Discovery Channel bringt die Michael Jackson Doku

  • Am 13. Januar zeigt der Fernsehsender Discovery Channel die Dokumentation “Michael Jackson`s Autopsy“ (Die Michael Jackson-Autopsie), wobei diese Dokumentation des bekannten TV-Senders auf die offiziellen Berichte des Gerichtsmediziners sowie den Gerichtsdokumenten und Presseberichten zum Tod des King of Pop, Michael Jackson, beziehen wird.


    Dabei wird vor allem die Obduktion bzw. Autopsie vom Leichnam des so herausragenden Künstlers und Menschen Michael Jackson im Vordergrund stehen und durch die durchaus dramatisierte Darstellung in dieser Dokumentation möchte man sozusagen die Wahrheit hinter dem tragischen Tod des Superstars Jackson „herausfinden“.


    Der unabhängige Pathologe Dr. Michael Hunter stand der Dokumentation des Discovery Channels zur Seite und führt während dieser Dokumentation des Senders eine komplette Autopsie an einen anatomisch korrekten Körper durch, wobei dieser Leichnam nicht menschlich, sondern „nur“ synthetisch ist.



    Ob diese Dokumentation über den Tod und die Obduktion von Michael Jackson wirklich die Mythen aufklärt und die Wahrheit über die Drogensucht, die Hautkrankheit (Vitiligo) und andere Leiden ans Tageslicht bringen wird, darf dabei durchaus bezweifelt werden.


    Es ist dabei sicherlich nur nachvollziehbar, dass viele Fans des Superstars Michael Jackson eine Petition gegen die Ausstrahlung dieser Dokumentation „Michael Jackson`s Autopsy“ in Großbritannien gestartet haben und diese Doku und Absicht des Discovery Channel (UK) einen „Affront gegen die Menschenwürde“ nennen.


    Bisher sollen über 1500 Personen diese Petition unterschrieben haben, wobei fraglich bleibt ob solch eine Petition gegen “diese Art von sensationslüsterner und skrupelloser Berichterstattung“ die Ausstrahlung der Dokumentation „Michael Jackson`s Autopsy“ (Die Michael Jackson-Autopsie ) auf dem Discovery Channel in Großbritannien im Januar 2011 verhindern wird.


    Noch scheint es von den Verantwortlichen des Fernsehsenders Discovery Channel dahingehend keinerlei Statement zu geben, somit muss man einfach abwarten ob die Fans von Michael Jackson diese Dokumentation bzw. die Ausstrahlung dieser bereits fertig gedrehten und produzierten Dokumentation zur Autopsie (Obduktion) von Michael Jackson am Ende verhindern können oder ob man in Großbritannien im Januar wirklich die Doku „Michael Jackson`s Autopsy“ auf dem Sender sehen kann.


    Die Presseinfo von Discovery Channel zur „Die Michael Jackson-Autopsie“ Doku teilt u.a. folgendes mit:


    Diese Dokumentation rekonstruiert die Autopsie der Pop-Ikone und klärt an einer Nachbildung des Leichnams von Michael Jackson, was im Juni 2009 wirklich geschah. Auf Basis des Originalberichts werten Mediziner, darunter der Pathologe Dr. Michael Hunter, die Spuren am Körper des Weltstars aus. Überraschende forensische Einsichten, Archivmaterial von Auftritten, Pressekonferenzen und TV-Beiträgen machen „Die Michael Jackson-Autopsie” zu einer bemerkenswerten Dokumentation über den größten Entertainer aller Zeiten. (DMAX Wissen)

  • Es gibt Menschen mit Niveau und es gibt Menschen, die halten das für eine Gesichtscreme. Zu der zweiten Sorte gehören eindeutig die Herrschaften vom Discovery Channel!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • mir dreht sich momentan der Magen um.Habe diese Nachricht heute gelesen und bin sprachlos.


    Liebe Luisa,
    ich kann Deine Empörung gut verstehen und teile sie auch. Sowas im TV zu senden ist menschenverachtend, unwürdig und einfach nur pervers.
    Grundgesetz der BRD § Artikel 1 § Die Würde des Menschen ist unantastbar.


    Was aber ist mit der Würde von Toten und ihrem Erbe? Die haben scheinbar keine, vor allem wenn sie Michael Jackson heißen und die Medien was anderes planen.


    Monster gibts nicht nur in Hollywood. (Hör grad das Lied)
    L.G.Claire :hkuss:

  • Hey Ihr Lieben,


    Ich war schon geschockt, als bekannt wurde, dass MJ für den Murray-Prozess im April 2011 nochmals auf den Opduktionstisch soll....ja nee, is klar....nach fast 2 Jahren im Sarg....
    Natürlich steht da auch bei mir die Würde an erster Stelle und das wäre bei jedem anderen auch so....


    Und das jetzt ist sowieso das Absurdeste überhaupt... was haben sie davon????
    100%ige Sicherheit würde man auch auf normalem Wege bekommen....aber so bricht es mir das Herz...


    Ich hätte als Fan nicht mal im Detail wissen wollen, dass sie für die erste Obduktion, das Gehirn entfernt und wieder eingesetzt haben...
    das war mir schon zu viel....


    Wir wollen alle Klarheit...aber nicht so.....Ich brauch in der Hinsicht jedenfalls keine Details....


    Mal abgesehen davon, dass es einfach nur bestialisch und mehr als unmenschlich ist....
    Kann mir niemand erzählen, dass sie mit dieser Doku irgendwelche Quoten erhöhen, oder es dem Ruf von DiscoveryChannel gut tut....
    wenn es nicht verhindert werden kann, was ich aus tiefstem Herzen nicht hoffe...wer schaut sich das bitte an....???


    Kein einziger Fan! Und Leute, die eh in irgendeiner Hinsicht gegen Mike waren und sind....sowieso auch nicht....


    Ich versteh die Welt nicht mehr.....ich habe es einfach nur satt....


    I've / We've Already Had Enough!!!

  • Danke Andrea...hatte schon hektisch und verzweifelt nach 'nem Link gesucht :grins: ...aber man, wie pervers sind die eigentlich :traurig2::tztz: das hat doch nichts mehr mit Quotenjagd zu tun...Wie Kitty schon geschrieben hat, man hat es einfach nur noch satt!!!! :flenn: :iga:


    (Jetzt kann ich mich hier im Büro direkt wieder mit Krawall im Bauch auf die Arbeit stürzen! :ai: Danke Discovery Channel!!! :ai:)

  • Das macht mich echt sprachlos :c035: , wütend :faust: und traurig :traurig2: .Es ist mir unbegreiflich, mit was manche Menschen Zuschauer anlocken wollen. Unter aller Würde und grausam :pfui: . Ich hab gleich unterschrieben. :victory:


    LG Claudia :hkuss:


    @ Andrea: ich hab den Link bei Petitionen eingesetzt. :sonne:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Was mich daran auch so wahnsinnig schockiert....dass es ein seriöser und eigentlich recht guter und interessanter Sender wie DiscoveryChannel ist....
    Jedem anderen Sender hätte ich es zugetraut....aber gut....leider machen die ja wohl auch nur ihren Job...bzw. was der Boss sagt....


    Aber egal, wer nun diese Doku ausstrahlen soll....allein die Beteiligten an der Doku....von demjenigen, der die Idee hatte...bis zu demjenigen, der sie letztedlich dokumentiert und prodoziert sollten lebenslänglich bestraft werden....
    Ich wünsche niemanden den Tod....um Gottes Willen, da wäre ich nicht anders als andere.....aber Gerechtigkeit soll ihnen...uns...und ganz besonders Mike und seinen Kindern widerfahren....



    Ich höre es jetzt schon.....schaut da sind sie....die Kinder des.......ich mag gar nicht daran denken.,....


    es ist zu schrecklich...Die armen....


    Sorry......


    was soll noch kommen????

  • Was ich mich frage : warum muss ein bis dahin recht seriöser Sender mit einer nachgestellten ( aber sicher sehr echt wirkenden) Autopsie den Autopsiebericht darlegen wollen wenn dies sicher auch ohne geht! Warum kann man den Bericht nicht schlicht weg an hand der Fakten erklären udn darlegen??


    :schimpf2::schimpf2::beep:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich war auch total kopflos, als ich davon hörte !
    ich frage mich auch, was ist mit seiner Würde ? Hat er keine mehr ? Und ich bin vlt verklemmt, aber sowas gehört nicht in die Öffentlich und auch nicht in die Medien ! Würde ich es wollen, dass man mich noch nach meinen Tode so auseinander nimmt und dabei noch mio. Menschen zusehen und zuhören, was ich vlt für Leiden hatte ? Definitiv nein ! Wie kommt man auf die perverse Idee dazu einen synthetischen Körper zu benutzen ? Soll der auch noch lange Haare haben ? Ach nein, ich vergass, er hatte ja keine. Wie aus diesem Bericht schon zu vernehmen war. Den konnte ich noch nichtmal lesen. Da hat schon alles in mir geschriehen, was die :censored: alles mit ihm veranstaltet haben. Wenn ich mir vorstelle, er hatte schon immer Probleme damit, sich anderen Menschen zu zeigen, und da war er völlig fremden Menschen einfach so ausgeliefert wird mir schlecht. :haeh: Auch wenn es nur sein Körper war, das hat mich schon fast um meinen letzten Vestand gebracht. Und nun auch noch sowas. Das könnte ich mir unter keinen Umständen ansehen. Das würde ich vermutlich nicht überstehen. Sie sollen ihn einfach endlich nur in Ruhe lassen !Das ist einfach nicht mehr zum Aushalten. :raufen:

  • Tja welchen von den vielen herumirrenden Autopsieberichten wollen sie den nehmen?
    Der der ihnen gerade so paßt? Oder schreibt man mal schnell einen der so schööön schaurig über den Bildschirm flimmert, vllt. mit paar Blutstropfen die aus dem Ferseher tropfen?
    Das macht mich gerade sehr böse :anschrei: !!!!

  • Tja, so sind die Tv-Sender...
    Die Serie Autopsie mit Dr. "G" - damals die Quincy-Serie, CSI-Miami und wie sie nicht alle heißen... Es sind nun mal Formate mit hohen Einschaltquoten. Und ich gebe zu, ich schaue sie auch gerne. Es ist schon faszinierend, wenn man erfährt durch welche Möglichkeiten alles entlarvt oder entdeckt werden kann.


    Ich schaue mir gerne Filme an, die auf wahren Begebenheiten beruhen, wie z.B. Die Tudors. Auch dort wird gezeigt, wie gemordet wurde, ob durch Waffen aus dem Hinterhalt oder durch den Henker, der einen Kopf abtrennt... Es werden Menschen dargestellt, die tatsächlich mal lebten.
    John F. Kennedy wurde auf offener Strasse erschossen - dieser Bericht wird in regelmäßigen Abständen immer wieder gezeigt. Mittlerweile mit bearbeiteten Aufnahmen, damit auch in Zeitlupe gezeigt werden kann, wie ihm der halbe Hinterkopf mitsamt Hirn weggefetzt wird.
    Hier nimmt man sich dann Gewehre der Art, wie sie gefunden werden und stellt die Szenen nach... Und siehe da, die schnelle Schussfolge wäre gar nicht von einem Täter möglich gewesen - allerdings wissen wir bis heute nur von Oswald...


    Ich will damit sagen, dass es dazu führen kann etwas zu entdecken, etwas als normal und etwas als unmöglich darzustellen. Wer weiß, was man uns damit zeigen will :schulter:
    Vielleicht, dass es nicht möglich ist, dass MJ süchtig war, weil in den Berichten seine Organe als völlig gesund dagestellt sind??? Vielleicht will man damit aufklären, dass viele Sachen, die wir nur durch die Presse erfahren haben, so gar nicht sein können??? Vielleicht wird aufgezeigt, dass 25mg Propofol nicht tödlich waren??? Ich weiß es nicht. Ja, auch ich kenne Discovery als seriösen Channel - und man mag denken von mir was man will, ich werde es mir ansehen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich würde mich freuen wenn du uns dann deinen Eindruck von der Doku schildern würdest ..... :brille:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ich schließe mich dir an, shi, auch ich werde es ansehen. ja klar - der gedanke, dass michael hier öffentlich auseinander genommen wird, im wörtlichen wie übertragenem sinn, ist ein schlimmer, schmerzhafter gedanke und ich werde sicher viel angst haben, wenn ich mich vor den fernseher setze. aber ich habe in den letzten monaten doch immer wieder mal erlebt, dass wir uns - für mein empfinden - erst einmal wahnsinnig aufgeregt haben, bevor wir überhaupt wussten, was wirklich gesendet wird. "don't judge a book by it's cover!" wie shi schon schrieb: es kann auch eine doku sein, die wahrheiten ans licht bringt, die die öffentlichkeit wissen sollte.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ich gebe euch da recht und muss zugeben das ich zuerst tierisch sauer war ( kann man an meinem Post weiter oben sicher sehen..) .. mein Mann hat mir dann gesagt "Wer weiß wie es gemacht... warte erst mal ab" und ich muss gestehen er könnte recht haben... ich kann aber kein Discovery gucken....


    ich dachte die Sendung wird erstmal ausschließlich in GB gesendet.. kann man die sich dennoch hier angucken .. sorry wenn ich so doof frage?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ich gebe euch da recht und muss zugeben das ich zuerst tierisch sauer war ( kann man an meinem Post weiter oben sicher sehen..) .. mein Mann hat mir dann gesagt "Wer weiß wie es gemacht... warte erst mal ab" und ich muss gestehen er könnte recht haben... ich kann aber kein Discovery gucken....


    ich dachte die Sendung wird erstmal ausschließlich in GB gesendet.. kann man die sich dennoch hier angucken .. sorry wenn ich so doof frage?!


    Wenn du Kabelfernsehen hast und dazu noch Bezahlfernsehen (also alle zu empfangenden Sender freigeschaltet hast - kostenpflichtig) kannst du den Discovery Channel auch hier empfangen.


    Shi, auch ich sehe diese Autopsiedokus wahnsinnig gerne weil sie sehr spannend sind und ich mich für die Forensik rein privat interessiere (und oute mich als absoluter CSI-Fan). Aber muss es unbedingt Michael sein? Glaubst du wirklich, das wird absolut seriös und bringt Lügen oder Wahrheiten an's Licht? Haben die wirklich mit DEN Gerichtsmedizinern gesprochen? Ich weiß nicht... Aber wenn du guckst, werde ich an deinem Bericht nicht vorbeikommen... das weiß ich; und ihn lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • es kann auch eine doku sein, die wahrheiten ans licht bringt, die die öffentlichkeit wissen sollte.


    :grübel: Hmm Tita, Shi mir ist bei Sache ganz und gar nicht wohl. Wenn es wirklich Wahrheiten gibt, die ans Licht sollen, geht das nicht auf eine andere Art, muss man dazu unbedingt eine komplette Autopsie an einem anatomisch korrekten Körper durchführen. Allein die Vorstellung, das dieser synthetische Leichnam Michael darstellen soll, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Nein, ich glaub ich könnte mir das nicht ansehen, vielleicht bin ich da etwas zu zart beseitet. :stuhl:


  • Grundgesetz der BRD § Artikel 1 § Die Würde des Menschen ist unantastbar.


    ... und so steht's genau im Grundgesetz ......... „Die Würde des Menschen ist unantastbar – über den Tod hinaus." :wimmer: für meinen Geschmack wäre dies ein Fall für die Menschrechtskommission .......