William Wagener - unsere Gedanken zur geplanten Doku über 2005

  • und ich verstehe die Einstellung einiger Fans nicht, keine Forderungen an WW stellen zu wollen. Berechtigte Fragen und Zweifel sollen nicht gestellt werden


    All das ist bereits in großem Umfang geschehen...also ich meine Forderungen und Fragen gestellt...sie wurden bereits hier im Thread diskutiert und beantwortet und auch auf seiner Homepage - wie bereits mehrmals erwähnt! - wird darauf eingegangen...
    Mir geht es da wie Amidala...ich finde, entweder man liest sich alles genau durch und lässt sich dadurch überzeugen, oder eben nicht...da muss man doch dann nicht gebetsmühlenartig immer wieder daselbe wiederholen...ich verstehe den Sinn da nicht! :schulter:

  • Hallo claire de lune, ich habe William Wageners Kanal auf youtube abonniert und bisher kein Video über die "Obama Geburtsurkunde" gefunden (Zitat aus post 177)


  • All das ist bereits in großem Umfang geschehen...also ich meine Forderungen und Fragen gestellt...sie wurden bereits hier im Thread diskutiert und beantwortet und auch auf seiner Homepage - wie bereits mehrmals erwähnt! - wird darauf eingegangen...
    Mir geht es da wie Amidala...ich finde, entweder man liest sich alles genau durch und lässt sich dadurch überzeugen, oder eben nicht...da muss man doch dann nicht gebetsmühlenartig immer wieder daselbe wiederholen...ich verstehe den Sinn da nicht! :schulter:


    Hallo Fleur,


    das verstehen oder nicht verstehen wird den Unterschied machen, ob in Zukunft etwas mehr als die in einem Jahr gesammelten ca. 4.000,-- zusammenkommen. Fans die in Spendenthreads lesen und Zweifel ausdrücken sind zuerst mal daran interessiert. Bei einigen Tausendern kann man nach dem Motto vorgehen friss oder stirb, die meisten wird man damit abschrecken und dann kommt eben keine Unterstützung. Ist es das was ihr wollt?


    In diesem Thread hier geht es wirklich sehr gesittet zu, obwohl von einigen Befürwortern die sich in die Aktion einbringen wollen wenig positive Impulse an die Zweifler gegeben werden. Ihr könnt aber nicht sagen, diese Aktion läuft super, also mischt euch mit Zweifel nicht ein. Im großen Umfang ist hier noch nichts geschehen, oder schon vergessen oder überlesen, dass es viele User gibt die nicht gut englisch können und erst darauf warten müssen, bis es die Neun Gebote von WW auf Deutsch zum anbeten gibt. Es ist in Arbeit, ich weiß! Aber bis dahin sind viele User schon vertrieben worden und negative Werbung ist schneller als man denkt!
    Es wird schon einige Fans geben, die man bei Fragen "Estat -Promis" oder ähnlichen, mit no no no und lies die 9 Gebote und wenn dein Bauch flau ist, dann tschüss!..... zum mitmachen einschüchtern kann, aber das ist dann eine ganz kleine Gruppe.


    Wenn es um Rosen oder sonst was geht, dann macht man halt bei einer anderen Gruppe mit und stört die beanstandete nicht, aber hier geht es um etwas für viele Fans sehr wichtiges und es wäre schade wenn durch eine heroische Art einiger, das Ganze in den Sand gesetzt wird.


    Eines ist auch klar, auch wenn WW seine 9 beantworteten Fragen auf 10 - 15 erhöht, mit jedem Tausender mehr wird es wieder Fans geben die neue Fragen oder Zweifel haben und da sollten man so damit umgehen können, dass man das Spendenaufkommen erhöht und nicht bremst.


    :blume: Kerbi

  • Ich verfolge die Diskussion hier nur, ich bin nicht in der Lage, mir wirklich eine eigene Meinung über WW zu bilden (mangelnde Infos wegen Sprache). Aber ja, auch ich bin skeptisch. Wie es hier auch schon hieß, gehen die Skeptiker lieber auf Nummer sicher und geben nur wenig, finanziell oder auch als persönlichen Einsatz. Und das ist doch der Punkt, dass, solange viele so denken, die Sache nicht wirklich voran kommen kann, das ist doch wie fahren mit angezogener Bremse! Fest steht doch, dass WW bis jetzt nicht wirklich viel erreicht hat, was auch daran liegt, dass er wohl etwas unorganisiert ist und deshalb, und auch wegen seiner etwas chaotischen Art, nicht seriös wirkt. Alein und auf diese Weise ist das Ziel nicht zu schaffen. :wimmer:
    Warum soll es verkehrt sein, wenn hier die Zweifel auf den Tisch gebracht und diskutiert werden? ich finde gerade das ausgesprochen wichtig! Wenn es einen investigativen Film geben soll, der auch mit Erfolg gesendet wird (wenn ich davon nicht träumen und daran glauben würde, dass manche Träume wahr werden könnnen, würde ich das Thema nicht verfolgen) muss das viel größer und professioneller aufgezogen werden! Auch Transparenz ist bei einem solchen Vorhaben ausgesprochen wichtig, damit es Vertrauen und Hoffnung geben kann! Es wird viel Gegenwind geben, auch von innigen Michael- Fans, aber nur, wenn die Zweifel hier angesprochen, diskutuert und Gegenargumente gefunden werden, kann man dem standhalten! Nur, wenn man sehr viele wirklich überzeugt, kann das etwas werden! Wenn es jetzt im Vorfeld schon heißt, wer nicht ganz dahinter steht, soll es gleich ganz bleiben lassen- kann dann jemals das Ziel erreicht werden? :traurig1
    Ich verstehe diese Diskussion nicht und es macht mich :stuhl:


    Also, es tut mir leid, aber so lange ich weder den Schreiber, noch seine Quellen kenne, kann ich da überhaupt nichts ernst nehmen..

    Ich denke, es sollten Denkanstöße sein :zwinker: Und mit solchen Argumenten werdet Ihr dann wohl öfter konfrontiert, wenn Ihr die Sache im großen Stil bewerben wollt, da sollte man unbedingt etwas dagegen setzen können!


    P.S. Ups, Kerbi hat inzwischen Ähnliches geschrieben, ich bin einfach zu langam.... :traurig1

    Einmal editiert, zuletzt von Faith ()

  • Ich habe gerade über facebook die Seite "Michaels Love" gefunden. Sie enthält u.a. auch das Thema William Wagener mit gebündelten Infos und Videos mit deutschen Untertiteln. Bei Fragen kann man den oder die Betreiber/in der Seite kontaktieren. Alles in Deutsch.
    Evtl. eine gute Möglichkeit mehr über WW und den aktuellen Stand der Aktion zu erfahren. Oder Kritik oder Zweifel zu äußern. Oder Vorschläge machen, wie man die Aktion vorantreiben kann.


    http://michaelslove.jimdo.com/…nocent-forever-important/

  • Danke sweetheart! :daumen:


    Ich habe mir die Seite angesehen und die deutschen Texte und das Video mit Untertitel sind bereits hier im Thread gepostet, aber vielleicht kommt ja bald was dazu.


    Die Stimmung/Botschaft ist dort leider auch so desdruktiv angelegt, obwohl auf der Seite groß Michaels Love steht. :snüf:


    Ein Ausschnitt:


    Leider waren ja einige Michael Jackson Fans sofort dabei, Herrn Wagener als Abzocker zu verdammen. Es hieß, was soll das ganze jetzt noch, hat doch keinen Sinn mehr. Jeder weiß, dass Michael unschuldig ist.Der will nur Geld mit MJ verdienen.
    Solche Kommentare zu lesen befriedigen mich in keinster Weise. Typisch deutsch!!!!!!!!!! Bei uns wird immer nur diskutiert anstatt gehandelt!! Und wenn Menschen, die für Michael einstehen wollen sich an Michaels Fans wenden mit der Bitte um Hilfe ziehen ganz viele den Schwanz ein,statt zu handeln und zu helfen soweit es in ihrer Macht steht. Keiner ist bereit etwas für Michael zu tun, ist ja Arbeit, habe keine Zeit oder das kann ich nicht, muss man sich oft genug anhören. Wenn einem was an Michael liegt, dann lernt man es halt!! Ich z. B. konnte keine Kommentare schreiben und ich habe es gelernt, weil mir an Michael etwas liegt, mittlerweile sind meine Freundin und ich Bloggerinnen bei MJ.com. Unsere Kommentare werden gelesen. So hilft man Michael. Ich persönlich halte die ganze Sache für sehr sinnvoll.


    Der Wunsch der Fans über eine aufklärende Doku über den Fall 2005 ist sicher sehr groß, aber WW und seine Unterstützer kommen den Fans sehr destruktiv entgegen......Er macht negative abwertende Botschaften und das motiviert nicht, sondern ruft eine Abwehrhaltung hervor. Auch eine Anspielung in die Richtung "Ihr habt Geld und das gebt ihr für Konzert, CDs oder sonst was aus...." ist kein Aufruf der positiv mitreißt, sondern das Gegenteil.
    Wir hatten das schon mal mit einem Spendenaufruf und der Anspielung - für Zigaretten habt ihr ja auch Geld - und von da ab ging auch für die gutmütigsten Fans langsam der Ofen aus.


    Man merkt es auch bei den Reaktionen von den Fans die für die Aktion sind…..es kommt nichts überzeugendes was FÜR WW spricht, sondern ein abwerten von Fans…die etwas schlecht reden/die negativ eingestellt sind/die misstrauisch sind/die bremsen/ - auf derselben destruktiven Schiene die WW fährt.


    Der Text oben schimpft auch auf DIE Fans los, bei einem Artikel wo >>spendet hier<< und hier könnt ihr Mitglied werden steht, ich finde das nicht einladend.


    Es gibt und gab so viele schöne Aktionen von Fans und sie haben das mit Liebe zu Michael und seiner LOVE Botschaft gemacht und ich bekomme echt eine Wut, :wand: wenn man jetzt die Schuld an der mies laufenden Aktion den bösen faulen Fans gibt, nur weil man nicht im Stande ist positiv und motivierend zu formulieren und ich schreibe bewusst formulieren, weil, wenn was von Herzen kommt kann man sich gar nicht so blöd ausdrücken um verstanden zu werden.....…..aber dieser Aktion fehlt das Herz! :herz::herz::herz:


    Der größte Wunsch der Fans - nach dem "Michael soll noch Leben :herz::herz::herz: " ist der "Michael weltweit zu rehabilitieren und die Missstände von 2005 aufzudecken :herz::herz::herz: “ und es wären sicher Millionen mit Herz dabei, aber das hier macht man mit einer Art, die an seine Feinde erinnern und nicht an Michaels L.O.V.E. und dann wundert man sich und geht auf die zurückhaltenden Fans los! :tischkante:


    Wenn Mesereau diese Doku, diese Aktion machen würde, dann ginge das Spendenkonto sicher schnell über, aber Mesereau steht auch für Qualität und soliden Kampfgeist. :klatschen:


    Wenn die Aktion nichts wird, dann liegt es nicht an den Fans die Michael nicht lieben, sondern an denen die abschrecken :nix: und Vertrauen einfordern, statt es zu verdienen!


    So jetzt ist mir leichter! :faust:
    Kerbi

  • Aber das kann er doch nicht sein, oder? Hast Du nachgeschaut, aus welchem Land er kommt, also von wo aus er sich eingeloggt hat?
    Und warum schreibt er immer Sneedon...den richtigen Namen kann man doch überall nachschlagen und lesen?


    Er hat mir eine Mail geschrieben, sich also nicht bei uns eingeloggt :sonne:


    Der Briefschreiber redet von "Hier in der Schweiz..." etc. Mir kam direkt der Gedanke, dass es evtl. jemand aus dem Schweizer Forum ist oder zumindest ein Schweizer.
    Der Name ist für mich ein "Pseudonym".


    Ja, so sehe ich das auch - ähnlich wie hier Blanket, ist auch nicht der wahre kleine Schnuckel :brille:


    Zitat

    Leider waren ja einige Michael Jackson Fans sofort dabei, Herrn Wagener als Abzocker zu verdammen. Es hieß, was soll das ganze jetzt noch, hat doch keinen Sinn mehr. Jeder weiß, dass Michael unschuldig ist.Der will nur Geld mit MJ verdienen.
    Solche Kommentare zu lesen befriedigen mich in keinster Weise. Typisch deutsch!!!!!!!!!! Bei uns wird immer nur diskutiert anstatt gehandelt!! Und wenn Menschen, die für Michael einstehen wollen sich an Michaels Fans wenden mit der Bitte um Hilfe ziehen ganz viele den Schwanz ein,statt zu handeln und zu helfen soweit es in ihrer Macht steht. Keiner ist bereit etwas für Michael zu tun, ist ja Arbeit, habe keine Zeit oder das kann ich nicht, muss man sich oft genug anhören. Wenn einem was an Michael liegt, dann lernt man es halt!! Ich z. B. konnte keine Kommentare schreiben und ich habe es gelernt, weil mir an Michael etwas liegt, mittlerweile sind meine Freundin und ich Bloggerinnen bei MJ.com. Unsere Kommentare werden gelesen. So hilft man Michael. Ich persönlich halte die ganze Sache für sehr sinnvoll.


    Da geht mir der Hut hoch - diese Verallgemeinerung und dann auch noch Artikel oder Blogs mit Geldgeben zu vergleichen :pfui:
    Ich habe vollstes Verständnis, wenn Fans eine Absicherung haben wollen, wenn es um IHR Geld geht. Leider haben in Michaels Namen zuviele Abzocker Knete eingestrichen und sind dann sang und klanglos verschwunden. Durch diese schwarzen Schafe stehen nun die tatsächlich Guten da und müssen doppel abgesicherte Gründe und Nachverfolgungen auf den Tisch legen. Aber ich finde auch, dass WW sich geschmeichelt fühlen sollte, dass man so viel wissen will, denn zeigt doch auch, dass die Fans seine Idee befürworten und unterstützen wollen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • vielen dank, kerbi, für deinen wirklich guten post :danke: er hilft mir sehr, verschiedene dinge aus anderen blickwinkeln zu betrachten und außer dem herzen auch mal ab und an den verstand einzusetzen :-D
    ich kann nur für mich sprechen, ich akzeptiere die meinung jedes einzelnen, ob er bei dieser aktion mitgeht oder nicht und nichts liegt mir ferner, irgendwo eine "schuld" zu suchen, ob diese aktion nun gelingt oder nicht... in den letzten zwei jahren wurde ich (wir alle) mit so unendlich vielen "informationen" überhäuft, die sehr oft, wenn sich einer die mühe gemacht und nachgeforscht hat, widerlegt wurden... die widerlegung wurde dann auch widerlegt usw., mir hat oft der kopf geraucht, weils wirklich zeitweise sehr anstrengend war, herauszufinden, was denn nun stimmte und was nicht und am ende wusste ich es dann doch nicht wirklich... was ich damit sagen will ist, ich für mich muss irgendwie aus dem bauch heraus entscheiden und mein bauchgefühl ist bei ww nicht das schlechteste, dass das ganze für uns unorganisiert aussieht (und es vielleicht/wahrscheinlich) auch ist, schreckt mich nicht so wirklich ab, da ich (mal wieder) nicht wirklich weiß, was im hintergrund alles läuft :schulter:
    deine wut über die "fans", die andere "fans" in abwehrreaktionen drängen, kann ich sehr gut verstehen, das ist etwas, was ich auch nicht verstehen kann, allen geht es offenbar um das gleiche: alle wollen gerechtigkeit für michael... die einen glauben, dass ww ihnen dabei hilft, die andern glauben, er sei auch nur wieder einer, der mit michael kohle macht, die, die das glauben, sind nicht schlechter als die, die wagener unterstützen, sie wollen einfach vermeiden, dass (wie so oft in der vergangenheit geschehen) michaels name für persönliche zwecke missbraucht wird... ich denke einfach, dass viele (ich schließe mich da in keinster weise aus!) zu emotional an vieles rangehen und so passiert es, dass vieles, was geschrieben wird, "aus dem bauch raus" kommt und bei den andern wiederum "im bauch" ankommt...

    Zitat

    ..aber dieser Aktion fehlt das Herz! :herz: :herz: :herz:

    da bin ich mir nun nicht so sicher, ich denke, dass die herzen der fans bei dieser aktion sind und ich denke, dass auch die, die kritisch hinterfragen, mit dem herzen dabei sind, denn alle wollen etwas für michael tun, die einen wollen ihn vor "ausbeutung" schützen, die andern glauben, dass ihm durch diese aktion gerechtigkeit widerfährt... beide "gruppen" sind mit dem herzen dabei, nur leider kommen sie nicht ans gleiche ziel :schulter:


    ich selbst hab nicht wirklich eine zündende idee, wie man dem "organisationstalent" wagener unter die arme greifen könnte, ich weiß auch nicht wirklich was über seine politischen ziele, trotzdem hab ich das "gefühl" :) , er verfolgt eine gute sache, beweisen kann ichs nicht :sorry:

    Zitat

    Hallo claire de lune, ich habe William Wageners Kanal auf youtube
    abonniert und bisher kein Video über die "Obama Geburtsurkunde" gefunden
    (Zitat aus post 177)

    ich hab eins gefunden, bei "on second thought" gibt die anwältin dr. traitz gibt ein statement ab... es geht darum, dass obama nicht rechtmäßiger präsident der vereinigten staaten sei, da er nicht in den usa, sondern in kenia geboren sei :schulter: das ganze hat sich schon im september 2009 zugetragen und ich hab keine ahnung, was dabei rausgekommen ist...


    http://www.oilforimmigration.org/facts/?p=3273

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • So hier jetzt endlich mal die Fragen und Antworten aus der Website von WW
    (sorry, hatte die letzten Tage doch nicht so viel Zeit wie ich gedacht hatte :wacko:)


    Frage 1
    In welche Staaten ist die Foundation eingetragen? Und warum?
    Antwort:
    MJJIFF, Inc. wurde am 10.Jan.2011 im Staat Utha eingetragen.
    Part 2
    Wir sind in Utah eingetragen, weil die Errichtung der Filmkulisse in Utah bis zu 35% günstiger sein kann als in Kalifornien. Wir bereiten eine zusätzliche Anmeldung in CA vor und dürfen eine 3. Einreichung in Arizona machen.


    Frage 2
    Ist die Verjährungsfrist abgelaufen ist? Ist es zu spät Tom Sneddon und Mitverschwörer gegen Michael Jackson anzuklagen?
    Antwort:
    Nein. In der Regel verjähren nach 2-4 Jahren die meisten Straftaten, bloß Strafanzeigen laufen aus, das ist wahr. Aber in diesem Fall nicht, weil Betrug durch die Staatsanwaltschaft verübt wurde, die die rechtliche Verantwortung hatte, keinen Betrug zu begehen, aber Betrug zu verhindern.
    Betrügerei verhindert die Verjährung. Das ist das Gesetz. Das Volk muss das Gesetz einfordern.
    Um genügend Leute zu bekommen um in Santa Barbara eine Klage erheben zu können, müssen wir die Wahrheit über den Prozess bekannt machen. Bis jetzt ist sie nicht bekannt. Die Mainstream-Medien (MSM) haben ihr Bestes während und nach der Verhandlung gegeben, die Fakten so zu drehen um MJJ schuldig erscheinen zu lassen und blendeten die gemachten Zeugenaussagen darüber, dass die Ankläger erbärmlich schlechte Lügner waren und die offensichtlichen Lügen über ihre Beziehung zu und mit MJJ, einfach aus.


    Frage 3
    Was passiert mit dem Geld, wenn der Film nicht gemacht wird?
    Antwort:
    Scheitern ist keine Option, wenn wir uns zusammenschließen. Allerdings, wenn der Film nicht gemacht wird, sind wir eine Wohltätigkeitsorganisation und das Geld wird zu einem der MJJ bekannten Wohltätigkeitsorganisationen oder mehreren von ihnen gehen.


    Frage 4
    Wem gehören die Rechte an dem Film.
    Antwort:
    Die Filmrechte werden Eigentum der Stiftung, verbleibende Rechte gehen an William Wagener, sollte die Stiftung ausgetragen werden oder ihre Wohltätigkeitsarbeit nicht fortsetzen, oder dem Nachlass von William Wagener wenn er verstorben ist.
    Solange die Stiftung weiterhin Geld an MMJ bekannte Wohltätigkeitsorganisationen gibt oder andere Ungerechtigkeiten vermeidet, hat die Stiftung alle Rechte an der Lizenz und Veröffentlichung und alle Einnahmen abgeleitet von der Herstellung und Veröffentlichung der Bio-Pic Dokumentation über den Prozess von 2005.


    Frage 5
    Geht das Geld zurück an die Spender, falls der Film nicht produziert wird.
    Antwort
    Nein, Spenden sind unwiderruflich Spenden. Würde man tausende von Spenden zurückgeben, würde das die Gelder verschlingen/wäre das ein verschwenderischer Aufwand.


    Frage 6
    Wer wird die Rolle von Michael Jackson in der Dokumentation spielen.
    Antwort
    Dies kann zu diesem Zeitpunkt nicht preisgegeben werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es ist noch keine Entscheidung über einen der potenziellen Akteure getroffen worden.


    Frage 7
    Ist die MJJIFF Organisation verbunden mit Atty.Branca, der den MJJ Nachlass kontrolliert.
    Antwort
    Nein. Diese gemeinnützige Stiftung ist in keiner Weise verbunden oder hat eine Beziehung zu dem Nachlass von Michael Jackson. Sie wurde im Januar im Staat Utah eingetragen, bei dem wir davon ausgehen, einige wichtige Bühnenbilder zu geringeren Kosten für den Dokumentarfilm bauen zu können. In Californien ist alles zu teuer. Utah ist akzeptable um ein genaues Duplikat des Gerichtsaales nachbauen zu können. Wir schätzen, dass wir es für 1/3 weniger Geld in Utah durchführen können.
    Um das wirklich große Geld zu gewinnen um es an die Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, die MJJ unterstützte, und es ist aktenkundig, dass er es gegeben hat, müssen wir, unbedingt als erstes das „Urteil der öffentlichen Meinung“ über Michael Jackson klären. Daher muss zuerst der Film Wort für Wort, genau wie die Gerichtsaufnahmen, aufgenommen werden. Dann, wenn die Welt weiß, wie böse die Arvizo Kinder und Mutter waren, wie teuflisch die Staatsanwaltschaft war(und immer noch ist), dann ist die „MJJ Innocent Forever Foundation“ in der Lage, große gemeinnützige Geschenke zu gewinnen, um sie Kinder-Wohltätigkeitsorganisationen geben zu könne, die Michael Jackson mit seinem eigenen Geld unterstützt hat. Dann wird Michaels humanitäres Vermächtnis fortschreiten, unabhängig davon, wie viel oder wie wenig den Nachlass verlassen hat, wenn der Blutrausch der Anwälte wegen der Honorare endlich endet, wenn er je endet.
    Niemand von uns aus dem Vorstand hat etwas mit Atty. Branca oder dem „Estate“ zu tun. Noch haben wir eine Verbindung mit „Heal the world“


    Frage 8
    Können wir Ihnen vertrauen, den Film zu machen und das Geld für die Ziele der MJJIFF inc. spenden?
    Antwort
    Wo ist der Glaube?
    Wer sonst noch hat behauptet, MJJ darf nicht schuldig gesprochen werden in allen Punkten, vor der Urteilsverkündung?
    Wer sonst noch hatte Tom Mesereau auf eigene Kosten anreisen lassen und eine 90 Minuten Eins zu Eins Marathon TV-Show gemacht?
    Wer sonst hat ihnen gesagt, bevor es geschah, das C. Murray nicht wegen Mordes angeklagt werden wird, noch dass er in Untersuchungshaft kommt. Mit Ausnahme von der Abnahme von Fingerabdrücken und der Registrierung ist er frei?
    Wer sonst hat euch über die LA Justiz Korruption mit kostenlosen Videos aufgeklärt?
    Wer sonst hat Jura an einer juristischen Fakultät studiert, sich aber geweigert einen Abschluß zu machen und Rechtsanwalt zu werden?
    Wer sonst hat im TV gesagt, dass MJJ wirklich unschuldig ist und ich bin kein Fan, war kein Fan während des Prozesses, aber bin ein Fan von Gerechtigkeit?
    Natürlich können sie auf mich zählen. Ich habe 5000$ von meinem eigenen Geld aufgewendet um die Santa Maria Veterans Halle an zumietet, Earnest Valtino dazu gebracht ein Tribute zu machen und den Freispruch am Sonntag 12.Juni 2005 gefeiert, bevor die Jury mir zustimmte am Montag.


    Frage 9
    Warum sollten Fans von Michael und Fans der Gerechtigkeit spenden, um den Dokumentarfilm zu finanzieren?
    Antwort
    1. WW sprach mehrere Hollywood Geldsäcke an, die es finanzieren könnten, und sie waren nicht daran interessiert, die Wahrheit zu sagen. Sie deuteten an, das Film-Geld ein Schuldspruch sei :grübel:
    (bin nicht sicher was er damit meint, ob ich das richtig übersetzt habe: Movie Money they implied was gultiy verdict) Sie wollen das große Geld machen und dies sei nicht mit der Wahrheit zu erziehen, selbst wenn es ein wenig Geld ermöglicht.
    2. Fans von Gerechtigkeit und Michael haben das Meiste zu verlieren, wenn wir nicht darum kämpfen um das "Urteil der Öffentlichen Meinung" zu verbessern. Wenn wir nicht die Wahrheit sagen über den Prozess, wird es in 20 Jahren immer noch Abschaum geben, wie der Kongressabgeordnete Pete King und Diane Dimond, die verlogene Geschichten verkaufen.
    In der Tat sind beide bereits dabei die Lügen von Sneddon als Wahrheit zu verdrehen.
    3. Michael war/ist es würdig, wahrheitsgemäß als Sänger, Tänzer und Entertainer, der er war, in Erinnerung zu bleiben, und am meisten von allem als ein wahrer Humanist, der seine eigenen Millionen spendete um Kinderkrankenhäuser und Bedürftige zu unterstützen. Michael hat keine Schwarzen und Weißen gesehn, er sah Liebe, Not, Verzweiflung und tat sein Bestes um denen zu helfen, die keine Mittel oder einen Sprecher hatten.
    Die Medien werden uns Sendezeit für Geld verkaufen, aber sie finanzieren nicht die Wahrheit. Medien haben eine dreckige voreingenommene Berichterstattung. Medien sind absolut falsch. Warum sollten sie Geld ausgeben, um die Wahrheit über Ihre Verzerrungen zu erzählen. Die Medien würden nur an Glaubwürdigkeit verlieren.
    Letzter Punkt. Nur die wahren Freunde von Michael können dieses Projekt finanzieren. Andere, die einfach nur dabei stehen und sagen „Ich liebe Michael“, dadurch wird kein Geld kommen um den Film zu machen, sollten sich fragen, ob sie sich wirklich um Michael kümmern.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    5 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Hallo Bliss und @,


    die meisten Fans sind sicher mit Herz bei der Aktion, egal auf welcher Seite.
    Mit meinem „..aber dieser Aktion fehlt das Herz! :herz::herz::herz: „ habe ich Michael gemeint, seine positive Kraft! Egal wie sehr er selber betroffen war, seine Botschaften, wenn man sie zugelassen hat, waren positiv fordernd, haben die guten Seiten der Fans gefördert. Das Herz ging einem auf und man spürte die Wärme und ein Gefühl der Verbundenheit.


    Viele Aktionen von Fans wurden durch dieses Gefühl der Wärme und Verbundenheit getragen, auch wenn es mal gekracht hat, auch wenn es viel Diplomatie und Geduld erforderte, die Fans die diese Aktionen durchgeführt haben, waren das positive Herzstück im Sinne von Michael!


    Bei der Kranzaktion, waren die Großen Vier (ohne :doof: ) die positive treibende Kraft! Die Diplomatie – das Wissen – die Emotion – die Gerechtigkeit! Ein Vierer-Gespann mit positiver Wirkung! :hkuss:



    WW ist nicht Michael, das erwartet auch keiner. Aber die Fans von Michael sind noch die gleichen, also sollen/müssen sie das Herz in dieser Aktion sein und nicht die Art von WW annehmen,
    der es nicht besser weiß.


    Dazu ist grundsätzlich zu bedenken, dass eben gerade eine Doku die mit Bauchgefühl etwas positives erhofft hat, kompletten Schaden angerichtet hat. Die Katastrophe für Michael überhaupt - das ist in den Köpfen und im Bauch der Fans fest verankert! Um diese negative Erfahrung überwinden zu können, braucht es eine absolute Vertrauensperson und auch Sicherheiten und auch dann ist es nicht leicht die abgespeicherten Ängste und Gefühle einfach abzubauen.


    WW kann weder Vertrauensperson noch Sicherheit sein, er liefert die Doku! In diese Richtung vorab Forderungen an die Fans zu stellen, kann nicht funktionieren und da kann man keinem Fan einen Vorwurf machen!
    Von Anfang an wollte er Geld – er kann Geld bekommen! Das ist aber eine Geschäftsbeziehung und keine Vertrauensbeziehung und so *Gefühlsduseleien* :schief: wie Vertrauen kann er sich zwar auch noch wünschen, aber er wird es sich bei den meisten Fans erst verdienen müssen, das kann er erst nach und nach mit Ablauf der Aktion haben. Bei einer Geschäftsbeziehung spielt das „Vorleben“ von WW keine wirkliche Rolle, wir wollen eine gute Doku für unser Geld und keinen Heiligen. Dadurch kann man auch Gerüchte und Angriffe auf die Person WW besser abwehren, oder gar nicht darauf eingehen.


    WW hat geschrieben, er braucht Geld und auch noch Helfer – und zwar denen er vertrauen kann. So was!
    Was braucht der Fan?
    Wichtig sind Vertrauenspersonen und wichtig sind Sicherheiten!


    Die wenigsten Fans kennen WW, auch sind die Fans grundverschieden und meisten hält Michaels Herz/Spirit sie zusammen. WW weiß nicht was das ist, fühlt und kennt es nicht, also muss das von den ihm helfenden unterstützenden Fans kommen - positiv motivieren, ein Gemeinschaftsgefühl herstellen, Verständnis zeigen und Ängste verstehen und ein Klima schaffen das anziehend ist. Jeder Fan hat etwas , was er besonders gut kann, also die "Betreuung" der Fans aufteilen – das Geheimrezept der Großen Vier nützen! :zwinker:


    Eine absolute Vertrauensperson für die Fans ist Mesereau, dann kommt lange nichts. :bitte:
    Sicherheit wäre für viele Fans (nicht für alle) das Estate, das sollte zumindest über die Fanaktion informiert werden.
    Vertrauen und Sicherheit geben sich auch Fans untereinander, wenn man positive Erfahrungen bei Aktionen gesammelt hat, also wenn möglich diese Spendenerfahrung nützen.


    Eine Möglichkeit wäre, nicht die Fans die Bedenken haben gleich auszuschließen, sondern eine Sicherheitsstufe einzuschieben.
    1. Die die Vertrauen zu WW haben, spenden direkt an sein Konto.


    2. Die die Bedenken haben, überweisen an ein Fan-Vertrauensperson – Konto. Das kann pro Forum, pro Facebookseite, pro Land, pro Kontinent (wird natürlich immer schwieriger unter einen Hut zu bringen) gemacht werden. Eine Struktur von klein (Forum) kann auch auf groß (Land/Länder) Verwendung finden


    Man kann natürlich auch auf 1 und 2 Spenden, jeder wie er will.


    Sind die Produktionskosten für die Doku zusammen, dann sollte die Doku gemacht werden.
    Ist die Doku fertig, dann wäre mein Wunschkandidat Hr. Meserau der sich die Doku anschaut und bei einem ok von ihm, wird das Geld für die Sendezeiten freigegeben.
    Kommt weniger Geld zusammen, kann auch vom Fan-Vertrauenskonto an Organisationen gespendet werden.
    So in etwa :gruppenk:


    Es gibt sicher noch viele Möglichkeiten und alles ist besser, als sich untereinander Vorwürfe zu machen.


    :lg: Kerbi

  • Frage 5
    Geht das Geld zurück an die Spender, falls der Film nicht produziert wird.
    Antwort
    Nein, Spenden sind unwiderruflich Spenden. Außer den Kosten für die Rücksendung tausender von Spenden, würde das Geld für die Kosten anfallen.


    Kosten??? Wenn der Film nicht produziert wird? Ich versteh hier entweder was falsch - oder eben gar nichts :doof:


    Letzter Punkt. Nur die wahren Freunde von Michael können dieses Projekt finanzieren. Andere, die einfach nur dabei stehen und sagen „Ich liebe Michel“, dadurch wird kein Geld kommen um den Film zu machen, sollten sie fragen, ob sie sich wirklich um Michael kümmern.


    Wenn ich zu diesem Satz was sage, dann werde ich böse ausfallend :censored::beep:


    Kerbi, Deine Möglichkeiten wären schon mal ein Anfang - es würde aber verdammt schnell gehen, wenn die Person, die von JEDEM Fan das Vertrauen genießt, der Kontoinhaber und "Aufpasser" des Geldes wäre - Tom Mesereau (Du hast es schon erwähnt). Er ist der Mann, der sich Vertrauen erarbeitet und auch wirklich verdient hat.
    Wenn WW schon mit ihm "werben" will, dann sollte er sich mal überlegen, wie es mit einer solchen Option laufen könnte. Liest WW die Foren, weiß er wie MJ-Fans ticken? Dann müsste ihm diese Idee schon gekommen sein.
    Lese ich aber den "Letzten Punkt", dann hat WW nicht den Funken von Ahnung, was MJ-Fans angeht. Mit solch einem Spruch bildet man Gruppen und eventuell unentschlossene stellen sich gegen ihn, denn er denunziert damit einen Teil der Fans.


    EDIT: Die Beiträge ab hier sind jetzt in der Meckerecke zu finden :pflaster:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Sigrid Marquardt Ellies
    nochmal ein dringender aufruf an alle mj-lover..... geht bitte auf die homepage der mjj innocent forever foundation www.mjjiff.org und spendet dort online per paypal soviel ihr könnt für diese dokumentation..... ob nun einen dollar oder 10 dollar oder 50 dollar.....wir brauchen eure namen auf der liste, wir brauchen jeden dollar..... heute abend findet ein offizielles dinner mit william wagener, tom mesereau, susan yu und fans in l.a. statt, um spenden zu sammeln..... wer noch fragen zu dieser angelegnehit hat kann mir gerne eine nachricht schicken..... auf meiner profilseite findet ihr alle relevanten links..... die zeit drängt..... ich bitte euch alle von herzen für michael, für seine kinder, für uns alle, die wir michael so sehr lieben...... dankeschön für eure hilfe ♥♥♥

  • WW ist nicht Michael, das erwartet auch keiner. Aber die Fans von Michael sind noch die gleichen, also sollen/müssen sie das Herz in dieser Aktion sein und nicht die Art von WW annehmen,
    der es nicht besser weiß.
    ....
    Die wenigsten Fans kennen WW, auch sind die Fans grundverschieden und meisten hält Michaels Herz/Spirit sie zusammen. WW weiß nicht was das ist, fühlt und kennt es nicht, also muss das von den ihm helfenden unterstützenden Fans kommen - positiv motivieren, ein Gemeinschaftsgefühl herstellen, Verständnis zeigen und Ängste verstehen und ein Klima schaffen das anziehend ist. Jeder Fan hat etwas , was er besonders gut kann, also die "Betreuung" der Fans aufteilen – das Geheimrezept der Großen Vier nützen! :zwinker:

    da bin ich absolut bei dir :daumen:


    Eine absolute Vertrauensperson für die Fans ist Mesereau, dann kommt lange nichts.

    :daumen: Ich hoffe, da Mesaerau ja nun an dem Dinner teilgenommen hat und die Sache wohl doch unterstützt :was: das man mal eine Stellungnahme von ihm dazu bekommt. Ich denk, das würde dem ganzen eine gewaltigen Schub geben.


    Sicherheit wäre für viele Fans (nicht für alle) das Estate, das sollte zumindest über die Fanaktion informiert werden.

    und da frag ich mich warum er so expliziet in seinem Fragen/Antwort Katalog darauf hinweist (2mal), dass er keine Verbindung zum Estate hat. Was wäre so schlimm daran, wenn er sie hätte :was: ok, er will sich nicht reinreden lassen, aber warum weißt er so explizit darauf hin, das keine Verbindung besteht :hwj: .... oder verteht ich das nur falsch :was:
    Ich denk auch, dass das Estate ein Punkt wäre, der Vertrauen schaffen würde, geht ja nur um ihre Stellungnahme dazu, heißt doch nicht, das sie ihm in die Doku reinquatschen könnten oder doch? irgendwie steh ich da aufm Schlauch :blöd:



    Kosten??? Wenn der Film nicht produziert wird? Ich versteh hier entweder was falsch - oder eben gar nichts :doof:

    über den Satz, bin ich auch gestolpert 8| und wußt garnicht recht wie ich den übersetzten soll :hwj: kann sein, dass ich da völlig falsch lag :was: Vielleicht kriegts jemand besser hin.
    Besides the cost of returning thousends of donations would use up the money in costs.



    Wenn ich zu diesem Satz was sage, dann werde ich böse ausfallend :censored: :beep:

    das ist wohl der Zynismus von WW, den er besser züglen sollte ... kann schon in den falschen Hals geraten, was er da teilweise von sich gibt:alteschachtel:


    Zitat

    Zitat von Sigrid Marquardt Ellies
    der mjj innocent forever foundation www.mjjiff.org und spendet dort online per paypal soviel ihr könnt für diese dokumentation..... ob nun einen dollar oder 10 dollar oder 50 dollar.....wir brauchen eure namen auf der liste, wir brauchen jeden dollar..... heute abend findet ein offizielles dinner mit william wagener, tom mesereau, susan yu und fans in l.a. statt, um spenden zu sammeln..... wer noch fragen zu dieser angelegnehit hat kann mir gerne eine nachricht schicken..... auf meiner profilseite findet ihr alle relevanten links..... die zeit drängt..... ich bitte euch alle von herzen für michael, für seine kinder, für uns alle, die wir michael so sehr lieben...... dankeschön für eure hilfe ♥♥♥

    nochmal ein dringender aufruf an alle mj-lover..... geht bitte auf die homepage .... und spendet dort online per paypal soviel ihr könnt - bin ich absolut dagegen
    nochmal ein dringender aufruf an alle mj-lover ..... die zeit drängt - was läuft uns denn weg :was:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat

    Besides the cost of returning thousends of donations would use up the money in costs.

    würde man tausende von spenden zurückgeben, würde das die gelder verschlingen/wäre das ein verschwenderischer aufwand, also ich denke mal gemeint ist wohl, dass die gelder deshalb nicht zurückgezahlt werden, weil das einen höheren aufwand bedeuten würde, als sie dann einer hilfsorganisation zukommen zu lassen...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • dank dir Blissi, da saß ich echt aufm Schlauch, eigentlich wußte ich genau was er sagen will, aber ich konnts nicht ausspucken :ablach: war wohl doch zu spät und ich hätt besser ins Bett gehn sollen. :doof: ..... werds gleich mal ausbessern


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • was läuft uns denn weg :was:


    Cosi, es MUSS doch keine 24 Monate dauern, bis das Geld zusammen kommt. Wäre doch schön, wenn es schneller klappen könnte.

  • Hab ich behauptet, dass es 24 Monate dauern muß :was: ..... nö :-D aber auf der Seite hört sich das an, als wäre demnächst Deadline und man muß jetzt unbedingt sofort spenden, weil sonst alles zu spät ist. :klapper:
    Wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben" .....wie lange es dauert, hängt davon ab, wie wir uns dafür einsetzten, ..... aber ohne Druck auf die Fans auszuüben, das geht nämlich nach hinten los :-D


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Es wäre, glaube ich, schon wichtig, dass die Doku so bald wie möglich gemacht wird...immerhin läuft die Sache schon ein Jahr, oder?
    Die Leute werden im Lauf der Zeit immer mehr das Interesse an Michael und vor allem an dem Prozess verlieren...
    Zuviel Druck ist schlecht, aber gar kein Druck ist auch nicht hilfreich, denke ich...

  • Spannendes Uuupsdate!!


    also die foundation war schon fleißig, muß aber noch einiges umsetzen... im moment geht es "NUR" um's liebe geld (sammeln, indem wir die links posten und kommentare dazu schreiben, notizen, links und so weiter.... überzeugungsarbeit eben.....) ich finde ***** idee großartig..... wir sollten alle dasselbe profilbild benutzen......


    Darf ich auch >dasselbe< Profilbild benutzen? :iwds:


    Gibt es schon was von Mesereau dazu und ist es Michaels oder Mesereaus Bild, oder das von William.....um welches Profilbild geht es?


    tschuldigung....ich möchte auch gerne dabei sein auf Schritt und Tritt!


    Wenn meine Begeisterung in diesem Thread nicht passt, dann bitte verschieben, ach was.........ich mache es selber! :laugh:

  • Ein paar Gruppenauszüge von gestern:
    kannst du den Link von der Gruppe mal einstellen, ich find den nicht mehr :was: oder hatte ich den noch nie :doof::schulter:


    Zitat

    wir sollten alle dasselbe profilbild benutzen......

    :hwj:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz: