Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Nö, muss er nicht! Alles was wir bisher wissen ist deshalb so schizo, weil nichts wirklich zusammenpasst. Es geht bei einer Änderung auf >schon tot aufgefunden< ja nicht wirklich um viel Veränderung bei den bisher bekannten Punkten. Er war ja angeblich alleine mit MJ.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es ev. doch (geplanter) Mord war und alles mit Wiederbelebung und Propofol verschweigen davon ablenken sollte, dann passt es eher. Er konnte ja hoffen das nicht auf Propofol untersucht wird.


    Wenn Tod durch Herzversagen ......nicht zieht!
    Wenn die Strategie mit Selbstverschulden = unschuldig…….. nicht zieht!

    Wenn dann zu doof sein um Wiederzubeleben und Notruf rechtzeitig zu rufen = fahrlässige Tötung …… auch nicht zieht! Weil es Mord soundsovielten Grades ist!
    Dann kann er sehr wohl noch "Endlich ein richtiges Geständnis machen“ um wieder auf Fahrlässige Tötung zu kommen. Noch dazu wenn der ganze Sche*** den er aufgeführt hat, die Ermittlungen in Richtung Mord verzögert haben.


    :blau2: Ich weiß es kling irre, aber was wir bisher wissen auch.


    Warten wir ab.


    Kerbi

  • Ein Video von nbc news mit einem neuen Interview mit Thomas Mesereau zum Fall..


    ab http://today.msnbc.msn.com/id/26184891/vp/41270696#41270696


    :danke: maja, ich find Mr. Mesereau immer wieder sehr beeindruckend. Er ist so deutlich in dem was er sagt und eiert nicht rum. Er ist einfach toll. Schade, dass er in diesem Fall nicht die Anklage vertritt.
    L.G.Claire :herz:

  • :danke: maja, ich find Mr. Mesereau immer wieder sehr beeindruckend. Er ist so deutlich in dem was er sagt und eiert nicht rum. Er ist einfach toll. Schade, dass er in diesem Fall nicht die Anklage vertritt.

    :glupschi: Claire :klapper: Du willst ihn (Murray) auf dem elektrischen Stuhl :umfall: :stern:
    :ablach: Sorry, der musste sein - denn Messereau würde ich zutrauen alles zu schaffen :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :püh: Ist doch nicht meine Schuld, dass die da noch sowas wie einen elektr. Stuhl haben. :hilfe2: Da hätt er mal vorher dran denken sollen. :teufel1:


    :umfall: Was Du aber auch gleich wieder in meinen frommen Wunsch hineininterpretierst :flucht: Daran hab ich gar nicht gedacht, aber da ist was Wahres dran. Mesereau trau ich das auch zu. :angel:
    Scherz beiseite, natürlich will ich ihn nicht tot sehen, sondern nur für schuldig befunden und anständig bestraft :auspeitsch: :haue: . Und wenn ihm eine große Schuld nachgewiesen wird, soll die Strafe auch entsprechend hoch sein. Meinetwegen auch lebenslang.

  • Du willst ihn (Murray) auf dem elektrischen Stuhl Sorry, der musste sein - denn Messereau würde ich zutrauen alles zu schaffen


    :tüte: ein "hängt ihn höher" würde für mich nicht mehr ausreichen.
    Aus not guilty muß guilty werden. Murray hat in allen Punkten als "Arzt"versagt, das allein ist für mich schon sträflich.
    Vorsätzlich, Fahrlässig, Mord 2. Grades..... :hilfe2: ich habe keinen Durchblick mehr.....

    I'll never let your part, for you're always in my <3!

    :hut:

  • Ja nu ,wenn die da noch noch so ein Stühlchen haben ,warum nicht benutzen :teufel2:
    ne Lebenslänglich reicht schon ,aber ob er das dann überlebt :hmmm: ist mir doch egal ,aber er soll reden ,wer noch mit drin steckt ,bei einer Aussicht auf Lebenslänglich :xgrim:
    da würde das Vögelchen bestimmt singen ,aber bei nur 4 Jahren :ich sag nix: da wird der Schweigen :haue:
    Justice for Michael :bitte:

  • Ich habe wirklich ein Problem mit einigen Aussagen hier: Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man - ohne dass jemandem der Prozess gemacht wurde - hier in sofern verurteilt wird, dass es schon heißt: "Lebenslänglich", "hängt ihn höher" und all diese Sachen.
    Auch wenn es keine Gerechtigkeit vor Gericht gibt - und hier meine ich nicht nur den Fall Michael Jackson - wäre es euch lieber, wenn man ohne Prozess Tatsachen schaffen würde?


    Dann wäre Michael wohl vorher schon "höher gehängt" worden. Denn nicht wenige hielten ihn für eienen K*****der- Und ja, ich meine 2005: Denn da wurde in einem Gericht Recht gesprochen. Man hätte natürlich - wenn es um bestimmte Leute geht - auch vorher schon Recht sprechen können: Weg mit ihm! Hängt ihn höher!


    Mich unbeliebt machend bin ich jetzt :flucht:

  • vema, da hast du natürlich recht. Es kommt einer Verurteilung gleich. Ohne die genauen Fakten/ Tatsachen zu kennen jemanden (in dem Fall Murray) als schuldig abzustempeln.
    Ich bin sonst immer vorsichtig mit meinen Aussagen und urteile nicht so schnell, weil es mir auch nicht zusteht.
    Doch gestern Abend :tüte: .....mußte es aus mir raus....sonst wäre ich geplatzt :bohr1:
    :lg:

    I'll never let your part, for you're always in my <3!

    :hut:

  • Zitat

    Wenn z.B. beweisbar ist, dass die Person den Tod in Kauf genommen hat bzw. herbeigeführt hat – dann kann man auf Mord 2. Grades plädieren.

    Ich finde, genau das ist hier der Fall. Als Arzt hätte er wissen müssen, welcher Gefahr er seinen Patienten bei der Vergabe von Propofol außer Haus, einschl. zusätzlicher Medikamente, aussetzt. Hat also, als er alle Sicherheitsmaßnahmen außer acht ließ, nicht nur fahrlässig gehandelt, sondern da er hätte wissen müssen, dass es lebensgefährlich ist, den Tod in Kauf genommen. Das heißt bei uns im Strafgesetz doch "billigend in Kauf genommen", also ein kalkulierbares Risiko eingeht. Ich kenne mich in der Juristerei nicht wirklich aus. Das ist das, was ich so mitbekommen habe. Aber egal, wie lange wir darüber auch reden, es wird doch keinen Einfluss auf den Urteilsspruch haben.

  • Schuldig ist Murray für mich jetzt schon, ganz sicher - was bisjetzt bekannt ist, aussgesagt wurde über sein Verhalten und seine Art "der Behandlung" macht ihn aufjedenfall mitschuldig an Michaels Tod..
    Ich würde nur gerne wissen, ob er der Einzigste ist, der da beteiligt war, und da ich das nicht glaube, würde es mir nichts bringen, wenn Murray als einziger bestraft würde. Er soll natürlich seine Strafe bekommen, wobei für mich diese 4 Jahre das mindeste wären, Zeit für ihn, nachzudenken.... Ich rufe auch nicht "hängt ihn höher"..das bringt mir auch nichts, weil ich einfach nicht glaube, dass er der allein Verantwortliche ist. Murray ist mir nicht egal, er soll bestraft werden, für das was er gemacht hat, und da hat er sich wohl für einiges zu verantworten.
    Was mich viel mehr aufregt, ist, dass all diese "Smartguys" im Hintergrund wohlmöglich ganz ungeschoren davon kommen..da wurde ein Menschenleben vernichtet, in Zusammenarbeit von so vielen Leuten, die nur ihren Profit gesehen haben, von denen keiner auf Michael geachtet hat, für die er nur gewinnbringend funktionieren musste, ohne Rücksicht auf seine körperliche und erst recht nicht auf seine psychische Gesundheit. Keiner von denen hat sich wohl aktiv die Finger dreckig gemacht...da wird man nur schwer jemand was nachweisen können, und Ignoranz ist wohl nicht strafbar.

  • @ maja :kiss: , ich :danke: dir für diesen Post. Du sprichst mir damit aus der Seele. Ich denke auch, dass Murray nur der A**** war, der das "Werk" zu Ende gebracht hat. Und ich hoffe/wünsche mir, dass all die, die für Michaels Tod verantwortlich sind, ihrer gerechten Strafe nicht entgehen :bitte: . Das bringt uns Michael :kerze: zwar leider auch nicht wieder, aber es würde mir zeigen, dass es noch so etwas wie ein bisschen Gerechtigkeit gibt. :rotz:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :flag: Ja sorry, ich weiß, die Emotionen kochen hoch. Ist bei mir ja auch nicht anders. :tüte:
    Ich war nur etwas erschrocken, als ich einige Kommentare gelesen habe. Ich halte CM ja auch für schuldig und bin dafür dass er bestraft wird. Und ihm wird ja jetzt auch der Prozess gemacht (auch wenn mir die maximal vier Jahre, die er zu erwarten hat, viel zu wenig sind).
    Es ist aber auch alles nicht einfach. Und es wird sehr wahrscheinlich noch schlimmer kommen, wenn erst der Prozess so richtig ans Laufen kommt. :wimmer:
    LG

  • Vema Du hast Recht, und ich bin da ganz ehrlich, ich kann hier nicht anders, ja ich bin ungerecht, ja ich messe hier mit zweierlei Maß, ja ich verurteile... :bettel: Ich schäme mich nicht mal dafür :tüte:
    Natürlich halte ich nichts von Lynchjustiz, ich bin schon froh, dass dies auch nicht passiert und Murray, wie es sich gehört ein ordentliches Verfahren bekommt. Aber ich bin sauer, dass so viel soooo enorm unklar ist, wenn es darum geht, wer vielleicht noch mit drin steckt.


    Ich bin also sehr gespannt, was da auf uns zukommt und was dabei herauskommt. Solte ich ungerecht gewesen sein, dann werde ich mich entschuldigen. Bis dahin bleibe ich - bei dem was Murray selbst von sich gegeben hat - dabei ihn zu verurteilen und ihm die Pestilenz an den Hals zu wünschen :sorry:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • hallo ihr lieben Für mich ist Murray ganz klar schuldig. Ich ägere mich schon seit Monat herum warum dauert alles so lange.Auch wenn noch andere Leute mit drin stecken letztendlich war er es der die medikamente verabreicht hat und sonst niemand und dazu soll er endlich manl stehn. Diese rumgeeiere it ja nocht mehr zum aushalten.Ich selber denke das bei dem Prozess nicht viel rauskommen wird wenn er Verurteilt wird für 4 jahre . Dann sitzt er 2 ab und dann ist er wider drausen. Es ist schade das USA nicht unser Rechtswesen hat. Langsam bekomm ich den eindruck das die garnicht vollen das der Mord den das war es für mich lückenlos aufgeklärt wird. Es ist wirklich zum schreien, Mj soll hier hingestellt werde wie ein Drogenjunkie nder sich selbst den Goldenen Schuss gesetzt hat. wir können nur hoffen das es dem Staatsanwalt gelingt die geschworenen davon zu überzeugen das murray Mj fahrlässig getötet hat . Tief in meinem Herzen bete ich das Für MJ doch noch Gerechtigkeit gibt. Seit alle gedrückt Bubbles 1958

  • Ich möchte einfach nur, dass das ganze jetzt schnell vorbei ist, und Murray seine blöden 4 Jahre bekommt. :traurig1
    Ich habe dann mal ne Frage :tüte: , wie lange kann so ein Prozess denn dauern?

  • okay, ich bin ja die, die immer wieder den satz "HÄNGT IHN HÖHER!!!" schreibt. ich erkläre es gern nochmals: natürlich bin ich weder für lynchjustiz noch für vorverurteilungen. aber ich bin sehr sehr sicher, dass murray eine große schuld auf sich geladen hat, ob nun fahrlässig, vorsätzlich oder als instrument für andere. diese schuld will ich gesühnt sehen, denn egal wie - ein mensch ist zu tode gekommen durch murray. und dieser mensch ist zudem noch ein engel, der liebe verströmt hat und den planeten besser machen wollte und es ein stück weit auch tat. das muss bestraft werden, das darf nicht abgewiegelt werden, schon garnicht, da längst bewiesen ist, dass cm gegen jegliche medizinische vorgaben verstoßen hat. "HÄNGT IHN HÖHER!!!" ist mein (provokantes) synonym für meinen wunsch nach verurteilung.


    Scherz beiseite, natürlich will ich ihn nicht tot sehen, sondern nur für schuldig befunden und anständig bestraft :auspeitsch: :haue: . Und wenn ihm eine große Schuld nachgewiesen wird, soll die Strafe auch entsprechend hoch sein. Meinetwegen auch lebenslang.


    mir wäre das liebste, dass murray so verurteilt ist, dass ihm das stigma seiner schuld tagtäglich einholt. die strafe muss für mich so ausfallen, dass er nie wieder einen patienten anfassen darf und die finanziellen folgen ausbaden muss. um am meisten wünsche ich mir, dass ihm die erkenntnis kommt, was er da eigentlich für einen frevel begangen hat. sein gewissen soll ihn nie wieder in ruhe lassen.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    ch würde nur gerne wissen, ob er der Einzige ist, der da beteiligt war, und da ich das nicht glaube, würde es mir nichts bringen, wenn Murray als einziger bestraft würde


    Genau das ist das Unwahrscheinlichste, was passieren wird, das wir die ganze Wahrheit erfahren.

  • Ich sitze hier mit ganz schlechtem Gewissen, wegen meines gestrigen Ausbruchs und ich hoffe das ich nicht falsch verstanden wurde. :bettel: Das läßt mir einfach keine Ruhe und ich muss mich mal selber zitieren:

    Obwohl mir die Anklage wegen fahrlässiger Tötung zu wenig ist, bedeutet es doch: es ist ein Anfang. Und ich hoffe so sehr das das Strafmaß deutlich höher ausfallen wird und Murray seiner gerechten Strafe nicht entkommen wird. Einen Teil der Strafe hat er ja schon, er muß für immer damit leben das er Michael auf dem Gewissen hat.


    Ich wünsche mir nichts größeres als für Michael Gerechtigkeit und das heißt für mich....Murray muß verurteilt werden, weil er als Arzt versagt hat. Wie hoch nun das eigentliche Strafmaß ausfallen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe ja sehr hoch.........einmal als ordentliches Urteil durch das Gericht.....und das es ihn ein Lebenlang verfolgen wird, das unter seinen Händen ein Mensch sein Leben lassen mußte.

    I'll never let your part, for you're always in my <3!

    :hut:

  • Zitat

    Ich sitze hier mit ganz schlechtem Gewissen,

    Liebe lily, Kopf hoch - Brust raus :stramm: Lass mal das schlechte Gewissen in der Ecke liegen, da liegt es gut. Bei dem was hier passiert und was Murray selber schon gesagt hat, was wir an Berichten und Zeugenaussagen kennen, kann man nur auch mal dir Motten kriegen und einen kleinen Ausbruch zulassen.


    Was wissen wir denn schon?
    - MJ Tod
    - Murray verschwunden
    - Murray: ich war nur auf dem Klo - 2 Minuten - dann sah ich...
    - Säckeweise Medis
    - akute Propofolvergiftung
    - Murray: nö ich wars nicht
    - Murray: ja, aber ich wollte ihn entwöhnen
    - Murray überwacht MJ nicht - er ist telefonieren
    - Murray kann keine korrekte CPR
    - Murray ruft den Notruf nicht sofort
    - Propofolbestellung von Murray: Über 15 Liter (in Worten Fünfzehn ganze Liter) :glupschi:


    Die Liste lässt sich noch weiter fortführen :klapper: Soviel Dämlichkeit und Inkompetenz auf einen Haufen, dass wäre fast für die Sendung: Die dümmsten Verbrecher der Welt geeignet. Das kann kein Arzt sein, dass muss ein ganz schlechter Schauspieler sein, der seine Rolle nicht mal ernst nimmt.


    lily, hier ist Ausbruch angebracht und auch nachvollziehbar, damit man nicht dran erstickt :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)