen zurück, zum Beispiel eben das mit der Medienmanipulation. Oprah selbst ist nämlich eine Meisterin der Manipulation. Man muss nur mal darauf achten, wie sie ganz geschickt, die negativen Wörter oder Passagen unterstreicht...und dieser "Gefahr" hätte ich mich an Stelle von LMP gar nicht ausgesetzt. Ich hätte mir einen anderen Interviewpartner genommen.


    Liebe Fleur,


    diesen Absatz hier von Dir kann ich für mich genauso übernehmen. Genauso empfinde ich auch! Ich habe weder für noch etwas gegen Lisa und trotzdem hätte sie sich mMn dieses IV sparen können, denn nun passiert in den Medien genau das, was keiner will! Die Presse pickt sich genau die negativen Sachen raus und alle Welt liest es! Das IV haben in Europa sicher nur wenige gesehen. Und Vergangenheitsbewältigung sollte man mMn nicht in der Öffentlichkeit betreiben, das wird ihr auch nicht helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und mit sich ins Reine zu kommen. Sie muss doch nicht glauben, auch wenn sie in Zukunft plant, kein Sterbenswörtchen mehr über sich und Michael und ihre Beziehung sagen zu wollen, dass die Welt auch nichts mehr darüber hören will. Sie wird sicherlich auch in Zukunft mit IV-Anfragen konfrontiert werden und die Gerüchteküche über dieses Thema wird auch weiterhin brodeln. Ich hoffe nur, dass sie mit diesem IV keinen Schaden bzgl. der Anklage von Murray angerichtet hat in Bezug auf Michaels Medikamentenabhängigkeit, ob er es nun war oder nicht.

  • Ich hab das Gefühl, wenn nicht jeder, der irgendwas mit MJ zutun hatte nicht mit einer Unterschrift um die Ecke kommt, ist er bei dir unten durch und so lange er das nicht tut, hat er auch keine Chance sich ins rechte Licht zurücken, scheißegal, was er sagt, macht, denkt oder fühlt. Da ist keinerlei Objektivität mehr von deiner Seite aus zusehn.


    ich drücks mal anders aus beziehungsweise versuch mal wiederzugeben, was ich empfinde: es kann eigentlich grad keiner was richtig machen. sagt lmp was, ist das shit. sagt sie nichts, bekommt sie einen auf den deckel, dass sie sich ja mal z ihrer ehe äußern könnte und bestätigen, dass sie sich geliebt haben, allein schon, um zu vermitteln, dass michael alles andere als päd.....* war! versteht ihr das dilemma? damit komm ich nicht so klar.


    Und ich betone noch einmal, dass LMP in erster Linie an sich selbst gedacht haben muss bei dem Interview, um sich selbst ins rechte Licht zu stellen .....


    wenn das deine absicht ist, night line, dann ist das vollkommen okay. :victory: wirklich!!!! aber wir alle könne für meine begriffe aber nicht in lisas kopf schauen, wir können nur ihr verhalten interpretieren. interpretation ist subjektiv. dennoch sollte sie eine faire chance bekommen!


    Apropos Kinder: und wenn sie so verliebt war in ihn, wie sie angibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da schon zu Beginn einer Beziehung, wenn einem noch die Schmetterlinge im Bauch rumflattern, an einen möglichen Sorgerechtsstreit denken kann, falls man mal Kinder bekommen würde ..... sehr seltsam :kicher:


    grade da finde ich es wichtig und richtig. es ist viel geld im spiel, es sind äußerst prominente namen und daran zu denken, dass bei einer eventuellen trennung alles geregelt ist und man sich keinen rosenkrieg liefert, auch weil man sich eben sehr geliebt hat, finde ich großartig! ich hätte in einem solchen fall nicht einen pups anders gehandelt. es kostet viel vertrauen gegenseitig, sich offen darüber auszutauschen, was geschehen soll, falls es doch schief geht.


    ich finde sie hat Michael sehr sehr menschlich dargestellt, eben als Menschen, mit Fehlern und Schwächen, die jeder andere von uns auch besitzt.


    ich habe michael immer so verstanden, dass er eines sein wollte: ein ganz "normaler" mensch und mann. ihm war wichtig, dass die welt begreift, dass er jemand ist wie du und ich. lisa hat für mein empfinden diesen wunsch zu erfüllen versucht. sie sagt, michael habe geweint? super!!! applaus! männer, die weinen sind keine jammerlappen, im gegenteil.


    Na, jetzt hab ich's mir wohl mit so fast allen hier versch.... :bohr1:


    fleur, süße, oh gott, nein! :drück: ganz ganz sicher nicht!!!!! :kiss:


    als sie lauthals rief:“Ja, ja, ja, wir haben Sex.“


    und ich liebe sie für diesen ausbruch, denn auch der beinhaltet eine ganz klare botschaft: wir sind ein stink normales ehepaar, dass mit einander schläft! keine asexuellen oder sonst wie veranlagten freaks. haben wir uns das nicht immer gewünscht?!


    Zitat

    In dem Fall beruhte die Liebe wohl nicht auf Gegenseitigkeit, Debbie war doch Mittel zum Zweck und am Ende hat Michael sie noch dafür bezahlt


    :S: nö, das sehe ich anders. liebe hat so viele farben, so starke facetten und eine form der liebe bestand zwischen den beiden. meiner meinung nach schon sehr lange und auch wenn es keine lodernde flamme war, war es eventuell eine wärmende glut. und was ist denn schlimm daran, einem lieben menschen, den man glücklich sehen will, einen traum zu erfüllen?


    Aber wisst ihr was, wir sind gerade auf einem guten Weg, uns gegenseitig zu verstehen, oder zumindest verstehen zu wollen, und das ist doch gut so. Und wenn ich mich an meiner eigenen Nase nehme, wollte ich gestern schon am liebsten, dass andere meine Sichtweise annehmen :kicher: Dabei geht es eigentlich wirklich nur um das gegenseitige Respektieren.


    :klatschen: super nite line, das sehe ich ebenso und deshalb liebe ich unsere gemeinschaft so sehr. wir haben meinungsverschiedenheiten, was super ist, aber wir vergessen darüber nie die liebe, die uns alle trägt! dafür danke an alle beteiligten! und dickes danke auch explizit nochmal an dich fleur, für den versuch, deine sichtweise zu erklären!!! :clapping:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    super nite line, das sehe ich ebenso und deshalb liebe ich unsere gemeinschaft so sehr. wir haben meinungsverschiedenheiten, was super ist, aber wir vergessen darüber nie die liebe, die uns alle trägt! dafür danke an alle beteiligten! und dickes danke auch explizit nochmal an dich fleur, für den versuch, deine sichtweise zu erklären!!!


    Danke Titania :hkuss: und ich hab meinen post gerade wieder gelöscht, weil ich mir dachte, es interessiert eh keinen ......... und ich mir durch eure konträren Meinungen eh schon vorkomme wie ein Unmensch :rotz: aber ich denk halt so :traurig2:

  • Danke Titania und ich hab meinen post gerade wieder gelöscht, weil ich mir dachte, es interessiert eh keinen ......... und ich mir durch eure konträren Meinungen eh schon vorkomme wie ein Unmensch aber ich denk halt so


    Schade, daß du ihn wieder gelöscht hast. Verstehe ich jetzt nicht, aber ist deine Entscheidung. Zum zweiten Teil deiner oben zitierten Aussage: Ich denke nicht, daß hier irgendjemand denkt, du seist ein Unmensch! Warum auch? Weil du anderer Meinung bist? Du müßtest doch gemerkt haben, daß hier keiner als Person bisher angegriffen wurde. Aber: Wer austeilt, muß auch mal einstecken können.
    LG

  • und ich mir durch eure konträren Meinungen eh schon vorkomme wie ein Unmensch :rotz:


    da muss ich nochmal schreiben! HALLOOOOOOOO???????? wir sinds, nite line!!!! die mj-familie hier! meinungen werden diskutiert, dazu sind sie da! aber jemanden für einen unmensch halten - so jemand sollte mir in die finger kommen :boese: ! da gäbe es aber haue!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Aber ich kann bei diesem Interview nicht dasselbe empfinden wie ihr...so sehr ich mich auch bemühe... :schulter:


    Genial - Du bist ein Mensch der standhaft ist und zu dem Gesagtem oder auch Gefühltem steht - sowas nenne ich stark sein in der eigenen Persönlichkeit :sonne:


    Ich glaube, hier will niemand irgendwen angreifen, denn wie du schon sagst: Die Emotionen kochen hoch und dabei fällt das ein oder andere böse Wort, das sich nicht persönlich gegen die Person, sondern gegen die Meinung richtet.


    Besser hätte man es nicht sagen können - Ihr seid alle irgendwie Mods :kicher: dafür liebe ich Euch :flowers:


    ..also, dass man zumindest vorsichtig und kritisch bleiben sollte..


    :opi: Das ist bei MJ-Fans fast oberstes Gebot, denn wir haben genug Lügen lesen und leider auch hören müssen :snüf:


    ...sie sieht es eben so und das ist ihre meinung...kann man das nicht so stehen lassen ?.....
    das meine ich damit....


    Also jede Meinung nur stehen lassen? Keine Diskussion? :traurig2: Marbina, für mich würde das Desinteresse an der Meinung der Person zeigen - zu diskutieren um nicht nur die Meinung stehen zu lassen, sondern vielleicht nachvollziehen zu können (wie jetzt geschehen), dass macht doch gegenseitiges Verstehen und respektieren aus.


    Nun ist aber das Ganze schon etwas verfahren und die Gemüter erhitzt, deshalb ist es schwer, im Nachhinein eine Meinung noch zu akzeptieren, denke ich...


    Zumindest ist der Respekt zu der Meinung gegen - wenn ich sie akzeptiere muss ich sie annehmen können (oder bin ich jetzt falsch gewickelt?) - egal - ich für meinen Teil respektiere Deine Meinung :hut: Das muss grad reichen :laugh:


    und ich hab meinen post gerade wieder gelöscht, weil ich mir dachte, es interessiert eh keinen ......... und ich mir durch eure konträren Meinungen eh schon vorkomme wie ein Unmensch :rotz: aber ich denk halt so :traurig2:


    Nix da - hier bin ich wieder beim Desinteresse und das ist - wie ich die Sache sehe - gar nicht gegeben, sonst wäre hier kein Schreibverkehr :hkuss:
    Also UnMensch, immer her damit :dafuer::drück:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • also ich lese hier und wo anders....kein beitrag ist für mich uninteressant......ich muß aber auch eine meinung, die nicht meine ist,...nicht seitenlang ausdiskutieren.......so mein ich das.


    und wenn ich meine meinung über lisa und michael hier posten würde, dann gäbe es hier ein donnerwetter.........deshalb lass ich es lieber.

  • Och Gottchen, seid ihr süß! Ich lieeeeeeeeebe euch :hkuss:
    Wusst' ich doch, dass ich hier im besten MJ-Forum bin, das es gibt :flowers:

  • Eben! Aber so ein Interview kommt eben gerade Recht, wenn man als etwas talentlose Sängerin ein Album rausgeben möchte ... und jetzt passt eben so ein Interview in die sich ganz allmählich verändernde Meinung der Öffentlichkeit über Michael Jackson, jetzt kann sie mit ihrer "gezeigten" Reue punkten .... sie wird sicher auch wissen, wie man die Medien manipuliert .... hat sie doch in ihrem Vater und ihrem Ex-Ehemann gute Lehrmeister gehabt :kicher:


    Das sie an ihren Vater und an Michael nicht herankommt, dass weiß sie nur zu genau, ansonsten würde sie nicht IHRE Musik machen, sondern Songs aus der Konserve nehmen um damit, eventuell auch nur, ein One-Hit Wonder erreichen. Meines Wissens wollte Michael damals mit ihr zusammen Songs aufnehmen, das hat sie abgelehnt, weil sie eben nicht mit seinem Namen „glänzen“ wollte, sondern sie wollte ihr Ding durchziehen. Es gibt auch Menschen, die Musik machen aus Spaß an der Freud ;). Nehmen wir mal den Schauspieler Demot Mulroney (bekannt aus „Die Hochzeit meines besten Freundes“ der macht auch Musik aus Spaß, nicht um damit irgendwann mal berühmt zu werden.


    Sie stellt sich als die Barmherzige, die Retterin hin, die den armen Michael Jackson hätte retten können, weil er nicht fähig war sein Leben zu leben. Sie war die Vernünftige, die erkannt hat, dass sie sich in dieser Beziehung verliert und wieder auf eigene Füße kommen muss.


    Ich sehe das ein bisschen anders. LMP hat ähnliche Erfahrungen mit dem Leben ihres Vaters gemacht, auch der hatten Hyänen um ihn herum, die sich als „Freunde“ ausgaben, aber keine waren, die ihm geschadet haben, die ihn benutzt haben usw. Genau das Gleiche hat sie bei Michael gesehen und ja, sie hatte in dieser Sache mit Sicherheit ein Helfersyndrom, aber bitte, wer von uns hat das nicht? Hätten wir, in ihrer Position zugelassen, dass es Menschen um Michael herum gab, die ihn benutzten, die ihm falsche Ratschläge gaben, die ihn ausnehmen wollten? Hätten wir nicht auch alles versucht um ihm die Augen zu öffnen? Natürlich hat sie das, wie jede andere Ehefrau! Wie viele Ehefrauen gibt es, die versuchen ihren Mann ändern zu wollen, wie viele gibt es, die meinen SIE bekommen z. B. einen Alkoholiker geheilt, wie viele gibt es die meinen einen notorischen Fremdgeher „heilen“ zu können, nach dem Motto: „Bei mir wird das nicht passieren“?


    Debby schnell eingeflogen, zwischen 2 Konzerten im Hotelzimmer geheiratet und dann wieder heim geschickt. Was war denn das


    Na ja, die Ehe mit LMP ist auch nicht viel anders geschlossen worden, auch in einem Hotelzimmer, von einem Friedensrichter……….und mal ganz ehrlich, ich hätte ihm sonst was erzählt, auch einem Michael Jackson :bad: wenn er neben MIR gestanden hätte, während der „Trauung“ , Kaugummi kauend. :schimpf:


    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sie über Beziehungsangelegenheiten spricht, die nicht an die Öffentlichkeit gehören und die Sachen, die wirklich zu Michaels Rehabilitation beigetragen haben, hätte sie in einem Satz sagen können.


