Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • ...so langsam denke ich, Murray glaubt seine eigenen Lügen.


    Michael soll ja abgeschottet worden sein, von den Bodyguards der AEG. Aber warum, wenn doch angeblich alles in Ordnung war?


    Ich habe mir wieder die ersten Aussagen von Ortega angesehen und seine jetzigen.
    Musste er zuerst so aussagen, weil doch TII anstand? :ich sag nix:


    Ist das jetzt OT?

  • lily, hier ist Ausbruch angebracht und auch nachvollziehbar, damit man nicht dran erstickt :kiss:


    Jeder hat bestimmt diese Ausbrüche, der eine mehr und der andere weniger. Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreißen, dass ich meine Wut auf diesen "Arzt?" im Zaum halte.

  • Conrad Murray's Death Drip..Teil 3


    Die Lügen - Murrays Aussagen und Handlungen


    http://sprocket-trials.blogspo…th-drip-explained_27.html


    (auszugsweise übersetzt..)


    1. Lüge:
    Murray lies MJ legitime, medizinischer Versorgung zukommen, zur Behandlung seiner hartnäckigen Schlaflosigkeit, indem er ihm jede Nacht, 8 Wochen lang, Propofol und Benzos injizierte.
    (die Lüge ist die LEGITIME medizinische Versorgung...nicht MJs Schlaflosigkeit)


    Dazu nochmal die Aussage von Martinez (der eine offizielle Aufnahme einer Befragung von Murray und seinen Anwälten gemacht hat)


    "Wenn er diese letzten Abende beschrieb, diese letzten Tage, sagte er ihnen, dass er MJ jede Nacht Propofol gab, über 2 Monate lang?
    "Ja"


    Eine kurze Ausführung über "medizinischen Versorgungs Standard" und "legitime" medizinische Versorgung: (aus Teil 1 dieses Artikels...)


    Als erstes gibt es keine Indikation dafür, dass Propofol ambulant oder in einem Privat Haus angewendet werden darf., aus dem Grund, wofür Murray es verwendete, nämlich als Mittel zur Behandlung von Schlaflosigkeit. Darüber findet sich weder etwas in dem "Beipackzettel" noch wurde jemals etwas darüber in veröffentlicht. Zu versuchen, zu suggerieren, es handele sich hier um den medizinische Standard für Kardiologen, Anästhesisten (...) dass das Verabreichen von Propofol ambulant zuhause verabreicht werden kann, soll vermitteln, dass es sich bei Murrays Behandlung um eine legitime medizinische Versorgung handelt. NICHTS von dem, was Murray tat entsprach einer legitimen medizinischen Versorgung. Der Gebrauch von Propofol und Benzodiazepin Injektionen in einer ambulanten Behandlung in einem Privat Haus, zur Behandlung von Schlaflosigkeit eines wahrscheinlich gesunden 50jährigen Mannes, ist keine medizinische Fürsorge.


    Es gibt also keinen medizinischen Standard für das, was Murray tat. Das ist der Punkt. (...) Noch nicht einmal in Krankenhäusern werden Patienten mit Propofolinjektionen gegen Schlaflosigkeit behandelt, wie kann es also für Murray ein "medizinischer Standard" darstellen, dieses dann ambulant anzuwenden? Nicht einmal wenn er das Behandlungszimmer mit Monitoren und med. Ausrüstung in einen voll funktionstüchtigen OP Saal umgewandelt hätte, hätte er immer noch keinen medizinischen Standard erfüllt, oder hätte deshalb die Legitimation zum Benutzen dieses Medikaments. Noch nicht einmal dann, wenn er ein Anästhesist wäre.


    Murray wäre in einer Klinik niemals dazu privilegiert gewesen, das zu machen, was er dort zuhause in einem Schlafzimmer gemacht hat. Die Buchstaben M.D. nach seinem Namen reichen nicht dafür aus um in einer Klinik dazu privilegiert zu sein, um Sedativa oder Anästhetika zu injizieren. Dazu müsste er erst einige Schulungen und Zusatzausbildungen vorweisen, um diese Privilegien zu erhalten, und er müsste nachweisen, wofür er als Kardiologe diese Privilegien braucht. (...)


    Nochmal: es gibt keinerlei legitime Indikation, zur Anwendung von Propofol und Massen an Benzos in einer häuslichen Anwendung, zur Behandlung von Schlaflosigkeit eines gesunden 50 J. Mannes! Deshalb kann hier auch kein medizinischer Standart erfüllt werden. Und genau aus dem Grund sind Murrays Handlungen kriminell und nicht nur "fahrlässig".


    Und wenn die Verteidigung denkt, dass sie einen zertifizierten (Board Certified) Kardiologen finden werden, der bestätigt, dass Murray sich an die vorgegebenen medizinischen Standards für einen vom "Board" zertifizietren Kardiologen hielt, der zuhause seinen Patienten mit Propofol IVs gegen Schlaflosigkeit behandelte - Na dann viel Glück bei der Suche, Verteidigungs-Team! Wieviele Kardiologen werden wohl bereit sein, für Murray ihren Kopf hin zuhalten?. Es wäre beruflicher Selbstmord..



    Lüge NR 2


    Murray versuchte, MJ vom Propofol zu entwöhnen. (Hört auf zu lachen, ich kann euch hören..)


    und NR 3: CM gab MJ Propofol zur Behandlung von Schlaflosigkeit.
    (Hier nochmal der Hinweis auf Teil 2: innerhalb von 8 Wochen wurden 15 l Propofol bestellt...für nur einen einzigen Empfänger (Patient kann man nicht sagen..) das ist kein Muster, was nach Entwöhnung von Propofol aussieht.


    (...) Ich bin sehr darüber entrüstet, dass er akribisch seine Propofol und Benzos bestellte, aber dieser Kardiologe bestellte keinerlei Überlebensausrüstung für Herzstillsand. Warum? Wahrscheinlich, weil er nie damit rechnete, dass er das benötigen würde.


    Fragen an Murray:
    Wen haben sie befragt bezgl. MJs Propofol Gebrauch?
    Wer hat ihnen geraten damit fortzufahren, ihm Propofol zu geben?
    Haben sie irgendwelche Spezialisten zum Thema Propofolabhängigkeit oder überden täglichen Gebrauch von Propofol befragt ?
    Oder haben sie selbst entschieden MJ das Propofol zu geben?
    Welche Quellen oder Referenzen können sie vorweisen, die den Einsatz von Propofol bei Schlaflosigkeit unterstützen (in einer Anwendung zuhause)?
    Wo gibt es noch andere Ärzte oder Kardiologen, die Propofol für die Bwehandlung von Schlaflosigkeit und auf diese Weise benutzen?
    Mit wem haben sie darüber gesprochen, Propofol auf diese Weise zu benutzen?
    Haben sie irgendwelche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht, über die Indikation, Propofol IV und ambulant bei hartnäckiger Schlaflosigkeit einzusetzen?
    Zeigen sie uns irgendwelche Aufzeichnungen über den Gebrauch von Propopfol als häusliche (ambulante) Behandlung von Schlaflosigkeit.



    Zu Lüge NR 3, dass Propofol eine angebrachte Behandlung für Schlaflosigkeit ist, würde ich sagen, dass Murrays Behandlungsziel (mit Propofol und den Benzos) war, einen bestimmten Grad an Bewusstlosigkeit zu erreichen, ähnlich einer Vollnarkose. Massiver Gebrauch von Benzodiazipinen und Propofol, und weiterer Über-Medikation (poly-pharmacy) stören die natürliche Fähigkeit des Körpers, zu schlafen.
    Anästhesie ist nicht das gleiche wie Schlaf.


    Vollnarkose - mehr Koma wie Schlaf


    Lt. einer Rezension über Vollnarkose, Schlaf und Koma aus der Dez. Ausgabe des New England Journal of Medicine, scheinen Koma und Vollnarkose grundliegende Ähnlichkeiten zu haben. Die Forscher fanden heraus, dass das Gehirn von Patienen, die unter Vollnarkose stehen nicht schläft, sondern in einem Zustand ist, der dem des Komas ähnlich ist. In dem Beitrag beschreiben 3 verschieden spezialisierte Ärzte dass ein Gehirn unter Vollnarkose weit mehr dem ähnelt, was sie von Komapatienten kennen, und viel weniger dem Zustand eines Gehirn beim Schlaf. (...)
    From "General Anesthesia More Like Coma Than Sleep"
    Medical News Today (12/30/10) Paddock, Catharine


    Lüge NR 4


    Murray war "gezwungen", MJ Propofol zu geben. Jede Menge Propofol, per IV. Immerwieder. Jede Nacht, 8 Wochen lang., lt. seiner eigenen Aussage. Und den 4 riesen Bestellungen zufolge, allein für MJ.


    Sein Plan in Sachen Propofol hätte eigentlich folgender sein sollen:
    1. Nein sagen
    2. Einfach weggehen...
    3. Einfach NEIN sagen
    4. MJ, deinem Patient, die Versorgung zukommen lassen, die er wirklich brauchte.


    Hätte Murray eines der Dinge getan, wäre MJ wahrscheinlich noch am leben.


    Murray hat 7 Kinder. Er sollte Erfahrung damit haben NEIN zu sagen. 150.000 $ pro Monat - das könnte natürlich ein kleiner Anreiz für jemand sein, der geneigt ist, unmoralisch zu handeln..


    Lüge NR 5


    (überspitzt ausgedrückt) "Ich gab ihm nur ganz wenig Propofol...wirklich...ich gab ihm 25 mg um 10.40 Uhr oder 10.50. Das sollte ihn nicht umgebracht haben..


    Dazu als Erinnerung nochmal die Aussage von Martinez:
    ( Aussage von Orlando Martinez vom 27.6 09 mit Mr. Pena , Ed Chernoff und Detective Smith)


    "Er sagte, dass er MJ mit 50 mg ( =5ml) Propofol behandelte, eine Injektion, um ihn zum Schlafen zu bringen und dann mit einem IV Tropf, damit er "weg" bleibt.


    Sie erwähnten 50mg, sagte er 50 mg jede Nacht?
    Das war das Maximum.


    Sagte er, ob das die Gesamtmenge war oder eine einzelne Dosis?
    Ich denke, das hat er nicht erwähnt.


    Er sagte mir, das sei eine Dosis, um ihn zum Schlafen zu bringen, und dann mit einem Tropf weiter zu machen...


    Als er diese Abende der letzten Tage beschrieb, sagte er, dass er MJ jeden Abend in den vergangenen 2 Monaten Propofol gab?
    Ja.


    Was passierte lt. Murray am 25.6 um 10.00 Uhr?
    MJ war immernoch wach, und fragte nach "Milch", das war sein Name für Propofol.


    Um etwa 10.40 oder 10.50 Uhr, gab er ihm Propofol? (lt Murrays Aussage)
    Ja.


    Er sagte, er halbierte die normale Dosis und gab ihm nur 25 mg (2,5 ml) über 25 Minuten.
    Es war einfach nur eine Injektion, um MR Jackson zum Schlafen zu bringen, und dann einen langsamen Tropf, um ihn am schlafen zu halten.
    (...)


    MJ erhielt ohne Frage wesentlich mehr Propofol als diese 25 mg, die Murray auch noch "verschönert", in dem er sie angeblich über 2 - 5 Minuten verabreichte....bei dieser Menge Propofol wäre die Person sogar noch im Stande gewesen, mit ihm zu reden. 25mg Propofol, verabreicht über2 - 5 Min. würde nicht mal ausreichen, um eine durchschnittliche, nicht an Propofol gewöhnte Person zum schlafen zu bringen.


    Ich bin sehr misstrauisch gegenüber dem IV Beutel mit der Flasche darin, welche Murray von Alvarez entfernen lies und in die blaue Tasche stecken lies, die Elissa Fleak gefunden hat....


    (....)


    (zu lang...Fortsetzung..))

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Lügen NR 6, 7 und 8


    Dr. Murray, ein Kardiologe, glaubte, dass eine erfolgreiche Wiederbelebung aus der Asystole im UCLA Medical Center möglich gewesen wäre. Er war hektisch, um das Krankenhaus schnell zu erreichen, damit weitere Maßnahnmen für die erfolgreiche Wiederbelebung MJs genutzt werden könnten. (das ist Lüge NR 6)


    Ja, er war sicherlich hektisch, aber nicht, weil er keine Ballon-Pumpe in seinem "Behandlungszimmer" zur Verfügung hatte.. Er war hektisch in seiner Aktion, die Beweisstücke aufzusammeln, so wie wir es von Alvarez gehört haben. Er war sogar so hektisch, dass er für mind. 20 Min vergaß, die 911 zu wählen. Er war so in Hektik, das er vergaß,, dass 20 Min ohne Puls bedeuten, dass das Opfer praktisch keine Change mehr hat, erfolgreich wiederbelebt zu werden und wenn sein Herz auf wundersame weise wieder in Gang gebracht worden wäre, wäre sein Gehirn sehr wahrscheinlich .."mush" Er - ein Kardiologe - war so hektisch, das er Panik bekam und vergaß, wie man richtig CPR anwendet. Er war so hektisch, dass er vergaß, dass es keine Notfalltasche in dem Zimmer gab.


    Kardiologen sind gründlich ausgebildet in allen Angelegenheiten bezgl. der Anatomie und Physiologie, Gesundheit- und Krankheitsprozessen des menschlichen Herzens. Das ist ihre Haupt- Beschäftigung.
    Als die Notfallmediziner den Herzmonitor in dem Schlafzimmer des Hauses in Betrieb nahmen, und die Asystole (..) sahen, wussten sie, das ihr Patient tot war. (..) Auch er wusste, als er die Asystole sah, dass das Spiel vorbei war. Und er wusste, das der "Moment" den er aus dem Raum war, um seine Telefonate zu führen, viel zu lang war.


    Murray wusste zweifelsohne, dass diese Asystole bei einem 50 J. Mann mit gesundem Herzen ein sehr spätes Stadium eines Herzstillstands bedeutet. Es gab keinen Zweifel für Murray, bei dem was er sah. (..) Murray wusste, dass das Zeitfenster für eine erfolgreiche Wiederbelebung vorüber war. Aber er wollte nicht beides sein: Derjenige, der den Herzstillstand verursachte, und derjenige der den Tod des Opfers bestätigt.


    Deshalb log er wieder (Lüge NR 7 ) gegenüber den Notärzten, indem er ihnen nicht alle Medikamente nannte, die MJ erhalten hatte. Sie beluden ihren Ambulanzwagen und eilten zum UCLA Medical Center.


    Wo er wiederum log (Lüge NR 8) gegenüber dem "Wiederbelebungs Team", die ihn Fragen zum Ablauf des Herzstillstandes stellten, und darüber, welche Medikation das Opfer erhalten hatte.. Das Propofol schien ihm einfach entfallen zu sein...Warum sollte ein Arzt, der sich sicher ist, dass er seiner Sorgfalt angemessen nachgekommen ist, über die Medikamente, die er seinem Patienten verabreichte, lügen?


    Lügen NR 9 und NR 10


    DR. Murray konnte möglicherweise nicht voraussehen, dass irgendeine seiner Aktionen in Verbindung mit dem Verabreichen von Propopfol an MJ, dessen Tod bedeuten könnte. (Lüge NR 9)


    (diese Lüge wurde von Murays Verteidigungs Anwalt, stellvertretend für Murray, verkündet...)


    Wenn das der Wahrheit entspricht., dann ist Murray der dümmste Arzt auf der Erde. Selbst ein Laie oder ein Schüler hätte schon voraussehen können, dass der Tod in diesem Schlafzimmer eine Möglichkeit gewesen wäre, wenn man ein Anästhetikum per IV verabreicht, um einem Mann damit zu helfen, seine Schlaflosigkeit zu bekämpfen. Wie ist es nur im entferntesten möglich, dass Murray nicht damit rechnete, dass der Tod möglicherweise das Ergebnis davon sein könnte?


    Selbstüberschätzung. Und 150.000 $ im Monat....


    Die Selbstüberschätzung flüsterte Murray zu, er sei ein großer, starker, intelligenter, wichtiger und unfehlbarer Arzt. Die Selbstüberschätzung sagte Murray, dass er in diesem Haus machen könne, was immer er will, im Namen von medizinischer Versorgung. Und die Gesetze erlaubten Murray genau das zu tun. Bevor die Gesetze nicht geändert werden, darüber, was Ärzten in Privat Häusern erlaubt ist, werden solche Situationen immer wieder vorkommen, und Menschen, die diesen Ärzten vertrauen, werden verletzt, oder sterben als Ergebnis von deren Inkompetenz. (...)


    Ob wir es mögen oder nicht, es war nicht illegal von Murray, 15 liter Propofol zu bestellen. Auch die Apotheke muss das nirgendwo melden. Es gibt keine Stelle, die den Überblick darüber hat, ob es eine berechtigte Notwendigkeit für eine solche Menge Propopfol in der "Klinik" eines Kardiologen gibt.. Natürlich ist der Versand dieses Propopfols an ein Privat- Appartement auch nicht illegal.
    Ach ja, er belog den Apotheker Tim Lopez darüber, dass die Adresse eine "Klinik " in LA sei. (Lüge NR 10). Warum log er, wo es doch legal war? Vielleicht dachte er: "Wo immer ich bin, oder wohin immer ich gehe, da ist eine Klinik" Selbstüberschätzung.


    Wir sollten alle darüber wütend sein, dass das was er tat LEGAL war. Solange, bis er die Person, der er es verabreichte umbrachte...
    (..)

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • natürlich bin ich weder für lynchjustiz noch für vorverurteilungen. aber ich bin sehr sehr sicher, dass murray eine große schuld auf sich geladen hat, ob nun fahrlässig, vorsätzlich oder als instrument für andere. diese schuld will ich gesühnt sehen, denn egal wie - ein mensch ist zu tode gekommen durch murray. und dieser mensch ist zudem noch ein engel, der liebe verströmt hat und den planeten besser machen wollte und es ein stück weit auch tat. das muss bestraft werden, das darf nicht abgewiegelt werden, schon garnicht, da längst bewiesen ist, dass cm gegen jegliche medizinische vorgaben verstoßen hat.


    :victory: Du sprichst mir aus der Seele meine Liebe :kiss:


    die strafe muss für mich so ausfallen, dass er nie wieder einen patienten anfassen darf und die finanziellen folgen ausbaden muss. um am meisten wünsche ich mir, dass ihm die erkenntnis kommt, was er da eigentlich für einen frevel begangen hat. sein gewissen soll ihn nie wieder in ruhe lassen.


    Ja genau, denn wenn ich dieses "Euer Ehren, ich bin ein unschuldiger Mann und deshalb plädiere ich auf Nicht Schuldig " schon sehe und höre, könnt ich :haeh: und das hat in meinen Augen auch nichts mit Vorverurteilung zu tun, sondern mit meinem Gerechtigkeitssinn und meinem "gesunden Menschenverstand" an dem ich ja auch manches Mal selbst zweifle. :flöt: Aber hier nicht. Murray hat sehr große Schuld auf sich geladen, auch für mich unerheblich aus welchem Grund, und je eher er das einsieht umso besser für sein Seelenheil. :beten: Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch wissen will wer dahinter steckt. Aber wenn Murray seine Schuld einsehen würde, könnte er ja z.B. als Sühne bzw. Wiedergutmachung die Hintermänner nennen oder mindestens dazu beitragen, der Wahrheit ans Licht zu helfen. Da er das aber nicht macht, sondern sich selbst als Opfer präsentiert und in Unschuld badet, hab ich null Mitleid mit ihm. :auspeitsch:


    Ich wünsche mir nichts größeres als für Michael Gerechtigkeit und das heißt für mich....Murray muß verurteilt werden, weil er als Arzt versagt hat. Wie hoch nun das eigentliche Strafmaß ausfallen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe ja sehr hoch.........einmal als ordentliches Urteil durch das Gericht.....und das es ihn ein Lebenlang verfolgen wird, das unter seinen Händen ein Mensch sein Leben lassen mußte.


    Liebe lily und deswegen find ich auch Deinen "Gefühlsausbruch" völlig legitim und ehrlich gesagt nichts weswegen Du ein schlechtes Gewissen haben musst. :lg: Das schlechte Gewissen sollte ein gewisser C.M. haben, aber der hat es scheinbar nicht.


    (auszugsweise übersetzt..)


    :danke: Maja, Du fleißige Übersetzerin. Ist wirklich sehr interessant.
    L.G. Claire :hkuss:

  • Hier ist noch eine sehr gute, interessante, informative Zusammenfassung und Analyse, von allem, was bisher bekannt ist.
    Geschrieben von einer Rechtsanwältin..sehr lang..aber lohnt sich, zu lesen..und leider auf englisch..


    http://mjmessage.wordpress.com/legal-commentary/



    EDIT: :hülfe::pomp:


    About 30 to 45 minutes after Michael was declared dead, Murray approached Muhammed, saying that he was hungry and that he wanted to get something to eat. Muhammed told him there was a cafe in the hospital. Thirty minutes later, Murray told Muhammed that he had to leave; he was tired and needed to leave the hospital.



    "Etwa 30 - 45 min. nachdem MJ für tot erklärt wurde, kam Murray zu Muhammad und sagte er sei hungrig und er wolle was essen. Muhammad sagte es gäbe ein Cafe in der Klinik.
    30 Min später sagte Murray zu Muhammad, er müsse jetzt gehen, er sei müde und müsse das Krankenhaus jetzt verlassen."



    Das ist so unglaublich...aber es passt genau zu allem anderen, was Murray dort gemacht hat..einfach nur entsetzlich... Was ist das für ein Mensch?
    :stuhl::tztz:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • Zitat

    soll ja abgeschottet worden sein, von den Bodyguards der AEG

    ... nun ja, gut dass du "soll" geschrieben hast.
    Michael war stets abgeschottet, oder sagen wir bewacht von Bodyguards, das ist doch nichts besonderes. Man kann auch aus allem einen geheimnisvollen verschwörerischen Umstand machen. Vielleicht war es der Wunsch Michaels, vor allem, wenn man bedenkt, dass er Angst um sein Leben gehabt haben soll. Man kann ja in Wirklichkeit keine Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, außerdem, dazu neigen wir alle, geben Menschen oft etwas weiter, was sie unterbewusst so interpretiert haben, wie es ihnen am besten in den Kram passt. Wir Fans als Außenstehende sind die letzten, die nachfragen könnten, ob sich etwas WIRKLICH so oder so zugetragen hat. Die einzigen Tatsachen, an die wir uns halten können, sind die Ermittlungsergebnisse, so hoffe ich jedenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von MollyGrue ()

  • Yes :)


    (Und Jacksonlike, ist zwar jetzt offtopic, aber deine Signaturbild macht mich jedesmal ganz wuschig :wolke1: )

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Zitat

    Ich frage mich aber auch, wozu dieses Interview jetzt.


    ..stimmt, sie sagt auch nicht viel mehr, wie vor Gericht
    Aussage Sade Anding..ausser, dass sie mit ihren Geschichten jetzt - z.b. dass Murray ihr 5 seiner 7 Kids verschwiegen hat - noch etwas zum Erkennen von Murrays wahrem Charakter beiträgt.. diesen Satz (aus dem Interview) finde ich dann auch interessant:


    "He was glad that he was the one that was picked to take on such a big role. He said if I wanted to, that he was going to fly me up there to meet Michael, and meet the kids," she said of Murray.
    "Er war froh, für so eine große Rolle gewählt worden zu sein. Er sagte, wenn ich wollte, würde er mich dorthinfliegen lassen, um Michael und die Kinder zu treffen" :glupschi::pomp:


    Wenn Murray also so tickte..dass er sich für überaus wichtig nahm, und damit angab, dass er all seine Freundinnen mal eben mit Michael bekannt machen könnte...dann passt das auch gut in das Bild, was ich von ihm jetzt habe.
    Als Arzt anscheinend eher minderbemittelt, aber mit seinem berühmten Patienten angeben...was stand da wohl im Vordergrund, der Ruhm und das Geld, oder seine Berufung als Arzt, seinem Patienten zu helfen... :tztz: das letzte wars wohl nicht, sonst würde Michael noch leben.

  • Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben. Die Erhaltung u. Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein. Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren. Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten und bei der Ausübung meiner ärztlichen Pflichten keinen Unterschied machen weder nach Religion, Nationalität, Rasse noch nach Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung. Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztlichen Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden. Ich werde meinen Lehrern u. Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies alles verspreche ich feierlich auf meine Ehre.«


    Das alles( den hyppokratischen Eid) hat Murray vergessen? Die schlimmste aller Lügen ist für mich, dass er nicht einmal im Krankenhaus angegeben hat, was er Michael gegeben hat.Auch wenn Michael da evtl. da schon nicht mehr am Leben war.
    Nur um seine eigene Haut zu retten.

  • Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben. Die Erhaltung u. Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein. Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren....... Dies alles verspreche ich feierlich auf meine Ehre.«


    :devil: Außer man zahlt mir einen Haufen Geld, dann werde ich kurzfristig vergessen, dass ich je diesen Eid auf meine nichtvorhandene Ehre geschworen habe. :devil:

  • Mir fällt da gerade ein.... war es nicht LaToya, die aussagte, dass in Michaels Zimmer auch
    Marihuana gefunden wurde?
    Hat man davon noch irgend etwas gehört, mir scheint, das ist genau so untergegangen wie
    die Aussage, dass noch ein Überwachungsvideo gefunden wurde, das erkennen ließ, dass
    Murray das Anwesen am 25.06.2009 um 1.00 Uhr betreten hat.


    Im Autopsiebericht wurde aber kein THC-Nachweis im Blut gefunden. Könnte doch auch
    heissen, dass unser Freund Murray sich manchmal damit versorgte, oder ? :smoke: :wasserpfeife:

  • Conrad Murray Visits Appreciative Houston Patients


    http://www.khou.com/news/local/Conra…115386984.html


    Posted on February 5, 2011 at 6:05 PM


    HOUSTON – The embattled doctor who is facing criminal charges in the death of music icon Michael Jackson was visiting patients in Houston
    Saturday.
    At Acres Homes medical clinic, patients filled the clinic’s small lobby Saturday and welcomed each other long before the doctor was in.
    But when Dr. Conrad Murray arrived, he got the got the warmest welcome.
    “What do you say Doc!” said one patient. “I’m running late to be here for you. I got to go to the Super
    Bowl, but I couldn’t miss seeing you.”

    Dr. Murray embraced his room full of patients and admitted the wait had only begun.
    “I will try to get you all out of here as soon as possible, it may take a little while,” said Murray. “I don’t know what problems you
    have, but we will get to them all.”
    With that, Murray, who attended college at Texas State University and has practiced in Acres Homes since 2006, began his work
    In addition to criminal charged, Murray faces a civil wrongful death lawsuit filed by Joe Jackson, a case where a presiding judge already suspended the doctor’s license to practice in California.Patients waitedand couldn’t help but wonder if, amidst all of Murray’s legal troubles, they’ll be able to keep one of the few doctors they have.
    “We have no clinic, per se, and he came into the community willing and ready to work, ” said Charles Ingram, an employee at Acres Homes.
    Ingram worried that because a judge in California suspended Murray’s medical license, the same thing could happen in Texas.
    “We need him,” said Ingram.
    After some fact-checking, 11 Newsfound that Texas’ medical board tends to wait for the outcome of a
    trial before deciding whether to suspend or revoke a doctor’s license.

    “Medical boards in Nevada and Texas are watching to make certain that there’s no challenge and no problem with the public health,” said
    Charles Peckham, Murray’s lawyer. Peckham said that before the case involving Jackson, Murray never had a complaint filed with any medical
    board and never faced a malpractice lawsuit.
    “He’s a magnificent doctor. That’s the reason I’m here today,” said Curtis Lewis, one of his patients.Despite criminal charges and a lawsuit against him, Murray’s patients are loyal and realistic.
    “We’d be up a creek without a paddle,” said Ruby Mosley.
    The patients know if Murray loses his case, they could lose him.


    Quelle The MJ Place
    "Angeschlagener" Dr. Murray besucht Patienten in Houston/Texas





    ipixel?a.1=p-18-mFEk4J448M&a.2=p-ab3gTb8xb3dLg&labels.1=type.polldaddy.rating

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • :umfall: ..ich fass es nicht..

    Zitat

    “He’s a magnificent doctor. That’s the reason I’m here today,”


    ...sind diese Leute blind und taub und völlig abgestumpft für alles, was bisher über Murray bekannt wurde? ..oder wollen sie einfach nur mal von einem "berühmten" Arzt behandelt werden?


    Ich verstehe auch nicht, dass sie jetzt so glücklich sind, dass er wieder da ist..unser selbstloser Doc...vorher waren ihm diese Patienten doch auch egal, er hat sie doch quasi sitzen lassen, für viel Geld und eine "ruhmvolle" Stelle bei Michael.. :pomp: (ich glaube, dieses smiley gebrauche ich jetz in jedem post über Murray..)


    ..und Murray macht jetzt einen auf "guter Onkel Doktor" dem ja nichts wichtiger ist, als das Wohl seiner Patienten...sogar in so harten Zeiten... :hülfe::flucht:

  • Ich denke mal das gehört zur Strategie der Verteidiger.
    Aber auch das, ihn möglichst als guten Arzt dastehen zu lassen und diese Patienten Murray vertrauen, verringert in keiner Weise Murrays Schuld.
    Ein Patient hat dieses Vertrauen mit dem Leben bezahlt. :rotz:

  • http://abcnews.go.com/Entertainment/wireStory?id=12855467


    Lawyers for Michael Jackson's doctor are due in court to discuss pretrial matters, but Dr. Conrad Murray has waived his right to be present.
    Superior Court Judge Michael Pastor has scheduled the hearing for Monday afternoon to discuss such issues as whether the case will be televised and whether jurors will have to fill out a questionnaire before they face an inquiry in open court.


    Murray, who has pleaded not guilty to involuntary manslaughter, has been continuing to practice medicine at his clinics in Houston and Las Vegas. His lawyers said he would probably be busy tending to patients and would not attend the hearing.


    Murray is accused of giving Jackson a lethal dose of the powerful anesthetic propofol and other sedatives. His trial is scheduled for March 28.




    Die Anwälte von Conrad Murray werden zu einer Besprechung bezüglich der gerichtlichen Angelegenheiten erwartet, aber Murray verzichtete auf sein Recht, dabei zu sein.


    Der Richter Michael Pastor legte einen Termin für die Anhörung für den Montagnachmittag fest, um zu besprechen, ob der Prozess im Fernsehen gezeigt wird und ob die Geschworenen einen Fragebogen ausfüllen müssen, bevor sie vor Gericht befragt werden.


    Murray, der „nicht schuldig“ plädierte, setzte seine medizinische Tätigkeit in seinen privaten Kliniken in Houston und Las Vegas fort. Seine Anwälte berichteten, er sei sehr beschäftigt, weil er sich um seine Patienten kümmern muss und deshalb nicht zu der Anhörung erscheinen kann. Dr. Murrays Prozess beginnt am 28. März.

  • Der "gute" Mann ist also zu beschäftigt. Ja, ja, schon klar! So ein A...ch! Boa ich könnte den stundenlang mit wachsender Begeisterung. Und wenn er fragen würde, warum, dann direkt nochmal...