Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Vielleicht kann der gute Mann ja keine Zahlen lesen! :devil:


    Ich möchte Euch auch mal für die News danken! :drück:
    Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett... :wolke1:
    Es wurde ja schon gesagt, das Meiste wussten wir ja... aber jetzt kommt wieder die geballte Ladung und die "Angst", dass dieser Knochenbrecher auf freiem Fuß bleiben darf. :sauer:


    :flowers:

  • murray hatte angebl. keine uhr..und könnte deshalb keine genauen zeitangaben machen...
    (dafür aber 2 handys..)


    boah, wenn man sowas liest, könnt ich :wolke: :auspeitsch:
    Ich schließ mich Mariella an, und sach mal ganz fett :danke: für die Infos / News, die Ihr so fleißig postet. Werde auch gleich ins Bett verschwinden. Wünsch Euch ein gutes Nächtle... It´s all for L*O*V*E*.... It´s all for :herz: Michael :herz:
    Hab Euch alle liiiiieb :gruppenk:

  • Ich hab' das schon richtig verstanden, oder ?


    Murray hatte doch auch behauptet, er hätte kein Telefon in der Villa gefunden
    Jetzt behauptet er, er hatte auch keine Uhr an


    Aber 2 Handys hatte er dabei !!!!! :wolke:

  • Liebe Mariella, wir wünschen dir eine gute Nacht ohne schlechte Träume.


    Du hast recht, wir wussten vieles. Es ist trotzdem mies, das alles noch mal brühwarm aufgetischt zu bekommen.


    Übrigens "Knochenbrecher" ist im norddeutschen Raum ein ganz positives Wort. Diese leute helfen wirklich, Schmerzen von Mensch und tier zu nehmen. Sorry, will jetzt nicht klugscheißen – sind halt die merkwürdigen Vokabeln hier ... :blöd:


    Edit: MJ*is*Magic777, dir auch eine Gute Nacht!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Zitat

    Als sie Michael ins Krankenhaus fahren wollten, mussten sie auf Murray warten. Ein Blick durch das Fenster in Michaels Schlafzimmer zeigte ihnen, dass Murray im Zimmer umherlief.
    Murray führte ein Telefonat im Krankenwagen, angeblich mit seiner Freundin. Als Michael im Krankenhaus behandelt wurde, war er mit dabei.


    ...das ist ja wohl nichtzu fassen..die mussten mit der fahrt ins krankenhaus warten, bis murray fertig war?? (vlt. schnell noch was wegräumen...)...Es stand ja da noch garnicht fest, dass Michael schon tot war, und dann verzögert dieser Doc auch noch die Fahrt... :vogel:
    ...und der hat dann nichts besseres zu tun, als mit seiner freundin zu telefonieren... Dieser Mann verhält sich so völlig daneben, dafür gibts schon garkeine Worte mehr.. :hülfe:


  • Da bin ich bei dir, liebe Yavanna :wave:
    aber
    in Nächten wie diesen muß man seinen Schmerz, seine Wut, seine Trauer irgendwie kanalisieren oder?
    Mir geht es zumindestens so.
    Und bevor ich wild um mich schlage
    und dann womöglich ungerecht und unsachlich (Hallo Billy ;) ) werde, beschäftige ich mich lieber mit Einzelheiten zum "Fall".
    Ist zwar wahrscheinlich auch nicht unbedingt sachdienlich,
    aber ich bin weigstens beschäftigt und kann mich daran "erwärmen" unter Gleichgesinnten zu sein.
    Oder so ähnlich ....
    Sorry, ich glaub ich bin ganz schön durch`n Wind traurigesblaubl.th.jpg




    Auch von mir ein dickes :danke: an alle die uns hier mit Infos versorgt haben!!!
    :gruppenk:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • http://twitter.com/#!/1direction4mj


    Witness #11 is Dr. Tau Wen (Thao Nguydn (Pronounced “Wen”)) - Cardiolgist


    She asked Murray numerous questions inc: asked him when he found the patient not breathing/time he called 911. He didn't know - No watch.


    Not able to give her any kind of time estimate as to when the drug was injected, or when the patient was found not breathing.


    Again, never mentioned Propofol.


    She did the balloon pump. She didn’t think it would work based on all that had been done already.


    So, an agreement was made with Dr.Murray that if the balloon pump failed, then they would call the time of death.


    Wen: Describes Mirazapan as a drug used for anxiety, also used to induce sleep. Doseage depends on weight of patient.


    Def: 2Did you have an impression of his emotional state?" Wen: "Do you want my opinion of his emotional state? He appeared devastated. "


    His voice was normal, he was calm, it was his facial expression that caused her to believe he was devastated.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Liebe Blaue Blume, ich bin 100% bei dir!


