Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich hab's gerad nochmal durchgesehen, um nichts falsches zu sagen. Es ist so. Die "jüngsten" Bilder sind in etwa "Bad"-Aera.

    Ja, und die Anekdoten, die sie darin erzählt, kennt man schon lange aus dem www und vor allem aus Joe Jacksons Buch. Ich hatte eigentlich auf die eine oder andere neue, schöne Anekdote gehofft, die nicht schon von Joe erzählt wurde, aber... :schulter:

  • aber was mir gerade noch so kommt..vlt. will sie sich lieber an ihr Kind Michael im "Original"..also mit unveränderter Optik/Hautfarbe erinnern..(ich weiss garnicht, ob das jetzt blöd klingt, aber der Gedanke kam gerade so.. ?( .) :schrank:


    Ne, so blöd klingt das gar nicht. Wenn ich meine Mutter mal richtig verstanden habe, dann findet sie z.B. Tattoos auch deshalb so furchtbar, weil sie *ihr* Baby verändern, das, was *sie* in die Welt gesetzt hat, dass sich das so "verändert" - *ihr* "Werk" zerstört... temporäres wie Haarfarbe etc., das ist ja noch zu ertragen, aber die Haut... Schwierig zu beschreiben. Blöd nur, dass Michael gar nicht weiß sein wollte sondern es einfach so wurde - und es wäre bestimmt schöner bzw. einfacher für ihn gewesen, wenn das im vollen Umfang akzeptiert und verstanden worden wäre.
    Das mit den Masken der Kinder hat mich auch etwas geärgert, es war doch nur zu ihrer Sicherheit. Ich hatte nicht den Eindruck, als wenn es den Kindern geschadet hätte :). Im Gegenteil - sie hätten jahrelang mitten in L.A. auf der Straße spielen können und keiner hätte sie erkannt. Da finde ich die paar Minuten Tuch oder Maske in der Öffentlichkeit als "Preis" wirklich vertretbar.


    Ja, und die Anekdoten, die sie darin erzählt, kennt man schon lange aus dem www und vor allem aus Joe Jacksons Buch. Ich hatte eigentlich auf die eine oder andere neue, schöne Anekdote gehofft, die nicht schon von Joe erzählt wurde, aber... :schulter:


    ja ist schade drum - ich habe mehr davon erwartet, gerade von ihrem Buch. Ich kann das alles nicht so richtig verstehen - aber vielleicht tu ich der alten Dame auch ganz fürchterlich unrecht und sie hat einfach die falschen Berater.


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Also Michael ist im April 1987 da ausgetreten. Es gab wohl einen neuen Vorfall, wo die Gemeinde etwas barsch reagiert hat und zwar im Zusammenhang mit Smooth Criminal. Dort benutzt er ja das Maschinengewehr. Der Tag des Shots hat wohl allen viel Spass gemacht und am nächsten Morgen war Michael verheult und traurig, hat dann durchblicken lassen, dass er dafür harsch verurteilt wurde und hat dann nicht den Film, sondern sich aus der Gemeinschaft zurückgezogen. Seine Mutter wusste das wohl und hat es akzeptiert..


    Obwohl ich das komisch finde. Also DAS hätte Michael wissen müssen. Ich durfte als Kind auch nicht mit sowas spielen, von wegen Cowboys und Indianer...Sowieso gehört es auch zu den Zeugen, dass man weder durch Kleidung, Schminke noch ausgefallene Berufe auffallen sollte. Es geht auch um ein bewusstes Entziehen aus dem weltlichen Geschehen, dazu kann es auch gehören Kinder nicht auf eine höhere Schule gehen zu lassen. Da kollidiert das Streben nach Erfolg gewaltig mit. Sie sind die erfolgreichste Künstlerfamilie und Kath hat das alles mitgetragen und geht noch in den 'von Haus zu Haus Dienst'. Ich spekuliere ja mal, dass die Gemeinde schon sehr früh, gerne auf die Aufmerksamkeit durch die Familie Jackson verzichtet hätte..
    Die Zeugen sollen halt ihre Zeit für Jehova einsetzten, diesen 'Service' wie Katherine es nannte, also das Missionieren nennt sich hier 'Predigtdienst', ein Dienst vor Jehova an den Menschen, damit sie irgendwann mit ins Paradies dürfen. Die ZJ glauben auch nicht an einen Himmel oder die Hölle. Wer stirbt, schläft und wird dann auferweckt auf dieser Erde, wenn Gott sie gereinigt und zu einem Paradies zurückverwandelt hat. Lest mal den Eintrag von Rebbie beim Memorialbuch..
    Übrigens hatte mein Vater mir auch keine Ohrlöcher erlaubt: "Wenn Jehova gewollt hätte, dass du da Löcher hast, hätte er dir welche gemacht"
    Trotzdem ist das voll Spekulatius, was wir in Katherines Handkungsweisen hineininterpretieren wollen.. :schulter:
    Liebe Grüße, Sky*

  • Liebe Sky, danke für Deine ausführlichen Antworten :hkuss:
    Meine neuen Nachbarn sind eingezogen und haben dann mal schüchtern erzählt, dass sie in der vorherigen Wohnung Probleme hatten, weil sie sich als ZJ zu erkennen gaben. Sowas blödes. Ich habe direkt gesagt, dass ich bestimmt sehr viele Fragen hätte, wenn ich darf - und was soll ich sagen, sie sind tolle Nachbarn und ich darf meine Fragen stellen... obwohl sie wissen, dass sie mich nicht zu diesem Glauben überzeugen können. Trotzdem alles prima - und ich bekomme ab und an ihr Heftchen - ich les da schon mal ganz gerne :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Na, Mensch Shi, dann bist Du ja an einer frischen Quelle :applaus: .
    Ich bin da schon so lange von weg. Hab zwar noch viele Jahre von schlecht geträumt...aber das ist ja mein Ding. :kicher:
    Meinem Bruder der da noch 'Ältester' ist, gehe ich gekonnt aus dem Weg...zu einseitige Gespräche..
    Aber das sind alles gaaaanz peace-ige Leute!! :daumen:
    Für meinen Geschmack halt zu enggesteckt der Glauben und mit Angst vor Strafe arbeiten ja viele Religionen.
    Na, frag die doch mal'n paar Sachen, wie sie das sehen mit MJ und der Mutter und so.... :ungeduldig: Wenn es überhaupt okay ist, das hier so auszubreiten??? :was:
    Ich will keinen potentiellen ZJ Usern auf den Schlips treten, ist ja nur meine Erfahrung und ich bin wirklich recht gut da rausgekommen, war nämlich nicht getauft in dem Glauben...keine Ahnung ob Michael getauft war...das ist auch nochmal ne andere Nummer..
    Alles Liebe, Sky*

  • hmmm... Also ich bin nur noch gaga :blöd: und das nach jedem IV mehr :doof:
    Zum einen, weil sie sich alle selber widersprechen, zum anderen, weil dann gar nix mehr passt :schraube:
    Hatte Joe nicht bei Kerner, oder wo das war, gesagt: "Ja, heute sind die Methoden anders, heute würde ich meine Kinder anders erziehen."? Und jetzt wieder so???


    Fazit: Er würde sie wieder so erziehen... oder eben anders :patsch: :pomp:


    Ich sehe es eher so: wäre er, Joe, wieder zurückversetzt in der selben Zeit und Lebensituation in Gary, dann steht er auch heute noch zu seinen damaligen Erziehungsmethoden. Würde er aber in der heutigen Zeit in der selben Situation leben, dann würde er es vielleicht anders sehen.
    Ich denke, für damaligen Erziehungsmethoden vor 50 Jahren ist die heutige Generation gar nicht in der Lage, ein wirklich qualifiziertes Urteil zu fällen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch mein Opa einen Gürtel im Gardarobeschrank hängen hatte bzw. meine Oma einen Teppichklopfer. Meine Mum hat mir erzählt, dass es damals nichts ungewöhnliches war. Wir können froh darüber sein, dass wir Menschen dazu gelernt haben aber um diese Erfahrung zu machen, mussten halt erstmal die Fehler gemacht werden. Ich möchte nicht wissen, was die Menschen über unsere jetzige Lebensart in 50, 60 Jahren denken !!!!

  • Zitat

    Erstmal - HALLO?? Der Artikel in der Bild-Zeitung ist jawohl der HAMMER :jubel:
    Leute, die BILD!!! schreibt sowas, die Zeitung, die jeder Hans und Franz morgens aufm Klo schon inner Hand hat und abends beim Feierabend-Bierchen. DIE schreiben deart liebevoll über die Kids und "Papa war ganz normal" - Leute, das ist PHÄNOMENAL :applaus: !!!

    Allein dafür, dass die :bild: auch endlich kapiert hat das Michael ein "normaler" Papa und Mensch war, war es es wert, dass das IV stattgefunden hat.
    Hallo!!!! ... sie haben nicht die für einige hier "negativen" Aussagen von Kathrin ( OP und Medikamentenmißbrauch) herrausgepickt und eine Story gestrickt, nein, sie haben das geschrieben, was wir schon immer in den Medien lesen wollten. Ich kanns kaum fassen :isis:



    Das was in der Familie geschehn ist, wieso Joe geschlagen hat und warum er jetzt kein Einsehn hat, warum Kathrin sich nicht für ihre Kinder stark gemacht hat als sie es brauchten, warum sie Michael emotional erpresst hat, warum sie so und nicht anders in dem IV geredet hat, was richtig und was falsch war, ist doch müsig auseinander zu klauben. Keiner von uns war dabei und kann es wirklich beurteilen. Es spielen 1000 Faktoren eine Rolle: Charaktere, Umstände, Situationen und und und....Wenn es überhaupt jemand kann, kann er es bei seiner eigenen Familie und das ist schon schwer genug.


    Ich habe mal versucht mit meiner Oma darüber zureden und zu ergründen, warum sie meine Mutter und ihre Schwester geschlagen hat und habe auch gehofft, dass irgendein Bedauern über ihre Handlungsweise hervor kommt. Wir haben stundenlang darüber geredet, aber für meine Oma war es einfach normal. Sie hat immer wieder betont, sie habe versucht ihre Kinder zu beschützen, weil sie doch alleinerziehend war. Selbst meine Mutter meinte, das war die Zeit damals, es war normal die Kinder zuschlagen. Sie hat ihrer Mutter das nie vorgehalten und ihr verziehen. Da sitzt du als Enkelkind oder Tochter da und verstehst die Welt nicht mehr :nanu: Ich selbst bin nie geschlagen worden, hab nicht mal ne Ohrfeige eingefangen...hätt aber auch anders sein können. Alles was ich aus der Diskussion mit meiner Oma rausziehen konnte war, das sie ihre Kinder sehr geliebt hat. Trotz allem. Meine Mutter ist glücklicherweise nicht den gleichen Weg gegangen, obwohl das genau in gleiche Zeit fällt wie Michaels Erziehung und in dieser Zeit war es schon noch an der Tagesordnung Kinder zu schlagen.


    Das war nur ein Beispiel aus meiner familären Situation, das ich 1:1 auf die Jackson Familie übertragen könnt, war nur eine Generation früher, aber deswegen bin ich keinen Meter schlauer. Es ist einfach wie es ist. Selbst ein Psychologe müßte die Familienstrukuren erstmal auseinandern nehmen um ergründen zu können, warum wer wie tickt und nicht anders.


    Nicht dass hier jemand denkt, ich würde das alles billigen. Ich find es mies und abscheulich wenn Kinder geschlagen werden und würd es auch nicht zulassen, dass jemand das meinen Kindern antun würde. Ich würd dann wohl auch das Gulaschmesser nehmen und denjenigen hochkant zur Tür rausbefördern. :haue:

  • Zitat

    keine Ahnung ob Michael getauft war


    Ich glaube schon, er hat doch die Missionierungsarbeit selber detailliert beschrieben. Ich glaube, die bleibt nur getauften ZJs vorbehalten. Ich kann ja nur Missionieren, wenn ich im Glauben selber fest bin.


    Hier habe ich einen Link aus einem ZJ-Forum (Jehovas Witness.net), da diskutieren sie über Michael. Dort wird berichtet, wie er im Jahre 2005 mit seinen Kindern einen Gottesdienst im Königreichssaal in Solvang ("near where he lives") besuchte.


    Zitat

    They said that since then, he has been attending pretty regularly with his kids, but that because he is disfellowshipped (and they had this information correct, saying he wrote a letter disassociating himself many years ago, but that he is technically disfellowshipped) no one will talk to him.

    Sie sagten, seitdem habe er mit den Kindern ziemlich regelmäßig teilgenommen, aber aufgrund dessen, dass er aus der Gemeinschaft ausgestoßen sei, habe niemand mit ihm gesprochen (diese Information sei korrekt, sie sagen, er schrieb einen Brief, indem er sich selber vor vielen Jahren trennte, aber das ist praktisch gesehen so gut wie ausgeschlossen).


    Die Verbindung muss NIE ganz abgebrochen sein.


    Ist ziemlich interessant die Diskussion dort, hier der link


    http://www.jehovahs-witness.ne…7/1/Michael-Jackson-stuff

  • MollyGrue:


    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare auf dieser Seite gelesen. Aber der Zeuge Jehovas, der Michael mit seinen Kindern in der Versammlung gesehen haben will, hat den Namen Stacy Brown. Und genauso hieß der Co-Autor von Bob Jones, der mit diesem zusammen ein bösartiges Buch über Michael schrieb. Falls es sich bei den beiden Stacy Browns um dieselbe Person handelt, so bin ich skeptisch bzgl. seiner Glaubwürdigkeit.

  • ...ich hab gerade conspiracy hier "nebenan" gelesen...und das hier fiel mir dabei gerade auf,bzgl. dem Verhältnis von Michael zu Katherine..... :blume:


    Conspiracy / zitat aus achildbliss übersetzung:

    Zitat

    Und dann war da noch Katherine, die auf ihre ruhige und vornehme Art, Ordnung in das Chaos, das Michael umringte, brachte. Sie war immer im Gerichtssaal anwesend, egal wie die Aussagen waren, egal wie schlimm die Dinge auch wurden, Katherine ließ sich kaum ihrer Konzentration berauben und sie sagte auch kaum irgendetwas, was es den Menschen erlaubt hätte, zu sehen, wie sie sich, angesichts der aufdringlichen Anschuldigungen, fühlte. Katherine war ganz klar eine Frau, ohne deren Stärke Michael nicht hätte leben können.
    Als die Wochen in Monate übergingen, gab es Zeiten, in denen Michael verwirrt aussah, als er im Gerichtssaal saß. Es gab Zeiten, in denen Michael am Vormittag so unglaublich schwach aussah, dass ihm einer seiner Bodyguards helfen musste, zu seinem Sitz zu kommen. Und doch reichte ein Blinzeln und ein Lächeln Katherines aus, Michael dazu zu bringen, sich aufrecht hinzusetzen. Ein Nicken Katherines, wenn sie die Geschworenen mit stechendem Blick ansah, schien Michaels Seele zu durchdringen. Egal, wie schrecklich er sich auch fühlte, Katherines Anwesenheit war alles, was Michael brauchte, um sich jeden Tag zusammen zu reißen, wenn er sich bereit machte für den täglichen neuen Kampf.

  • Also er muss nicht getauft gewesen sein. Die ZJ wollen, dass man sich irgendwann selbst zu dem Glauben bekennt.
    Als selbst-verantwortliches Alter für so eine Entscheidung, wurde so ca. das 12 Lebensjahr gesehen. Aber man geht schon vorher mit in den 'Dienst von Haus zu Haus'.
    Ich habe Brüder die sind getauft und Geschwister die waren nicht getauft, die aber diesen Dienst machten. Aber ab dem Alter von 12 dann, wurde mir vermehrt nahe gelegt, mein Gewissen zu fragen, ob es nicht an der Zeit wäre für die Taufe.
    Da Michael erst mit 29 mit der Gemeinschaft gebrochen hat, ist es schon sehr gut möglich, dass er getauft war. Also Rebbie denke ich ja klar, Katherine klar...LaToya vllt., war ja mit Michael oft in den Zusammenkünften, aber die anderen doch eher nicht...? Das macht durchaus einen Unterschied bei der Behandlúng nach einem Ausschluss und wohl auch Austritt..Das Michael mit seinen Kindern in Solvang war, zeigt wie sehr er den Werten der ZJ noch nahestand. Übrigens sind Prince und Paris jetzt in dem Alter, wo sie sich eventuell entscheiden werden.
    Solch eine Gemeinschaft kann einem sehr viel geben. Gerade wenn man ganz normal wie die anderen behandelt wird. Wenigstens werden dort gewisse Werte vermittelt.
    Ich dachte noch lange nach meinem Weggang, wenn eine Glaubensgemeinschaft, dann die ZJ...Heute sehe ich es etwas kritischer..mag das nicht mit dem 'Angst machen vor der großen Strafe'. Ist jetzt auch das letzte aus dem Nähkästchen, weil ich nicht mit meiner Geschichte langweilen möchte, geht ja um Michael..
    Wiederholt wurde mir gesagt: "Wenn du von Jehova weißt und dich abwendest, oder gegen ihn stellst, wird er dich doppelt so hart strafen wie die, die nie etwas von ihm wussten.."


    Michael war so stark, obwohl er ignoriert wurde ist er mit seinen Kindern dahin, so wichtig war ihm das.


    Und MAJA: Danke für den Ausschnitt aus Conspiracy. Es klingt als habe Katherine ihrem Sohn damals, das zweite Mal das Leben geschenkt...Sky* :rose:

  • Zitat

    Aus conspiracy: Egal, wie schrecklich er sich auch fühlte, Katherines Anwesenheit war alles, was Michael brauchte, um sich jeden Tag zusammen zu reißen, wenn er sich bereit machte für den täglichen neuen Kampf.


    Ich weiß von vornherein schon, dass ich wieder geschimpft werde, wenn ich jetzt meine Meinung sage :kicher: Ich riskier's aber trotzdem :kicher:
    Ich glaube nicht, dass Katherine die Starke war. Der Starke war Michael. Ich sehe seine Mutter als eine emotional sehr schwache Frau. Und damit sie an der ganzen Sache nicht zerbricht, muss Michael stark sein, muss er das durchstehen, muss er sich zusammen reißen .... er tut das für seine Mutter, weil sie würde es nicht ertragen, wenn er sich da nicht durchboxt, wenn er sein Image ruiniert, ruiniert er das seiner Mutter auch ..... auch wenn das alles nach außen hin gegenteilig aussieht. Meine Meinung.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass Katherine die Starke war.


    Meinst du über all die Jahre. Also auch in seiner Kindheit? Oder erst später? Als er sich löste?
    Hat Joe eigentlich auch Katherine geschlagen?

  • Ja @Juli, ich glaube, dass Michael von klein auf die Mutter seelisch stützen musste. Ich glaube, dass Katherine bei Joe nur einen guten Stand hatte, wenn sie bei den Jungs dafür sorgte, dass diese tun, was der Vater will. Er konnte es nicht so durchsetzen, aber sie schaffte es womöglich mit der Tränendrüse und dem "tu's mir zuliebe". Wir wissen doch, dass Michael die Victory-Tour absolut nicht mehr mit den Brüdern machen wollte, nein, der Mutter zuliebe hat er's gemacht.
    Und wie ich schon mal sagte, glaub ich gar nicht mal, dass Katherine ihre "Masche" bewusst war. Katherine war, so viel wir wissen, nicht so glücklich mit ihrem Mann und da versuchen Kinder oftmals für einen Elternteil was zu kompensieren. Und meistens wird dieser Elternteil von den Kindern auch noch idealisiert. Auch Michael spricht ja von seiner Mutter nur in den besten Tönen. Sie sei ein Engel und dgl. Aber ich kann einfach keinen Engel in ihr sehen. Sonst hätte sie sich getraut, ihre Kinder vor dem schlagenden Vater zu schützen. Tat sie aber nicht. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie dazwischen gegangen wäre. Tatsächlich soll Katherine ja sogar die Kinder beim Vater verpetzt haben, was ihnen dann sogar eine extra Tracht Prügel einbrachte. Ich weiß schon, das hört sich jetzt wieder sehr hart an, ich unterstelle Katherine auch nicht, dass sie bewusst so gehandelt hat, es reicht ja manchmal schon, dass Kinder einfach erspüren, wenn ein Elternteil schwach ist.
    Und ob Joe Katherine geschlagen hat :grübel: hm, weiß ich jetzt gar nicht :grübel:

  • ...
    Ich dachte noch lange nach meinem Weggang, wenn eine Glaubensgemeinschaft, dann die ZJ...Heute sehe ich es etwas kritischer..mag das nicht mit dem 'Angst machen vor der großen Strafe'. Ist jetzt auch das letzte aus dem Nähkästchen, weil ich nicht mit meiner Geschichte langweilen möchte, geht ja um Michael..
    Wiederholt wurde mir gesagt: "Wenn du von Jehova weißt und dich abwendest, oder gegen ihn stellst, wird er dich doppelt so hart strafen wie die, die nie etwas von ihm wussten.."


    Liebe Sky, ich habe es schon mal gesagt, und ich werde es noch mal sagen: Ich finde das sehr interessant, wenn du von deinem Lebensabschnitt aus der Zeit der ZJ erzählst. Ich finde es interessant, wenn es um dich geht aber natürlich auch in Bezug auf Michael. Also mich langweilst du in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Wie ich schon mal erwähnte, es ist für mich eine Sache, die ich, obwohl mit in Berührung kommend, irgendwie nicht nachvollziehen kann. Ich meine, wer kennt sie nicht, die Menschen, die plötzlich vor deiner Tür stehen und dir etwas von Jehovah erzählen möchten, oder die Menschen, die man in Fußgängerzonen sieht mit der Zeitschrift "Wachturm" in den Händen. Sie sind immer sehr freundlich gewesen, aber auch irgendwie fremd. Und ich denke, daß man durchaus mehr verstehen kann (und nicht nur Michael betreffend), wenn man mehr darüber erfährt.
    Danke und LG

  • Hallo möchte mal eben dazwischenfunken, ich habe am anfang ( 3.11) gesagt das ich es noch zu früh für ein iv mit den kid s finde, tja da war ich wohl etwas zu voreilig :bohr1: Prince und Blanket finde ich beide schüchtern und sie wirken auf mich als wären sie zwar gern dabei wollen aber nicht unbedingt was sagen, Paris dagegen wirkt total sicher und es macht ihr riesigen spaß mit O.W. zu reden.Allerdings hat sie auch den größten sprung in richtung erwachsen werden gemacht ,hoffentlich darf sie noch was kind sein. Meine meinung über Joe geht wieder gewaltig in richtung :nix: :rauf: und Katherine, ehrlich? ich weiß nicht was ich von ihr halten soll ,ich hoffe nur das sie sich Joe gegenüber jetzt besser durchsetzen kann bzw die kid s schützt vor ihn. :bitte:
    unie :ägypten:
    PS Liebe Sky das du was über die ZJ schreibst finde ich klasse da ich davon nicht s weiß .

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • und sie wirken auf mich als wären sie zwar gern dabei wollen aber nicht unbedingt was sagen, Paris dagegen wirkt total sicher und es macht ihr riesigen spaß mit O.W. zu reden.

    Hm... *mich mal wieder unbeliebt mach* Den Eindruck hatte ich gar nicht so. Auf mich wirkten sie sehr zurückhaltend Oprah gegenüber, so als wären sie nicht wirklich begeistert von ihr.
    (*anmerk* Ich finde diese Kinder, besonders Paris, einfach --> :herz: )


    tinamj hatte im Beweise-Thread etwas aus einem Ami-Forum eingestellt:


    Zitat

    The funniest part for me was when Blanket wiped his nose and then shook hands with Oprah. And Prince was looking off Oprah and all around like he had something better to do. Each in their own subtle way they let Oprah know how they felt about her. :lol: Which would suggest they knew full well what Oprah has said about their father. But they were still respectful as Michael had raised them. smile.png
    - der lustigste Teil für mich war, als Blanket seine Nase rieb und dann Oprahs Hand schüttelte. Prince schaute sie an und sah aus, als wenn er besseres zu tun hätte. Jeder ließ sie auf seine subtile Art spüren wie sie über sie denken. Dies zeigte mir, sie wissen, wie Oprah über ihren Vater denkt. Aber sie waren respektvoll genug, so wie Michael sie erzog :-)

    Hier ist noch ein sehr interessanter Link zur Körpersprache beim Interview:


    http://drlillianglassbodylangu…-to-respect-dads-privacy/

  • @ Dancer du machst dich doch nicht unbeliebt jeder hat eben so seine meinung, Ich finde ja auch das Prince und Blanket sich nicht 100% wohl fühlen aber bei Paris habe ich schon das gefühl es geht ihr gut dabei . Das mit der körpersprache fänd ich sicher interessant wenn ich s lesen könnte
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Hier die zusammengefasste Übersetzung. Ich kenne mich mit Körpersprache nicht sonderlich gut aus, finde aber manches in dem Artikel ziemlich einleuchtend. (Wobei für mich noch die Frage wäre: Fühlen sie sich allgemein unwohl wegen des Interviews oder fühlen sie sich unwohl, weil es ein Interview mit Oprah ist... Möglicherweise ist ihnen schon klar, welche Einstellung O. hat und welchen Mist sie teilweise geredet hat.)
    Für die Bilder hier nochmal der Link:

    http://drlillianglassbodylangu…-to-respect-dads-privacy/



    Lillian schreibt, den Kindern sei klar, wie wichtig es ihrem Vater gewesen sei, das Privatleben von ihnen allen zu schützen, und dass erkennbar ist, dass sie sich nicht sehr wohl dabei fühlen, die Fragen zu beantworten.


    Zum 1. Bild:
    Prince steht mit verschränkten Armen (schützende Geste), er schaut Oprah an, während er sich defensiv zurücklehnt. Ein Fuß steht vor, in Richtung O., der andere Fuß zeigt in Richtung Paris. Eine brüderlich beschützende, zum Einschreiten bereite Haltung für den Fall, dass die Fragen zu weit gehen.


    Joes Haltung wirke ungewöhnlich unterwürfig. Sonst mache er immer einen übertrieben selbstbewussten, unbescheidenen Eindruck, dieses Bild sei sehr anders, mit dem gesenkten Kopf und den Händen in den Taschen. Die deutliche Distanz zwischen Joe und Prince zeige, dass sie sich nicht nahestehen, was durch Joes devote Haltung noch deutlicher werde.


    Prince schaute, während er interviewt wurde, häufig beiseite und hatte keinen ständigen Blickkontakt mit O. Als er seine Lieblingserinnerung beschrieb - mit seinem Vater am Strand in Bahrain zu sein - schaute er hoch und weg von O. Er wollte höflich sein, aber es gebe ganz klar einen Teil von ihm, der diesen Besonderen Moment zwischen ihm und seinem Vater nicht mit der Welt teilen wollte. Er wusste, sagt Lillian, dass sein Vater das Eindringen in die Privatsphäre nicht geschätzt hätte.


    Es sei auf dem Bild klar zu sehen, dass Prince nicht glücklich sei mit der Situation, und es müsse etwas geschehen sein, das ihn veranlasste, nach dem Interview aufzustehen und im Hintergrund zu stehen. Lillian hat den Eindruck, er hat genug von dem IV und der Fragerei. Seine verschränkten Arme zeigen, dass er sich verschließt.


    Auch Paris hat die Arme in einer Schutzgeste verschränkt.


    Auch Paris fühle sich unwohl mit dem IV aufgrund des Eindringens in die Privatsphäre, wolle sich aber auch kooperativ zeigen. Ihre Arme sind verschränkt und sie lehnt sich zurück. Ein bemerkenswerter Kontrast zu O., die sich nach vorne beugt und Kontakt herstellen will. Paris geht darauf nicht ein. Sie ist verbal höflich, artikuliert, liebenswürdig und selbstsicher. Aber die Sprecherin ('spokeschild' würde wörtl. übersetzt das "Sprecherkind" heißen, also das Kind, ads für die anderen spricht) hat ganz deutlich die Kontrolle, während sie mit Bedacht, aber liebevoll über ihren Vater spricht.


    2. Bild:


    Sie öffnet weit die Augen und hebt die Augenbrauen, dieser Ausdruck spiegelt das, was sie gerade sagte - die Überraschung an die Welt, dass ihr Vater die besten French Toast der Welt machen konnte.
    O. war davon überrascht, hätte doch kaum jemand gedacht, dass MJ, der immer Personal hatte, selbst das Frühstück zubereiten würde.
    Es war eine persönliche Information, aber eine, die nicht zu persönlich war. Paris habe offensichtlich darüber nachgedacht und spielt das Interviewspiel mit, indem sie gerade genug Info gibt, die O. zufriedenstellt, aber nicht zu viel preisgibt, und die die Wünsche und die Erinnerungen an ihren Vater bewahrt.


    Sogar der 8jährige Blanket schützt sich, indem er die Knie vor sich hält. Das eine Bein, das im Bild vom Stuhl rutscht, zeige: Er will gehen.
    Seine Hände bedecken den Mund und zeigen, dass er nicht reden will. Paris und Prince haben sozusagen seine innere Unterstützung. Sie verhalten sich auch schützend ihm gegenüber und beachten ihn sehr. Paris wendet sich ihm zu, wie wir in dem Bild mit der ausgestreckten Hand sehen. Ohne Zweifel kümmert sie sich sehr um ihn. Ihre ausgestreckte Hand zeigt Trost. Die fast geschlossene Haltung der Hand zeige Anspannung und Ambivalenz, möglicherweise ist sie verärgert, dass ihr junger Bruder dieser Situation ausgesetzt ist. Gleichzeitig lächeln ihre Lippen, während ihre Augen zeigen, dass sie nicht glücklich ist mit der Situation.


    Neben seiner wunderbaren Musik besteht das beste Vermächtnis, das Michael zurückließ, in seinen wunderbaren Kindern, die weiterhin die Privatsphäre ihres Vaters schützen. Ihre Handlungen und ihre Körpersprache zeigten es.


    Ohne Zweifel wäre Michael sehr stolz auf sie und stolz darüber, wie sie mit dieser unangenehmen und schwierigen Situation , in der sie gedrängt wurden, persönliche Informationen über ihr Leben mit ihrem berühmten und nun verstorbenen Vater zu enthüllen, umgegangen sind. Sie gaben nach, doch sie waren vorsichtig, da Michaels in ihnen verwurzelte Botschaft einleuchtend war - "Achte auf das, was du sagst, und sag nicht zu viel!"


    Ohne Zweifel hat Michael von dort oben im Himmel auf seine Kinder heruntergeschaut und stolz gelächelt. Er war stolz, dass sie höflich und kooperativ waren und dennoch Grenzen setzten, indem sie versuchten, die Wünsche ihres Vaters nach Privatsphäre zu schützen.