    Wie viele Menschen sprechen derzeit über Angelegenheiten, die nun wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben? Selbst die Familie! Katherine und Joe haben Oprah auch ein Interview gegeben, sogar die Kinder wurden dort mit einbezogen. Es gibt unheimlich viele, die über Dinge reden und sei es nur zu Spekulationszwecken. Ich finde nicht, dass LMP irgendetwas gesagt hat, was wir noch nicht wussten und was man ihr hätte ankreiden können. Das die Presse daraus etwas macht, was SIE will, das wussten wir auch alle vorher, das hat es bei Michael schon immer gegeben, es ist also nichts neues, auch wenn LMP Michael auf einen Sockel gehoben und ihn als unfehlbar dargestellt hätte, die Presse würde etwas finden.


    Für mich ist es nur schwierig zu glauben, dass LMP aufgrund ihrer Beziehung mit Michael wirklich jemand ist, dem man absolut alles glauben kann, was sie über ihn sagt, verstehst Du? Ich denke eben, dass man auch ihr gegenüber trotzdem kritisch bleiben sollte...


    Kritisch bleiben ist völlig OK Fleur, :dietop: , dass bin ich ebenfalls, ob nun LMP, Katherine, LaToya usw. sie haben alle IHRE eigene Wahrnehmung von Michael gehabt, genau wie wir, der eine sieht ihn als Künstler, der andere als Mensch, noch einer als Sexsymbol, es ist unsere ureigenste Wahrnehmung und die ist nun einmal bei jedem unterschiedlich.


    Seht es doch einmal so, sie hat versucht, für sich und für die Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass sie Michael sehr wohl geliebt hat und dass er sehr wohl durch sein Umfeld in Gefahr war und sie hat sich selbst äußerst kritisch hinterfragt und festgestellt nicht vernünftig und richtig gehandelt zu haben, nicht für ihn dagewesen zu sein, für mich heißt das eindeutig, dass sie sich schwere Vorwürfe macht und sich einen Teil der Schuld gibt, dass das mit Michael passiert ist. Und wer von uns in ihrer Situation hätte diese Schuldgefühle nicht?

  • Zitat

    Hätten wir, in ihrer Position zugelassen, dass es Menschen um Michael herum gab, die ihn benutzten, die ihm falsche Ratschläge gaben, die ihn ausnehmen wollten?


    Das ist jetzt für mich ein gutes Beispiel Marion . Ich hätte wohl jeden versucht in die Flucht zu schlagen, der MEINEM Schatzi übel mitspielen hätte wollen :kicher:
    Dann drückt sich LMP aber irgendwie unglücklich aus mit ihrem Retter-Getue. Das impliziert für mich eben, sich größer machen als der andere. Das heißt im Klartext, der andere ist nicht in der Lage, sich selbst zu helfen und man stellt ihn damit automatisch als unfähig hin. Wir wissen aber, dass man keinem anderen wirklich helfen kann, das heißt, nichts FÜR ihn erledigen kann.

    Zitat

    Seht es doch einmal so, sie hat versucht, für sich und für die Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass sie Michael sehr wohl geliebt hat und dass er sehr wohl durch sein Umfeld in Gefahr war und sie hat sich selbst äußerst kritisch hinterfragt und festgestellt nicht vernünftig und richtig gehandelt zu haben, nicht für ihn dagewesen zu sein, für mich heißt das eindeutig, dass sie sich schwere Vorwürfe macht und sich einen Teil der Schuld gibt, dass das mit Michael passiert ist. Und wer von uns in ihrer Situation hätte diese Schuldgefühle nicht?


    Das heißt für mich auch wieder, dass sie Michael als unfähig hinstellt und sie ihm nicht zugetraut hat, mit seinem Leben selbst fertig zu werden. Niemand hätte sein Schicksal verändern können. Nur er selbst war dazu in der Lage. Aber ich glaube, ich weiß schon, wie du das meinst. Wäre sie bei ihm geblieben oder hätte über die Zeit hinweg eine stabile Freundschaft mit ihm gehabt, dann hätte er in schweren Zeiten einen emotionalen Halt gehabt, der ihm Kraft gibt und wodurch er vielleicht in der Lage gewesen wäre, andere Entscheidungen zu treffen oder sich mit anderen Menschen zu umgeben, wie er es eben tat.

  • Dann drückt sich LMP aber irgendwie unglücklich aus mit ihrem Retter-Getue. Das impliziert für mich eben, sich größer machen als der andere. Das heißt im Klartext, der andere ist nicht in der Lage, sich selbst zu helfen und man stellt ihn damit automatisch als unfähig hin. Wir wissen aber, dass man keinem anderen wirklich helfen kann, das heißt, nichts FÜR ihn erledigen kann.


    :nenene: Ich denke, da interpretierst Du mehr hinein, als es tatsächlich war. Nehmen wir mal ein Beispiel aus MEINEM Leben :sorry: mein Ex-Mann hatte eine Persönlichkeitsstörung, die therapiert gehört, nachdem ich das wusste, habe ich auch versucht ihn auf dem "rechten" Weg zu bringen, ihm zu helfen usw., mit der Zeit bin ich co-abhängig geworden und habe nach einer weiteren Zeit festgestellt, dass ich ihm nicht helfen kann, wenn er es nicht zulässt.


    Natürlich wissen wir, das WIR für andere Menschen nichts erledigen können, aber es ist menschlich, dass man das als Partner doch glaubt und es versucht, das heißt aber nicht, dass ich jemanden als unfähig hinstelle. Wir wissen alle, dass man Dinge, die einen selbst betreffen, erst viel, viel später wahrnimmt, dann nämlich, wenn es meistens schon zu spät ist und weniger beteiligte Menschen es eben anders und klarer wahrnehmen, man sieht seine eigenen Fehler nicht. Schreibe mal einen Brief und lese ihn nochmals durch zur Korrektur, dann gib ihn jemand anderen zum lesen und Du wirst feststellen, wie "blind" Du bei Deinen eigenen Fehlern bist.



    Aber ich glaube, ich weiß schon, wie du das meinst. Wäre sie bei ihm geblieben oder hätte über die Zeit hinweg eine stabile Freundschaft mit ihm gehabt, dann hätte er in schweren Zeiten einen emotionalen Halt gehabt, der ihm Kraft gibt und wodurch er vielleicht in der Lage gewesen wäre, andere Entscheidungen zu treffen oder sich mit anderen Menschen zu umgeben, wie er es eben tat.


    Genau so! Stell Dir vor, Du bist verheiratet und trennst Dich und Dein Partner sagt zu Dir, dass er sich umbringt, wenn Du nicht wieder zu ihm zurückkehrst. Du gehst nicht zurück, weil Du denkst, ich lass mir doch nicht drohen ....... und er bringt sich dann tatsächlich um. Stellen sich bei Dir dann nicht auch gewisse Schuldgefühle ein? Denkst Du dann nicht auch, hätte ich mich nicht getrennt, wäre er vielleicht noch am leben. Gedanken wie, hätte ich irgendwas tun können, hätte ich etwas besser machen können? Das ist ganz natürlich und hat nichts damit zu tun, dass man jemanden als unfähig darstellen will.


    P.S. Das ist jetzt nur ein Beispiel, das heißt nicht, dass Michael sich umbringen wollte :lg:

  • @fleur: :hkuss: Danke, ich habe jetzt verstanden, wie du es gemeint hast heute morgen! Gut, dass ich nicht weiter darauf eingegangen bin, denn ich habe es völlig anders aufgenommen :schäm:
    @ nite-line: Nein, ich glaube nicht, dass Lisa sich "größer machen wollte als Michael". Ich denke, wir Otto-Normal-Verbraucher können überhaupt nicht verstehen, wie es ist, in diesem Maße von "falschen" Leuten umgeben zu sein. Michael befand sich ein Leben lang in der Situation, entscheiden zu müssen: Wer ist gut für meine Karriere und wer will nur an mein Geld. Dabei gab es sicher einige Menschen, die WIRKLICH daran interessiert waren, sich für seine Karriere einzusetzen, aber auch genügend andere, die entweder hinter seinem Geld her waren oder seinen Namen durch den Dreck ziehen wollten. Wenn Michael in seiner Entscheidungsfindung auf eine Person zurückgreift, der er vertraut - in dem Fall Lisa -, sehe ich das nicht so, dass sie "über ihn hinweg entscheidet" oder ihm "Entscheidungen abnimmt, die er selbst nicht treffen könnte". Im Nachhinein, und ich glaube gerade durch den unerwarteten Tod von Mike, wird Lisa in meinen Augen einfach verstärkt darüber nachdenken, was sie hätte anders/mehr für Michael tun können. Für mich hat sie im Interview einfach laut darüber nachgedacht, was für Mike die bessere Lösung gewesen wäre und wie sie ihm hätte anders zur Seite stehen können. Und genau das wird auch das sein, womit sie bis heute nicht klar kommt: Dass sie Michael nicht doch so ünterstützt und geholfen hat, wie sie es eigentlich gekonnt hätte. Ich sehe darin kein "Größermachen" gegenüber Mike, sondern Hilflosigkeit, dass sie nun nichts mehr daran ändern kann, in der Vergangenheit aber hätte ändern können... schulter.gif

  • Ok @LiberianGirl, ich verstehe jetzt, wie du das meinst.
    Also, nochmal zusammengefasst: Lisa hat nicht bewusst beabsichtigt, sich über Michael zu stellen. Sie war einfach der Meinung, sie hätte ihm eine starke Partnerin sein können oder bleiben können, und dann hätte Michael nicht so viele Tiefen in seinem Leben durchmachen müssen, hätte eine emotionale Stütze in ihr gehabt und vieles wäre für ihn leichter gewesen im Leben. Und weil sie nicht bei ihm geblieben ist oder zumindest ihm nicht freundschaftlich verbunden geblieben ist, macht sie sich jetzt Vorwürfe, weil vielleicht alles hätte anders verlaufen können und dann könnte er jetzt noch am Leben sein. Richtig ???? Also das Prinzip eurer Denkweise kapiere ich wohl schon :kicher:
    Aber ich komme einfach nicht von meiner Denke weg, die mir sagt "Liebe Lisa, das wäre ein Thema für deinen Therapeuten gewesen aber nicht für ein Oprah-Interview".
    Aber ich höre jetzt auf mit dem Thema. Ich verstehe schon, wie ihr das seht. Aber ich kann einfach nicht anders, ich sehe dadurch, dass sie das so öffentlich kundgetan hat, Michaels Privatsphäre auf's Empfindlichste verletzt. Ist so. Und dabei bleibe ich. Aber danke für eure geduldigen Erklärungen :hkuss:

  • Nachdem ich nun Alles nachgelesen habe , muß ich sagen: ich verstehe die Argumente beider Seiten...Ihr habt Alle in gewisser Weise Recht, eben je nach Sichtweise. :lg:


    Ich für meine Person bin weder für noch gegen Lisa - in diesem IV neige ich schon dazu, zu glauben, dass es ihr nicht gut geht damit, wie sie in der Vergangenheit die Stiuation mit Michael gehandhabt hat. Dies ist menschlich, wir haben alle schon Fehler gemacht - und dann nach einiger Zeit gesagt, hätte ich doch hier anders reagiert. Und dass ihr mit seinem Tod so vieles bewusst geworden ist, dafür kann und will ich sie nun nicht an den Pranger stellen - wir wissen, dass es genau so vielen vielen Fans von Michael gegangen ist, die Alle durch seinen Tode entweder wieder oder neu zu ihm gefunden haben.


    Ihr Motiv könnte sein, etwas wieder gut zu machen an ihm - und Oprah erreicht einfach die größten Einschaltquoten momentan, also somit prinzipiell die richtige Plattform.


    Als sie (in der Kinderfrage) so bestimmt sagte, dass sie niemals etwas gesehen hat, hätte sie danach einfach still sein sollen :tztz: - da sind wir uns wohl dann alle einig.... Und dass die Presse sich nun einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißt und zurecht bastelt, tja - damit konnte man ja rechnen.
    Gewisse Passagen des IV wären anders ausgedrückt besser angekommen - mit Sicherheit war sie aber auch emotional aufgeregt, und da ist es dann schwierig, jedes Wort bewusst auf die Goldwaage zu legen.


    Daher bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es doch gut war, das IV zu geben - und wir werden sehen, ob es überhaupt Auswirkungen auf den Prozess hat...


    Und: ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es in Absprache mit der Familie gegeben hat, denn ich habe immer im Hinterkopf die Aussage, dass Michael mit ihr darüber gesprochen hat, dass er Angst hat. Und vor allem, dass er ihr Namen genannt hat (mit dieser Aussage hat sie sich selbst - und ihre Familie - in eine gewisse Gefahrenlage begeben ..) :ff: Aber das sind jetzt nur meine eigenen Spekulationen :rolleyes:

  • Zitat

    nd mal ganz ehrlich, ich hätte ihm sonst was erzählt, auch einem Michael Jackson :bad: wenn er neben MIR gestanden hätte, während der „Trauung“ , Kaugummi kauend

    ... ja, das finde ich aber auch. Da fiel mir glatt die Kinnlade runter, als ich das sah. Da dachte ich, die arme Lisa ... das fängt ja gut an.


    Und zum nicht erfüllten Kinderwunsch. Davon war ja schon bei Diane Sawyer die Rede, und da haben die beiden schon ganz schön um das Thema herumgerudert, bis LMP sagte, das sei doch wohl privat. Offensichtlich waren sie sich aber da schon nicht ganz einig.


    Und dass LMP SEHR verletzt gewesen sein muss, jede Frau stelle sich das mal vor, wenn ein geliebter Mann dich erpresst und sagt, hey, wenn du mir keine Kinder schenkst, dann macht es eben die andere (und die steht schon bereit auf Abruf, und das war noch während sie verheiratet waren). Da kann man schon mal ganz schön sauer werden. Lisa-Marie ist doch auch nur ein Mensch. Und sie dürfte die Erfahrungen, die sie während ihrer Kindheit machte und den Tod ihres Vaters auch schon ganz schön verletzt worden sein.
    Da kommen also zwei verwundete Königskinder zusammen. Das musste ja schwierig werden. Und wenn dann noch aus allen Kanonen auf sie geschossen wird.


    Mit ein wenig Fantasie kann man sich vorstellen, wie gefährdet diese Verbindung von Anfang an gewesen sein muss.


    Ich mochte sie immer gerne. Und sie waren so ein schönes Paar. Das Miteinander von Menschen, die eng verbunden sind, ob in der Familie oder in einer Ehe ist oft eine Aneinanderkettung von Missverständnissen, die man erst erkennt, wenn einer, auf welche Weise auch immer, im schlimmsten Fall endgültig nicht mehr da ist.


    72925085.png

  • Ich hab mir jetzt die meisten Beiträge durchgelesen und ich kann leider echt manchmal nur den Kopf schütteln.


    Es werden hier Sachen in Lisas Aussagen interpretiert, die sie so nicht mal angedeutet hat. Sie hat gesagt, Michael habe sie 2005 gefragt, ob sie ihn noch liebt und sie habe ihm gesagt, er sei ihr gleichgültig und er hat geweint. Sofort wird hinein interpretiert, dass sie ihn als Weichei und Schwächling dastehen lassen will. Aber meine Lieben; das ist das, was ihr in diese Aussage hinein interpretiert und nicht das, was Lisa Marie sagt. Wenn ihr da hinein interpretiert, dass sie ihn als Schwächling dastehen lassen will, dann solltet ihr euch erst mal fragen, was ihr (!!) anscheinend schwach daran findet, wenn ein Mann weint. Denn würdet ihr das nicht als schwach empfinden, würdet ihr das auch so gar nicht interpretieren. Ich empfinde einen Mann der weint nicht als schwach, sondern ich finde es klasse, wenn ein Mann seine Gefühle zeigen kann und habe deswegen auch kein Problem damit, wenn jemand erzählt, dass Michael da geweint hat. Selbst wenn (!!) sie vor gehabt hätte, ihn als Weichei dastehen zu lassen, würde ihr das bei mir nicht gelingen, einfach weil ich weinende Männer nicht als Weichei sehe! Für mich hat sie ihn einfach nur sympathischer werden lassen.


    Dass sie ihn retten wollte, damit stellt sie ihn für mich auch nicht als Weichei hin und sich selbst stellt sie damit nicht als besser hin. Vielleicht solltet ihr erst mal überlegen, ob ihr nicht auch manchmal den Wunsch hattet, Michael retten zu können. All die Aasgeier um ihn herum aus seinem Leben zu kicken und ihm zu helfen, möglichst ohne Medikamente über den Tag zu kommen. Wolltet ihr ihm nie helfen, ein normales, glückliches Leben zu führen? Nach eurer (!!) Vorstellung was normal und glücklich ist? Also ich habe diesen Wunsch schon oft verspürt. Ich habe oft gedacht "Boah, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich Bashir so in den Arsch getreten", oder "Wenn ich da gewesen wäre, dann hätte ich versucht dies und das zu verhindern". Ich hätte ihm auch gerne geholfen, ihn auch gerne gerettet vor all dem, was ihm widerfahren ist. Und ich war nicht mit ihm verheiratet! Ich musste mir nicht jeden Tag angucken, wie diese ganzen Vampire um ihn rumschwänzeln und ihn aussaugen, ohne dass er es wirklich bemerkt, weil er einfach an das Gute im Menschen glauben wollte und manchmal auch einfach stur war wie sonst was. Sie musste das jeden Tag miterleben! Stelle ich Michael jetzt auch als Schwächling hin? Mache ich mich jetzt auch größer als er, nur weil ich sage, dass ich ihn gerne gerettet hätte? Ist es wirklich so schlimm in Betracht zu ziehen, dass auch der stärkste Mensch, dass auch ein Michael Jackson vielleicht mal Hilfe gebraucht hätte, dass er das aber vielleicht auch einfach nicht einsehen wollte, weil er stolz war und weil er zeigen wollte, dass er alleine zurecht kommt? Macht ihn das zu einem Schwächlich, wenn ich sage, dass er aus manchem Loch vielleicht nicht ganz alleine wieder raus kam? Dass er Hilfe hätte zulassen sollen? Nein, für mich macht ihn das nicht zum Schwächling und für mich macht es Lisa Marie nicht zu einem besseren Menschen, denn wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihm nun mal helfen und ihn schützen. Das ist für mich ganz normal. Wieder solltet ihr euch vielleicht erst mal fragen, ob ihr euer Bild da nicht ein bisschen überdenken solltet.


    Sie hat in diesem Interview nichts erzählt wo ich sage "Oh Mann Mädel, das gehört doch nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit". Sie hat allerhöchstens offene Geheimnisse erzählt. Dass Michael Vampire um sich rum hatte, das weiß ich auch ohne Lisa Marie. Dass Michael zwischenzeitlich Probleme mit Medikamenten hatte, das weiß ich auch ohne Lisa Marie. Dass Michael manchmal stur sein konnte, das weiß ich auch ohne Lisa Marie. Sie hat sich hingesetzt und sie hat gesagt "Ich habe ihn geliebt und er hat mich geliebt" und sie hat auch in gewisser Weise gesagt, dass sie es bereut, dass sie ihm irgendwann gleichgültig gegenüber stand. Dass sie sich schuldig fühlt, weil sie ihn allein gelassen hat. Warum darf sie das nicht sagen? Nur weil sie sich in den Augen mancher damit nur ins rechte Licht rücken möchte? Und selbst wenn, ja und? Hat das stellenweise nicht sogar die halbe Jacksonfamilie getan? Rebbie und Janet die es auf einmal für nötig erachten, über Michaels Medikamentenproblem zu reden und offen zu sagen, dass er es einfach nicht zugeben wollte (Janet hat das bei Oprah gesagt!!). Und dennoch finden hier immer noch ganz viele Janet ganz toll (ich mag sie auch immer noch). Wenn jetzt alle, die Michael kannten, die Klappe halten, dann gute Nacht! Bei manchen denk ich mir auch "Ja super, jetzt kommst du an". Aber bei den Meisten freue ich mich einfach, wenn sie mir ein Erlebnis mit Michael erzählen, weil es mir ihn als Mensch ein kleines Stückchen näher bringt. Und wenn eine Lisa Marie sagt, dass Michael vor ihr saß und weinte, dann geht mir das direkt ins Herz. Und wenn sie mir sagt, dass sie seinen Sarg am Ende nicht verlassen wollte, dann sagt mir das, dass der Mensch, der in diesem Sarg liegt, in erster Linie ein so wunderbarer Mensch war, dass man ihn selbst im Tod nicht "verlassen" wollte und dass auch eine Frau, die ihm über Jahre gleichgültig gegenüber stand am Ende zugeben muss, dass sie da einen Fehler gemacht hat. Und ich glaube, das ist und war auch für Lisa Marie nicht leicht, das mal eben zuzugeben und es sich selbst einzugestehen.


    Ich habe schon Dinge in meinem Leben getan und gesagt, die ich heute nicht mehr tun und sagen würde, aber in diesem Moment in dem ich es gesagt oder getan habe, erschien es mir richtig. Ich glaubte, im Recht zu sein. Und weil ich dies glaubte, hatte ich in diesem Moment auch kein schlechtes Gewissen und habe es auch lange nicht bereut. Blicke ich heute auf diese Ereignisse zurück, dann schlag ich mir oft mit der flachen Hand an den Kopf und denk so "Oh Mädel, hättest du da doch mal die Schnauze gehalten". Bei Lisa und Michael hatte das andere Dimensionen. Das ist nun mal so. Das bedeutet aber nicht, dass sie das heute nicht bereuen kann und dass sie es nicht von Herzen bereut. Und das bedeutet nicht, dass man ihr keine zweite Chance geben sollte. Die haben wir alle verdient und wie würden wir uns fühlen, wenn man uns wie den letzten Menschen darstellen würde, auf Grund eines Fehlers, den wir vielleicht Jahre zuvor begangen haben? Ich würde mich ordentlich beschissen fühlen, ganz ehrlich. Geht es hier nicht einfach darum, dass sie es gewagt hat, vor einigen Jahren mal gegen unseren geliebten Michael etwas zu sagen, was negativ war? Ist nicht das die Hauptsache, die ihr hier immer und immer wieder vorgeworfen wird? Dass sie es sich gewagt hat, Michael zu verlassen und dann auch noch negative Dinge über ihn zu sagen? Aber ist das gerechter als das, was sie getan hat? Ist es fair, dass man sie jetzt für alles verteufelt? Ich finde nicht.


    Vielleicht sollte man lieber mal darauf hören was sie sagt, anstatt darauf zu schauen, wer es sagt und was sie Jahre zuvor mal gesagt hat. Dann würde man vielleicht etwas Schönes darin entdecken können. Aber wenn es euch Spaß macht, sie immer und immer wieder zu verteufeln, dann tut dies. Aber vielleicht entgeht euch dann mehr, als es euch eigentlich lieb ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."