    Für alle:
    Danke, dass wir wieder beieinander waren. Das war jetzt die dritte Nacht für mich – habe immer danach noch arbeiten müssen, weil ich sie zugunsten dieser "Sache" aufgeschoben habe. Wie dem auch sei – deshalb sind wir hier – in Abwandlung von "That's we are rehearsal". Will damit sagen: Erst 3 Wochen hier im Forum und alles ist nicht mehr ganz so schlimm. DANKE! Das meine ich ERNST! Gute Nacht euch allen!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • http://twitter.com/#!/1direction4mj


    Witness #12 Dan Myers Detective


    Employed at LAPD. Currently work in Robbery Homicide. Lead investagators.


    Examination of Dr. Murray’s cell phone calls. Dr. Murray had 2 cell phones in his name. is that correct? "Yes."


    He examined the cell phone records - focused the phone activity of June 25th 2009, from midnight 6/24 through the conclusion of 6/25.


    In order to identify the person or persons who were dialed.


    7:01 am call - no belonged to Andrew Butle. He identified Murray as his friend and doctor.


    He said he did not recall receiving a call from Dr. Murray. He said Dr. Murray was he physician.


    8:49 am - no belonged to Angelette Guild. She said Murray was a friend and her doctor.


    She said that she had received a letter in the mail that he would not be in the office and she called the doctor to inquire.


    9:23 am - Belonged to M. Bioni. Asked of her knowledge of Dr. Murray. She said that’s my friend’s father.


    He also called Acres Home and Cardiology Clinic in TX.


    10:22 am - to a Dr. Prechad (sp?) discussed care of a patient - phone called was less than 111 seconds


    10:34 am - Murray called Stacey Howel Ruggles. She was his personal assistant


    Ms. Ruggles, told detective that Dr. Murray directing her, requesting of her, drafting a letter concerning the upcoming tour in London.


    She did not indicate he seemed distracted during the phone call.


    11:07 am - Called Ruggles again.


    11:18am It’s Dr. Murray’s practice in Las Vegas. - 32 minute phone call - Detective physically went to that location.


    11:51 am - Ms. Saday Adinie - She did in fact receive a phone call, and she spoke to Dr. Murray on the telephone.


    12:12 pm from Murray to Michael Admir Williams, and that we had testimony from him.


    1:08 pm to Ms. Nicole Alvarez. She is the father of her child.

  • Ich merke gerade wieder wie nach dem ersten Schock einen das alles richtig emotional runterzieht.
    Wenn ich mir vorstelle, wie Michaels letzte Stunden verlaufen sind, wie verzweifelt er gewesen sein muss, wie er hintergangen und betrogen wurde von Menschen, denen er vertraute immer und immer wieder bis sie ihn letztendlich umbrachten, sticht mein Herz und ich kann nicht anders als zu weinen während ich gleichzeitig jeden verfluche, der da mitgemacht hat.
    Und die Michael Jackson Fanpage auf Facebook hat auch grad nix anderes zu tun und stellt einen Beitrag für die Promotion von diesem The experience Spiel rein, während Menschen sich voller Herzschmerz über die Geschehnisse im Gericht und das schreckliche und tottraurige Ende des Lebens eines wundervollen Menschens die Augen ausweinen...


    Das Leben muss ja weitergehen, denn die Erde dreht sich ja schließlich weiter...

  • Jetzt wo es etwas ruhiger ist möchte ich auf einige Dingen hier eingehen.


    Es wurde eine Frage gestellt bgl. der versandten SMS"en von Murray (ob diese wiederherstellbar seien und warum da nicht sofort Maßnahmen getroffen wurden).


    Die Datenvorratsspeicherung sieht in D wie in den USA zwar die Speicherung von Kommunikationsvorgängen vor aber nicht deren Inhalt.


    Was Deutschland betrifft, so wurde vom Bundesverfassungericht die bisherige gesetzliche Regelung gekippt, die ein Abrufen anlassbezogen unter bestimmten gesetzlichen Bestimmungen für 6 Monate möglich machten.


    Nun kann Herr Müller seit 2. März 2010 in D wieder ruhig schlafen (solange er oder seine Angehörigen mal Opfer eines Verbrechens werden und dieses wichtige Hilfsmittel ggf. dann nicht mehr greifen kann) - für die Ermittlungsbehörden ist es eine Katastrophe, da hier nur eine ganz kurze Zeitspanne übrig geblieben ist.


    Für die Erlangung dieser Daten bedarf es eines richterlichen Beschlusses bzw. nach den Richtlinien des Gefahrenabwehrgesetzes der jeweiligen Bundesländer. Diese sind nicht bundeseinheitlich geregelt. Gefahrenabwehr bedeutet z.B. bei Gefahr für ein Leben, sprich bei Vermisstensachen und Suizidverdacht. Ich will das nicht vertiefen.


    Was ich damit sagen will, dass hier wie in den USA dafür Richtlinien und gesetzliche Vorgaben existieren.


    In den USA sind diese weitaus großzügiger, jedoch sogar den jeweiligen Telefonanbietern überlassen. Die genauen gesetzliche Mindestfrist variert von Bundesstaat zu Bundesstaat und ich kann aus dem Stehgreif nicht sagen, wie das in Kalifornien ist. Generell ist der Datenschutz aber dort kein so Bedrohungsthema und allein der Terrorabwehr ist das Verständnis auch größer. Da keiner so einfach an die Daten rankommt ist es mir persönlich auch Wurscht ob man weiß, wenn ich vor 2 Monaten angerufen hat, wenn es dazu dient an anderer Stelle ein Verbrechen ggf. aufzuklären. Aber das ist Ansichtssache.


    Aber wir reden hier immer noch von den Kommunikationsvorgängen, also nicht deren Inhalte. Die Kommunikationsvorgänge, sprich das Versenden einer SMS dürften aber jedoch ermittelt sein. Somit habe ich nicht herausgesucht, wie lange diese gesetzliche Mindestfrist in CA ist. Sie haben ja die Daten, wann mit wem telefoniert wurde und wann SMS versandt wurden usw.


    Es geht ja um die Inhalte und die werden von den Anbietern aber nicht gespeichert, jedoch temporär - weil eine Übersendung ja nicht immer möglich besteht die Möglichkeit das es noch 1-2 Tage ggf. möglich ist.


    Die Wiederherrstellung der SMS`en dürften somit nur über das Handy der Person mit einem Recovery-Programm möglich sein, was aber nicht immer funktioniert und wenn die SIM Karte - ähm.... weg ist, dann ist sie weg. Ob das veranlasst wurde oder warum nicht, das bleibt abzuwarten.


    Für die Untersuchung des Handys und für den Wiederherstellungsversuch der SMS bedarf es einer richterlichen Anordnung, die Kritieren erfüllen muss und somit ist es ggf. nicht den Behörden vor Ort schuldhaft zu unterstellen sondern aufgrund der Gesamtumstände und ggf. die damaligen Ermittlungsergebnisse möglicherweise einen Beschluss einfach nicht gerechtfertigt haben.


    Da freuen sich die Ermittler immer ganz dolle... weil sie sind ja im Zweifelsfalle gerne mal die Doofen.... :traurig1 - erst weil sie keine Maßnahmen treffen dürfen und später, weil sie keine getroffen haben. Also bitte ich hier um Verständnis und es bleibt abzuwarten, wann, warum usw. welche Dinge ermittelt werden konnten und warum nicht. Das die Strafverteidiger hier gerne die Ermittlungsbehörden dumm dastehen lassen ist klar, aber die haben beim Plädoayer auch nicht auf Gesetze und die Strafprozessordnung zu achten.


    Ich weiß, dass bei Navy-CIS und im Tatort auch Bürokräfte sogar Bewegungsprofile erstellen. Und im Grunde weiß auch jeder, dass dies nicht die Realität ist.


    Das ist zwar technisch möglich und wird natürlich auch gemacht aber eben nicht so, wie es sich immer darstellt sondern immer im Rahmen der ... na ja Ihr wisst schon... der Gesetzgebung.


    Auch haltet doch bitte die Leute da drüben nicht für soo blöd, das sie da nicht darauf gekommen wären oder sogar nicht wollten... die Ermittlungen sind nachprüfbar (wenn auch nicht für uns) und sie werden nicht von einer Person ausgeführt. MJ hin oder her.




    Nächster Punkt:


    Warum reichem dem Richter derzeit nicht die bislang dargelegten Einlassungen der Zeugen. Warum eröffnet er nciht jetzt bereits eine Hauptverhandlung?


    Er hat die Möglichkeit im Rahmen der Voranhörung die auf Seite 17 von mir genannten "Optionen" zu treffen. Ich habe eine Option noch weggelassen, dass wäre die Einstellung wg. Geringfügigkeit - die ist hier aber nicht gegeben.


    Ich habe diese Möglichkeiten deshalb erläutert, weil ich mir denke, dass jegliche andere Entscheidung als eine Hauptverhandlung vermutlich absolutes Unverständnis auslösen wird.


    Da ich hier noch nicht so lange mitschreibe, ist diese Thema "Verfahrensabläufe" (na, wem aus dem MJ-Net, wird dabei jetzt schlecht.... grins....) hier nicht gewachsen. Und ich versuche schon in Kurzform die grundsätzlichen Infos dazu zu transportieren. Ich habe dazu nie etwas anderes geschrieben im MJ-Net und jetzt hier. Für Fehlinterpretationen kann ich nun ja auch nix.... - ich bin jederzeit per PN zu kontaktieren. :dietop: und ich antworte immer. Ich finde Fehler oder sich irren auch gar nicht schlimm, das passiert jedem, ich weiß bloss nicht, warum ich jetzt... Aber o.k. - dann bin ich eben dran Schuld. :snüf:


    Und klar sind diese Informationen ggf. auch verwirrend - aber alles was derzeit auf uns alle hier zu kommt ist es auch.


    Das ein oder andere kann vielleicht gelassener von Usern hier gewertet werden, wenn entsprechende Hintergrundinformationen da sind. Denke ich. Wenn es anders ist, dann sagt es mir.


    Und sei es nur, was man vom Säbelrasseln der Strafverteidiger zu halten hat. Meine Forumserfahrung ist, dass dem so auch ist. Verwirrung, so denke ich, bringt doch nur - keine - Information, aber ich werde darüber nachdenken und wenn meine Beiträge zu unverständlich sind, werde ich sie kürzen oder sonstwas, aber ob sie dann genau sind, das wage ich zu bezweifeln.


    Richter Pastor hat sich auch an eine Strafprozessordnung zu halten. Diese besagt, dass er seine Entscheidung - zu welcher auch immer - siehe noch mal Seite 17? - unter dem Gesichtspunkt treffen muss, das die Staatsanwaltschaft und auch die Verteidigung vortragen darf. Wir haben die Verteidigung aber noch nicht gehört. Sie kann natürlich auch darauf verzichten....ähm...


    Die Wahrung aller Rechte und somit auch die Berücksichtung weiterer Anträge hat eine große Relevanz um Verfahrensfehler und Verfahrenshindernisse zu vermeiden. Dies erkärt auch die seit fast einem Jahr andauernde Verzögerung. Verfahrensfehler können nämlich zu einer Einstellung des Verfahrens führen! Die Rechte des Beschuldigten beinhalten auch die Behandlung nicht direkter Punkte der Verfahrensgegenstände, sprich wie die Lizenz von Murray.


    Unabhängig kann ein Richter natürlich auf die Anhörung der Zeugen in der Voranhörung verzichten. Er kann auch, wenn er seiner Ansicht nach genügend Einblicke in die Aktenlage hatte, sagen - so - ich verkünde hiermit... aber man darf davon ausgehen, dass die Strafverteidigung nur auf darauf lauert, dass der Richter, etwas tut, was sie beanstanden können.... Von daher ist es ein sehr verantwortungsvolles Verhalten. Da ist wertfrei - ich beziehe mich nur darauf, das zumindest daran klar erkennbar ist, dass er Verfahrensfehler niemanden in die Hände zu spielen versucht.


    Weiterhin, jetzt begebe ich mich aber in den Bereich meiner persönlichen Vermutung (also bitte mit Vorsicht genießen) ist darüber hinaus anzunehmen, dass weitere Zeugenaussagen noch weitere Erkenntnisse bringen könnten und somit ggf. noch weitere Anträge der Staatsanwaltschaft folgen könnten, sprich Anklageerweiterung. Aber eben könnten. Hier will ich aber keine Hoffnungen wecken, da wenn es gute Aussichten auf Erfolg gegeben hätte, die Anklage auch anders aussehen würde und ob sich jetzt noch etwas ergibt, was darüber hinaus auch beweisssicher ist, das ist rein spekulativ - aber man kann es eben nicht ausschließen, weil mir ja die Akten alle nicht kennen.




    Die ganze Sache bislang ist sehr heftig. Überall kochen die Emotionen hoch. Auch bei mir, spätestens bei der Sache mit den den Kindern, ging das auch nicht so vorbei. Jedenfalls habe ich im Leben noch nie während meines Urlaubs Zeit am Computer verbracht. Gott sei Dank habe ich eine verständnisvolle Familie!


    Auch wenn das jetzt nicht nett ist (aber bitte nicht den Überbringer von Nachrichten steinigen.....) ich warne davor, sich intensiv damit zu beschäftigen, wenn das zu sehr belastet. Wir haben nämlich jetzt erst mal nur einige wenige Zeugen der Anklage gehört.


    Der Vortrag der Strafverteidung und die Zeugen der Verteidigung sowie Gutachter usw. - die dürften um einiges mehr an Kontroversen sorgen.



    Zitat

    Hier hat Shi etwas entfernt, dass einen User als Durchblicker und den Rest als Blödmänner hinstellt :sonne:


    Bis bald - wie gesagt, bin nebenbei am Skifahren und sonstiges - könnte ein paar Tage dauern bis ich wieder hier bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madagascar () aus folgendem Grund: vielleicht brauche ich doch langsam eine Brille, Tippfehler.....und 2. noch was persönliches geändert

  • Brit Brit.. :kiss:
    das ganze ist wie ein Déjà-vu...es ist, als würde man alles nochmal mitmachen, nur in zeitlupe. Ich weiss auch noch, dass ich mich etwa vor einem Jahr im (anderen) forum angemeldet hatte, und da anfangs ewig lange in den murray threads war...aber da war alles nur spekulation, jetzt wird vieles zur Wahrheit, und noch viel schlimmeres, wie wir spekuliert haben.
    Michael wurde so oft in seinem Leben ausgenutzt und betrogen, und sogar sein Tod wurde duch so einen betrügerischen Doc verursacht, der von Nichts eine Ahnung zu haben scheint...und bis zum schluss wurde er nur benutzt...als geldmaschine...


    wir müssen jetzt alle da durch, das tut weh, aber ich bin sicher, am ende gehen wir stärker da raus und können uns noch mehr für michael :herz: einsetzten..zusammen :gruppenk: ..gut nacht für heute... :rose:


  • Das dachte ich mir allerdings auch.... War er nicht so schon dünn genug??? Wofür noch ne Diät :was:


    Hochleistungssportler beginnen ab einem gewissen Zeitpunkt auch mit einer "Diät". Diese Diät "füttert" die Muskulatur und fördert Ausdauer. Es könnte also eine "Diät" sein, die statt dem üblichen Tagespensum was man so braucht, das 3fache an Kallorien und Energie liefert. Lasst Euch durch das Wort nicht verunsichern :zwinker: Auch halbverhungerte Menschen bekommen eine Diät - das Wort sagt nur aus, das diese Kost auf einen Körper abgestimmt ist, entweder zum Abnehmen (was bei MJ bestimmt nicht der Fall war), oder zum Zunehmen - oder zum Energieaufbau/Muskelaufbau.


    Also, mir sind auch nur diese 61-63 Kilos im Gedächtnis. An unter 60 Kilo kann ich mich nicht erinnern, das wäre in der Tat gruselig.


    Ja das stimmt - man denke da mal an das Ende der Victory-Tour, da hatte der arme Schatz sogar unter 50 Kilo :traurig2:


    Es wurde eine Frage gestellt bgl. der versandten SMS"en von Murray (ob diese wiederherstellbar seien und warum da nicht sofort Maßnahmen getroffen wurden).
    Die Datenvorratsspeicherung sieht in D wie in den USA zwar die Speicherung von Kommunikationsvorgängen vor aber nicht deren Inhalt.


    Die Wiederherrstellung der SMS`en dürften somit nur über das Handy der Person mit einem Recovery-Programm möglich sein, was aber nicht immer funktioniert und wenn die SIM Karte - ähm.... weg ist, dann ist sie weg. Ob das veranlasst wurde oder warum nicht, das bleibt abzuwarten.


    Hier ist dann zu berücksichtigen, dass nicht nur eine Simkarte nötig ist, denn es gibt auch die Karte, die es empfangen hat. Außerdem - je nach Handy, könnte es sogar eine Wiederherstellung über den Speicher des Handys geben. Im größtmöglichen Glücksfall, stehen also 4 Medien zur Verfügung.
    Aus eigener Erfahrung bringe ich mal ein, dass man sehr erstaunt ist, wenn man Dinge lesen kann, die schon vor Jahren gelöscht wurden.
    Ach ja, alles was temporär abgespeichert war bei einem Anbieter, könnte natürlich auch wieder aus der Versenke geholt werden. Sofern eruiert wurde wann und über wen, ist es sogar eine Zeitspanne, die ich persönlich als sehr übersichtlich empfinde.


    Auch haltet doch bitte die Leute da drüben nicht für soo blöd, das sie da nicht darauf gekommen wären oder sogar nicht wollten... die Ermittlungen sind nachprüfbar (wenn auch nicht für uns) und sie werden nicht von einer Person ausgeführt. MJ hin oder her.


    Du hast irgendwo erwähnt, Du bist eher die Sachliche und eckst daher schon mal an. Hier tust Du es. Denn mit Wissen, dass gerade hier in diesem Thema Emotionen hochkochen die User zu belehren etwas nicht wahrgenommen zu haben... Nun, dass ist nicht sachlich und für meine Begriffe auch nicht nötig.
    Denn Frust durch solche Aussagen ablassen ist sehr gesund.


    Für Fehlinterpretationen kann ich nun ja auch nix.... - ich bin jederzeit per PN zu kontaktieren.


    Fehler macht jeder mal, da kann sich keiner von freisprechen und ich bin schon der Überzeugung, dass ein Forum (Diskussionsplattform) dafür geeignet ist und sogar dazu auffordert, in einem Thread sagen zu können: "hmmm... sehe ich ganz anders weil... " Dazu benötigt es nicht unbedingt PNs.


    Auch wenn das jetzt nicht nett ist (aber bitte nicht den Überbringer von Nachrichten steinigen.....) ich warne davor, sich intensiv damit zu beschäftigen, wenn das zu sehr belastet. Wir haben nämlich jetzt erst mal nur einige wenige Zeugen der Anklage gehört.


    :ablach: Der ist gut - und der ist richtig :daumen: Aber ich würde nicht warnen, ich würde drum bitten, denn ich bin der Überzeugung, dass sich hier meist erwachsene, gesunde Menschen aufhalten :lg:
    Und wie oben schon mal geschrieben - Frust ablassen, mal virtuell in die Welt schreien, Murray an die Wand nageln oder eben auch HÖHER HÄNGEN... Tut gut, ist gesund und beruhigt ungemein.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ....wenn Fachidioten schreiben:


    Zum Thema Datenvorratsspeicherung:


    Ich schrieb durch richterlichen Beschluss bzw. nach dem Gefahrenabwehrgesetz. Das ist nach wie vor auch richtig, ich habe aber vorausgesetzt, dass klar ist, was das Gefahrenabwehrgesetz bedeutet, nämlich in diesem Zusammenhang in der Anwendung: keinen richterlichen Beschluss.


    Für den richterlichen Beschluss bedarf es die berechtigte Notwendigkeit zur Aufklärung einer Strafttat nach gesetzlichen Vorgaben und was ich hinsichtlich z.B. Vermissentensachen und Suizid schrieb bezog sich auf das Gefahrenabwehrgesetz. Beim Gefahrenabwehrgesetz bedarf es keines richterlichen Beschlusses, da hier Sofortmaßnahmen getroffen werden müssen. Das wollte ich noch mal genauer schreiben. ;)

  • Hallo Shi,


    das war sehr nett gemeint von mir und nebenbei - ich bin doch auch Forumsmitglied.... ;)
    Und alle rätseln jetzt, was das jetzt wohl ominöses war.... Oh je... ;)


    Kannst es Dir ja noch mal überlegen, es wieder einzustellen!




    Nachtrag: Ich schreibe es geänderter Form, damit es nicht zu viel Rätselraten gibt.


    Ich schloss meinen Beitrag ab: es wird sicherlich Kontroversen geben...


    Dann schrieb etwas anders aber nichts, was ich nicht nicht schon einige Mal gelesen hätte


    Übersetzung:


    Billy: Kontroversen


    Forumsmitglieder: Ich fahre gleich mal rüber nach LA....und.... gelöscht...sowie einen entsprechenden Smiley


    Und wie gesagt, ich bin auch ein Forumsmitglied also beides ;)



    Hallo Shi,


    habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.


    Hm, wenn ich jetzt von einer SIM Karte schreibe, dann meinte ich das Prinzip. Aber o.k. war technisch nicht soo korrekt, sehe ich ein. Ich bin da sehr bezogen auf die Abläufe, und warum man was untersucht und warum nicht.


    Wenn ich schreibe, die Leute da drüben nicht für soo blöd zu halten, dann wollte ich das nicht belehrend zu tun.


    Mensch, das wird doch hier auch getan, ich meine, das steht doch hier auch ab und an, dass die drüben zu doof sind...und das kann doch auch in gewisser Form beleidend sein, denn was haben sie uns getan die Ermittler, ich meine, bis jetzt.... Insofern. Aber o.k. - wenn das irgendwas von Belehrung hatte, dann überdenke ich das. Und ab und an, so kann ich es jedenfalls aus meiner Erfahrung auch sagen, entsteht ja Frust auch durch Dinge, die man nicht einordnen kann. Das ist doch keine Blödheit. Ich meine, was weiß ich Computern... - geprägt durch viele Informationen und das wissen über die Technik heute kann man doch schon mal zu dem Schluss kommen, die wollten das mit den Handys gar nicht untersuchen. Deswegen muss man die Leute da nicht lieben oder ihnen gleich trauen, aber wenn man weiß, dass sie strenge Vorgaben zu befolgen haben, dann kann man es vielleicht besser verstehen und mehr wollte ich nicht vermitteln.


    Und klar, ist ein Forum dafür da sich auszutauschen und es Bedarf sicherlich nicht ständig einer PN. Wollte damit aber sagen, das es helfen kann.


    Hm, was ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstehe, weshalb Du meine "Übersetzung" gelöscht hast, wenn Du von Emotionen schreibst, die auch raus müssen, was ich letzte Nacht auch hier schrieb...


    Aber ich habe eine neue Übersetzung geliefert. :hut:


    LG


    Billy

    2 Mal editiert, zuletzt von Madagascar () aus folgendem Grund: Nachtrag:

  • Guten morgen...


    Ich muss jetzt hier gerade mal was loswerden. :haue:
    Dies ist ein Thread, in dem gemeinsam ein auch für uns wichtiges Thema, ich sag mal "verarbeitet" wird. Hier werden Gefühle rausgelassen, gemeckert und geweint.
    Nur weil "wir", vielleicht ab und an übers Ziel hinausschiessen, heisst das nicht, dass wir blöde sind.
    Wir gehen anders mit der Situation um. Wenn Du mit Abstand und Diplomatie an die Sache gehen kannst, Billy, freut mich das für Dich ungeheuerlich, ändert aber an unserer Art damit umzugehen nichts.


    Das hier hat Shi schön gesagt :

    Zitat

    Denn mit Wissen, dass gerade hier in diesem Thema Emotionen hochkochen die User zu belehren etwas nicht wahrgenommen zu haben... Nun, dass ist nicht sachlich und für meine Begriffe auch nicht nötig.


    Denn ich finde auch, gerade dieser Thread ist für solche Zurechtweisungen absolut falsch.
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, in kurz und knapper Form, aber vor allem nicht von oben herab. Die Art und Weise spielt bei mir zumindest eine große Rolle.


    Ich hab fertig. Ich will hier keinen Stress anzetteln, sondern es nur mal gesagt haben, dass man aufgrund von Gefühlsausbrüchen, die von Diplomatie vielleicht weit entfernt sind, nicht auf Dummheit oder Unwissenheit schließen kann. :bishi:


    Ich hab jetzt drei Mal überlegt, ob ich den Beitrag losschicke... aber ich bin heut mutig... :schief::olol:

  • Ich hab jetzt drei Mal überlegt, ob ich den Beitrag losschicke... aber ich bin heut mutig... :schief::olol:


    :doppelv: ...gut so, ich halt da auch nicht hinterm Berg. :zwinker:


    Ich finde es gut, dass wir hier unterschiedliche Charaktere haben. Selber gehöre ich ja auch ganz gerne mal zur emotionalen Fraktion.
    Durch Beiträge, wie z.B. die von Madagascar kann ich mich oftmals wieder etwas runterfahren und die Dinge schließlich anders (sachlicher) einordnen. :perfect:


    Ich finde uns alle o.k., egal ob emotional oder sachlich oder mal so oder so... :blume:


    Ich hatte Madagascars Beiträge gar nicht als belehrend empfunden, aber auch das ist natürlich Auslegungssache. Aber wie auch immer, ich glaube nicht, dass sie so gemeint waren. ;)


    Ich freue mich ( auch wenn der Anlass sehr traurig ist), dass wir hier alle Infos so gut zusammentragen, auseinandernehmen und diskutieren und uns emotionalen Halt geben.


    :gruppenk:


    Und für mich ist hier jeder Beitrag gleich viel wert. Egal ob englischer Text, Übersetzung, link oder rechtliche oder medizinische Erläuterung. Oder auch emotionaler Ausbruch. :sonne:


    Bin froh, dass ihr ALLE da seid! :klatschen:


    LG
    Fröschchen

  • Hier mal wieder das Aktuellste aus der Presse:
    http://www.focus.de/panorama/v…ng-of-pop_aid_587838.html
    Michael Jackson
    Was geschah in der Todesnacht des „King of Pop“?
    Freitag 07.01.2011, 07:09
    Die Todesnacht von Michael Jackson gibt weiter Rätsel auf. Laut einer Aussage eines Sanitäters soll Jacksons Leibarzt Conrad Murray Medikamente verschwiegen haben, dass er dem Sänger Medikamente gegeben haben soll.
    In der Anhörung gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray hat ein weiterer Zeuge von Versuchen des Mediziners berichtet, in der Todesnacht Medikamente verschwinden zu lassen. Der Sanitäter Martin Blount sagte am Donnerstag in Los Angeles, Murray habe drei Ampullen des Schmerzmittels Lidocain vom Boden aufgehoben und in eine schwarze Tasche gesteckt. Unmittelbar zuvor habe der Arzt gesagt, er habe dem Sänger keine Medikamente gegeben.


    Ebenso wie der Sanitäter Richard Senneff, der am Vortag ausgesagt hatte, erklärte Blount, Murray habe verschwiegen, dass er dem Popstar das Narkosemittel Propofol verabreicht habe. Beide Zeugen waren der Meinung, dass der Sänger bei ihrem Eintreffen in seinem Haus am 25. Juni 2009 bereits tot war. Jacksons Leibwächter Alberto Alvarez sagte aus, dass Murray ihn angewiesen habe, mehrere Ampullen und einen Infusionsbeutel in andere Taschen zu legen, bevor er einen Krankenwagen rufe. Die drei Zeugen waren die ersten, die Murray und Jackson im Schlafzimmer antrafen.


    Die damals diensthabende Ärztin in der Notaufnahme des Krankenhauses, Richelle Cooper, sagte, Murray habe nicht erwähnt, dass er Jackson das Narkosemittel Propofol und andere Beruhigungsmittel verabreicht habe. Er habe lediglich gesagt, dass er dem Sänger das Beruhigungsmittel Lorazepam gegeben habe.
    Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, es habe bei seinen Handlungen „extreme Abweichungen vom Pflegestandard“ gegeben. Staatsanwalt David Walgren will beweisen, dass Murray bis zu 21 Minuten wartete, bevor er den Rettungsdienst rief. Die von großem Medieninteresse begleitete Anhörung in Los Angeles soll voraussichtlich bis nächste Woche dauern. Am Ende entscheidet dann der Richter, ob es genug Beweise gibt, um Murray den Prozess wegen fahrlässiger Tötung zu machen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Arzt bis zu vier Jahre Haft und der Entzug seiner Lizenz.


    http://www.latimes.com/news/lo…-20110107,0,3717159.story


    Michael Jackson's physician was on phone while pop star needed monitoring, prosecutors say
    Records presented at an L.A. hearing show Dr. Conrad Murray made or received 11 calls over five hours at Michael Jackson's rented mansion the day the performer died.

    La Toya Jackson arrives for the third day of the preliminary hearing for Dr. Conrad Murray in downtown Los Angeles. (Toby Canham, Getty Images / January 6, 2011)



    41
    Share 0diggsdigg
    By Harriet Ryan, Los Angeles Times

    January 7, 2011
    E-mail Print Share Text Size la-me-conrad-murray-20110107
    Dr. Conrad Murray was talking on the phone and texting during the period authorities say he should have been closely monitoring Michael Jackson's vital signs, according to cellphone records shown in court Thursday.


    The records presented by prosecutors indicate that Murray made or received 11 phone calls over five hours while at the singer's rented Holmby Hills mansion, including a trio of back-to-back conversations that lasted 45 minutes and were interrupted, prosecutors have said, only by Murray's sudden realization that his famous patient had stopped breathing.


    The phone evidence came on the third day of a preliminary hearing to determine whether prosecutors have sufficient evidence to try Murray for involuntary manslaughter in Jackson's June 25, 2009, death.


    Prosecutors have accused him of making an "extreme deviation" from the standards of medical care by, among other things, administering the surgical anesthetic propofol without proper monitoring. The specifics of Murray's treatment remain something of a mystery because Jackson barred everyone except his children and the doctor from the second floor of his residence. But with the records, prosecutors suggested that Murray was distracted from his medical duties by the calls and other text messages.



    Murray told police in an interview that he spent hours that morning trying to get Jackson, a chronic insomniac, to sleep and administered a series of sedatives and propofol. The records show he also talked to three other patients, another physician, the staff at his practices in Las Vegas and Houston, his teenage daughter and his personal assistant. A police detective, Dan Myers, testified that the assistant, Stacey Howe, told him she and Murray talked about contacting the medical board in London, where he was to travel in a few weeks for Jackson's comeback concerts.


    Murray ended a call with a female acquaintance at 12:02 p.m. Prosecutors have said he did so abruptly, suggesting that he had just found Jackson stricken. The phone records show Murray placed a call to Jackson's personal assistant at 12:12 p.m. They also show text messages at 12:03 p.m. and 12:04 p.m.


    An AT&T representative testified that it is possible to recover the contents of text messages but that he did not know how to do so. There has been no testimony on whether the prosecution has recovered those messages.


    Judge Michael Pastor, who will decide whether the case proceeds to trial, also heard from two physicians at Ronald Reagan UCLA Medical Center who treated Jackson in the emergency room.


    Dr. Richelle Cooper, who supervised his treatment, testified that Murray said he had "witnessed the patient arrest," which she took to mean that he had been in the room when Jackson stopped breathing. She said that when she asked him what had happened, he mentioned the singer's grueling rehearsal schedule.


    "Dr. Murray reported the patient had been in his usual state of health, not ill, but had been working very hard, and he thought he may be dehydrated," she said.


    Dr. Thao Nguyen said Murray appeared "devastated" and "asked me not to give up easily and try my best to save the patient." Both doctors said that when they asked about what medication he had administered to the singer, Murray mentioned the sedative lorazepam but not propofol.


    Murray's case is expected to become a battle among expert medical witnesses over the role of propofol, and both sides tried to use the testimony of emergency room doctors to launch opening salvos.


    Deputy Dist. Atty. David Walgren quizzed Cooper about the appropriate uses of propofol.


    "I've never seen or heard of it used in a home setting, if that is what you are asking," she said. She said that the drug can endanger the respiratory system and that hospital procedures require "a person whose only job is the monitoring of the sedation."


    On cross-examination, defense attorney J. Michael Flanagan asked her to consider a hypothetical situation that mirrored Murray's assertion to police that he gave Jackson only a small amount of propofol — 25 milligrams — more than an hour before he stopped breathing.


    "If the patient was awake and completely normal and not sedated after the medication [wore off] and then had a subsequent problem … I would not think it was related," she said.


    But when Walgren asked whether her conclusion was based on the doctor's being truthful about the amount of propofol he had given, she said it was.


    harriet.ryan@latimes.com


    Times staff writer Victoria Kim contributed to this report.


    Copyright © 2011, Los Angeles Times



    2 Mal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Murray redet sich um Kopf & Kragen:
    Im Juni sagte er zudem, dass er die Adresse der Villa nicht wusste !
    Er hatte 1. keine Adresse, 2. kein Telefon, 3. keine Uhr..... was noch ? :xyz:

  • Zitat

    Durch Beiträge, wie z.B. die von Madagascar kann ich mich oftmals wieder etwas runterfahren und die Dinge schließlich anders (sachlicher) einordnen.


    Das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist wichtig, dass ab und an mal jemand uns auf den Boden zurückholt... !! Ich weiß selbst, dass, wenn ich zuviel lese und höre, in meinem Kopf voll das Kino anfängt und die Theoretikerin in mir anfängt zu arbeiten.
    Mir gehts halt um die Art und Weise. Naja. Wie gesagt, kein Stress.. ist alles cool ... :sonne:


    Was CM betrifft: Scheint ja nicht so, als hätte er gute Karten, aus der Nummer rauszukommen. Wenn direkt die ersten Zeugen aussagen, dass er die Mittel verschwiegen hat...
    Ich versteh dieses Vorgehen einfach nicht.. :flenn:


    Edit: Genau, vor allem ein Telefon war in dem Haus einfach nicht zu finden! Mit einem Handy sind Notrufe ausgeschlossen, ne? :patsch: