William Wagener - unsere Gedanken zur geplanten Doku über 2005

  • Also die größten deutschen Foren hier schreibe ich nicht an (hatte ich überlegt, bin aber davon abgekommen). Sollte sich allerdings eine von euch daran wagen, ziehe ich gerne mit. Seit ich schon vor 2009 abgeblitzt bin mit Presseaktionen (via Email vorgefragt) u.a. bin ich nur noch selten dort. Man stellte schon von jeher Presseartikel ein, diskutierte und echauffierte sich darüber, anstatt etwas zu tun. Ich selbst habe vor, mich mal wieder in den internationalen Foren umzusehen, wie und ob dort Stand der WW-Aktion ist. Außerdem habe ich das MJTributePortrait angeschrieben und um öffentliche Unterstützung (öffentlicher Blog) gebeten, was natürlich viel effektiver wäre, als eine Gruppe zu eröffnen. Bisher habe ich noch keine Antwort.
    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass WWs öffentliche Anprangerung des Rechtssystems den meisten dann doch zu heikel ist. Zwar wird öffentlich, bösartig und oft niveaulos jeder angeprangert, der MJ irgendwie verunglimpft - aber gegen die Justiz selbst vorzugehen... hmm, dafür fehlt wohl doch der A... in der Hose - um es mal salopp zu sagen. So kommt es mir jedenfalls fast vor...


    Zu Firpo Carr
    Zu dem Mann bin ich sehr zweigeteilt - da stellen sich alle meine Sensoren. Ich weiss nicht, ob jedem bekannt ist, dass Michael im März 2004 ein öffentliches Statement durch Raymone Baine herausgab, in dem er ausdrücklich Carr darauf hinwies, dass dieser nicht sein Sprecher sei und er seinen Namen (MJ) nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren hat. Carr interessierte das wenig - bis heute. Mit den Jacksons kann er wohl gut, Michael wollte nichts von ihm wissen. Auch hier zeigte sich einmal mehr, dass Michael NICHT permanent im Zuge irgendwelcher Personen, die mit seiner Familie gut können, genannt und "analysiert" werden wollte.
    http://susanetok.wordpress.com…-michael-jackson-in-2004/
    Und wieso taucht ein IV zum aktuellen Datum auf, welches bereits 2010 im Net gepostet wurde??? (Hier ist übrigens auch die Übersetzung des Statements dabei)
    http://www.mjackson.net/forum/…on-Dr.-Firpo-Carr/page171


    Dieser "sprituelle" Typ ist mir mehr als suspekt. Er scheint sich gerade wieder im höchsten Licht sonnen zu wollen - indem er einfach ein Datum ändert, damit es wieder aktuell ist??? Für mich ein falscher Prophet...

  • Zitat

    Und wieso taucht ein IV zum aktuellen Datum auf, welches bereits 2010 im Net gepostet wurde??? (Hier ist übrigens auch die Übersetzung des Statements dabei)
    http://www.mjackson.net/forum/showthread…po-Carr/page171


    Dieser "sprituelle" Typ ist mir mehr als suspekt. Er scheint sich gerade wieder im höchsten Licht sonnen zu wollen - indem er einfach ein Datum ändert, damit es wieder aktuell ist??? Für mich ein falscher Prophet...

    ..das ist ja..unverschämt..so zu tun, als hätte man ein "neues Interview"..und ich dachte schon, alles schon mal dagewesen, und ziemlich viel Wind gemacht..auch die Präsentation in Teilen..damit es spannender wird..und das, wo eh schon alles alt ist. Ne, der ist mir auch suspekt..

  • Also die größten deutschen Foren hier schreibe ich nicht an (hatte ich überlegt, bin aber davon abgekommen). Sollte sich allerdings eine von euch daran wagen, ziehe ich gerne mit.


    Don't walk away, sweetheart und ich planen da gerade was...würde mich freuen, wenn Du mitmachst! :flowers:


    Ich selbst habe vor, mich mal wieder in den internationalen Foren umzusehen, wie und ob dort Stand der WW-Aktion ist.


    Sagst Du uns dann Bescheid, wie es dort steht und wie die Antwort vom Tribute Portrait ausfiel? Um die Franzosen könnte ich mich kümmern...aber erst, wenn das mit den deutschen Foren erledigt ist... :zwinker:

  • Wagener ist ein ziemlicher Zyniker, wirkt öffentlich oft recht frech und nimmt kein Blatt vor den Mund - wobei er einen gute Portion Zynismus und Sarkasmus für seinen Job braucht. Vielleicht ist es das, was viele stört... Sollte es eigentlich nicht, denn er hat vor, das öffentlich zu machen, was WIR DOCH ALLE WOLLEN: DIE ÖFFENTLICHE DARSTELLUNG DIESER STAATSANWALTLICHEN VERLEUMDERISCHEN HEXENJAGD AUF MICHAEL, DIE GLOABL SEINEN NAMEN VERNICHTEND BESCHMUTZTE. Und damit eine solche Ungerechtigkeit nicht anderen mehr passiert.


    Ich mag diesen Abschnitt...
    Ich gehöre, wegen der enormen Summe, auch zu den Skeptikern - aber ihr schafft es und dreht mich um. Ich mag WW, seine Art und gearde sein Sarkasmus, die "freche Schnauze" (dabei ehrlich), alles zusammen macht mir diesen Mann sympathisch :daumen:
    Danke das ihr den Thread am Leben haltet :shi:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Vllt. hilft dieses Video beim Sammeln von Geld für Mr.Wagener.Auch weil man diese Gesichter(man kennt ja die Namen) niemals vergessen sollte, bei mir haben sie sich eingebrannt :kalk:


    42T7XgWUbqA


    @Don´t walk away
    Bei den Kommentaren " MJJUSTICE Projekt"vllt. mal zum Anschreiben :d25:

  • Amidala, du scheinst die richtigen Worte finden zu können, wenn du selbst hier im Thread schon die Menschen auf einen anderen Weg führst. :mjmw: Ausserdem scheinst du dich im WW Thema sehr gut auszukennen. Magst du dich mit beteiligen an unserer Gruppe? Wir feilen nach den richtigen Worten, um nicht so platt nach Geld zu fragen. Wie du schon schreibst, WW ist nicht unbedingt jedermanns Sache, er kommt in seinen TV Sendungen für mich zumindest alles andere als seriös rüber. Man muss ihm wirklich mal in die Augen (oder in die seiner Meerschweinchen) gesehen haben, um ihm vertrauen zu können. Es ist nicht einfach.
    Daher sind meiner Meinung nach die richtigen Worte bei dieser Aktion alles.
    Will you be there?

  • Ich gehöre, wegen der enormen Summe, auch zu den Skeptikern - aber ihr schafft es und dreht mich um. Ich mag WW, seine Art und gearde sein Sarkasmus, die "freche Schnauze" (dabei ehrlich), alles zusammen macht mir diesen Mann sympathisch


    :juhuu::juhuu::juhuu:


    Shibi :kiss: Du bist die Beste :herz: . Ich mag Deine Ehrlichkeit. :drück:


    Ich hab mich ja auch erst vor kurzem umkrempeln lassen :kicher: und ich denke wirklich,dass es sich lohnt.

    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass WWs öffentliche Anprangerung des Rechtssystems den meisten dann doch zu heikel ist. Zwar wird öffentlich, bösartig und oft niveaulos jeder angeprangert, der MJ irgendwie verunglimpft - aber gegen die Justiz selbst vorzugehen... hmm, dafür fehlt wohl doch der A... in der Hose - um es mal salopp zu sagen. So kommt es mir jedenfalls fast vor...


    Ich glaub Dein Gefühl täuscht Dich da nicht und obwohl ich mich da auch frage, was befürchten diejenigen eigentlich, kann ich dieses diffuse Gefühl von unbegreiflicher, irrationaler Angst, ehrlich gesagt, irgendwie nachempfinden :klapper: , denn in meinem Post vom...? ,kurz nach der Wieder- Belebung hier , beschreib ich ja, im Grunde genau diese Gefühle. Und das obwohl ich nicht in Amerika lebe. :grübel::schulter:


    Aber der A... in der Hose nennt sich auch Zivil Courage, oder? Also, was ist es eigentlich , was bremst. Irgendwie versteh ich das grad selber nicht. Also, woher kommt die Furcht? :schulter:


    Ich finde es super, dass es hier jetzt doch ein rege Beteiligung gibt, auch die Videos sind sehr eindrucksvoll. Also lasst uns durchstarten und ich hoffe, es finden sich noch viele Unterstützer und Spender für diesen Film. Ich würde ihn sehr gern sehen und ich werde auch WW noch weiter unterstützen. :herz::herz::herz:
    :hkuss:

  • Ich weiss nicht, ob einigen das zu heikel ist oder ob es einfach nur Desinteresse ist??! Denn heikel ist es massgeblich für einen - für William!! Wir sind ja nur die mehr oder weniger anonymen Spender aus der ganzen Welt.


    Ich sag mal, wenn jeder der hier "überzeugten" in seinem Umfeld ein paar Leute aktiviert und auch noch global aktiv ist auf FB oder anderen Foren, dann ist doch schon viel gewonnen! Dranbleiben!!!

  • Ich weiss nicht, ob einigen das zu heikel ist oder ob es einfach nur Desinteresse ist??!


    Mir ist es nicht "zu heikel" und Desinteresse ist`s auch nicht
    (sonst würd` ich hier garnicht mitlesen) :zwinker:
    Anfangs (letztes Jahr als im MJ-NET davon berichtet wurde) war ich auch erstmal speptisch (aber das bin ich fast immer :heuldoch: )
    Inzwischen bin ich, durch die Berichterstattung hier < DANKE dafür :flowers: schon etwas aufgeschlosserner der Sache gegenüber :aha:
    Mein Problem ist, dass ich vieles nicht verstehen kann, weil es auf Englisch ist.
    Hinweise auf FB nützen mir auch nix :schulter: weil ich dort nicht bin.
    Ich werd` das also im Auge behalten und schaun ob, und wenn ja was, ich beitragen kann. :wd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo ihr Lieben,


    im MJ-Net hatte ich mich sehr wohl zuerst dafür interessiert, aber mein Eindruck damals war, diese Wagner Aktion, zumindest das Bekanntmachen kommt aus der Follower - Ecke und unseriösen hysterischen Weibern vertraue ich ganz sicher nicht!


    Nach dem Prozess 2005 hat ein Großteil der Fangemeinde darauf gewartet und gehofft, dass Michael und Mesereau irgendwas gegen diese korrupte Justic unternimmt. :bitte::bitte: Gerüchte gab es genug, aber das war es auch schon. Es war doch jetzt wirklich einige Jahre Zeit um MJ selber zu fragen ob er so eine Doku unterstützen würde.
    Ich habe so meine Probleme mit der Millionensammlung und gerade dann, wenn ich sehe wie Fans und dann auch noch Kinder :brav: einige Nätsch berappen um so eine Aufklärungs-Doku erst möglich zu machen. Mitunterstützen ja….klar….und ich bin sicher nicht spenden und unterstützungsfaul, aber das gelingen dieser Doku nur von den Fans abhängig zu machen, das finde ich nicht in Ordnung. Wenn Wagner sagen würde, er hat schon 1-2 Millionen - vom Estat, von der Mutter und so einigen aus Michaels Familie, von mir aus wenigstens 200 - 300 Euro von einem Mesereau und nur 100 Euro pro guten Freunden von Michael aus den Schlagzeilen!
    Oder warum z.B. wurde Liz nicht gefragt als sie noch lebte? :grübel:

  • Zitat

    Mitunterstützen ja….klar….und ich bin sicher nicht spenden und unterstützungsfaul, aber das gelingen dieser Doku nur von den Fans abhängig zu machen, das finde ich nicht in Ordnung. Wenn Wagner sagen würde, er hat schon 1-2 Millionen - vom Estat, von der Mutter und so einigen aus Michaels Familie, von mir aus wenigstens 200 - 300 Euro von einem Mesereau und nur 100 Euro pro guten Freunden von Michael aus den Schlagzeilen!

    ..das wäre sicher sehr hilfreich, wenn es erstens ein paar größere Spenden gäbe und zweitens noch ein paar "bekannte" Mitstreiter. Mesereau ist sicher wichtig, und die Tatsache, dass er da beteiligt ist, oder es unterstützt, macht schonmal viel aus. Ich habs schon weiter vorne geschrieben, die Art, wie Wagner diese Auftritte ode Sendungen macht, ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich, aber deshalb denke ich trotzdem, dass es es unbedingt ernst meint und umsetzen will - sonst würde er sich nicht sein 2005 damit befassen, und immer weiter machen. Ein paar bekannte Namen, und ein Grundstock an Spenden, das wäre wirklich vorteilhaft. So denke ich mir, wenn ich jetzt 10 € spende, tut mir das nicht weh, aber es ist auch eigentlich zuwenig. Aber mehr spenden würde ich nur, wenn ich mehr wüsste, wenn es mehr Namen gäbe, vertrauenswürdige Namen, die noch dahinter stünden, auch mit Geld...

  • Wenn Wagner sagen würde, er hat schon 1-2 Millionen - vom Estat, von der Mutter und so einigen aus Michaels Familie, von mir aus wenigstens 200 - 300 Euro von einem Mesereau und nur 100 Euro pro guten Freunden von Michael aus den Schlagzeilen!
    Oder warum z.B. wurde Liz nicht gefragt als sie noch lebte?


    Ein paar bekannte Namen, und ein Grundstock an Spenden, das wäre wirklich vorteilhaft.


    Alle, die hier genannt wurden, würden sich niemals an einem solchen Projekt beteiligen, entweder aus Angst, sich auf die politische Ebene zu begeben oder aus Angst, schlichtweg vernichtet zu werden, oder aus purem Egoismus. Ich glaube, so einfach ist das nicht und ich denke, es braucht einen riesigen Mut und die Gewissheit, nichts zu verlieren zu haben, um diese Sache durchzuziehen. Das ist nämlich kein Kinderspiel mehr, hier geht es um einen Kampf gegen sehr mächtige Leute. Bekannte Namen werden sich hier immer raushalten und es ist schon ein Wahnsinnsschritt von Mesereau, dass er W.W. überhaupt auf eine Art und Weise unterstützt! Und einige der Genannten haben in ihrem Leben noch nie etwas getan, um Michael zu helfen, und das werden sie auch jetzt nicht...


    Es geht hier wirklich nicht um große Spendensummen...wie in dem Video zu sehen, sind schon 5 Euro total willkommen, aber es geht um eine riesige Chance und ich verstehe einfach nicht, warum so gebremst wird...wir haben doch eigentlich auch nichts zu verlieren, oder? Eigentlich nur was zu gewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Zitat

    Es geht hier wirklich nicht um große Spendensummen...wie in dem Video zu
    sehen, sind schon 5 Euro total willkommen, aber es geht um eine riesige
    Chance und ich verstehe einfach nicht, warum so gebremst wird...wir
    haben doch eigentlich auch nichts zu verlieren, oder? Eigentlich nur was
    zu gewinnen!

    fleurchen, ich glaube nicht, dass wirklich jemand hier "bremsen" will :kiss:
    ich denke, jeder macht sich einfach so seine gedanken... meine gehen im moment eher in eine andere richtung, mich macht zurzeit das ständige stets und überall vorhandene misstrauen gegen alles und jeden, der in irgendeiner weise etwas für michael tun will oder irgendetwas mit ihm zu tun hatte ziemlich zu schaffen... ich finds einfach sehr erschreckend, wie viel misstrauen es gerade im zusammenhang mit allem, was michael angeht, herrscht, weiß gar nicht, ob das hierher gehört, wollts aber trotzdem mal loswerden :schäm:
    möglicherweise wäre es wirklich gut, zu wissen, wer die aktion von ww unterstützt, aber erstens denk ich, dass fleur da mit ihrer einschätzung recht hat, dass sich da wohl kaum einer "outen" würde und zweitens brauche ich nicht dringend promis oder irgendwen, der mir bei meiner entscheidung hilft, ob ich ww's vorhaben gutheißen soll oder nicht, es tut mir nicht weh, dafür etwas zu spenden und wenn nix draus wird (ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das geld dann in die tasche von weiß gott wem wandert, aber ich bin ja auch bekanntlich blauäugig :-D ), na dann wars ein schöner traum, irgendwo in der welt für gerechtigkeit sorgen zu können, wir haben wirklich nichts zu verlieren, oder?


    mal was anderes, gibts schon zahlen, wie viel schon zusammengekommen ist, vielleicht hab ichs übersehen?

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Hallo Fleur,


    es ging mir nicht um 5 oder 10 Euro, die kann er ohne Probleme von mir haben und selbst wenn er die Doku in den Sand setzt, ist es mir der Versuch schon wert. Ich werde sicher einen kleinen Betrag überweisen, aber die Tausender die er dadurch zusammen bringt sind ja nicht das was er braucht.
    Mit Null anfangen und auf eine Million Fans hoffen, das war selbst ohne Geld und nur mit Pünktchen in Michaels Porträt schwierig - da brauchte man sich nur anmelden und eine E-Mail Adresse angeben und es dauerte ewig bis 250.000 zusammen waren. Es wurde ja im Thread schon geschrieben, wenn es um einige Tausend Fans geht - das geht mit viel Mühe und Ach und Krach und der Krach ist da meistens deutlich im Vordergrund. :bluwimmer: Wie ungerecht und kriminell es 2005 gelaufen ist, das wissen die meisten Fans. Wie wenige das den Rest der Welt interessiert wissen die meisten Fans auch! Wie schnell eine Doku Michael ins Gericht bringt und wie wenig eine Gegendoku bringt, weil es die Leut`nicht interessiert, ist doch auch bekannt.


    Wenn er also so viele Fans motivieren will Geld auszugeben, dann muss er außer Reden was anbieten. Entweder 10 Minuten Vorgeschmack auf die Duko mit einem Knaller.....der nach mehr schreit! Oder einen kleinen Wettbewerb nach Ländern - welche Fans aus welchem Land haben die meiste Sendezeit gesammelt haben. Nur so als Beispiel - bei einer 5 Euro Zahlung kommen 5 Euro der gesamten Aktion zu gute, also kosten für die Doku und einen weltweiten Budget für Sendezeiten - alles über 5 Euro kommt in den Topf der Sendezeit des Landes, wo der Spender herkommt. Oder eben, er kann mit Promis aufwarten, die dann Spender mitreißen......oder er fängt mit einer Summe an die den Fans erreichbar scheint, also in Etappen.......bitte... 500.000 noch bis ende des Jahres 2011! Dann ein ERREICHT!! ERREICHT!! Und jetzt bitte 1.000.000,-- von - bis 2012!
    Verstehst du was ich meine? Irgendwas muss er sich einfallen lassen.......sonst wird das nichts.


    Das ist jetzt nur schnell aus dem Ärmel geschüttelt, also brauchen wir kein für und wider meiner Vorschläge diskutieren - aber irgendwas um die Aktion in Schwung zu bringen und am Laufen zu halten, brauchen er und seine Helfe, so dahindümpeln bringt nichts :flöt: Es wird nicht gebremst, weil ja eh nichts läuft, sondern es wird nicht in Schwung gebracht...so schauts aus!! :rauch:


    :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig: Kerbi




    Vielleicht werden bewusst keine Promis engagiert damit die Doku nach den Vorstellungen von WW erfolgt und nicht dass Promis auf die Gestaltung derer Einfluss nehmen.


    :wegroll:
    Sorry, aber das muss jetzt raus! Ich kenne keinen Promi den ich mehr fürchten würde als einen Haufen MJ Fans denen was nicht passt!
    Sobald er von den Fans Geld nimmt, hat er den Ärger schon vorprogrammiert! :pong::boese::boxer:

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • Danke Blissy und Kerbi! :kiss::cuddle: Bei Euren letzten beiden Posts kann ich nur sagen: Ja, ich finde Ihr habt Recht!
    Kerbi, Deine Vorschläge gefallen mir! :flowers: Das Ganze bräuchte wahrscheinlich wirklich mehr Pepp und mehr Struktur...
    Aber da wird es, glaube ich, schwierig für uns, denn das können wir ja nicht leisten...er bräuchte da so eine Art "Organisationsteam"...
    Hättest Du was dagegen, wenn ich mal versuchen würde, ihm zu schreiben und Deine Ideen miteinbaue?

  • Das dinner event findet am 16.09. statt.


    Vllt. ergeben sich ja da neue Geldquellen. :perfect: