Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Zitat

    Murray, der „nicht schuldig“ plädierte, setzte seine medizinische Tätigkeit in seinen privaten Kliniken in Houston und Las Vegas fort. Seine Anwälte berichteten, er sei sehr beschäftigt, weil er sich um seine Patienten kümmern muss und deshalb nicht zu der Anhörung erscheinen kann. Dr. Murrays Prozess beginnt am 28. März.


    Ja ,ja schon klar, gute Ausrede :laberlaber: . Der gute, so verantwortungsbewußte Herr Doktor. Mir ist es einfach schleierhaft wie man sich noch in diese Hände begeben kann und ich frag mich manchmal wie Menschen es schaffen soviel Ignoranz aufzubringen. :achgeh:
    Vor allem aber frag ich mich, wie der saubere Herr noch in den Spiegel :spiegel: , bzw. in die Augen seiner ihm Anvertrauten schauen kann, wenn sie ihm tröstende Worte wie "Wir glauben an Sie und Ihre Unschuld Mr.Murray" zuflüstern. :flucht:


    Was meint ihr, wird es heute schon eine Entscheidung geben zur Frage der Medien?

  • ... never faced a malpractice lawsuit ...


    Also ... irgendwann ist immer das erste Mal. Das ist doch keine Entschuldigung.

  • Ich steig irgendwie nicht mehr durch. Da ist die halbe Welt gegen Murray, und dann kommt da so ein Bericht in der einfach mal einen auf 'seine Patienten liebenden Arzt' gemacht wird!?
    Ja nee, ist klar :-D

  • So sieht Murray ja fast wie ein Heiliger aus!


    Also falls das von der Verteidigung kommt dürfte das ja auch genau ihr Ziel sein. Ihn wie einen unschuldigen Engel aussehen zu lassen ums mal krass auszudrücken. Damit hat er selbst doch in seiner Unschuldserklärung am letzten Gerichtstag begonnen.
    :arsch: "Euer Ehren, ich bin ein unschuldiger Mann" dabei schön den Dackelblick gemacht, oder jedenfalls versucht, und ich wette darauf fallen viele rein. :blöd:
    Ich will mal hoffen, nicht der Richter und die Geschworenen. :bitte:

  • Zitat

    und ich wette darauf fallen viele rein.


    ..und ich hoffe, darauf fällt niemand rein...weil es so offensichtlich ist, was da passiert.
    Bei Michael wird versucht, ihn in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu lassen, es wird versucht, ihn als abhängig oder sogar als potentieller Selbstmörder hinzustellen, irgendwelche Geschichten, die ihn "selbst Schuld" aussehen lassen.. Und im Gegenzug wird Murray der Heiligenschein aufgesetzt, nach dem Motto: "der treusorgende Dr....dem nichts über das Wohl seiner Patienten geht..."
    Das ist so dumm und durchsichtig, dass es doch jedem auffallen müsste...vorallem, wenn man doch weiss, was Murray sich alles an Fehlern geleistet hat - und das dürfte doch auch bei jedem angekommen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Zitat

    Das ist so dumm und durchsichtig, dass es doch jedem auffallen müsste...vorallem, wenn man doch weiss, was Murray sich alles an Fehlern geleistet hat - und das dürfte doch auch bei jedem angekommen sein.


    Ja, so müsste es sein und ich teile diese Hoffnung auch. Was Anderes mag ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Es bleibt auch nur ein Zweifel, den ich manchmal selbst nicht leiden kann.
    Leider beurteilen viele Menschen Fakten irrational, lassen sich von Eindrücken und Stimmungen leiten ohne groß nachzudenken. (Ich denk da nur an den unerträglichen Thilo Sarazin und seinen fürchterlichen Populismus in meiner Heimatstadt).
    Deshalb ist es, denke ich , eine wage Angelegenheit. Wenn ich dann den Artikel von der Trials and Tripulation Seite lese, der ich von ganzem Herzen zustimme und die Krankenschwester dennoch den Schluss zieht, dass Murray nicht gegen Gesetze verstoßen hat, schlicht weil es sie nicht gibt. Ja, dann komm ich ins Grübeln. Recht haben und Recht kriegen sind eben leider 2 Paar Schuhe.
    Da fällt mir nur Shibis Kommentar ein, "Es gibt ja noch die Möglichkeit eines Präzedenzfalles". Und da kann ich nur zustimmen.
    Aber ich bleibe optimistisch und gebe die Hoffnung nicht auf, denn die stirbt zuallerletzt. Auch wenn sich das hier grad anders anhören mag.

  • :omg:
    http://www.tmz.com/


    Dr. Conrad Murray's manslaughter trial in the death of Michael Jackson will be televised.


    Judge Michael Pastor handed down the surprise order today.


    The trial will not only put the spotlight on Jackson's death, but the manner in which the medical community treats celebrities.


    Opening statements should begin the first week in April.


    Der Conrad Murray Prozess wird im TV gesendet.
    Richter Pastor gab die überraschende Anordnug heute bekannt.
    Der Prozess wird nicht nur den Tod Jacksons beleuchten, sondern auch die Art, wie die Mediziner Celebrities im allgemeinen behandeln.
    Eröffnungsstatements werden für die erste April Woche erwartet.


    ...leider steht da nichts genaueres, ob es komplett oder nur in Teilen gesendet wird...ich weiss nicht, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl...auch wenn es Vorteile hat, weil nichts falsch wiedergegeben wird...aber es wird so auch evt. ziemlich viel "dreckige Wäsche" öffentlich gewaschen..


    EDIT


    noch was dazu von reuters:
    http://www.reuters.com/article…son-idUSTRE71700A20110208


    Pastor said he wanted the "absolute least intrusive placement" of a TV camera in the courtroom and he sought detailed proposals from local news crews. He also blocked cameras from broadcasting jury selection.


    Pastor will eine möglichst nicht störende Platzierung der Kameras im Gerichtssaal..und bei der Juryauswahl sind Kamera verboten.


    Pastor also moved forward the date of Dr. Conrad Murray's trial by four days to March 24, when jury selection will begin. The trial is expected to last about six weeks, lawyers for both sides say.


    Pastor legte auch den Termin um 4 Tage vor, vor auf den 24 märz, wenn die Auswahl der Jury beginnt. Der Prozess wird laut den Anwälten beider Seiten etwa 6 Wochen dauern.

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • Ich habe das auch gerade gelesen, dass das im Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab auch kein gutes Gefühl dabei. Irgendwie bin ich sogar geschockt. Das dann alles live nochmal mitzubekommen, wird wohl ein richtiger Kraftakt.
    LG maya

  • Das ist ja furchtbar! Ich werde versuchen, es nicht zu sehen, wenn das möglich ist. Ihr werdet sehen wie sich dann plötzlich die Medien wieder für den Fall interessieren. Die Amis haben einen Knall mit ihrem Unterhaltungswahn. Das ist für die alles Entertainment.

  • YES!!!! :doppelv::doppelv: Ich finds genial. Vielleicht erfahren wir dann endlich mal, was WIRKLICH vorgefallen ist. Denn in dieser Beziehung stehen wir ja irgendwie immernoch wie der Ochs vorm Berg :pflaster: Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um Livestream handelt, so dass eben nichts geschnitten werden kann und auch die Übersetzer nach bestem Wissen und Gewissen übersetzen und nichts verfälscht darstellen. Ich sehe diese Entscheidung als Möglichkeit, endlich mehr zu erfahren und nicht weiter im Dunkeln zu tappen. Ich habe dieses "möglicherweise", "könnte", "eventuell","wenn " ect. langsam satt. Das war bisher auch der Grund, warum ich mich nie richtig mit dem Prozess auseinandergesetzt habe.Denn ich habe keine Lust, mich mit Sachen zu beschäftigen, die vielleicht nur die halbe Wahrheit sprechen oder gar keine. :pflaster: Klartext und Fakten sind mir da lieber, da kann man sich mit befassen, weil es was Konkretes ist, dass wir in der Hand haben und womit wir arbeiten bzw. über das wir uns unterhalten können. :cheerlead:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Stimm Dir zu , Billie. Auch wenn es, denke ich, sehr hart werden wird. Die Verteidigung wird sicherlich sehr viel Mist ausgraben, um den lieben Onkel Doc. frei zu bekommen. Aber wenigstens die Presse kann dann nicht so, wie sie gerne wollen, müssen sich dann schon an die Live-Übertragung halten. Ich hoffe das klappt auch so, wie ich mir das vorstelle. LG

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Zitat

    ...leider steht da nichts genaueres, ob es komplett oder nur in Teilen gesendet wird...ich weiss nicht, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl...auch wenn es Vorteile hat, weil nichts falsch wiedergegeben wird...aber es wird so auch evt. ziemlich viel "dreckige Wäsche" öffentlich gewaschen..


    Genau diese "dreckige Wäsche" würde sonst doch nur an die Öffentlichkeit geraten und das Wichtige und Wesentliche würde nebenbei verblassen. Darum finde ich es, je länger ich darüber nachdenke, gar nicht so schlecht, dass es übertragen wird. -vorausgesetzt live und es gibt keine Möglichkeit etwas wegzuschneiden. Die Aussagen sind dann einzuschätzen und zu werten.


    Liebe Grüße Maike

  • War ja nicht anders zu erwarten: The last Show! Alles mal wieder für die Quote! Sorry aber :örks:

  • Ich bin in dem Punkt zwiegespalten:
    Zum einen finde ich es durchaus nicht grade erbaulich das nun Michaels Leben ( Familien- und vlt noch Intimleben) öffentlich durchleutet wird. Zum anderen erfahren wir hoffentlich mehr Wahrheiten als im Prozess 2005 und damit auch die breitere Öffentlichkeit.


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Bericht auch zu 100% live sein wird denn seit Janets "Nippelgate" sind sogenannte Liveübertragungen wohl oft mit einer 5 min Verzögerung versehen damit man schnell was rausschneiden kann und nix "schlimmes" wie "nippelgate" gesendet werden kann..

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ...bis jetzt ist mir nicht wirklich klar, wie das mit den Kameras und der Sendung genau gemeint ist. Sollte es wirklich "live" komplett übertragen werden, oder sind nur Kameras erlaubt, und die TV Anstalten schneiden sich dann aus den Aufnahmen ihre Reportagen zurecht.??..Weil normalerweise ist filmen (und fotografieren)im Gerichtssaal ja generell verboten. wenn es sich jetzt nicht um die komplette live Übertragung handelt, sind wir genauso weit wie vorher - nämlich wieder suchen die Medienleute raus, was gesendet wird, welche Infos weitergegeben werden, wahrscheinlich immer das, was am skandalösesten klingt...und schon ist die Meinungsmache wieder in vollem Gang. Und auch so, wen es komplett übertragen würde, gäbe es weltweit dann genug Sender, die sich davon dann nur Teile raussuchen, die sie wiederholen, und diese Ausschnitte würden dann wahrscheinlich doch wieder mehr Leute sehen, wie die komplette Übertragung..Wer sitzt denn täglich ca 6 Stunden vor der Glotze, und sieht sich 6 Wochen lang das alles an?


    Ich will nur sagen, dass es natürlich ein Vorteil ist, wenn man den genauen Wortlaut und den Ablauf der Aussagen sehen und hören kann, aber das heisst noch lange nicht, dass die Masse davon erreicht wird, die Masse bekommt so oder so nur das gezeigt, was die Medien sich raussuchen, und für relevant halten..oder für geeignet halten, die Stimmung in irgendeine Richtung zu beeinflussen. Und sollte es da Mittschnitte geben, die irgendwie "sensationelles" zu zeigen haben, werden genau die garantiert, aus dem Zusammenhang gerissen, immer wieder gezeigt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich bin grad etwas erschrocken, mit diesem Ergebnis hatte ich irgendwie nicht gerechnet, warum weiss ich auch nicht... Jedenfalls habe ich auch nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei.
    Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass wir auf diese Weise wenigstens die komplette Wahrheit erfahren und nicht wieder nur wiedergebene Zitate à la "er hat gesagt, dass er von ihr gehört hat, dass...".
    Aber ich denke auch, dass es wohl er so werden wird, wie Maja sagt, nämlich zusammengeschnippelt und das sicher wieder nach Lust und Laune. Hmmm :S:


    Ich weiss nicht, vielleicht hat es ja wirklich etwas Gutes. Ich wünsche mir im moment nur, dass der Prozess so würdig wie möglich verläuft, ohne Zirkus und Sensationsgeilheit seitens der Medien.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich kann die Amis manchmal echt nicht verstehen. Die machen auch aus allem Entertainment?! Da ich sowieso nicht viel Fernsehen gucke, werde ich mir das ganz bestimmt nicht ansehen, da machen meine Nerven dann nicht mit. Aber das ist ja Ansichtssache und kann ja jeder machen, wie er es gerne möchte.