Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

  • NiteLine, ich wollte damit nur unterstreichen, das ICH da ganz anderer Meinung bin. Quasi den Gegensatz unserer Auffassungen unterstreichen.... :sonne:



    Komm her Du "olle" NiteLine! Jetzt mach ich das mal wie Du mit mir in München: :drück::kiss:


    LG
    Fröschchen

  • Ok Fröschen, seit der LMP-Sache bin ich einfach etwas empfindlich :kicher:
    Jetzt is ja alles wieder gut, danke für deine Unkompliziertheit :ildm:

  • Für mich kam Katherine offen und ehrlich rüber in dem Interview.Obwohl die Äußerrung über Mikes Nase war irgendwie unpassend.Das hätte sie besser nicht sagen sollen,hörte sich irgendwie nach :bild: an. Und dann wieder Joe.Für das was er Michael angetan hat hasse ich ihn bis ans Ende meiner Tage.Und das es diesem Kerl noch nicht einmal jetzt leid tut,ist ohne Worte. :stuhl: Noch etwas zu den Kindern:Die sind wirklich unglaublich,und es ist wunderbar das sie ein bißchen was erzählen konnten,wie Mike als Vater war.Ich musste mal wieder gegen meine Tränen ankämpfen,und ich halte es für richtig das sie auch zu Wort gekommen sind,denn Kinder wollen nicht übergangen werden.....Liebe Grüße D.D.

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Hallo!
    Ich denke es ist einfach ganz klar, dass die Jackson's, Joe und Katherine sehr 'einfache' Menschen sind. Sicher wäre es schön gewesen, wenn sie mal andere Themen angesprochen hätten..mir zeigt das ihr Vertrauen in die Moderation von OW, oder der bewusste Gedanke die Themen anzusprechen, die eh alle hören wollen. Jedenfalls kein tiefdurchdachtes Konzept wie sie sich den Medien stellen. Es wird oft gesagt sie müssten doch alle wissen,WIE irgendwas bei den Medien ankommt...Müssten sie? Sind sie vllt einfach nur so' bodenständig', dass sie ohne Strategie genau das sagen, was sie denken.
    Jo rückt nicht von seinen Aussagen ab. Allein dass Peitschen und Schlagen unterschieden werden soll...? Wie will man da auf der Ebene von gewaltfreier Erziehung diskutieren. Er ist ein stolzer Mann und bleibt bei seiner Überzeugung, dass er erfolgreich war...obwohl alle ihn verurteilen. Es erinnert mich an Michaels Stolz und Standfestigkeit beim Thema mit Kindern das Bett zu teilen. Ich weiß der Vergleich wird einen Aufschrei verursachen..aber es geht schlicht um Stolz und für seine eigenen Werte einzustehen, es geht um eine Charaktereigenschaft die sich hier in verschiedenen Handlungsweisen ausdrückt (wobei ich die Schläge verurteile, aber nicht Michaels Einstellung!).
    Aber was war, wer sich wie verhalten hat und was endlich einsehen müsste und sich unglücklich ausgedrückt hat, oder sowieso hätte lieber schweigen sollen, puh...Es ist wie es ist.
    Wie gut kennen Eltern ihre Kinder?
    Meine mich kaum, meine Eltern sind ZJ und deswegen wurde meine 'weltliche' Lebensweise konsequent ausgeklammert, wenn wir und trafen. Meine Eltern hätten sich auch nie scheiden lassen, auch wenn es zu einer Zeit gut gewesen wäre. Meine Eltern haben auch mit dem Teppichklopfer gezüchtig und würden von der Presse schamlos bloßgestellt werden. Sie wären authentisch und dabei voller Fehler..Und wüßten sehr wenig über mich. Was soll Katherine berichten..? Natürlich aus der Zeit als ihr Baby noch klein war. Sehr schnell war er nur außer Haus..ihr Einfluss immer geringer, dann traf er eigene Entscheidungen.(Spekulation meinerseits...vllt 'hängt' sie auch sehr an dieser Zeit, als die Kids noch klein waren und 'kleine' Probleme hatten..? )


