Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

• Man sollte vor Narkosen nichts esen, weil bei einem Zwischenfall sonst Erbrechen eintreten könnte oder auch nachher nach der Narkose Übelkeit und Erbrechen.

Genau. Für die Untersuchung damals, die um genau 10.22 h morgens war, durfte ich abends ab 22.00 h nichts mehr essen!

• Das heißt doch dann aber, dass Michaels Körper durch diese "Diät" schon enorm geschwächt war. Wenn er jetzt meinetwegen als Beispiel gegen 23.00 Uhr von den Proben zu Hause eintrudelte, wird er nicht bis 5-6 Uhr gewartet haben, um endlich das Mittel verabreicht bekommen zu haben

Genau diese Rechnung habe ich auch gerade aufgemacht! Irgendwie passt das. Den Rest verstanden, Mariella.

Sunny : Hi, schön, dich zu sehen! Uns gehts allen so. Aber wir müssen da durch. It's all for Michael!

sig_mj42.jpg

I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

• Mir stellt sich jetzt eine Frage. Und zwar: Wieviele Stunden sollte man im Normalfall vor der Gabe von Betäubungsmitteln (Propofol) nicht mehr essen? Gibt es da Zeitvorgaben?
    Und was passiert, wenn doch im Vorfeld gegessen wurde? Wirkt das Mittel nicht mehr? Kann mich da mal jemand aufklären?

Meine Erfahrung ist, ab Mitternacht darf nix mehr gegessen und getrunken werden. Meine frühste OP begann 7 Uhr, die späteste 10 Uhr.
    Wenn man intubiert wird und es kommt zum erbrechen könnte Flüssigkeit in die Lungen kommen, schlimmsten Falls kann man ersticken. Weil alle Reflexe quasi lahm gelegt werden.

• Zitat

When Paramedics put Michael in the ambulance they had to wait for Murray who was seen walking around Mj's bedroom.

Man stelle sich das einmal vor !!!! :rauf:

• Au Mann, Amie weint gerade wieder und sie sagt, dass alles ganz hart ist, was sie gerade hört. Ich verstehe kaum etwas. Sie reden alle so schnell ...

sig_mj42.jpg

• Also ich weiss, daß man 6 Stunden vor einer OP nichts mehr essen und trinken soll

Ja, die Nahrungskarenz bei Propofolgabe ist 6 Stunden.
    Mein Sohn bekommt vergleichweise oft "Kurznarkosen" und darf 6Std. vorher noch eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen.
    Seit dem Tod von Michael besteht er übrigens darauf, nicht mit mehr Propofol sondern mit Dormicum narkotisiert zu werden ;)
    Den ersten Eingriff nach dem 25. Juni 2009 (war `ne Darmspiegelung) hat er völlig ohne Kurznarkose über sich ergehen lassen.
    Is` zwar (mal wieder :grins: ) OT, aber ich bin immer noch sehr stolz auf "diese Tat" von ihm. :)

"When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

• ich weiß das klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen ganz arg blöd oder kühl aber... wir dürfen uns da nicht so reinsteigern. Das ganze geht noch eine lange Weile und es ist wichtig das wir uns gegenseitig dazu ermahnen einen klaren Kopf zu bewahren.

Die Ergebnisse hier ändern leider nichts mehr an den gegebenen Umständen und wir können nicht in das was da in Californien passiert eingreifen. Wir können lediglich Energie, Liebe und Kraft an die Familie schicken. Alles andere können wir nicht beeinflussen.

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, dann kommen jetzt "nur" ein paar schreckliche Details mehr ans Tageslicht, aber vieles davon wussten wir bereits vorher. Es ist nur so schmerzhaft, weil es jetzt nochmal geballt und ohne schnörkels auf unsere Ohren und Augen trifft.

Bleibt stark :gruppenk:

forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<

• UCLA Docs -- Michael Was DOA

Two doctors from the UCLA Medical Center testified ... Michael Jackson was dead on arrival, yet Dr. Murray told them "not to give up easily and try to save the patient."

Dr. Richelle Cooper testified when Jackson arrived at UCLA there was "no signs of life."

Dr. Cooper added Murray was not forthcoming about the drugs administered to MJ. Cooper says Murray copped to giving Michael lorazepam, but made no mention of Propofol.

And this was interesting. Cooper says MJ weighed 136 lbs. (61,68 kg)

Dr. Thao Nguyen testified Dr. Murray denied giving Michael any sedatives or narcotics, other than the lorazepam.

Quelle: tmz.com

Einmal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: update

• http://twitter.com/#!/1direction4mj

#10 Michelle Cooper UCLA doctor was in charge of taking care of Michael when he arrived

When Michael arrived to hospital, he had no pulse, there was no response

There was confusion in room that some thought they felt a pulse but the Doctor at no point felt a pulse.

No signs of life & time of death was registered as 2.26.

Doctor then said 4mg of Loz would not kill a man of Michaels size

Two doctors from the UCLA Medical Center testified ... Michael Jackson was dead on arrival,

yet Dr. Murray told them "not to give up easily and try to save the patient."

Dr. Richelle Cooper testified when Jackson arrived at UCLA there was "no signs of life."

Dr. Cooper added Murray was not forthcoming about the drugs administered to MJ.

Cooper says Murray copped to giving Michael lorezapam, but made no mention of Propofol.

And this was interesting. Cooper says MJ weighed 136 lbs.

Dr. Thao Nguyen testified Dr. Murray denied giving MIchael any sedatives or narcotcs.

Cooper: My understanding that the arrest was around 12:18 (she needs to review her records.)

Cooper: The time is the “estimated” time of cardiac arrest - This information came from what the radio nurse relayed to her.

Cooper: I was told that resustation (at the scene) did not pronounce any response. I gave permission to pronounce at 12:57 pm.

Cooper was told that for transport, the personal physician would have to take control & would have to arrive w/the patient.

Cooper was there when the ambulance arrived.

She was called to the ER. By Richelle Cooper. When she came down Dr. Cooper was working on the patient.

Cooper: I had already prepared a team...I was introduced to Dr. Murray

Cooper asked him what happened. Dr. reported that the patient had been having Trouble sleeping and was dehydrated.

He reported that he had given the patient 2mg of Lorazapam & then later another dose. Never once mentioned giving any other drugs.

The patient was preparing for a tour in England and had some difficulties sleeping

Murray stated he witnessed the arrest.

Murray told her patient took Valium and Flomax (Tamsulosin - for urinary flow problems).

Pros: "Dr. Murray stated there was no report of chest pains or anything of that nature?" Cooper: "Correct."

The patient had no sign of life. The pupils were fixed & dialated. The patient was dead on arrival to UCLA.

Pros: "Did you ever note or feel or observe a pulse on the patient." Cooper: "I did not"

There was report of a pulse being felt on the nurse call sheet.

Time spent on the patient, 1 hour, 26 minutes. She made the decision at 2:26 pm to stop treatment and call the patient deceased

Pros asks what is a urinary catheter? - It's used for those that are incontinent or when they are sedated.

Pros: "At any time did Dr. Murray indicate that he had administered Propofol or any other benzodiazapine?" Cooper: "No."

When asked is she's familiar was Propofol, she sayss, yes, I’ve used it before.

Defense asked if there was one other person who said that they detected a pulse? Cooper replies: “I can not confirm.”

Def: Was it Dr. Wang? Do you have your records with you? Did you write in the name of the person who felt the pulse? Cooper: No I did not

Cooper: I don’t know who reported the pulse. Def: Was Dr. Murray hands on in the room? Cooper: “When he arrived yes.”

Cooper: I began questioning him as soon as he came in the door. He reported to me that he was there when the patient stopped breathing.

Pros: What is it that you see when you witness an arrest? Cooper:I heard him to mean that he saw the patient stop breathing&administered CPR

Cooper: “witnessing an arrest” It’s a common phrase that we would use

Pros: Does it have the same meaning for all medical people? Cooper: I can’t speak for all people.

But I would say for all physicians, they would say, “witnessed arrest.” She did not ask Dr. Murray to elaborate what he meant.

She asked Dr. Murray if Jackson used recreational drugs. Cooper: I had a 50 year old male that was dead. I didn’t know Why

Def: Does it have the same meaning for all medical people? Cooper: I can’t speak for all people.

Def asks which situations propofol is used. Amount used for procedural sedation. Cooper answers: Every patient is a little bit different.

Mentions MJ’s weight 136 pounds, & is asked how much for that weight.

Generally 60 mg is what she'd usually starts with. Def ask if that is a little conservative?

Generally 60 mg would last 10 to 20 minutes.

Asked you wouldn’t expect a sedation more than 5-10 minutes on only 25 mg? “I don’t know how long that dose would last.

A dose usually takes 20-30 minutes to wear off.” Everyone’s different.

you would not expect that it was the medication that caused it?

Cooper: If you’re not giving continual medication, then the meds would clear within 10 to 20 minutes.

Def asks if she had known Propofol was administered would she have treated any differently? She states she was treating a cardiac arrest.

Def ask IF there was no other medication given (between the sedative and the arrest) she would not think the events that were related?

“If there is more than one sedative, there is an additive effect.”

If a one time dose of propofol, I would not expect (an hour later) the propofol would have any effect.

Redirect: Pros: Mr. Flannagan, wanted you to assume that Dr. Murray gave propofol around 10 40 to 10 50, only 25 mg...

...however if that was not a truthful statement, your answer would differ significanty?

Cooper agrees that protocol requires certain monitoring to administer propofol.

7 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

• Ja, die Nahrungskarenz bei Propofolgabe ist 6 Stunden.
    Mein Sohn bekommt vergleichweise oft "Kurznarkosen" und darf 6Std. vorher noch eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen.
    Seit dem Tod von Michael besteht er übrigens darauf, nicht mit mehr Propofol sondern mit Dormicum narkotisiert zu werden ;)
    Den ersten Eingriff nach dem 25. Juni 2009 (war `ne Darmspiegelung) hat er völlig ohne Kurznarkose über sich ergehen lassen.
    Is` zwar (mal wieder :grins: ) OT, aber ich bin immer noch sehr stolz auf "diese Tat" von ihm. :)

Wow, Respekt. Was für ein toller Sohn! Das meine ich jetzt ganz ernst und ehrlich. Lässt auf tolle Eltern schließen, liebe Blume.
    Obwohl – ganz schön infiltriert, der Kleene. Aber das ist gut so. Es hätte sehr viel schlimmer kommen können. :cuddle:

sig_mj42.jpg

• Ich hab noch einen Gedanken zu der gesunden Diät...

Vllt sollten wir Diät nicht unbedingt mit massiver Gewichtsabnahme in Verbindung bringen sondern das Michael in der Zeit der Proben sich ausschließlich gesund ernährt und ausgewogen ernährt hat bzw. sich so ernähren sollte.. wir wissen ja von Kai Chase das Michael gut drauf war und nach ihrer Rückkehr im Juni schlechter aussah - sie hat wohl auf seine Ernährung geachtet und kaum ein anderer....

Zitat

And this was interesting. Cooper says MJ weighed 136 lbs.

also gute 62 bis 63 kg.........sooo mager ist das aber nicht für Tänzer, oder?!

Soo..ich muss ins Bett und werd wohl morgen die Anhörung nicht verfolgen können ... vllt ist das auch gut so , so kann ich mich von all dem Mist den diese Horrorfigur CM verbockt hat erholen...

"If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)

"It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

• Ja, das finde ich auch. Wenn wir mal schauen, was für eine Figur Fred Astair gehabt hat. ich finde das auch nicht zu wenig. MJ hat ja auch gerne von seinem "Kampfgewicht" gesprochen. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

Edit: Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe, Tanzmaus!

sig_mj42.jpg

• also gute 62 bis 63 kg.........sooo mager ist das aber nicht für Tänzer, oder?!

hieß es nicht mal, daß Michael zum Schluß nur noch 53 kg gewogen haben soll???

• Das Gewicht, die Angabe knapp 62 kg stimmt dann ja mit dem Obduktionsbericht überein und ist dann doch ein Hinweis, dass dieser tats. echt ist.
    Da ist sehr wenig, aber liegt gerade noch an der Grenze zum Untergewicht (laut BMI-Definition).

• hieß es nicht mal, daß Michael zum Schluß nur noch 53 kg gewogen haben soll???

Also, mir sind auch nur diese 61-63 Kilos im Gedächtnis. An unter 60 Kilo kann ich mich nicht erinnern, das wäre in der Tat gruselig.

sig_mj42.jpg

• Also, mir sind auch nur diese 61-63 Kilos im Gedächtnis. An unter 60 Kilo kann ich mich nicht erinnern, das wäre in der Tat gruselig.

Viele Fans und einige Zeitungen haben das Gewicht noch runtergetrieben und fast so getan als wäre Michael verhungert. Ich war eigentlich immer da Meinung, dass Michael bei TII so dünn war wie schon oft in seinem Leben z.B. auch zu Thriller-Video-Zeiten.
    Aber natürlich wäre ein Gewichts-Puffer für eine bevorstehende Tour gut gewesen, da er dort wahrscheinlich dann nochmal Schwierigkeit hatte das Gewicht zu halten.
    Aber letzendlich stellte das Gewicht kein aktutes Gesundheitsproblem dar.

• Murray Claims he didn't have a watch so he couldn't monitor times!

Das ist jetzt doch nicht ernst, oder?

ich finde, mittlerweile kommen so viel merkwürdige Aussagen vo CM zutage, dass es mir fast scheint, dass dieses ganze Verteidigungs– (ich könnte auch sagen "Lügengebäude") ziemlich zusammenbricht. Für wie blöde halten die uns – und im besten Falle das Gericht – eigentlich?

sig_mj42.jpg

• lifestream
    murray hatte angebl. keine uhr..und könnte deshalb keine genauen zeitangaben machen...
    (dafür aber 2 handys..)

..murray hat konstant informationen vertuscht..

dr cooper sagte, dass er einen herzstillstand behandelete..weil das die info war, die murray gab...hätte er was von propofol gesagt, hätte die behandlung evt. anders ausgesehen....

murray sagte zu dr. cooper im krankenhaus, michael hätte keinerlei drogen genommen, nur eine doses lorazepam, die aber bei einem mann von mjs grösse nichts schädigend sein gewesen könnte.