Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Ich muss mir mal die ganzen Blogs und Zeugenaussagen in Ruhe durchlesen, ich komm sonst ganz durcheinander.
    Wenn ich gestern beim Livestream alles richtig verstanden habe und wenn ich mir dann jetzt noch dazu all die Aussagen immer wieder durchlese, dann kommt mir alles hoch. In Katherines Haut möchte ich weiß Gott nicht stecken. Nicht nur, dass sie einen Sohn verloren hat, nein, nun muss sie sich auch noch anhören, dass ein hochbezahlter Herzspezialist ihn einfach hat sterben lassen. Da ist es erst mal egal, ob Murray das gewollt hat oder nicht. Klar, das ist auch wichtig, also nicht falsch verstehen. Aber selbst wenn er es nicht gewollt hat, er hat Michael einfach so sterben lassen. CPR mit einer Hand auf weichem Untergrund, weil man mit der anderen Hand ja noch die Beweismittel verschwinden lassen musste. Die Sanitäter angelogen, nur um den toten Patienten aus dem Haus zu kriegen, damit man ja auch noch Zeit hat, die Beweismittel dann auch nicht nur in die Tasche verschwinden zu lassen, sondern dann auch die Tasche! Aber der Brüller für mich kam, als Erin erzählt hat, dass Murray wohl zu Michael Amir Williams gegangen ist und, nachdem dieser sich das erste Mal geweigert hatte ihn zum Haus zurück zu bringen, glattweg gesagt hat "Können Sie mich zu meinem Auto zurück bringen? ICH HABE HUNGER!"


    Mir ist natürlich bewusst, dass der nur ganz flott die Propofolflaschen und den Infusionsbeutel verschwinden lassen wollte, aber das ist doch wohl an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich möchte nochmals auf Kenny Ortegas Aussage im 1. Anhörungstag hinweisen:


    [...]
    Friday June 19 2009...incident at rehearsal...what?
    Ortega: at staples..MJ arrived he didn't appear well at all. MJ chilled soft spoken seemed not well...
    Did u have concerns?
    Absolutely
    He wasn't in condition to be at rehearsal..he didn't seem well enough to be there...he didn't rehearse and didn’t want to go home..asked for choreography to do his part and watch from arena..this happened for a while. He just appeared very lost it was scary..it felt scary..said MJ
    Asked--would you rather go home..he said would u be ok with that..Ortega said absolutely.


    Previously like this?
    Meeting next day at MJ home on June 20th.
    Did u know what meeting about? No
    Who there?
    MJ there. Murray there (Ortega asked to i.d. Murray in court)...Frank Deleo MJ manager and Randy Phillips.


    What next?
    Quickly clear meeting about me that Murray upset I had sent MJ home and not allow to rehearse and voiced my concerns about MJ health..Murray said not my responsibility..to leave MJ’s health to him
    Murray scolding towards me...

    Response?
    Tried to explain..choice made together...MJ in danger and others if went on stage..it was MJ’s choice and I supported it.
    Better for all if I focus on show
    MJ physically and emotionally fine according to Murray.

    Tues June 23 rehearsals resumed. How was this?
    Fantastic, MJ in great form..MJ we all knew...
    Weds june 24?
    Involved active participation in rehearsal...
    Discussion at end w MJ...?
    2 wonderful days of rehearsing...was feeling good and confident..MJ asked if happy? He said was happy..MJ said he was happy..asked to thank crew for all hard work and talked regarding next days rehearsal..
    Practicing illusion..
    Said goodnight

    [...]


    Ortega beschreibt, dass nach 3 Tagen Michael wie ausgewechselt bzw. in großartiger Form wieder an den Proben teilnehmen konnte. Damit drückt er ja eigentl. nichts anderes aus, als das Michael mit was auch immer und auf schnnellsten Wege wieder in Form gebracht wurde....
    ( die "Super Form" lt. Ortega kaufe ich nicht ab - Michael frierte weiterhin auf der super heißen Bühne ! s. Thriller, Earth Song TII )
    Andere Crew Mitglieder u. auch the follower fans haben das Gegenteil über den Zustand von Michael in den letzten Tagen berichtet :was:

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Das Problem ist ja auch, dass manche Aussagen unterschiedlich wiedergegeben werden. Ist stelle hier nochmals die Zusammenfassung von Orthega von IVY MJJcommunity ein. Haben wir eine Möglichkeit an die wortwörtliche Wiedergabe in den Gerichtsakten zu kommen?


    Kenny Ortega Testimony


    - Kenny says around the time of MJ's death he was attending rehearsals 4 times a week, his schedule was to come late afternoon and he spent 6 hours maximum at rehearsals.


    - Kenny says that he met Murray in April or May 09 (soon after Kenny started to work at TII), he was introduced to Murray by Michael at Michael's house.


    - In the cross Kenny says he doubts even if TII was bad it would affect his reputation.


    - Kenny says he doesn't know who called the June 20 meeting and says heads of AEG wasn't there. (We already know that the people at that meeting were MJ, Murray, Kenny Ortega, Frank Dileo and Randy Phillips)


    - Karen Faye : This is the questions that defense asks Kenny : "Do you remember having a conversation with Karen Faye after the meeting? Do you remember telling Karen Faye of reading Michael the riot act? Do you remember telling Karen Faye not to placate Michael? Did you advise Karen Faye in any respect in regard to how to treat Michael after this meeting? Did you discuss with Karen Faye any thing regarding how she should treat Michael?" Kenny responds No or don't remember to this questions.


    - Kenny says Michael missed a series of rehearsals (a week) in early June. He says this made him worried because everything needed Micheal's decision and/or approval and without it TII couldn't move forward.


    - Kenny says on June 25th Michael was supposed to arrive to rehearsals around 4:00-4:30 PM.


    (Kenny also mentions taking TII to international places (India and Japan) and Michael wanting to direct with Kenny after TII)

  • Wie lautete doch gleich der Running-Gag? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Hatte nicht ein Sanitäter gesagt das Michaels Füße sich leicht bläulich schon verfärbt hätten und die Bodyguards (?) haben gesagt das Michael mit offenen Augen und Mund dagelegen hätte?!


    ich hab mal nachgeforscht und folgendes ( für mich sehr erschreckendes gefunden) das den Todeszeitpunkt vom Michael u.U. deutlich früher erscheinen lässt ( also mind. 1 Std. schon tot bevor die Sanis kamen):



    1.
    Die Totenstarre beginnt bei Zimmertemperatur nach etwa 1 bis 2 Stunden an den Augenlidern, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts, und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer). Diese Reihenfolge, beschrieben durch die Nysten-Regel, findet sich jedoch nur in etwa 50 % der Fälle.http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre


    -> wäre es möglich das daher Augen udn Mund offen waren? Denn ich weiß das man bei vielen Verstorbenen den Unterkiefer quasi "festnähen" muss weil der Mund sonst offen ist und ähnliches gibt es bei den Augenlidern..



    2.
    Es gibt einige unsichere und sichere Todeszeichen und jede Menge Meßwerte, die man ermitteln kann, um den Todeszeitpunkt möglichst genau zu ermitteln. Am "Tatort" kann man feststellen:


    unsichere Todeszeichen:


    - Blässe der Haut
    - Kühle der Extremitäten
    - Fehlen von Reflexen
    - keine Atmung, kein Puls, keine Herzschläge über dem Herzen zu hören.


    Diese Zeichen sind aber noch nicht beweisend.


    sichere Todeszeichen:


    - Totenflecken = bläulich verfärbte Flecken, die sich an der Unterseite des Körpers ab 1/2 Std. nach Eintritt des Todes finden. Wenn der Tote auf dem Bauch liegt also auf der Vorderseite des Körpers. Manchmal entstehen sie schon während des Sterbens. Die Totenflecken entstehen, weil das Blut nach unten sinkt und stellenweise aus den Gefäßen ins Gewebe sickert. Innerhalb der ersten 12 Std. laufen diese Flecken immer mehr ineinander.
    - Totenstarre
    - Fäulniszeichen


    Man kann dann den Todeszeitpunkt mit Hilfe vieler Untersuchungen ermitteln, manchmal geht das auf die Stunde genau.


    - Temperatur messen (Haut und Kerntemperatur) und den Wert in Abhängigkeit zur Umgebungstemperatur auswerten.
    - Die Totenstarre bzw. deren Lösung im Zusammenhang mit den Umständen des Todes auswerten (Energiezehrende Vorerkrankung, im Krimi: befand sich der Tote vorher auf der Flucht vor seinem Mörder und hatte sein ATP schon aufgebraucht bevor er starb oder wurde er plötzlich in seinem Sessel sitzend ermordet?)
    - Sind die Totenflecken schon zusammengelaufen oder sind sie noch klein und umschrieben.
    - Seit einiger Zeit gibt es die Methode der Madenbestimmung. Befinden sich bereits Maden auf dem Körper, besonder in Körperöffnungen wie Augen-, Nasen-, Ohren- und Mundöffnung? In welchem Entwicklungsstadium befinden sich die Maden? (Ab der ersten Todesstunde legen Fliegen ihre Eier auf toten Körpern ab, wenn sie an ihn rankommen können. Bei Toten, die außerhalb geschlossenen Räumen gefunden werden eine sehr sichere Methode der Zeitpunktbestimmung.
    - Gewebezustand von Haut und inneren Organen, Mumifizierungsgrad, und Vieles mehr
    http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article652952.html


    -> hier gäbe es eine Erklärung für die bläulichen Flecken!?



    So... nu muss ich aber los.. bin übers WE nicht da..

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Danke KOP. Kannst du das bitte auch in den Petitionsthread setzen – wäre doch ganz sinnvoll.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ortega beschreibt, dass nach 3 Tagen Michael wie ausgewechselt bzw. in großartiger Form wieder an den Proben teilnehmen konnte. Damit drückt er ja eigentl. nichts anderes aus, als das Michael mit was auch immer und auf schnnellsten Wege wieder in Form gebracht wurde....
    ( die "Super Form" lt. Ortega kaufe ich nicht ab - Michael frierte weiterhin auf der super heißen Bühne ! s. Thriller, Earth Song TII )
    Andere Crew Mitglieder u. auch the follower fans haben das Gegenteil über den Zustand von Michael in den letzten Tagen berichtet :was:


    Und ich glaube dass den Crew Mitgliedern und den Fans. Warum sollten sie lügen? Und da wir grad dabei sind...*schonmal meine etwas pöse Ausdrucksweise zu entschuldigen*....welche versch****Ärzte haben damals eigentlich Michael für gesund und topfit erklärt, dass er die Tour spielend durchstehen würde? :rauf:
    An dieser Stelle einen grossen Dank an alle, die uns hier mit diesen wichtigen Informationen versorgen, ob in Englisch oder Deutsch (zugegeben...Deutsch liegt mir mehr :rotwerd: ). Es tut gut, dass ihr ALLE da seid :gruppenk: .
    Wisst ihr, was für mich zusätzlich noch besonders schlimm und belastend ist? Wenn ich all die schrecklichen Details hier lese, ich habe sie auch als Bilder im Kopf :flenn: . Ich sehe Michael da liegen..... :flenn:


    LG Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hat es nicht damals geheissen, in dem Raum, in dem MJ gelegen hat, wäre es ziemlich heiß gewesen??
    So als hätte jemand ganz rein zufällig versucht, gewisse Dinge im Raum, auf "normale" Temperatur zu bringen?


    Edit: Es soll ja immer recht warm gewesen sein, da Michael wohl ständig gefroren hat (was ich jetzt teilweise wieder auf die "Unterernährung" zurückführe), aber an dem Tag soll es fast heiß in dem Zimmer gewesen sein.
    Ich suche noch die Quelle. Ich bin mir sicher, ich hätte das gelesen! :pflaster:

    Einmal editiert, zuletzt von Mariella ()

  • Wie lautete doch gleich der Running-Gag? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Und ich glaube dass den Crew Mitgliedern und den Fans.


    Aber welche Crew-Mitglieder sollen das sein? Ich kenne keinen einzigen, der sich in dieser Form geäußert hat. Ausgenommen die tweets von Karen Faye. Es gibt sonst diesbezüglich meines Wissens nur die TINIS, die diese Geschichten berichten.

  • Edit: Es soll ja immer recht warm gewesen sein, da Michael wohl ständig gefroren hat (was ich jetzt teilweise wieder auf die "Unterernährung" zurückführe), aber an dem Tag soll es fast heiß in dem Zimmer gewesen sein.
    Ich suche noch die Quelle. Ich bin mir sicher, ich hätte das gelesen!

    Habe da gerade zufällig etwas drüber gefunden, Mariella:


    "The temperature upstairs was stiflingly hot when authorities arrived at the singer’s house after his death. Gas fireplaces and the heating system were on high because Jackson always complained of feeling cold, the official said."


    http://www.accesshollywood.com…ore-he-died_article_21106

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Vielen lieben Dank! :hkuss:


    Naja gut. Wenn jemand Fremdes in die Räume ging, wird es wohl erschreckend warm gewesen sein.
    Da wären Aussagen von Familienmitgliedern bzw. Menschen, die dort regelmäßig verkehrten, interessanter.
    Da könnte man darüber Theorien aufstellen, ob vielleicht beabsichtigt die Temperatur hochgedreht wurde oder nicht.


    Jetzt ist der Wind wieder weg... Mist! :weglol::stern:

  • Hallo Liebe biene hab mir gerade das Video angesehen . Ich sitze am Pc und bin am weinen . es ist in den letzten tagen nicht einfach für uns was da so alles an Licht kommt danke fürs reinstellen fühl dich umarmt liebe grüsse bubbles 1958 :michaelgroß:

  • Ich hab mal eine Frage wegen dem Ustream. Da der bei mir sehr oft ausgefallen ist (und grad an den wichtigen Stellen :xyz: ), habe ich nicht immer alles mitbekommen, aber vielleicht einer von euch hier. Und zwar geht es um die Zeugenaussage der Sanitäter. Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen, aber sage mal was ich mitbekommen habe, vielleicht kann das jemand vervollständigen oder korrigieren. Der Sanitäter erzählte, dass sie einen neuen intravenösen Zugang legen musste, um Michael etwas zu verabreichen. Die Sanitäter wollten, dass das Murray macht, aber dieser machte dann irgendwas am Beutel oder so kaputt, dass sie diesen nicht verwenden konnten. Oder sie mussten diesen neuen Zugang legen, weil Murray am alten irgendwas kaputt machte? Funktionierte bei irgendjemanden der Stream und hat das jemand mitbekommen?

  • Und wie gesagt, ich bin auch ein Forumsmitglied also beides ;)

    Ja, dass bist Du - aber nicht allein Kontrovers :victory:


    Nur weil "wir", vielleicht ab und an übers Ziel hinausschiessen, heisst das nicht, dass wir blöde sind.

    Oh man, meine derzeitigen Schmerzen lassen auch mich mal über das Ziel hinausschießen - SORRY
    Ich habe mich sehr hart, vielleicht sogar zu hart ausgedrückt und einen Begriff gewählt, den ich jetzt nicht mehr für richtig erachte.
    Ab und zu über das Ziel hinausschießen kann befreiend wirken - und ich bin der Überzeugung, dass durch ein virtuelles "Murray-an-die-Wand-nageln" auch wieder ein offener Blick in Richtung Sachlichkeit gegeben ist. Denn sind wir ehrlich, dann merken wir doch selber ganz schnell, dass wir eher in Richtung moralisches Recht urteilen statt des Tatsächlichen.

    Ich möchte mich jetzt einmal ganz arg bei @BritBrit für Ihre Zusamenfassungen der letzten 3 Voranhörungstage bedanken !!!!

    Ich habe BritBrit gebeten einen Thread zu erstellen um dort ihren Blog einzustellen - vielleicht macht sie es ja :bohr1:
    Dann haben wir die Chance eine Übersicht zu lesen und hier weiter zu diskutieren. Außerdem könnte Brit im ersten Beitrag Links einstellen, die zum Ustream oder anderen Blogs führen, damit weitere Informationen aufgerufen werden können.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Durch Erhöhung der Zimmertemperatur hätte man die Todeszeichen sicher hinausschieben und damit den angeblichen Todeszeitpunkt auf später verlegen können. Das würde Sinn machen; schließlich wollte Murray, dass Michael erst im Krankenhaus für tot erklärt wurde. Und als der Krankenwagen weg war, hätte man die Heizung wieder auf normale Temperatur drehen können. Vielleicht war es ja sogar das, was Murray noch getan hat, als die Sanitäter auf ihn warten mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Xydalona ()

  • Ich hab mal eine Frage wegen dem Ustream. Da der bei mir sehr oft ausgefallen ist (und grad an den wichtigen Stellen :xyz: ), habe ich nicht immer alles mitbekommen, aber vielleicht einer von euch hier. Und zwar geht es um die Zeugenaussage der Sanitäter. Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen, aber sage mal was ich mitbekommen habe, vielleicht kann das jemand vervollständigen oder korrigieren. Der Sanitäter erzählte, dass sie einen neuen intravenösen Zugang legen musste, um Michael etwas zu verabreichen. Die Sanitäter wollten, dass das Murray macht, aber dieser machte dann irgendwas am Beutel oder so kaputt, dass sie diesen nicht verwenden konnten. Oder sie mussten diesen neuen Zugang legen, weil Murray am alten irgendwas kaputt machte? Funktionierte bei irgendjemanden der Stream und hat das jemand mitbekommen?

    Leider ist es bei mir auch ganz oft gestockt oder ausgefallen, liebe Brit, und ich habe die Aussage, die du meinst, auch nicht mitbekommen.
    Aber weiter unten auf der Ustream Seite sind ja noch mal die wichtigsten Audiostreams abgelegt. Leider muss ich jetzt noch mal weg, sonst hätte ich dir geholfen, die richtige zu finden. Ich schau später noch mal rein, ok?

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams