Murray vor Gericht - 26.10.2010

  • Und das ist doch eine Ding, dass man sich gegen Kunstfehler VERSICHERN kann.

    Nun, ja - wir können Motorrad fahren und uns eine Unfallversicherung mit Invaliditätsklausel zulegen...


    Zitat

    Hier mal aus Wiki:


    Ein Behandlungsfehler wird juristisch definiert als eine nicht angemessene, zum Beispiel nicht sorgfältige, fachgerechte oder zeitgerechte Behandlung des Patienten durch einen Arzt. Er kann alle Bereiche ärztlicher Tätigkeit (Tun oder Unterlassen) betreffen, sowohl beim Eingreifen in Notfällen und bei dem dazu gehörenden Transport, in der ärztlichen Praxis, bei Hausbesuchen oder im Krankenhaus. Dabei kann der Fehler rein medizinischen Charakters sein, sich auf organisatorische Fragen beziehen oder es kann sich um Fehler nachgeordneter oder zuarbeitender Personen handeln. Auch fehlende oder unrichtige sowie unverständliche oder unvollständige Sicherungsaufklärung (therapeutische Aufklärung) des Patienten über das eigene Verhalten in der Therapie, kann einen ärztlichen Behandlungsfehler darstellen.


    Behandlungsfehler werden häufig auch als „Kunstfehler“ bezeichnet. Hinter den Begriffen stehen zwei verschiedene Sichtweisen. Der Begriff Kunstfehler ist ein untechnischer Begriff. Es handelt sich bei ihm um einen Euphemismus, der den Umstand aufgreift, dass die ärztliche Behandlung nach den Regeln der Kunst (lat. lege artis, engl. state of the art, gemeint ist der aktuelle Wissensstand in der Ärzteschaft zu einer bestimmten Behandlungsform) erfolgen muss. Neutraler ist dagegen der juristische Ausdruck Behandlungsfehler.

    Eigentlich macht mir die Erklärung angst... Sagt ja fast aus, dass derjenige halt mal "danebenliegen" kann - macht ja nix 8|

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Die Verteidiger des wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Leibarztes von Michael Jackson fordern die schnelle Untersuchung zweier Spritzen und eines Infusionsbeutels.


    Die Gegenstände waren im Anwesen des im Juni 2009 verstorbenen Popsängers gefunden worden, wo Jackson von seinem Arzt Conrad Murray eine tödliche Dosis des Narkosemittels Propofol verabreicht bekommen haben soll.
    Um zu klären, wie der Sänger starb, sei es wichtig, die Dosierung der in den Spritzen und dem Beutel gefunden Substanzen zu ermitteln, sagten die Verteidiger laut der Mitschrift einer
    nichtöffentlichen Sitzung mit Richter Michael Pastor.
    Die Behörden hatten laut dem Manuskript Spuren von Propofol und des Beruhigungsmittels Lidocain in den Spritzen und dem Infusionsbeutel gefunden. Nicht ermittelt wurde aber die Menge der Substanzen. Die Verteidiger machen nun geltend, dass dies wesentlich sein könnte in einem Verfahren, bei dem es voraussichtlich vor allem um technische und wissenschaftliche Einzelheiten gehen dürfte.


    Richter Pastor lehnte es am Dienstag ab, die Untersuchung der Gegenstände anzuordnen, bevor die Verteidiger nicht mit der Staatsanwaltschaft gesprochen hätten. Er könnte die Untersuchung Ende nächster Woche anordnen, wenn sich beide Seiten auf ein Verfahren verständigt haben.
    Verteidiger Ed Chernoff sagte, die Ergebnisse der Untersuchung würden nicht in der am 4. Januar beginnen Anhörung verwendet. In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen. Murray hat die Vorwürfe zurückgewiesen.


    http://www.rp-online.de/gesell…suchungen_aid_923802.html

  • Kann mich mal jemand aufklären :ibd:
    Das etwas Bestimmtes in einem Infusionsbeutel enthalten war lässt sich, für mich völlig nachvollziehbar aufklären.
    Jetzt soll man aber klären wieviel da drin war :hwj: Sieht man dann auch ob vielleicht nachgefüllt wurde, oder bleibt das verborgen :sv:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Kann mich mal jemand aufklären :ibd:
    Das etwas Bestimmtes in einem Infusionsbeutel enthalten war lässt sich, für mich völlig nachvollziehbar aufklären.
    Jetzt soll man aber klären wieviel da drin war :hwj: Sieht man dann auch ob vielleicht nachgefüllt wurde, oder bleibt das verborgen :sv:


    ich gehe davon aus, dass es darum geht, die Zusammensetzung der Flüssigkeiten zu überprüfen, das Konzentrat der Substanzen ...
    und nicht um die Menge des Inhalts in der Füllmenge oder des Volumens ks.gif


    insgesamt gehe ich davon aus, dass das alles schön geplant von Murrays Verteidigern eingesetzt wird, um in dem zu erwartenden Prozess, die Jury mit diesen technischen und wissenschaftlichen Details zu verwirren ... SPUCKEN%20GRO%C3%9F2.gif


    man denke nur an den O.J. Simpson Fall ...



    das ist aus einem Bericht, den ich nachfolgend auch eingestellt habe bzw. den Link davon ...
    http://honeytania.blogspot.com…udge-pastor.html?spref=tw


    Beside that, the quantities of substantes in syringes and an IV bag don´t say anything, if there´s no proof, that they were used for administration!!!
    **
    Daneben sagen die Mengen von Substanzen in Spritzen und einem IV Beutel nichts, wenn es keinen Beweis gibt, dass sie für die Vergabe verwendet wurden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von fairie777 ()

  • habe hier noch einen Bericht, leider habe ich den noch nicht vollständig übersetzen können : :bitte:

    APNewsBreak: Lawyers for Jackson's doctor expresses concerns about deteriorating evidence
    °°°
    APNewsBreak: Anwälte von Jacksons Arzt äußerten Bedenken wegen der unzureichenden Beweise


    2emopip.jpg


    http://www.google.com/hostedne…mZouV6luaUw?docId=4954958


    hier ein paar Absätze aus dem Bericht


    Zitat

    Prosecutor David Walgren questioned Why defence attorneys had not raised the issue sooner.

    Staatsanwalt David Walgren stellte infrage, warum die Verteidigungsrechtsanwälte das Thema nicht eher aufgebracht hatten.


    Zitat

    Tissue samples in Jackson's body were tested for levels of various
    substances and led to the coroner's determination that the pop singer
    died in part from acute propofol intoxication.


    Gewebeproben aus Jackson's Körper, wurden auf den Gehalt von verschiedenen Substanzen geprüft und führten zu der Entscheidung des
    Gerichtsmediziners, dass der Pop-Sänger zum Teil an der akuten Propofol Vergiftung starb.


    Zitat

    Flanagan said the agency told him the makeup of the liquids
    in the syringes and IV bag were not tested because the values were not
    necessary to establish the cause of Jackson's death.


    Flanagan sagte, dass die Dienststelle ihm erzählte, dass die Zusammensetzung der Flüssigkeiten
    in den Spritzen und des Infusionsbeutels nicht geprüft wurde, weil die Werte nicht notwendig waren, um die Ursache des Todes von Jackson festzustellen.

    Zitat

    Flanagan said in the closed session that the results of the tests "would be very helpful information perhaps for both sides."

    Flanagan sagte in der geschlossenen Sitzung, dass die Ergebnisse der Tests "vielleicht sehr nützliche Information für beide Seiten sein würden."

    Zitat

    Chernoff
    told the judge results of the testing, which could take a month or more
    to complete, would not be used during a preliminary hearing scheduled
    to begin Jan. 4.


    Chernoff erzählte, dass die gerichtlichen Ergebnisse der Prüfungen, die einen Monat dauern könnten oder länger, nicht während einer einleitenden Anhörung verwendet werden würden, deren Beginn für den 04. Januar vorgesehen ist.


    auch dieser Bericht bezieht sich auf den vorgenannten Bericht ... ich konnte auch ihn bisher nicht vollständig übersetzen :bitte:



    http://honeytania.blogspot.com…udge-pastor.html?spref=tw




    2 Mal editiert, zuletzt von fairie777 ()

  • :??: ich habe inzwischen nur noch ein grosses Fragezeichen in den Augen....versteh das ganze "Fachchinesisch" nicht mehr. :hülfe: Ich möchte einfach nur noch,dass es irgendwann weiter geht und zu einem Abschluss kommt. Ich muss einfach wissen,was an jenem besagten Tag passiert ist. Ist das denn zuviel verlangt? :stuhl: Diese Ungewissheit macht mich langsam mürbe.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    :??: ich habe inzwischen nur noch ein grosses Fragezeichen in den Augen....versteh das ganze "Fachchinesisch" nicht mehr. :hülfe: Ich möchte einfach nur noch,dass es irgendwann weiter geht und zu einem Abschluss kommt. Ich muss einfach wissen,was an jenem besagten Tag passiert ist. Ist das denn zuviel verlangt? :stuhl: Diese Ungewissheit macht mich langsam mürbe.

    Sunny mir gehts da genauso, ich versteh das Fachchinesisch auch nicht mehr und kann dem ganzen nicht mehr folgen. Ich will eigentlich auch nur noch wissen, was an diesem Tag passiert ist :bitte:


    Zitat von Shi


    Eigentlich macht mir die Erklärung angst... Sagt ja fast aus, dass derjenige halt mal "danebenliegen" kann - macht ja nix 8|


    Vielleicht prüfen die deshalb so lange rum, ob es genug Beweise gibt :hülfe::??::nanu: Also jetzt echt Angst hab :flucht:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich denke wir wollen alle wissen, was nun wirklich passiert ist. aber werden wir irgendwann antworten auf unsere Fragen bekommen ?


    Sicher bekommen wir Antworten - und zwar die des geschickteren Anwalt's - also die, dem die (wenn es zur Verhandlung kommt) Geschworenen glauben schenken.
    :grübel: Ich hoffe ja, da sitzt eine Aphrodite Jones im Saal und schreibt uns danach ein Buch was wirklich im Gerichtssaal abbgelaufen ist. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • HÄNGT IHN HÖHER!!!


    ich erkläre es gern nochmal :snüf: : das hat nichts mit lynchjustitz zu tun, mit todesstrafe oder ähnlichem :traurig1 . anhand meiner vielen beiträge im forum sollte man sehen, dass das nun wirklich nicht meine art ist! "hängt ihn höher" ist ein uraltes zitat aus vielen westernfilmen und bedeutet "bestraft ihn"! und darüber, dass murray bestraft werden muss, sind wir uns ja wohl alle einig! er hat zuviel fehlverhalten bereits zugegeben, wodurch eine strafe unumgänglich ist!


    davon abgesehen - "HÄNGT IHN HÖHER" findet sich unter jedem post, das ich bezüglich murray schreibe :boese: und hat sich mittlerweile zum running gag entwickelt. würde es fehlen, hätten manche wohl sorge um mich... :ablach:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich glaube nicht, dass wir doch irgendwann die Antworten auf unsere Fragen (also die Wahrheit) erfahren werden, was an diesem Tag passiert ist. :stuhl:


    Meiner Meinung nach, ist in der Zeit die bereits vergangen ist, zuviel Zeit vergangen um Dinge vertuschen zu können oder in einem anderen Licht darzustellen.
    Ich kann natürlich nicht beurteilen, was an diesem Tag genau vor sich ging. Was ich aber für mich weiß ist, dass es mich unglaublich wütend macht, dass dieser Doc noch so frisch fromm fröhlich frei herumlaufen kann und auch weiterhin praktiziert, obwohl ja doch erwiesen ist, was er Michael alles gegeben hat. Nun bin ich natürlich ein medizinischer Volllaie, aber, dass diese Mengen und Abfolge an Medikation nicht wirklich gut sein kann für einen menschlichen Organismus liegt für mich auf der Hand.


    Nach alldem was letztlich zu dem Prozess oder wie auch immer ans Tageslicht befördert wurde, liegt für mich auf der Hand, dass die Anwälte dieses "Doktors" alles mögliche und unmögliche tun werden um diesen Menschen gut da stehen zu lassen, sprich, ihm keine Schuld (oder nur eine sehr geringe) nachgewiesen wird.
    Ihr wißt ja sicherlich, dass ich immer noch hin und herschwanke ob ich nun glauben soll, dass Michael tatsächlich tot ist oder nicht....aber, sollte es wirklich so sein, dann gehe ich persönlich immer noch davon aus, dass CM ein kleines Rädchen in einer großen Maschinerie ist. Ich kann mir beim Besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ein Arzt so dermaßen dämlich sein soll, wenn das alles so stimmt wie wir es immer wieder aufgetischt bekommen.
    Sorry, aber ich persönlich komm da nicht mit :blöd:
    Ich hoffe aber weiterhin inständig, dass doch irgendwann, und wenn es erst in 20 Jahren sein sollte, erfahren, was letztenendes WIRKLICH an diesem Tag geschehen ist. :bitte:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Zitat

    Ihr wißt ja sicherlich, dass ich immer noch hin und herschwanke ob ich nun glauben soll, dass Michael tatsächlich tot ist oder nicht...aber, sollte es wirklich so sein, dann gehe ich persönlich immer noch davon aus, dass CM ein kleines Rädchen in einer großen Maschinerie ist. Ich kann mir beim Besten Willen einfach nicht vorstellen, dass ein Arzt so dermaßen dämlich sein soll, wenn das alles so stimmt wie wir es immer wieder aufgetischt bekommen.

    Ich bin zwar davon überzeugt, dass MJ nicht mehr auf Erden weilt....kann nicht erklären warum....ist halt ein Bauch gefühl. Aber auch ich vermute, das CM ein Teil einer großen Maschinerie ist, nennen wir es doch so.... :schwör: ....weil auch ich mir nicht vorstellen kann, das er so dämlich ist...ja und wieso rennt der noch frei rum??????? :sv: :sv: :sv: Iwi steckt da doch mehr dahinter als wir bisher wissen. :schwör: :schwör: :schwör:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Stimme Cosima total zu.
    Ich bin auch überzeugt davon (ebenfalls so'n gefühl..) aber da stimmt irgendwas nicht. So eine Dämlichkeit kann es ja gar nicht geben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und ich bin auch immernoch nicht davon überzeugt, dass wir irgendwann die WAHRHEIT hören werden. ... :(

  • Zitat

    Und ich bin auch immernoch nicht davon überzeugt, dass wir irgendwann die WAHRHEIT hören werden. ... :(

    ja .....da zweifel ich allerdings auch dran, dass wir das je efahren werden. :stuhl: :wimmer:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • "VERTEIDIGUNG VON DR. MURRAY MÖCHTE LABORTESTS DURCHFÜHREN"


    29.12.10 - 09:04


    Die Anwälte des Doktors von Michael Jackson, Dr. Conrad Murray, sollen am Mittwoch, wenige Tage vor Beginn der Vorverhandlungen, vor Gericht erscheinen. Es soll unter anderem diskutiert werden, ob die Staatsanwaltschaft die Medikamente und weitere medizinische... Instrumente zu streng unter Verschluss halten, um einen Test der Verteidigung in einem Labor zu unterbinden.


    Diese Tests sollen von der Staatsanwaltschaft bereits seit Monaten blockiert werden.


    Am Montag wurde ein Antrag vor Gericht eingereicht, der der Verteidigung einen Test in einem privaten Labor, auf Kosten der Anwälte von Dr Murray, erlauben könnte.


    Der Arzt gesteht die Verabreichung des Beruhigungsmittels Propofol als Schlafmittel für den Popstar und bestreitet jegliches Fehlverhalten.


    Eine erste Anhörung soll am kommenden Dienstag (04. Januar 2011) beginnen, um festzustellen, ob es genügend Beweise für Murray vor Gericht gibt.


    Laut TMZ.com sollen Quellen gesagt haben, dass es mehr als zwei Dutzend Zeugen geben soll, die nun gehört werden.


    Quelle: ozarksfirst.com

    fs_anon_967863_1659980822.jpg