    Aber, wie ist es JETZT? Und genau das ist für mich die Erkenntnis. NÄMLICH, WIE IST ES JETZT?
    Da ziehe ich von Michaels Kids Rückschlüsse darauf, wie die Großeltern und alle anderen, JETZT wohl handeln.
    Ich gehe davon aus, dass Jo niemanden seiner Kinder oder Enkel, oder Urenkel mehr peitscht, ich denke Katherine wird mit 'ihrer Art' auch weiterhin erziehen und Fehler machen, wie jeder Fehler macht...ABER diese Kinder sind A. der Beweis wie gut Michael aus dem Kreislauf der Gewalt ausgestiegen ist und was für ein wunderbarer Vater er war und B. sind sie der Beweis, dass auch im Hause Jackson JETZT sehr gut mit ihnen umgegangen wird. DAS ist das was für mich zählt. DIE HANDLUNGSWEISEN JETZT! Fehler wird es immer geben, unterschiedliche Sichtweisen auch (dumme Sichtweisen auch..). Es gibt nicht Gutes außer man tut es. Oder nach Forrest Gump: Dumm ist, wer Dummes tut.
    Was sehen wir? Was für einen Eindruck machen die Kid's nach 16 Monaten, nach einer Zeit die die Schwerste ihres Lebens ist?
    Und nicht zu vergessen, Katherine war wohl die letzte Person, der Michael wirklich vertraut hat, das respektiere ich persönlich.
    Alles Liebe, Sky* :wave:

  • Zitat

    Er ist ein stolzer Mann und bleibt bei seiner Überzeugung, dass er erfolgreich war...obwohl alle ihn verurteilen. Es erinnert mich an Michaels Stolz und Standfestigkeit beim Thema mit Kindern das Bett zu teilen. Ich weiß der Vergleich wird einen Aufschrei verursachen..aber es geht schlicht um Stolz und für seine eigenen Werte einzustehen, es geht um eine Charaktereigenschaft die sich hier in verschiedenen Handlungsweisen ausdrückt

    ..find ich interessant, weil ich mich schon frage, was hat Michael wohl von seinem Vater geerbt - an Eigenschaften, an Charackterzügen. Stolz würde da schon passen, auch bisschen Sturheit... und genauso, wie wir jetzt Joe für sein Verharren und seine Unbelehrbarkeit beim thema "Kindererziehung" verurteilen, gibt es noch genausoviele Menschen, die Michael für seine Unbelehrbarkeit in seinem Umgang mit Kindern verurteilen. (...und es gibt bestimmt für Joe insgeheim auch viele Fürsprecher...denn so wie wir verstehen, warum Michael bei seinem Standpunkt blieb, verstehen andere Joes Vorgehen...weil seine Kinder zu schlagen immernoch bei vielen Menschen als durchaus angebrachte "Erziehungs"Methode gesehen wird..leider...)
    Seltsam nur, dass Michael, der nie jemand geschadet hat, der nie ein Kind verletzt oder gedemütigt hat, dafür aber angeklagt wurde, und das, was Joe gemacht hat, was er sogar offen zugibt - also Gewalt gegen Kinder - ist anscheinend eine Bagatelle, da kommt keiner auf die Idee, ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen.. :grübel: .

  • Liebe Maja, davon ab, dass es eben wirklich noch von vielen gebilligt wird, kann jemand angeklagt werden für etwas was zu der Zeit noch nicht geahndet wurde? Wohl kaum.
    Aber es erinnert mich auch an den Artikel aus 'Goodbye Billie Jean'..'Normale' Gewalt und Vernachlässigung ist nicht medienwirksam, da ist das Thema, das um Michael gesponnen wurde, wesentlich interessanter. Es ist das abartig Interessanteste, was ausgeschlachtet werden kann.
    Aber das ist ja hier nicht Thema des Threads. :ot:
    Ich finde es nur müßig die Gründe warum Joe sooo 'merkresistent' ( :grins: ) ist, zu diskutieren. Er ist es und wird es wohl vermutlich bleiben. Jedenfalls ist es 'nicht gut zumachen' und wichtig ist (für mich), ob er JETZT noch so handelt! Mir ist das nicht bekannt...und irgendwie macht er damit, doch jetzt was gut...oder?
    Ich glaube auch nicht, dass dieses gesamte IV die Kinder verwirrt, wenn sie hören wie Opa das heute noch sieht. Was er mit ihnen macht, ist ausschlaggebend und ansonsten 'ist der Opi halt aus 'ner anderen Zeit'...Da werden sie andere IVs wohl eher aus der Spur bringen. Schrecklich was es für sie noch alles zu entdecken gibt.. :wimmer:
    Liebe Grüße, Sky* :wave:

  • Zitat

    Deswegen komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Michael in seinem Testament ausgerechnet seine Mutter mit dem Sorgerecht betraut hat. Wahrscheinlich hat er nie damit gerechnet, dass er sterben könnte, solange die Kinder noch nicht erwachsen sind, und vielleicht wollte er seiner Mutter mit dieser (vielleicht nur symbolisch gedachten) Klausel auch eine Freude machen.

    :glupschi: ICH denke, Michael wird sich sehr wohl, ganz viele Gedanken darüber gemacht haben, wer für seine Kinder sorgen und da sein soll, wenn er nicht mehr ist. Er hat das bestimmt nicht getan, um ihr nur eine Freude zu machen. Sie wird, soweit es ihr möglich war, eine gute Mutter gewesen sein und Michael hat ihre Liebe bestimmt stets gespürt.
    Michael hat in seinem Buch "Dancing the Dream" ein Gedicht "Mother" geschrieben. Dieses Gedicht ist so voller Liebe und Dankbarkeit für seine Mutter, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. :rose:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Aber, wie ist es JETZT? Und genau das ist für mich die Erkenntnis. NÄMLICH, WIE IST ES JETZT?
    Da ziehe ich von Michaels Kids Rückschlüsse darauf, wie die Großeltern und alle anderen, JETZT wohl handeln.
    B. sind sie der Beweis, dass auch im Hause Jackson JETZT sehr gut mit ihnen umgegangen wird. DAS ist das was für mich zählt. DIE HANDLUNGSWEISEN JETZT!


    Hallo Sky,


    ich kann mich nicht erinnern, dass Michael und die Jackson Five als Kinder im Fernsehen todunglücklich ausgesehen haben, trotz gewaltvoller Erziehung. In Kinder kann man schwer reinschauen. Ich habe da eher die Hoffnung, dass weniger die Großeltern sondern geschultes Personal die Kids betreuen und auch Katherine beraten und ev. eingepflanzte Schuldgefühle wieder abbauen.



    Wie gut kennen Eltern ihre Kinder?
    Meine mich kaum, meine Eltern sind ZJ und deswegen wurde meine 'weltliche' Lebensweise konsequent ausgeklammert, wenn wir und trafen.


    Das ist interessant was du schreibst. Das heißt praktisch, dass es für ZJ nicht ungewöhnlich ist, wenn sie ihre erwachsenen Kinder nicht mal die einfachsten Dinge fragen, wie z.B. warum die Kinder Masken aufhaben? Redet man da nur vom Wetter und vom lieben Gott?


    Ich denke das Problem für ein erw. Kind ist nicht, wie wenig die Eltern wissen, sondern wenn sie nichts wissen und trotzdem urteilen und mitreden und die Sicht des erw. Kindes vollkommen unwichtig ist, aber fest getratscht wird und ein vollkommen falsches Bild übertragen wird. Bei Müttern wird das gerne unter "Ich mache mir solche Sorgen" behandelt und Väter plaudern gerne über die dummen Kinder, wahlweise auch über die "zu guten" Kinder und als Kind erfährst du es nicht einmal, oder nur durch Zufall. Hingegen nichts wissen und beim Babybild bleiben, von dem man was weiß, ist in Ordnung. :brav:



    @Xydalona


    Ich höre zwar immer, die Kinder von heute würden sich so etwas nicht mehr gefallen lassen. Aber was kann man als Kind gegen prügelnde Erwachsene schon ausrichten?


    Darüber reden und nicht vertuschen helfen. Bei uns Kindernotruf anrufen, der Lehrerin sagen. Wie die Verantwortlichen in Amerika reagieren weiß ich nicht, aber sie könnten es beim nächsten IV erzählen. :perfect:


    Das hat ihnen ihr Vater vorgemacht, es ist nicht bei allen gut angekommen, war aber richtig.
    Kerbi

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • So, ich hab mir jetzt nur den kleinen OP und Medi-Teil von Katherines Part nochmal durchgelesen und frage mich allen Ernstes, was sie mit dem IV bezweckt hat. Sie bezichtigt ihren eigenen Sohn der Lügen (Operationen und Medikamente) und bei mir kommt das so an, als wolle sie der Welt mitteilen, was für eine supergute Mutter sie ist, die ihren Sohn vor zu vielen Gesichtsoperationen gewarnt hat, aber der Bengel ließ sich nichts sagen und hat weiter und weiter gemacht, bis seine Nase aussah, wie ein Zahnstocher. Und nicht einmal der Arzt hat auf sie gehört und hat einfach Katherines Baby weiter entstellt. Ungeheuerlich! Und sie hat ihren Sohn angesprochen auf seinen Medikamentenkonsum. Und wieder hat dieser ungezogene Bengel alles verleugnet. Und dass er sogar seine eigene Mutter mit ins Grab nehmen würde, wenn er mal zu viel von dem Zeugs nehmen würde, hat den Bengel kalt gelassen und hat sich stattdessen beschwert, dass seine eigene Mama ihm nicht glaubt. Sowas aber auch. Dabei hat sie es doch besser gewusst. Hätte er mal auf seine Mutter gehört, dann wäre das alles nie so gekommen, wie es gekommen ist. Aber nein, der Sturkopf hat sogar seine eigene Mama angelogen. Was hätte sie da noch retten können?


    Gut, das ist jetzt nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen .... aber so kommt es bei mir an .... damit klage ich Katherine nicht an, aber für meinen Geschmack hätte sie das lieber für sich behalten ...
    Irgendwie beschäftige ich mich grade mehr mit Katherine als mit Joe, weil ich glaube, dass sie bei Michael mit ihren psychischen Erpressungsversuchen mehr Schaden angerichtet hat, als der Papa mit seinen Schlägen .... oder zumindest hält sich beides die Waage ....


    Du hast wohl keine Kinder? Oder eine emotionale starke Beziehung zu einem Kind?
    Ich bin wirklich schockiert über diese Zeilen.



    Zitat

    Deswegen komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Michael in seinem Testament ausgerechnet seine Mutter mit dem Sorgerecht betraut hat. Wahrscheinlich hat er nie damit gerechnet, dass er sterben könnte, solange die Kinder noch nicht erwachsen sind, und vielleicht wollte er seiner Mutter mit dieser (vielleicht nur symbolisch gedachten) Klausel auch eine Freude machen.

    Ne, er war vielleicht gerade senil, als er seine Mutter einsetzte... Er hat nicht damit gerechnet, dass er so früh stirbt.. und hat dann gerade mal so aus einer Laune seine Mutter eingesetzt....
    Symbolisch... Freude machen... Michael war nicht doof und die Kinder sein liebstes, was er hatte... er wird sich schon reichlich Gedanken darum gemacht haben....
    Aber seine Mutter stellt ihn schlecht dar... was macht diese Aussage denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Hi Kerbi,
    :ot:Anfang>>>
    keine Ahnung wie das bei 'allen ZJ' ist..ich kann nur von meiner Familie und denen die ich aus Deutschland kenne, sprechen. Als ich noch in der Gemeinschaft war, wurden 'Abtrünnige', konsequent aus der Gemeinschaft ausgeschlossen (das war schon der Fall, wenn jemand beim Rauchen erwischt wurde. JA!!). Wir durften sie nicht mehr anschauen und grüßen (bis sie 'bereuhten').
    Keine Ahnung ob das nur in unserem Landkreis so streng war. Jedenfalls war es auch für die Eltern nicht einfach mit ihren 'abtrünnigen Kindern' weiter Kontakte zu halten und wenn sie daher nicht wussten wie ich lebe und wo ich Jehovas Gesetze übertrete, dann brauchten sie mich auch nicht darauf hinweisen, oder mich konsequenter Weise mit Mißachtung strafen. Gott habe ich sehr gerne aus den Gesprächen ausgeklammert, da blieb nur das Wetter und Belangloses. (MEINE Geschichte und was ich mitbekommen habe von anderen Familien..).
    Die Frau hatte dem Manne untertan zu sein, was meine Mutter trotzdem eine starke Frau sein ließ. Kinder hatten zu gehorchen, körperlich gezüchtigt wurde ich 'wie damals üblich' mit 'Po verhauen' und Zuhilfenahme der Hand, des Pantoffels oder des Teppichklopfers. Schmerzhafter war der psychische Druck, Gott zu missfallen und von ihm bestraft zu werden..irgendwann Mal..nämlich schon für 'unlautere Gedanken'(..das stelle mal ab!).
    Meine Mutter hat uns alle sehr geliebt und solange sie nicht wusste was ich tue, konnte sie glauben ich lebe noch nach den Regeln und finde wieder zurück zum Glauben. Das ging jahrzehnte so. Das Schlimmste was ihr passieren konnte, war die Entscheidung gegen den Glauben und Jehova, weil dadurch war ich für immer verloren und ohne die Hoffnung, dass ich irgendwann wieder zurückfinde..denke ich, ist das eine fürchterliche Aussicht für eine Mutter. Aber die Sichtweisen des Glaubens und warum dann wer wie handelt, sind sicher auch vielfältig...
    <<<Ende:ot:
    Vllt hat Katherine nie nach den Tüchern gefragt, weil sie es akzeptiert hat, aber trotzdem schei** fand?? Wäre ja möglich.
    Ausserdem sagt dieses kurze IV gar nichts aus, was noch für Gespräche stattgefunden haben. Es wird ein 50 jähriges Leben in ein paar Minuten dargestellt..ich gehe mal davon aus, dass sie sich mehr und häufiger und intensiver in den 50 Jahren über Dinge unterhalten haben, als es uns das IV nur annähernd vermitteln kann.


    Zu den Kindern. Sie könnten meiner Meinung nach nicht so auftreten wie Paris (die Jungs waren sehr zurückhaltend), wenn sie nach einem Leben voller Liebe und ohne Gewalt, in der schwersten Zeit ihres Lebens auch noch Schläge bekommen würden. Sorry, das ist meine reine Spekulation.
    Ich denke dass viele Eltern über ihre Kinder reden ohne wirklich viel zu wissen, umgekehrt auch. Ich kenne meine besten Freunde besser als meine Familie, aber das ist meine Situation und auch meine Freunde, kenne ich mehr oder weniger gut. Manchmal sieht man sich sehr selten.. Wirklich gut kenne ich Menschen mit denen ich zusammengelebt habe, zb als WG, aber auch das wird dann spärlicher wenn man auseinanderzieht. Dinge verändern sich. Trotzdem maßt man sich an, über sie reden oder urteilen zu können. WER tut dies nie?? Mir hält nur niemand ein Mikro hin.
    Katherine war jeden Tag im Gericht, wie und warum Michael sie geliebt hat und ihr vertraut hat, ist doch egal. Er hat es.
    Seinen Willen zb als unüberlegt darzustellen ...da fällt mir nicht wirklich was zu ein...(nicht auf Kerbis Post bezogen)
    Die Kinder werden auch nur viel von Michael als Daddy erzählen können, die anderen Rollen ihres Daddys werden sie auch weniger kennengelernt haben..Denke ich mal.
    Aber worüber wir jetzt reden ist Spekulation, (die ich ja durch meine eigene Geschichte mit reingebracht habe). Es geht mir nicht sosehr ums Spekulieren. Es geht um das was ich jetzt mitbekommen habe, über ein zugegebenermaßen sehr manipulatives Medium.
    Das bewerte ich durch meinen Filter der je nach meiner Lebenserfahrung und meinem Bauchgefühl funktioniert.


    Ich habe eine Frau voller Liebe und Traurigkeit gesehen, die immer noch an 'ihr Baby' denkt. Ich habe Kinder gesehen die ausstrahlen, dass sie geliebt wurden und die mir den Eindruck vermitteln, dass in den letzten Monnaten alles für sie getan wurde, um über den Schmerz hinweg zukommen, in einer Familie wo alle traurig sind den Sohn, Bruder, Onkel, Daddy verloren zu haben.
    Welche Interessen und Vorgehensweisen bezüglich des Erbes, der weiteren Geschäfte, oder der IVs über Michael, wirklich eine Rolle spielen, ist mir manchmal schleierhaft, aber Erbe führt sehr oft zu Kontroversen und warum sollten sie nicht Profit draus schlagen wollen, dass der Name Michael Jackson mehr Wert ist denn je.
    Durch die Prozentverteilung hat Michael klar festgelegt in wie weit er noch Einfluss behalten wollte. (Davon ab sind Testament und Erbschaftsverwalter ja auch nicht zweifelfrei geklärt.)
    Oh sorry, ich schweife ab. Habe mich verführen lassen..


    Was sehe ich JETZT? Was nehme ich JETZT war, ist mein Ansatz...Aber das ist meine Wahl...Alles Liebe, Sky* :wave:

  • hmhmhmmmm.


    nochmal so ein-zwei Gedanken.
    Erstmal - HALLO?? Der Artikel in der Bild-Zeitung ist jawohl der HAMMER :jubel:
    Leute, die BILD!!! schreibt sowas, die Zeitung, die jeder Hans und Franz morgens aufm Klo schon inner Hand hat und abends beim Feierabend-Bierchen. DIE schreiben deart liebevoll über die Kids und "Papa war ganz normal" - Leute, das ist PHÄNOMENAL :applaus: !!!


    Katherine: Mir persönlich kam Katherine sehr ... hm. Wie beschreib ich das. Einerseits sehr vorsichtig, bedacht auf jedes Wort. Andererseits aber auch wieder nicht, sonst hätte sie sich das mit den OP's und der Nase sparen können. Ich habe oft den Eindruck, sie hat Michael auch nicht gekannt, als ob sie in ihm nur den "Little Mike" sehen wollte, den süßen Jungen, der Frontman der Jackson 5 war und alles spätere nicht wirklich akzeptieren konnte. In ihrem Buch ist kein Bild von Michael mit heller Hautfarbe. Vielleicht ist sie auch gefangen in ihrer strengen Religion? Ich weiß es nicht. Dass sie sich *damals* von Joe nicht getrennt hat, kann ich noch nachvollziehen, es war zu dieser Zeit einfach so, auch meine Oma hat meinen Opa "ertragen". Aber heute hätte Kath doch alle Möglichkeiten dazu. Dass dieser Patriarch da immer noch rumschleicht, ist mir gerade in Hinsicht auf die Kinder wirklich nicht geheuer :traurig1


    Joe: Eigentlich ohne Worte. Aber ich kann mir vorstellen, warum er "nichts bereut" -> Die Schuld, die er sich eingestehen müsste, wenn er wirklich begreifen würde, wenn er es zulassen würde, die Einsicht, es wirklich kapieren würde, *was* er getan hat - es wäre wohl nicht auszuhalten. Also doch lieber den leichten Weg: "alles war ok, siehste doch, näch, die Kinder sind doch toll geworden". Ja. Großartig. Alles schick Joe, mach dir keine Gedanken.... :stuhl:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Danke, Sky, daß du uns diesen Einblick in deine Zeit als ZJ gegeben hast. Das ist wirklich interessant für mich, da ich persönlich nie wirklich jemanden kennengelernt habe, der dieser Religionsform (kann man das so überhaupt sagen?) angehört. Zumindest hat sich mir nie jemand als ZJ offenbart, wer weiß, vielleicht kenne ich doch jemanden persönlich. Man hört einiges darüber, aber es ist doch noch etwas anderes wenn z. B. du darüber schreibst und das auch in Beziehung zu Michael und seiner Familie setzen kannst.
    Nochmals Danke :hkuss:
    LG

  • Du hast wohl keine Kinder? Oder eine emotionale starke Beziehung zu einem Kind?
    Ich bin wirklich schockiert über diese Zeilen.


    .. das steht dir natürlich frei, liebe @Juli ..... ich bin ja auch schockiert über deine unhöfliche und zynische Schreibweise :grübel:


  • .. das steht dir natürlich frei, @Juli ..... ich bin ja auch schockiert über deine unhöfliche und zynische Schreibweise :grübel:


    Zynisch und unhöflich? Nur weil ich sage, dass ich schockiert bin? Mir vergeht dermaßen der Spaß. Ganz ehrlich.
    Ich dachte, die Gedanken sind frei. Und ganz nebenbei hast du mich mit deiner Schreibweise auch schon angegriffen. Ich spüre leider auch bei dir nichts von Verständnis und Entgegenkommen. Traurig.
    Du kannst ja eine Meinung haben, doch akzeptiere, dass ich eine andere habe.
    Du kannst doch nicht so hart sein und dann erwarten, dass ich deiner Meinung bin. Ich weiß eigentlich gar nicht, was du erwartest. Wenn du dich hier beteiligt, dann musst du doch damit rechnen, dass sich jemand dazu äußert.

  • Aber natürlich @Juli akzeptiere ich deine Meinung, ich sag ja, dass es dir freisteht über meine Meinung schockiert zu sein. Und ich erwarte auch nicht, dass du meiner Meinung bist. Mir gefällt nur deine Ausdrucksweise nicht. Und diese, meine Meinung, teile ich dir mit. Nicht mehr und nicht weniger. Und hier beende ich dieses Thema, weil ziemlich :ot:

  • Zitat

    Mir gefällt nur deine Ausdrucksweise nicht

    Meine Ausdrucksweise also... wo denn?
    Weißt du, ich finde das nicht so besonders ausdrucksstark und mir gegenüber von Vorurteilen behaftet!


    Ich finde einfach, wir haben nicht das Recht solch ein hartes Urteil über eine Frau zu fällen,die in schweren Zeiten 9 Kinder aufgezogen hat, nun 80 Jahre alt ist, ihren geliebten Sohn verloren hat und mit der wir nicht ein einziges Mal von Auge zu Auge gesprochen haben.


    Zitat

    Ausserdem sagt dieses kurze IV gar nichts aus, was noch für Gespräche stattgefunden haben. Es wird ein 50 jähriges Leben in ein paar Minuten dargestellt..ich gehe mal davon aus, dass sie sich mehr und häufiger und intensiver in den 50 Jahren über Dinge unterhalten haben, als es uns das IV nur annähernd vermitteln kann.


    Zitat

    Und nicht zu vergessen, Katherine war wohl die letzte Person, der Michael wirklich vertraut hat, das respektiere ich persönlich


    @Sky: Danke für diese wundervollen Aussagen.. sie sprechen mir aus der Seele! Du hast mal wieder geschafft, meine Gedanken so treffend und aussagekräftig in Worte zu fassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

  • zitat tinjami:

    Zitat

    Ich habe oft den Eindruck, sie hat Michael auch nicht gekannt, als ob sie in ihm nur den "Little Mike" sehen wollte, den süßen Jungen, der Frontman der Jackson 5 war und alles spätere nicht wirklich akzeptieren konnte. In ihrem Buch ist kein Bild von Michael mit heller Hautfarbe. Vielleicht ist sie auch gefangen in ihrer strengen Religion?


    ...stimmt das, mit dem Buch?,(ich hab s nicht...) das fände allerdings ich auch seltsam.. :grübel: ich dachte gerade, ob sie vlt. etwas "nachtragend" oder distanzierter zu Michael war, nach dem er bei den ZJj ausgetreten ist...das war doch so Anfang der 80er...und Katherine scheint diesen Glauben ja wirklich voll und ganz zu leben...sie sagte doch im Interview, ganz am Anfang was davon, dass sie noch "missionieren" war (ich meine dieses von Haus zu Haus gehen...wie heisst das bei den ZJ?)


    Dass sie sich mehr und besser an Michaels Kindheit und Jugend erinnert ist glaube ich, normal, denn da lebte er ja noch bei ihr, und sie hat natürlich mehr mitbekommen von ihm als später, wo er nach Neverland gezogen ist. Eltern erinnern sich auch ganz gerne an ihre Kinder "als Kinder"...also an das Alter wo sie noch klein und süss waren vlt. auch noch an die Jugend, aber wenn man erst mal getrennte Wege geht ändert sich das Verhältniss ja automatisch, und keiner weiss von dem anderen noch soviel wie vorher, da man unter einem Dach lebte. Meine Eltern wissen von mit jetzt nur noch das, was ich ihnen mitteile, weil "selbst sehen" können sie nur noch wenig, weil wir 300km auseinander wohnen...und sie ezählen jetzt schon gerne von "früher"...wo alle Kinder noch klein und zuhause waren... :)

  • zitat tinjami:


    ...stimmt das, mit dem Buch?,(ich hab s nicht...) das fände allerdings ich auch seltsam.. :grübel:


    Ich hab's gerad nochmal durchgesehen, um nichts falsches zu sagen. Es ist so. Die "jüngsten" Bilder sind in etwa "Bad"-Aera.


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Ich hab's gerad nochmal durchgesehen, um nichts falsches zu sagen. Es ist so. Die "jüngsten" Bilder sind in etwa "Bad"-Aera.


    War das nicht so ungefähr die Zeit, als er die ZJ verließ? Wäre vielleicht auch eine mögliche Erklärung. :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ersten könnte es das sein..

    Zitat

    ich dachte gerade, ob sie vlt. etwas "nachtragend" oder distanzierter zu Michael war, nach dem er bei den ZJj ausgetreten ist...das war doch so Anfang der 80er...und Katherine scheint diesen Glauben ja wirklich voll und ganz zu leben...sie sagte doch im Interview, ganz am Anfang was davon, dass sie noch "missionieren" war (ich meine dieses von Haus zu Haus gehen...wie heisst das bei den ZJ?)


    aber was mir gerade noch so kommt..vlt. will sie sich lieber an ihr Kind Michael im "Original"..also mit unveränderter Optik/Hautfarbe erinnern..(ich weiss garnicht, ob das jetzt blöd klingt, aber der Gedanke kam gerade so.. ?( .) :schrank: