Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Der Eilantrag der Murray-Verteidigung beim Berufungsgericht die Entscheidung von Pastor bezüglich der Jury-Abschottung zu überstimmen und die Juryauswahl zu verschieben ist abgelehnt.
    Die Juryauswahl beginnt wie geplant Morgen:

    http://www.tmz.com/2011/09/07/…-michael-pastor-propofol/
    Dr. Conrad Murry Shot Down Again Over Jury Sequestration


    Dr. Conrad Murray's legal team failed again in its attempt to sequester the jury in the Michael Jackson manslaughter case.
    A California appeals court just ruled ... the trial judge -- Michael Pastor -- did not abuse his discretion when he decided not to sequester the jury.
    The latest decision is no surprise -- appeals courts don't micro trial judges.
    The upshot -- the trial will now proceed as scheduled, with the jury selection beginning tomorrow.

  • Leute, ich kann nur sagen, laßt uns da durch gehen. Wir müssen das ! Für Michael - damit wir erfahren, wie es ihm wirklich ging. Er hat so viel ertragen müssen, das sind wir ihm jetzt schuldig.


    Einen herzlichen Dank an alle, die die Infos zusammentragen und übersetzen !

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Leute, ich kann nur sagen, laßt uns da durch gehen. Wir müssen das ! Für Michael - damit wir erfahren, wie es ihm wirklich ging. Er hat so viel ertragen müssen, das sind wir ihm jetzt schuldig


    Ja das machen wir, ich bin dabei. :kerze:
    Trotzdem, wenn ich ehrlich sein soll, ich würde darauf liebend gern verzichten. Ich brauche eigentlich nicht noch mehr Erfahrung darin wie sich Michael wohl fühlte. Ich fühle es sowieso schon alles mit und nach. :flenn: und ich rege mich da ganz realistisch und tatsächlich auf.
    Ich verabscheue diese Ungerechtigkeit. :iwmm: Und ich empfinde da eher wie Sunny. :hülfe:

    :flenn: Mir graut vor dem Prozess :flenn: . Ich befürchte, da kommen Dinge zu Tage (oder auch nicht ), die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen.


    Und obwohl das jetzt hier von TMZ ist und ich eigentlich nicht weiß woher die jetzt schon die Aussagen der Zeugen nehmen und wer dieser Dr. Shafer ist :

    Dr Conrad Murray beging "vielfache ungeheuerliche und gewissenlose Übertretungen"


    Dr Shafer glaubt, "gibt Es fast nichts in der Sorge von Murray von Michael Jackson, der die Handlungen eines erzogenen Arztes widerspiegelte."


    So stimme ich dem doch zu 100% zu.
    Es gibt an Dr. Murrays Verhalten gegenüber Michael Jackson nichts was eine professionelle und trainierte Handlungsweise widerspiegelt.

  • Nun gehts dann wohl also endlich los, was?
    Es wird auch langsam Zeit. Auch wenn es Michael nicht zurück bringen wird, so wäre es, zumindest für mich persönlich (und ich denke doch, für Andere auch), noch mal ein gewisser Abschluss. Wenn man zumindest einmal den Prozess zu den Akten legen könnte. Hoffentlich mit der Anmerkung, dass ein faires und gerechtes Urteil gefällt worden ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat


    z.B. gehören Nadeln zur med. Grundausstattung, warum muss er die extra wünschen? Ausserdem lässt die Aufzählung eher auf die Behandlung eines dem Ableben nahen Greises schliessen und nicht auf einen Michael Jackson der 50 Konzerte bewältigen soll.


    Das wär was für einen Sketsch, wenn das nicht so schlimm traurig wäre. :kerze:


    Das allein ist schon sowieso etwas, was nicht normal ist.
    Es wird ein ARZT beauftragt, für 50 engmaschige(!) Konzerte – mit „CPR-Anlage, Kochsalzlösung, Katheter, Nadeln, eine fahrbare Krankentrage und weitere genehmigte notwendige Ausrüstung..“


    Damit dieser Mann diese 50 engmaschigen Konzerte gibt – oder halt nicht:
    wenn er das Ganze nicht aushält und stirbt, wird noch mehr an ihm verdient: Eine simple (Ab)Rechnung. :blauauge:

    Zitat


    Welche denn?


    Z.B. bei Ablehnung der 50 Konzerte aus gesundheitl. und/oder sonstigen Gründen – einfach einschläfern lassen - und als Unfall aussehen lassen : - kommt millionenfach mehr bei rum als die verkauften Konzis zu annulieren und ewig auf Abgleich des Vorschusses warten, bis das Estate genügend flüssig Geld hat. :rotz:
    ________________________

    Zitat

    Aha, die letzten 5 Jahre, also seit 2004. Wie soll denn Murray das hinkriegen? Aber haben die von AEG nicht immer behauptet michael hätte alle Gesundheitschecks der Versicherung durchlaufen und gut bestanden?


    Hat AEG behauptet. Aber laut anderen Quellen stimmt das vorne und hinten nicht: Eine recht aktuelle Info vom 19.08.2011:


    MJ Estate klagt gegen This is it Versicherung


    Die This is it Konzerte von AEG Live in London waren für 17.5 Millionen Dollar versichert. Die Londoner Versicherungsgesellschaft Lloyd will aber weiterhin nicht bezahlen. Da die Versicherungssumme nur im Falle eines Unfalls auszuzahlen sei, ersuchte Lloyd ein Gericht in L.A., die Versicherungspolice als nichtig und auf null einzustufen. Die Versicherung stützt sich auf die Einstufung von Michaels Ableben als “Totschlag” und macht geltend, dass ihnen wichtige Informationen zu Michaels medizinischer Vergangenheit vorenthalten worden seien. http://www.jackson.ch/html/news.html


    Demnach hat es nie eine versprochene medizinische Untersuchung gegeben. Bevor sie nachgereicht wurde, wurde MJ schon eliminiert.


    Jetzt haben die Nachlassverwalter von Michael Jackson eine Gegenklage eingereicht und unterstreichen, dass Michaels Tod als Unfall gesehen werden muss. Zusätzlich zu den 17.5 Millionen fordert das MJ Estate Schadenersatz. Eine erste Anhörung soll am 16. September stattfinden. http://www.jackson.ch/html/news.html


    Interessant, auf welcher Grundlage solche Gegenklagen entstehen:


    Das Estate entscheidet nicht über das rechtskräftige Gerichtsurteil hinaus. Es ist nicht in seinem juristischen Zuständigkeitsbereich, zu entscheiden, was Tötung, Mord oder Unfall ist, auch wenn es unfallversicherungstechnisch viel profitabler ist, MJs Tod als Unfall gelten zu lassen.


    Allerdings ist immer noch unklar, wieso die Versicherung des Konzertveranstalters, die sich gegen den Konzert-Ausfall absichert, plötzlich dem Estate gehört? -


    Der Veranstalter als Vorschussträger hat sich vertraglich abgesichert, nicht Michael Jackson. Folglich müsste die Versicherung alle Probleme mit dem Veranstalter klären. Außerdem ist durch diverse Quellen (siehe auch unten) bekannt, das genau AEG Live wenige Tage nach MJs Tod seinen Antrag auf die Auszahlung der Versicherungssumme in Millionenhöhe gestellt hat, um diese zu kassieren.


    Wenn die Versicherung nur im Fall eines Unfalls ausgezahlt werden kann, wäre logisch-erstrebenswert,
    den unnatürlichen Tod viel zu gut als Unfall aussehen zu lassen. :stuhl:


    Hier ist das noch mal ausführlicher:


    Die englische Versicherungsgesellschaft Lloyds, die Michael Jacksons "This is it" Konzerte für USD 17.5 Mio. versichert hatte, hat nun beim einem Los Angeles Gericht eine Klage gegen AEG Live eingereicht (...) Lloyds behauptet, dass als AEG Live die Policy abschloss -- in der Michael Jackson der Aliasname Mark Jones gegeben wurde -- sie vollständige Informationen über die medizinische Geschichte des Versicherten hätten angeben müssen. Auch die notwendige medizinische Untersuchung, so sagt Lloyds, hatte nie stattgefunden. Lloyds behauptet ferner, dass sie seit Dezember 2009 von AEG Live Informationen über Conrad Murray ersucht haben, diese jedoch die Informationen nie geliefert hätten. Aus all diesen Gründen, so argumentiert der Versicherer, seien sie nicht verpflichtet, die Versicherungssumme auszuzahlen -- eine der grössten Schuldenpositionen des MJ Estate.


    AEG Live hatte die Annullierungs- und Nichterscheinungs-Police mit einer Versicherungssumme bis zu USD 17.5 Mio. zwei Monate vor Michael Jacksons Tod abgeschlossen und reichte ihren Antrag zur Auszahlung des gesamten Versicherungsbetrags zusammen mit dem Totensschein von Michael Jackson wenige Tage nach dessen Tod ein. AEG Live stand für einen Kommentar nicht zur Verfügung.
    http://www.jackson.ch/html/news.html


    Hier ist noch was durchgesickert. Obwohl die Medien da sehr, sehr vorsichtig sind. Und diese Vorsicht ist sehr erkennbar:
    US-Richter lässt Klage gegen Michael Jacksons Konzertveranstalter zu


    Ein Gericht in Los Angeles hat die Klage von Michael Jacksons Familie gegen den Londoner Konzertveranstalter des verstorbenen Popstars zugelassen.
    Richterin Yvette Palazuelos wies am Mittwoch den Antrag von AEG Live gegen die Klage zurück. Jacksons Mutter Katherine hatte sie im vergangenen September auch im Namen der drei Kinder ihres Sohnes eingereicht. Sie macht den Konzertveranstalter für den Tod des King of Pop mitverantwortlich. Die Klage lautet auf Vertragsbruch, Betrug, Vernachlässigung und der Ausübung von unverhältnismäßigem Druck.
    3. Februar 2011, 12:48 Uhr
    , http://www.stern.de/news2/aktu…anstalter-zu-1650236.html


    Und – was ist mit dieser gerichtlich zugelassenen Klage? Wie ist es denn seit Februar gelaufen? - :isis4:

    4 Mal editiert, zuletzt von remember ()

  • Die This is it Konzerte von AEG Live in London waren für 17.5 Millionen Dollar versichert. Die Londoner Versicherungsgesellschaft Lloyd will aber weiterhin nicht bezahlen. Da die Versicherungssumme nur im Falle eines Unfalls auszuzahlen sei, ersuchte Lloyd ein Gericht in L.A., die Versicherungspolice als nichtig und auf null einzustufen. Die Versicherung stützt sich auf die Einstufung von Michaels Ableben als “Totschlag” und macht geltend, dass ihnen wichtige Informationen zu Michaels medizinischer Vergangenheit vorenthalten worden seien. http://www.jackson.ch/html/news.html


    Demnach hat es nie eine versprochene medizinische Untersuchung gegeben. Bevor sie nachgereicht wurde, wurde MJ schon eliminiert.


    Ich glaube das ist so nicht ganz richtig...
    Demnach würde die Anamnese nicht stimmen oder nicht vorgenommen worden sein. Das schließt etwaige Untersuchungen, die gelaufen sind, aber völlig aus und berühren sie nicht.


    Allerdings ist immer noch unklar, wieso die Versicherung des Konzertveranstalters, die sich gegen den Konzert-Ausfall absichert, plötzlich dem Estate gehört? -


    Der Estate hat AEG quasi augezahlt. Es wurden Kosten und Vorschüsse vom Estate an AEG gezahlt - gleichzeitig auch die Versicherungssumme, die damit jetzt dem Estate gehört oder anders gesagt, jetzt an den Estate gezahlt werden muss.
    Laut der Bilanz vom Estate ist ersichtlich, dass sie 40 Millionen an AEG zahlten - macht 21,5 Mio Kosten plus 17,5 Mio Vers.Summe... Naja und das Millönchen Sifferenz wird auch schon irgendwie zustande kommen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Bei der Aussage von Timm/AEG bin ich hängen geblieben. Warum ist das für AEG so außergewöhnlich, einen Vertrag für einen engagierten Arzt griffbereit zu haben ? AEG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Entertainment und Sport ! Ich denke, es ist speziell im Sportbereich sogar üblich, dass ein Arzt mit engagiert wird.
    Diese ganze E-Mail Konverstation liest sich für mich so, als ob AEG bewußt den endgültigen Vertrag zurück gehalten haben.


    Aber diesen Vertrag - ist das der gleiche, den Michael nie unterschrieben hat? Und der angeblich im Schlafzimmer auf seinem Bett gefunden wurde???
    Oder was war das für ein anderer Vertrag von dem ab und an die Rede war?


    Davon höre ich zum ersten Mal ! Ein Vertrag wurde auf dem Bett gefunden ? :schock: Bitte um Quellenangabe ! :danke:

  • @Donna, ich glaub, LaToya erzählte von dem Vertrag auf dem Bett. Ich habs letztes Jahr gehört, aber erinnere mich nur vage daran.


    Zitat


    Demnach würde die Anamnese nicht stimmen oder nicht vorgenommen worden sein. Das schließt etwaige Untersuchungen, die gelaufen sind, aber völlig aus und berühren sie nicht.


    Hast Recht, Shi, :dietop: dass ich mein richtiges Kommentar unters falsche Zitat gesetzt habe: :kicher:


    Mein Kommentar bleibt aber für den Artikel unten in Blau gültig:


    Demnach hat es nie eine versprochene medizinische Untersuchung gegeben. Bevor sie nachgereicht wurde, wurde MJ schon eliminiert: -->


    Die englische Versicherungsgesellschaft Lloyds, die Michael Jacksons "This is it" Konzerte für USD 17.5 Mio. versichert hatte, hat nun beim einem Los Angeles Gericht eine Klage gegen AEG Live eingereicht (...) Lloyds behauptet, dass als AEG Live die Policy abschloss -- in der Michael Jackson der Aliasname Mark Jones gegeben wurde -- sie vollständige Informationen über die medizinische Geschichte des Versicherten hätten angeben müssen. Auch die notwendige medizinische Untersuchung, so sagt Lloyds, hatte nie stattgefunden. Lloyds behauptet ferner, dass sie seit Dezember 2009 von AEG Live Informationen über Conrad Murray ersucht haben, diese jedoch die Informationen nie geliefert hätten.http://www.jackson.ch/html/news.html


    Zitat

    Der Estate hat AEG quasi augezahlt. Es wurden Kosten und Vorschüsse vom Estate an AEG gezahlt - gleichzeitig auch die Versicherungssumme, die damit jetzt dem Estate gehört oder anders gesagt, jetzt an den Estate gezahlt werden muss.
    Laut der Bilanz vom Estate ist ersichtlich, dass sie 40 Millionen an AEG zahlten - macht 21,5 Mio Kosten plus 17,5 Mio Vers.Summe... Naja und das Millönchen Sifferenz wird auch schon irgendwie zustande kommen :sonne:


    :danke: Shi f. die Info.
    Doch das ist etwas, was sich mathematisch und logisch nicht nachvollziehen lässt.


    Aus welchem Grund übernimmt das Estate 17,5 Mio.,Vers.Summe und zahlt diese Millionen an die AEG - die eigentlich die Unfallversicherung an die AEG im Fall eines Unfalls auszahlen soll? - :was:

    Einmal editiert, zuletzt von remember ()

  • Ja nun geht es los. ich hoffe das nun bald bewegung rein Kommt . nach 2 jahren 2 monaten und 14 Tagen wird es mal Zeit das der Mann der der Mj umgebracht hat endlich mal zur Rechenschaft gezogen wird und nicht immer alles vertagt und verschoben wird. wenn es nach mir ginge ich wUrde ihn gleich in den Knast stecken . Wir werden in den n'chsten wochen seht stark sein mussen.den die Verteidigung wird darauf hinaus wollen das Mjein Drogenabh'ngiger war der sich selber umgebracht hat,was so nicht stimmt.Ich sitze hier schon den ganzen Tag und schalte immer wieder zu TMZob es was neues gibt. Mir ist schon ganz schlecht das ganze nimmt mich sowieso immer mit. ich hoffe das Michael Jackson endlich zur Ruhe kommt und Murray bezahlt fur das was er getan hat bezahlt. ich bete dafur. :michaelgroß:

  • Wenn man solche Artikel liest, wie diese von Gerald Possner, weiß man woher die Verteidigung vieles hat./haben könnte, was ihrer Strategie zuträglich sein könnte.
    Außerdem hat sich Possner mit Chernoff am 04.2.2010 getroffen.
    Komische Gedanken, die man dieser Tage hat.


    http://www.thedailybeast.com/a…8/jacksons-needle-problem


    http://www.thedailybeast.com/a…next-johnnie-cochran.html


    http://www.thedailybeast.com/a…jacksons-final-panic.html


    Irgendwo gibt es ein Bild von Murray, ein Buch unter dem Arm / Miami / Babylon auch von Gerald Possner, muß nichts heißen, kann aber.


    Ich hoffe es ist nicht OT, aber ich meine dass wir uns auf vieles einstellen müssen, und das gehört m.M. auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ich glaube, DIESER Email-Wechsel zwischen Murray und AEG ist erfunden, auch wenn es Emails gegeben haben soll.


    Mindestens zwei Dinge machen mich stutzig:
    a) dass der AEG-Mann von "banalen Details" spricht und nicht nur einfach von "Details". "banal" klingt abwertend und würde sicher nicht in einem solchen Zusammenhang verwendet werden


    b) dass von einer Lizenz, in den USA zu praktizieren, gesprochen wird. Wie wir gerade durch den Fall Murray mitbekommen haben, gibt es die Arzt-Lizenz für die USA überhaupt nicht, sondern die Ärzte brauchen für jeden einzelnen US-Staat (wie eben Texas und Kalifornien) eine eigenständige Lizenz

  • vllt. ein dankbarer Patient, wie der Patient aus dem Flugzeug.Zur rechten Zeit am richtigen Ort., :flitz:


    Kann man alles nur noch mit Galgenhumor ertragen. :kalk:

  • http://twitpic.com/6hwn57


    wer ist willie hampton ???...der steht live vor dem gerichtsgebäude und hält murray für unschuldig....



    keine Ahnung?? wahrscheinlich der einzige Fan von C.M.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Mindestens zwei Dinge machen mich stutzig:
    a) dass der AEG-Mann von "banalen Details" spricht und nicht nur einfach von "Details". "banal" klingt abwertend und würde sicher nicht in einem solchen Zusammenhang verwendet werden


    Vllt. spricht man von banalen Details, weil die wirklich wichtigen Dinge ja schon bei Telefongesprächen besprochen wurden.Meine Definition aus einer Email.

  • Habe gerade Nachricht von Frosch und Andrea bekommen...sie sind im Gericht und Murray ist wohl gerade an ihnen vorbeigelaufen - ganz langsam und hat ihnen wohl sogar in die Augen gesehen...
    Das muss ja ein schlimmes Erlebnis gewesen sein!
    Bin gespannt, was sie erzählen, wenn sie wieder da sind!
    Gibt es schon irgendwo einen Livestream oder ein Video?

  • Von der Jury-Auswahl:


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    #ConradMurray prosecutor David Walgren used a cart to bring in his files.


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    #ConradMurray just walked into Dept. 107 with Attorney Ed Chernoff. Murray had waiver not to attend pre-trial hearings. But here now.


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Judge Pastor asked for pool of 70 potential jurors for trial of #ConradMurray. Those who can serve multi-week trial will get questionnaire.


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Actual questioning of jurors in trial of Jackson MD #ConradMurray not to begin till 23rd. Only orientation and hardship exclusions today



    PatrickNBCLA Patrick Healy
    News cameras poised on morn of jury selection for invol manslaughter trial of Michael Jackson MD #ConradMurray. ow.ly/i/gY63


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    #ConradMurray Judge Pastor wants pool of 100 jurors w/o hardship exclusion from which to pick the 12 plus alternates who will hear the case
    1 minute ago
    »


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    #ConradMurray himself said "Good morning" to potential jurors...then looked straight ahead without emotion as Judge gave case introduction.
    3 minutes ago Favorite Retweet Reply


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    #ConradMurray jurors wii be able to go home each night...but will be sequestered during court hours--no leaving for lunch. Room service!
    5 minutes ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Add Pastor remake #ConradMurray -- Warned jurors they can't negotiate to capitalize on their experience for 90 days.
    7 minutes ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Add Pastor remarks #ConradMurray -- Specifically warned jurors they will have avoid Internet and social media discussion of case
    8 minutes ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Judge Pastor in trial of #ConradMurray has finished intro remarks to first batch of some 160 potential jurors. Predicted 25 day trial.
    11 minutes ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Blank juror questionnaire form (to ferret out potential biases) in trial of #ConradMurray won't be made public till after filled out.
    1 hour ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Review of juror hardship exclusion requests in trial of #ConradMurray will be done in chambers.
    1 hour ago


    PatrickNBCLA Patrick Healy
    Jackson MD #ConradMurray and lawyers now headed to 5th Floor Jury Assembly Room where Judge will introduce case to pool.


    InSession In Session
    Judge Pastor asked 160 potential jurors if they had not heard of #ConradMurray 's case and not one person raised their hand.


    Edit:
    Vorschlag:
    Man sollte für den Prozess mehrere Threads machen z.B. einen wo nur Gerichtsprotokolle eingestellt (ohne Diskussion), einen wo nur Zeitungsberichte eingestellt werden (ohne Diskussione) und einen Diskussionsthread. Sonst findet man nichts mehr wieder und es geht wie Kraut und Rüben durcheinander. Ist ja jetzt schon so.